PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will meine Beinarbeit im Taekwondo verbessern(Schnelligkeit) aber wie??

ButterflyTwist
14-01-2010, 14:54
hallo erstmal ich hab eine frage wie kann ich meine bein schnelligkeit im taekwondo verbessern so das ich schneller kicken kann:D

Mister-Fu
14-01-2010, 15:47
üben, üben, üben das ist alles.
ansonsten konzentrier dich mal mehr auf das schnelle zurückziehen des beines, dadurch wird der ganze kick schneller;)

Maehne
14-01-2010, 16:55
also mir wurde mal gesagt ich soll mir eine schön lange treppe suchen, sie rauf rennen, dann runter hopsen und wieder schnellstmöglich raufrennen; das ist schon ewig her und ich weiß nicht ob das wirklich was bringt.

mare09
14-01-2010, 20:53
Ich meine das Hochsprinten von Treppen hilft die "Explosivität" zu verbessern. Halt immer in kurzen Intervallen hochsprinten, kurze Pause, hochsprinten usw.
Will ich im Frühjahr auch mit anfangen wenn der Schnee und das Eis endlich mal weg sind.

HeadBudSpencer
14-01-2010, 20:57
üben, üben, üben das ist alles.
ansonsten konzentrier dich mal mehr auf das schnelle zurückziehen des beines, dadurch wird der ganze kick schneller;)

Genau! Den Kick immer und immer wieder ausführen. Trainier mal einen einzigen Kick 30 min und du wirst merken das sich deine Geschwindigkeit deutlich steigert! Aber denk dran beide Beine zu trainieren!

chriskwondo
14-01-2010, 21:03
ja ich denke hier ist die devise üben üben üben, ich denke seilspringen hilft hier auch ganz gut weiter.
aber das mit der treppe klingt auch gut.