Krav Maga Street Defence on the shooting range [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Street Defence on the shooting range



Krav Maga Essen
16-01-2010, 06:42
Krav Maga Street Defence on the shooting range.

XwcYKgKCW4w

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Kick3r
16-01-2010, 10:47
Nice.. hierzu bitte mal ein Seminar ;)

Krav Maga Essen
16-01-2010, 10:57
Danke, doch Seminare wird es für zivil Personen nicht geben !
Da diese Dinge nur für Waffenträger sind die es Beruflich brauchen könnten.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

BO72
16-01-2010, 11:07
sehr gutes Video...::)

Brodala
16-01-2010, 11:56
Finde das Video auch gut gemacht, trotzdem ein bißchen Kritik, wenn ich darf.

Beim Draw geht der Ellbogen viel zu hoch und die Waffe ist über die ganze Strecke zu weit vom Körper, zeigt auch viel zu wenig Richtung Ziel.

Schießen tut der Schütze hier im Isosceles, nachher die Frontansicht wird aber im Weaver gemacht...

In der Szene mit dem Buddy-Check, wieso lädt der Schütze seine Waffe noch mal fertig? Macht keinen Sinn in der Situation.

Wenn das Szenario Drittschutz ist, bringt die zweite Bildreihe zur Entwaffnung nicht viel. Die Waffe zeigt nur nicht mehr auf den Entwaffnenden, sondern gerade hinter ihn. Genau da sollte dann die Schutzperson stehen...

"Benutzt" er die Waffe in der Frontansicht auf Weaver am Ende des Videos? Sehe kein dominantes Auge.

Liebe Grüße.
Tobi

Krav Maga Essen
16-01-2010, 12:18
passt schon ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Brodala
16-01-2010, 12:23
Ok.

McOctron
16-01-2010, 12:29
erst dachte ich wtf, was is denn jetzt des. aber da ich von PS keine ahnung hab und ihr scheinbar schon halt ich mal die klappe.:rolleyes:

FrAgGlE
16-01-2010, 12:48
Ihr und Eure unterladenen Waffen :D

Was soll den nun die Aussage des Videos sein?

Average Joe
16-01-2010, 13:51
Finde das Video auch gut gemacht, trotzdem ein bißchen Kritik, wenn ich darf.

Beim Draw geht der Ellbogen viel zu hoch und die Waffe ist über die ganze Strecke zu weit vom Körper, zeigt auch viel zu wenig Richtung Ziel.

Schießen tut der Schütze hier im Isosceles, nachher die Frontansicht wird aber im Weaver gemacht...

In der Szene mit dem Buddy-Check, wieso lädt der Schütze seine Waffe noch mal fertig? Macht keinen Sinn in der Situation.

Wenn das Szenario Drittschutz ist, bringt die zweite Bildreihe zur Entwaffnung nicht viel. Die Waffe zeigt nur nicht mehr auf den Entwaffnenden, sondern gerade hinter ihn. Genau da sollte dann die Schutzperson stehen...

"Benutzt" er die Waffe in der Frontansicht auf Weaver am Ende des Videos? Sehe kein dominantes Auge.

Liebe Grüße.
Tobi

Als Krav Maga Instructor ist man ja auch nicht zwangsläufig auch Schießlehrer oder hat Ahnung vom taktischen Schießen.

Aber so richtig im Isosceles Stance steht er ja nun auch nicht, auch wenn die beiden Arme sehr gestreckt sind. Die Frontansicht am Ende sieht eher nach Chapman Stance aus, da der eine Arm sehr gestreckt ist, der andere jedoch nicht.
Die Israelis stehen sehr oft im "Isosceles Stance":
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/I01I-LkU3jA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/I01I-LkU3jA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/M2OqJtSn4Pk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/M2OqJtSn4Pk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Weaver Stance (da gibt es auch Variationen), er hier hat die Arme meiner Meinung nach auch sehr gestreckt:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pR3L0fcEzfk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pR3L0fcEzfk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Aber jeder hat ja so seine Interpretation, deswegen maße ich mir hier kein "richtig" oder "nicht richtig" an! ;)

Schnueffler
16-01-2010, 14:18
Die Frage nach dem warum nur unterladen interessiert mich auch mal!
In solch einer Situation ist die einsatzbereite Waffe doch sinniger.

Fit & Fight Sports Club
16-01-2010, 14:23
Gefällt mir! Gut gemacht!:)

F-factory
16-01-2010, 14:30
Die Frage nach dem warum nur unterladen interessiert mich auch mal!
In solch einer Situation ist die einsatzbereite Waffe doch sinniger.
Nur die Israelis arbeiten so. Für die meisten Europäer und Amerikaner ist dies (m.M.n. zu recht) völlig unverständlich.;)

Gruß
John

krav maga münster
16-01-2010, 14:33
Michael orientiert sich hier wohl an die israelische Vorgehensweise, da ist es durch eine gesetzliche Vorlage festgelegt, das die Waffe unterladen sein muß.

