PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzug für die Dicken

Efreet
14-01-2010, 13:54
Hallo Zusammen.

Ich möchte gerne mit Taekwondo anfangen und brauche noch einen standesgemässen Trainingsanzug :)

Habe früher Karate gemacht und sehr lange Thaiboxen.
Jetzt aber schon seit fast 7 Jahren ne faule Socke.

Das hat sich auch in meinem Körpergewicht manifestiert.

Jetzt die Frage.

Welche Grösse muss ich nehmen, um nicht wie ne Presswurst zu trainieren?
Bzw. gibt es Trainingsanzüge für dickere Menschen?
Bin 1.75m was ja bei Normalgewicht einer Anzuggrösse von 180cm entpsrechen würde.

Also....Hilfe! :D

mare09
14-01-2010, 19:51
Kommt auf den Anzug drauf an.
Ich bin auch 1,75m, trage aber 'nen 1,70er von Hayashi, der passt wie angegossen, nicht zu lang und nicht zu kurz. Durch das Mischgewebe läuft der auch nicht ein.
Würde dir empfehlen die anzuprobieren, ich weiß geht nicht immer, weils evtl. in 'ner kleineren Stadt kein TKD Equipment gibt.
Die "traditionell" geschnittenen Doboks sind glaub ich auch ein bisschen weiter, als die moderneren. (Ich mein jetzt nicht die richtigen Jacken, sondern halt auch welche zum überziehen.)
Schau dich am besten mal nach 'nem Internetshop um wo du evtl. gratis zurücksenden kannst wenn die Größe nicht stimmt.
Einige Shops bieten auch Größentabellen an, einfach ma reingucken.
Ich such dir mal nachher noch welche raus wenn ich dran denke. ^^

HeadBudSpencer
14-01-2010, 19:54
Also ich kann nur den Shureido empfehlen, der ist sehr weit geschnitten und ich hatte noch nie einen so festen und zugleich bequemen Anzug getragen! Allerdings weiß ich nicht, ob der für's Taekwondo geeignet ist...

mare09
14-01-2010, 20:14
Finde grad die Seite nicht die ich suche.
Hab hier (https://www.mootoamerica.com/catalog/images/htmlarea/Extera_size.jpg) grad nur die Tabelle für den Mooto Extera, weiß leider aber nicht inwiefern die mit anderen Doboks übereinstimmt.

Efreet
15-01-2010, 05:59
Ok, danke!

Die Tabelle hilft schonmal weiter.
Hosenlänge kann man ja einfach kürzen.

Werde mir mal die Hersteller ansehen.

Mephisto1689
15-01-2010, 10:43
Ok, danke!

Die Tabelle hilft schonmal weiter.
Hosenlänge kann man ja einfach kürzen.

Werde mir mal die Hersteller ansehen.

musst du nichtmal kürzen bei mir sind die hosen auch immer bissl länger da hilft es einfach den hosenbund 1-3 mal umzukrempeln