Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einschüchterung

noname1993
15-01-2010, 01:13
Hallo..

Ich möchte wissen wie man sich NICHT einschüchtern lässt von anderen.
da gibts paar typen die ich kenne, welche ziemlich kräftig sind, die aber mehr von mir eingeschüchtert sind auf grund weil ich sie früher meistenz verorscht hatte, und das halt so geblieben is das sie eingeschüchtert sind.
da gibts aber auch paar leute die nicht wirklich stark sind, von denen ich aber eingeschüchtert bin, aufgrund das sie gehandelt hatten ohne das ich es erwartet hätte.
ich möchte wissen wie ich mich nicht selbst einschüchtern lasse, sondern die person die versucht mir angst zu machen , selbst eingeschüchtert wird.
wenn mich zb. jemand nervt um geld oda vor anderen auf cool macht.
will es nicht für negative zwecke nutzen, das schwöre ich

danke

Seeb
15-01-2010, 01:25
lässt sich sowas nicht verbieten? :rolleyes:

marvell
15-01-2010, 01:31
Ich glaub nicht...leider

enraged_Clown
15-01-2010, 01:40
Hallo..

da gibts paar typen die ich kenne, welche ziemlich kräftig sind, die aber mehr von mir eingeschüchtert sind auf grund weil ich sie früher meistenz verorscht hatte, und das halt so geblieben is das sie eingeschüchtert sind.
da gibts aber auch paar leute die nicht wirklich stark sind, von denen ich aber eingeschüchtert bin, aufgrund das sie gehandelt hatten ohne das ich es erwartet hätte.
ich möchte wissen wie ich mich nicht selbst einschüchtern lasse, sondern die person die versucht mir angst zu machen , selbst eingeschüchtert wird.

danke

was ein schwachsinn

noname1993
15-01-2010, 01:42
was ein schwachsinn

was soll das?
es war eine ehrliche frage, tut mir leid , ich wusste nicht das es kampfkunstforen gibt, wo man nix über kampfkunst lernt

miskotty
15-01-2010, 01:44
was soll das?
es war eine ehrliche frage, tut mir leid , ich wusste nicht das es kampfkunstforen gibt, wo man nix über kampfkunst lernt

bei welcher kk lernt man einschüchtern?:D

Spark
15-01-2010, 01:51
Nutze die Macht, junger Padawan. :D

CnjaUoR15dU

KlingonJake
15-01-2010, 02:04
nun, ich denke, dass sowas wie 'einschüchterung' immer und überall zu finden ist...job, schule, straße, etc. .in solchen situationen ist es oft hilfreich selber stärke zu zeigen, auf seine fähigkeiten zu vertrauen (nach dem motto:"sollte jetzt hier was passieren, kann ich mich dessen irgendwie erwehren")...meine eigene erfahrung lehrt mich(und sowas ist mir schon passiert), wenn die nich wirklich auf stress aus sind kannst du auch n blöden spruch lassen(verpisst euch) und einfach weggehen...ist bei ner 1mal aktion ganz gut, wie s bei ständigem wiedersehen aussieht kann ich dir jetzt auch nicht sagen...

noname1993
15-01-2010, 02:11
nun, ich denke, dass sowas wie 'einschüchterung' immer und überall zu finden ist...job, schule, straße, etc. .in solchen situationen ist es oft hilfreich selber stärke zu zeigen, auf seine fähigkeiten zu vertrauen (nach dem motto:"sollte jetzt hier was passieren, kann ich mich dessen irgendwie erwehren")...meine eigene erfahrung lehrt mich(und sowas ist mir schon passiert), wenn die nich wirklich auf stress aus sind kannst du auch n blöden spruch lassen(verpisst euch) und einfach weggehen...ist bei ner 1mal aktion ganz gut, wie s bei ständigem wiedersehen aussieht kann ich dir jetzt auch nicht sagen...

danke für dir antwort, wenigsten einer hier der älter als 12 ist.
das problem ist jetzt als bsp was letztens passierte.
"ich ging zu ner tankstelle weil paar geschäfte schon zu hatten, alleine halt hin.da traf ich paar freunde mit denen ich kurz geredet hatte, und einer den ich nicht gut kenne kommt halt her und sagt so gib ma geld bitte.
ich sagte so nein, und er sagte herst gib jetzt oda ich schalg dich mann.
dann hab ich ihm 2€ gegeben, und ohne das er sich bedankt hatte ging er weiter und hat nur deppad gegrinst.

Wie hätte ich mich da wehren können?
gut es stimmt ich hätte sagen können nein und einfach weiter gehen, aber ab den moment wo er mich schon böse angschaut und zornig redet, bin ich schon eingeschüchtert und ich möchte wissen wie ich das umgehen kann, das ich einfach ihn nur angrinse und sag, haha süß bist du, oda ähnliches und das er dann nix weiter unternimmt.
möchte da irgendwie die mimik und gestik von mir ändern "

EDIT: Ich mmöchte wissen wie man keine angst hat, und den anderen übermittelt das man mit den nicht scherzen sollte, ohne das ich jetzt 2 meter groß bin und durchtrainiert mit ner narbe beim auge

Spark
15-01-2010, 02:22
Das Stichwort heißt Selbstvertrauen!

Solange du das nicht hast, wie willst du erwarten, dass ein anderer in geringsterweise in solch einer Situation dir Respekt zollt?

Das ist aber nicht unbedingt etwas, wo man dir jetzt nen Tipp gibt a la: Mixe 3 rohe Eier, ein wenig Lebertran und das Blut eines toten Hahns zusammen und trinke das 3 Wochen lang jeden morgen.

Selbstvertrauen muss aufgebaut werden. Das geht ganz gut indem man eine Kampfkunst/einen Kampfsport ausübt. Sowas kann das Selbstvertrauen ganz schön pushen. Allerdings gilt auch hier, man muss aufpassen, denn man wird davon nicht unbesiegbar. ;)

Und es ist ebenso kein Rezept, das von jetzt auf gleich wirkt. Da musst du schon Zeit investieren, und das können mitunter einfach Jahre sein.

Ansonsten, gäbe es den Tipp keine Angst zeigen. Wenn man allerdings selber nicht an sich glaubt und schon gleich so unsicher wird, dann wird dein gegenüber das "riechen" und du kannst noch so auf die K*cke hauen, das wird er dir nicht abnehmen.

noname1993
15-01-2010, 02:26
Das Stichwort heißt Selbstvertrauen!

Solange du das nicht hast, wie willst du erwarten, dass ein anderer in geringsterweise in solch einer Situation dir Respekt zollt?

Das ist aber nicht unbedingt etwas, wo man dir jetzt nen Tipp gibt a la: Mixe 3 rohe Eier, ein wenig Lebertran und das Blut eines toten Hahns zusammen und trinke das 3 Wochen lang jeden morgen.

Selbstvertrauen muss aufgebaut werden. Das geht ganz gut indem man eine Kampfkunst/einen Kampfsport ausübt. Sowas kann das Selbstvertrauen ganz schön pushen. Allerdings gilt auch hier, man muss aufpassen, denn man wird davon nicht unbesiegbar. ;)

Und es ist ebenso kein Rezept, das von jetzt auf gleich wirkt. Da musst du schon Zeit investieren, und das können mitunter einfach Jahre sein.

