PDA

Vollständige Version anzeigen : Alpha System - Bonn / Seminar "Self-Defense"

Alpha Köln
15-01-2010, 08:29
Für Kurzentschlossene haben wir noch 2 Plätze bei unserem nächsten Seminar frei!

Da das ALpha System / EP am Board schon oft genug Thema war, verzichte ich hier auf eine Systemvorstellung. Wer trotzdem noch Fragen hat, kann sich gerne auf den u.g. Seiten informieren oder mich gerne direkt ansprechen.

Kursinhalte:

- Konfliktphasen
- Kampftriade
- OODA Entscheidungsschleife
- Kampfeingänge / Folgetechniken / Abschlußtechniken
- Kontertechniken
- Taktik gegen mehrere Gegner
- etc.

Datum / Zeit: 23. & 24.01.10 / 09:00 - 17:00

Ort: Fitamin Fitness GmbH, An der alten Molkerei 4, 53359 Rheinbach / Bonn

Seminargebühr: 180,- €

Ausrüstung: Einfache Sportkleidung, hallentaugliche Schuhe und, wenn vorhanden, Handschutz bitte mitbringen.

Weitere Info`s und Anmeldung über die u.g. Adressen.

Viele Grüsse,

Euer SMC - Combat Club Team

Doktor_Heftig
15-01-2010, 08:37
***** lecken tralala.

Alpha Köln
15-01-2010, 09:27
Unverschämter Preis. Ist das auch so ein Abzockerverein?

Unqualifizierte Äusserung. Ist das auch wieder so`n Typ der keine Ahnung hat, aber die aber möglichst laut verkündet? Oder möchten der Herr Doktor nur ein wenig stänkern? :D

Doktor_Heftig
15-01-2010, 10:26
***** lecken tralala.

BenitoB.
15-01-2010, 10:28
es ist schon ne ziemliche unverschämtheit,sich hinter dem deckmantel der vermeintlichen internetanonymität derart zu äußern und etwas als abzocke zu verunglimpfen was man gar nicht kennt.

Doktor_Heftig
15-01-2010, 10:32
***** lecken tralala.

BenitoB.
15-01-2010, 10:37
Sorry, aber ich kann mir kein Wochenendseminar vorstellen, das 180 Euro wert sein soll - 360 Märker. Kriegt man da Eintrittskarten mit Goldrand oder was? Wir verdienen unser Geld alle nicht im Schlaf.

du mußt auch nicht teilnehmen... hier im board werden zwei,drei tagesseminare beworben die teilweise 250,- oder 599,- kosten. ein seminar ist genau das wert was der einzelne dafür bereit ist auszugeben. deine äußerungen sind aber für den ersteller schädigend.
wenn dir die preisgestaltung nicht gefällt geh nicht hin oder mach nen separaten thread auf und diskutiere zum xten mal an board was angemessen ist.

*Lars*
15-01-2010, 10:58
@Doktor

andere Leute investieren jahrzehntelang sehr viel mehr in bestimmte andere Systeme und erreichen nicht einmal ansatzweise die Kampffähigkeit von leuten, die EP machen.

Warum nicht auch Geld dafür bezahlen, in möglichst schneller und effektiver Weise wehrhaft zu werden?

Doktor_Heftig
15-01-2010, 11:42
***** lecken tralala.

Average Joe
15-01-2010, 11:48
Unverschämter Preis. Ist das auch so ein Abzockerverein?

Man mag vom "EP/ Alpha System" halten was man will, aber der Preis von 180 € für 2 Tage Training/ Seminar finde ich angemessen. Andere Anbieter aus dem Bereich Krav Maga nehmen auch etwa. 60 - 90 € für ein Basisseminar.

findest du das z.B. Rodney King (Crazy Monkey Defense) auch ein Abzocker ist, weil das Seminar für 2 Tage 249 € kostet ?

