Vollständige Version anzeigen : Der Hammer...
BadKarma1976
15-01-2010, 00:49
Hallo,
ich wollte mal etwas fragen.
ERSTE FRAGE:
Haben WTler was gegen Behinderte/und oder Mollige (gerne auch Dicke/Fette)?
Also, ich bin Gehbindert (Aber nicht im Rollstuhl und ohne gehilfen) und sehr Dick, wollte mich nach einiger Zeit (1,5 Jahre sind vergangen) wieder im WT anmelden. Bis vor ein paar Tagen hatte ich keine schlechte Erfahrungen mit WT gemacht und ich hatte es schonmal gemacht und dabei 40 Kg abgenommen, in 2 Jahren...
Bei dieser Gelegenheit wollte ich eine neue Schule ausprobieren. Habe auch eine neue Gefunden. Als ich dem Sifu von meinem körperlichen Gebrechen erzählte, lachte er mich aus, drehte sich um und verlies den Raum mit folgendem Kommentar: FETTE KRÜPPEL HABEN BEI MIR NIX ZU SUCHEN.....
ZWEITE FRAGE:
Darauf hin hab ich eine Beschwerde geschrieben und bin am Überlegen, ob ich diesen SiFu anzeigen soll (Diskriminierung) und ob es was bring?
Es wäre nett, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen würde. Deswegen sag ich schomal danke im vorraus....
Gruß
BadKarma1976
mykatharsis
15-01-2010, 00:55
Ich würd ihn wegen Beleidigung oder eben Diskriminierung anzeigen. Rein um ihm zumindest etwas Höflichkeit zu lehren.
Ich würd ihn wegen Beleidigung oder eben Diskriminierung anzeigen. Rein um ihm zumindest etwas Höflichkeit zu lehren.
:halbyeaha
das wäre sicher sehr lehrreich für so einen "Menschen "
Royce Gracie 2
15-01-2010, 01:49
Wenn er dass so gesagt hat ( was ich fast nicht glauben kann) so hat er einen an der klatsche !
Anzeigen würde ich ihn persönlich nicht.
Es mag unter allem niveau sein wenn er dich so angeredet und abgewiesen hat ...
aber wenn du ihn jetzt deswegen anzeigst, dann verhältst du dich kaum besser
mein Tipp:
Stempel ihn als A..loch ab,vergess die Sache und schau zum nächten Verein
Verstehe nicht, warum er sich dann "kaum besser verhält"!? :gruebel: Gibt einen ganz einfachen Spruch: "Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen!"
Wenn der Sifu dies tatsächlich gesagt hat und sich der Threadersteller beleidigt fühlt, so ist es sein gutes Recht, dies zur Anzeige zu bringen!
zu frage 2:
warum nicht? wenn er dich unrecht behandelt solltest du dein recht einfordern (auch wenn du nach so einer aussage sowiso nicht mehr bei ihm trainieren willst)
zu frage 1: die frage ist schon etwas blöd oder? oO
Hallo,
ERSTE FRAGE:
Also, ich bin Gehbindert (Aber nicht im Rollstuhl und ohne gehilfen) und sehr Dick, wollte mich nach einiger Zeit (1,5 Jahre sind vergangen) wieder im WT anmelden. Bis vor ein paar Tagen hatte ich keine schlechte Erfahrungen mit WT gemacht und ich hatte es schonmal gemacht und dabei 40 Kg abgenommen, in 2 Jahren...
Bei dieser Gelegenheit wollte ich eine neue Schule ausprobieren. Habe auch eine neue Gefunden. Als ich dem Sifu von meinem körperlichen Gebrechen erzählte, lachte er mich aus, drehte sich um und verlies den Raum mit folgendem Kommentar: FETTE KRÜPPEL HABEN BEI MIR NIX ZU SUCHEN.....
ZWEITE FRAGE:
Darauf hin hab ich eine Beschwerde geschrieben und bin am Überlegen, ob ich diesen SiFu anzeigen soll (Diskriminierung) und ob es was bring?
Es wäre nett, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen würde. Deswegen sag ich schomal danke im vorraus....
Gruß
BadKarma1976
Trainier deinen Schritt ( so gut es geht), trainier deinen Fauststoss und wenn du dich bereit fühlst geh wieder zu ihm und hau ihn um! Das wird dir mehr Genugtuung bringen als irgendwelche schriftliche Beschwerden ( Die werden sicher sowieso nicht beachtet oder man schenkt "ihm" mehr Glauben als dir)
Royce Gracie 2
15-01-2010, 03:23
Trainieren wirst du in dem Verein sowieso nicht mehr wollen nehme ich an ?
theoretisch darf dich niemand ablehnen nur weil du körperlich eingeschränkt bist.(Genauso wie dich niemand ablehnen darf wenn du rote Haare hast, ne zahnlücke oder dunkle hautfarbe ...)
