PDA

Vollständige Version anzeigen : Dragos Wing Tsun - Neu

B1tst0rm
13-01-2010, 20:54
...

Jim
13-01-2010, 21:01
Na endlich mal wieder was neues aus Richtung DRAGOS WING TSUN!
Ziemlich ruhig ums DWT geworden, oder täuscht das?

Teil 1 (http://www.youtube.com/user/TravisWT#p/u/0/dvI9s-xE7qU)

Teil 2 (http://www.youtube.com/user/TravisWT#p/u/1/DPl7x-0U4KI)

Viel Spaß.

Schade das von M.Krechlok noch nix neues aufgetaucht ist. Wollte er nicht auch mal ein neues Video machen?

Und was ist da jetzt soo anders, als früher? (Als er noch in der EWTO war)

Graf von Montefausto
13-01-2010, 21:02

jo, ich dachte auch..sieht aus wie die Videos vom EWTO-Youtube-Channel^^
Sind auch die gleichen realistisch ausgeführten Angriffe ;)

Lars´n Roll
13-01-2010, 21:03

Behauptet er denn, dass er was anders macht? Also: inhaltlich?

(Ernste Frage)

Jim
13-01-2010, 21:03
jo, ich dachte auch..sieht aus wie die Videos vom EWTO-Youtube-Channel^^
Sind auch die gleichen realistisch ausgeführten Angriffe ;)

Dabei soll Dragos WT, wenn ich mich recht an manche Aussagen erinnere, so unterschiedlich zum EWTO-WT sein.

Jim
13-01-2010, 21:04
Behauptet er denn, dass er was anders macht? Also: inhaltlich?

(Ernste Frage)

Nagel mich nicht drauf fest aber ich glaube vernommen zu haben, dass Dragos vieles gaanz anders machen soll.

Lars´n Roll
13-01-2010, 21:06
Was ich gelesen habe war eingentlich immer nur so nach dem Motto: hier lernt man das komplette System schneller und transparenter und günstiger und so... also vielleicht didaktisch anders aber kein anderes WT.

Jim
13-01-2010, 21:09
Was ich gelesen habe war eingentlich immer nur so nach dem Motto: hier lernt man das komplette System schneller und transparenter und günstiger und so... also vielleicht didaktisch anders aber kein anderes WT.

War das nicht der User angHell, der sagte, dass Dragos was anderes macht, als das EWTO-WT? Aber auch aus anderen Mündern glaube ich das gehört zu haben. Kann mich aber auch irren.

mykatharsis
13-01-2010, 21:49
Ja ja...alle machen es toll, toll, supertoll. Viel besser als der nun mehr konkurrierende Mutterkonzern.

Cordhosen
13-01-2010, 22:24

Viel Spaß.

Schade das von M.Krechlok noch nix neues aufgetaucht ist. Wollte er nicht auch mal ein neues Video machen?

Mein Gott Dragos....der Handlungsreisende in Sachen WT....PitschePitschePatsche...wo war gerade nochmal meine Bartwickelmaschine...mmhhh

angHell
13-01-2010, 22:40
yo yo, war ich.

gefällt mir aber ueberhaupt nicht.

mir gefielen schon nicht die vids auf ihrer seite:

Willkommen im DefenceClub Hannover (http://www.defenceclub-hannover.de/videos.htm)

dragos mag die aber und hat sie beide letztes jahr zum sifu ernannt.

man sieht in den vids halt klassische wt-krankheit: einfrieren, vollk. falsche distanz, schlecht ausgefuehrte angriffe...

alles was man nich haben will.

und ja - es is schon deulich anders was dragos macht, aber er spricht quasi nur Wtler an, und manches kriegt man halt aus den meisten nicht mehr raus oder sie wollen das auch gar nicht. was anders ist habe ich ja schon häufiger angesprochen - es sind schon große unterschiede, und auch ganz anders, als was ich bisher so gesehen habe, man könnte wohl behaupten, das es gar kein ingung mehr ist, aber dafuer ist es vermutl. zuviel wt...

Fit & Fight Sports Club
13-01-2010, 22:41
Also mir ist Martin 10x lieber als Kernspecht. Er ist ganz in Ordnung und sicher ein guter Geschäftsmann.

Aber WT ist ja echt nicht mehr zu ertragen .... ich kann mir diese Clips max. 30 Sekunden geben, weil ich dannach die Escapetaste in meiner Kotze nicht mehr finde. Was soll das alles? Da lernt doch keine Sau kämpfen ...

M.Krechlok
13-01-2010, 23:25
@B1tst0rm

kommt noch!;)
Hab nur gerade viel um die Ohren.

Combat Base Hamburg
14-01-2010, 00:01
Aber WT ist ja echt nicht mehr zu ertragen .... ich kann mir diese Clips max. 30 Sekunden geben, weil ich dannach die Escapetaste in meiner Kotze nicht mehr finde. Was soll das alles? Da lernt doch keine Sau kämpfen ...

Man Eric, da haste mich so kurz vorm Schlafengehen nochmal richtig zum Lachen gebracht! :D

DWT ist definitiv was anderes als das EWTO-WT!

Besser kämpfen lernt man dort aber nicht...

Aber MD hat auch gar nicht den Anspruch krasse Fighter zu generieren...

Schade finde ich nur, dass Alex + Hardy an die Tradition der kooperierenden Pseudo-Angreifer angeknüpft haben.

