Metallica... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Metallica...



ArschmitRingerohren
13-01-2010, 22:47
...können mich glaub ich die nächsten 250 Jahre am ***** lecken!

1989 hab ich mir die Justice for All gekauft, nein gar nicht, auf Kasette aufnehmen lassen,und sie hat mir echt viele Jahre etwas bedeutet. Auch die anderen Scheiben hab ich mir alle zugelegt, und fand sie mehr oder weniger geil (bis auf die letzten zwei).
Und jetzt DAS (http://www.metal-hammer.de/Metallica_James_Hetfield_stolz_Folter_Guantanamo.h tml)!

Überlege ernsthaft, alle meine Metallica-CD's zu verschenken oder in die gelbe Tonne zu schmeißen.

Der Typ hat doch zu tief ins Glas geguckt, oder?:mad:
Also echt, dass kann ich ja nie wieder guten Gewisses hören.
Wer den Spiegelartikel dazu gelesen hat, kann das vielleicht verstehen...

Interruptus
13-01-2010, 23:17
Geil is ja der folgende Satz:


„Ein Teil von mir ist stolz, dass Metallica ausgesucht wurden. Er dachte, er hört Satan. Es ist starke und kraftvolle Musik. Sie repräsentiert etwas, dass diese Menschen nicht mögen – vielleicht Freiheit, Aggression. Ich weiß nicht, Redefreiheit.“

Hat genau die Bush-Propaganda gekauft ("they hate us for our freedom").
Oh Mann, der hat echt zu tief ins Glas geguckt.

Lars´n Roll
13-01-2010, 23:19
Naja, dass Hetfield nicht der Allerschlaueste ist, das is nich unbedingt ne Neuigkeit...

VanZan
13-01-2010, 23:27
Hetfield halt

Kraken
13-01-2010, 23:41
Geil is ja der folgende Satz:



Hat genau die Bush-Propaganda gekauft ("they hate us for our freedom").
Oh Mann, der hat echt zu tief ins Glas geguckt.

genau... die sin dnur eifersüchtig, und hassen die amis weil amiland ja das TOLLSTE land der welt ist:rolleyes:

sam*
14-01-2010, 00:34
tja, mit metallica kann man auch nur noch ahnungslose guantanamohäftlinge erschrecken.
ihr habt den nur falsch verstanden...;)

der herbie
14-01-2010, 07:44
Habe selber alle Scheiben von Metallica, die Aussagen von Hetfiled gehen mir allerdings am Ar*** vorbei. Ich höre die Musik, weil ich die Musik mag, mich interessiert nicht, was die Musiker in ihrer Freizeit so treiben. Wenn hetfield verwirrte Ansichten hat, ist das sein Ding. Da ich mit dem Kauf der CD´s den erhalt von Guantanamo nicht subventioniere, ist es mir völlig egal wie J. H. dazu steht. Wenn er sich in seiner Freizeit glühende Kohlen aufs Gebimse legt ist mir das auch Wumpe, so lange er selber nicht in wiederliche Straftaten verwickelt ist, werde ich auch weiter seine Musik hören.

Kill´ em all,

der herbie

KhRYZtAL
14-01-2010, 07:46
ich hätte mich gefreut wenn die mir metallica vorgespielt hätten :D

sorry war makaber :D

Kreuzkuemmel
14-01-2010, 07:57
Scheiße Mann, die Helden meiner Jugend...:ups:
Das ist schon extrem geschmacklos... Sehr enttäuschend...

Trinculo
14-01-2010, 07:59
"Enter Sandman" ist ja wohl mal 'ne beschissene Wahl ... "Seek and Destroy" wäre viel geeigneter :p

Aber wenn jemand wirklich glaubt, dass ein unter Schlafentzug stehender, misshandelter und erniedrigter Gefangener, der nur mal fünf Minuten seine Ruhe haben will, aus irgendwelchem E-Gitarren-Geschraddel die Botschaft "Redefreiheit" heraushört, der sollte vielleicht trotz seines fortgeschrittenen Alters mal damit beginnen, ein paar gute Bücher zur Hand zu nehmen ...

BenitoB.
14-01-2010, 08:01
um himmels willen, da hat sich wer mal nicht völlig politisch korrekt ausgedrückt und ist vielleicht auch nicht der gebildetste mensch,was das ganze angeht.im prinzip is der typ dafür da mucke zu machen,das kann man auch mit nem iq unter 90...
ist schon schlimm,und die amis eh alle niveaulose hillbillys,die in ihrem knast auf kuba ausnahmslos unschuldige menschen quälen,die nix gemacht haben.
den zweiten teil seiner aussage hat man natürlich,geflissentlich, auch übersehen...
quit pro quo

Ceofreak
14-01-2010, 08:03
Die A....lö...r kann ich schon seid ihrer Hatz auf Raubkopierer nichmehr ab. Die können den Kragen nich voll genug kriegen und gute Musik habense eh schon lang nichmehr gemacht.

Ich scheiss auf Metallica, gibt genug andere Bands die um einiges besser sind und keine solche stupiden Aussagen an den Tag legen.

Idioten.

BoMb3rMaN
14-01-2010, 08:10
Metallica geht mir schon seit Jahren auf die Eier, spätestens seitdem sie teilweise mitverantwortlich sind für den extremen Anstieg des Preises der RaR-Karten... Trinculo, ich stimme dir völlig zu... Hatebreed ist eh besser :p

gion toji
14-01-2010, 08:32
Überlege ernsthaft, alle meine Metallica-CD's zu verschenken oder in die gelbe Tonne zu schmeißen.spende sie an die Bedürftigen, z.B. mich :D

Franz
14-01-2010, 08:42
Überlege ernsthaft, alle meine Metallica-CD's zu verschenken oder in die gelbe Tonne zu schmeißen.

...

darfst die CDs gerne mir schicken.
Würde sogar das Porto übernehmen :)

Zunte
14-01-2010, 08:52
Wenn Florian Silbereisen stolz wär, dann könnt ich das ja noch verstehen, denn dann würd sein Mist wenigstens einen Abnehmer finden.:D

Trinculo
14-01-2010, 08:55
Wenn Florian Silbereisen stolz wär, dann könnt ich das ja noch verstehen, denn dann würd sein Mist wenigstens einen Abnehmer finden.:D

Ja, und der klingt voll nach Redefreiheit, Abschaffung der Sklaverei und so :p

ShantiX
14-01-2010, 09:16
Wenn Florian Silbereisen stolz wär, dann könnt ich das ja noch verstehen, denn dann würd sein Mist wenigstens einen Abnehmer finden.:D
Nenee keine Chance, die Mucke von Flori dem cleveren Checker verstößt gegen die Genfer Konventionen :D

Nix zu machen, sowas gäbe langzeitschäden...

Zunte
14-01-2010, 09:19
Nenee keine Chance, die Mucke von Flori dem cleveren Checker verstößt gegen die Genfer Konventionen :D

Nix zu machen, sowas gäbe langzeitschäden...

Der versößt gegen alle Naturgesetze. Wenn jemand die Möglichkeit Alienköpfe zum platzen zu bringen, dann er:cool:

ShantiX
14-01-2010, 09:22
Der versößt gegen alle Naturgesetze. Wenn jemand die Möglichkeit Alienköpfe zum platzen zu bringen, dann er:cool:
in der Offenbarung des Johannes bläst er die siebte Posaune :p

Dudeplanet
14-01-2010, 09:36
um himmels willen, da hat sich wer mal nicht völlig politisch korrekt ausgedrückt und ist vielleicht auch nicht der gebildetste mensch,was das ganze angeht.im prinzip is der typ dafür da mucke zu machen,das kann man auch mit nem iq unter 90...
ist schon schlimm,und die amis eh alle niveaulose hillbillys,die in ihrem knast auf kuba ausnahmslos unschuldige menschen quälen,die nix gemacht haben.
den zweiten teil seiner aussage hat man natürlich,geflissentlich, auch übersehen...
quit pro quo

Zustimmung. Man sollte manchmal einfach das Hirn angeschaltet lassen und nicht überall Tod und Teufel wittern. Alles wird gut.

Pustekuchen
14-01-2010, 10:06
Bei mir sind die mit der ganzen Eso-Scheisse und Gruppentherapie inklusive alle-haben-sich-lieb-umarmung eh unten durch.
War ja noch schlimmer als Lars geheule wegen Napster!
Einzig Trujillo ist es noch wert, sich die Jungs nochma anzukucken (naja und Kirk natürlich...)

hundzerberus
14-01-2010, 10:09
"Enter Sandman" ist ja wohl mal 'ne beschissene Wahl ... "Seek and Destroy" wäre viel geeigneter :pMetal Milita würde dem Anwendungszweck am nächsten kommen...


Aber wenn jemand wirklich glaubt, dass ein unter Schlafentzug stehender, misshandelter und erniedrigter Gefangener, der nur mal fünf Minuten seine Ruhe haben will, aus irgendwelchem E-Gitarren-Geschraddel die Botschaft "Redefreiheit" heraushört, der sollte vielleicht trotz seines fortgeschrittenen Alters mal damit beginnen, ein paar gute Bücher zur Hand zu nehmen ...Vielleicht muss man die CD rückwärts abspielen?

Graf von Montefausto
14-01-2010, 10:15
is doch nur der James....:rolleyes:

ArschmitRingerohren
14-01-2010, 10:31
Zustimmung. Man sollte manchmal einfach das Hirn angeschaltet lassen und nicht überall Tod und Teufel wittern. Alles wird gut.

Das nehm ich persönlich, Digger!:aufsmaul:

ach ja,
DEN Kommentar hier unter dem Video find ich gut:
Von: howdy Datum: 19.11.09
Kommentar:
was der spacko wohl gesagt hätte wenn man ihm erzählt hätte,dass man die songs vorher illegal aus dem netz geladen hätte.

Dudeplanet
14-01-2010, 11:08
Das nehm ich persönlich, Digger!:aufsmaul:

Und ich das, also sind wir quitt;)

Kraken
14-01-2010, 11:09
Von: howdy Datum: 19.11.09
Kommentar:
was der spacko wohl gesagt hätte wenn man ihm erzählt hätte,dass man die songs vorher illegal aus dem netz geladen hätte.

:rofl: voll geil! :D

DieKlette
14-01-2010, 11:18
:rofl: voll geil! :D

Alle mit Enter the Sandman foltern :D!!!

Ich bin ja einer der ganz schlimmen: Früher Metall gehört, jetzt bekennender Old School Hip Hop und Reggaefan, hoffentlich ließt der Lars das nicht *G*.

Royce Gracie 2
14-01-2010, 11:25
Ich persönlich finde Enter Sandman eines der schlechteren Metallica Lieder...
Ich hab keine Ahnung wieso ausgerechnet dieses mittelmäßige Lied so abgefeiert wird.

Und ich hab auch Alle metallica CDs ( Wobei ich es bei St.Anger ernsthaft bereue weil die CD obermist ist)

Die Aussage von Hetflield ist natürlich unterste Schublade
ALlerdings trenne ich bei Musik ganz klar.

Mir ist wichtig das sich die Musik gut anfühlt ... und wer dahinter steht ist mir relativ egal ..
Ansonsten müsste ich meine halbe CD sammlung verbrennen :D
(Viele der Leute in meiner BM sammlung die richtig schöne Musik gemacht haben sind Mörder und Verbrecher)

Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:26
Alle mit Enter the Sandman foltern :D!!!

Ich bin ja einer der ganz schlimmen: Früher Metall gehört, jetzt bekennender Old School Hip Hop und Reggaefan, hoffentlich ließt der Lars das nicht *G*.

echt...das ist, als hättest du früher nur mit Models geschlafen und jetzt ziehste ne 60jährige Putzfrau vor....:p

Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:28
(Viele der Leute in meiner BM sammlung die richtig schöne Musik gemacht haben sind Mörder und Verbrecher)

...Volksmusik-Fan was? ;)

DieKlette
14-01-2010, 11:28
echt...das ist, als hättest du früher nur mit Models geschlafen und jetzt ziehste ne 60jährige Putzfrau vor....:p

Meine Putzfrau ist eine süße Japanerin ;).

Und sie singt klassisch, da wirst Du mit Musikkultur beschallt.

Vielleicht muss ich Hip Hop hören um mir ein bischen inneren Assi zu erhalten ;).

DieKlette
14-01-2010, 11:28
...Volksmusik-Fan was? ;)

:megalach:

Geil, Tag gerettet!

Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:30
Vielleicht muss ich Hip Hop hören um mir ein bischen inneren Assi zu erhalten ;).

das soll man ja auch^^
Wobei diese Oldschoold-Hip-Hop-Sachen teilweise nicht verkehrt sind. Alles was so bis in die frühen 90er ging. Und das sag ich, obwohl ich nur mit Models schlafe, ähh ich meine metallische Musik höre^^

DieKlette
14-01-2010, 11:34
das soll man ja auch^^
Wobei diese Oldschoold-Hip-Hop-Sachen teilweise nicht verkehrt sind. Alles was so bis in die frühen 90er ging. Und das sag ich, obwohl ich nur mit Models schlafe, ähh ich meine metallische Musik höre^^

Korrektemundo 90er Underground Hip Hop ist schon edel.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/E1LgkZKDSdA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/E1LgkZKDSdA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:cool:

Jetzt noch 'ne Tüte... Oh, bin ich Offtopic :D?

Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:37
macht nüscht..man sieht eh keinen Link^^

DieKlette
14-01-2010, 11:38
macht nüscht..man sieht eh keinen Link^^

Jetzt doch, mein Fehler ;).

Franz
14-01-2010, 11:42
Hallo Threaderöffner: wann kannst du die CDs zur Post bringen?

Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:44
Jetzt doch, mein Fehler ;).

hehe jo, genau..bei solcher Mucke krieg ich immer Lust GTA San Andreas zu spielen..warum nur? :D

So, jetz genug Off-Topic...ich muss jetzt meinen Metal-Modus wieder anschalten ;)

Royce Gracie 2
14-01-2010, 12:00
...Volksmusik-Fan was? ;)

Hm , irgednwie versteh ich den nicht.

War das nun ne Anspielung bezüglich nationalistischer Tendenzen innerhalb der damaligen black metal szene denen unter anderem teilweise auch oben gegannte straftäter angehörten (z.B Vikernes)
oder isses einfach witzig das Volksmusiker obwohl sie so liebe musik machen so kaputte Leute sind ( bzw sein sollen)
wie der hier unten

http://www.audiomastermind.us/wp-content/images/black_metal.jpg

:)

Ceofreak
14-01-2010, 12:04
Da bekommt der Titel "The Dark Knight" gleich ne ganz andere Bedeutung :-X

Royce Gracie 2
14-01-2010, 12:06
achja btw eines meiner absolutn favourites was nicht metal angeht

Lxp7jQx_XUM

so chillig :)

Graf von Montefausto
14-01-2010, 12:09
oder isses einfach witzig das Volksmusiker obwohl sie so liebe musik machen so kaputte Leute sind ( bzw sein sollen)...

waaas? Mach mir meine heile Welt nicht kaputt...gleich erstmal ne Schellackplatte von den Paldauern auflegen zur Beruhigung :mad:

Ceofreak
14-01-2010, 12:13
achja btw eines meiner absolutn favourites was nicht metal angeht

Lxp7jQx_XUM

so chillig :)

Das war noch Hip Hop! Nich der Rotz den sie heute bringen der mich dazu gebracht hat Metal zu hören.

Cash rules everything arround me...

Phrachao-Suea
14-01-2010, 12:16
Das war noch Hip Hop! Nich der Rotz den sie heute bringen der mich dazu gebracht hat Metal zu hören.

Cash rules everything arround me...

So sehe ich das auch.
Deswegen höre ich nur noch *Core stuff. (Hardcore,Deathcore etc.)

Aus heutiger Sicht ist Hip-Hop Müll!

Genug Off-Topic.

On-Topic.

Ich glaube der Mann liebt Amerika ZU sehr, das er so nen Schwachsinn aus seinem Mund rauslässt.

Achja..."St.Anger" find ich persönlich ist ne schöne "Wut" Platte :D

Graf von Montefausto
14-01-2010, 12:17
Nich der Rotz den sie heute bringen der mich dazu gebracht hat Metal zu hören.

Cash rules everything arround me...

