PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Du, Brutus???

Yamatodamashii
22-08-2003, 11:34
Für alle zur Info:

Am gestrigen Tage wurde mein Benutzeraccount beim Kampfkunstboard und beim SHIDO MMA Forum gehackt. Der Hacker hat mein Benutzerprofil verändert, *****grafisches Material (Homo-Szene) gepostet und tobt sich zur Zeit noch auf unserem Forum als Admin aus. Er hat mittlerweile sämtliche Userprofile, Daten, Postings etc. gelöscht und auch auf dieser Seite *****grafisches Material veröffentlicht. Die Administratoren und Webmaster der betroffenen Foren wurden von mir über unsere weitere Vorgehensweise bereits informiert.

Dank der schnellen Reaktion der Admins und Webmaster hier im Board hielt sich der Schaden hier in Grenzen. Auf unserem eigenen Board, auf welchem ich Haupt-Admin war, hat der Schaden erhebliche Ausmaße.

Ich möchte mich bei allen Usern unserer Website, unseres Forums und bei den Besuchern des Kampfkunstboards für diese Vorfälle entschuldigen und kann nur beteuern, dass ich und unser Verband Opfer eines skrupellosen und höchst kriminellen Täters wurden. Wir haben uns einfach nicht genug gegen unerwartete und hinterhältige Angriffe dieser Art aus dem Netz abgesichert. Wir werden in den kommenden Tagen alles erdenkliche daran setzen, den Schaden zu reduzieren und treffen bereits zu diesem Zeitpunkt erste Gegenmaßnahmen.

Die Spur des Hackers konnte Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Webmaster des Kampfkunstboards zurückverfolgt werden. Anhand der Beweislage ist die Person bereits identifiziert und wurde von mir auch schon kontaktiert. Doch anstatt zu antworten versucht der Hacker nun seine Spuren auf unserem Server zu verwischen. Vergeblich allerdings.

Wir haben bereits die Kriminalpolizei in Reutlingen eingeschaltet und Strafanzeige gestellt.

Sebastian
22-08-2003, 11:38
Leider ist man vor solchen Leuten im Internet nie gefeit. Da hilft nur doppelt und dreifach alles absichern.
Ich hoffe die Person bekommt ein saftiges Strafmaß, um ein Exempel zu statuieren, dass Angriffe hier an der falschen Adresse sind.

cujo
22-08-2003, 11:48
Die gehen mir dermaßen auf den Keks :mad:

Script Kiddies mit null Ahnung und den passenden Tools, die sich vorkommen wie die großen Hacker...die wissen gar nicht, was für eine Arbeit man wegen dem Mist hat, den sie da verzapfen. Und dann sind sie auch noch so selten dämlich, sich zurückverfolgen und identifizieren zu lassen :rolleyes:

Ein genervter cujo

Franz
22-08-2003, 12:30
ich finde es gut dass sie wenigstens zu doof sind die Spuren zu verwischen, denn dann kann man sie leichter ihrer Strafe zuführen, Schadenssersatz geltend machen usw

Sagat
22-08-2003, 13:02
nur gut dass ihr dieses kleine A****loch identifizieren konntet;reisst ihm ordentlich die E**r ab :hammer: :respekt:

JuMiBa
22-08-2003, 14:06
Original geschrieben von Yamatodamashii

Die Spur des Hackers konnte Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Webmaster des Kampfkunstboards zurückverfolgt werden. Anhand der Beweislage ist die Person bereits identifiziert und wurde von mir auch schon kontaktiert.

Wer war es denn? Irgendein Unbekannter oder ein "Feind" ?

Gruß Micha

Sagat
22-08-2003, 15:14
nach der Überschrift zu urteilen wohl eher ein "falscher Freund"

Ortega
22-08-2003, 15:24
Richtige Feinde fodern/fucken Dich wenigstens öffentlich, falsche Freunde öffnen Dich und verletzen Dich dann!! Traurig..Mein Opa hat immer gesagt lieber 10 richtige Feinde als ein falscher Freund!
So ein span. Sprichwort!!