Du musst ja auch nicht hingehen- Leute die Interesse haben werden den Preis schon zahlen:cool:

Doktor_Heftig
15-01-2010, 12:08
***** lecken tralala.

BenitoB.
15-01-2010, 12:25
es ist immer noch nicht DEINE sache,wer wann wie viel aufruft und wer bereit ist dafür zu zahlen.und wenn man ein system nicht kennt...
wie sagt dieter nuhr doch so schön....

DocDog
15-01-2010, 12:26
@Heftig
Wat für'n Unsinn :rolleyes: Wenn es für Dich zu teuer ist; dann gehst Du einfach nicht hin - fertig. Das dann aber als "Abzocke" zu bezeichnen, ist einfach nur stupide.

Immerhin ist der überteuerte Preis doch lediglich deine subjektive Empfindung. Weißt Du eigentlich, wieviel Arbeit in der Orga eines solchen Seminars steckt!? Das ist nicht nur einfach "Halle organisieren, Ausschreibung raus und gut"...Was meinst Du, was der Kollege für seine Ausbildung an Zeit, Geld und Mühe investiert hat, um in der Lage zu sein, solche Seminare anbieten zu können? Das muss man nämlich, denn wenn man nicht gut ist, kann man nach kurzer Zeit wieder einpacken und muss sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Weiterhin: Schonmal an die Abgaben gedacht? Hallenmiete, Betriebskosten, Steuern, Materialkosten usw. Da kannst Du die Seminargebühren gleich mal halbieren.

Wenn dann noch ein Referent wie Rodney King kommt, kannst Du gleich noch seine Kosten dazurechnen. Der kommt sicherlich nicht für einen feuchten Händedruck rüber.

Selber will man auch etwas dabei verdienen, denn sonst könnte man sich die Mühe auch sparen. Zumindest, wenn man es nicht nur gelegentlich als Hobby macht, sondern eine gewisse Professionalität miteinfließen soll.

Und letztendlich: Ein jeder Referent bemißt auch die Zeit, die er für den ganzen Kram mit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung (ja, ja, da kommt einiges zusammen) investiert und was er dafür haben will. Denn ansonsten könnte er die Zeit auch mit Familie und Freunden verbringen.

So, das musste mal raus, auch wenn es nicht meine Baustelle ist. Einige Leute sind leider Gottes der Meinung, dass es Kampfkunst (-sport, SV u.ä.) für lau geben müsste :rolleyes::mad: Hat es nie und wird es auch nicht!

Gruss,
Doc

Doktor_Heftig
15-01-2010, 12:38
***** lecken tralala.

BenitoB.
15-01-2010, 12:42
definition von müll durch hörensagen,bzw. seminarbashing ohne kenntnisse darüber. du bist ja ein ganz begnadeter:rolleyes:

DocDog
15-01-2010, 12:48
Ach ja, ich kann nicht klagen. In der Tat habe ich mir einen gewissen Optimismus bewahrt, obwohl ich durchaus mehr als genug Grund dafür hätte, dies nicht zu tun ;) (Aber das ist eine andere Geschichte...)

Täusch Dich da mal nicht; ich bin mittlerweile seit fast 27 Jahren im Kampfsport und habe so einige Seminare besucht, bei denen ich mich gefragt habe, was um Himmelswillen ich hier mache und wofür ich Geld und Zeit (vor allem Zeit, da diese bei mir stets knapp bemessen ist) investiere.

Allerdings: Sowas spricht sich dann auch rum ;) Gute Referenten werden weiter empfohlen und die schlechten müssen nach kurzer Zeit wieder einpacken. Mund zu Mund Propaganda ist immer noch effektiver als so ziemlich jede Flyeraktion o.ä.

Wenn Du jetzt das Seminar besucht hättest und im Nachgang sagen würdest "Was für eine Abzocke; für das Geld wurde nichts geboten" könnte man drüber diskutieren. So aber ist es einfach ein über den Kamm scheren und Verallgemeinern, da ich davon ausgehe, dass Du nicht wirklich um die Qualität des Referenen weißt. (Ich kenn den Referenten selber auch nicht; mir geht es lediglich um die Thematik!)