Ansonsten, gäbe es den Tipp keine Angst zeigen. Wenn man allerdings selber nicht an sich glaubt und schon gleich so unsicher wird, dann wird dein gegenüber das "riechen" und du kannst noch so auf die K*cke hauen, das wird er dir nicht abnehmen.

danke, ich verstehe.
das krieg ich denke ich mal nächstenz hin^^
aber wie kann ich den anderen das gefühl übermitteln, selbstbewusst zu sein?
tief in die augen sehen, und nein sagen , ganz kurz und deutlich oda wie?
was is wenn mich jemand ansteigt oder verarscht, da dann einfach es nicht ernst nehmen und zurück verarschen ?

Teemeister
15-01-2010, 03:04
danke, ich verstehe.
das krieg ich denke ich mal nächstenz hin^^
aber wie kann ich den anderen das gefühl übermitteln, selbstbewusst zu sein?
tief in die augen sehen, und nein sagen , ganz kurz und deutlich oda wie?
was is wenn mich jemand ansteigt oder verarscht, da dann einfach es nicht ernst nehmen und zurück verarschen ?

Einfach keine Angst zeigen und wenn der Aggressor versucht
dich zu bedrohen oder einzuschütern einfach einen Spruch bringen,
dass er es doch mal versuchen kann, wenn er den Mut hat.
Das sollte man natürlich nicht gegen eine Gruppe sagen!:D

noname1993
15-01-2010, 03:13

danke ^^
hab jz mein willen wieder, selbstbewusstsein durch paar eben gemachte sachen und vitalpunkte-angreif techniken auch ^^

kann geschlossen werden der thread, danke

mindcrime
15-01-2010, 06:59
"ich ging zu ner tankstelle weil paar geschäfte schon zu hatten, alleine halt hin.da traf ich paar freunde mit denen ich kurz geredet hatte, und einer den ich nicht gut kenne kommt halt her und sagt so gib ma geld bitte.
dann hab ich ihm 2€ gegeben, und ohne das er sich bedankt hatte ging er weiter und hat nur deppad gegrinst.
[...]

Dass die ersten Antworten so ausgefallen sind, ist schlicht ein Generationenproblem. Jede Jugendgeneration distanziert sich (ich denke eher unbewusst) von der/den vorherigen durch neue Redewendungen / Sprachkonstrukte.

Ich habe damals in Deinem Alter auch keine vernünftigen Antworten von den 25-35 Jährigen bekommen, wenn ich eine Frage im "cool-Stil", am besten gepaart mit der Steigerung "kähl" (regionaltypisches Steigerungswort im positiven und nefativen Sinne :D) gestellt habe.

Was den Inhalt Deiner Frage angeht, da gibt es denke ich, leider kein Patentrezept. Selbstvertrauen baut sich meiner Meinung nach über Erfolgserlebnisse auf. Wer nie (oder nur selten) welche hatte (egal ob in der Schule, beim Sport u.s.w.), der wird ein schlechtes Selbstbewusstsein haben.

Und zum grundlegenden Selbstvertrauen kommen dann ja die Gegebenheiten der konkreten Situation hinzu: Wie gut bin ich heute drauf? Wer von beiden strahlt mehr Sicherheit / Aggressivität aus? Kenn ich die Umgebung ...

Dass es nicht einfach vermittelbar ist sieht man ja z.B. daran, wie viele Frauen sich trotz Misshandlungen in einer Ehe nicht trauen, den Partner zu verlassen ...

Schwede1968
15-01-2010, 07:51

Einfach keine Angst zeigen wird schwierig... Angst ist eine sehr wertvolle Körperreaktion und stellt Energie zum Kämpfen oder Fliehen zur Verfügung - leider kann sie auch blockieren. Man kann den Umgang mit Angst / Stress trainieren, aber eine GArantie gibt es trotzdem nicht.

@noname1993: Es gibt kein einfaches Patentrezept! Erst wenn Du von Dir und Deinen Fähigkeiten überzeugt bist, kannst Du in solchen Situationen selbstbewusst auftreten und dann hast Du auch die nötige Ausstrahlung.

Ich rate Dir zu einem SV System wie Alpha/EP oder KM, wenn es ein guter Trainer ist!

KhRYZtAL
15-01-2010, 08:44
Warum kommen solche leute mit solchen fragen immer ans KKB ?
Nur weil die Leute am Board KK/KS machen heisst das ja nicht das wir alle die ultimativen Kampfmaschinen mit ultraselbstvertrauen gepaart mit einem Doktortitel in Psychologie sind ...

Sojobo
15-01-2010, 09:01
Nur weil die Leute am Board KK/KS machen heisst das ja nicht das wir alle die ultimativen Kampfmaschinen mit ultraselbstvertrauen gepaart mit einem Doktortitel in Psychologie sind ...
"Solche Leute" sind meist, wie in diesem Fall, erst 16 oder jünger. Da sieht die Welt noch anders aus.
Und in welchem Forum ist die Wahrscheinlichkeit denn wohl am größten, auf einen promovierten Psychologen zu treffen, der Selbstvertrauen hat und eine Kampfmaschine ist? Etwa im Borderliner-Selbsthilfe-Forum? (Edit: OK, da gibts bestimmt auch Psychologen...)

Mein Rat: Inszeniere mit irgendwelchen Jungs einen Kampf vor Augen der Person, die du einschüchtern willst. Du brauchst eine Menge Ketchup, weil Ihr so tun müsst, als würdest du die Jungs ganz böse ausweiden. Und dann tu so, als würdest du einem von denen das halbe Gesicht wegbeißen.
Ich persönlich jedenfalls hätte Angst vor jemandem, der einem das halbe Gesicht wegbeißt. :D

KhRYZtAL
15-01-2010, 09:09
"Solche Leute" sind meist, wie in diesem Fall, erst 16 oder jünger. Da sieht die Welt noch anders aus.
Und in welchem Forum ist die Wahrscheinlichkeit denn wohl am größten, auf einen promovierten Psychologen zu treffen, der Selbstvertrauen hat und eine Kampfmaschine ist? Etwa im Borderliner-Selbsthilfe-Forum? (Edit: OK, da gibts bestimmt auch Psychologen...)

Mein Rat: Inszeniere mit irgendwelchen Jungs einen Kampf vor Augen der Person, die du einschüchtern willst. Du brauchst eine Menge Ketchup, weil Ihr so tun müsst, als würdest du die Jungs ganz böse ausweiden. Und dann tu so, als würdest du einem von denen das halbe Gesicht wegbeißen.
Ich persönlich jedenfalls hätte Angst vor jemandem, der einem das halbe Gesicht wegbeißt. :D

siehst du das mein ich :p und dann kommen solche kommentare :D du hobbypsychologe :cool:

BuZuS
15-01-2010, 09:12
Nutze die Macht, junger Padawan. :D

CnjaUoR15dU
http://img.moronail.net/img/8/3/683.jpg

geetar
15-01-2010, 09:51
Sowas wie ''keine Angst zeigen'' funktioniert nicht. Entweder hat man Angst oder nicht.
Es gibt eben Leute, die bekommen schon weiche Knie, wenn sie von einem Kulturbereicherer provokant nach einer Kippe gefragt werden.
Da wirkt dann der Versuch, furchtlos rüber zu kommen, verkrampft und lächerlich.
Wenn man in ernsten Situationen wirklich Angst bekommt, dann sollte man die Klappe halten und sich innerlich drauf einstellen, dass es gleich losgehen wird und nicht veruschen den Gegner an zu lächeln und so zu tun, als wäre es einem egal.

