Vollständige Version anzeigen : Kleidung für ein Probetraining
NotDeadYet
14-01-2010, 14:36
Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, was in meiner Gegend an Kampfsport angeboten wird habe ich mich für das Ju-Jutsu entschieden, weil das am vielseitigsten ist. Zu Beginn möchte ich allerdings erst eine Probetraining absolvieren, um zu testen, ob das auch wirklich das Richtige ist. Einen passenden GI wollte ich mir allerdings erst anschaffen, nachdem ich mir der Sache sicher bin (sprich nach dem Probetraining). Im Internet habe ich als Information gefunden, daß man lange Sportkleidung tragen sollte. Als Hose hätte ich eine Jogginghose zur Verfügung, beim Oberteil habe ich allerdings das Problem, daß ich kein langärmliges T-Shirt besitze (sowas trage ich nicht). Die zum Jogginganzug passende Jacke möchte ich nicht tragen, da diese mehrere Reißverschlüsse hat. Wäre es dann besser, ein normales T-Shirt zu tragen oder lieber einen Pullover?
Nimm dir am besten beides mit, da bist du auf der sicheren Seite ;)
Eigentlich geht das auch mit T-Shirt, aber den Partner könnte damit ein Problem haben wenn er ein Anfänger ist.
billiges T Shirt, das auch mal einreissen kann.
Badelatschen für den weg zur Matte
Trainingshose und ein T-Shirt reichen da locker aus
also bei uns haben die anfänger auch immer "nur" ein t-shirt an, normalerweise sollte es kein problem sein, wenn du kein langärmeliges bestitzt.
NotDeadYet
14-01-2010, 17:06
billiges T Shirt, das auch mal einreissen kann.
Badelatschen für den weg zur Matte
Danke für den Hinweis mit den Badelatschen, an sowas habe ich gar nicht gedacht, weil das ja barfuß abläuft.
Danke übrigens auch an alle anderen Ratgeber.
für ein probetraining in einer kampfkunstschule sollte man sich eigentlich nie sofort einen gi kaufen. es sei denn man ist krösus oder rockefella. obwohl es dann schon einen unangenehmen beigeschmack hätte, würde man es tun.
ein shirt und eine trainingshose reichen aus find ich. vielleicht ein schweißschirt oder top für darunter, wenn die muskeln weinen *g*
schlechter scherz. XD aber du hast deine antworten ja schon bekommen.
wenigstens bin ich noch meinen witz losgeworden ist ja auch schon mal was.
Also ein Smoking oder Abendkleid sollten es schon sein.
Schnueffler
14-01-2010, 21:23
Mindestens! :cool:
gibmirmalneohrfeige
14-01-2010, 21:43
und im Winter den Pelzmantel nicht vergessen !
gibt doch auch einzelne gi hosen, die kann man auch als freizeit hosen tragen...
Schnueffler
14-01-2010, 22:32
gibt doch auch einzelne gi hosen, die kann man auch als freizeit hosen tragen...
Nur wenn man ansonsten damit nix am Hut hat!
Nur wenn man ansonsten damit nix am Hut hat!
Naja, sollte man nicht so eng sehen... wieviele Leute tragen Jogginghosen ohne jemals gejoggt zu haben?
Schnueffler
14-01-2010, 23:03
Naja, sollte man nicht so eng sehen... wieviele Leute tragen Jogginghosen ohne jemals gejoggt zu haben?
Nur die kann man überall kaufen! ;)
Halt wenn ich keinen Draht vorher zu irgendwelchen KK/KS habe, kaufe ich eigentlich auch nicht solch passende Hosen.
NotDeadYet
15-01-2010, 09:43
Ansonsten kann man so einen GI bestimmt gut als Schlafanzug gebrauchen, immerhin sieht er ja fast so aus. :D (Den Spruch bringe ich aber nicht im Probetraining, sonst dürfte meine "Karriere" kurz sein)
Nur die kann man überall kaufen! ;)
Halt wenn ich keinen Draht vorher zu irgendwelchen KK/KS habe, kaufe ich eigentlich auch nicht solch passende Hosen.
Ich dachte er sucht Kleidung für ein Probetraining? Hier meinen ja einige, so eine GI Hose wäre Geldrausschmiss, ich meine, man darf sie danach noch als Freizeithose benutzen...
Schnueffler
15-01-2010, 15:44
Ich dachte er sucht Kleidung für ein Probetraining? Hier meinen ja einige, so eine GI Hose wäre Geldrausschmiss, ich meine, man darf sie danach noch als Freizeithose benutzen...
Okay, das lasse ich gelten! ;)
HeadBudSpencer
15-01-2010, 15:52
Um was sich die Leute alles Gedanken machne wenn sie ein Probetraining machen :D
aber echt, einfach mal spontan hingehen, fertig :D
NotDeadYet
15-01-2010, 16:51
Nun ja, ich wollte nicht in völlig unpassender Kleidung erscheinen, weil das eventuell das Üben mit einem Partner erschweren würde (wenn sowas gleich zu Beginn stattfindet). Da dachte ich, wenn es das KKB schon gibt, frag einfach, lieber im Internet als im RL blamiert, weil hier kann ich einfach einen neuen Nick anlegen, das ist billiger als ein Umzug. :D
seoi-nage
15-01-2010, 21:16
Mach dir nicht so viele Gedanken. Geht einfach hin und probiers aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.