Ok und der Thread wird oben gehalten :D:p So, ich bin raus. Führt eh zu nichts und ich hab anderweitig zu tun. Dem Referenten auf jeden Fall viel Erfolg und Spass.

Gruss,
Doc

Alpha Köln
15-01-2010, 13:34
Danke Doc,

ich hätte es nicht treffender formulieren können. :)

Gruss nach Kiel,

Micha

kingoffools
15-01-2010, 14:04
Ein Forentroll....huraa, hurra :hammer:

Ach übrigens.....das Alpha-System bzw. EP ist keine Kampfkunst.....genau deshalb machen wir das.......wir brauchen keine Formen usw.......und daher auch keine Jahre um die Technik zu beherrschen :p

Doktor_Heftig
15-01-2010, 15:26
***** lecken tralala.

Peaceful Warrior
15-01-2010, 16:07
3 mal kostenlos trainieren und bei Anmeldung nur 84,- Euro im Jahr.

Selbstverteidigung (http://www.tv-geislar.de/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=64)

Bodo99
15-01-2010, 18:42
Ich weiß gar nicht ,
worum Ihr euch so aufregt.

Doctor_Heftig hat völlig recht:
Kann ja alles sein. Aber ich schrieb oben: Kampfkunst ist eine Sache jahrelanger Entwicklung. Und das bleibt auch so. Dass bei jahrelangem Lernen auch ws investiert werden muss, ist ebenfalls klar, auich dass am Ende ein hübsches Sümmchen dabei herauskommt. Aber es muss übersichtlich bleiben, denn Kampfkunst ist für die meisten ein Hobby.

Das ist der Grund,
warum wir nur 2-3 Tage brauchen,
und nur Summe X.
Bei uns wird sich z.B. nicht verbeugt, also kost´s nix,
weder Zeit noch Geld.
Künstlerisch iss bei uns nix,
wieder Zeit und Geld gespaart.

Wer Lust hat,
darf die Liste erweitern:)

Wir ( und damit meine ich auch KM:) )
bieten keine Kampfkunst - Sport
und habe daher auch andere Zeit und Kostenfaktoren.

Wer damit nicht Leben kann,
kommt nicht,
wer überleben will :ironie:
kommt.

Gruß Bodo

Schwede1968
15-01-2010, 18:44
3 mal kostenlos trainieren und bei Anmeldung nur 84,- Euro im Jahr.

Selbstverteidigung (http://www.tv-geislar.de/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=64)

Ich finde es recht unverschämt hier für Dich zu werben :mad: Mach ein eigenes Thema auf...

Übrigens wird der Micha NICHT - wie Ihr als Verein - subventioniert!:cool:

3xHHH
15-01-2010, 20:48
Kampfkunst/Kampfsport ist ein kontinuierliches Training über Jahre und Jahrzehnte, bei dem man ständig daran arbeitet, seine Fertigkeiten zu verbessern.

Riiiichtig.

Aber genau darauf hatte ich nach einem Jahrzent keinen Bock mehr.
Ich wollte eine Methode oder ein System das einen schnell fit macht und genau das macht EP bzw. der Micha.

gute Nacht

Fit & Fight Sports Club
15-01-2010, 21:16
@Doktor

Junge was schreibst Du einen Müll! Wenn Du sooo gesattelt bist und Dich so super auskennen würdest, könnten solche Aussagen gar nicht kommen. Ich zitiere Dich auch nicht, da ich gar nicht wüßte wo ich anfangen sollte.