..das passt jetzt aber nicht so zusammen^^

Versteh ich das richtig? Die Qualität der heutigen populären Musikszene hat dich zum Metal gebracht? ^^

Ceofreak
14-01-2010, 12:21
..das passt jetzt aber nicht so zusammen^^

Versteh ich das richtig? Die Qualität der heutigen populären Musikszene hat dich zum Metal gebracht? ^^

Das is n Insider bezüglich des Wu Tang videos :)

Und ja, unter anderem. Konnt mich mit hip hop nimmer identifizieren. Früher hatten die Texte noch Bedeutung, ich hör mir doch kein lied an das " HOE YOU GOT ASS YOU GOT ASS HOE" geht oO bspw.

Ich hör noch hip hop, allerdings weniger und nurnoch Sachen die hier die Mainstream schiene nich kennt. Necro, Non Phixion, Jedi Mind Tricks, solche Sachen eben.

Graf von Montefausto
14-01-2010, 12:21
So sehe ich das auch.
Deswegen höre ich nur noch *Core stuff. (Hardcore,Deathcore etc.)
:halbyeaha
..wobei auch nix über klassischen Thrash geht^^



Achja..."St.Anger" find ich persönlich ist ne schöne "Wut" Platte :D
und auch hier:
:halbyeaha ..finde ich nämlich auch. Die Scheibe ist auch die beste Metallica-Platte fürs Training. Kann einer sagen, was er will..

Edit: zum Topic nochmal:
ich finde, man muss sich da nicht so drüber aufregen. Dass James ein erzkonservativer Ami der Marke "ich geh am Wochenende gern mal in den Wald mit der Flinte jagen" ist, ist doch nix neues. Muss es doch auch geben! Ist irgendwie sogar sympathisch^^

Ceofreak
14-01-2010, 12:42
Es ist Symphatisch wenn jemand sagt das er stolz drauf is das gefangene mit seiner Musik gequält werden?


Mkay, kaputte Welt

Graf von Montefausto
14-01-2010, 12:46
Es ist Symphatisch wenn jemand sagt das er stolz drauf is das gefangene mit seiner Musik gequält werden?


Mkay, kaputte Welt

nö, sympathisch ist für mich der James. Und seine Art die Welt zu sehen, gehört eben dazu...muss doch nicht jeder politisch korrekt sein oder? Ich finde gerade Leute, die es nicht sind grundsätzlich sympathisch. Frag mich nicht wieso. Ich mag dieses "Es sollte Usus sein, dass wir Guantanamo Bay schlecht finden und jeder, der es nicht tut ist ein Spinner oder verkappter Hillbillie"-Gerede sowieso nicht. Jedem seins.

Ceofreak
14-01-2010, 12:50
nö, sympathisch ist für mich der James. Und seine Art die Welt zu sehen, gehört eben dazu...muss doch nicht jeder politisch korrekt sein oder? Ich finde gerade Leute, die es nicht sind grundsätzlich sympathisch. Frag mich nicht wieso. Ich mag dieses "Es sollte Usus sein, dass wir Guantanamo Bay schlecht finden und jeder, der es nicht tut ist ein Spinner oder verkappter Hillbillie"-Gerede sowieso nicht. Jedem seins.

:dumm:

Was hat das denn mit Politisch korrekt zu tun? Das is doch wohl eher ne Moralfrage, wenn du sowas gut heissen kannst schön für dich, ich finds assozial und unmoralisch, als ob sein Arschl...land das Recht hätte Menschen zu foltern.

Black Adder
14-01-2010, 12:53
muss doch nicht jeder politisch korrekt sein oder?
Doch!!! Alles und jeder muss PC sein. Wer es nicht ist, ist ein Nazi und gehört in ein umerziehungslager eingesperrt bis er, oder sie, lasst uns das schwache geschlecht nicht ausser acht lassen sonst schilt man uns noch als sexistisch, auch ein guter gutmensch oder gutmenschin ist und aus ziegenwolle socken stricken als härteste voll kontakt sportart nach malefiz ansieht.
Ein toast auf das deathcamp of tolerance!!!

Graf von Montefausto
14-01-2010, 12:54
:dumm:

Was hat das denn mit Politisch korrekt zu tun? Das is doch wohl eher ne Moralfrage, wenn du sowas gut heissen kannst schön für dich, ich finds assozial und unmoralisch, als ob sein Arschl...land das Recht hätte Menschen zu foltern.

siehste, Leute wie du sind es, die mir da viel unsympathischer sind. Wieso bin ich jetzt dumm? Weil ich anderer Auffassung bin als du?
Eben: es ist eine Moralfrage. Und wer bist du oder ich, das für jeden allgemein und verbindlich festzulegen? Hast du jemandem vorzuschreiben, was SEINE Moral sein sollte? Ich glaube nicht.
Klar gibt es Grenzen, aber die sind durch Gesetze geregelt. Deswegen darf trotzdem noch jedermann seine Meinung haben. Und wenn es für einen Teil der Amis okay ist, was sie in Guantanamo machen, dann ist es eben so.
Ich find nur immer witzig, dass wir Deutschen und Europäer im allgemeinen meinen, wir hätten die Moral als einzige für uns gepachtet. Nee, is klar...:rolleyes:

Kraken
14-01-2010, 12:54
oh mann... jetzt wird die übertriebene political correctness in den gleichen topf geworfen mit der ablehnung der einsperrung unschuldiger und folterung gefangener.....


die heutige welt hat jeglichen sinn für die realität verloren!!!

Graf von Montefausto
14-01-2010, 12:54
Doch!!! Alles und jeder muss PC sein. Wer es nicht ist, ist ein Nazi und gehört in ein umerziehungslager eingesperrt bis er, oder sie, lasst uns das schwache geschlecht nicht ausser acht lassen sonst schilt man uns noch als sexistisch, auch ein guter gutmensch oder gutmenschin ist und aus ziegenwolle socken stricken als härteste voll kontakt sportart nach malefiz ansieht.
Ein toast auf das deathcamp of tolerance!!!

hehe schön!

Graf von Montefausto
14-01-2010, 12:56
oh mann... jetzt wird die übertriebene political correctness in den gleichen topf geworfen mit der ablehnung der einsperrung unschuldiger und folterung gefangener.....


die heutige welt hat jeglichen sinn für die realität verloren!!!

aber wieso kannst du das entscheiden? Woher willst du wissen, dass die "unschuldig" drin sitzen? Weißt du das? Vielleicht haben ein Großteil von denen tatsächlich selbst Unschuldige auf dem Gewissen....Weißt du es? Weiß ich es? Nein. Daher ist das Urteilen aus dem heimeligen Wohnzimmer in Germany zwar einfacher aber deswegen nicht gerechter oder sinnvoller...

Ceofreak
14-01-2010, 12:57
siehste, Leute wie du sind es, die mir da viel unsympathischer sind. Wieso bin ich jetzt dumm? Weil ich anderer Auffassung bin als du?
Eben: es ist eine Moralfrage. Und wer bist du oder ich, das für jeden allgemein und verbindlich festzulegen? Hast du jemandem vorzuschreiben, was SEINE Moral sein sollte? Ich glaube nicht.
Klar gibt es Grenzen, aber die sind durch Gesetze geregelt. Deswegen darf trotzdem noch jedermann seine Meinung haben. Und wenn es für einen Teil der Amis okay ist, was sie in Guantanamo machen, dann ist es eben so.
Ich find nur immer witzig, dass wir Deutschen und Europäer im allgemeinen meinen, wir hätten die Moral als einzige für uns gepachtet. Nee, is klar...:rolleyes:

Und darüber bin ich froh, dir unsymphatisch zu sein!

Black Adder
14-01-2010, 12:58
die heutige welt hat jeglichen sinn für die realität verloren!!!
Zum glück gibt es aber noch besonnene leute wie die Grünen und die Linke die uns auf dem boden der tatsachen halten.

Zunte
14-01-2010, 12:59
:dumm:

Was hat das denn mit Politisch korrekt zu tun? Das is doch wohl eher ne Moralfrage, wenn du sowas gut heissen kannst schön für dich, ich finds assozial und unmoralisch, als ob sein Arschl...land das Recht hätte Menschen zu foltern.

Nein das Recht haben sie nicht, sie handhaben es eher wie der Hund der sich die Eier leckt... "weil sie es können" :cool:

Ceofreak
14-01-2010, 12:59
aber wieso kannst du das entscheiden? Woher willst du wissen, dass die "unschuldig" drin sitzen? Weißt du das? Vielleicht haben ein Großteil von denen tatsächlich selbst Unschuldige auf dem Gewissen....Weißt du es? Weiß ich es? Nein. Daher ist das Urteilen aus dem heimeligen Wohnzimmer in Germany zwar einfacher aber deswegen nicht gerechter oder sinnvoller...

Und das rechtfertigt es für dich das Leute gefoltert werden? Ob schuldig oder nicht, keiner hat es verdient auf Verdacht hin gefoltert zu werden!

Schon garnich von den Amis, die schon genug Leid auf dieser Welt angerichtet haben.

Zunte
14-01-2010, 13:01
Zum glück gibt es aber noch besonnene leute wie die Grünen und die Linke die uns auf dem boden der tatsachen halten.

Nach ner Stunde Baumweinen sieht jeder die Welt klarer, probierts aus:blume:

r47MZjlI3_M

Black Adder
14-01-2010, 13:03
Nach ner Stunde Baumweinen sieht jeder die Welt klarer, probierts aus:blume:

r47MZjlI3_M
:D Aber was sagen ihre opfe...eeeh...schützlinge dazu?
YouTube - A Tree Responds To Tree-Huggers (http://www.youtube.com/watch?v=HIULIJxVr7A)

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:04
Und darüber bin ich froh, dir unsymphatisch zu sein!
..da biste nicht der Einzige :D Und das ist auch gut so. Ich will nicht, dass jeder mich sympathisch findet.


Und das rechtfertigt es für dich das Leute gefoltert werden? Ob schuldig oder nicht, keiner hat es verdient auf Verdacht hin gefoltert zu werden!
Schon garnich von den Amis, die schon genug Leid auf dieser Welt angerichtet haben.

Wieso auf Verdacht? Hast du da Einblick? Ob sie nur auf Verdacht gefoltert werden? Vielleicht gib es ja Beweise? Hm? Hast du die Akten auf dem Tisch? ;)
Folter hin oder her. Das ist ein anderes Thema. Tu jetzt nicht so, als wäre ich FÜR Guantanamo oder die Folter oder am Ende noch für Segregation oder so etwas. Ich wollte nur sagen, dass jeder seine Meinung haben darf und man ihn nicht gleich mit der Moralkeule kommen muss. Wir Europäer handeln genau so wenig moralisch überall in der Welt und haben es immer getan! Nicht mitbekommen?? Tja, woran liegts? Vielleicht am selben Grund, warum Mister Hetfield vielleicht wenig Schimmer hat, was die Amis so treiben überall ...denk mal drüber nach ;)
Edit: als Hinweis: es erzählt dir keiner. Keine Medien (fast keine), keine Politiker. Da musste ganz allein drauf kommen...

Ceofreak
14-01-2010, 13:10
Wieso auf Verdacht? Hast du da Einblick? Ob sie nur auf Verdacht gefoltert werden? Vielleicht gib es ja Beweise? Hm? Hast du die Akten auf dem Tisch? ;)

Ne, du?


Folter hin oder her. Das ist ein anderes Thema. Tu jetzt nicht so, als wäre ich FÜR Guantanamo oder die Folter oder am Ende noch für Segregation oder so etwas. Ich wollte nur sagen, dass jeder seine Meinung haben darf und man ihn nicht gleich mit der Moralkeule kommen muss. Wir Europäer handeln genau so wenig moralisch überall in der Welt und haben es immer getan! Nicht mitbekommen?? Tja, woran liegts? Vielleicht am selben Grund, warum Mister Hetfield vielleicht wenig Schimmer hat, was die Amis so treiben überall ...denk mal drüber nach ;)
Edit: als Hinweis: es erzählt dir keiner. Keine Medien (fast keine), keine Politiker. Da musste ganz allein drauf kommen...

Natürlich handeln die Europäer genauso und habens immer getan, Menschen neigen halt einfach zu Dummheit, wie du wieder wunderschön bestätigst :)

gion toji
14-01-2010, 13:10
Und das rechtfertigt es für dich das Leute gefoltert werden? Ob schuldig oder nicht, keiner hat es verdient auf Verdacht hin gefoltert zu werden!es hat auch keiner verdient, in einem Flugzeug durchs Hochhaus geflogen zu werden
Die Amerikaner befinden sich im Krieg und Krieg hat nun mal wenig mit Moral zu tun

Royce Gracie 2
14-01-2010, 13:10
Und das rechtfertigt es für dich das Leute gefoltert werden? Ob schuldig oder nicht, keiner hat es verdient auf Verdacht hin gefoltert zu werden!

Schon garnich von den Amis, die schon genug Leid auf dieser Welt angerichtet haben.

Nanana Vorsicht mit politischen Phrasen

Ohne die Amis würds uns heute nicht so gut gehen ... die waren es schließlich die nach dem 2 WK dann doch tonnenweise Kohle investiert haben um Deutschland wieder aufzubauen ... ( Welche intentionen dahinterstanden sei dahingestellt und dafür ist dies wohl sicher auch das falsche forum)

Aber nun mal das ganze politische beiseite lassen !
Stimme da Kraken zu

Es hat ja wohl mal nichts mit "political corectness" zu tuen ob man es gut findet wenn Leute ohne akut zwingende Notsituation gefoltert werden.
Das ist schlicht und ergreifend eine Frage von Menschenwürde

wo kommen wir denn da noch hin wenn man das okay findet ..T_T

BenitoB.
14-01-2010, 13:12
Es ist Symphatisch wenn jemand sagt das er stolz drauf is das gefangene mit seiner Musik gequält werden?


Mkay, kaputte Welt


nu sei mal nich so der total politisch korrekte. zumindest ein größerer teil der insassen findet es ok wenn menschen,in mehrstöckigen häusern, bei 2500 grad gegrillt werden oder wenn die taliban sonntags n paar frauen im stadion abknallen,weil die gerade mal keine burka getragen haben. manche finden es gar korrekt wenn man mädels,die zur schule gehen wollen, n bissel säure ins gesicht kippt.
von daher hält sich mein mitleid arg in grenzen...

Black Adder
14-01-2010, 13:14
Nanana Vorsicht mit politischen Phrasen

Ohne die Amis würds uns heute nicht so gut gehen
Und wir würden alle Deutsch sprechen...hmmm...eehh...krasssssss alldaa...

Ceofreak
14-01-2010, 13:16
Political Correctnes, lol, das is meine Meinung und gehört zum gesunden Menschenverstand oO

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:18
Es hat ja wohl mal nichts mit "political corectness" zu tuen ob man es gut findet wenn Leute ohne akut zwingende Notsituation gefoltert werden.
Das ist schlicht und ergreifend eine Frage von Menschenwürde

wo kommen wir denn da noch hin wenn man das okay findet ..T_T

Es hat aber was mit vorschreibender, dogmatischer political correctness zu tun, jedem vorschreiben zu müssen, was er zu denken hat!
Wenn jemand es okay findet, dass Gefangene gefoltert werden (nehmen wir water boarding, etc.) dann muss man das nicht okay finden! Es ist aber seine Meinung und hat deswegen nicht zwingend was mit Dummheit zu tun. Vielleicht hat er ja plausible Gründe dafür? Ach ich vergas: Die gibts nicht, stimmts? DIe KANN es ja nicht geben^^
So als Wink: Ich find es auch nicht okay.....nur fragt hier keiner nach. Es reicht ja schon, dass ich jemanden verteidige, DER es gut findet ;)
Man sollte sich lieber mit Meinungen auseinander setzen, als sie von vorne herein zu verteufeln. Wo kommen wir denn da sonst hin? :p


Ne, du?
Natürlich handeln die Europäer genauso und habens immer getan, Menschen neigen halt einfach zu Dummheit, wie du wieder wunderschön bestätigst :)

ey..übernimm nich einfach so meinen Text...das war mein Zitat klar?^^ Ich weiß, du hättest ihn gern geschrieben aber...