Wenn du also darauf pochst in der Schule trainieren zu dürfen , wirst du damit vermutlich durchkommen ....
Nur was macht das für einen Sinn , wenn du weisst der Trainer kann dich nicht leiden.
Du kannst ihn also lediglich Anzeigen und Schmerzensgeld wegen persönlicher Beleidigung/Diskriminierung die seelische Wunden hinterlassen hat verklagen.
Vielleicht bekommst ein paar hundert Euro
vielleicht auch nicht , wenns keine Zeugen gibt wird er sicher behaupten dass so nicht gesagt zu haben.
versuchen kannst du es
ich persönlich würde es halt nicht machen ....
Ich halte nichts von dieser " nun zahl ichs dir aber doppelt hinten rum heim" mentalität.
Wenn das jeder so macht , darf man in Zukunft zu niemand mehr Dummer Hund, Blöde Kuh oder Schwuc.tel sagen , sonst wird man ruckzuck verklagt :ups:
http://www.youtube.com/watch?v=eSVugxXzAP4
R u not entertained?
15-01-2010, 06:25
Hallo,
ERSTE FRAGE:
ZWEITE FRAGE:
Gruß
BadKarma1976
Deine Schilderung klingt ehrlich gesagt ein bisschen unglaublich! Bist Du sicher, dass es sich so zugetragen hat?
An wen hast Du die Beschwerde geschrieben? Wo hat sich das ganze zugetragen, im Trainingsraum? Warum bist Du nicht Du Deiner alten Schule gegangen? Wer war dabei noch anwesend, so dass Du Zeugen vorbringen kannst bei einer Anzeige? Um welchen Verband handelt es sich? Weshalb hast Du Dich nicht sofort mit dem entsprechenden Verband in Verbindungen gesetzt. Wieso stellst Du die Frage, ob WTler etwas gegen Behinderte hätten, wenn Du vorher zwei Jahre WT trainiert hast? Die Zeit sollte ausreichen, um sich umfassendes Bild vom WT und die es vertretenden Personen zu machen - und dass WTler im allgemeinen sicher nichts gegen "gegen Behinderte/und oder Mollige (gerne auch Dicke/Fette)" haben.
Ich bin ehrlich gesagt äußert skeptisch, ob sich Deine Geschichte wirklich so zugetragen hat, denn Diffarmierungen gegen WT sind hier auf anderen Boards ja quasi an der Tagesordnung.
Schreib doch einfach mal was zu den o.g. Fragen, vielleicht klärt sich das Bild dann auf und man kann Dir hier möglicherweise Rat geben. Sämtliche Verbände sind nicht an schlechter PR interessiert. Mit ein paar mehr Fakten über Ort, Schule, Verband etc. könnte man der Sache sicher genauer auf den Grund gehen. Die entsprechenden Verbandschefs sind sicher auch daran interessiert, solche mutmaßlich schwarzen Schafe wie in Deinem Fall zu sanktionieren.
lebowski
15-01-2010, 06:50
theoretisch darf dich niemand ablehnen nur weil du körperlich eingeschränkt bist.(Genauso wie dich niemand ablehnen darf wenn du rote Haare hast, ne zahnlücke oder dunkle hautfarbe ...)
Ich denke schon, dass ein KK-Lehrer jemanden ablehnen kann (und auch darf), wenn er der Meinung ist, dass der Schüler aufgrund einer Behinderung nicht in seine Schule passt....
Dies sollte allerdings sachlich und höflich geschehen, und auch nachvollziehbar begründet werden.
Es ist immerhin SEINE Schule und er trägt i.d.R. die Verantwortung für seine Schüler.
Gruß
Sportler
15-01-2010, 06:59
Ich denke schon, dass ein KK-Lehrer jemanden ablehnen kann (und auch darf), wenn er der Meinung ist, dass der Schüler aufgrund einer Behinderung nicht in seine Schule passt....
Dies sollte allerdings sachlich und höflich geschehen, und auch nachvollziehbar begründet werden.
Es ist immerhin SEINE Schule und er trägt i.d.R. die Verantwortung für seine Schüler.
Gruß
Man beachte - es gibt einen Unterschied zwischen Verein und Schule. Ein Verein MUSS die Leute aufnehmen(oder?). Eine Schule ist eine private Einrichtung, genau wie eine Disko.