Wanchai
15-01-2010, 10:31
http://img.moronail.net/img/8/3/683.jpg

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

heavenlybody
15-01-2010, 14:05
meine eigene erfahrung lehrt mich(und sowas ist mir schon passiert), wenn die nich wirklich auf stress aus sind kannst du auch n blöden spruch lassen(verpisst euch) und einfach weggehen

was ist aber, wenn sie doch stress wollen? :aufsmaul: :sport069:

:halbyeaha: dat frage ich mich auch manchmal

krass: da sind welche von mir eingeschüchter, weil isch die früher imma verdroschen habe und dann bin isch eingeschüchter, weil der müsch um nen euro anbettelt und mir mit :aufsmaul: droht, abba früher da hasch ... komisch, komisch, unglaubwürdig

HeadBudSpencer
15-01-2010, 15:22
Sowas wie ''keine Angst zeigen'' funktioniert nicht. Entweder hat man Angst oder nicht.
Es gibt eben Leute, die bekommen schon weiche Knie, wenn sie von einem Kulturbereicherer provokant nach einer Kippe gefragt werden.
Da wirkt dann der Versuch, furchtlos rüber zu kommen, verkrampft und lächerlich.
Wenn man in ernsten Situationen wirklich Angst bekommt, dann sollte man die Klappe halten und sich innerlich drauf einstellen, dass es gleich losgehen wird und nicht veruschen den Gegner an zu lächeln und so zu tun, als wäre es einem egal.

Lol natürlich geht das. Im Prinzip hat jeder Angst vor einer Auseinandersetzung.
Ich hab mal in einem Buch von nem Typen gelesen, der Türsteher war. Wenn bei dem zu viel Leute stress machten hat er sich nen Mundschutz angezogen und gesagt: Wer möchte als erster?
Klasse Idee:D

Einfach den Starken raus hängen lassen und immer offensiv sein und rumschubsen oder Backfeifen verteilen, wenn dich jemand schlagen will. Allerdings musst du dann auch bereit sein, das sich jemand nicht einschüchtern lässt und draufhaut:D

heavenlybody
15-01-2010, 15:39
Ich denke auch, dass man Stärke vortäuschen kann. Manchmal gibt das sogar nen richtigen Push.

Aber bei nem "kulturbereicherer" - ich find das Wort so geil :rotfltota:, kann man locker bleiben, man muss bei einigen eben nur schauen, dass man nicht noch ungebetene Gäste bekommt, die können jucken. Aber wie gesagt, das klingt mir eh zu unglaubwürdig - isch verprügelte die und vor nem "Kulturbereicherer" den ***** einziehen und einen auf sensibel und eingeschüchtert machen ... tsseee, dat stinkt hinten und vorne

EDIT: und mittendrin auch

Teashi
15-01-2010, 16:06
Hallo..

danke
mach kampfsport. mit der zeit wirst du stärker und das macht dich selbstbewusster. das beudetet aber nicht da du die typen ohne grund verprügeln sollst.

Kyoshi
15-01-2010, 16:45
@ Teashi

:halbyeaha

Jim
15-01-2010, 17:36
Wirf ihm zwei Cent auf den Boden und geh weiter.:)

Adlerklaue
15-01-2010, 17:57
Wirf ihm zwei Cent auf den Boden und geh weiter.:)

HA ha:D

Nimm lieber nur 1 cent, mehr ist er nicht wert.;)

Und wenn er sich bückt, haust ihm eins auf die Birne.:)

Ungefähr so:hammer:

Cortalios
15-01-2010, 18:43
Schön und gut, dass du dich nicht einschüchtern lassen willst, das ist ja noch absolut nachvollziehbar...... aber warum willst du dann wiederrum einschüchtern????!!!!
Dadurch, dass du selbst net willst, wenn es einer bei dir macht, wäre es sehr schlau dich anderen gegenüber genauso zu verhalten, wie du es auch selbst erwartest.

Teashi
15-01-2010, 21:47
@ Kyoshi

:yeaha:

Teashi
15-01-2010, 21:48
Schön und gut, dass du dich nicht einschüchtern lassen willst, das ist ja noch absolut nachvollziehbar...... aber warum willst du dann wiederrum einschüchtern????!!!!
er will den einschüchterer einschüchtern, damit ihn der einschüchterer nicht einschüchtert.

Biathlonmann
15-01-2010, 22:36
Häufig sind es die Blicke, die einen einschüchtern, gepaart mit der Form des Gesichtes^^.Manche sehen halt schon fies aus.Oft reicht es einem Blick "standzuhalten", damit dem anderen symbolisiert wird, er wird es egal wie, nicht leicht haben. Sowas sollte nicht zum Spiel werden, denn andersherum kann man damit auch provozieren.Im richtigen Moment den Blick nicht scheuen."Durchdringend" und ernst dreinblicken.Dabei immer schön auf Distanz achten:).

Schüchternheit und Angst beginnt meist mit nervösen Bewegungen und dem üblichen Blick zum Boden, nachdem sich die Blicke getroffen haben.Betrifft alle Lebensbereiche, mal davon ab. Bewerbungsgespäche etc. pp.

Mir fehlt auch eine Menge Selbstvertrauen, deswegen kann ich das bei mir gut ablesen.
Wenn du dir selbstsicher bist, oder nichts zu verlieren hast, dann sieht das anders aus.

Es werden nicht umsonst irgendwie die Opfertypen gesucht und gefunden.

Mongoose
16-01-2010, 20:37
Häufig sind es die Blicke, die einen einschüchtern, gepaart mit der Form des Gesichtes^^.Manche sehen halt schon fies aus.Oft reicht es einem Blick "standzuhalten", damit dem anderen symbolisiert wird, er wird es egal wie, nicht leicht haben. Sowas sollte nicht zum Spiel werden, denn andersherum kann man damit auch provozieren.Im richtigen Moment den Blick nicht scheuen."Durchdringend" und ernst dreinblicken.Dabei immer schön auf Distanz achten:).

Das ist ähnlich wie mit den Hunden ... da zählt Mimik und Gestik. Wenn Du der stärkere sein willst, darfst Du den Augenkontakt nicht abbrechen. Kopf nach oben und stolz durch die Landschaft tapzen.

Ich empfehle Dir einfach, dich selbst richtig einzuschätzen und mit dem würdigen Respekt und der freudigen Ausstrahlung wie ey und ye durchs Leben zu gehen. Lass Dich nicht von anderen aus dem Konzept bringen, schließlich ist es dein Konzept, dein Leben und das musst Du selbst gestalten.

*Lars*
16-01-2010, 20:42
Selbstvertrauen ist das Stichwort. KS/KK kann ein guter Weg sein, Selbstvertrauen aufzubauen. Mehr kann man in so einem Forum eigentlich nicht zum Thema sagen.

Jim
16-01-2010, 20:48
Selbstvertrauen ist das Stichwort. KS/KK kann ein guter Weg sein, Selbstvertrauen aufzubauen. Mehr kann man in so einem Forum eigentlich nicht zum Thema sagen.

