PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung bei Kampfsport

KwonToGo
14-01-2010, 11:12
Hallo,

ich würde gerne eure persönlichen Ernährungstipps bzw Tipps zu meiner Trainingsform erfahren.

Ich mache mittlerweile ausschließlich Kampfsport (Muay Thai, Grappling), 5mal in der Woche und jeweils 1,5-2 Stunden.

Somit würde ich das Training jetzt nicht als rein auf Ausdauer bzw Kraft, sondern als ausgeglichen deuten.

Grundsätzlich habe ich eine ausgeglichene Ernährung, das einzige was ich bisher geändert habe ist von allem etwas mehr zu essen.

Könntet ihr mir nun sagen wodrauf ich besonders achten muss und was Ernährunsgtechnisch vor, nach dem Sport und allgemein sinnvoll ist für mich??

PS: Bitte nicht steinigen, weiß ja das das eigentlich ne recht oberflächliche Fragestellung ist :o

Frohsky
14-01-2010, 11:22
Was willst denn mit deiner Ernährung erreichen?
Abgesehen von satt werden... ;)

KwonToGo
14-01-2010, 11:39
Ich brauche nicht sonderlich Fett abzubauen bzw Muskeln aufbauen.

Eigentlich möchte ich nur Fitt bleiben, was denke ich bei der Menge an SPort durch unzureichende Ernährung nicht möglich ist.

Ich habe halt keine Ahnung von Vitaminen oder Mineralstoffen und weiß auch nicht was überwiegend beim training gebraucht wird?!

KlingonJake
14-01-2010, 11:50
ich persönlich finde ide frage überhaupt nicht blöd, weil genau sowas auch mir im koppe mal rumschwirrt...seit ich jetzt intensiver trainiere (jeden tag trainig oder unterricht[auch KK])habe ich gemerkt, dass ich einen leicht höheren grundumsatz habe, was mir nach 6 wochen fitnessstudio(schön, 3s:D )auch extrem auffiel..dann hab ich immer mehr gegessen um satt zu werden, hab dann fitness sein gelassen und bin dicker geworden...jetzt bei jedem tag training merke ich (auch erst seit 3 tagen;bezieht sich auf das merken)dass ich, wenn ich mir was mit fleisch macjhe[vorher hatte ich das nich so mit fleisch,eigentlich immernoch nicht]länger satt bin und es mir mehr energie als nur reis mit mais gibt(da bin ich schon am überlegen, ob das überhaupt noch energie gibt, tut's aber sicher)...also einfach immer schön essen, achso, und das mit den vitaminen mache ich über nahrungsergänzungsmittel, weil stein-u.kernobst allergie...

Mars
14-01-2010, 13:17
Sticky im Unterforum für Ernährung und Fitness lesen;)

KwonToGo
14-01-2010, 13:43
Sticky im Unterforum für Ernährung und Fitness lesen;)

Jup das Fitnessforum ist irgendwie an mir vorbeigerauscht, danke :)