Weißt du, Leute wie dich kenn ich ganz genau. Sie haben eine Vorstellung von der Welt, die sie als einzige für richtig empfinden. Der, der anders denkt, wird für den letzten dahergelaufenen Vollpfosten gehalten.
Der Witz ist nur, es interessiert mich nicht, ob du mich für dumm hälst. Ich sehe nur, dass deine Argumenation an einem Punkt angekommen ist, wo du nicht mehr weiter weißt, außer: "aber...du bist dumm"...whatever. Wenn du keine Argumente mehr hast, dann diskutier nicht mehr weiter hier, danke ;)

Kraken
14-01-2010, 13:19
Zum glück gibt es aber noch besonnene leute wie die Grünen und die Linke die uns auf dem boden der tatsachen halten.

also wenn die grnen und linken bei euch auch so weltfremde komsichen leute sind die bei uns zB. die schweiz in die EU drängen wollen (geht's noch??? :vogel:) verstehe ich das nicht.


aber wieso kannst du das entscheiden? Woher willst du wissen, dass die "unschuldig" drin sitzen? Weißt du das? Vielleicht haben ein Großteil von denen tatsächlich selbst Unschuldige auf dem Gewissen....Weißt du es? Weiß ich es? Nein. Daher ist das Urteilen aus dem heimeligen Wohnzimmer in Germany zwar einfacher aber deswegen nicht gerechter oder sinnvoller...

naja, es wurde schon mehr as einer als unschuldg entlassen, also weiss ich, dass da auch unshxuldige drin sitzen. dass auch verbrecher dirn sind, bezweifelt keiner.

aber foltern darf man auch einen verbrecher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist mir scheissegal, ob euch das egal ist, wenn man jemanden foltert. es verstösst gegen die menchenrect, gegen die uno-vorgaben, gegen die genfer-konvention für kriegsgefangen, gegen das amerikanscihe gesetz udn so weiter.

sie mchen's trotzde, und kein schwein hat die eier was dagegen zu sagen... die ganzen staaten mit sonst so grosser fresse, allen voran d-land.... ein grosses maul haben, wenn wir euch die reichen klauen, aber den shcwanz einziehen wen's um menschenrechte geht, die haben wir gern :rolleyes:



es hat auch keiner verdient, in einem Flugzeug durchs Hochhaus geflogen zu werden
Die Amerikaner befinden sich im Krieg und Krieg hat nun mal wenig mit Moral zu tun

krieg hat wenig mit mroal zu tun?

gut gibt es die genfer konvention, und gut MÜSSEN die menschenrechte auch im krieg gewahrt werden!

ist doch mir scheissegal, ob die im krieg sind..... israel ist auch im krieg, trotzdem fände ich es ziemlcih beschissen, wenn ich nach israel reisen würde udn die würden mich ein sperren und foltern um aus mir rauzukriegen ob ich jüdische gelder horte.... oder gar ein einheimischer palästinenser bin, der sich weigert sein land herzugeben.


das hat NICHTS mit political correctness zu tun, ich bin politisch unkorrekter als ihr alle zusammen, schäme mich ncihtmal stolz auf mein land zu sein, schäme mich nichtmal SVP zu wählen, differenziere zwischen rechten und rechtsextremen....

trotzdem finde ich es ganzs chön scheisse wenn jemand gegen so ziemlcih alle werte der modernen zivilisation verstösst und ganz besonders kacke finde ich das, wenn das auch noch leute gutheissen! wenn ein präsident verspricht die hölle zu schliessen... und es dann doch nciht tut, sondern lieber nochmals 30'000 soldaten schickt um irgendein fremdes land noch mehr zu zerstören, nachdem das ziel (den tyrannen stürzen) längst erreicht ist.

Ceofreak
14-01-2010, 13:19
nu sei mal nich so der total politisch korrekte. zumindest ein größerer teil der insassen findet es ok wenn menschen,in mehrstöckigen häusern, bei 2500 grad gegrillt werden oder wenn die taliban sonntags n paar frauen im stadion abknallen,weil die gerade mal keine burka getragen haben. manche finden es gar korrekt wenn man mädels,die zur schule gehen wollen, n bissel säure ins gesicht kippt.
von daher hält sich mein mitleid arg in grenzen...

Manche findens auch ok die ganze Bevölkerung eines Landes auszurotten um dieses dann an sich zu reissen, aber so brauchen wir garnich anfangen. Ich hab nich gesagt das Land A oder B besser is, oder gar Deutschland, jedes Land hat seine dunkle Geschichte.

Die Frage is nur wie man persönlich über gewisse Dinge denkt

Kraken
14-01-2010, 13:22
nu sei mal nich so der total politisch korrekte. zumindest ein größerer teil der insassen findet es ok wenn menschen,in mehrstöckigen häusern, bei 2500 grad gegrillt werden oder wenn die taliban sonntags n paar frauen im stadion abknallen,weil die gerade mal keine burka getragen haben. manche finden es gar korrekt wenn man mädels,die zur schule gehen wollen, n bissel säure ins gesicht kippt.
von daher hält sich mein mitleid arg in grenzen...

jaja, wie im kindergarten: "....aber der andere hat auch *schmoll*"


dann erschiesst die schweine doch wenn ihr krieg wollt... aber folter geht mal gar nicht!

ausserdem: "leute aus deinem land sind böse taliban, deswegen foltern wir dich jetzt!"

geile logik!!:halbyeaha



man , ab solchen themen könnte ich mich den ganzen tag auskotzen!:mad:

Trinculo
14-01-2010, 13:25
Ich hab nich gesagt das Land A oder B besser is, oder gar Deutschland, jedes Land hat seine dunkle Geschichte.

Sonst hättest Du sicherlich Deinen Nick nicht aus einer Imperialistensprache entlehnt, oder :D?

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:25
aber foltern darf man auch einen verbrecher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


siehst du: da sind wir einer Meinung. Ich finde es nur nicht richtig (und das war ja das Thema des threads und nicht die Folter an sich), wenn jemand, der es offensichtlich für in Ordnung hält sofort als Idiot abgestempelt wird. Vielleicht hat er Gründe für seine Meinung. Hat mal jemand nach gefragt?
Oder darfs die Gründe einfach nicht geben?^^

Phrachao-Suea
14-01-2010, 13:26
Die Frage is nur wie man persönlich über gewisse Dinge denkt

Und genau das ist es.
Also hört auf zu streiten ihr kommt zu KEINEM Punkt in der Sache.

Am besten endet das hier.

Ceofreak
14-01-2010, 13:26
100% Agree @Kraki.

BenitoB.
14-01-2010, 13:27
jaja, wie im kindergarten: "....aber der andere hat auch *schmoll*"


dann erschiesst die schweine doch wenn ihr krieg wollt... aber folter geht mal gar nicht!

ausserdem: "leute aus deinem land sind böse taliban, deswegen foltern wir dich jetzt!"

geile logik!!:halbyeaha



man , ab solchen themen könnte ich mich den ganzen tag auskotzen!:mad:


als kindergarten empfinde ich eher deine,steten, krampfhaften versuche anderen deine meinung aufzudrängen und so zu tun als hättest du jegliche logik für dich gepachtet.
die meisten die da einsitzen sitzen sicher nich ein weil se aus land xyz kommen,sondern weil sie bestimmten gruppierungen entstammen.
des weiteren hab ich in keinem wort gesagt dass ich folter gut heisse, sondern lediglich dass mir die "opfer" der "musikfolter" nur begrenzt leid tun, und dass ich die kategorisierungen "böser ami" "böser deutscher" nicht mehr hören kann.
in deinem,beinah religiösen, eifer hast du auch blackys ironie übersehen, aber mach nur ruhig weiter herr lehrer, erklär uns die welt und wie wir zu denken haben...:rolleyes:

Kraken
14-01-2010, 13:30
siehst du: da sind wir einer Meinung. Ich finde es nur nicht richtig (und das war ja das Thema des threads und nicht die Folter an sich), wenn jemand, der es offensichtlich für in Ordnung hält sofort als Idiot abgestempelt wird. Vielleicht hat er Gründe für seine Meinung. Hat mal jemand nach gefragt?
Oder darfs die Gründe einfach nicht geben?^^

was für gründe?

wenn's jemand n ordnung findet, irgedwelche verächtigen einfach mal pauschal zu foltern, weil sie vielleicht etwas wissen....


obwohl inziwschen bekant ist, dass folter zu SCHLECHTEREN ergebnissen und mehr unwahren aussagen führt, weil sie einfach sagen, was der folterknecht hören will, damit er vielleicht aufhört!

wenn jetzt jemand mit dem shit "velleicht war er persönlcih betroffen.." oder so kommt, dann weiss ich nidmehr weiter. GERADE welche, die persönlcih betroffen waren, sollten sich genau überlegen, was sie denken.

einen verdächtigen foltern um eine eventuelle aussage zu erzwingen ist nie gerechtfertigt, udn wer das toll findet einfach irgendwelche leute zu foltern weil sie vielleicht was wissen.... mit solchen leuten will ich ncihts zu tun haben, und bezeichne sie mit schimpfworten;)

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:34
was für gründe?

Die kennen wir ja eben nicht. Der Punkt ist, es ist auch egal: Selbst wenn der Grund ist, dass er geil davon wird. Es ist seine Meinung, sein Grund!
Insofern hat "Eternal Dragon" recht: Wir kommen hier nie zu einem Punkt, weil der wahre Kern ist: Jeder darf seine Meinung haben.
Es gibt hier nur Einige, die meinen, gewisse Meinungen darf man nicht haben. Blos mit solchen Leuten ist ne Diskussion sowieso sinnlos!



einen verdächtigen foltern um eine eventuelle aussage zu erzwingen ist nie gerechtfertigt, udn wer das toll findet einfach irgendwelche leute zu foltern weil sie vielleicht was wissen.... mit solchen leuten will ich ncihts zu tun haben, und bezeichne sie mit schimpfworten;)

..vielleicht sollte man dazu einen extra-Thread aufmachen?`Ich mein, über den Sinn und Unsinn von Folter zu reden war doch garnicht Zweck des Threads oder???

Kraken
14-01-2010, 13:38
als kindergarten empfinde ich eher deine,steten, krampfhaften versuche anderen deine meinung aufzudrängen und so zu tun als hättest du jegliche logik für dich gepachtet.
die meisten die da einsitzen sitzen sicher nich ein weil se aus land xyz kommen,sondern weil sie bestimmten gruppierungen entstammen.
des weiteren hab ich in keinem wort gesagt dass ich folter gut heisse, sondern lediglich dass mir die "opfer" der "musikfolter" nur begrenzt leid tun, und dass ich die kategorisierungen "böser ami" "böser deutscher" nicht mehr hören kann.
in deinem,beinah religiösen, eifer hast du auch blackys ironie übersehen, aber mach nur ruhig weiter herr lehrer, erklär uns die welt und wie wir zu denken haben...:rolleyes:

na und? ihr findet es toll, wenn jemand flter tol findet... dann dürft ihr es auch toll finden, wenn cih allen meine meinung aufdrängen will;)

die MEISTEN ist der springender punkt!

und einfach die tatsache, dass jegliche folter von allen höheren instanzen strengstens verboten ist. dass ich das kotzen kriege, wenn das leute gutheissen.

die kategorisierungen kann ich ebenfalls nicht mehr hören. ich frage mich, wieso die ganze welt auf den deutschen rumhackt, für was mal vor 70 jahren passiert ist.

wieso es in d-land schon soweit ist, dass man ncihtmal mehr stolz auf sein land und seine herkunft sein darf... wieso man nicht politisch rechts sein darf ohne mit rechtsextremen in einen topf geworfen zu werden...

das alles geht mir gewaltig auf die nerven.


deswegen heisse ich niciht lange nicht folter gut! es widerspricht meinen moralischen grundsätzen, und weil ich moral nunmal etwas wichtiges finde und politisch völlig unkorrekt bin ist es mir egal, ob ndere menschen andere moralvorstellungen haben, ich finde diese menschen ebenfalls unmoralisch;)


meine schüsse waren auch nciht gegen dich gerichtet.... mit musik "gefoltert zu werden" da haben die bestimmt schlimmere methoden, abgsehen davon dass deine bemerkung wohl eine gewisse ironie hatte.

aber andere hier finden das toll, wenn sich jemand gegen die moralvorstellungen der welt richtet und folter gutheisst. oder heissen geich selbst die folter gut.


black adders beiträge sind übrigens IMMER ironisch... aber ich habe an keiner stelle mit grünen oder linken sympatisiert;)

Ceofreak
14-01-2010, 13:39
Die kennen wir ja eben nicht. Der Punkt ist, es ist auch egal: Selbst wenn der Grund ist, dass er geil davon wird. Es ist seine Meinung, sein Grund!
Insofern hat "Eternal Dragon" recht: Wir kommen hier nie zu einem Punkt, weil der wahre Kern ist: Jeder darf seine Meinung haben.
Es gibt hier nur Einige, die meinen, gewisse Meinungen darf man nicht haben. Blos mit solchen Leuten ist ne Diskussion sowieso sinnlos!



Klar kannst du deine Meinung haben, jeder kann seine Meinung haben, ich bin nunmal der Meinung das Leute mit deiner Meinung Idioten sind mit denen ich mich nich unterhalten will :)

Zunte
14-01-2010, 13:41
also wenn die grnen und linken bei euch auch so weltfremde komsichen leute sind die bei uns zB. die schweiz in die EU drängen wollen (geht's noch??? :vogel:) verstehe ich das nicht.


Was denn freu dich doch, dann dürft ihr eure Gurken auch nach Länge und Krümmungsgrad normieren :)





das hat NICHTS mit political correctness zu tun, ich bin politisch unkorrekter als ihr alle zusammen, schäme mich ncihtmal stolz auf mein land zu sein, schäme mich nichtmal SVP zu wählen, differenziere zwischen rechten und rechtsextremen....


Ich bin immer zweimal unkorrekter als wie du:cool:

Kraken
14-01-2010, 13:42
Die kennen wir ja eben nicht. Der Punkt ist, es ist auch egal: Selbst wenn der Grund ist, dass er geil davon wird. Es ist seine Meinung, sein Grund!
Insofern hat "Eternal Dragon" recht: Wir kommen hier nie zu einem Punkt, weil der wahre Kern ist: Jeder darf seine Meinung haben.
Es gibt hier nur Einige, die meinen, gewisse Meinungen darf man nicht haben. Blos mit solchen Leuten ist ne Diskussion sowieso sinnlos!


vrher noch wurde ich als politisch überkorrekter hingestellt, weil ich folter gagge finde...

nun fordert man von mir die politische korrektheit alle meinungen zu akzeptieren, selbst wenn sie meinem tiefsten inneren widerstreben :rolleyes:

er hat das recht auf sine mienung, ebenso wie ich das recht habe seine meinung schiesse zu finden, und ihn als kranken menschen hinzustellen, der stolz drauf ist, dass seine musik die gedacht ist menschen freude zu bereiten dazu missbrauct wird menschen zu foltern.

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:42
Klar kannst du deine Meinung haben, jeder kann seine Meinung haben, ich bin nunmal der Meinung das Leute mit deiner Meinung Idioten sind mit denen ich mich nich unterhalten will :)

warum schreibst du dann noch in diesen Thread? Und mich hiermit noch persönlich an? Magst du mich etwa doch? :D

Man kann Folter gut oder nicht gut finden. Ich finde sie nicht gut. Aber mit der moralischen Keule gegen Jedermann zu kommen, der eine andere Auffassung hat, finde ich irgendwie leicht arrogant. Eine Arroganz, die wir Europäer aber den Amis gegenüber gern an den Tag legen.

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:44
vrher noch wurde ich als politisch überkorrekter hingestellt, weil ich folter gagge finde...

nicht von mir...ich hab selbst wiederholt geschrieben, dass meine Position nichts mit der Folter an sich zu tun hat, sondern mit den Menschen, die anders drüber denken, siehe Mister H.




er hat das recht auf sine mienung, ebenso wie ich das recht habe seine meinung schiesse zu finden, und ihn als kranken menschen hinzustellen, der stolz drauf ist, dass seine musik die gedacht ist menschen freude zu bereiten dazu missbrauct wird menschen zu foltern.

Klar haste das. Deswegen muss ich deine Meinung ja nicht teilen^^

Zunte
14-01-2010, 13:47
meine schüsse waren auch nciht gegen dich gerichtet.... mit musik "gefoltert zu werden" da haben die bestimmt schlimmere methoden, abgsehen davon dass deine bemerkung wohl eine gewisse ironie hatte.


Also kennt ihr die?

Man nimmt nen Eimer und ne ausgehunderte Ratte. Dann bindet man den Eimer mit der Ratte drin, demjenigen auf den Bauch...

...Den Rest könnt ihr euch denken

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:48
Also kennt ihr die?

Man nimmt nen Eimer und ne ausgehunderte Ratte. Dann bindet man den Eimer mit der Ratte drin, demjenigen auf den Bauch...

...Den Rest könnt ihr euch denken

haste das aus SAW oder sowas?^^

Zunte
14-01-2010, 13:52
haste das aus SAW oder sowas?^^

Nix da, ist 4 real.

Hat der gute alte Vladi mit Kümmeltürken gemacht die reden sollten bevor man sie auf den spitzen Pfahl gesetzt hat.