Gruß Markus

Stickman
16-01-2010, 14:39
Die Frage nach dem warum nur unterladen interessiert mich auch mal!

Alle Ausbildungen für Zivilisten in Israel basieren auf dem Führen unterladener Waffen - es ist in Israel meines Wissens auch nicht erlaubt, geladene Waffen zu führen...bei den Ausbildungen wird auch oft geübt, mit dem Schlitten über den Oberschenkel durchzuladen..tausende Mal bis die Jenas löchrig und der Oberschenkel blutig ist...:D

diese isr. Art - "Berkemann-Stil" genannt ist aber nur etwas für Anfänger..denen der sichere Umgang mit der Waffe fehlt..soll Unfälle vermeiden, gerade weil auch viele Israelis, die täglich eine Waffen führen, nicht regelmäßig damit trainieren. Außerdem gab es zu Berkemans Zeit (Ende der 60er) kaum DoubleAction Waffen in Israel..

Natürlich macht so etwas im professionellen PS keinen Sinn...und wird nur in Israel so gehandhabt. Sollte man eigentlich selber auf europäische Verhältnisse anpassen...

Schießen auf Ringscheiben statt Mannscheiben und kein Schießen aus dem Lauf heraus?? Kein Waffenschein würde ich mal vermuten..

Zum Video....also was besonderes kann ich da nicht erkennen...macht jeder IPSC Schütze besser..was das Schießen angeht..

Was den PS angeht: nette Übung -aber leider völlig an der Realität vorbei ..und eins der schlechteren Videos zu diesem Thema, die ich bisher gesehen habe.

Kyoshi
16-01-2010, 15:19
Nur die Israelis arbeiten so. Für die meisten Europäer und Amerikaner ist dies (m.M.n. zu recht) völlig unverständlich.;)


:halbyeaha

Wäre auch meines Erachtens unsinnig Europäer so auszubilden !

Krav Maga Essen
16-01-2010, 17:47
Es ist immer wieder schön zu sehen wie viele Fachmänner hier so vertreten sind.

Komisch das die besten Personenschützer weltweit immer noch aus Israel kommen.
Sicherheitsexperten egal aus welchen Ländern lassen sich in Israel ausbilden.

In dem Video sind nur Schiessübungen zu sehen !
Und da gibt es hunderte von, doch nicht alle würden so in einer Realsituation umgesetzt werden.
Aber sie verbessern Reaktion, Bewegung und Zielgenauigkeit.

Erst gestern hat mir ein Freund, er ist Ausbilder der Israeli Counter-Terrorism School LOTAR (Anti-Terror-Schule), eine Email zu dem Video gesendet.
Hey brother, very good work, und so was hat das eine Bedeutung für mich.

Aber nicht das was hier einige Fachmänner von sich geben.
Für die habe ich das hier :teufling:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Effektiver-Selbstschutz
16-01-2010, 17:51
Ich finde das Video auch gut!!!

Vielleicht haben die anderen "Experten" hier ihre Ausbildung in Hollywood gemacht :rolleyes:

Btw, auch in Deutschland tragen nicht alle Beamten bzw Behörden ihre Waffen Fertig- bzw. Streifenfertig geladen!!

sabine18
16-01-2010, 17:57
ich finde das video auch gut.man merkt das der michael krav maga und "Schießen" warhaftig lebt....respekt!!

Fidibus
16-01-2010, 17:59
auch in Deutschland tragen nicht alle Beamten bzw Behörden ihre Waffen Fertig- bzw. Streifenfertig geladen!!

Welche denn? Interessiert mich beruflich.


Gruß Fidibus

Effektiver-Selbstschutz
16-01-2010, 18:02
Z.B die Polizei!!

Siehe hier: ab 0:50
8fitl4ARpIc

Fidibus
16-01-2010, 18:25
Z.B die Polizei!!

Blödsinn. Der eine hat wohl vergessen, seine Waffe streifenfertig zu machen.

Die anderen mußten nicht durchladen.

Die Polzei in Deutschland trägt die Waffe streifenfertig, d. h. durchgeladen und je nach Waffenfabrikat entspannt.

Sollte dies nicht der Fall sein, handelt es sich um einen unprofessionellen individuellen Fehler.

Man sollte nicht mit so gefährlichem Halbwissen hausieren gehen.

Btw ist Stickman ein ausgewiesener Experte in der Branche.

Ich sehe in dem Video zwar eine sichere Handhabung der Waffe, die gezeigten Schießübungen sind m. M. n. leicht über dem Anfängerstandart.

Andererseits muß man den Möglichkeiten des Schießstandes Tribut zollen. Je nach Austattung kann man nur begrenzt etwas zeigen.

