PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Türsteher mieten

Bones1337
14-01-2010, 19:54
Hallo Jungs und Mädels,

bei meiner endlosen Quälerei ueber Google, bin ich auf diese Seite gestossen.Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.

Folgendes ich suche fuer eine Party jemanden, der mir eine Eingangskontrolle bietet und , sollte es ernst werden, den streitenden Parteien hoeflich trennt und des Saals verweist.

Nun habe ich bei etlichen Firmen angefragt und mir Angebote eingeholt.Nun bin ich ueber einen Kunden meines Vaters ( der Versicherungen macht), auf jemanden gestossen, der mir die Tür fuer 20 €/H ALLEINE die von mir verlangte Einlasskontrolle machen wuerde.

Der Raum ist ebenerdig , hat nur einen Eingang und wir rechnen mit maximal 250 Leuten.
Da ich den Kerl ja jetzt "privat" buchen wuerde und nicht ueber eine Sicherheitsfirma, ist die Frage, wie er im Notfall versichert wäre und ob es ueberhaupt konform ist, so jemanden dort arbeiten zu lassen?

Der besagte Herr arbeit auch fest angestellt in Frankfurt bei einem Club, war mal bei der Polizei und hat ueber 20 Jahre Kampfsporterfahrung.

Was haltet ihr generel davon?Wie kann ich mich da absichern oder ähnliches?
Da dies mein erster Kontakt mit der Materie ist, hoffe ich, ihr koennt mir weiterhelfen.

Gruss Max

Effektiver-Selbstschutz
14-01-2010, 19:58
Der besagte Herr arbeit auch fest angestellt in Frankfurt bei einem Club, war mal bei der Polizei und hat ueber 20 Jahre Kampfsporterfahrung.

Gruss Max

Ich würde keinem trauen der mal Polizist war und jetzt "Türsteher" ist!! :rolleyes: :D :D

VanZan
14-01-2010, 20:05
Mir wäre eine Person bei 250 Gästen zu wenig wenn es doch mal Ärger gibt.

Toni802
14-01-2010, 20:07
Also ne 250 Mannparty mit 1 Person ist lächerlich. Gibts drinnen Ärger und den wird es geben, weil sonst würdest Du ja nicht nach Schutz fragen, so steht keiner mehr an der Tür, zudem kann man vor allem Frauen nicht alleine "rausbringen", ohne die Türen aufgehalten zu bekommen. Ich habe so meine Zweifel, das 1 Person reicht. Hinzu kommt: Finden Einlasskontrollen statt? Alleine dabei brauchste 1 Mann und 1 Frau.
20€/h geht aber nur mit Rechnung, ohne gibste dem maximal 10€/h.

Toni802
14-01-2010, 20:10
Mir wäre eine Person bei 250 Gästen zu wenig wenn es doch mal Ärger gibt.

stimmt, bei 2 Leuten musste ja auch 2 Leute festhalten,ggf. 1 rausbegleiten, 1 beruhigen, 1 sichert die Tür. Bei Gruppen dementsprechend mehr.

Bones1337
14-01-2010, 20:17
Hallo,

Erstmal vielen Dank fuer die schnellen Antworten!
Was ist denn ein guter Preis sowas?Ich strebe mich halt gegen 3, weil ich da angebote fuer ca 350 Euro bekommen.

Also seid ihr der Meinung, dass ich dem Kerl absagen soll und mich weiter umschauen soll?Habt ihr vielleicht Empfehlungen fuer mich im Raum 55116 Mainz?Was sind realistische Stundenpreise, fuer 2 Leute ueber einen Zeitraum von 7 Stunden?

Ich rechne nicht mit Ausschreitungen, jedoch moechte ich, dass die Einlasskontrolle gegeben ist und wenn etwas passieren sollte, sollen meine Gäste sicher sein!Das geht mir vor.Nur habe ich , wie gesagt nicht das Budget fuer 350 zusätzlich in Sicherheit zu stecken.

Gruss Max

Toni802
14-01-2010, 20:24
Rechne selber: 7,50 € - 10 € für den Türsteher/Stunde. Dieses Geld verdoppeln, dann hast Du deinen Preis, weil die Firma ja auch Steuern bezahlt und die Leute versichert, weiterbildet,.....