Man könnte ihm raten, die Mutter des Aggressors zu beleidigen oder ihn anzuspucken...

enraged_Clown
17-01-2010, 07:19
Man könnte ihm raten, die Mutter des Aggressors zu beleidigen oder ihn anzuspucken...
oder er könnte seinen penis rausholen und dem aggressor auf die schuhe ejakulieren. ist auch dämlich, macht genau so wenig sinn hat aber in etwa das selbe niveau.
mal ehrlich was sollen solche tips? wenn jemand meine mutter beleidigt schüchtert mich das nicht ein sondern zeigt mir welch geistig kind ich vor mir habe. was soll das? einschüchterung erfolgt am besten über die eigene ausstrahlung aber nicht über verunglimpfung des weiblichen elternteils.

slickride
17-01-2010, 08:59
oder er könnte seinen penis rausholen und dem aggressor auf die schuhe ejakulieren. ist auch dämlich, macht genau so wenig sinn hat aber in etwa das selbe niveau.
mal ehrlich was sollen solche tips? wenn jemand meine mutter beleidigt schüchtert mich das nicht ein sondern zeigt mir welch geistig kind ich vor mir habe. was soll das? einschüchterung erfolgt am besten über die eigene ausstrahlung aber nicht über verunglimpfung des weiblichen elternteils.

wenn das zitierte keine ironie war, was dann?
du weißt schon, dass in gewissen kulturbereichen auf die beleidigung der familie anderst reagiert wird, als in anderen?

Kyoshi
17-01-2010, 09:31

Fischstäbchen
17-01-2010, 09:43

Waaaas :ups: und das sagst du mir erst jetzt ? :mad:

Für den TE, nicht immer ist sowas wie "gib Geld oder Schläge" gleich auch so aufzunehmen. Gerade wenn du die Person nicht kennst und sie dich nicht. Das du ihm Geld gegeben hast war natürlich der absolute Fehler, leider. Das nächste mal bringst so nen Spruch wie "Schläge... Kohlen hab ich keine" oder "Freut mich ebenfalls dich kennenzulernen..". Je nachdem wie du gebaut bist kannst natürlich den auch schö lächerlich machen: "Was mein Junge? Ich glaub ich hab mich gerad verhört...". Aber jemand der ne Jacke ausfüllt wird eigentlich nicht mit solchen Sprüchen begrüßt :D

Geh erhobenen Hauptes durch die Welt.

Helmut Gensler
17-01-2010, 10:24
ich probiere es mal ohne Ironie.
Mit deinem Alter hast du schon genug Probleme und wenig Erfahrung. Schnelle Lösungen sind da nicht drin.
Ich habe meinen beiden Kindern vermittelt, dass sie -so wie sie sind- unvergleichbar und für mich unendlich viel Wert sind. Sie haben erlebt, dass sie selbst viel können und durch uns auch den nötigen Rückhalt haben. Für ihre Mitschüler war es schwer, sie einzuschüchtern. Die paar mal, in denen es trotzdem geschah, fanden wir gemeinsam eine schnelle Lösung. Jetzt sind beide "erwachsen" und haben den Ruf von Führungspersonen.
Das ist sehr viel mehr Wert als den des "Einschüchterers".

DerRoteTee
17-01-2010, 15:23
auf die schuhe ejakulieren, mama verunglimpfen...

vielleicht sagst du ihn einfach, dass du ihn liebst? Und du auf sadomaso stehst? Vll. überlegt er sich dann ob er zuhaut oder nich?

Ich hab Paar Typen ausflippen sehen,und gemerkt- sie versuchen mit geballter Ladung Wut und Zorn den gegenüber einzuschüchtern. Und es gibt Typen, die gehen nicht auf die Einschüchterungstaktik ein, sondern sind gleich präventiv- und hauen dem gleich auf die Nase.

Wenn jemand schnattert: ich brech dir! ich brech dir !

brech ihm, bevor er es ein drittes mal äußert. Von daher..
oder geh weg und kümmer dich um deine Klausuren oder Familie. Gibt immerhin wichtigere Dinge als auf Schuhe zu ******* und sich zu prügeln.

edit: *lach* gibts hier zensur?

Berlin31er
17-01-2010, 15:34
-

Jim
17-01-2010, 17:31

Das war auch ein Scherz.;)

herrdeslichtes
18-01-2010, 13:53
mal ernsthaft hier wirst du nicht viele tipps finden... weil die jungs hier keine probleme mit ihrem selbstbewustsein haben... und vorallem nicht mit einschüchterung... hatten sie auch noch nie... waren mit 4 schon im kampfsport und haben sowas wie du natürlich noch nie erlebt... alles 400 kg kampfmaschinen:ironie:

wenn man erlich ist haben bestimmt die hälfte der user hier genau aus so einem grund wie du mit ks angefangen. Und genau das solltest du dir überlegen.

Kyoshi
19-01-2010, 05:14
@ herrdeslichtes

zu 1.) :D
zu 2.) :rofl:
zu 3.) :halbyeaha

heavenlybody
19-01-2010, 15:59
@ herrdeslichtes

dat wär vielleicht nee statistik im forum wert, ähnlich der mit wann man mit ner ks/kk angefangen hat.

Helmut Gensler
19-01-2010, 20:12
Sie haben sich zwar nicht einschüchtern lassen, aber tun es selber. Denn als Führungsperson muss man es einfach damit man "überlebt", sonst machen die "untergeordneten" also Personal oder sonstwas, was sie wollen. Ich denke zwar nicht so aber man könnte sagen entweder man ist einschüchterer und lässt sich nicht auch selber einschüchtern und wird was, oder man wird immer eingeschüchtert und erreicht nie was weil man dann kein durchsetzungsvermögen hat.

Da muss ich glatt widersprechen. Es gibt nicht nur Wölfe und Schafe, es gibt auch andere Wesen. Und ich glaube sogar, dass die in der Mehrheit sind.
Wenn ich als Lehrer mit Einschüchterung arbeiten müsste, wäre ich im völlig falschen Beruf. Auch als Kind war ich nie der stärkste, aber -irgendwie komisch?- ich gehörte sehr oft zu denen, die im freien Spiel Richtungen vorgaben.
Führen durch Ideen, Kreativität, soziale Kompetenz geht sehr gut.

Berlin31er
19-01-2010, 23:15
-

Odysseus22
20-01-2010, 07:26
Aber das krasseste was ICH bis jetzt von nem Lehrer hören musste war "du hast zu mir wie bitte zu sagen sonst hau ich dir auf die Schnautze hast du mich verstanden?". Außer "wie bitte" würde mir darauf auch nichts als Antwort einfallen... :rolleyes:

Kyoshi
20-01-2010, 09:31
@ Odysseus22

:ups: :halbyeaha

Mein jüngster Sohn bekam auch einmal so ein Angebot :mad:

Er sagte: "Was meinen Sie was mein Vater zu sagen würde ?" :D

FunFirst
20-01-2010, 12:19
Das mit Angst ist so eine sage,
ich denke in brenzligen Situationen hat jeder eine gewisse gesunde Angst.

Die kunst ist eher nicht andere einzuschüchtern sondern sich nicht einschüchtern zu lassen. Wenn einer vor dir steht und verlangt Geld, was sollst du machen? Gibst ihm heute 2 EUR will er nächstesmal 10,
das schlimmste was passieren kann ist das er versuchen mit Gewalt wegzunehmen, dann lässt du das halt drauf ankommen oder lauf weg.
In jedem fall besser als dich Einschüchtern zu lassen.

zorn
20-01-2010, 12:39
Hallo..

danke

Es gibt etliche Bücher zum Thema Körpersprache. Ich empfehle dir Sammy Molcho. Der hat anschauliche Fotos, verständliche Erläuterungen zum Gebrauch in Alltagssituationen und Tipps zum üben.