Fakt ist das Du weder den Micha kennst noch weißt was das Alpha System ist. Und jetzt komm nicht mit der "2 Arme und 2 Beine-Theorie", die kann ich nämlich nicht mehr hören. Wenn das was dran wäre, wären auch alle Männer gleich gut im Bett!:rolleyes:

In den zwei Tagen werden soviel taktische und technische Aspekte vermittelt, die andere nicht in 20 Jahren traditioneller Kampfkunst oder in Sportarten erlernen. Und dies ist keine Abwertung traditioneller Systeme sondern soll Dir verdeutlichen, dass es um Nahkampftaktiken geht, ums Überleben in Hochstress-Situationen. Und hier wird Know-How von militärischen Kampfeinheiten vermittelt und das hat mit Kampfsport wenig zu tun.

Für ein Karateseminar würde ich auch keine 200,- Ocken bezahlen, aber darum geht es nicht.

Doktor_Heftig
16-01-2010, 10:11
***** lecken tralala.

BenitoB.
16-01-2010, 10:12
Das sagen die Protagonisten moderner zusammengekleisterter SV-Systeme alle - Gemeinsprüche, die ich nun seit Jahren nicht mehr hören kann.

dann geh doch mal zu diesen protagonisten,und zeig denen wo der frosch keine haare hat. sprüche wie deine,anonym und ohne bezug zum system, kann hier auch keiner mehr hören...

Doktor_Heftig
16-01-2010, 10:36
***** lecken tralala.

BenitoB.
16-01-2010, 10:43
Natürlich nicht, denn wenn die Leute überkritisch sind, klingelt die Kasse nicht - hm?

klingelts??

ich bin übrigens kein trainer,aber dein monotones geschwätz kann ich nicht mehr hören. wenn du doch son supertyp bist beweis es den leuten doch-stell deren unfähigkeit unter beweis, kannst natürlich auch weiter anonym poltern und dich zum obst machen...

Kannix
16-01-2010, 11:21
In den zwei Tagen werden soviel taktische und technische Aspekte vermittelt, die andere nicht in 20 Jahren traditioneller Kampfkunst oder in Sportarten erlernen. Und dies ist keine Abwertung traditioneller Systeme sondern soll Dir verdeutlichen, dass es um Nahkampftaktiken geht, ums Überleben in Hochstress-Situationen. Und hier wird Know-How von militärischen Kampfeinheiten vermittelt und das hat mit Kampfsport wenig zu tun.

:rofl:
Oder eigentlich schon: :cry:

Doktor_Heftig
16-01-2010, 11:36
***** lecken tralala.

*Lars*
16-01-2010, 11:38
Obwohl die jahrzehntelange Abzocke durch WT & Konsorten hinlänglich bekannt ist, wird immer noch "für etwas ganz Neues" bereitwillig das Portemonnaie aufgeklappt.

Na wie gut, dass es keine Systemunterschiede gibt :D

cravor
16-01-2010, 11:49
Na wie gut, dass es keine Systemunterschiede gibt :D

Ich bitte dich, wir wussten es doch schon immer - EP = WT :D.

Doktor_Heftig
16-01-2010, 11:54
***** lecken tralala.

*Lars*
16-01-2010, 11:55
Die Masche ist dieselbe.

Das Training auch?

Zunte
16-01-2010, 11:55
Verdammich ich würd ja aber ich bin zu arm dafür...:cry:

Hab im Moment leider andere Prioritäten, aber wenns finanziell besser läuft möcht ich sicher mal so ein Seminar mitmachen

borni
16-01-2010, 13:28
Nun, ich gebe dem Doktor Heftig insofern recht, dass diese Self-Defence Seminare total überteuert sind. Ich frage mich, ob überhaupt die Leute von Alpha Dingsbums je in einer brenzligen Situation, geschweige denn vor einem knallharten Straßenkämpfer standen und ihr System anwenden konnten? Fakt ist doch, dass man in solchen Situationen Erfahrung aufweisen sollte. Denn wenn man keine hat, friert man ein. Folglich sind auch keine Synapsen geschaltet, da entsprechende neuronale Zellen fehlen. Kämpfen lernt man nur durchs Kämpfen und wie man Adrenalin, Tunnelblick und Grobmotorik in den Griff bekommt, und nicht durch Seminare, die auch noch viel Geld kosten. Was die Intensität angeht, so benötigt man Jahre dafür, egal was für ein System man betreibt. Ich jedenfalls kenne niemanden, der nach ca. 5 Jahre Schule sein Abitur machte. Auch habe ich noch kein getragenes Hausdachsich ohne Fundament gesehen:rolleyes:

Primo
16-01-2010, 13:48
Ich frage mich, ob überhaupt die Leute von Alpha Dingsbums je in einer brenzligen Situation, geschweige denn vor einem knallharten Straßenkämpfer standen und ihr System anwenden konnten?

Ich finde ja sowieso das SV oder Military Close Combat Kram nur von Leuten unterrichtet werden dürfte, die auch beruflich aktiv in der Branche arbeiten bzw. langjährig dort tätig waren. 34 A Schein und abgeleisteter Wehrdienst sollten nicht reichen.

Wenns sollche Richtlinien als Auflage gäbe wäre der SV Markt wie leergefegt.:D

Gruss

p.s. ...aber das ist ja bei dem Instruktor der Fall.

Sorry für Off Topic

Fit & Fight Sports Club
16-01-2010, 14:28
:rofl:
Oder eigentlich schon: :cry:

RICK SITZ!! Wirds Du wohl! PLATZ!:D:p

Geht nicht darum den Jab neu zu erfinden. Es geht um die Brücksichtigung der Situation ... Waffen, Räumlichkeiten, Fluchtwege, Behelfswaffen für den Verteidiger, Bodenbeschaffenheit, Lichtverhältnisse etc. etc.

nix 5 x 3Min. Spaß!:D

*Lars*
16-01-2010, 14:57
Nun, ich gebe dem Doktor Heftig insofern recht, dass diese Self-Defence Seminare total überteuert sind. Ich frage mich, ob überhaupt die Leute von Alpha Dingsbums je in einer brenzligen Situation, geschweige denn vor einem knallharten Straßenkämpfer standen und ihr System anwenden konnten? Fakt ist doch, dass man in solchen Situationen Erfahrung aufweisen sollte. Denn wenn man keine hat, friert man ein. Folglich sind auch keine Synapsen geschaltet, da entsprechende neuronale Zellen fehlen. Kämpfen lernt man nur durchs Kämpfen und wie man Adrenalin, Tunnelblick und Grobmotorik in den Griff bekommt, und nicht durch Seminare, die auch noch viel Geld kosten. Was die Intensität angeht, so benötigt man Jahre dafür, egal was für ein System man betreibt. Ich jedenfalls kenne niemanden, der nach ca. 5 Jahre Schule sein Abitur machte. Auch habe ich noch kein getragenes Hausdachsich ohne Fundament gesehen:rolleyes:

Ich kann die Kritik nicht mehr wirklich nachvollziehen. Gerade das EP / Alpha System ist doch im Punkt Selbstdarstellung sehr massiv zurückgerudert in den letzten Monaten. Sind ja anfänglich auch gegen ein paar Wände geknallt, mir ist aber seit langem keine Aussage seitens des EP bekannt, die ich irgendwie fragwürdig finde. Anstatt die Leute froh sind, dass mal etwas angeboten wird, wo man nicht jahrezehntelang blechen muss und bei der Stange gehalten wird.

Kannix
16-01-2010, 15:24
p.s. ...aber das ist ja bei dem Instruktor der Fall.