Bones1337
14-01-2010, 20:33
Also wuerden die 15 Euro bei der Firma, von welchen ich das Angebot bekomemn habe okay.Sie haben mir im Kostenvoranschlag 2 Leute fuer die Eingangskontrolle ( Mann/Frau ) und einen Mann fuer drinnen vorgeschlagen.
Wuerde dann, wenn ich mich auf zwei Leute beschränken wuerde, auf 210 Euro kommen.
Ist es da eher zu empfehlen, wenn ich zwei nehme, 2 Männer oder einen Mann und eine Frau zu nehmen.
Mein Problem ist, dass ich zum ersten mal eine Party ( oeffentliche ) organisiere.Dort wird "exklusivere" Musik gespielt und ich moechte damit ein gehobenes Publikum ansprechen.

Wie ist es mit der Versicherung bei, wenn ich den besagten Mann von vorhin engangieren wuerde?Sprich privat und nicht ueber eine Firma?Muss mir dieser Mensch vorzeigen, dass er ausgebildeter Sicherheitsmann ist?Meine dort was von 34 A gelesen zu haben?
Was wäre, wenn der gute Mann z.b einer meiner Gäste schlägt?Kann das auf mich abgewälzt werden´?Und was ist, wenn er verletzt wird?

Danke nochmal gruss Max

Toni802
14-01-2010, 20:39
Also die 34a sollte jeder besitzen, der an der Tür arbeitet, sonst kannste Dir auch Irgendjemand von der Straße holen. Sollte der Türsteher schlagen, so kannst Du dafür nicht Haftbar gemacht werden, weil Ihr ja einen Vertrag habt. Sollte der Türsteher verletzt werden, so ist dies ein Arbeitsunfall und wird von der Berufsgenossenschaft übernommen. Nimm besser 3 Leute, Sicherheit zahlt sich am Ende aus.

BenitoB.
14-01-2010, 20:43
Rechne selber: 7,50 € - 10 € für den Türsteher/Stunde. Dieses Geld verdoppeln, dann hast Du deinen Preis, weil die Firma ja auch Steuern bezahlt und die Leute versichert, weiterbildet,.....

ich hab son paar scheinchen fürs si.gewerbe gemacht,aber ich hab doch keine vollmeise und stell mich für 7,50,- an ne tür. ich weiß dass es genug gibt die das tun, ich kanns in keinster weise nachvollziehen. pförtner,n objekt,eventuell noch n revier fahren, aber unter 15,- an ne tür,ne danke, dafür läuft draussen zu viel pack rum.
des weiteren reicht für ne tätigkeit an der tür nicht die unterweisung nach §34a sondern zwingend vorgeschrieben für sicherheitspersonal im einlassbereich von gastgewerblichen lokalen/veranstaltungen ist die sachkundeprüfung nach §34a.

HeadBudSpencer
14-01-2010, 20:44
Hinzu kommt: Finden Einlasskontrollen statt? Alleine dabei brauchste 1 Mann und 1 Frau.

Das ist soweit ich weiß nicht richtig. Bei der Polizei z.B. darf nur ein Mann einen Mann durchsuchen und eine Frau eine Frau. Allerdings sind die Einlasskontrollen freiwillig, so kann sich eine Frau weigern, sich von einem Mann kontrollieren zu lassen, dann kann dieser jedoch auch den Einlass verweigern.

Toni802
14-01-2010, 20:52
Das ist soweit ich weiß nicht richtig. Bei der Polizei z.B. darf nur ein Mann einen Mann durchsuchen und eine Frau eine Frau. Allerdings sind die Einlasskontrollen freiwillig, so kann sich eine Frau weigern, sich von einem Mann kontrollieren zu lassen, dann kann dieser jedoch auch den Einlass verweigern.

