Vollständige Version anzeigen : Long Pole - Seven Vipers from the West
Sun Wu-Kung
14-01-2010, 16:49
Wer hat denn hier schon mal mit den "Seven Vipers from the West" trainiert und mag uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?
s-ivNnauPac
Gruß
Sun
.
Ds ist wirklich ein cooles Tool... Nur die Hohen stäbchen versteh ich ned... unnötig in meinen Augen...
Der stock den er benutzt ist viel leichter als die üblichen ing ung dinger.
ich vermute mal,er hat den stock-dummy selber gebaut?
mfg
Der stock den er benutzt ist viel leichter als die üblichen ing ung dinger.
ich vermute mal,er hat den stock-dummy selber gebaut?
mfg
Denn Dummy hat einer seiner Schüler gebaut, wenn ich mich recht entsinne nach Daten die er von ihm bekommen hat.Ist in verschiedenen Weng Chun Linien ein beliebtes Tool.Selber kann ich keine Erfahrungen beisteuern, weil ich das Ding nie trainiert hab.
Liebe grüße,
Shin
Trinculo
14-01-2010, 17:01
Habe ich damals auch versucht, ist aber schiefgegangen.
http://www.brightevent.ch/uploads/tx_brighteventattractions/geraete_riesen-mikado_brightevent.jpeg
Quelle: Brightevent AG, Ihr Partner für Eventorganisation und Künstlervermittlung (http://www.brightevent.ch)
netter Erfindungsreichtum :)
aber ganz ehrlich, ich frag mich am meisten^^ warum die oberen beiden stöcke so hoch gewählt wurden :S
Pfeilabwehr vom langbogen?
Rorschach
14-01-2010, 17:39
Ds ist wirklich ein cooles Tool... Nur die Hohen stäbchen versteh ich ned... unnötig in meinen Augen...
Für die Sprungangriffe mit dem Langstock.
Sun Wu-Kung
14-01-2010, 17:47
In der "traditionellen Bauweise" sind die hohen Langstöcke nicht...
tkJPX0jBq6A
Gruß
Sun
.
Sun Wu-Kung
14-01-2010, 17:56
Ach ja...
bei 0.11 - 0.36 sieht man diese hohen Schläge. Daher evtl. die hohen Stöcker in dem Gestell.
Bei 3.13 - 3.27 sieht man den Umgang an einem ähnlichen Gerüst
0AxVnprAmUg&feature=related
Gruß
Sun
.
Wahrscheinlich sind die oberen Stöcke garnicht so hoch, sondern der gute Mann nur so klein :D
Dem, der das Ding gebaut hat, könnte gesagt worden sein: "Mach oben, auf Kopfhöhe, auch noch n paar Stecken hin." :)
Edit: Seh grad, dass es doch nicht der Grund sein kann....Schade :)
In der "traditionellen Bauweise" sind die hohen Langstöcke nicht...
tkJPX0jBq6A
Gruß
Sun
.
Sag ich doch... ;) ich bin gut...
Sun Wu-Kung
14-01-2010, 18:21
Sag ich doch... ;) ich bin gut...
Du bist klasse, prima, großartig...;)
Gruß
Christoph
.
Sun Wu-Kung
14-01-2010, 19:02
Ja, die hohen Stöcker erscheinen mir auch kontraproduktiv zu den Konzepten im Ving Tsun. Aber Weng Chun is eben nicht Ving Tsun, und daher hier wohl auch die hohen Stöcke in dem Gerüst und die schlagenden Ausführungen mit dem langstock, welche wiederum die hohen Stöcke in der Viper erklären.
Gruß
Sun
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.