Achja?;)

RICK SITZ!! Wirds Du wohl! PLATZ!:D:p

Geht nicht darum den Jab neu zu erfinden. Es geht um die Brücksichtigung der Situation ... Waffen, Räumlichkeiten, Fluchtwege, Behelfswaffen für den Verteidiger, Bodenbeschaffenheit, Lichtverhältnisse etc. etc.

nix 5 x 3Min. Spaß!:D

Erinnert mich daran wie mir ein Freund(zufälligerweise ein Veteran einer Spezialeinheit) Animal McYoung geschenkt hat. Ne Zeitlang hab ich gedacht: Wow, wie ahnungslos die doch alle sind, die ganzen Kampfkünstler. Und ich hab gedacht dass ich mit dem Wissen ein ganz schöner SV-Spezialist bin, quasi eine Geheimwaffe. Rückblickend hat es den Autor und mich an Erfahrung reicher gemacht. Merke: 1. Es gibt viele Leute die wirklich überzeugend Dummes Zeug labern, sie müssen nur dreist genug sein. 2. Man kann sehr wohl Mitlglied einer wirklichen Eliteeinheit sein und trotzdem von privater SV kein bisschen Ahnung haben. 3. Entscheident ist eine Einstellung zum Kampf die man nicht aus einem Buch oder einem Seminar erhält. Ein Karateka der 15.000 mal seinen Tsuki mit Kiai in die Luft gehauen hat, angeblich total von der Realität entfernt ist, kann überraschenderweise in der Lage sein Dir damit im Ernstfall den Kopf runterzureißen. Jemand der auf einem Semiar ein Konzept kennengelernt hat, nun, was kann der unter Stress noch abrufen?

S.o.:idea:
Spricht nix gegen Seminare um sein Wissen zu erweitern. Die Fähigkeiten bleiben aber meist unberührt, da gibt es keine Abkürzung

Doktor_Heftig
16-01-2010, 16:29
***** lecken tralala.

Alpha Köln
16-01-2010, 16:48
Wie gut, dass einige es wenigstens einsehen.

"Waffen, Räumlichkeiten, Fluchtwege, Behelfswaffen für den Verteidiger, Bodenbeschaffenheit, Lichtverhältnisse etc. etc."

Wo findet das Seminar statt? Im Wald?

Wo es stattfindet? Lass mich überlegen:

- im Trainingsraum
- im Treppenhaus
- im Keller
- auf dem Parkplatz

Stimmt, ein Wald ist diesmal wirklich nicht dabei. :)

Fit & Fight Sports Club
17-01-2010, 17:12
Erinnert mich daran wie mir ein Freund(zufälligerweise ein Veteran einer Spezialeinheit) Animal McYoung geschenkt hat. Ne Zeitlang hab ich gedacht: Wow, wie ahnungslos die doch alle sind, die ganzen Kampfkünstler. Und ich hab gedacht dass ich mit dem Wissen ein ganz schöner SV-Spezialist bin, quasi eine Geheimwaffe. Rückblickend hat es den Autor und mich an Erfahrung reicher gemacht. Merke: 1. Es gibt viele Leute die wirklich überzeugend Dummes Zeug labern, sie müssen nur dreist genug sein. 2. Man kann sehr wohl Mitlglied einer wirklichen Eliteeinheit sein und trotzdem von privater SV kein bisschen Ahnung haben. 3. Entscheident ist eine Einstellung zum Kampf die man nicht aus einem Buch oder einem Seminar erhält. Ein Karateka der 15.000 mal seinen Tsuki mit Kiai in die Luft gehauen hat, angeblich total von der Realität entfernt ist, kann überraschenderweise in der Lage sein Dir damit im Ernstfall den Kopf runterzureißen. Jemand der auf einem Semiar ein Konzept kennengelernt hat, nun, was kann der unter Stress noch abrufen?

S.o.:idea:
Spricht nix gegen Seminare um sein Wissen zu erweitern. Die Fähigkeiten bleiben aber meist unberührt, da gibt es keine Abkürzung

Sehe ich genauso. Das widerspricht ja meinen Aussagen gar nicht. Das es allerdings keine Ablürzungen gibt stimmt so nicht mein Lieber!
Früher dachte man das menschliche Gehirn lernt nach der Formel Dauer x Häufigkeit. Heute weiß man mit absoluter Sicherheit das nicht so ist. Das Gehirn lernt nach der Formal Dauer x Häufigkeit x emotionale Intensität.

