Vollständige Version anzeigen : Helft mit: Neue Religion "NeueReligion!" Bibel 2.0
Andreas Stockmann
15-01-2010, 13:50
Name:
Neue Religion "NeueReligion!" Bibel 2.0
Quelle: Facebook (http://www.facebook.com/board.php?uid=249208412006)
Beschreibung:
Ab Mittwoch Abend mache ich aus religiösen Gründen Feierabend: es beginnt das Wochenende! Ich wurde erleuchtet und habe die Wahrheit gefunden! Ich fühle es: ich bin auserwählt! Wer will mir widersprechen? Vor allen Dingen warum solltet ihr das? Erkennt meine neue Religion "NeueReligion" an und ihr werdet sofort meine Jünger! Aus religiösen Gründen dürfen wir nur Dienstag und Mittwoch arbeiten, wenn unser Inneres dies zulässt.
ACHTUNG
Ihr gestaltet - sobald ihr Anhänger unserer Religion geworden seid - diese mit. Was bei Jesus geklappt hat, kann bei uns nicht falsch sein. Lasst uns nicht erst 325 Jahre warten. Schreiben wir uns unsere "Bibel 2.0" selbst!
Neueste Nachrichten
- Ich bitte meine Jünger um Vorschläge!
- Was müssen wir unbedingt in unsere Schrift mit aufnehmen?
Erstes Gebot
- Niemand sei niemandem Untertan!
Weitere Vorschläge (http://www.facebook.com/board.php?uid=249208412006)damit wir nicht wieder 325 Jahre warten müssen und/oder der ganze Mist wieder von vorn losgeht ;)
CU
ich bleib lieber beim pastafarianismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster)...
Andreas Stockmann
15-01-2010, 14:01
ich bleib lieber beim pastafarianismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster)...Na und, bei meiner Religion hast Du Mitspracherecht bei Deiner nicht!
Wenn wir es richtig anstellen verändern wir die Welt zum guten...
CU
Wenn wir es richtig anstellen verändern wir die Welt zum guten...
Genau.
MÄHHHHHHHHHHHHHHHHH
Andreas Stockmann
15-01-2010, 14:04
:D guter Anfang!
Aber leider hast Du nicht geklickt ;)
kingoffools
15-01-2010, 14:11
Muß es nicht "....niemandes Untertan..." heißen ?
John Preston
15-01-2010, 14:36
[...]
Beschreibung:
[...]
Ich fühle es: ich bin auserwählt! Wer will mir widersprechen? Vor allen Dingen warum solltet ihr das? Erkennt meine neue Religion "NeueReligion" an und ihr werdet sofort meine Jünger!
[...]
Erstes Gebot
- Niemand sei niemandem Untertan!
Zum Glück hebt sich das nicht auf...
Erinnert mich an eine Aussage damals in der Schule, der wollte auch seine eigene Religion aufmachen und sagte:
1. Regel: Ich mache die Regeln
2. Regel: Es gibt keine Regeln
...
Na ja was soll man da noch sagen? Ôo
Da bleib ich doch lieber Solipsist und Skeptiker..
unabhängig davon, dass du besser mal wieder die batterien deines ironiedetektors wechseln solltest john, ist es erstaunlich komisch, dass du fast die gleiche aussage machst, wie die, die du selbst als sinnlos bzw. sich aufhebend erklärst.
ein solipsist kann niemals skeptiker sein und umgekehrt.
John Preston
15-01-2010, 14:56
unabhängig davon, dass du besser mal wieder die batterien deines ironiedetektors wechseln solltest john, ist es erstaunlich komisch, dass du fast die gleiche aussage machst, wie die, die du selbst als sinnlos bzw. sich aufhebend erklärst.
ein solipsist kann niemals skeptiker sein und umgekehrt.