Kraken
14-01-2010, 13:52
Was denn freu dich doch, dann dürft ihr eure Gurken auch nach Länge und Krümmungsgrad normieren :)



jippieh :blume:



Ich bin immer zweimal unkorrekter als wie du:cool:

dt werden wir noch sehen:cool:

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:53
Nix da, ist 4 real.
Hat der gute alte Vladi mit Kümmeltürken gemacht die reden sollten bevor man sie auf den spitzen Pfahl gesetzt hat.

das musste aber dran schreiben..sonst denken gewisse Leute hier noch, die Amis würden das machen ;)

Ceofreak
14-01-2010, 13:56
haste das aus SAW oder sowas?^^

Ne, das is aus Bad Boys 2 glaub ich -.-

Kraken
14-01-2010, 13:58
Also kennt ihr die?

Man nimmt nen Eimer und ne ausgehunderte Ratte. Dann bindet man den Eimer mit der Ratte drin, demjenigen auf den Bauch...

...Den Rest könnt ihr euch denken

heute gibbed viel schlimmere, udn viel perfidere foltermethoden :(


da klügeln ärzte seit jahrhnderten dran, wie man leute am schlimmsten foltern kann, ohne dass sie draufgehen... verstümmeln ist schon lange nicht mehr.

die leute kommen heute aus der flter udn haben keine äusserlichen schäden.

man macht's mit schlafentzug, lauter musik grellem licht (schmerzt unglaublich....grelle lichtblitze) oder isolatio.

z.B. in eine gummizelle sperren, mit dunkelbrille aus, gehörschützer (nichts sehen, nichts hören) atemmaske (unangenehmes atmen) und ganz dicken gandschuhen, sodass er nichtmal was fühlen kan... also überall dick eingepackt.

der reizmangel làsst einen wahnsinnig werden, und das machen die tagelang

oder 2-3 tage am stück stehen lassen.

die haben so schlimme methoden, das können wir uns gar nciht vorstellen!

es gibt erste berichte über da schlimmste:

inzwischen weiss man ja recht gut, wo was sitzt am gehirn... udn nun kommt die scifi folter. implantate und spulen (magnetspulen) welche direkt aufs schmerzzentrum des gehirns wirken... unerträgliche unvorstellbar grauenhafte schmerzen.


die foltrmethoden vergangener tage waren teilweise pipifax im vergleich zu dem, was manche staaten z.B. die amis und chinesen ihren opfern antun.

Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:59
Ne, das is aus Bad Boys 2 glaub ich -.-

sowas guck ich nicht, ist mir zu unintellektuell :p

Zunte
14-01-2010, 14:00
Machen wir jetzt den Contest, Germanys next top folter??

Ja machen wir machen wir???:blume:

Ceofreak
14-01-2010, 14:03
sowas guck ich nicht, ist mir zu unintellektuell :p

:x (:

Kraken
14-01-2010, 14:20
Machen wir jetzt den Contest, Germanys next top folter??

Ja machen wir machen wir???:blume:

machen wir! :D

wobei... die direkte reizung des gehirns dürfte kaum zu überbieten sein... höchstens noch mit aussergewöhnlichem...


hab' mal igendwo nen film gesehen... da war so ein ehemaliger krieggefangener, der zufällig irgendwo, irgendwie ein foltergerät sieht, mit dem er im vietnam behandelt wurde..... und daraufhin ganz nostalgisch wird ;):D
EDIT: ich glaube, sein damaliger folterknecht stand auch da, udn si eerinnerten sich gemeinsam zurück an die "gute alte zeit" ... ja, war ein recht seltsamer film:D

ArschmitRingerohren
14-01-2010, 14:31
Ich stelle mal fest:

Einige nehmen das Thema nicht ernst, und machen blöde Witze über Musikgeschmack (im negativen Sinne, was schlimmer zu ertragen wäre).

Darum geht es doch gar nicht.

Andere wollen einen auf hart machen, und unterstellen einem political correctness. Als könnte man Musik und Musiker in dem Fall trennen.

Pseudoliberales Gewäsch!

Es geht nicht darum, ob xy, der anonyme Hersteller von Klamotten oder Lebensmitteln seine Arbeiter ausbeutet, oder sonst was in der Art.
Wollte man aus solchen Gründen mit Boykott antworten, könnte man gleich wieder anfangen Nüsse im Wald zu sammeln, und sich in Kaninchenfelle kleiden.

Aber hier sagt ein Typ, der ohne Ende abgefeiert wird wegen seiner KUNST, dass er stolz darauf ist, dass diese Kunst dazu verwendet wird, Menschen zu foltern.

Würde er Kneifzangen herstellen, und damit würde gefoltert, würde man seine Einstellung nie erfahren.

So aber outet er sich OHNE NOT als *********, das es gut findet, wenn Leute
mit dem Ergebnis seiner Arbeit gequält werden...

Keine Ahnung, wie man sich das schön reden kann.
Vielleicht sollte man sich selber mal einen Augenblick vorstellen, wie es ist, in dieser Form jemandem ausgeliefert zu sein, egal, mit welchen Methoden man bearbeitet wird...

Nur mal so als Anregung.

Trinculo
14-01-2010, 14:33
Andere wiederum trennen Werk und Künstler ;)

ArschmitRingerohren
14-01-2010, 14:45
"Diejenigen, die zwischen Körper und Seele unterscheiden, haben beides nicht."
(Oscar Wilde)

Trinculo
14-01-2010, 14:50
"Diejenigen, die zwischen Körper und Seele unterscheiden, haben beides nicht."
(Oscar Wilde)

Der Oscar Wilde hier :D?

“The soul is born old but grows young. That is the comedy of life. And the body is born young and grows old. That is life's tragedy.” (Oscar Wilde, A Woman of no Importance)

Hat aber nichts mit der Unterscheidung Künstler-Werk zu tun ;)

Phrachao-Suea
14-01-2010, 14:51
"Diejenigen, die zwischen Körper und Seele unterscheiden, haben beides nicht."
(Oscar Wilde)

Nettes Zitat,zieht hier aber nicht.

Denn manche haben beides nicht
oder zuviel davon ;)

der herbie
14-01-2010, 15:00
Nettes Zitat,zieht hier aber nicht.

Denn manche haben beides nicht
oder zuviel davon ;)

Ein echtes Dilemma, Hetfields Einstellung gefällt mir nicht, seine Musik mag ich.
Ich habe es für mich gelöst; ich höre seine Musik weiter.

Grüße,

der herbie

ArschmitRingerohren
14-01-2010, 15:13
Der Oscar Wilde hier :D?

“The soul is born old but grows young. That is the comedy of life. And the body is born young and grows old. That is life's tragedy.” (Oscar Wilde, A Woman of no Importance)



Au Backe! :D

Trinculo
14-01-2010, 15:19
Es kommt noch schlimmer :D


"An artist should create beautiful things, but should put nothing of his own life into them. We live in an age when men treat art as if it were meant to be a form of autobiography.

(Oscar Wilde, The Picture of Dorian Gray, Chapter I)

Hauser
14-01-2010, 15:27
Genauso bescheuert wie Hetfields Aussage fände ich es aufgrund dessen die Musik nicht mehr zu hören. So boykott Gedanken finde ich immer etwas lächerlich zumal sie 0,00 bewirken.
Metallica machen gute Musik, deswegen werd ich sie weiterhin hören. Mir doch egal welche Art Mensch hinter dem Instrument steckt.

Graf von Montefausto
14-01-2010, 15:35
Ich stelle mal fest:

Einige nehmen das Thema nicht ernst, und machen blöde Witze über Musikgeschmack (im negativen Sinne, was schlimmer zu ertragen wäre).

Darum geht es doch gar nicht.

Andere wollen einen auf hart machen, und unterstellen einem political correctness. Als könnte man Musik und Musiker in dem Fall trennen.

Pseudoliberales Gewäsch!

Es geht nicht darum, ob xy, der anonyme Hersteller von Klamotten oder Lebensmitteln seine Arbeiter ausbeutet, oder sonst was in der Art.
Wollte man aus solchen Gründen mit Boykott antworten, könnte man gleich wieder anfangen Nüsse im Wald zu sammeln, und sich in Kaninchenfelle kleiden.

Aber hier sagt ein Typ, der ohne Ende abgefeiert wird wegen seiner KUNST, dass er stolz darauf ist, dass diese Kunst dazu verwendet wird, Menschen zu foltern.

Würde er Kneifzangen herstellen, und damit würde gefoltert, würde man seine Einstellung nie erfahren.

So aber outet er sich OHNE NOT als *********, das es gut findet, wenn Leute
mit dem Ergebnis seiner Arbeit gequält werden...

Keine Ahnung, wie man sich das schön reden kann.
Vielleicht sollte man sich selber mal einen Augenblick vorstellen, wie es ist, in dieser Form jemandem ausgeliefert zu sein, egal, mit welchen Methoden man bearbeitet wird...

Nur mal so als Anregung.

Entschuldigung..aber wer derartig schnell mit Gewissensbissen zu kämpfen hat, ist auf dieser Welt fehl am Platz!
So ist numal das Leben: Es strotz nur so voller Widersprüche:
Hm ich esse gern Fleisch, aber Tiere werden getötet. Was tun? Ich betreibe eine Kampfkunst. Diese wurden aber entwickelt, um Menschen zu verletzen. Was tun? Ich glaube vielleicht an Gott, aber im Namen Gottes wurden Millionen getötet. Was tun? Ich höre gern Metallica aber Hetfield findet es cool, wenn mit seiner Musik Häftlinge gefoltert werden. Was tun?

Wer sein Leben nur danach ausrichtet, was andere tun, wird wohl nicht weit kommen. Man muss doch immer seine eigenen Schlüsse ziehen. Für den einen ist der, Metallica zu boykottieren. Andere - wie Trinculo schon sagte - trennen da eher, weil sie sich den Genuss an Musik nicht verderben lassen wollen.
So what (auchn Song hehe)....jeder muss glücklich werden. Wenns für gewisse Menschen das vermeiden jeglichen Aneckens ist, sei es auch vorsichtshalber keine Metallica-Platten zu hören, damit man ja nicht indirekt Guantanamo untersützt, dann soll das so sein.
Mir ist das egal. Soll er seine Meinung haben, der Hetfield! Soll er in den Wald gehen und Rehe abknallen. Sein Ding. Wenn er glücklich ist....

Trinculo
14-01-2010, 15:43
Hetfield ist nicht Metallica ... er arbeitet nur zufällig dort :D

Metallica's Lars Ulrich Discusses Music Being Used As Torture | News @ Ultimate-Guitar.Com (http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/metallicas_lars_ulrich_discusses_music_being_used_ as_torture.html)

;)

ArschmitRingerohren
14-01-2010, 16:01
Entschuldigung..aber wer derartig schnell mit Gewissensbissen zu kämpfen hat, ist auf dieser Welt fehl am Platz!



Willst Du mir irgend was sagen?
Dann mußt Du das auch sagen...

Naja, vielleicht kommste ja mal in das Vergnügen, gefoltert zu werden, und fühlst Dich dann irgendwie fehl am Platze.

Ganz schön weit hergeholt, was? DIR kann das nicht passieren.
DIR nicht!
Niemals!:D

Graf von Montefausto
14-01-2010, 16:07
Willst Du mir irgend was sagen?
Dann mußt Du das auch sagen...

Naja, vielleicht kommste ja mal in das Vergnügen, gefoltert zu werden, und fühlst Dich dann irgendwie fehl am Platze.

Ganz schön weit hergeholt, was? DIR kann das nicht passieren.
DIR nicht!
Niemals!:D

ich wollte was sagen. Das steht im Rest meines Posts..
Allerdings verstehe ich den Sinn deiner Ironie nicht ganz.
Was hat das jetzt mit mir persönlich zu tun? Hab ich gesagt, ich finde Folter gut?? Kann mich nicht entsinnen!
Und zu sagen..."ja aber, wenn du das nicht schlimm findest, was er gesagt hat, dann...dann..stell dir mal vor, du wärst selbst Gefolteter"....das ist doch Quark. Darum gings nicht im Geringsten.
Willstes nicht verstehen? Es ging darum, ne Meinung eines Musikers einer Band nicht für so voll und ernst zu nehmen, dass man gleich anfängt die Musik zu bezweifeln oder die Musiker, die sie machen oder aber die CDs (oder seine Festplatte^^) verbrennt....
Hast ja gelesen: Nichtmal INNERHALB von Metallica sind se einer Meinung. Soll der James doch seine Meinung haben. Wenn er denkt, dass die Hätflinge in Guantanamo alle Verbrecher sind, die es verdient haben, soll er es denken!

Edit: ich find es eigentlich nur lustig, dass Leute so schnell ihre Coolness ablegen und sich sofort über so etwas aufregen und drauf stürzen. Am liebsten hätt ich es selbst gesagt. Nur dann hättes keinen interessiert^^

ArschmitRingerohren
14-01-2010, 17:45
Alder, es hat was mit MIR persönlich zu tun, weil es MICH beschäftigt.

Und weil Du meinst, ICH wäre auf dieser Welt fehl am Platze ("wer...,der...", kannste bei Dir selber nachlesen.)

Aber das mit der Folter hat Dir nicht gefallen, so bald es um Dich selbst ging, nicht wahr?
Na, wer legt denn seine Coolness ab? Mh? Männeken...:heulnich: :D

Und es bleibt dabei: "Soll er doch seine Meinung haben..." ist pseudo-liberales Geschwätz.
Wenn er sagt, Folter ist okay, soll er die Meinung bitteschön NICHT haben...:o

Lars´n Roll
14-01-2010, 18:10
Hetfield is halt´n Dummbeutel. Hätte man Hammett gefragt, dann hätte der garantiert was anderes gesagt.

Das heißt aber nicht mal dass James Hetfield ein übeler Mensch ist. Habt ihr noch nie gesprächen über Politik gelauscht und fassungslos mit dem Kopf geschüttelt, wie Menschen total unfähig sind zu verstehen WORUM es geht, aber trotzdem babbeln?
Wer in seinem Horizont etwas eingeschränkt ist, der spricht halt im Rahmen seiner Möglichkeiten um das, was um ihn herum vorgeht.
Ich habe verdammt nette, hilfsbereite, großzügige Amerikaner kennengelernt. Flaggenschwingende Patrioten und Bushfans mit dem Herz am rechten Fleck - das geht!
Das geht wirklich. Man muss bloß´n etwas... alternativ-naiven Blick auf die Realität haben, dann geht das ganz wunderbar.

Trinculo
14-01-2010, 18:13
Hetfield is halt´n Dummbeutel. Hätte man Hammett gefragt, dann hätte der garantiert was anderes gesagt.

Man HAT Ulrich gefragt ... und ich habe es sogar gepostet ;)

Lars´n Roll
14-01-2010, 18:17
Man HAT Ulrich gefragt ... und ich habe es sogar gepostet ;)

Ulrich is aber auch´n *****. Kirk is der eh der coolste in der Band! Ich mag Hetfield auch immer noch viel mehr als z.B. Lars... Hetfield is halt authentisch - ´n doof naiver Ami wie aus dem Klischeebilderbuch, aber ´n echter Typ und an sich´n netter Kerl.

Und mir is´n doof-naiver Bauer wie Hetfield lieber als manch anderer, der zu viel darüber nachdenkt, ob das, was er sagt auch okay ist.

Interruptus
14-01-2010, 18:35
Im dazugehörigen Link von Trinculo sagt Lars Ulrich:


But obviously when you hear stories like the one you're telling, it all seems so bizarre and so strange that Metallica's music, which generally sort of facilitates bringing people together, is used in these bizarre circumstances. It's certainly not something that we in any way advocate or condone.

Quelle: s.o.


Der eine also so, der andere so...in diesem einen Film haben die beiden sich ja auch die ganze Zeit gestritten ...

Trinculo
14-01-2010, 18:39
Hey, ich wollte Euch doch nur eine Ausrede geben, weiterhin Metallica zu hören :cry:

Lars´n Roll
14-01-2010, 18:47
Brauch ich nich... ;)

Ich hör sogar immer noch Danzig - und der hat nichmal mal "menschenverachtendes" gesagt, sondern sich einfach nur asozial gegenüber seinen Fans benommen. Dummer, arroganter Penner - aber die Mucke is geil. Aber das Glenn live so´n unsympathischer Pisser is, hat mich mehr gestört, als das, was Hetfield ablässt.

