Vollständige Version anzeigen : Frustration
Einsteiger
15-01-2010, 16:28
Hallo
Ich trainiere seit ca einem halben Jahr Wing Chung ,
anfangs habe ich im Einsteiger Kurs trainiert , dort ging es
vorallem um SV und Spaß . Ich bin sehr gerne hingegangen .
Dann wurde das Einsteigertraining geschlossen ( wegen zu
wenigen Mitgliedern ) und ich wurde ins Profi -Training
verlegt ( der Trainer meinte , ich sei so gut das ich mitmachen könnte ).
Nur es ist so , von den 10 Leuten die trainieren muss der Trainer
( bei Formen / Übungen usw. ) nur mich korrigieren / berichtigen .
Die anderen trainieren alle mindestens >2 jahre .
Das frustriert mich ein bisschen und manchmal komme ich mir sogar
als Belastung für die anderen vor ( weil sie mir was nochmal erklären
müssen usw. )
mfg
Einsteiger
Hey Kopf hoch....
Solange du regelmäßig gehst und dich im Training bemühst,wird es keiner als Belastung empfinden.
heavenlybody
15-01-2010, 16:38
mach dir keinen stress.
du wirst sehen, wenn du regelmäßig trainierst, dann kommt das mit der zeit schon.
sieh es positiv, wenn der trainer dich verbessert, dann kannst du dir sicher sein, dass er dich nicht nur notgedrungen dabei haben will, weil du geld bringst und die anfängergruppe geschlossen werden musste, sondern, dass er ein echtes interesse an dir hat. schlimmer wäre es, wenn er dich gar nicht kontrollieren würde und du aus frust aufgibst, weil er dich nicht beachtet und du nicht vorankommst bzw. dich nicht verbesserst.
sieh es als besondere aufmerksamkeit und nimm es als motivation noch mehr ranzuklotzen.
Genau......
solche Betreuung durch den Trainer garantiert ein schnelles Vorankommen.
Mitunter auch mehr Schmerzen,aber da muss man durch.
hey, das sollte doch kein problem sein. bei uns wird jeder korrigiert und ich komme mir auch manchmal richtig schlecht vor, aber man will ja schließlich was lernen und drum ist es eigentlich doch super, wenn er dir alles zeigt!!!
@ Einsteiger
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen ! :halbyeaha
Helmut Gensler
16-01-2010, 09:16
Jeder (!) wird im Training korrigiert und erlebt Neues, sonst wäre der Übende ja fehlerlos.. welch eine Hybris.
Sprich mal mit den Trainer, wie "klein" du dich dabei fühlst.
Wenn er "europäisch" ausgerichtet ist, kommt ihr in ein gutes Gepräch.
Wenn er "klasich asiatisch tickt", dann heißt es einfach: da musst du durch!
Einsteiger
16-01-2010, 19:57
Vielen Dank für die tollen Antworten !
Gut zu wissen das es auch anderen so geht wie mir :)
Ich denke ich werde versuchen so gut es geht
weiter zu trainieren .
Miyamoto_Musashi
16-01-2010, 20:14
Also ich muss sagen jeder der bei mir im Training ist wird auch korrigiert. Ich habe für mich selbst gelernt, dass es bei vielen eher ein Kompliment ist wenn du korrigiert wirst. Das ist zwar erstmal irgendwie schwer so hinzunehmen aber du kannst dir gleich ma den Gedanken ausm Kopf wischen, dass die Technik bei allen perfekt sitzt, die nicht korrigiert werden ;)
Von daher: nutz die Chance und schließ zu den Anderen auf ;) Und noch viel wichtiger: verlier den Spaß nicht weils jetzt vielleicht ein bisschen zu schnell vorwärts geht. Da gewöhnt man sich dran.
Lanariel
17-01-2010, 11:49
Sei doch froh, ein solches Training bringt dir viel, du machst so viel schneller Fortschritte. Wenn die anderen nicht korrigiert werden heißt das aber noch lange nicht, dass sie nichts falsch machen ;)
Ich denk er will dich fördern, damit du bald ein gutes Level hast und mit den anderen dann auch gut mithalten kannst.
KlingonJake
17-01-2010, 13:35
meinen vorschreibern kann ich kann ich mich nur anschließeen...meine persönliche erfahrung ist, dass sowas schon für einen lehrer belastend sein kann(hat dann aber mit persönlicher unreife des lehrenden zu tun[ganz eigene erfahrung,hatte ich selber schon])bei nem reifen Lehrer/Meister is das kein problem...musste ich auch erst lernen.
nimm es als wertschätzung deiner person-niemand macht irgendwas 'perfekt', es gibt immer irgendwelche fehler...also geh weiter hin...alles kein problem...
Also ich muss sagen jeder der bei mir im Training ist wird auch korrigiert. Ich habe für mich selbst gelernt, dass es bei vielen eher ein Kompliment ist wenn du korrigiert wirst. Das ist zwar erstmal irgendwie schwer so hinzunehmen aber du kannst dir gleich ma den Gedanken ausm Kopf wischen, dass die Technik bei allen perfekt sitzt, die nicht korrigiert werden ;)
Von daher: nutz die Chance und schließ zu den Anderen auf ;) Und noch viel wichtiger: verlier den Spaß nicht weils jetzt vielleicht ein bisschen zu schnell vorwärts geht. Da gewöhnt man sich dran.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.