Ich glaube nicht an Ironie :p
Aber dann erkläre mir doch mal, warum nicht beides gehen soll? Da Ich deiner Aussage skeptisch gegenüberstehe ;)
weil der solipsismus ein paradigma, eine weltanschaung ist, die nur auf glauben gebaut ist. und da du ja nicht beweisen kannst, dass NUR du existierst und alle anderen menschen, tiere, gegenstände konstrukte deiner gedanken sind, ist es ein glaube, ähnlich einer religion.
und skeptiker glauben ja bekanntlich nicht :p
John Preston
15-01-2010, 15:05
weil der solipsismus ein paradigma, eine weltanschaung ist, die nur auf glauben gebaut ist. und da du ja nicht beweisen kannst, dass NUR du existierst und alle anderen menschen, tiere, gegenstände konstrukte deiner gedanken sind, ist es ein glaube, ähnlich einer religion.
und skeptiker glauben ja bekanntlich nicht :p
Ich sehe den Solipsismus aber nicht als etwas was man glaubt, sondern als etwas was man vermutet und potentiell richtig sein könnte ;)
aber du hast recht skeptiker glauben nicht, dennoch werden auch sie den einen oder anderen gedanken interessant finden ohne ihn als absolut anzuerkennen :)
Ich sehe den Solipsismus aber nicht als etwas was man glaubt, sondern als etwas was man vermutet und potentiell richtig sein könnte ;)
das ist ja quasi die definition von glauben
aber du hast recht skeptiker glauben nicht, dennoch werden auch sie den einen oder anderen gedanken interessant finden ohne ihn als absolut anzuerkennen :)
klärchen! :p
Shinmen Takezo
15-01-2010, 15:11
was mitreden?
eigentlich mag ich es vielmehr wenn man mir vorschreibt was gut ist und was nicht... denken ist anstrengend.
und bis anhin lautete doch das motto bei religionen:
je weniger denken=umso stärker der glaube
da ist das mitgestalten doch kontraproduktiv...
und wenn wir mitgestalten...sind wir dann gottleich :D?
fragen über fragen...
muss mich shinmen anschließen.
je demokratischer, desto weniger erfolgreich.
wenn jeder meint mitreden zu können, wird die abstufung zwischen gott, gottes vertretern auf erden und dem pöbel verschwommen. am besten wäre die einführung eines kastensystems.
deine anhänger fordern absolutistische züge und eine strenge führung, dann soll dir unser blinder glaube gewiss sein!
Shinmen Takezo
15-01-2010, 15:28
vielleicht wäre ein schneeballsystem erfolgreich?
bei den vielen religionen/varainten die aus dem boden schiessen muss man sich etwas hervorgheben.
man muss mind. 7 mitglieder anwerben um ein volles mitlglied zu werden. und nur wenn alle diese sieben 7 mitglieder erneut 7 mitlgieder angeworben haben steigt man eine stufe auf. dies geht dann so weiter... man wird immer heiliger/erleuchteter und je mehr mitglieder umso wahrer die religion und umso grösser mein einfluss....:devil:
vielleicht konvertiere ich doch noch, aber nur in der anfangsphase.
John Preston
15-01-2010, 15:32
das ist ja quasi die definition von glauben
Dieser Definition stehe ich skeptisch gegenüber :D
Andreas Stockmann
15-01-2010, 15:45
@seeb und ich idiot dachte es reicht wenn man sich die Schlagworte ansieht (wenn man es schon nicht merkt) :D
@kingoffools
echt :ups:
dann hatte ich es ja erst richtig...
naja wird dann geändert
@Shinmen Takezo
Schneeballsystem für Unfug.... dass klingt gut, wie machen WIR das nur? ;)
Wir haben schon IHN als Mitglied und wenn Nils mitmacht sogar einen GOTT (sorry der Insider musste sein)
Ergo könnte es in den nächsten zweitausend Jahren gut laufen.
CU :D
Wie siehts mit dem Jenseits aus ? Gibts da bei euch DSL ? Und vielleicht Frauen die ein wenig sexuelle Erfahrung vorweisen können ? Andere Religionen sind da zu wenig kundenorientiert, finde ich.