An Threadersteller, sowas ist immer personenbezogen und hat wenig mit dem zu tun was die Person für eine KK macht. Der Typ ist ein *****, aber nicht durch/wegen/vom WT. Geh in eine andere WT Schule.
Normalerweise haben Behinderte fast aller Art beim WT immer ein offenes Ohr gefunden.
Ich würde die Schule mit dem Lehrer der EWTO melden. Sowas schadet dem Ruf der EWTO
Anzeige bringt wahrscheinlich nix am Ende heißt es Aussage gegen Aussage, aber darüber hinaus wie willst du mit den Gehstützen WT trainieren?
bzw. wie lange hast du die Gehstützen noch? und kannst du dannach deine Beine vollbelasten? Wenn nicht, denke auch ich solltest du dir evtl ein anderes Hobby suchen. Das ist nicht böse gemeint aber man muss ja auch ein Stück realistisch bleiben.
KhRYZtAL
15-01-2010, 07:33
An Threadersteller, sowas ist immer personenbezogen und hat wenig mit dem zu tun was die Person für eine KK macht. Der Typ ist ein *****, aber nicht durch/wegen/vom WT. Geh in eine andere WT Schule.
Normalerweise haben Behinderte fast aller Art beim WT immer ein offenes Ohr gefunden.
Ich würde die Schule mit dem Lehrer der EWTO melden. Sowas schadet dem Ruf der EWTO
danke dass das mal einer sagt...ich könnte jetzt auch nen fred im MT forum aufmachen und mich beschweren, dass ein kumpel von mir ausgelacht und rausgeworfen wurde weil er halbpole ist Oo
A***löcher gibts überall...dazu brauch man nicht ins WT zu gehen...
Hallo,
ERSTE FRAGE:
Echte Sauerei!!!:mad:
Aber zu Deiner Frage 1, nein bestimmt nicht!!!
Deine Geschichte zeigt es gibt fast überall A****löcher und Du hast da scheinbar ein sehr großes gefunden :(
Beschweren, anzeigen und wenn er zu einem größeren Verband gehört würde ich da auch einen Brief hinschreiben...
Nicht den Kopf in den Sand stecken und woanders Dein Ziel weiterverfolgen!!! :)
Anzeige bringt wahrscheinlich nix am Ende heißt es Aussage gegen Aussage, aber darüber hinaus wie willst du mit den Gehstützen WT trainieren?
bzw. wie lange hast du die Gehstützen noch? und kannst du dannach deine Beine vollbelasten? Wenn nicht, denke auch ich solltest du dir evtl ein anderes Hobby suchen. Das ist nicht böse gemeint aber man muss ja auch ein Stück realistisch bleiben.
Im Eröffnungsbeitrag steht, dass keine Gehhilfen benötigt werden. Und es wurden schonmal 2 Jahre WT gemacht, da würd ich denken, dass die Behinderung das grundsätzlich zulässt.
Predaxus
15-01-2010, 08:13
Hört sich etwas fragwürdig an die ganze Story, Wahnsinnige wirst du immer wieder finden, ABER wieso bist du nicht in deiner alten Schule geblieben ?!
Hallo,
ich muss sagen, dass ich eine solche Geschichte auch kaum glauben kann. Falls sie sich wirklich so zugetragen hat, ist es allerdings meiner Meinung nach wirklich notwendig etwas zu unternehmen.
1) Dem Verband den Vorfall melden. Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass ein Verbandsleiter selbst eine solche Aktion bringt. Falls es sich um eine freie Schule handelt, fällt diese Option leider weg. Ich bin mir sicher, dass ein Verband einem lokalen Lehrer auf die Finger klopf, wenn nicht sogar einen Rauswurf beschließt.
2) Einen offenen Brief an die örtliche Zeitung schreiben und den Vorfall dort bekannt machen. Ich bin der Meinung, dass eine solche Person nicht geeignet ist Kampfkunst zu unterrichten und die Öffentlichkeit sollte darüber informiert sein (z.B. Elter, die ihre Kinder in eine solche Schule schicken möchten)
3) Es gibt sicherlich Interessenvertretungen im Bereich Behindertensport. Mir fällt das spontan der DBS (Deutscher Behindertensportverband und deren Landesvertretungen) ein. Denen würde ich den Fall schildern. Die wissen sicherlich, was in einem solchen Fall zu tun ist.
4) Such Dir eine andere Schule. Dies ist sicherlich nicht repräsentativ für Wing Tsun, Wing Chun oder Ving Tsun. Ich kenne sogar Trainer die körperlich behindert sind und Wing Tsun oder Ving Tsun unterrichten.
Tja, das wären meine Vorschläge.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Training.
