Vollständige Version anzeigen : Kickbox-Training
Semapa33_5
15-01-2010, 13:17
Hallo,
ich habe vor, demnächst mal ins Kickboxen reinzuschauen (habe noch nie irgendeinen Kampfsport ausgeübt)
jetz habe ich vor folgendem ein wenig Sorge: Wird das Training normalerweise oberkörperfrei ausgeübt?? Ich möchte dies aus persönlichen Gründen nicht tun, sondern würde gerne ein T-Shirt anlassen.
Gruß Pascal
Also wenn du nicht in einem ganz komischen Verein landest, wird mit Shirt trainiert... AFAIK werden bei den großen Verbänden nur die Pro-Kämpfe oberkörperfrei ausgetragen, sprich die Amateure haben sogar beim Wettkampf noch Shirts an. Keine Sorge.
kingoffools
15-01-2010, 14:09
Also normalerweise hat man doch wohl im Training etwas an, oder ???
Also ein T-Shirt, Trägershirt o.ä.
Und selbst wenn nicht.......haste im Schwimmbad auch obenrum was an ? Mach Dir mal nicht ins Hemd, weder Narben noch Tattoos noch Haare noch Schwabbelbauch werden normalerweise irgendjemanden interessieren.
Geh hin....hab Spaß....trainiere hart !
heavenlybody
15-01-2010, 14:45
ich habe vor, demnächst mal ins Kickboxen reinzuschauen (habe noch nie irgendeinen Kampfsport ausgeübt)
Wenn du noch keine KS/KK ausgeübt hast, warum dann unbedingt Kickboxen? Schau dich lieber erstmal um, vielleicht findest du etwas anderes interessanter, nicht dass du erst nach Jahren darauf kommst und dich dann ärgerst, deswegen:
http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)
Warum nicht Kickboxen? Ist doch n super Sport.
heavenlybody
15-01-2010, 14:50
Warum nicht Kickboxen? Ist doch n super Sport.
Ja, doch wenn ich noch nie ne KS/KK gemacht habe, dann sollte ich mir doch erstmal alles anschauen, bevor ich mich entscheide.
Lass ihn doch ins Kickboxen reinschauen, wo ist jetzt Dein Problem?
heavenlybody
15-01-2010, 14:54
Nix Problem, soll er doch auch machen, ich habe nur ergänzend empfohlen auch bei den anderen Angeboten reinzuschauen, was spricht dagegen?
Berlin31er
15-01-2010, 14:55
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Er hat doch gesagt er will es sich angucken er hat doch nicht geschrieben das er sich gleich anmeldet oder? ;):ups:
Wenn du noch keine KS/KK ausgeübt hast, warum dann unbedingt Kickboxen?
Warum nicht? Was ein schwachsinniger Kommentar :rolleyes:
heavenlybody
15-01-2010, 15:23
Warum nicht? Was ein schwachsinniger Kommentar :rolleyes:
wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe nicht geschrieben, dass er nicht kickboxen machen soll, sondern gefragt warum er kickboxen machen will und beim weiterlesen habe ich das nochmal genauer geschrieben, dass ich auf jeden fall dafür bin, dass er hiingeht, es einfach nur ergänzend empfehle sich auch mal andere ks/kk anzusehen, wenn man noch nie irgendwie ne kk/ks gemacht hat.
demnach empfinde ich deinen kommentar eher überflüssig.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
Richtig:
Wenn du noch keine KS/KK ausgeübt hast, warum dann unbedingt Kickboxen? Schau dich lieber erstmal um,
"Schau dich statt Kickboxen lieber erstmal (woanders) um"
Wer lesen kann bzw. sich erinnern kann, was er vor 5 Minuten geschrieben hat, ist klar im Vorteil :rolleyes:
heavenlybody
15-01-2010, 16:10
@BuZuS hast du nix zu tun als gegen mich zu wettern?
du sollst nicht versuchen zu interpretieren, sondern zu lesen.
Schau dich lieber erstmal um, vielleicht findest du etwas anderes interessanter, nicht dass du erst nach Jahren darauf kommst und dich dann ärgerst, deswegen
das ist lediglich eine empfehlung sich alles anzusehen, inklusive kickboxen.
bei deinem interpretationsversuch
Richtig:
"Schau dich statt Kickboxen lieber erstmal (woanders) um"
nimm den ganzen text und stell das lieber in den richten kontext "lieber erst alle Schulen, damit ist ja dann automatisch kickboxen enthalten, anschauen als später vielleicht feststellen, dass es doch nicht das war was ich wollte".
weil schon lars meinen ausdruck beanstandet hat, habe ich meinen ausspruch etwas besser formuliert bzw. näher erklärt
Lass ihn doch ins Kickboxen reinschauen, wo ist jetzt Dein Problem?
Nix Problem, soll er doch auch machen, ich habe nur ergänzend empfohlen auch bei den anderen Angeboten reinzuschauen, was spricht dagegen?
ich meinte bei dir ja auch, dass du im thread lesen sollst und nicht nur in meinem beitrag, um dich an einer vielleicht unglücklich gewählten formulierung, die schon lange geklärt wurde aufzuhängen.