Da könntest Du recht haben, aber es erspart viel ärger.
@TE: Hast Du keine Vorgabe vom Ordnungsamt? Im Normalfall haste da Richtlinien, wie z.B. Notausgänge, Brandschutz , Anzahl der Sicherheitsleute,....

hand-werker
14-01-2010, 20:59
ich habe früher öfters veranstaltet. das waren technoparties, wo das klientel ja meist eher friedlich ist. aber wenn wir mal nicht in ´ner alten fabrik oder sonst wo gefeiert haben, wo die leute eh nur über mundpropaganda hingefunden haben, sondern "öffentlich" (club, boot, open-air mit werbung), dann haben unsere türsteher den personalaufwand immer mit "1 bouncer pro 50 gäste" gerechnet. preis war (vor ca. 3-4 jahren) 10 - 15 € pro h pro mann ohne rechnung. mit rechnung entsprechend mehr.

Tori
14-01-2010, 21:52
Sorry Bones, aber sowas wie Dein Posting regt mich immer wieder auf.

Sicherheit wollen-aber nichts dafür zahlen wollen :mad:

Und sich hinterher wundern, wenn was schief läuft. :o

Lieber mal mehr investieren und dafür sauber mit guten Leuten dastehen, die auch wissen was sie tun.

Das blaue Wunder kommt dann meistens nämlich genau dann, wenn man nicht damit rechnet :rolleyes:

Ich rate Dir zu einer seriösen Sicherheitsfirma (mit guten Referenzen in diesem Bereich). Auch wenn Du vielleicht mehr zahlen musst. Letztendlich lohnt es sich eben doch ;)

Gruß
Tori

Calito
14-01-2010, 22:32
Hier ein paar Adressen, wo du einfach mal anrufen und dir ein unverbindliches Angebot machen lassen solltest:
||| Sicherheitsdienst Mainz ||| (http://www.ordnerdienst.com/mainz/)
BBS Brückmann-Security-Service - Google Maps (http://maps.google.de/maps/place?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=security+mainz&fb=1&gl=de&hq=security&hnear=mainz&cid=11795476723669604720)
Securitas Sicherheitsdienste GmbH & Co. KG - Google Maps (http://maps.google.de/maps/place?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=security+mainz&fb=1&gl=de&hq=security&hnear=mainz&cid=10244158991847607294)
;)
vll wirste ja fündig...

Und zum Thema: Einer pro 50 sollte auf jeden drin sein, wenn nicht dann aber mindestens drei...Wenn die professionell aussehen is das auch schon was wert und is auch besser wenns keine Deppen sind, die Schlägerein mit Schlägen klären, weil das auch deinem Ruf schadet...

Viel Erfolg!

EDIT: Zieh dir das ma rein...sone Sec kommt echt gut: http://www.ordnerdienst.com/profil.html

Bones1337
14-01-2010, 22:40
Das ist nicht ganz richtig.Ich will Sicherheit und bin auch bereit dafuer zu zahlen.Nur gings mir erstmal darum, abzuklaeren, wie viele leute "normal" sind, was diese ca . verlangen koennen und wie ichs am Besten fuer meine Gäste regele.Steht auch weiter oben.

Nur war , wie eben gesagt, die Frage, ob 3 leute oder eben 2, was sie fuer Vorraussetzungen erfuellen muessen etc.
Ich bin der Letzte, der gute Arbeit nicht zu schätzen weiss.Und auf Sicherheit achte ich viel, kommt auch von meinem Rettungssanitärberuf.
Wollte nur mal den Einblick in die "Szene" bekommen, damit ich weiss, worüber ich mit den Firmen ueberhaupt rede.

Natürlich wäre es schoen, den Preis guenstig zu halten.Aber eben im Rahmen, weil ich verstehe, dass die Leute mitunter mit ihrer Gesundheit "haften".
Nur bin ich eben Zivi, der zum erstne mal eine oeffentliche Party schmeist.Da ich das alles mit Einnahmen, Leuten, Sicherheit etc noch nicht so gut abschätzen kann, wollte ich eben nochmal Leute befragen, die mir da kopetent zur Seite stehen.Habe ja von vornerein ( auf Grund der Angaben vom Besitzer) mit einem +- Budget fuer die Einlasskontrolle etc. gerechnet.Hinter der Party steht eben ein konkreter Plan, der ueber mehrer Monate "durchdacht" wurde:)

Ich telefoniere morgen mal wieder mit ein paar Firmen, um dann genauere Vorstellungen zu bekommen, da es bis zur Party auch nicht mehr allzulang hin ist.
Die Party hat auch keine "Klischeegruppen"(falls es sowas geben sollte) zur Zielgruppe.Geht in Richtung elektronische Musik.Das, dort bekannte Publikum ist eigentlich nicht fuer Krawall oder sonstiges bekannt, jedoch rechne ich da immer mim Schlimmsten.