Alles Gute
Spawn
Trainieren wirst du in dem Verein sowieso nicht mehr wollen nehme ich an ?
Wenn du also darauf pochst in der Schule trainieren zu dürfen , wirst du damit vermutlich durchkommen ....
was?
ich habe immernoch das hausrecht! ist wie bei der disco... der discoinhaber hat das hausrecht, und kann jeden rausschmeissen, oder gar nicht erst reinlassen, der ihm nicht passt, das hausrecht kann auch durch die türsteher durchgesetzt werden.
hättest du recht, dann gäbe es keine mänerchöre und müttervereine, weil wenn der diskriminierungsparagraf ziehen würde, anstatt hausrecht, dürfte niemandem wegen sienes geschlechtes die aufnahme verweigert werden. es gibt auch zahllose andere vereine die diskriminierend andersartigen die aufnahme verweigern und das ist auch gut so!
die persönlcihe beleidigung kann cih allerdings nicht abnehmen, falls sich das aber tatsächlcih so zugetragen hat: anzeigen, wenn's dir gefällt.
und das aufs ganze wt zu übertragen finde ich ganz schön lächerlich..... hätte er bei uns an die tür geklopft, hätte ich ihm wohl auch erklärt, dass mma wohl nichts für ihn ist, und evt. bjj als ausweichmöglichkeit angeboten.
Roundhousekick
15-01-2010, 13:11
Anzeigen?? :rolleyes:
Niemals! Das hat überhaupt keinen Sinn und bringt nur Arbeit mit sich!
Lieber anderen Verein, oder überhaupt Sportart wechseln! :D
HeadBudSpencer
15-01-2010, 13:18
aber darüber hinaus wie willst du mit den Gehstützen WT trainieren?
Les nochmal nach :D
Such jemanden auf der schon länger MMA oder so macht, schilder ihm deine Story und lass den MMA kämpfer den Trainer vor all seinen Schülern zu einem Wettkampf herausfordern. Wenn er ablehnt, werden einige seiner Schüler ihn nicht mehr für nen guten Kämpfer halten und vermutlich das Dojo wechseln.
Ganz davon abgesehen, dass ich nicht denke das sich das so abgespielt hat.
Les nochmal nach :D
Such jemanden auf der schon länger MMA oder so macht, schilder ihm deine Story und lass den MMA kämpfer den Trainer vor all seinen Schülern zu einem Wettkampf herausfordern. Wenn er ablehnt, werden einige seiner Schüler ihn nicht mehr für nen guten Kämpfer halten und vermutlich das Dojo wechseln.
Ganz davon abgesehen, dass ich nicht denke das sich das so abgespielt hat.
:narf::rofl:
Hast du ihn wirklich zitiert oder es nur so aufgeschrieben wie du es empfunden hast?
Aber selbst wenn nicht... was für Spinner ey, bei sowas platzt mir echt der Kragen! Wie kann man jemanden aufgrund einer Behinderung oder wegen irgendwelchen äußerlichen Umständen vom Training ausschließen?
Den Typen würd ich ja echt gerne mal gehörig die Meinung sagen!
Und ja, ich würde ihn auf alle Fälle anzeigen wegen Diskriminierung, weil sowas sollte egal wo auf der Welt keine Freiheit haben!
Wirklich eine Unverschämtheit, die er sich da geleistet hat...
Ach ja, was mir noch so einfällt, ist vllt bissl Offtopic, aber trotzdem hat ein Trainer mir mal gesagt, dass KK/KS auch dazu da ist, damit sich Leute die nicht gerade von Natur aus die Stärksten/Größten sind, sich die Möglichkeit eröffnet sich doch wehren zu können und so Selbstbewusstsein aufbauen ;-)
KhRYZtAL
15-01-2010, 13:36
Hast du ihn wirklich zitiert oder es nur so aufgeschrieben wie du es empfunden hast?
Aber selbst wenn nicht... was für Spinner ey, bei sowas platzt mir echt der Kragen! Wie kann man jemanden aufgrund einer Behinderung oder wegen irgendwelchen äußerlichen Umständen vom Training ausschließen?
Den Typen würd ich ja echt gerne mal gehörig die Meinung sagen!
Und ja, ich würde ihn auf alle Fälle anzeigen wegen Diskriminierung, weil sowas sollte egal wo auf der Welt keine Freiheit haben!
Wirklich eine Unverschämtheit, die er sich da geleistet hat...
prinzipiell hast du schon recht aber mit manchen behinderungen kann man manche sportarten einfach nich ausüben...wenn man das höflich sagt ist das ja auch kein problem.
prinzipiell hast du schon recht aber mit manchen behinderungen kann man manche sportarten einfach nich ausüben...wenn man das höflich sagt ist das ja auch kein problem.
