Vollständige Version anzeigen : Besser spät als nie
NotDeadYet
13-01-2010, 19:50
Der Kampfsport hat mich schon als Kind begeistert, allerdings konnte ich mich nie dazu durchringen, ihn auch zu betreiben und das eigentlich immer bedauert. Gut, ist halt nicht gewesen, aber muß ja nicht so bleiben, zumal ich inzwischen dank Internet auch etwas realistischere Vorstellungen von dem Sport habe ("Ja, auch ein Großmeister kann keine 5m hoch springen, daß Du das nicht kannst, ist keine Ausrede, es nicht mal mit dem Sport zu versuchen" :D).
Nachdem ich im Kraftsport dank Beharrlichkeit durchaus Erfolge verbuchen kann ("He, ich scheine wirklich mal Muskeln zu haben." :p ) und mich dadurch körperlich in einer besseren Verfassung befinde als ich es als Jugendlicher war, dachte ich mir, jetzt sei ein guter Zeitpunkt, es doch mal auszuprobieren. Zumal in diesem Board ja freundlicherweise schon andere Leute diverse "Ich bin viel zu alt"-Threads eröffnet haben (was mir die Mühe erspart ;) ) und das Echo darauf immer "Zu alt gibt es nicht" war.
Besser ausprobieren und merken, es ist nichts, als immer daran zu denken, ob man es nicht doch mal hätte versuchen sollen. :)
Der Kampfsport hat mich schon als Kind begeistert, allerdings konnte ich mich nie dazu durchringen, ihn auch zu betreiben und das eigentlich immer bedauert. Gut, ist halt nicht gewesen, aber muß ja nicht so bleiben, zumal ich inzwischen dank Internet auch etwas realistischere Vorstellungen von dem Sport habe ("Ja, auch ein Großmeister kann keine 5m hoch springen, daß Du das nicht kannst, ist keine Ausrede, es nicht mal mit dem Sport zu versuchen" :D).
Nachdem ich im Kraftsport dank Beharrlichkeit durchaus Erfolge verbuchen kann ("He, ich scheine wirklich mal Muskeln zu haben." :p ) und mich dadurch körperlich in einer besseren Verfassung befinde als ich es als Jugendlicher war, dachte ich mir, jetzt sei ein guter Zeitpunkt, es doch mal auszuprobieren. Zumal in diesem Board ja freundlicherweise schon andere Leute diverse "Ich bin viel zu alt"-Threads eröffnet haben (was mir die Mühe erspart ;) ) und das Echo darauf immer "Zu alt gibt es nicht" war.
Besser ausprobieren und merken, es ist nichts, als immer daran zu denken, ob man es nicht doch mal hätte versuchen sollen. :)
Hi und wilkommen,ich hätte es nicht besser sagen können :cool:
Na dann willkommen,
hättest aber auch ohne vorher Kraftsport zu machen anfangen können :baeehh:
:D
NotDeadYet
14-01-2010, 14:38
hättest aber auch ohne vorher Kraftsport zu machen anfangen können :baeehh:
:D
Der Kraftsport diente ja mehr der sportlichen Betätigung überhaupt (seit dem Schulsport) denn der Vorbereitung, dafür wäre Dehnen wohl besser geeignet gewesen.
was willst du machen?
Auch von mir ein Hallo und Willkommen im KKB !
NotDeadYet
14-01-2010, 18:20
was willst du machen?
Also bisher sieht mir Ju-Jutsu am interessantesten aus, da das auch Würfe und Bodenkampf beinhaltet, was mir insgesamt etwas mehr zusagt als nur Schlagen und Treten (wovon ich aber auch ein bißchen haben will, daher Ju-Jutsu anstatt Judo). Vor allem Fallübungen interessieren mich, man weiß ja nie, wie man mal stoplert.
Zumal es im Ju-Jutsu auch Senioren-Gruppen gibt (gut, sooo alt fühle ich mich jetzt auch noch nicht - das ändert sich bestimmt nach dem ersten Training :D ) und man daher wohl gut in den Sport einsteigen kann, auch wenn man jetzt nicht unbedingt der Fitteste ist. Mir geht es eher um den Spaß und Faszination an der Sache sowie ein dauerhaftes Hobby als jetzt um irgendeine Gürtelfarbe oder hochgezüchtete Wettkämpfe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.