Gibts Leute aus der Region Mainz eigentlich hier?
Gruss Max
OT: wenn ihr Lust hab, ihr koennt auch gerne kommen.

IMA-Fan
14-01-2010, 22:42
Wenn der Raum nur einen Eingang hat würde ich mir Sorgen machen...

Notausgänge sollte es auch geben und gerade durch die kommt auch gerne mal ungeladenes Personal. Deswegen sieht man da auch so oft Security vor stehen ;)

Bones1337
14-01-2010, 22:49
Erstmal danke für die Firmen!Habe ich auch schon angefragt.
Der Raum ist in Cafe in einem Hauptbahnhof,Sicherheitsausgänge etc. nach Brandschutzverordnung.Ich lege großen Wert auf das Auftreten des Sicherheitspersonals dort.Ich verlange vorab ein Treffen mit der Firma und auch, dass die Leute im Anzug erscheinen.Ausserdem achte ich darauf, dass das Personal, welches eingesetzt wird, einen stimmigen,weder aggresives oder sontiges Auftreten an den Tag legt.

Ich hoffe nur, dass ich das morgen, spätestens Montag ueber die Buehne bekomme, da die Party in einer Woche ist.Der, von mir angestrebte Sicherheitsdienst, mit dem ich in "Verhandlung" war, hat das Event nicht in den Kalender eingetragen, was mich jetzt in die Misere bringt...Leider.

Gruss Max

Ike Ibeabuchi
14-01-2010, 22:51
Du schreibst, du organisierst eine Party für 250 "gehobene" Gäste!
Ich würde mir die Kalkulation nochmal genau angucken!
Gehe mal davon aus, dass du mit einem Umsatz von (vll weit) über 10.000€ kalkulierst!
Wenn in der Rechnung 105€ für einen Mann mehr eine Rolle spielen, lass es lieber gleich bleiben!
Würde lieber 420 euro für 3 Mann + eine Frau bezahlen, was wohl das mindeste ist, was angebracht wäre.
Stell dir vor, die Party ist um 3h früher wegen einer ausgearteten Schlägerei zu ende...
Ist es denn eine einmalige Sache, oder willst du in der Branche fußfassen?
Letzteres kannst du vergessen, wenn irgendwas schief läuft...
Ein paar Informationen wären nicht schlecht!
Wieviel Eintritt kostet das ganze?
Zahlen die Leute vor Ort oder Vorkasse, oder sogar nur geladene Gäste?
Was für Räumlichkeiten hast du, Diskothek oder nur eine Halle?

Tori
14-01-2010, 23:01
Das ist nicht ganz richtig.Ich will Sicherheit und bin auch bereit dafuer zu zahlen.Nur gings mir erstmal darum, abzuklaeren, wie viele leute "normal" sind, was diese ca . verlangen koennen und wie ichs am Besten fuer meine Gäste regele.Steht auch weiter oben.

Ok.. sry.. in den falschen Halz bekommen. ;)

Bones1337
14-01-2010, 23:08
Danke, dass du fragst.
Es geht um ein Cafe im Hauptbahnhof Mainz.
Groesse der unterne, von uns benutzten Fläche sind ca 100 m².
Ich rechne, wenns gut läuft, mit ca 250 Gästen.VVK sind 5, Abendkasse 7 Euro.Ist, musikalisch gesehen, in Mainz, ein bis jetzt einmaliges Programm im Kotnrast du commercial Club-Gesellschaft in Mainz.
Musikalisch dreht sich alles ums Elektronische, sprich nu rave, fidget house und elektro.Eben bisschen spezieller.
Die 10.000er Regionen wären schoen!Wir bekommen den Eintritt und versuchen, unsere Ausgaben damit zu decken.Ich und mein Partner rechnen damit, etwas draufzulegen, sollte sich aber in Grenzen halten=), wäre zumindest schoen!
Es geht uns primär darum, eine gute, schoene Party mit gleich-interessiertem Publikum zu haben.Das steht im Vordergrund.