Und Hetfield - man sieht´s ganz deutlich in dem Interview: Der schnallt das doch gar nicht, warum Leute denken, dass er sich eigentlich darüber ärgern sollten. Meint noch "naja, ich muss bei meiner Frau im Auto auch stundenlang Musik hören, die ich scheiße finde... da demonstriert auch keiner" :p

Der is einfach zu naiv und eingeschränkt in seinem Weltbild um das Problem zu verstehen - und da isser nich alleine mit. So geht´s vielen. Kein Wunder - Ami-Fernsehen is der Hammer, das is weitgehend wie RTL2 News 24/7!

Graf von Montefausto
14-01-2010, 19:14
Ulrich is aber auch´n *****. Kirk is der eh der coolste in der Band! Ich mag Hetfield auch immer noch viel mehr als z.B. Lars... Hetfield is halt authentisch - ´n doof naiver Ami wie aus dem Klischeebilderbuch, aber ´n echter Typ und an sich´n netter Kerl.

Und mir is´n doof-naiver Bauer wie Hetfield lieber als manch anderer, der zu viel darüber nachdenkt, ob das, was er sagt auch okay ist.

..und nichts anderes wiederhol' ich pausenlos: Man kann Folter oder Guantanamo oder von mir aus Reispudding schlecht und dumm finden. Deswegen ist es trotzdem jedem gestattet, ne Meinung über diese Dinge zu haben! Und Leute die meinen, so ne Meinungen dürften aus moralischen Gründen nichts verloren haben, leben sowieso in ner anderen, sehr blümchenhaften Welt..
Und mir sind Leute auch lieber, die zu ihrer Meinung stehen und authentisch sind (auch wenn ich die Meinung nicht teile), als welche, die meinen überall nur sauber und korrekt auftreten zu müssen, um ja nicht anzuecken...


Alder, es hat was mit MIR persönlich zu tun, weil es MICH beschäftigt.
Darf es doch auch. Ist nur lustig, DASS dich sowas so beschäftigt^^ Gibt ja keine anderen Probleme auf der Welt ;)



Und weil Du meinst, ICH wäre auf dieser Welt fehl am Platze ("wer...,der...", kannste bei Dir selber nachlesen.)
War mir klar, dass du das AUCH in den falschen Hals bekommst ^^



Aber das mit der Folter hat Dir nicht gefallen, so bald es um Dich selbst ging, nicht wahr?
Ich kann nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst. Seit dem ersten oder zweiten Post zu diesem Thema wiederhol ich ständig, dass ich selbst von Folter nichts halte. Ich weiß nicht, was du da immer rausliest. Vielleicht WILLST du es aber auch nur rauslesen ;)



Na, wer legt denn seine Coolness ab? Mh? Männeken...:heulnich: :D
uhhh...was ne Retourkutsche. Ich hab immerhin nicht schlecht gelacht. Der einzige, der doch rumheult bist du, weil deine Band nen Sänger hat, der so ne "moralisch verwerfliche" Meinung hat. Verdammt. Das gehört schon immer zum Rock'n Roll...und das ist auch gut so!!!
Lemmy Kilmister läuft auch mit Naziuniformen durch die Gegend..so what?



Und es bleibt dabei: "Soll er doch seine Meinung haben..." ist pseudo-liberales Geschwätz.
Wenn er sagt, Folter ist okay, soll er die Meinung bitteschön NICHT haben...:o
...alles klar..du disqualifizierst dich doch eh nur selbst und merkst es nichtmal:o

Graf von Montefausto
14-01-2010, 19:16
Ich hör sogar immer noch Danzig - und der hat nichmal mal "menschenverachtendes" gesagt, sondern sich einfach nur asozial gegenüber seinen Fans benommen. Dummer, arroganter Penner - aber die Mucke is geil. Aber das Glenn live so´n unsympathischer Pisser is, hat mich mehr gestört, als das, was Hetfield ablässt.


kennste das Video, in dem er aufs Maul bekommt, Danzig der Hühne, vom Sänger von den Noth Side Kings?^^

Lars´n Roll
14-01-2010, 19:22
..und nichts anderes wiederhol' ich pausenlos: Man kann Folter oder Guantanamo oder von mir aus Reispudding schlecht und dumm finden. Deswegen ist es trotzdem jedem gestattet, ne Meinung über diese Dinge zu haben! Und Leute die meinen, so ne Meinungen dürften aus moralischen Gründen nichts verloren haben, leben sowieso in ner anderen, sehr blümchenhaften Welt..

Ne... ich hab IMHO ein bissl was anderes gesagt. ;)

Foltern ist ein Verbrechen. Punkt. Leute doof finden, die das anders sehen ist legitim.



Und mir sind Leute auch lieber, die zu ihrer Meinung stehen und authentisch sind (auch wenn ich die Meinung nicht teile), als welche, die meinen überall nur sauber und korrekt auftreten zu müssen, um ja nicht anzuecken...


Es ist imho ein Unterschied, ob man dummes Zeug babbelt weil man´s halt nicht besser weiß... oder ob man ne bestimmte Meinung hat, weil man ein ********* ist.

Ich glaube Hetfield weiß es halt nich besser. Gibt auch andere Leute, die wissen´s durchaus besser und haben trotzdem ihre Meinug.

Gut. Meinungsfreiheit. Gibt auch Leute, die meinen Hitler war super. Ich behalte mir vor, solche Leute zu verachten.

So wie es Sebastian tut. Nur denke ich, dass er zu hart mit Hetfield ist. Wenn der nämlich bissl mehr Verstand hätte oder am Ende gar mal in Abu Ghraib zu Besuch gewesen wäre, dann würde der das sicher ganz anders sehen.


Darf es doch auch. Ist nur lustig, DASS dich sowas so beschäftigt^^ Gibt ja keine anderen Probleme auf der Welt ;)


Ist imho nicht einfach ein dummes, sondern eigentlich überhaupt kein Argument.

Graf von Montefausto
14-01-2010, 19:36
Ne... ich hab IMHO ein bissl was anderes gesagt. ;)
Foltern ist ein Verbrechen. Punkt. Leute doof finden, die das anders sehen ist legitim.


Dann hab ich es so verstanden^^ Klar kannst du die Leute doof finden, die sowas sagen. Man kanns aber auch übertreiben...und so wars ja vom Threadsteller gesagt: "ich werde die für die nächsten 250 Jahre Scheiße finden" ..na und? Ist der Hetfield haltn Dummer. Ist doch egal. Unsympathischer macht es ihn trotzdem nicht für mich!



Es ist imho ein Unterschied, ob man dummes Zeug babbelt weil man´s halt nicht besser weiß... oder ob man ne bestimmte Meinung hat, weil man ein ********* ist. Jo, da ist ein Unterschied. Aber auch ****** muss es geben. Wie will man sich sonst abheben?^^


Ich glaube Hetfield weiß es halt nich besser. Gibt auch andere Leute, die wissen´s durchaus besser und haben trotzdem ihre Meinug.

Gut. Meinungsfreiheit. Gibt auch Leute, die meinen Hitler war super. Ich behalte mir vor, solche Leute zu verachten.

So wie es Sebastian tut. Nur denke ich, dass er zu hart mit Hetfield ist. Wenn der nämlich bissl mehr Verstand hätte oder am Ende gar mal in Abu Ghraib zu Besuch gewesen wäre, dann würde der das sicher ganz anders sehen.
Jo, seh ich auch so. Er ist halt einer dieser Amis, die sich nicht groß informieren und alles Mediengwäsch schlucken, wahrscheinlich mit FOX News ins Bett gehen. Deswegen muss er trotzdem kein schlechterer Mensch sein...



Ist imho nicht einfach ein dummes, sondern eigentlich überhaupt kein Argument.

Das war zur Ausnahme auch kein Argument, sondern meine Meinung! ;) ..ich finds witzig, dass einen sowas so aufregt, gleich seine Band in den Wind schießen zu wollen...
Derjenige hat einfach keine Ahnung vom Rock'n Roll. Provokateure, Idioten und im drogenrausch Dünnschiss labernde Typen gabs und gibts da immer. Muss man nicht gut finden deswegen, es mit dem Aufregen aber auch nicht zu übertreiben :cool:

Lars´n Roll
14-01-2010, 19:48
Ja, aber Du übertreibst es dann gerade mindestens genauso indem Du Sebastian das Recht absprichst, sich über Scheiße aufzuregen, die da jemand verzapfst...

Bei Dir klang es halt nach "Na, und? Die Gedanken sind frei und wenn er Foltern gut findet (was er so ja gar nich direkt gesagt hat) dann isses seine Sache".

Man kann einfach nicht jeden Scheiß unter Meinungsfreiheit subsumieren. Es ist ein Unterschied ob man sagt "Ich hasse Erdbeeren" oder "Ich hasse Nigger".
Bei Dir klingt es eben als sei´s doch total normal dass jemand eben so ne Meinung vertritt und man bräuchte sich nicht darüber ärgern.

Klar, dass das Widerspruch provoziert! ;)

Zunte
14-01-2010, 19:51
Jetzt heult ihr wieder wie die kleinen Mädchen:rolleyes:

Graf von Montefausto
14-01-2010, 19:52
Ja, aber Du übertreibst es dann gerade mindestens genauso indem Du Sebastian das Recht absprichst, sich über Scheiße aufzuregen, die da jemand verzapfst...

Bei Dir klang es halt nach "Na, und? Die Gedanken sind frei und wenn er Foltern gut findet (was er so ja gar nich direkt gesagt hat) dann isses seine Sache".

Man kann einfach nicht jeden Scheiß unter Meinungsfreiheit subsumieren. Es ist ein Unterschied ob man sagt "Ich hasse Erdbeeren" oder "Ich hasse Nigger".
Bei Dir klingt es eben als sei´s doch total normal dass jemand eben so ne Meinung vertritt und man bräuchte sich nicht darüber ärgern.

Klar, dass das Widerspruch provoziert! ;)

Ich sprech ihm doch nicht das Recht ab.. ich finds nur übertrieben. Darf ich doch oder nicht? Ist doch der Sinn eines Forums, sich auszutauschen ;)
Dass ich ihn ein wenig provoziert habe mag sein..lag an seiner Art, die er mir gegenüber an den Tag gelegt hat, der Gute ;)

Und ja: man kann nicht ALLES unter meinungsfreiheit packen. Aber die meisten Sachen schon. Und das ist auch gut so. So lange keiner gegen ein Gesetz verstößt darf er denken was er will. Wer sind wir zu entscheiden, dass er das nicht darf?
Aber natürlich ist es auch dafür jedermanns Recht, die andere Person dafür Scheiße zu finden, keine Frage!
Was der TE ja auch tut. Nur find ichs übertrieben. Meine Meinung^^

Graf von Montefausto
14-01-2010, 19:53
Jetzt heult ihr wieder wie die kleinen Mädchen:rolleyes:

und das mit dem Nick "Zunte"..schön :D

Zunte
14-01-2010, 20:00
und das mit dem Nick "Zunte"..schön :D

Ja, nicht wahr? :D

ArschmitRingerohren
15-01-2010, 11:11
Darf es doch auch. Ist nur lustig, DASS dich sowas so beschäftigt^^ Gibt ja keine anderen Probleme auf der Welt ;)

Ich kann nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst. Seit dem ersten oder zweiten Post zu diesem Thema wiederhol ich ständig, dass ich selbst von Folter nichts halte. Ich weiß nicht, was du da immer rausliest. Vielleicht WILLST du es aber auch nur rauslesen ;)


Ich will gar nix rauslesen.

Du machst Dich über mich und meine Meiung lustig, aber ich soll bitteschön so eine menschenverachtende Einstellung vom Hetfield tolerieren.

DAS ist politisch korrekt (und bequem für Dich), nicht dagegen Stellung zu beziehen.

Du bist sogar nicht mal seiner Meinung, aber trotzdem nicht in der Lage, Flagge zu zeigen.
Ganz im Gegentum, "jeder kann sagen was wer will".
Kann er nicht. Dagegen gibt es u.a. auch manchmal Gesetze, in diesem Falle freilich nicht. Aber das Demokratien foltern ist ein Widerspruch, und wer ins gleiche Horn stößt, macht sich mit schuldig.

Aber weil für Dich das Leben dann offenbar einfacher ist, hackst Du auf mir rum, ich solle nicht heulen.
Tu ich nicht, ich bin nur nicht "amused" über so viel Arroganz und Dummheit eines Musikers, den ich 20 Jahre lang gut fand.
Und deswegen kommt er mir auch nicht mehr ins Wohnzimmer oder ins Auto.
Das ist was Persönliches, es betrifft mich, und ich finde, andere können das wissen und darüber nachdenken. Deswegen habe ich es hier reingeschrieben

Dass Du kein Interesse oder keine Eier hast, dagegen zu sprechen, ist wiederum Deine Sache.

Mußt Dich aber nicht wundern, wenn Du dauernd persönlich wirst (und Du hast eindeutig angefangen, kann hier jeder nachlesen), dass das ein Echo gibt.
Ist doch immer das Gleiche, dass Leute, die gedankenlos austeilen, dann rummemmen, wenn Sie mal einstecken müssen.

Aber mal was anderes: Wieso und sein wann ist es Rock'n'Roll, rebellisch oder sonst irgendwie cool, die Scheiße, die der Staat verzapft, verbal zu unterstützen??? Also, das wär mir gänzlich neu.

Die Stellungnahme von J.H. ist nicht nur dumm, sondern auch reaktionär, militant, und von diesem Scheiß-Patriotismus geprägt.

Andere Musiker gehen da völlig anders mit um und egagieren sich sogar, Rage Against The Machine z.B. ...

Es ist einfach nicht egal, was man denkt und sagt.
Schon gar nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht...

Wenn es Dich nicht interessiert, schlimm genug, aber auch irgendwie okay.
Zivilcourage fängt halt mal hier und mal dort an, und macht auch mal Pause,
sonst wird man ja wahnsinnig. Klar kann man nicht alles hinterfragen...

Aber andere Leute, die's Maul aufmachen anzupflaumen, ist nicht nötig.

Ich hab nicht vor, die Welt zu retten, aber manche Sachen müssen einfach mal gesagt werden, findest Du nicht?

Kraken
15-01-2010, 11:16
...worte...


q4t!!! :yeaha:

zustimmung!

abgesehen davon, dass ich patriotismus eine gute sache finde.... solange er nicht in erniedrigung der anderen endet.

Zunte
15-01-2010, 11:47
Ganz im Gegentum, "jeder kann sagen was wer will".
Kann er nicht.

Doch. Siehst doch dass er es kann

Graf von Montefausto
15-01-2010, 13:19
[B]Hehe macht Spaß, der Thread :D

Ich will gar nix rauslesen.
Doch. Du unterstellst mir Sachen, die ich nicht gesagt habe. Fortlaufend. Im folgenden schon wieder...


Du machst Dich über mich und meine Meiung lustig, aber ich soll bitteschön so eine menschenverachtende Einstellung vom Hetfield tolerieren. Ich mach mich nicht über DICH lustig, sondern ich find deine krasse Reaktion auf eine Aussage sagen wir.....amüsierend ;)


DAS ist politisch korrekt (und bequem für Dich), nicht dagegen Stellung zu beziehen. [...]
Dass Du kein Interesse oder keine Eier hast, dagegen zu sprechen, ist wiederum Deine Sache.
Glaube ich kaum: Bisher wurde ich von allen Seiten angegriffen (inklusiver deiner). Es scheint also ziemlich unkorrekt zu sein, was ich hier schreibe. Hingegen bist du auf der Seite der Mehrheit hier offensichtlich....WOZU brauch es wohl mehr Eier? Mit der Masse zu unken oder dagegen zu stehen? ;)


Du bist sogar nicht mal seiner Meinung, aber trotzdem nicht in der Lage, Flagge zu zeigen.´ Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe meine Meinung klar und deutlich postuliert!

Ganz im Gegentum, "jeder kann sagen was wer will".
Kann er nicht. Dagegen gibt es u.a. auch manchmal Gesetze, in diesem Falle freilich nicht.
Schade, was? dass man niemandem per Gesetz eine Meinung verbieten darf, die man selbst nicht teilt..und du redest von "Demokratie" :rolleyes: :

Aber das Demokratien foltern ist ein Widerspruch, und wer ins gleiche Horn stößt, macht sich mit schuldig. Ach ja, die "Demokraten". Im Namen der Demokratie wurde und wird so viel Unsinn betrieben, dass man es garnicht mehr aufzählen kann! Seltsamer Weise sind es meist die Dinge, die man sonst nur den pösen,pösen Diktaturen vorwirft..du hast ein sehr seltsames Weltbild, aber ein einfaches ;)


Aber weil für Dich das Leben dann offenbar einfacher ist, hackst Du auf mir rum, ich solle nicht heulen. Es fragt sich eher für wen das Leben dann einfacher ist von uns beiden^^

Tu ich nicht, ich bin nur nicht "amused" über so viel Arroganz und Dummheit eines Musikers, den ich 20 Jahre lang gut fand. Naja, es geht ja über "nicht amüsiert sein hinaus:

Und deswegen kommt er mir auch nicht mehr ins Wohnzimmer oder ins Auto. ...und genau diese Reaktion finde ich ABSOLUT übertrieben und eben..naja.witzig ^^


Mußt Dich aber nicht wundern, wenn Du dauernd persönlich wirst (und Du hast eindeutig angefangen, kann hier jeder nachlesen), dass das ein Echo gibt. ..naja wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen davon, persönlich zu werden...