Mongoose
20-01-2010, 12:47
Bzgl. solcher Bücher empfehle ich Dir von Horst Conen das Buch "Die Kunst, mit Menschen umzugehen" (ISBN: 3-86047-486-3) Vll. hilft dir dieses ja auch weiter ;)

Helmut Gensler
20-01-2010, 16:54
Das Thema Körpersprache ist bei uns im Kae-In-Sog-In ein wichtiges Thema. Es nur aus Bücher, egal wie gut sie sind, zu lernen funktioniert leider nicht.
Wer nicht als "klares Opfer" heraussticht, der hat einfach weniger Zoff zu erwarten.

Aber das krasseste was ICH bis jetzt von nem Lehrer hören musste war "du hast zu mir wie bitte zu sagen sonst hau ich dir auf die Schnautze hast du mich verstanden?". Ist dann von normalem reden doch schon weit weg...
Erzählst du bitte auch, was und wie du vorher mit deinem Lehrer geredet hast?
Bei mir hat ein Schüler auch mal jeden Hefteintrag verweigert mit der Bemerkung " mach ich nicht, du wirst doch dafür bezahlt". Wir einigten uns ohne Androhung körperlicher Gewalt.

Kyoshi
20-01-2010, 17:22
Es nur aus Bücher, egal wie gut sie sind, zu lernen funktioniert leider nicht. Wer nicht als "klares Opfer" heraussticht, der hat einfach weniger Zoff zu erwarten.

Sucht der Täter das Opfer, oder sucht das Opfer den Täter ?

Wer sich wie eine grau Maus verhält, wird oft auch nvon der kleinsten Katze gefressen !

Berlin31er
20-01-2010, 18:43
@Odysseus22: Meine genaue Antwort weiss ich nichtmehr aber nach dem Spruch war es eher was in richtung "können sie ja gerne versuchen ich stehe genau vor ihnen".

@Helmut: Gerne. Ich und paar Freunde sind beim klingeln auf´n Hof, dann is mir ´n lauter rülps "rausgerutsch" und um die Ecke stand ´n Lehrer, er sagt was zu mir, hab ihn aber nich verstanden und hab gesagt "wie bitte?". Er kommt auf mich zu, stellt sich nen halben Meter vor mich und sagt in nem Ton als wenn ich irgendnen Sklave wär "was soll die schweinerei, das kannst du hier um die Ecke mit dein Assi Freunden im xxx Park machen aber nich hier auf dem Schulhof" ich zu ihm "is ja ok is mir rausgerutscht", wollte wieder zu den andern gehen, spuck auf´n Boden (war immernoch aufm Schulhof) und da sagt er dann wieder irgendwas zu mir, ich ruf ihm nur "Was??" zu, da kommt er wieder zu mir, stellt sich 1cm vor mich, streckt zufälliger weise ruckartig sein Bauch aus und wollte mich "rammen" oder was auch immer, guckt mich "böse" an und sagt zu mir "ich hab dir doch gerade was gesagt oder?" ich nur "ja." er (im noch "frecheren" Ton als davor) "Na also. Und wenn du mit mir redest dann heisst das nicht "waaaass" sondern "wie bitte", so kannst du da vorne im Park mit dein Freunden reden." Ich zu ihm "Wenn ihn der Park so gefällt gehen sie doch selber ma dahin is ganz schön dort, da haben sie dann was besseres zu tun als mich hier anzumachen. Und vorhin hab ich wie bitte gesagt und sie warn auch nicht zufrieden also hörn sie das nächste ma richtig hin bevor sie hier irgendwas falsches sagen". Er darauf hin nur "Das nächste mal hast du zu mir gleich wie bitte zu sagen wenn ich mit dir rede, sonst kriegst du jetzt gleich mal eins auf´s maul hast du mich verstanden?". Daraufhin hab ich dann nur noch was in richtung "machen sie doch ich steh genau vor ihnen" gesagt. Mit seim nah an mich rankommen wollte er mich übrigens von den andern wegdrängen und er hat als er "nett" mit mir redet hat auch extra leise gesprochen damit die andern nix hören, ich glaub spätestens wenn die andern das mit dem auf die Schnauze mitbekommen hätten wär die sache unlustiger ausgegangen.

So, ma B2T, manche Leute wollen einfach nur stress wenn sie in na Gruppe sind, da hilft dann auch die beste Ausstrahlung und Körpersprache nix. Kenn auch so nen Typ der seit ich den ma angezeigt hab ´n Problem mit mir hat, wenn er in na Gruppe ist und ich ihn treffe gibts eigentlich immer stress, was ernsthaftes ist aber noch nie passiert, und wenn ich ihn dann alleine treffe kommt er zu mir "Ey sorry das von letztens war nur spass ja verstehst du doch ;)". Würde ihn mir eigentlich mal alleine schnappen, weiss aber das ich dann mit sein Leuten stress kriegen würde, ist jetzt nicht so das ich nicht auch genug Leute kenne aber wegen so nem kleinkack muss man ja keine Massenschlägerei oder nen krieg oder so anfangen, aber scheisse ist es trotzdem wenn ich mich immer innerlich auf ne Schlägerei vorbereiten muss wenn ich ihn mit anderen Leuten sehe.

Gesetzt
20-01-2010, 21:46
Schulhofgangster:D

Berlin31er
20-01-2010, 21:53
-.- Sowas hat nix mit Schulhofgangster oder sonstwas zutun ich lass mich aber nicht dumm anmachen erst recht nicht von nem Lehrer ma davon abgesehen ist dein Post sinnlos und trägt nix zum Thema bei.

Gesetzt
20-01-2010, 21:59
Vielleicht ist es übertrieben das ein Lehrer einen direkt so hart anscheißt weil man gerülspt hat, aber wenn man danach direkt auf den Boden spuckt hat das doch eine gewisse Signalwirkung. Außerdem kommt es mir so vor als willst du einfach zeigen wie cool du bist das du es deinem Lehrer richtig gezeigt hast und der Lehrer sowieso auf die Fresse bekommen hätte wenn deine Freunde das gehört hätten. Ich kann mir auch vorstellen das der Lehrer so reagiert weil er vielleicht gewisse Vorerfahrung mit dir hat.

Naja zum Thema wurden ja schon viele wichtige Sachen genannt. AUch wenn es nicht immer einfach ist die Körpersprache ist das wichtigste macht halt einen Unterschied ob man sich klein macht oder aufrecht steht. Wenn die Gegner überlegen sind bleibt einem ja nur die Flucht ansonsten sollte man sich halt wehren.

MfG

Miyamoto_Musashi
20-01-2010, 22:10
Das mit Angst ist so eine sage

Ne Sage? :D

Berlin31er
20-01-2010, 22:12
-

Odysseus22
20-01-2010, 22:42
Auf den Boden spucken ist ne Angewohnheit von mir und hat nix mit was auch immer zu tun.
Jetzt mal ehrlich: wenn jeder überall hinspuckt, was glaubst du, wie der Boden dann aussieht? Mich regt es vor allem auf, wenn jemand genau auf den Gehsteig spuckt, obwohl daneben eine Wiese etc. ist. Kann mir gut vorstellen, dass ein Lehrer das in die falsche Kehle bekommt. Zum Glück bin ich nicht Lehrer, entweder würde es mich auf lange Sicht innerlich umbringen oder irgendwann würde es mal krachen. Man sollte immer versuchen, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen. Z.B. was würdest du tun, wenn drei halbe Portionen am Schulhof sich blöd benehmen, du die Aufsicht hast und sie vielleicht auf normales Reden nicht reagieren? Zum Schulleiter schicken etc.? Wie oft macht man das, was macht man, wenn es nicht hilft oder in Pflichtschulen, bei denen es praktisch keine Konsequenz darstellt? Schwierig.