Die Location ist wie gesagt ein Cafe, welches alles Branschutzvorschriften etc erfuellt.Hier wurdne unregelmäßig die eine oder andere kleine Sause gefeiert.

Wäre schoen, wenn es nach unserer erster Veranstaltung weitergehen koennte.Das Feedback der "Szene" wenn mans so nennen kann, ist durchaus positiv, was mich hoffen lässt.

Google (http://www.myspace.com/raveonmz)
www.blogspot.raveonmz.com

Wer mal interesse hat reinzuschauen
Gruss Max

Bones1337
14-01-2010, 23:24
Ok.. sry.. in den falschen Halz bekommen. ;)

Ach halb so wild.Ich kenne ja aus anderen Foren die Phantasten...
Find es schonmal schoen, dass hier nicht irgendwelche Leute abhängen, die ohne Punkt und Komma schreiben und schwachsinns Comments posten

Ike Ibeabuchi
14-01-2010, 23:28
OK, dann ist die Situation eine etwas andere, als ich mir jetzt vorgestellt hatte...
Dachte jetzt eher an Eintrittspreise >20€...
Eine Veranstaltung in einem Café mit einem Publikum, was speziell wegen der Art der Musik kommt hat da andere Voraussetzungen!
Kann die Szene nicht wirklich einschätzen, aber wenn´s sehr friedliche Leute sind, kannst du auch mit 2 Türstehern hinkommen!
Würde trotzdem einen Mann und eine Frau nehmen, macht mMn immer einen besseren Eindruck!
Ist halt auch die Frage, was sonst noch so an Personal da ist, bzw ob ein paar weitere Männer, wie z.B. du anwesend sind, die zur Deeskalation beitragen können.
Auch wenn jetzt einige Sicherheitsexperten protestieren werden...
250 Leute sind relativ überschaubar! Bei uns ist das völlig normal, dass bei Konzerten in Kneipen, wo auch 200-300 Leute anwesend sind überhaupt keine Securitis sind. Passieren tut da fast überhaupt nichts und wenn doch mal 2 Jungs ärger haben klärt das meist ein Kellner...

Bones1337
14-01-2010, 23:32
Keine 20 Meter davon ist der Zoll, weiterhin sind immer 5-10 Mann der DB Sicherheit in dem Gebäude ( vorallem Nähe der Eingangstuer zur Location) im Wechsel.Also wenn da was sein sollte, sind immer genug staaliche, sowie private Sicherheitsdienste in der Nähe

FunFirst
14-01-2010, 23:44
Ich würd eher ne Firma nehmen die nen guten ruf hat,
dann kann dir zumindest keiner ans bein Pissen (z.b. Vermieter, Nachbar) etc

Kyoshi
15-01-2010, 07:51
@ Bones1337

Sicherheit und Qualität kosten immer Geld !

SaschaB
15-01-2010, 07:56
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten Leute zu bekommen.

1. Die Mitarbeiter sind direkt angestellt. Dann müssen sie auch als Mitarbeiter versichert werden. (Wird meistens teurer, da sich ja auch um die Ausrüstung gekümmert werden muss)

2. Du beauftragst eine Sicherheitsfirma. (Würde ich immer! vorziehen) Diese hat dann das nötige Knowhow, die benötigten Leute, die nötige Ausrüstung und auch die benötigten Versicherungen (bzw, sollten sie).

Ich würde mir einfach viele Angebote von Sicherheitsfirmen einholen und dann die beste (nicht immer die preisgünstigste) raussuchen.
Dazu hast du dir ja schon selber Kriterien ausgesucht.

Hier ein Link wo man allgemein Sicherheitsfirmen finden kann:

sicherheits-firmen.de - Auf der Suche nach Sicherheitsfirmen? Angebote zu Sicherheitstechnik, Detektei. Wachdienst. (http://sicherheits-firmen.de/)

Da musst du dir dann leider die Arbeit machen und dir die Firmen und deren Leistungsangebot anschauen.

Von der Möglichkeit jemanden so dort arbeiten zu lassen, würde ich dringends die Finger lassen! Gerade wenn er es ohne Rechnung machen will. Passiert was oder kommt es so zu einer Kontrolle und dies fliegt auf, bist du mit dran! Außerdem werden wir hier im Forum sowas bestimmt nicht unterstützen!