Andreas Stockmann
15-01-2010, 20:18
Wie siehts mit dem Jenseits aus ? Gibts da bei euch DSL ? Und vielleicht Frauen die ein wenig sexuelle Erfahrung vorweisen können ? Andere Religionen sind da zu wenig kundenorientiert, finde ich.Seeehr gute Idee!
:D
Eben wir sollten das aushandeln. ohne Drogen, Sex und alle paar Dekaden wiederkehrende Blutbäder andersgläubigen gegenüber mach ich da nicht mit.
xyphonix
17-01-2010, 15:48
Das mit dem Kreuz bei Jesus war ja langweilig, Aaxx schon irgendwelche Ideen wie das bei dir ablaufen soll, oder schon mal den von Hagens kontaktiert, damit die Reliquien nach was aussehen ? :teufling:
Andreas Stockmann
18-01-2010, 10:02
Das mit dem Kreuz bei Jesus war ja langweilig, Aaxx schon irgendwelche Ideen wie das bei dir ablaufen soll, oder schon mal den von Hagens kontaktiert, damit die Reliquien nach was aussehen ? :teufling:
Schau mal, auf Facebook gab es schon den ersten Vorschlag ;)
Ein Judenstern, noch ein Stern und eine verdrehter muslimischer Halbmond, das ist schon raffiniert. :D
Aaxx, meinst du die Sache wirklich ernst?
Schau mal, auf Facebook gab es schon den ersten Vorschlag ;)
WOW. Macht was her. Vor allem der Imperativ. Ich bin schon ganz gläubig.
Rocky777
18-01-2010, 13:21
und wenn Nils mitmacht sogar einen GOTT
Dann mache ich nicht mit, aber er hat ja sowieso abgelehnt :D
Hier ein Feiertag für euch: Schniblo-Tag (http://www.schnitzel-blowjob-tag.de/)
:)
Aaxx, meinst du die Sache wirklich ernst?
Ja. Morgen gehen wir an die Börse!
Rocky777
18-01-2010, 13:27
Ja. Morgen gehen wir an die Börse!
NeueReligion AG? :D
Disturbed ist der ******chor ... bei dem Logo.. oO
GAAANZ WICHTIG:
Unsere Feiertage müssen grundsätzlich an Tage zwischen Montag und Freitag gekoppelt sein, statt an feste Daten geknüpft zu werden. Also z.B. so was wie Totensonntag, aber immer Montags. Schweinereien wie "Heiligabend am Freitag, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag übers Wochenende" müssen kategorisch ausgeschlossen werden.
Das wird unsere Poluparität bei den werktätigen Massen erheblich steigern.
Andreas Stockmann
18-01-2010, 14:30
GAAANZ WICHTIG:
Unsere Feiertage müssen grundsätzlich an Tage zwischen Montag und Freitag gekoppelt sein, statt an feste Daten geknüpft zu werden. Also z.B. so was wie Totensonntag, aber immer Montags. Schweinereien wie "Heiligabend am Freitag, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag übers Wochenende" müssen kategorisch ausgeschlossen werden.
Mach mal eine Diskussionsrunde auf Facebook auf ;)
CU
Dürfen wir andersgläubige mit Fackeln und Mistgabeln durch Dorf jagen und ihre Reichtümer stehlen?
Andreas Stockmann
18-01-2010, 17:45
Dürfen wir andersgläubige mit Fackeln und Mistgabeln durch Dorf jagen und ihre Reichtümer stehlen?Nö das wieder spricht ja unserem ersten Gebot!
Nö das wieder spricht ja unserem ersten Gebot!
Hmm ja... gut, man muss es ja nicht unter "Untertan" abstempeln. Nennen wir es...ähmm... Volksfest:cool::D
xyphonix
18-01-2010, 18:29
Ich denke dieses Gebot wird hier Falsch ausgelegt, man sollte es mehr wörtlich nehmen.
"Niemand ist niemandem Untertan"
Nur Niemand ist niemandem Untertan der Rest hat sich sehr wohl unterzuordnen. Und sobald der Prophet, lang möge er leben, seinen Platz im Himmel eingenommen hat, wird sich diese Auslegung durchsetzen. :cool:
"Gott sagt, du sollst auch andere Distanzen außer deiner Lieblingsdistanz üben!" :-D
Mach mal eine Diskussionsrunde auf Facebook auf ;)
Nee, da meld ich mich nicht an. Bestimmt alles voller Amokläufer, Perverser, Raubkopierer und Frauen.