Berlin31er
20-01-2010, 22:58
-

Odysseus22
20-01-2010, 23:20
Zum glück spucke ich nicht direkt auf den Gehweg sondern so wie du sagst wenn´s gerade da ist auf ne Wiese, an nen Baum (also auf die Erde), oder in Mülleimer oder so.
Find ich gut, das machen leider viele nicht so.

als Lehrer muss man sich aber auf jede Situation neu einstellen können und auchmal stress ertragen sonst ist es einfach der falsche Beruf für so jemand. Und was ich gemacht hätte? Mir denjenigen genommen, ein paar Meter weiter gegangen und dann NORMAL geredet was er an keiner Stelle des Gespräches mit mir getan hat. Und Lehrer die immer sofort Tadel geben und Leute zur Schulleitung schicken finde ich nicht streng sondern mit dem Beruf einfach überfordert denn ich kenne genug Lehrer den man zwar ansieht das sie gerade stress hatten aber dann trotzdem in der nächsten Situation normal mit einem reden, nett sind etc. (natürlich nur solange der Schüler das gleiche macht). Aber sowas wie ich hau dir auf die Fresse ist nichtmal dann angebracht wenn der Lehrer selber bedroht wird da hilft dann auch nur noch Streit schlichten und Maßnahmen ergreifen.
Das Problem ist nur, dass es wohl immer schwerer wird, die besten als Pädagogen zu gewinnen. Man sollte nicht vergessen, dass das Gehalt in Zeiten öffentlicher Sparsamkeit nicht so toll ist und die sichere Pension auch nicht mehr gilt. Wenn dann noch ein Gutteil der Zeit und Nerven mit disziplinären Problemen vergeudet wird anstatt die Schüler zu unterrichten und das vielleicht über Jahrzehnte so geht und jedes Jahr schlimmer wird, kann man den Frust mancher Lehrer leicht nachvollziehen. Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber das sollte man trotzdem nie vergessen.

Mustika
21-01-2010, 05:03

Wie hätte ich mich da wehren können?

Mal was grundsätzliches: Die beste Reaktion ist immer eine wo du zeigst, dass er dich wenig beeindruckt. Was er sagt darf dich nicht aus dem Konzept bringen. Er muss aus deiner Reaktion sowas lesen wie "Mit so Vögeln wie dir hab ich jeden Tag zu tun du beeindruckst mich nicht" Wenn du aus dem Konzept gebracht wirst, wie es hier passiert ist, ist es natürlich schwieriger den Eindruck zu erwecken, dass es dich nicht verunsichert.

Wenn dir spontan nichts einfällt ist es auch ok ihn einfach zu ignorieren (gar nichts sagen oder "Jaja"), einfach weiter mit den anderen reden als ob du ihn nicht gehört hast.

Wenn du "Nein" sagst tust du 1. logisch reagieren (nicht gut) 2. reagierst wie er erwartet

Wenn das Ignorieren nicht klappt, weil er seine Frage laut wiederholt ist es gut auf eine Weise zu antworten die er nicht erwartet! Das ist das wichtige.
Sachen wie "Nein" "Warum" etc. sind scheiße weil er die Reaktion erwartet und sie zu logisch sind.

Typ: "Ey gib mal was Geld"
Du: "Blabla ich bin dann mal weiter, haut rein"
Typ: "Ey Junge ich hab gesagt gib Geld her"
Du: "Jo natürlich, kann ich dir noch was anbieten, vielleicht noch ne Tasse Kaffee dazu?"
(das kannste dann weiter führen)

Wichtig ist, dass du seins eher als Scherz darstellst und nicht versuchst ihn lächerlich zu machen sondern das ganze als Scherz siehst. Schließlich soll das ganze deeskalierend sein. Deswegen auch nicht auf die nächste Antwort warten, dass er nicht das Gefühl hat er muss reagieren, sondern dann direkt verabschieden als wär nichts gewesen.

Wenn er weiter macht kannste das ganze natürlich noch bisschen weiter führen:

Du: "Jo natürlich, kann ich dir noch was anbieten, vielleciht noch ne Tasse Kaffee dazu?"
Typ: "blabbalblalba"
Du: " Magst du Milch? Wie siehts mit Zucker aus?"

Also:
1. Ignorieren
2. Zustimmen
3. Lustige Situation bringen

Das ist denk ich ein guter Leitfaden um möglichst deeskalierend aus der Situation rauszugeraten. Wenn der Typ sich einfach nur schlagen will, hilft natürlich alles nichts, aber meistens kommt es nicht so weit.

Helmut Gensler
21-01-2010, 13:42
Auch wenn es viele nicht glauben: Lehrer sind auch nur Menschen.
Wenn ich Pausenaufsicht habe, anstatt in aller Ruhe meinen Kaffee zu trinken, dann wünsche ich mir für mich und alle anwesenden Schüler eine streßfreie Zeit. das haben auch alle verdient. Wegen eines "pupses" würde ich nicht mal die Augenbrauen hochziehen. Du zeigt ja selbst, wie du gesehen werden möchtest... eigentlich Strafe genug.
Das "Gespräch" würde an unserer Schule nie so laufen, von beiden Seiten nicht. Denn wir legen Wert auf gegenseitigen Respekt. Der fehlt bei euch auf dem Schulhof sichtlich.... sehr schade!
Bei den Schüler deines Alters gebe ich oft zu bedenken: Überlegt mal, mit welchem Auftreten und welcher Sprache ihr es schafft, einen Firmenchef davon zu überzeugen, euch als Praktikant oder dann als bezahlten Lehrling zu nehmen?

icken
21-01-2010, 14:01
Auch wenn es viele nicht glauben: Lehrer sind auch nur Menschen.

Zum Glück bin ich kein Lehrer.
Wenn man dann ständig mit Schülern zu tun hat die keinen Bock haben, könnte es schon mal so ausgehen.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VFoE2Hy01KQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VFoE2Hy01KQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Berlin31er
21-01-2010, 14:14
-

Sojobo
21-01-2010, 15:40
[...]
Also:
1. Ignorieren
2. Zustimmen
[...]

Mit Humor hab ich es auch schon ein paar Mal geschafft. Eine Situation: Ich war als Schüler neu in der Schule und hab mit irgendeinem Typen ein bisschen Scheiß gelabert. Dann kam ein anderer dazu und meinte sowas wie "Ey, nimm dich mal zurück, Junge! Du bist 'n Neuer, da hält man mal lieber die Schnauze!". Er suchte offensichtlich Streit, denn alle um ihn herum verstummten plötzlich und gingen auf Abstand. Es sah danach aus, dass es jetzt ne Schlägerei zwischen ihm und mir geben würde, weil er auch schon auf mich zu kam. Ich war bereit, hab meine Fäuste geballt und wusste, dass ich ihn ziemlich schnell umnieten konnte. Das war aber unnötig. Also hab ich plötzlich angefangen, den Blümchensong (http://www.youtube.com/watch?v=jnoKKBttLEY) zu singen: "Deine blauen Augen, machen mich so sentimental... immer wieder!" Mehr von dem Text kannte ich nicht. Alles schwieg. Später wurde mir gesagt, dass alle mit allem, nur nicht damit gerechnet hatten. Plötzlich fing der Typ jedenfalls an zu lachen und meinte "OK, sorry, du bist cool!". Danach gabs keine Probleme mehr^^ So kann man auch deeskalieren und vermeiden, sich einschüchtern zu lassen.