Was die "Manpower" betrifft, so würde ich auch sagen, mindestens! 3 Leute. 2 für den Einlass und mindestens 1 für den Innenraum. Funk sollte auch selbstverständlich sein.

Sonst wurden dir ja schon einige Tipps gegeben.

Kyoshi
15-01-2010, 08:41
@ SaschaB

:halbyeaha

Harrington
21-01-2010, 14:05
hm - also ich kenne genug leutchen, die ( welche natürlich auch mit der "berühmten" sachkunde geschult sind ) alleine an irgendwelchen türen stehen oder events jeglicher art absichern, diese leute kannst du ohne jede bedenken alleine arbeiten lassen, denn sie haben den nötigen background ( kennen z.b. die richtigen leute, die man kennen muss...), um das machen zu können, da passiert nix, man weiß ja nicht, was dieser eine 20 euro kamerad für reputationen hat, er wird, denke ich, schon wissen was er tut.

grundsätzlich sollten es aber dennoch, schon aus gründen des eigenschutzes, mind. 2-3 mann sein. durchsucht wird nach vorgabe, ich brauche auch um in die handtaschen von mädchen zu schauen, nicht zwangsläufig eine frau, und ich kenne nur wenige party´s, wo ein kompletter bodycheck durchgeführt wird.

was natürlich noch wichtig wäre, ist die frage, wer die notausgänge besetzt, denn wenn man sich dafür auf kumpels verlässt, ist man ( oder die position..) schnell verlassen, tür steht auf, und die leute, die man evtl. nicht so gerne drinnen hat, stehen auf der tanzfläche.

Stevederkrueger
22-01-2010, 11:42
Du rechnest mit 5 und 7 Euro Eintritt?

Ist sogar für diese Szene ein bisschen dürftig.

1 Alleine ist nix wert. 2-3 minimum bei dieser Größenordnung.

15-20€ die Stunde sollten drin sein und sind ein guter Preis.

Und ne Frau, macht sich immer gut an der Tür, nicht nur für Kontrollen.;)

Harrington
22-01-2010, 11:54
aber du weißt ja selber: es gibt immer einen idioten, der´s billiger macht, und der wird dann auch meistens genommen, zum brechen.

der vorgeschlagene preis von steve ist gut, denn dafür sollte man auch gutes personal erwarten können. die absicherung eines events durch gutes personal ist die hälfte der miete bzw. des erfolges der veranstaltung, irgendwelche gewalttätigen, unfreundliche bollos an der tür ( welche ja schon die visitenkarte des events ist, denn die türleute sind die ersten, die die gäste sehen ) und ich gehe nur einmal auf diese party, und das verstehen halt viele clubbesitzer, eventveranstalter, whatever, nicht.

Jin Rho
22-01-2010, 12:06
2 am Einlass und 2 drinne. Sollte schon sein.
Und geh über eine Security Firma. Privat anstelle ist teuer und so einfach auch nicht mehr machbar.
Habe mich letztens mit einem Unterhalten, der auch veranstaltungen macht.
Wenn er selbst Türsteher einstellen wollte müsste er die fast die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie ein Sicherheitsunternehmen. Hat sich vor nem halben Jahr oder so geändert.

Ich habe auch schon Jobs gehabt wo wir zu 3 in einer Disko mit ca. 1000 Leuten waren. Zum Glück gabs nur nen kleinen zwischenfall. Un den konnte wir rausschmeißen bevor es zur Schlägerei kam.

Habt ihr auch daran gedacht eure Veranstaltung bei der Gema anzumelden? Wie sieht es versicherungstechnich aus? Beim Gewerbeamt müsstet ihr euch anmelden. Wie sieht es mit Qualifikationen der MA aus? Wenn ich nicht total daneben liege brauchen die Bedinungen und Thekenluder einen Gesundheitspass. wie ist Lage und Ausstatung der Partylocation? Nicht das noch das Ordnungs- und Gesundheitsamt stress macht.

Sobald es Öffentlich wird gibt es viele Dinge zu beachten.

Kyoshi
22-01-2010, 12:18
@ Stevederkrueger

:halbyeaha

Qualität kostet Geld !