Ja, dass schon. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie stark die Behinderung ist, aber ein Kumpel von mir ist auch gehbehindert und der kann eigentlich alles machen, ist zwar ein wenig eingeschränkt, aber er versucht es dann!
Außerdem finde ich sollte jeder die Chance kriegen, den Sport zu machen, den er will. Ob er nun in irgendeiner Form behindert ist, oder zu dick, oder zu ungelenkig etc... Wenn es einem Spaß macht und sich Mühe gibt und die anderen nicht damit aufhält? Wieso nicht?
Nein, das wird er nicht.
Jedem Gewerbetreibenden steht es frei seine Ware an die Personen zu verkaufen, die er möchte. Die beinhaltet auch das Recht nichts zu verkaufen.
Das ist zwar unsinnig, aber rechtlich eindeutig.
Mit anderen Worten: Man kann niemanden dazu zwingen etwas zu verkaufen, auch nicht die Ware "WT"!
Du kannst ihn also lediglich Anzeigen und Schmerzensgeld wegen persönlicher Beleidigung/Diskriminierung die seelische Wunden hinterlassen hat verklagen.
Vielleicht bekommst ein paar hundert Euro
vielleicht auch nicht , wenns keine Zeugen gibt wird er sicher behaupten dass so nicht gesagt zu haben.
Eine Anzeige bei der Polizei ist schnell gemacht, aber meistens wird das eingestellt, weil "kein öffentliches Interesse" besteht. Damit bliebe noch der Weg einer Privatklage, die aber außer Kosten meistens nicht viel bringt.
versuchen kannst du es
Absolut, und wenn die beschrieben Worte tatsächlich gefallen sein sollten, dann hätte er es auch verdient.
Dieser Typ ist eine Schande fürs WT und hat sich als Sifu selber degradiert.
ich persönlich würde es halt nicht machen ....
Ich halte nichts von dieser " nun zahl ichs dir aber doppelt hinten rum heim" mentalität.
Darum legen solche Personen ein derartiges Verhalten and den Tag. Diesem Idioten Manieren beizubringen wäre nicht verkehrt.
Es gibt dazu einen passenden Spruch: "Der Klügere gibt nach....darum ist die Dummheit so weit verbreitet."
Wenn das jeder so macht , darf man in Zukunft zu niemand mehr Dummer Hund, Blöde Kuh oder Schwuc.tel sagen , sonst wird man ruckzuck verklagt :ups:
Warum sollte man denn sowas sagen? Findest du es normal andere Menschen zu beleidigen?
Wer sowas macht, muß eben damit rechnen, so einfach ist das.
@ BadKarma1976
Zum allgemeinen Hergang:
Sollte es so passiert sein, dann ist das eine bodenlose Sauerei. Die beste Strafe dürfte wohl ein netter Zeitungsartikel in der örtlichen Presse sein. Die Journalisten sind solchen Sachen gegenüber sehr aufgeschlossen.
Zu deiner 1. Frage:
Warum verallgemeinerst du das? Wieso WTler? Es war ein Idiot vor Ort, aber das heißt doch nicht, daß alle so sind.
Du hattest doch schon zuvor WT trainiert, also kann die Frage doch wohl nur rhetorisch gemeint sein. Ein Bashen gegen eine ganze Gruppe nur wegen einer Person macht die Sache nicht besser und verleiht dir leider auch nicht mehr Glaubwürdigkeit.
Zur Frage der Behinderung:
Ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Lehrer eine Person ablehnt, mit der er sich überfordert fühlt. Es ist doch besser ehrlich zu sagen "Ich weiß nicht wie man dich unterrichten kann" als einem das Geld für nichts aus der Tasche zu ziehen.
Durchaus zu berücksichtigen ist auch das Haftungsrecht. Was ist, wenn dir was passiert?
Es sind schon einige absurde Urteile gegen KK-Lehrer gefallen. Im Zweifel würde ich dann auch lieber die Finger davon lassen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
Gruß,
Yum Cha
YouTube - Demolition Man Automaten-Szene & Kampf deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=eSVugxXzAP4)
Warum nennst du andere Leute schwul oder meinst sie damit beleidigen zu können? Versteh ich ehrlich gesagt nicht oder hast du etwas gegen Schwule? Wenn ja, dann solltest du mal langsam anfangen darüber nachzudenken, dass es genug Homosexuelle gibt, die sich durch deine Wortwahl beleidigt fühlen könnten... Na ja...