Wir sollten ein sündenfreies Faithbook ins Netz kloppen. Obwohl mir grad dämmert, daß ich bestimmt nicht der erste bin der auf diese Idee kommt.
Ist es noch zu früh, einen Religionskrieg vom Zaun zu brechen wegen der Rechte am Namen "Faithbook" ?
Nee, da meld ich mich nicht an. Bestimmt alles voller Amokläufer, Perverser, Raubkopierer und Frauen.
Wir sollten ein sündenfreies Faithbook ins Netz kloppen. Obwohl mir grad dämmert, daß ich bestimmt nicht der erste bin der auf diese Idee kommt.
Ist es noch zu früh, einen Religionskrieg vom Zaun zu brechen wegen der Rechte am Namen "Faithbook" ?
Wen schon dann machen wirs wie der Hanninger und stellen das "Glaubensbuch" ins "Internetz" für alle die "anschnur" sind und verbannen unredliche Anglizismen aus unseren züchtigen Hallen.
GAAANZ WICHTIG:
akso wen du dich nur auf die randgruppe der arbeitstätigen konzentrierst, wirst du besonders in ostdeutschland nicht viel erfolg haben;)
aber im grunde gebe ich dir recht!
ausserdem sollten wir ALLE bereits bestehenden festtage anderer religionen, die sich bewährt haben, übernehmen:)
ganz wichtig ist der "pirate day" der jeweils am 19. september stattfindet, nach alte tradition der pastafari! weil da habe ich geburtstag, und es har mti piraten zu tun:)
Dürfen wir andersgläubige mit Fackeln und Mistgabeln durch Dorf jagen und ihre Reichtümer stehlen?
Nö das wieder spricht ja unserem ersten Gebot!
also wenn ich keinen seiner besitztümer, seiner gliedmassen udn seines weibes bestehlen darf.... was darf ich dann??? :cry:
re:torte
20-01-2010, 16:08
bei Andersgläubigen geht das schon.
Die Gesetze bzw. Gebote gelten ja nur für die Glaubensgemeinschaft
Andreas Stockmann
22-01-2010, 13:24
bei einer zwei Tage Arbeitswoche wird es schwer feiertage zu verpassen, aber ich gebe euch Recht! Sicher ist sicher... alles abfassen ist Pflicht, wir erkennen hiermit alle anderen Relis an.
CU
ser gut! :halbyeaha:
ich kann weiterhin christ bleiben, muss mich aber ienfach an die feiertags udn arbeitsgebote meiner neunen hauptreligion halten?
aber wenn wir alle anderen religionen anerkennen: gegen welche randgruppen richtet sich dann mein religiöser zorn?
Andreas Stockmann
22-01-2010, 15:21
Gute Frage!
Alsooooo unsere Religion verlangt nur Di und Mi zu arbeiten.
Anmerkung:
Aber nur wenn Du Lust dazu hast, wenn nicht dann...
Selbstverständlich darf jeder der will mehr arbeiten (vor allen Dingen für sich und die seinen).
Feiertage anderer von uns ja integrierter Religionen gelten auch für uns!
ABER der Zorn, also der echte heilige Zorn richtet sich gegen einen Stern aus dieser Galaxie (http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~E6E7010171F174672B7F17393E04013EE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), bitte suche Dir einen aus und ernenne ihn zu unserem offiziellem Feind!
ok :)
der fette stern oben links scheint mir ein geeignetes ziel zu sein :D
erobern, oder zerstören? bekehren, oder unterwerfen?
Andreas Stockmann
22-01-2010, 15:28
ok :)
der fette stern oben links scheint mir ein geeignetes ziel zu sein :D
erobern, oder zerstören? bekehren, oder unterwerfen?so in anderer Reihenfolge :D
CU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.