Edit: Und zu den Lehrern: Ich bin in ein paar Jahren selber einer. Und wenn der Tag gekommen ist, bin ich kein Mensch mehr! Dieser Irrglaube, Lehrer seien Menschen, kommt von Leuten, die selber keine sind! :D

Kyoshi
21-01-2010, 16:13
Edit: Und zu den Lehrern: Ich bin in ein paar Jahren selber einer. Und wenn der Tag gekommen ist, bin ich kein Mensch mehr! Dieser Irrglaube, Lehrer seien Menschen, kommt von Leuten, die selber keine sind! :D

:rotfltota

Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist Unteroffizier
ääähhh......Lehrer ! ;)

Helmut Gensler
21-01-2010, 18:45
"Du zeigt ja selbst, wie du gesehen werden möchtest... eigentlich Strafe genug."

Nein, eigentlich nicht. Wie möchte ich denn gesehen werden?

na ja, in meiner fränkischen Heimat nennt man Heranwachsende, die ungeniert rumpforzen und durch die Gegend spucken: stinkende Rotzlöffel.

Helmut Gensler
21-01-2010, 18:48
das Video ist einfach klasse, zum Brüllen... und es spricht vielen Lehrern aus der Seele.
In Deutschland würde es wahrscheinlich eine dicke Privatklage und die Entlassung aus dem Schuldienst nach sich ziehen.

icken
21-01-2010, 18:59
das Video ist einfach klasse, zum Brüllen... und es spricht vielen Lehrern aus der Seele.
In Deutschland würde es wahrscheinlich eine dicke Privatklage und die Entlassung aus dem Schuldienst nach sich ziehen.

Ja, jeden Tag eine gute Tat.:)
Die Schüler würden sich dann 2 mal überlegen, ob sie nochmal stören möchten.

Berlin31er
21-01-2010, 18:59
-

Helmut Gensler
21-01-2010, 19:02
Ja, jeden Tag eine gute Tat.
Die Schüler würden sich dann 2 mal überlegen, ob sie nochmal stören möchten

Ich habe es intelligenter gemacht. Ja, ja, selbst Lehrer können ihr Hirn einschalten.
Ich "durfte" ein halbes Jahr lang eine besonders bekannte Klasse in einem Förderzentrum übernehmen. Als erstes führte ich eine Zusatzstunde "Sport" ein und wir machten unter anderem Kae-in-Sog-in, selbstverständlich mit der Unterschrift der Eltern. Die "Alpha-Wölfe" der Klasse durften dann mit mir einige Bodenkampfübungen machen, ganz ohne Schlägern. Am Ende der ersten Stunde war dann klar, dass wir in der Klasse keinerlei Rumprügeleien mehr brauchen.

Lars´n Roll
21-01-2010, 19:08
Also hab ich plötzlich angefangen, den Blümchensong (http://www.youtube.com/watch?v=jnoKKBttLEY) zu singen: "Deine blauen Augen, machen mich so sentimental... immer wieder!"

Der Song ist von Ideal. :rolleyes: Machen 6 Jahre so nen Unterschied oder bin ich einfach doch´n alter Musiknazi? :D

@ *******vergleich in der Schule: Kenne ich auch noch! :bang:

Erste Unterrichtsstunde in der neuen Schule und Klasse - meinem Banknachbar ist offenbar langweilig. Er fängt an mein auf dem Pult liegendes Buch immer weiter an den Rand des Tisches zu schubsen.

Ich guck ihn an und kündige an, dass er dem Buch folgt, wenn es auf dem Boden landet. Er lacht mich aus und gibt dem Buch den finalen Schubser. Dann hab ich ihn von seinem Stuhl gekippt und er landet ziemlich verdutzt vor den Füßen des Lehrers. Der hat das übrigens ignoriert (sollen die Kinder mal unter sich ausmachen :D ).

Danach waren die Fronten geklärt und wir kamen gut miteinander aus. :) Hatte eigentlich die ganze Mittel- und Oberstufe durch nie Probleme mit irgendwem...

Helmut Gensler
21-01-2010, 19:10
Also erstens hab ich nich gepfurzt sondern gerülpst, ich glaub so laut pfurzen kann ich nicht, du vielleicht?
Und wenn mich irgendjemand so nennen würde am besten noch im eingebildeten und herablassenden Ton würde der von mir erstmal nen netten Spruch zurück kriegen, wie es in den Wald reinschallt schallt´s auch wieder raus.
Ich habe nie gesagt, dass das den Kindern gegenüber so rausgebrüllt wird. Aber wenn sich Ältere dann über die Betreffenden unterhalten und so ihre Eindrücke verbalisieren, dann zieht das vielleicht schon seine Kreise.
Wenn kiddies über jemand herziehen -auch im web- dann kriegen die das schon mit. Ich glaube, das läuft auch unter MOBBING.

Berlin31er
21-01-2010, 19:47
-

Helmut Gensler
21-01-2010, 19:58
Situationen wo sich v.A. ältere Leute sich uns gegenüber fast Grundlos so ausdrücken
Grundlos???? Ihr habt euer Verhalten; unbestritten und nachvollziehbar.
Aber ältere Generationen oder andere Kulturen haben andere Grundvorstellungen über ein " altersgemäßes, regelkonformes, soziales Verhalten". Praktisch jede Jugend hat sich dagegen ausgedrückt, um sich abzuheben... klassische Psychologie.
Mit dieser Konfrontation müssen beide Seiten klar kommen, wenn unsere Gesellschaft nicht auseinander brechen will. Und ein grundsätzlicher Respekt vor jedem ANDEREN hilft dabei ganz erheblich.

Berlin31er
21-01-2010, 22:21
-

Sojobo
21-01-2010, 23:13
:rotfltota

Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist Unteroffizier
ääähhh......Lehrer ! ;)
Ganz genau! :D

Der Song ist von Ideal. :rolleyes: Machen 6 Jahre so nen Unterschied oder bin ich einfach doch´n alter Musiknazi? :D

@ *******vergleich in der Schule: Kenne ich auch noch! :bang:

Erste Unterrichtsstunde in der neuen Schule und Klasse - meinem Banknachbar ist offenbar langweilig. Er fängt an mein auf dem Pult liegendes Buch immer weiter an den Rand des Tisches zu schubsen.
Sorry. Ich kannte das nur von Blümchen und hör eigentlich auch nur Metal^^
Aber darf man fragen, in welcher Klasse das gewesen ist? Ich meine, ein Lehrer greift doch eigentlich ein, wenn ein Schüler über den Tisch auf den Boden geschleudert wird?

Lars´n Roll
21-01-2010, 23:32
Ganz genau! :D

Sorry. Ich kannte das nur von Blümchen und hör eigentlich auch nur Metal^^
Aber darf man fragen, in welcher Klasse das gewesen ist? Ich meine, ein Lehrer greift doch eigentlich ein, wenn ein Schüler über den Tisch auf den Boden geschleudert wird?

11. Klasse. Und nö, der hat nur kurz geguckt, mit ´m Kopp geschüttelt nach dem Motto "die werden auch immer depperter, die Kinder" und weiter gemacht. :D

Außerdem war´s nicht über den Tisch sondern nur vom Stuhl. ;) Bin ja schon´n toller Hecht, aber so krass dass ich mal mir nicht´s Dir nichts Leute über Tische werfe wie der unglaubliche Hulk bin ich auch ned - einfach nur von Stuhl geschubst.