Stevederkrueger
22-01-2010, 12:26
Glück gehabt.

Mach es über eine Firma und lass Dir keinen Bären aufbinden.

Viel Erfolg und villeicht hört man auch hier in Berlin mal was von Deinen Party´s.

Gruß Steve

vinz
22-01-2010, 13:08
Qualität kostet Geld !

Meine Güte ist ja gut, der TE hat doch schon in aller Klarheit dargelegt, dass er hier nur die Fühler ausstrecken möchte und sich einfach mit den Preisen und Umständen vertraut machen möchte, er hat zu keinem Zeitpunkt behauptet wenig zahlen zu wollen oder auch nur diesen Eindruck vermittelt.

Zum Topic, zu viel Security ist besser als zu wenig, an der Ecke nicht sparen.

Kraken
22-01-2010, 13:16
ja, wenig und wenig ist immernoch ein unterschied;)

auch in der schweiz:

inzwischen sind 18 euro stundenlohn für einen türsteher ncihts unübliches mehr... weil einfach jeder 2te serbe sich einbildet, weil er gross und dick ist wäre er ein guter türsteher, und die discobetreiber so blöd sind dasselbe anzunehmen :rolleyes:

das hat die letzten 2-3 jahre angefangen sich zu wandeln. ein kollege von mir bekam für nen job mitten in zürich sogar nur 20 euro die stunde netto, und hat für so nen scheiss 2 mal in 2 wochen ne pistole vor de nase gehabt.

ausgebildetes, hochwertiges personal ist unter umständen gld wert, und die visitenkarte einer disco, oder eines festes. sicherheitspersonal, welches brenzlige situationen entschärfen kann, anstatt reinzuhauen, wlches sauber udn gepflgt, udn höflich auftritt. und wenn's kesselt auch mal in korretheit durchgeifen kann.

solches personal ist gold wert:)

domme
31-01-2010, 09:50
solches personal ist gold wert:)

Dann darf man die Leute nicht in Dollar bezahlen, ist ja bekanntlich ans Öl gebunden...;)

Zu Deinem post im allgemeinen: Sehr gutes Statement, richtige Einstellung.
in der Szene wird oft der "Bock zum Gärtner gemaht", das heisst, der übelste Schläger zum Ordner angestellt, weil ja alle Angst vor dem haben.
Eine gute Security vermeidet erstmal Stress und Deeskaliert glimpfliche Situationen, bevor die ausarten.
Allerdings ist das eine sehr undankbare Tätigkeit, wirklich gutes Personal empfiehlt sich nicht unbedingt durch Scheine (der §34 Lehrgang ist ein weltfremder Witz) oder KK oder KS bedingte Ausbildung als durch ein sicheres, souveränes Auftreten gegenüber evtl. adrenalinbetäubten Personen, Ruhe, auch wenns unruhig wird und einer eisernen Geduld, auf Leute verbal einzugehen. Also darfs auch an inteeligenz nicht mangeln.

Ein wirklich gutes Team wird in meinen Augen seinen ersten Kontakt gegenübern aggressiven Leuten durch eine Frau, die eben über diese Qualitäten verfügt, machen. Aleine die Anwesenheit in der Männerdomäne "Schlägerei" kann durch eine Frau unglaublich entschärft werden.

gruss

domme

BaronBerlin
08-05-2010, 20:49
Es kommt auf das Publikum an was du hast.
Es ist auch wichtig, dass du min 2 Sicherheitsleute hast bei 250 Personen. Ich bevorzuge immer etwas ältere Leute an der Tür, den die Jungen provilieren sich gerne, ausnahmen gibt es klar, aber vor nem älteren erwachsenen Mann besteht immer noch mehr Respekt.

15 € in der Stunde sollten drinnen sein, schlieslich halten die Jungs ihren Kopf für dich hin. Der berühmte § 34a ist Pflicht. :-§ so wie Alkoholverbot.
Achte auch darauf, dass sich die Jungs an der Türe verstehen, ein Vertrauen untereinander ist das a und o bei den Jungs.

Wenn du hauptsächlich weibliches Publikum hast, währe auch eine Frau an der Tür interresant, besonders beim Abtasten.

Wenn du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.