Eigentlich wollt ich schon lange mal selbst so ein Vid machen, aber mittlerweile würde der Kram wahrscheinlich nur noch nach Alpha System aussehen...:o Insofern lass ich es doch... :cool:

Sportliche Alphagrüße aus Hamburg,
MO

cravor
14-01-2010, 00:33
Eigentlich wollt ich schon lange mal selbst so ein Vid machen, aber mittlerweile würde der Kram wahrscheinlich nur noch nach Alpha System aussehen...:o Insofern lass ich es doch... :cool:

Mach bitte trotzdem, EP und WT - das ist doch die traumkombo schlechthin :D.

stardust4711
14-01-2010, 08:47
Ich wusste garnicht, daß man zum Sifu ernannt werden kann.
Wie geht das?
Bekommt man zu der Ernennung dann auch gleich seine ersten Schüler dazu?:rolleyes:

mykatharsis
14-01-2010, 09:37
Nein. Erst musst Du die Seelen fangen. Dann der Titel.

ivo c.
14-01-2010, 13:26

Viel Spaß.

Ich hab bei dem erstem Video nur Sifu Axel und Sifu Haare gelesen...
:D

Same stuff different day :)

Jim
14-01-2010, 15:56
Ich wusste garnicht, daß man zum Sifu ernannt werden kann.
Wie geht das?
Bekommt man zu der Ernennung dann auch gleich seine ersten Schüler dazu?:rolleyes:

Was redest du da?

marius24
14-01-2010, 16:05
Was ich an den WT-Derivaten so toll finde ist:

Wir machen was anderes
Wir sind besser
Wir lehren das ganze System
Es kostet Euch viel weniger

Und jetzt kommt das beste die Hose ist immer noch die gleiche! An den Hosen muss was magisches sein.

EWTO-Hosen in einem nicht EWTO Stil :D herrlich

Mar

stardust4711
14-01-2010, 16:24
Was redest du da?

dragos mag die aber und hat sie beide letztes jahr zum sifu ernannt.
zitat anghell

Jim
14-01-2010, 16:43
zitat anghell

Was redest du da von Schülern? Warum Schüler geschenk bekommen?

meepo
14-01-2010, 18:05
Da hat sich aber gerade jemand als ziemlich ahnungslos geoutet...

Jim
14-01-2010, 21:38
Da hat sich aber gerade jemand als ziemlich ahnungslos geoutet...

Wer?

domme
15-01-2010, 05:29
Wer?

Du! Die Bezeichnung "sifu" bezeichnet normalerweise die Person, die von den Schülern als Lehrer gesehen wird, dem man Respekt zollt, dessen Führung man folgt und dem man seine Gebühren abdrückt.:D
Mo todai, moa sifu.:rolleyes:
Ist wie mit Gott, glaubt keiner an ihn, dann ist er nicht existent.

gruss

domme

Jim
15-01-2010, 10:51
Du! Die Bezeichnung "sifu" bezeichnet normalerweise die Person, die von den Schülern als Lehrer gesehen wird, dem man Respekt zollt, dessen Führung man folgt und dem man seine Gebühren abdrückt.:D
Mo todai, moa sifu.:rolleyes:
Ist wie mit Gott, glaubt keiner an ihn, dann ist er nicht existent.

gruss

domme

Schön und warum sollte man bei der Ernennung Schüler bei legen? Ihr meint, weil er dann endlich welche hat?

domme
15-01-2010, 12:22
Schön und warum sollte man bei der Ernennung Schüler bei legen? Ihr meint, weil er dann endlich welche hat?

Du willst nicht verstehen, gelle? Zum sifu wird man nicht ernannt, sondern man wird sifu, wenn man Schüler beginnt zu unterrichten. Natürlich sollte man dafür die Befähigung seines eigenen Lehrers erhalten, aber eine "Ernennung" ist mal eine westliche Erweiterung und Anpassung eines einfachen Umstandes, oft verbunden mit zusätzlichen Dankesabgaben.

gruss

domme

Jim
15-01-2010, 16:00
Du willst nicht verstehen, gelle? Zum sifu wird man nicht ernannt, sondern man wird sifu, wenn man Schüler beginnt zu unterrichten. Natürlich sollte man dafür die Befähigung seines eigenen Lehrers erhalten, aber eine "Ernennung" ist mal eine westliche Erweiterung und Anpassung eines einfachen Umstandes, oft verbunden mit zusätzlichen Dankesabgaben.

gruss

domme

Ich verstehe vollkommen, wie man im klassischen Sinne zum Sifu "wird". Was hat das jetzt aber mit der Ernennung zum Sifu in gewissen Verbänden zu tun? Wen interessiert das? Schüler bekommt man da nicht geschenkt. Vielmehr muss man eine gewisse Zahl an eigenen Schülern haben, um "Sifu" zu werden.

Kommerz-Kotzerei hin oder her.

mykatharsis
15-01-2010, 16:33
Es ist trotzdem albern wie der Terminus als Titel verwendet wird.

Man(n)ImMond
17-01-2010, 20:14
Naja...
also ich wünsche den beiden weiterhin viel Spaß bei ihrer Sache.
Hoffe für beide, dass sie niemals was realistischeres kennenlernen werden. Ansonsten müssten sie sich für diese Videos dann unglaublich schämen.

Gruß

Graf von Montefausto
17-01-2010, 20:27
Naja...
also ich wünsche den beiden weiterhin viel Spaß bei ihrer Sache.
Hoffe für beide, dass sie niemals was realistischeres kennenlernen werden. Ansonsten müssten sie sich für diese Videos dann unglaublich schämen.

Gruß

bleibt ihnen trotzdem zu hoffen...man will ja keinem absichtlich was böses ;)

angHell
17-01-2010, 22:54
xxx :D:D:D