Ist doch immer das Gleiche, dass Leute, die gedankenlos austeilen, dann rummemmen, wenn Sie mal einstecken müssen. Aha. Ich hab also "gememmt"? :D Alles klar...ich bin jedenfalls nicht schockiert und traurig, wenn mein Lieblingsmusiker nen lauen Furz lässt :D


Aber mal was anderes: Wieso und sein wann ist es Rock'n'Roll, rebellisch oder sonst irgendwie cool, die Scheiße, die der Staat verzapft, verbal zu unterstützen??? Also, das wär mir gänzlich neu. Noch nie. Rock'n Roll ist es, zu seiner Meinung zu stehen. Egal, was die anderen sagen. Und sei es, wenn man total aneckt. Was Mister Hetfield ja getan haben dürfte. So war das schon immer. Wie gesagt: Lemmy läuft auch mit seiner schicken SS-Mütze durch die Gegen. Na und? Das Rockbiz war schon immer voll extravaganter Typen. Da wurden Dinge gesagt und getan, die sind weit schlimmer, als die Aussagen Hetfields. Sich über so etwas derart zu mokieren ist einfach ziemlich..naja.. uncool..zumindest wenn man es mit der Konsequenz so übertreibt, wie du ;)


Die Stellungnahme von J.H. ist nicht nur dumm, sondern auch reaktionär, militant, und von diesem Scheiß-Patriotismus geprägt. Dass du so einer bist, hab ich mir schon gedacht^^ Du hast nicht zufällig noch Philosophie studiert?^^


Andere Musiker gehen da völlig anders mit um und egagieren sich sogar, Rage Against The Machine z.B. ... ..und wieder passt das Bild..na komm? Philosophie wars oder? Oder Germanistik ;)


Es ist einfach nicht egal, was man denkt und sagt.
Schon gar nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht...
Doch. Warum soll es für jemanden in der Öffentlichkeit anders sein, solang man damit niemandem schadet? Wenn er jetzt sagen würde: Kinder, Selbstmord ist ne coole Sache, dann wär das was anderes. Er würde potentiell andere dazu verleiten. Aber ne Meinung über Folter zu haben steht jedem zu, auch wenn er in der Öffentlichkeit steht!


Wenn es Dich nicht interessiert, schlimm genug, aber auch irgendwie okay.
Zivilcourage fängt halt mal hier und mal dort an, und macht auch mal Pause,
sonst wird man ja wahnsinnig. Klar kann man nicht alles hinterfragen...
Hat zwar mit Zivilcourage nichts zu tun, aber schön dass du nicht ALLES so verbissen siehst :)


Aber andere Leute, die's Maul aufmachen anzupflaumen, ist nicht nötig. Hab ich nicht. Ich werde von dir ständig mit Wörtern betitelt...ich frage nur. Ich mag dir auch was unterstellt haben, aber du kannst dich ja gegen wehren. Aber angepflaumt hab ich dich mit Sicherheit nie...das hat man nicht nötig, wenn man diskutieren kann^^


Ich hab nicht vor, die Welt zu retten, aber manche Sachen müssen einfach mal gesagt werden, findest Du nicht?
Jep. daher darfst du das ja auch. Und ich sag dir meine Meinung dazu^^

vinz
15-01-2010, 13:31
abgesehen davon, dass ich patriotismus eine gute sache finde.... solange er nicht in erniedrigung der anderen endet.

öhöhöhöhöhöh.

Paradaxon, sprach Zeus.

Kraken
15-01-2010, 13:36
öhöhöhöhöhöh.

Paradaxon, sprach Zeus.

unverständniss sprach der pöstler:weirdface


patriotismus bezeichnet den umstand, das vaterland zu lieben.

wieso muss die liebe zu etwas automatisch mit dem hass des anderen verbunden sein?

ich bin patriot, liebe die schweiz, bin forh und stolz darauf in der schweiz geboren zu sein, aufgewachsen zus ein, und mcih schweizer zu nennen.


deswegen erniedrige ich doch nciht die anderen länder? viel mehr bringe ich denen unverständnis gegenüber, die ihr vaterland nicht ebenso lieben;)

Lars´n Roll
15-01-2010, 13:40
Patriotismus ist eben nicht das gleiche wie Chauvinismus.

roybaer
15-01-2010, 13:44
Ist halt wie so viele auf die rechtskonservative Propaganda reingefallen...
sowas passiert doch täglich bei Millionen, ob sie jetzt CNN gucken, Bild lesen oder Stammtischparolen mitgröhlen is da nicht viel Unterschied. Passiert auch jedem von uns, nur manchmal ist die Dummheit der Aussage so groß, dass es vielen Leuten auffällt und dann ist es halt ein Eklat. Ich find's auch asozial von ihm, aber vieles was nicht so öffentlich kritisiert wird finde ich auch asozial.

edit: Wo ich schon wieder den Patriotismusmist lese:
Wie wär's wenn man einfach nicht in diesen rassistischen Mustern wie Nationalität und Ethnie denkt? Biologisch isses quatsch und ethisch isses einfach nur widerlich. Und bei genauer Betrachtung ist es auch gesellschaftswissenschaftlich unmöglich einer Individue anhand seiner Nationalität irgendwelche Attribute zuzuschreiben. Was lernen wir daraus?
Genau!
Patriotismus bedeutet die Anerkennung, von Volkskonstrukten. Das Volkskonstrukt impliziert, dass es Gruppen gibt, die aufgrund ihrer Volkszugehörigkeit anders sind als andere Völker und das diese Gruppen in sich homogene Identitäten haben. Sprich, dass jeder Deutsche $beliebigesattributeinsetzen§ ist. Daraus, dass bei dieser Betrachtung sich diese Eigenschaft aus seiner Nationalität ableitet, folgt, dass es Unterschiede gibt. Und daraus folgen nicht etwa Vorurteile, nein es sind schon welche. Und wer den Scheiß bis hierher geschluckt hat, hat die perfekte Denke um auf völkische Argumentationen anzusprechen, die in sich natürlich logisch sind, sofern man die Grundannahme hat, dass man die Welt in homogene Völker einteilt. Das geht von "kriminelle Ausländer raus!" über "die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!" bis zu den ewig ausgelutschten NS-Vergleichen.
Gleiches gilt natürlich parallel für alle Identitäten, egal ob diese Identität Mann, Frau, Kampfsportler, Punker, Popper, HipHopper, Metalhead, Straight Edge, Christ, Moslem, Kommunist, Arbeiterkind, Banker oder whatever ist. Am ehesten sieht man es noch bei Geschlechterrollen und Religion aber die Folge ist bei jedem mal analog zu der Nationalismusschiene. Komplett unsinnige Grundannahmen, in einem Augenblick durch Gegenbeispiel widerlegbar, werden eingetrichtert und auf deren Basis wird in sich logisch argumentiert. Dass man ein Patriot ist, sagt nicht aus, dass man per se ein ********* ist, sondern dass man sich einfach verarschen lässt. Es sei denn man meint mit Patria einfach die Erde die zufällig(!) genau in den von der Liebe unabhänigen Landesgrenzen liegt aber das ist ja wohl eine Paraphilie die wohl wirklich niemand hegt.

ps: der Text is mir wirklich gut gelungen, den werd ich jetzt überall copypasten wenn der Scheiß mit Patriotismus fällt und jemand seine alberne Johannes-Rau-Definition da zu Worte bringt. Mach auch du das!

Franz
15-01-2010, 13:54
alles schön und gut, würde die CDs dennoch nehmen

Kraken
15-01-2010, 14:07
Patriotismus ist eben nicht das gleiche wie Chauvinismus.

:halbyeaha

justizia
15-01-2010, 14:14
Ich lasse mal den Politikkram außen vor. Metallica hatte einst wirklich gute Mucke gemacht. In's Abseits gerieten sie bei mir, als es um deren Trennung ging. Hat jemand die Doku dessen auf MTV verfolgt? Lief im letzten Jahr des öfteren. Spätestens da aktivierte ich für mich den "Aus" Schalter. Alkohol, Drogen, Niveaulosigkeiten, Gepöbel, Kindergartengehabe waren zu sehen, alles fern ab von dem Alter, in dem sich die Herren bewegen. Ich habe mir das Elend auch nicht bis zum Schluß angetan, zappte irgendwann weg.

Ab und an höre ich aber dennoch alte Stücke von ihnen, denn nicht alles war (Gott sei Dank) schlecht.

@TE, in 250 Jahren lebste nimmer:-) *sfg*

Graf von Montefausto
15-01-2010, 14:20
Ich lasse mal den Politikkram außen vor. Metallica hatte einst wirklich gute Mucke gemacht. In's Abseits gerieten sie bei mir, als es um deren Trennung ging. Hat jemand die Doku dessen auf MTV verfolgt? Lief im letzten Jahr des öfteren. Spätestens da aktivierte ich für mich den "Aus" Schalter. Alkohol, Drogen, Niveaulosigkeiten, Gepöbel, Kindergartengehabe waren zu sehen, alles fern ab von dem Alter, in dem sich die Herren bewegen. Ich habe mir das Elend auch nicht bis zum Schluß angetan, zappte irgendwann weg.

Ab und an höre ich aber dennoch alte Stücke von ihnen, denn nicht alles war (Gott sei Dank) schlecht.

@TE, in 250 Jahren lebste nimmer:-) *sfg*

..muss sagen, dass versteh ich auch nicht ganz. Ich fand die Doku erstens übelst interessant und zweitens: Macht das eine Band schlechter, nur weil sie ihre Krisen hat? Würdest du die nicht auch haben, an ihrer Stelle? Mit so viel Kohle? Und jahrzehntelang nichts anderes machen, als andere zu beschallen, saufen, Parties, Proben, Aufnahmen, Interviews (hmmmm klingt nach nem guten Leben^^)...
Ich gehe jede Wette ein, JEDE Band kommt nach spätestens 20, 25 Jahren an diesen Punkt. Nur bei anderen bekommste davon nicht so viel mit. MEtallica habens halt öffentlich gemacht. Ist doch kein Grund, sie deswegen Scheiße zu finden oder?

Trinculo
15-01-2010, 14:25
... and justizia for all :p

Ach Gottchen, wenn man nur noch Musik von Leuten hören darf, die intelligent, gebildet und eloquent sind, dann wird es ziemlich leise ;)

Lars´n Roll
15-01-2010, 14:28
... and justizia for all :p

Ach Gottchen, wenn man nur noch Musik von Leuten hören darf, die intelligent, gebildet und eloquent sind, dann wird es ziemlich leise ;)

Am Ende bleiben nur diesen ganzen bekackten Studentenrockschwuchteln übrig... Tocotronic und so´n Rotz... :wuerg:

Trinculo
15-01-2010, 14:31
Bah, ich suche nicht nach Sinn, sondern nach Adrenalin :p

Graf von Montefausto
15-01-2010, 14:41
Am Ende bleiben nur diesen ganzen bekackten Studentenrockschwuchteln übrig... Tocotronic und so´n Rotz... :wuerg:

:D darauf wird es hinaus laufen! Aber ich halte meine Cockrock-Bastion!! :p

justizia
15-01-2010, 19:11
Jungs, wie wäre es mal mit Toleranz?

vinz
15-01-2010, 19:29
viel mehr bringe ich denen unverständnis gegenüber, die ihr vaterland nicht ebenso lieben;)

Ein unglaublich weiser Standpunkt wie mir dünkt. :D

Zunte
15-01-2010, 19:37
alles schön und gut, würde die CDs dennoch nehmen

Ich auch. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich würd auch Maomöbel oder Stalinsessel nehmen. Damals hat man wenigstens noch auf Qualität geachtet.

So nen Wehrmachtsfeldstecher hab ich auch noch. Ist besser als diese Aldiferngläser:cool:

meridian9
15-01-2010, 22:49
Jungs, wie wäre es mal mit Toleranz?

Toleranz ist was für Dhimmis, dafür verachten uns unsere Bereicherer, also Schluss damit.
Ist vllt. noch nicht in Bayern angekommen, wird es aber :D bald...
Die Mucke ist gut, und ich wette, dass viele, die sich hier empören, Böhse Onkelz hören.

RaySefoFan
16-01-2010, 11:34
und was hat das bitte damit zu tun? aber fangen wir bloß nicht damit an habe schon des öfteren im onkelz und weidner forum solche diskussionen geführt;-)

Zunte
16-01-2010, 11:53
Ja watt issen jetzt mitn CDs?

RaySefoFan
16-01-2010, 14:27
:D:D:D das du da so hinterher bist kannst doch auf deiner reise eh nix mit anfangen;)

Zunte
16-01-2010, 14:38
:D:D:D das du da so hinterher bist kannst doch auf deiner reise eh nix mit anfangen;)

Ja aber wenns was umsonst gibt, bin ich immer ganz vorne:o

Kannix
16-01-2010, 14:52
Schade, was? dass man niemandem per Gesetz eine Meinung verbieten darf, die man selbst nicht teilt..und du redest von "Demokratie" :rolleyes: :
Gottseidank kann man schon einiges verbieten

Ach ja, die "Demokraten". Im Namen der Demokratie wurde und wird so viel Unsinn betrieben, dass man es garnicht mehr aufzählen kann! Seltsamer Weise sind es meist die Dinge, die man sonst nur den pösen,pösen Diktaturen vorwirft..du hast ein sehr seltsames Weltbild, aber ein einfaches ;)Was faselst Du da denn eigentlich? Ist Deine politische weltanschauung dass weil in Demokratien auch nicht alles rund läuft das Diktaturen gar nicht so schlecht sind?


Noch nie. Rock'n Roll ist es, zu seiner Meinung zu stehen. Egal, was die anderen sagen. Und sei es, wenn man total aneckt.
Mit der Erklärung sind überzeugte Nazis und Fundamentalisten RocknRoller. Ist mir noch gar nicht bewusst gewesen wie cool die sind. so einfach geht RocknRoll, einfach mal ein bisschen Scheiße labern und sich nicht beirren lassen? Da bist Du aber auch gut dabei

Was Mister Hetfield ja getan haben dürfte. So war das schon immer. Wie gesagt: Lemmy läuft auch mit seiner schicken SS-Mütze durch die Gegen. Na und? Das Rockbiz war schon immer voll extravaganter Typen. Da wurden Dinge gesagt und getan, die sind weit schlimmer, als die Aussagen Hetfields. Sich über so etwas derart zu mokieren ist einfach ziemlich..naja.. uncool..zumindest wenn man es mit der Konsequenz so übertreibt, wie du ;) Als Eva Braun, äh Herman;) zum wiederholten Mal Quatsch geredet hat, hat die Öffentlichkeit auch reagiert. Find ich gut, war auch nicht so ganz RocknRoll

Doch. Warum soll es für jemanden in der Öffentlichkeit anders sein, solang man damit niemandem schadet? Wenn er jetzt sagen würde: Kinder, Selbstmord ist ne coole Sache, dann wär das was anderes. Er würde potentiell andere dazu verleiten. Aber ne Meinung über Folter zu haben steht jedem zu, auch wenn er in der Öffentlichkeit steht!
Tja, wo sind die Grenzen? Ich könnte eher darüber hinwegsehen wenn er Selbstmord empfiehlt als Verbrechen eines Staates gutheißt. Irgendwie passts halt nicht zu Rocknroll



und was hat das bitte damit zu tun? aber fangen wir bloß nicht damit an habe schon des öfteren im onkelz und weidner forum solche diskussionen geführt;-)
Das sind aber auch bestimmt ganz tolle Foren:D

RaySefoFan
16-01-2010, 16:01
ja das sind sie zweifellos obwohl das onkelzforum schon seit jahren sehr an niveau verloren hat ist zum glück beim W noch nicht so weit...
aber nenn mir bitte ein forum bei dem das zumindest ansatzweise noch nicht so ist^^

Kannix
16-01-2010, 16:47
Also hier ist noch alles in Ordnung
Party-Forum - alles rund um Party-Board, Party, Musik, Charts , Schlager Board, Mallorca-Board, (http://www.party-forum.com/)

Zunte
16-01-2010, 16:56
Also, ich glaub ihr driftet da n bischen was ab.

