Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DVD Bang Rajan

esdo
23-08-2003, 09:13
DVD Bang Rajan
Für alle die den Kampfstil dieser Zeit anschauen mögen.

Siam in Jahr 1763. Der neue burmesische Herrscher versucht, alle Staaten seines Reiches zu unterjochen und sendet seine gewaltigen Heerscharen in das wehrlose Land. Plündernd und mordend ziehen die Truppen durch die Städte und Dörfer. Sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung, des Leids und des Elends. Doch sie werden aufgehalten von Bang Rajan, einem kleinen Dorf, dessen mutige Einwohner sich verzweifelt den gnadenlosen Horden entgegenwerfen. Todesmutig sind sie bereit, ihre Freiheit mit dem Leben zu verteidigen und leisten monatelang Widerstand bis zum blutigen Ende

JuMiBa
23-08-2003, 09:19
Klingt gut... hast Du den schon gesehen ? Wenn ja, wie ist Deine Meinung zum Film ?

Gruß Micha

esdo
23-08-2003, 09:24
Gute Kampfszenen,sehr realitäts nah in der Zeit da dieser Film spielt. Sehr schnelle schwertkampfszenen.Film ist ab 18,ziemlich Blutig. Erzählt die Kämpfe dieser Zeit nach.Hat mir gut gefallen,habe den Film danach für meine Sammlung gekauft.
mfg

esdo
23-08-2003, 09:33
Hier kann die cd auch bestellt werden.
http://www.dtm.at/Reviews/Review-Bang-Rajan.htm

Michael Kann
21-11-2005, 07:43
Gibt es noch mehr Meinungen zu dem Film?

Franz
21-11-2005, 07:52
ich fand den Film sehr gut. Ist eben ein Heldenpos bei dem am Ende ein ganzes Dorf ausradiert wird.
Krabi Krabong ist dort das beherrschende Element.
Choreograhie soll unter Aufsicht alter Meister erstellt worden sein, um Tradition und Film bischen näher aneinander zu bringen.

Nahot
21-11-2005, 12:29
Hab die DVD auch und find den Film ganz gut.

MatzeOne
21-11-2005, 12:33
Gibt es noch mehr Meinungen zu dem Film?

Nichts für schwache Gemüter.

Nahot
21-11-2005, 12:48
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33281

El Loco
25-11-2005, 23:12
Hi,

ja, ist auch schon länger her, dass ich den Film gesehen habe. Ich finde den recht gut gemacht mit tollen (aber recht heftigen) Kampfszenen... Geht ja um ein Dorf und dort lebende Freunde, die heldenhaft gegen die Burmesen zu Felde ziehen, aber das Ende ist sehr tragisch (und realistisch). Cooler Film, ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen, natürlich auch wegen der geilen Kampftechniken. Ich glaub irgendwann kommt da auch mal der kurze Ausschnitt eines Muay Thai bzw. Boran-Kampfes vor...