FunFirst
22-01-2010, 01:41
Ne Sage? :D
Ja die Sage von der Angst, oder von der nicht Angst vom Furchtlosen eben.
Ich habe nur Angst das mir der Himmel auf den kopf fällt.

Gerne. Ich und paar Freunde sind beim klingeln auf´n Hof, dann is mir ´n lauter rülps "rausgerutsch" und um die Ecke stand ´n Lehrer, er sagt was zu mir, hab ihn aber nich verstanden und hab gesagt "wie bitte?". Er kommt auf mich zu, stellt sich nen halben Meter vor mich und sagt in nem Ton als wenn ich irgendnen Sklave wär "was soll die schweinerei,.......
Man ey du schreibst so krass wie so ein Möchtegern HipHop gänster, das kann ich mir nicht antun, wenn ich mir vorstellen müsste nochmal zur schule zu gehen und da sind nur so "coole typen" wie du würde ich entweder Rauschgift konsumieren oder Amok Laufen ...

herrdeslichtes
22-01-2010, 08:41
Mal was grundsätzliches: Die beste Reaktion ist immer eine wo du zeigst, dass er dich wenig beeindruckt. Was er sagt darf dich nicht aus dem Konzept bringen. Er muss aus deiner Reaktion sowas lesen wie "Mit so Vögeln wie dir hab ich jeden Tag zu tun du beeindruckst mich nicht" Wenn du aus dem Konzept gebracht wirst, wie es hier passiert ist, ist es natürlich schwieriger den Eindruck zu erwecken, dass es dich nicht verunsichert.

Wenn dir spontan nichts einfällt ist es auch ok ihn einfach zu ignorieren (gar nichts sagen oder "Jaja"), einfach weiter mit den anderen reden als ob du ihn nicht gehört hast.

Wenn du "Nein" sagst tust du 1. logisch reagieren (nicht gut) 2. reagierst wie er erwartet

Wenn das Ignorieren nicht klappt, weil er seine Frage laut wiederholt ist es gut auf eine Weise zu antworten die er nicht erwartet! Das ist das wichtige.
Sachen wie "Nein" "Warum" etc. sind scheiße weil er die Reaktion erwartet und sie zu logisch sind.

Typ: "Ey gib mal was Geld"
Du: "Blabla ich bin dann mal weiter, haut rein"
Typ: "Ey Junge ich hab gesagt gib Geld her"
Du: "Jo natürlich, kann ich dir noch was anbieten, vielleicht noch ne Tasse Kaffee dazu?"
(das kannste dann weiter führen)

Wichtig ist, dass du seins eher als Scherz darstellst und nicht versuchst ihn lächerlich zu machen sondern das ganze als Scherz siehst. Schließlich soll das ganze deeskalierend sein. Deswegen auch nicht auf die nächste Antwort warten, dass er nicht das Gefühl hat er muss reagieren, sondern dann direkt verabschieden als wär nichts gewesen.

Wenn er weiter macht kannste das ganze natürlich noch bisschen weiter führen:

Du: "Jo natürlich, kann ich dir noch was anbieten, vielleciht noch ne Tasse Kaffee dazu?"
Typ: "blabbalblalba"
Du: " Magst du Milch? Wie siehts mit Zucker aus?"

Also:
1. Ignorieren
2. Zustimmen

Das ist denk ich ein guter Leitfaden um möglichst deeskalierend aus der Situation rauszugeraten. Wenn der Typ sich einfach nur schlagen will, hilft natürlich alles nichts, aber meistens kommt es nicht so weit.

:halbyeaha finde ich sehr gut, geht leider nur mit dem nötigen selbstbewustsein und den spruch mit dem kaffee würde ich nicht machen, den ab einem gewissen punkt forderst du ihn ansonsten heraus.

@berliner

du bist echt der inbegriff eines vorurteils... spuckender ausländer der lehrern respektlos begegnet :D

jetzt aber mal kurz ohne zu blödeln. ich kann nicht verstehen wie man spucken allgemein tolerieren kann, es ist einfach ekelhaft und asozial, wenn nicht gerade ein medizinisches problem vorliegt... soll es ja geben...

was ich dabei nicht verstehe ist, du bist ja anscheinend mit genug selbstbewustsein gesegnet und wie ich dich durch deine beiträge einschätze kannst du dich auch ausdrücken... warum möchtest du in diese schublade gesteckt werden? dein verhalten ist genau das verhalten, das dem obengenannten Klische entspricht. ich verspreche dir eines, in spätestens 2 bis 3 jahren schaust du dir die schulhofgangster an die rumspucken und findest es selber armselig.

KaeptnIltis
22-01-2010, 14:24
Ja, Grundlos, dazu auch ne kleine Geschichte: Ich fahr mit´m Fahrrad über ne Ampel, Bremse auf der anderen Seite um abzubiegen da brüllt mich aufeinmal ne alte Frau an, dachte ich mir ok vielleicht braucht sie hilfe und kennt den weg nicht oder so. Ich bleibe mit meinem Fahrrad neben ihr stehen, frag sie was sie will und aufeinmal schlägt sie mit irgendwas in meine Richtung und brüllt mich an "geh hier weg, runter vom Bürgersteig, hau ab aus Deutschland du scheiss Ausländer wir wollen dich hier nicht haben, jetzt geh endlich vom Bürgersteig runter". Bin natürlich schon weiter gefahren weil ich mir sowas nicht antuen muss, was ihr Problem war weiss ich auch nicht, bin übrigens auch kein Ausländer, da Frag ich mich dann schon ob die keine besseren sachen zutun haben als sich über nix aufzuregen und dabei noch Ausländerfeindlich zu werden. Jetzt kann man natürlich sagen vielleicht hat sie den Krieg miterlebt und hat deswegen was gegen Ausländer, ist aber nicht mein Problem und ich kann auch nix dafür.

StVO - Einzelnorm (http://bundesrecht.juris.de/stvo/__2.html)

Die Oma hätte sich sicherlich netter ausdrücken können, einen Grund sich zu beschweren hatte sie jedenfalls :-§ ;)

Helmut Gensler
23-01-2010, 11:30
lieber Berlin31er,
ich weiß natürlich nicht, wie du dich kleidest und sonst so gibst, aber vom Schreibstil her könnte man interpretieren, dass du schon eine gewisse Richtung deutlich erkennen lässt. Da fiel hier mal das Stichwort "gängsta"....
Deine offensichtlich deutlich sichtbaren Botschaften kommen bei älteren Menschen an und geben Anlass zu einem "Vorurteil". Also wundere dich nicht, wenn du entsprechend angesprochen wirst.
Das bedeutet keinesfalls, dass du dich einer breiten Masse anpassen musst und dadurch das Gefühl hast, komplett fremdgesteuert zu werden.

Berlin31er
23-01-2010, 18:26
-

Helmut Gensler
24-01-2010, 10:16
Denken macht sowieso jeder- was auch immer dabei heraus kommt.
Aber ziemlich oft folgen dem auch Aktionen. Du hast es ja in der Krawall-Aktion mit dem Lehrer beschrieben.
Er sieht dich - denkt sich was,du wohl darstellen willst,
du machst was - genau in sein Vorurteil rein passendes,
er redet dich mit seiner "Autorität" an - du benimmst dich "aufmuckend",
ALLES passt doch zusammen, oder nicht?