Es ging nicht um die Rettung des Abendlandes sondern ob man durchaus nützliche Objekte von Psychos verwenden darf.

Darf man die Musik, von wem hören der Schwach im Kopf ist, dessen Musik aber ganz OK?

Was ist wenn er früher diese einstellung nicht gehabt hätte und sie sich erst in allerletzter Zeit entwickelt hat? Sind dann alle seine Lieder Scheisse, oder erst ab dann wo er bekloppt wurde, oder hat das gar nicht damit zu tun?

Darf man denn dann überhaupt noch Autobahn fahren?:ups::ups:

roybaer
17-01-2010, 05:40
Darf man die Musik, von wem hören der Schwach im Kopf ist, dessen Musik aber ganz OK?



Ja!
Man kann Musik der Ästhetik wegen hören und die darin transportierten Inhalte oder die Meinungen der Menschen die dahinter stehen getrost in den Wind schießen, sofern man da differenzieren kann.

Konsequent betrachtet wäre es ja auch dumm, wenn man nur Musik hören kann, die zu 100% das transportiert, was man selber denkt.

Zunte
17-01-2010, 10:24
Ja!
Man kann Musik der Ästhetik wegen hören und die darin transportierten Inhalte oder die Meinungen der Menschen die dahinter stehen getrost in den Wind schießen, sofern man da differenzieren kann.

Konsequent betrachtet wäre es ja auch dumm, wenn man nur Musik hören kann, die zu 100% das transportiert, was man selber denkt.

Wär auch voll bescheuert. Ich hör in den meisten Fällen auch gar nicht wirklich auf den Text.

Z.b. Varg Vikkernes, der hat in seiner Knastzeit so Ambientzeugs mitm Syntheziser gemacht, weil der kein Saiteninsturment im Knast haben durfte.


Und manche Sachen von dem finde ich richtig gut, obwohl der n Spinner ist.

Diese Lieder haben auch gar keine wirkliche Aussage. Sie sind nur athmosphärisch, da ists ja scheissegal wers geschrieben hat.

Interruptus
17-01-2010, 10:49
Würde man nur die Musik hören, bei der man einer Meinung mit dem Künstler ist, bliebe sicherlich recht wenig übrig.

Besser ist es natürlich allemal, wenn man den Künstler selbst auch sympatisch findet und ähnliche Ansichten hat. Trotzdem darf man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wenn´s einen halt so aufregt, was der Hetfield sagt, sollte man doch anstatt die CDs zu vernichten, lieber E-Mails an die Band und Fanclubs schreiben. Bringt sicher mehr, als sich noch selbst noch zu bestrafen...

Graf von Montefausto
17-01-2010, 10:57
Gottseidank kann man schon einiges verbieten
Meinungen noch nicht. Und das ist auch gut so. Gut ist auch, dass Leute wie du nicht viel zu sagen haben ;)


Was faselst Du da denn eigentlich? Ist Deine politische weltanschauung dass weil in Demokratien auch nicht alles rund läuft das Diktaturen gar nicht so schlecht sind? Hm, ja klar. Genau das wollte ich sagen! :rolleyes: Wenn du n bisschen drüber nachdenkst kommste sicher zu dem Schluss, WER von uns beiden hier gefaselt hat ;)
Aber ich erklärs nochmal kurz: Es ging mir um die Selbstverständigkeit, dass so eine gute Demokratie natürlich nur das Heil in die Welt bringt, wo hingegen die "Schurkenländer" nichts als Böses im Schilde führen. Sicher, alles klar ;)


Mit der Erklärung sind überzeugte Nazis und Fundamentalisten RocknRoller. Ist mir noch gar nicht bewusst gewesen wie cool die sind. so einfach geht RocknRoll, einfach mal ein bisschen Scheiße labern und sich nicht beirren lassen? Da bist Du aber auch gut dabei
Als Eva Braun, äh Herman;) zum wiederholten Mal Quatsch geredet hat, hat die Öffentlichkeit auch reagiert. Find ich gut, war auch nicht so ganz RocknRoll Deine Logik ist Quark. Das wollte ich nicht sagen und hab es nie. Es ging mir um das Rock'n Roll-Business und die Leute, die damit zu tun haben.nennen wir sie..Rockstars..
Da gab es eben schon immer Spinner oder Provokateure, auch viele schlaue Leute aber hin und wieder eben auch dumme. Es wurden schon aus Marketing-Gründen immer wieder die abstrusesten Sachen erzählt (wobei Hetfields Aussage jetzt nicht dazu zählt). Na und? Jeder weiß, wie man es einzuordnen hat. Jeder weiß, wenn Marylin Manson oder eben Lemmy mit Nazimütze rumlaufen ist das Teil der Show. Klar gibt es Grenzen. Aber ich seh die im Fall von Hetfield nun nicht wirklich verletzt, auch wenn ich seine Meinung selbst nicht teile!!
Was das jetzt im Übrigen mit Neonazis und Eva Hermann zu tun hat, erschließt sich mir nicht...Man kann aber auch alles drehen, bis es einem in den Kram passt ;)


Tja, wo sind die Grenzen? Ich könnte eher darüber hinwegsehen wenn er Selbstmord empfiehlt als Verbrechen eines Staates gutheißt. Irgendwie passts halt nicht zu Rocknroll
Siehst du, da sind wir anderer Meinung. Wenn er es dufte findet (was er ja genau genommen garnicht sagt), dass in Guantanamo für sein Empfinden "Verbrecher" gefoltert werden, dann ist das seine Meinung und weit weniger gefährlich, als würde er seinen jungen Fans den Suizid ans Herz legen. Aber so sind sie, die Weltverbesserer....;)

RaySefoFan
17-01-2010, 11:49
Z.b. Varg Vikkernes, der hat in seiner Knastzeit so Ambientzeugs mitm Syntheziser gemacht, weil der kein Saiteninsturment im Knast haben durfte.


Und manche Sachen von dem finde ich richtig gut, obwohl der n Spinner ist.

Diese Lieder haben auch gar keine wirkliche Aussage. Sie sind nur athmosphärisch, da ists ja scheissegal wers geschrieben hat.

ich mein das ist nicht unbedingt zu vergleichen weil der herr hat jemanden umgebracht...

Zunte
17-01-2010, 13:11
ich mein das ist nicht unbedingt zu vergleichen weil der herr hat jemanden umgebracht...

Na und? Der hat auch Kirchen angezündet.

Macht die Musik nicht schlechter.

Ich wüsste nicht das sich die Musiknoten in der Paritutur nach Ereignissen im Lebenslauf des Künstlers selbstaständig verändern.

Kannix
17-01-2010, 14:52
Meinungen noch nicht. Und das ist auch gut so. Gut ist auch, dass Leute wie du nicht viel zu sagen haben ;)
Was sind denn Leute wie ich?:D
Und wie kannst Du meinen Einfluß beurteilen? Stell Dir mal vor ich würde bei den Medien arbeiten und würde bewirken das etwas thematisiert und dann von anderen Redaktionen aufgegriffen wird.;)
Wer hat denn eigentlich was zu sagen in einer Demokratie?


Hm, ja klar. Genau das wollte ich sagen! :rolleyes: Wenn du n bisschen drüber nachdenkst kommste sicher zu dem Schluss, WER von uns beiden hier gefaselt hat ;)
Aber ich erklärs nochmal kurz: Es ging mir um die Selbstverständigkeit, dass so eine gute Demokratie natürlich nur das Heil in die Welt bringt, wo hingegen die "Schurkenländer" nichts als Böses im Schilde führen. Sicher, alles klar ;)
Ja, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Wie bei uns;)
Ja, das ist gefasel vom feinsten. Etwas unmotiviert von sich geben. Es geht hier um eine fragwürdige Äußerung und Du erklärst uns das in einer Demokratie auch nicht alles stimmt.

Deine Logik ist Quark. Das wollte ich nicht sagen und hab es nie. Es ging mir um das Rock'n Roll-Business und die Leute, die damit zu tun haben.nennen wir sie..Rockstars..
Und Du hast erklärt das wär RocknRoll:
Rock'n Roll ist es, zu seiner Meinung zu stehen. Egal, was die anderen sagen. Und sei es, wenn man total aneckt.



Was das jetzt im Übrigen mit Neonazis und Eva Hermann zu tun hat, erschließt sich mir nicht...Man kann aber auch alles drehen, bis es einem in den Kram passt ;)
Wieso, kann doch jeder seine Meinung äußern, das willst du ja keinem Absprechen

Graf von Montefausto
17-01-2010, 18:45
Was sind denn Leute wie ich?:D
Und wie kannst Du meinen Einfluß beurteilen? Stell Dir mal vor ich würde bei den Medien arbeiten und würde bewirken das etwas thematisiert und dann von anderen Redaktionen aufgegriffen wird.;)
Wer hat denn eigentlich was zu sagen in einer Demokratie?
Witzig, dass du denkst, dass man als einfacher Journalist diesen Einfluss hätte^^...aber anderes Thema...



Ja, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Wie bei uns;)
Ja, das ist gefasel vom feinsten. Etwas unmotiviert von sich geben. Es geht hier um eine fragwürdige Äußerung und Du erklärst uns das in einer Demokratie auch nicht alles stimmt.
Wie wäre es für den Anfang, dass du nicht irgendwelchen Käse in meine Person oder meine Aussagen hinein interpretierst? Die Motivation hinter dem kund tun meiner Meinung ist nicht mehr oder weniger groß als bei dir oder anderen also hör mit dem Deuteln auf! Ignoranten wie dich kenn ich zu Hauf und alles was ihnen bleibt, damit man ihr Weltbild mit einer ihnen gegenläufigen Weltanschauung nicht zerstört, ist das an den kopf werfen irgendwelcher Floskeln: "du faselst", du "redest etwas unmotiviert daher". Bullshit! Setz dich mit meinem Argument auseinander oder lass es! Alles andere ist nicht mehr als ein Armutserklärung. Das mit der Demokratie war kein "Erklären" von mir sondern der Bezug auf den Post von "***** mit Ringerohren" der den Begriff Demokratie in einem seltsamen Zusammenhang benutzt hatte ("siehe: Demokraten machen sowas nicht...etc..")

Ich find nur immer interessant, was gleich "fragwürdig" ist. Fragwürdig ist Hetfields Aussage für wen? Für dich? Das ist dein recht. Aber für Mister H. macht es vielleicht Sinn, in seiner Welt...


Und Du hast erklärt das wär RocknRoll:
Ich merk schon: du WILLST es nicht verstehen und reitest auf Sätzen herum, dessen Sinn sich einer 12-Jährigen noch erschließen würde. Wenn ich sage, seine Meinung zu äußeren wäre "Rock'nRoll" so heißt das nicht, dass jeder Hirnfurz von Jedermann automatisch Rock'nRoll wäre! Da gehört noch ne Menge Weiteres dazu ;) ..Allerdings ist das Stehen zu seiner Meinung, auch wenn die Mehrheit anderer Auffassung ist, ein Teil davon. Definitiv!
Der eigentliche Sinn meiner Aussage war aber: Unangepasste und Aufsehen Erreger gehörten schon immer zur Rock'n Roll-Welt..Sich über jeden Exzess solcher Leute tierisch aufzuregen ist zwar Jedermanns Recht aber auf der anderen Seite in den meisten Fällen übertrieben und gelinde gesagt unentspannt...
Wobei ich Hetfield garnicht mal zu dieser Kategorie "Aufsehen Erreger" zählen würde. Gerade in seinem Heimatland dürfte er eher zur angepassten Masse gehören. Übrigens ist auch daher seine Aussage für mich nicht gleich "Rock'n Roll"..Das hab ich aber auch nicht gesagt. Aber ich bin sicher, du reimst dir das in deinem Sinne schon zurecht^^


Wieso, kann doch jeder seine Meinung äußern, das willst du ja keinem Absprechen Hab ich gesagt, du darfst das nicht? ;) Ändert nichts daran, dass es für mich Murks war ;)

Kannix
17-01-2010, 21:04
Witzig, dass du denkst, dass man als einfacher Journalist diesen Einfluss hätte^^...aber anderes Thema...
Ich hab doch gar nix von Journalist gesagt?


Wie wäre es für den Anfang, dass du nicht irgendwelchen Käse in meine Person oder meine Aussagen hinein interpretierst? Die Motivation hinter dem kund tun meiner Meinung ist nicht mehr oder weniger groß als bei dir oder anderen also hör mit dem Deuteln auf! Ignoranten wie dich kenn ich zu Hauf und alles was ihnen bleibt, damit man ihr Weltbild mit einer ihnen gegenläufigen Weltanschauung nicht zerstört, ist das an den kopf werfen irgendwelcher Floskeln: "du faselst", du "redest etwas unmotiviert daher". Bullshit! Setz dich mit meinem Argument auseinander oder lass es! Alles andere ist nicht mehr als ein Armutserklärung. Das mit der Demokratie war kein "Erklären" von mir sondern der Bezug auf den Post von "***** mit Ringerohren" der den Begriff Demokratie in einem seltsamen Zusammenhang benutzt hatte ("siehe: Demokraten machen sowas nicht...etc..")
Du sagst ich soll nicht Deuteln, ich wiederhole doch nur das was Du sagst.
Du dagegen weißt was ich für ein Ignorant bin und welche Weltanschauung ich habe. Welches Argument? Ich sehe nur Gefasel, wahrscheinlich wegen meiner Weltanschauung, die Weltanschauung eines Ignoranten
Zu sagen: Aber das Demokratien foltern ist ein Widerspruch ist für mich kein seltsamer Zusammenhang des Begriffs Demokratie

Ich find nur immer interessant, was gleich "fragwürdig" ist. Fragwürdig ist Hetfields Aussage für wen? Für dich? Das ist dein recht. Aber für Mister H. macht es vielleicht Sinn, in seiner Welt...
Was daran fragwürdig ist ist doch nicht so schwer. Sonst würden wir hier nicht rumdiskutieren


Ich merk schon: du WILLST es nicht verstehen und reitest auf Sätzen herum, dessen Sinn sich einer 12-Jährigen noch erschließen würde. Wenn ich sage, seine Meinung zu äußeren wäre "Rock'nRoll" so heißt das nicht, dass jeder Hirnfurz von Jedermann automatisch Rock'nRoll wäre! Da gehört noch ne Menge Weiteres dazu ;) ..Allerdings ist das Stehen zu seiner Meinung, auch wenn die Mehrheit anderer Auffassung ist, ein Teil davon. Definitiv!
Der eigentliche Sinn meiner Aussage war aber: Unangepasste und Aufsehen Erreger gehörten schon immer zur Rock'n Roll-Welt..Sich über jeden Exzess solcher Leute tierisch aufzuregen ist zwar Jedermanns Recht aber auf der anderen Seite in den meisten Fällen übertrieben und gelinde gesagt unentspannt...
Wobei ich Hetfield garnicht mal zu dieser Kategorie "Aufsehen Erreger" zählen würde. Gerade in seinem Heimatland dürfte er eher zur angepassten Masse gehören. Übrigens ist auch daher seine Aussage für mich nicht gleich "Rock'n Roll"..Das hab ich aber auch nicht gesagt. Aber ich bin sicher, du reimst dir das in deinem Sinne schon zurecht^^
Erst soll ich nicht deuteln und dann hätte ich etwas aus Deiner Aussage interpretieren sollen was du gar nicht geschrieben hast.
Es wäre auch ganz brauchbar wenn Du Dir wenigstens merken könntest was Du geschrieben hast und was andere geschrieben haben. Notfalls kann man das ja nachlesen.
Da Du leider unbewaffnet bist, ist es nicht sehr interessant mit Dir zu diskutieren;)

Graf von Montefausto
17-01-2010, 22:44
Ich hab doch gar nix von Journalist gesagt?
Wer arbeitet denn dann "bei den Medien"?^^

Du sagst ich soll nicht Deuteln, ich wiederhole doch nur das was Du sagst. Das ist das Gegenteil von Deuteln. Du hast gedeutelt. Und ich hab dir zur Sicherheit nochmal erklärt, warum du deutelst und was. Dass du nicht drauf eingehst, zeigt mir nur, dass ich recht hatte..:cool:


Du dagegen weißt was ich für ein Ignorant bin und welche Weltanschauung ich habe.
Dass du ignorant bist, ist eine Schlussfolgerung meinerseits aus dem, was du schreibst, welche Teile meiner Texte du unter den Tisch fallen lässt und in welche du eben etwas hinein deutelst. Zu sagen ich "fasele" ist nur deine Wahrnehmung und ein ausweichender, abschätziger Kommentar.