HeadBudSpencer
15-01-2010, 14:07
:narf::rofl:
Was denn? Besser kann man ihn wohl kaum plamieren! :D
Warum nennst du andere Leute schwul oder meinst sie damit beleidigen zu können? Versteh ich ehrlich gesagt nicht oder hast du etwas gegen Schwule? Wenn ja, dann solltest du mal langsam anfangen darüber nachzudenken, dass es genug Homosexuelle gibt, die sich durch deine Wortwahl beleidigt fühlen könnten... Na ja...
also ist es DOCH eine beleidigung? :gruebel:
Nein, vllt etwas falsch formuliert, weil ich keines Weges beleidigend klingen will, sondern nur sagen möchte, dass man dieses Wort im Sinne einer Beleidigung nicht anwenden sollte oder gar nicht erst davon gebrauchen wenn es nicht zutrifft...
Trinculo
15-01-2010, 15:39
Es wäre nett, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen würde.
Geh zum Systema, da wird Dir das nicht passieren.
Doktor_Heftig
15-01-2010, 15:42
Ich scheiß mir jeden Tag ins Hemd / doch heute nicht, die Kackwurst klemmt.
miskotty
15-01-2010, 15:48
gaaaaanz so einfach nicht.man darf niemanden wegen seiner hautfarbe, geschlecht, herkunft, religion, etc auschließen oder diskr.
verstößt gegen das Gesetz. wenn ein laden: "keine ausländer"
an die tür schreibt kann er sich auch nicht aufs hausrecht berufen.
wenn der verein keine behinderten will sollte er es also seeeeehr gut begründen
gaaaaanz so einfach nicht.man darf niemanden wegen seiner hautfarbe, geschlecht, herkunft, religion, etc auschließen oder diskr.
verstößt gegen das Gesetz. wenn ein laden: "keine ausländer"
an die tür schreibt kann er sich auch nicht aufs hausrecht berufen.
wenn der verein keine behinderten will sollte er es also seeeeehr gut begründen
Wenn man das so offennsichtlich mit dem Hausschild macht, dann bekommt man Probleme.
In der Realität sieht das so aus, daß der Trainer einfach sagt "nein" und dann hat es sich. Glaubst du ernsthaft die Polizei, das Gericht oder irgendwer in unserem Beamtenstaat interessiert sich für private Belange?
Auf politischer (und oftmals geheuchelter) Ebene sieht das anders aus, aber da geht es auch um Posten, Macht und Einfluß.
Gruß,
Yum Cha
Trinculo
15-01-2010, 17:58
Wenn jemand mit extremem Übergewicht auftaucht, und man ihn loswerden will, dann sollte das ohne Beleidigungen möglich sein.
Wenn jemand mit extremem Übergewicht auftaucht, und man ihn loswerden will, dann sollte das ohne Beleidigungen möglich sein.
Das versteht sich doch wohl von selber.
Allerdings suchen gerade Leute mit solchen Problemen etwas, womit sie ihr Selbstbewußtsein stärken können. Richtig dosiert ist *ing *ung geradezu ideal, um etwas für die Gesundheit zu tun.
Aus diesem Grunde würde ich diese Person nicht ablehnen, sofern keine gesundheitlichen Gründe gegen einen Unterricht sprechen.
Gruß,
Yum Cha
e-spider
15-01-2010, 19:22
[x] fake
In einem anderen Beitrag von ihm waren es 4 Jahre WT
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Allergisches Asthma
Seit meiner Kindheit (so mit 8 Jahren) leide ich auch unter Asthma, habe trotzdem 8 Jahre geboxt, 2 Jahre Muay Thai und 4 jahre WT (Ja, bei der EWTO) gemacht! Viele Sportler haben Asthma (Lance Armstrong und er hatte auch noch Krebs). Rede mit deinem /einem Meister/lehrer darüber. Und ganz wichtig, wenn du Medis nehmen musst, kläre es mit deinem Arzt.
Dann dürfte eigentlich dir nichts mehr im Wege stehen........
P.S.: Und ich bin noch von Geburt an Gehbindert, wenn man will, klappt fast alles! :D
Und falls der Lehrer das wirklich gesagt hat, ist er ein *****, aber auf keinem Fall WT/EWTO oder so! Arschlöcher gibts überall!
BadKarma1976
15-01-2010, 22:28
Deine Schilderung klingt ehrlich gesagt ein bisschen unglaublich! Bist Du sicher, dass es sich so zugetragen hat?
An wen hast Du die Beschwerde geschrieben?
- Direkt an die EWTO, ich hatte nur diese Adresse...
Wo hat sich das ganze zugetragen, im Trainingsraum?
- Im Vorraum
Warum bist Du nicht Du Deiner alten Schule gegangen?