Natürlich gibt es genügend Vollhonks, denen man fast gar nichts beibringen kann, weil sie sich bewegen wie 3 Sack Katzenstreu, dennoch erreicht man mit Stress-Trainings deutlich schneller "kampfbrauchbare Ergebnisse" als mit "Tsuki-Bahnen-Rennen" ... und das ist die "Abkürzung".

Trotzdem bin auch ein Freund vom immer feiner justieren der Basistechniken. Selber stelle ich mich bei Zeit gerne an den Sack und trainiere 20 Min. nur Jabs, dann 20 Min. nur Punch, dann 20 Min. Pushkick etc. ... aber darum geht es ja nicht zwingend, wenn jemand schnell etwas an der Hand haben möchte.
Gruß,
Eric

Combat Base Hamburg
18-01-2010, 01:25
Hey Doc Hefig,

was lässt Dich denn wissen, dass es "Abzocke" ist, was der Micha anbietet? Worauf begründest Du Deine Aussage? Kennst Du Alpha?

Und mal ganz ehrlich:

180 EUR für ein Seminar-WE ist vergleichsweise "normel". Es ist nur eine Frage, womit man vergleicht! Der Preis ist das eine. Das was man dafür kriegt das andere.

Nach über 20 Jahren KK/KS kann ich sagen, dass ich (bislang) kein anderes System kennengelernt habe, was so schnell und gut funktioniert wie das Alpha System!

Wenn Du mal in Hamburg bist, sag bescheid, ich zeig Dir dann in freundschaftlicher Athmosphäre, wie das System funktioniert.

Glaub mir, das ist echt keine Abzocke! Jeder Cent ist wertvoll investiert!!!

Und das sage ich vor dem Hintergrund von gerade drei Tagen Alpha-Knife-Combat, die mich 240 EUR gekostet haben!

Wird nicht gerade in den traditionellen Kampfkünsten die Notwendigkeit eines stetig offenen Geistes gelehrt?

ERGO:

Open your Mind! ;)

Sportlichen Gruß,
MO

*Lars*
18-01-2010, 13:42
Wichtig ist doch vor allem, dass Preis und Leistung vorher bekannt sind.

Außerdem ist es ne einmalige Investition und es geht hier nicht um Knebelverträge.

Fit & Fight Sports Club
18-01-2010, 14:08
Hey Doc Hefig,

was lässt Dich denn wissen, dass es "Abzocke" ist, was der Micha anbietet? Worauf begründest Du Deine Aussage? Kennst Du Alpha?

Und mal ganz ehrlich:

180 EUR für ein Seminar-WE ist vergleichsweise "normel". Es ist nur eine Frage, womit man vergleicht! Der Preis ist das eine. Das was man dafür kriegt das andere.

Nach über 20 Jahren KK/KS kann ich sagen, dass ich (bislang) kein anderes System kennengelernt habe, was so schnell und gut funktioniert wie das Alpha System!

Wenn Du mal in Hamburg bist, sag bescheid, ich zeig Dir dann in freundschaftlicher Athmosphäre, wie das System funktioniert.

Glaub mir, das ist echt keine Abzocke! Jeder Cent ist wertvoll investiert!!!

Und das sage ich vor dem Hintergrund von gerade drei Tagen Alpha-Knife-Combat, die mich 240 EUR gekostet haben!

Wird nicht gerade in den traditionellen Kampfkünsten die Notwendigkeit eines stetig offenen Geistes gelehrt?

ERGO:

Open your Mind! ;)

Sportlichen Gruß,
MO

Ja, die Knife-Geschichten sind schon ne gute Sache!:)