Welches Argument? Ich sehe nur Gefasel, wahrscheinlich wegen meiner Weltanschauung, die Weltanschauung eines Ignoranten
Is mir zu blöd mit dir. Ich erkläre sätzelang warum ich was sage und denke und von dir kommt nur: "Was für ein Argument? Ich sehe keins, nur Gefasel". Unterhalt dich mit deinem Teddy.

Zu sagen: Aber das Demokratien foltern ist ein Widerspruch ist für mich kein seltsamer Zusammenhang des Begriffs Demokratie Du hast mich immernoch nicht ganz verstanden. Niemand sollte foltern. Auch keine Demokratie! Es klang vom Verfasser nur wie: "Demokratien tun so etwas nicht. Demokratien tun keine menschenunwürdigen Dinge. Nur Gutes". Und das ist seltsam, weil nicht wahr! Viele reden sich das gerne ein, aber es stimmt Null! Dass grundsätzlich "eine aufgeklärte Gesellschaft und Foltern=Widerspruch" korrekt ist, bestreite ich nicht.



Da Du leider unbewaffnet bist, ist es nicht sehr interessant mit Dir zu diskutieren;) ja, ziemlich guter Spruch. Genau so aktuell und cool, als hättest du einen "Deine Mutter"-Witz gebracht ;)

Tori
17-01-2010, 23:42
Da Du leider unbewaffnet bist, ist es nicht sehr interessant mit Dir zu diskutieren;)

Hey, daß is' mein Satz :aufsmaul: auch wenner schon "Alt" ist :D

;)

Tori
17-01-2010, 23:55
Ausserdem heisst der Spruch: "ich würde mich gerne mit Dir geistig duellieren, sehe aber Du bist unbewaffnet" :p

ArschmitRingerohren
18-01-2010, 08:55
Wer arbeitet denn dann "bei den Medien"?

Na, fällt Dir wirklich niemand außer Journalisten ein? Mh?

Schon mal daran gedacht, dass man VERLEGER sein könnte? Oder INTENDANT?
Oder CHEFREDAKTEUR?
Oder einen Sender oder eine Zeitung besitzen könnte? Oder vielleicht sogar mehrere?

Nö, oder?:D

Zuviel zu Deiner Weitsichtigkeit und Deinem Tiefgang.

Aber belehr uns ruhig weiter, ist amüsant...

Zunte
18-01-2010, 09:57
Werden die CDs noch verschenkt?

Graf von Montefausto
18-01-2010, 12:26
Na, fällt Dir wirklich niemand außer Journalisten ein? Mh?

Schon mal daran gedacht, dass man VERLEGER sein könnte? Oder INTENDANT?
Oder CHEFREDAKTEUR?
Oder einen Sender oder eine Zeitung besitzen könnte? Oder vielleicht sogar mehrere?

Nö, oder?:D

Zuviel zu Deiner Weitsichtigkeit und Deinem Tiefgang.

Aber belehr uns ruhig weiter, ist amüsant...

hehe wird immer lustiger. Vor allem wenn man bedenkt, wer von uns beiden eine journalistische Ausbildung genossen hat^^
Ein Verleger ist in der Regel kein Journalist, das ist richtig. Aber ich glaube kaum, dass KANNIX auf den Besitzer eines TV-Senders oder einer Zeitung anspielte mit seinem "bei den Medien arbeiten" ;)
Intendant? Was ist denn das, hm? ;) erklär es bitte mal!
Chefredakteur? Muahaha..sicher, ist kein Journalist, alles klar :rolleyes:

Echt drollig. Außerdem: was KANNIX meinte, ist klar: Journalisten. Die, die bei "den Medien" arbeiten. Es sei denn es ging eigentlich um Geisterbeschwörungen. Das kann natürlich sein^^

ArschmitRingerohren
18-01-2010, 15:16
Schlag selber nach, wenn Du so viel Zeit hast!

:winke:

Kannix
18-01-2010, 15:27
Echt drollig. Außerdem: was KANNIX meinte, ist klar: Journalisten. Die, die bei "den Medien" arbeiten. Es sei denn es ging eigentlich um Geisterbeschwörungen. Das kann natürlich sein^^
Guck mal an, woher weißt Du dass ich nicht alle meinte, vom Tontechniker bis tatsächlich intendanten, von der Kabelhilfe bis zum Produzenten?
Ich hab irgendwo mal was gelesen von den Medien, der 4. Gewalt;)
Du hast ne journalistische Ausbildung genossen(Volontariat?), dann isses ja lustig dass für Dich ein Indendant ein Journalist ist.
Nungut, fü Dich isse eben kein Thema wenn ein Rockstar gutheißt dass ein Staat systematisch foltert. Da würde ich ja gerne mal wissen welche "journalistische Ausbildung" Du genossen hast? Schülerzeitung?
Du bist echt ein Vogel

Graf von Montefausto
18-01-2010, 15:48
Guck mal an, woher weißt Du dass ich nicht alle meinte, vom Tontechniker bis tatsächlich intendanten, von der Kabelhilfe bis zum Produzenten? Blödsinn. Natürlich meintest du Journalisten. Seit wann hat ne Kabelhilfe Einfluss darauf, was in der Zeitung steht?

Ich hab irgendwo mal was gelesen von den Medien, der 4. Gewalt;) und? gehts noch weiter?^^

Du hast ne journalistische Ausbildung genossen(Volontariat?), dann isses ja lustig dass für Dich ein Indendant ein Journalist ist. lustig ist nur, dass du immernoch nicht lesen kannst, obwohl du als Bernd aus der Sesamstraße die 40 locker überschritten haben müsstest ;) Hab ich gesagt, dass ein Intendant ein Journalist ist? Dann such bitte das Zitat heraus. Ich habe lediglich "Arschmit.." gefragt, ob er weiß, was ein Intendant sei ;)

Nungut, fü Dich isse eben kein Thema wenn ein Rockstar gutheißt dass ein Staat systematisch foltert.
Thema genug, um mit dir hier tagelang Liebesbotschaften auszutauschen ;) Witzig ist ja nur, dass es dich so sehr aufregt. Passiert wohl ansonsten nicht viel in Bingen :cool:

Da würde ich ja gerne mal wissen welche "journalistische Ausbildung" Du genossen hast? Schülerzeitung? hehe ja, wieder son witziges Ding. Bist bestimmt der Gruppenclown im Fightclub wa?^^ Aber macht nix. Immernoch besser, als ein Vogel, wie ich!
Ach und: Volontariat und Studium.

Grüße!

Kannix
18-01-2010, 16:02
Ach und: Volontariat und Studium.


Damit hast Du Dich als Dummlaberer geoutet. Und Mathe hast Du bestimmt nicht studiert:D

Graf von Montefausto
18-01-2010, 16:22
Damit hast Du Dich als Dummlaberer geoutet. Und Mathe hast Du bestimmt nicht studiert:D

kannste auch ne Erklärung abgeben, Neunmalklug?;) Warum hab ich mich denn als "Dummlaberer" geoutet, hm? ;)

Kannix
18-01-2010, 17:45
Ach nix. Ich bin übrigens eine gutgebaute Blondine mit einem Doktortitel in Kernphysik, Herr Journalist.

Graf von Montefausto
18-01-2010, 17:55
Ach nix. Ich bin übrigens eine gutgebaute Blondine mit einem Doktortitel in Kernphysik, Herr Journalist.
ach zieht jetzt garnichts mehr an Sprüchen? Jetzt kommt die Nummer "Wers glaubt" oder wie?^^
Ich muss dich enttäuschen, ist so wahr, wie der Papst katholisch ist ;) Volontariat und momentan am Ende des Studiums^^ Ich hätts dir ja gegönnt...wobei: nein, eigentlich nicht :D

Aber hättest du nicht gleich sagen, wer du wirklich bist? Dann wär ich doch nicht so vorlaut gewesen^^

Scorp1on King
18-01-2010, 17:56
was hat das denn mit der musik zu tun...?

Zunte
18-01-2010, 17:57
was hat das denn mit der musik zu tun...?

Nichts, wie immer Welfremdes abdriften...

Graf von Montefausto
18-01-2010, 17:58
was hat das denn mit der musik zu tun...?

frag mal Kannix...der kommt mit den komischsten Argumenten um die Ecke...alles sinnlose Versuche, mich irgendwie alt aussehen zu lassen.
Auf Argumente bezüglich des Themas geht er schon seit langem nicht mehr ein ;)

NickCave
18-01-2010, 19:01
Ich denke das war eine Verkettung unglücklicher Umstände, die zu dieser Aussage führten.
Hetfield hat es wohl nicht gerafft dass die Folter nicht aus der Mucke an sich bestand, sondern der ständigen Beschallung und Lautstärke.
Er glaubt halt, die Gefangenen sind Talibans, und da Taliban Musik und Tanzen in Afghanistan verboten haben, und jetzt bekommen sie was sie verdienen.
Ich gebe ArschmitRingerohren recht, wenn er sagt, dass die Gesinnung und Aussagen von Künstlern durchaus berücksichtigt werden sollten, ich hätte keinen Bock von Nazis Mucke zu hören, glaube aber wiederum nicht dass Hetfield Folter von Unschuldigen geil findet.
Bedenkt bitte, noch eine klitzekleine Kleinigkeit, er ist Amerikaner, er ist von 9/11 direkt betroffen, wir sitzen hier schön vorm PC und unsere größten Probleme sind Minustemperaturen. Wie würdet ihr über Leute denken die gerade tausende eurer Landsleute umgebracht haben oder diesen helfen? In meinen Falle kann ich sagen dass eine Beschallung mit Metallica nicht das wäre was mir als erstes im Sinn kommt.

Kannix
18-01-2010, 19:57
ach zieht jetzt garnichts mehr an Sprüchen? Jetzt kommt die Nummer "Wers glaubt" oder wie?^^
Ich muss dich enttäuschen, ist so wahr, wie der Papst katholisch ist ;) Volontariat und momentan am Ende des Studiums^^ Ich hätts dir ja gegönnt...wobei: nein, eigentlich nicht :D

Aber hättest du nicht gleich sagen, wer du wirklich bist? Dann wär ich doch nicht so vorlaut gewesen^^

Is klar, grüss mir Batman. Ich hab übrigens eine klassische Ausbildung zum Papst genossen, also da kannst Du mir nix erzählen. Selbst wenn ich da den größen blödsinn erzähle, ich hab recht weil ich erst Kernphysik studiert haben, dann Zen-Mönch wurde und dann auf der Kanonenkugel direkt im Vatikan landete. Mannmann, du hast nur den Knall noch nicht gehört


Bedenkt bitte, noch eine klitzekleine Kleinigkeit, er ist Amerikaner, er ist von 9/11 direkt betroffen, wir sitzen hier schön vorm PC und unsere größten Probleme sind Minustemperaturen. Wie würdet ihr über Leute denken die gerade tausende eurer Landsleute umgebracht haben oder diesen helfen? In meinen Falle kann ich sagen dass eine Beschallung mit Metallica nicht das wäre was mir als erstes im Sinn kommt.
Und das erklärt warum Amis Folter unterstützen dürfen und das nicht ein Armutszeugnis ist?

Wenn Tausende Landsleute durch "Anti-terror" ums Leben gekommen sind, dann erklärt dass vielleicht warum ein paar Irre mit Sprengstoffgürteln Leben zerstören, es wird dadurch aber nicht besser

Für einen an sich unpolitische Menschen geht mir die kurzsichtigkeit mancher hier ganz schön auf den Zeiger;)

Graf von Montefausto
18-01-2010, 20:12
Is klar, grüss mir Batman. Ich hab übrigens eine klassische Ausbildung zum Papst genossen, also da kannst Du mir nix erzählen. Selbst wenn ich da den größen blödsinn erzähle, ich hab recht weil ich erst Kernphysik studiert haben, dann Zen-Mönch wurde und dann auf der Kanonenkugel direkt im Vatikan landete. Mannmann, du hast nur den Knall noch nicht gehört

hehe, du bist ein Kunde, echt! Ob dus mir glaubst oder nicht, ist mir sowas von...
Der Witz ist, dass du nicht den geringsten Anhaltspunkt für deine Zweifel hast. Genau wie für deine witzigen Unterstellungen die letzten Posts. Du glaubst es einfach nur nicht. Dein Ding. Der Zettel, auf dem bei mir "Studienbescheinigung" steht, sagt mir was anderes ;)

Hatten wir nicht eh schonmal das "Vergnügen" einer Diskussion? Hastes immernoch nicht überwunden, was?^^ Naja, wenns dir hilft: ein wenig Mitleid habe ich mit dir ;)

Grüße!

der herbie
19-01-2010, 11:11
Und das erklärt warum Amis Folter unterstützen dürfen und das nicht ein Armutszeugnis ist?

Für einen an sich unpolitische Menschen geht mir die kurzsichtigkeit mancher hier ganz schön auf den Zeiger;)

Ja, erklärt es. Resultiert aber aus persönlicher Betroffenheit und ist somit nicht zu Objektivieren. Ich erinnere mich da an die Entführung und Ermordung von Jakob von Metzler und der Folterandrohung durch den stellvertrentenden PP. Subjektiv für mich zu 100% nachvollziehbar, juristisch und moralisch aber natürlich verwerflich.

Just my twoo cents
der herbie

NickCave
19-01-2010, 11:31
Und das erklärt warum Amis Folter unterstützen dürfen und das nicht ein Armutszeugnis ist?

Wenn Tausende Landsleute durch "Anti-terror" ums Leben gekommen sind, dann erklärt dass vielleicht warum ein paar Irre mit Sprengstoffgürteln Leben zerstören, es wird dadurch aber nicht besser

Für einen an sich unpolitische Menschen geht mir die kurzsichtigkeit mancher hier ganz schön auf den Zeiger;)

Nein, ich habe mich vielleicht auch beschissen ausgedrückt. Mir ging es nur um die aussage von Hetfield in diesem Kontext. Und das soviele Menschen durch den Krieg gestorben sind ist auch Scheisse.
Aber die Amis haben nun mal nicht angefangen, was hätten die den tun sollen? Den Zeigefinger heben?

Kraken
19-01-2010, 12:34
Ja, erklärt es. Resultiert aber aus persönlicher Betroffenheit und ist somit nicht zu Objektivieren. Ich erinnere mich da an die Entführung und Ermordung von Jakob von Metzler und der Folterandrohung durch den stellvertrentenden PP. Subjektiv für mich zu 100% nachvollziehbar, juristisch und moralisch aber natürlich verwerflich.

Just my twoo cents
der herbie

das ist aber schon wieder NICHT dasselbe....

man HATTE den täter bereits (wen ich mich recht erinnere :gruebel:) er hate gestanden, wollte aber nicht verraten, wo das opfer ist. dem hätte ich auch reingehauen, bis er's mir verratet.

um ein unmittelbares opfer zu verhindern.

das kann ich mit meiner moral vereinbaren...

aber einen eventuell unschuldigen zu einem geständnis zu zwingen mittels folter
etc.

DAS ist das allerschlimmste!

Kraken
19-01-2010, 12:38
Nein, ich habe mich vielleicht auch beschissen ausgedrückt. Mir ging es nur um die aussage von Hetfield in diesem Kontext. Und das soviele Menschen durch den Krieg gestorben sind ist auch Scheisse.
Aber die Amis haben nun mal nicht angefangen, was hätten die den tun sollen? Den Zeigefinger heben?

haben sie nicht?

sind denn nicht die amis im irak, in afghanistan im vietnam einmarschiert um einen auf polizist zu machen?

sind die irakis in die usa einmarschiert?

die usa haben ihr erklärtes ziel längst erreicht, der tyrann ist gestürzt, eine demokratie bildet sich..... und trotzdem bleiben zehntausende soldaten dort, logisch, dass sich widerstand des volkes bildet!

bei den afghanen etc. ist das ähnlich! die kann man nunmal nicht einnehmen......

und wenn die usa den anderen terror etc. vorwirft, und sich die ganze welt empört wenn die terroristen einen unschuldigen touristen ermorden...... dann darf die usa ihrerseits unschuldige touristen (pontentielle attentäter) in guantanao einsperren, gegen die genfer knvention für kriegsgefangene verstossen, menschen foltern etc. weil SIE ja die guten sind :rolleyes:

jkdberlin
19-01-2010, 13:21
okay, genug Politik. Closed.