- da liegt das Problem, meine alte Schule ist Umgezogen und hab noch nicht herrausgefunden wo genau die ist
Wer war dabei noch anwesend, so dass Du Zeugen vorbringen kannst bei einer Anzeige?
- Einen Freund hatte ich dabei
Um welchen Verband handelt es sich?
- ETWO
Weshalb hast Du Dich nicht sofort mit dem entsprechenden Verband in Verbindungen gesetzt.
- Hab ich gemacht, am selben Tag....
Wieso stellst Du die Frage, ob WTler etwas gegen Behinderte hätten, wenn Du vorher zwei Jahre WT trainiert hast?
- Weil die Zeiten sich so schnell geändert haben. Hier im Forum ließt man selten was gutes über die EWTO, vielleicht fragte ich aus diesem Grund. Oder weil es an alte Schulzeiten errinnerte.....Ist vielleicht blöd, ist aber so, leider! (Das Fell von mir war mal Dünner)
Die Zeit sollte ausreichen, um sich umfassendes Bild vom WT und die es vertretenden Personen zu machen - und dass WTler im allgemeinen sicher nichts gegen "gegen Behinderte/und oder Mollige (gerne auch Dicke/Fette)" haben.
- Da hast du Recht. Dank der zahlreichen antworten, denke ich, ich hab überreagiert. Angezeigt habe dies ja auch noch nicht und werds auch nicht tun!!!
Ich bin ehrlich gesagt äußert skeptisch, ob sich Deine Geschichte wirklich so zugetragen hat, denn Diffarmierungen gegen WT sind hier auf anderen Boards ja quasi an der Tagesordnung.
- Das ist es ja. Meine befürchtung war, das sich alles hier bewahrheitet....
Schreib doch einfach mal was zu den o.g. Fragen, vielleicht klärt sich das Bild dann auf und man kann Dir hier möglicherweise Rat geben. Sämtliche Verbände sind nicht an schlechter PR interessiert.
- Schlechte PR war gar nicht mein Ziel. Ich habe dem WT viel zuverdanken und ich wurde immer gut behandelt von der EWTO. Sie wollen sich auch drum kümmern.
Mit ein paar mehr Fakten über Ort, Schule, Verband etc. könnte man der Sache sicher genauer auf den Grund gehen.
- Da möchte ich nur sagen, es war in Düsseldorf/Oberbilk. Gepaart mit einem Fitnessstudio....
Die entsprechenden Verbandschefs sind sicher auch daran interessiert, solche mutmaßlich schwarzen Schafe wie in Deinem Fall zu sanktionieren.
- Also, was das anbelangt, möchte die EWTO sich darum kümmern. So stand es in der E-Mail und das es sich ein Missverständnis handelt.
Hallo,
ich hoffe, das ich mehr Licht ins Dunkel bringen konnte. Wie oben geschrieben, so schlecht ist die EWTO gar nicht. Erst heute hab ich eine Mail bekommen wo sich der Verband mit diesem Sifu unterhalten möchten. Und das finde ich, ist voll kommen okay.
Mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, das er nur schlechte Laune hatte oder über etwas wütend war. Und ich war zur falschen Zeit, am falschen Ort. Wir sind alles nur Menschen und haben mal etwas gesagt, was wir gar nicht meinten. Zur Anzeige bringe das nicht, bring nix. Aber das ist mir erst durch eure Antworten klar geworden!
!!!!DESWEGEN EIN DICKES DANKE AN EUCH ALLE!!!!!
Gruß
P.S.: Und danke für die Fragen, haben mir echt geholfen! @R u not entertained?
Anzeigen bringt nichts- Aussage gegen Aussage. Sein Wort gegen deins. Sonst könnt ich ja jeden Anzeigen der mich mal geschimpft hat. Außer du hast Zeugen, hast du Zeugen?
Mir fällts schwer die Story zu glauben, sorry. Der Sifu, der dich zwei jahre Unterrichtet hat- deinen körperlichen Zustand also wohl kannte, zumindest dein Gewicht- soll dich dann so beschimpft haben? Why not in the first place?
Meines Wissens kann ein Trainer einen Schüler ablehnen. Genau so wie Lokalbesitzer sich ihre Gäste "aussuchen" können. "wir behalten uns das recht vor usw." Ist ja rechtlich gesehen ein privater Hobby-Sport Verein. Wenn ich ne KK Schule aufmach und da wollen sich 30 rechtsradikale Skins einschreiben behalte ich mir auch das Recht vor sie abzulehnen, ist ja immerhin mein Verein und da muss ich nicht jeden reinlassen- nicht dass ich das Verhalten dieses Sifus (so es sich so zugetragen hat) rechtfertigen will, ich sage dir lediglich wie ich die rechtliche Lage verstanden habe.
ps: ich lehne jede form der öffentlichen und privaten diskriminierung ab
R u not entertained?