EDIT: sag mir doch bitte was soooo abgrundtief schwachsinnig ist jemandem zu empfehlen sich außer Kickboxen noch andere ks/kk anzusehen, wenn jemand noch nie sowas gemacht hat und daher vielleicht auch nicht weiß wie andere schulen sind und ob sie im gefallen könnten.
Wenn einen mehrere Leute missverstehen könnte man ja auch einräumen, sich einfach selbst doof ausgedrückt zu haben ;)
EDIT: sag mir doch bitte was soooo abgrundtief schwachsinnig ist jemandem zu empfehlen sich außer Kickboxen noch andere ks/kk anzusehen, wenn jemand noch nie sowas gemacht hat und daher vielleicht auch nicht weiß wie andere schulen sind und ob sie im gefallen könnten.
1.) Das gehört eben überhaupt nicht zum Thema. Er fragt, ob er ohne Shirt trainieren muss. Da hilft "schau dir auch andere Sachen an!" in keinster Weise.
2.) Er schreibt er "hat vor reinzuschauen". Sprich Probetraining. Da er hier im Forum postet, ist anzunehmen, dass er schon eine Internetrecherche gemacht hat und einen groben Überblick hat, was es bei ihm in der Nähe so gibt. Und er wird sicherlich noch woanders "reinschauen".
3.) Jemanden, der schreibt "ich will Kickboxtraining machen" zu überfallen mit "Wieso denn Kickboxen?!? Gibt noch viele andere Sachen, die interessanter sind!!! Sonst ärgerst du dich hinterher nur!!!" ist einfach nur ätzend. Das wollte keiner hören, und es bringt keinen weiter. Anstatt das nächste Mal auf "Antworten" zu klicken, drück einfach Alt + F4, dann gewinnen alle...
heavenlybody
15-01-2010, 19:52
@BuZuS ...
du hast noch immer nicht begriffen worum es geht. du brauchst mich hier nicht anstänkern, geh lieber training machen.
der fragensteller entscheidet, welche infos er entgegen nimmt und welche nicht. hat er eben ein paar mehr und ... wird davon morgen die welt untergehen?
du bist doch nicht erst seit gestern hier, dann ist dir hier im anfängerforum bestimmt öfter schon aufgefallen, dass die leute sich eben nicht erkundigt haben, sei jetzt mal dahingestellt, ob das in diesem fall so gewesen ist oder nicht. letztlich habe ich eine zusätzliche empfehlung ausgesprochen und das ist meine meinung. und der fragensteller kann sie annehmen oder nicht, das ist seine angelegenheit, aber nicht deine.
und das reicht auch an dieser stelle, das gespräch mit dir wird mir einfach zu doof.
heavenlybody
15-01-2010, 19:53
@Semapa33_5
Viel Spaß beim Probetraining!
@Semapa, meist kommt es eh anders als man denkt ;)
Einfach hingehen und überraschen lassen.
Mach dir nicht vorher unnötige Gedanken.
du hast noch immer nicht begriffen worum es geht. du brauchst mich hier nicht anstänkern, geh lieber training machen.
[...]
und das reicht auch an dieser stelle, das gespräch mit dir wird mir einfach zu doof.
Und hier sieht man das typische "Ich hab im Internet verloren, versuche aber so zu tun als wäre ich zu beschäftigt und zu klug um weiterzumachen"-Verhalten. Wie gesagt, drück lieber Alt+F4.
Semapa33_5
16-01-2010, 11:35
@Semapa, meist kommt es eh anders als man denkt ;)
Einfach hingehen und überraschen lassen.
Na super, genau das will ich ja eigentlich nicht ;)
aber danke für die Antworten =)
DieKlette
16-01-2010, 12:17
Na super, genau das will ich ja eigentlich nicht ;)
aber danke für die Antworten =)
Jeder Anfang im Leben ist eine Überraschung, oft eine positive ;).
Kickboxen kann irre viel Spaß machen und Dich menschlich weiter bringen.
Wenn der Trainer gut ist, viel Spaß! :)
Hallo,
ich würde auch gerne mal beim Kickboxen reinschauen - einfach weil ich es (vom Zusehen) besonders interessant finde und glaube, dass es am ehesten zu mir passen würde.
Mich würde interessieren, ob man irgendwelche Grundvoraussetzungen erfüllen sollte. Ich bin 28 Jahre alt, etwa 1.92 groß (bei ca. 90 kg und damit nicht unbedingt drahtig) und habe noch nie Kampfsport gemacht, allerdings seit meiner Kindheit intensiv andere Sportarten betrieben (Fechten, Fitness, Ausdauer).
Was sollte man eurer Meinung nach als Anfänger beachten?
Danke & Grüße
heavenlybody
20-01-2010, 15:35
@elyeti
motivation würde ich sagen, aber die scheinst du ja schon zu haben ... alles andere kommt beim training. viel spaß!
herrdeslichtes
22-01-2010, 10:02
@topic
wenn du intensiv kickboxen trainierst... willst du nach spätestens einem jahr nur noch oberkörperfrei rumlaufen :rolleyes:
Vielleicht gehts einfach um bestimmte Tattoos ;)
Lanariel
24-01-2010, 13:34
Also ich kenn nur Kickboxer, die in Shirts trainieren, also nix mit Oberkörperfrei ;) Also hingehen und ansehen und bei weiteren Fragen dich einfach mal an den dortigen Trainer wenden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.