15-01-2010, 23:01
Hallo,
ich hoffe, das ich mehr Licht ins Dunkel bringen konnte. Wie oben geschrieben, so schlecht ist die EWTO gar nicht. Erst heute hab ich eine Mail bekommen wo sich der Verband mit diesem Sifu unterhalten möchten. Und das finde ich, ist voll kommen okay.
Mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, das er nur schlechte Laune hatte oder über etwas wütend war. Und ich war zur falschen Zeit, am falschen Ort. Wir sind alles nur Menschen und haben mal etwas gesagt, was wir gar nicht meinten. Zur Anzeige bringe das nicht, bring nix. Aber das ist mir erst durch eure Antworten klar geworden!
Gruß
Ich finde nicht, dass Du überreagiert hast, falls es sich so zugetragen hat, wie Du schreibst! Es ist nicht in Ordnung, Dich so zu behandeln, wie Du beschrieben hast. Da jetzt ja ein ziemliche klare Verortung der Sache möglich ist, solltest Du keine weiteren Probleme haben und der entsprechende Trainer auch sanktioniert werden. Du kannst ja mal schreiben, wie die Sache ausgegangen ist.
Mir fällts schwer die Story zu glauben, sorry. Der Sifu, der dich zwei jahre Unterrichtet hat- deinen körperlichen Zustand also wohl kannte, zumindest dein Gewicht- soll dich dann so beschimpft haben? Why not in the first place?
Lesen ist schon schwer, gell?
Bis vor ein paar Tagen hatte ich keine schlechte Erfahrungen mit WT gemacht und ich hatte es schonmal gemacht und dabei 40 Kg abgenommen, in 2 Jahren...
Bei dieser Gelegenheit wollte ich eine neue Schule ausprobieren
@ Bad Karma 1976
Mich würde auch interessieren wie die Sache ausgeht.
Eine anständige Entschuldigung für dieses miese Verhalten wäre schon ein guter Anfang.
Interessant wäre auch zu wissen, ob und wie die Leitung der EWTO auf diesen Vorgang reagiert.
In diesem Sinne: Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
Gruß,
Yum Cha
Hallo,
Gruß
Trainier, komm nach 1 Jahr wieder, schlag ihn um! Wenn es nicht klappt, Baseballschläger quer über die Fresse ziehen (O-Ton Pauli in Rocky)
Nein, Spass.
Mich würde auch interessieren wie das ausgeht.
Also eins versteh ich vollkommen - das sich ein Lehrer seine Schüler aussucht, wenn er es sich leisten kann! Absolut in Ordnung so,warum soll er seine Zeit verschwenden?
Mancher einer führt erst ein langes Gespräch, bevor er jemanden mittrainieren lässt, ist vollkommen in Ordnung. Aber mit schelchter Laune hat das nix zu tun, der Typ ist schlicht und einfach ein Wi...
Er kann natürlich sagen, mit der Behinderung geht das nicht , oder oder, aber eben nicht so wie er es gemacht hat.
Also poste mal, was daraus geworden ist. Vielleicht muss er für jedes beleidingende Wort an dich 10 Minuten technikloses Chi Sao machen. Das wäre schon hart.
Mister-Fu
18-01-2010, 21:39
wie wärs, wenn wir alle zusammen seine schule stürmen und ihm und seinen schülern respekt beibringen!!!^^
Schließe mich der Mehrheit an, dass eine Anzeige wahrscheinlich außer Aufwand nichts bringt... aber ein lokales Revolverblatt bzw. das nationale Revolverblatt frißt doch solche Stories immer gern!
Hallo,
eine Frage, die hier öfter auftaucht möchte ich mal beantworten:
Ein eingetragener Verein (auch ein gemeinnütziger) muss nicht jeden als Mitglied aufnehmen. Das regelt die Satzung des Vereins:
Die jeweilige Satzung eines Vereins muss einen Paragraphen beinhalten, der die Mitgliedschaft regelt. So ist es auch bei gemeinnützigen Vereinen möglich, dass der Vorstand oder die Mitgliederversammlung über eine Mitgliedschaft entscheidet. Die Gemeinnützigkeit hat etwas damit zu tun, was nach Auflösung des Vereins mit den finanziellen Mitteln passiert.
Weiß ich alles auch erst, seitdem ich einen eingetragenen gemeinnützigen Verein leite. :)
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.