Ich persönlich lehne das Tragen einer unterladenen Waffe strikt ab.


Gruß Fidibus

Lars´n Roll
16-01-2010, 18:52
Es ist immer wieder schön zu sehen wie viele Fachmänner hier so vertreten sind.

Komisch das die besten Personenschützer weltweit immer noch aus Israel kommen.


:rolleyes:

Schnueffler
16-01-2010, 18:59
@ Napoleon:
Das war ein Fehler des Beamten!

Effektiver-Selbstschutz
16-01-2010, 19:18
@ Napoleon:
Das war ein Fehler des Beamten!

Das glaube ich nicht!! Dafür sah es zu Souverän aus und die Personen auf die er die Waffe gerichtet hat, hätten es nicht sehen können ob die Waffe durchgeladen ist oder nicht!!

Da wir ja Offensichtlich Polizisten hier haben, frage ich mal ob es eine Dienstanweisung zum Ladezustand der Waffe gibt oder ob es den Polizisten freigestellt ist wie die Dienstwaffe getragen wird?

Stickman
16-01-2010, 19:35
Komisch das die besten Personenschützer weltweit immer noch aus Israel kommen.

:rofl::rotfltota genau....Jitzchak Rabin ist da mittlerweile sicherlich anderer Meinung..und das waren wirkliche Profis in seinem Kommando, und keine Sicherheitstouristen, die mal schnell einen 2 Wochen Kurs bei David Mirza oder sonstwem gemacht haben.

tomLi33
16-01-2010, 19:46
@stickman:Ist ein supergeschmackvolles Beispiel mit Jitzchak Rabin...zeugt von einem unheimlich hohen Niveau!!

Überhaupt hat die ganze Diskussion ein sehr "hohes" Niveau....jedenfalls muss man auf ein kein Pferd steigen, um Deines zu erreichen

Gruß
Tom

Open Mind
16-01-2010, 19:48
Aber nicht das was hier einige Fachmänner von sich geben.
Für die habe ich das hier :teufling:

Dann frage ich mich, warum Du Deine Videos hier reinstellst, wenn Dir die Fachmänner egal sind. Eventuell geht´s um Selbstdarstellung eines "harten Mannes"... wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue, siehts nach Profilierung aus.

Keine Angst - ich bewundere Dich und Deine tollen Kontakte nach Israel mein Freund. Wenn Du wieder mal unten bist, dann schreib mir mal ne PM - ich lad Dich dann auf nen Kaffee ein. :rolleyes:

.

Stickman
16-01-2010, 20:04
tomLi33 @stickman:Ist ein supergeschmackvolles Beispiel mit Jitzchak Rabin...zeugt von einem unheimlich hohen Niveau!!

Überhaupt hat die ganze Diskussion ein sehr "hohes" Niveau....jedenfalls muss man auf ein kein Pferd steigen, um Deines zu erreichen

Gruß
Tom

Du schließt aus meinem Beitrag auf mein Niveau?:D Was denkst du dann erst über die Stinkefinger von KravMaga Essen?..laß mich mal raten...du trainierst KM in Essen?

Es gibt bei der Auswertung von Attentaten keine Pietät oder geschmackvolles Verhalten..und Rabin war ein Paradebeispiel für das Fehlverhalten eines ganzen Teams....der besten Sicherheitsleute der Welt....die das allerdings auch alles erst von anderen gelernt haben...von Amerikanern; Deutschen, Südafrikanern, Engländern, u.s.w. - der Ausbildungsstandard ist nämlich überall gleich hoch - dafür sorgt ein steter Austausch zwischen den Sicherheitsbehörden aller Länder..

F-factory
16-01-2010, 20:05
Komisch das die besten Personenschützer weltweit immer noch aus Israel kommen.
Sicherheitsexperten egal aus welchen Ländern lassen sich in Israel ausbilden.
Ja, der Sicherheitstourismus hat in Israel Tradition, wobei die "Security-Branche" in Israel selbst keinen guten Ruf hat.
Sie ist schlecht bezahlt (wie anderswo in der Welt auch) und es laufen ein Haufen Cowboys herum (kommt einem bekannt vor?). Das Geld liegt vor allem bei den "Ausländern". Das habe ich zum Beispiel auch aus erster Hand von jemanden der 12 Jahre in der Sicherheitsbranche in Israel auch in der Ausbildung tätig war.

Michael, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber es gibt eine Menge Leute hier und auch außerhalb des Mikrokosmos KKB die direkte Verbindungen nach Israel haben.
Eine Sache ist mir in den letzten 12 Jahren des Krav Maga Trainings und Kontakt mit Israelis klar geworden: nicht alles was als Gold aus Israel verkauft wird, ist auch was wert.

Die Israelis holen sich genauso Sicherheitsexperten aus den USA und anderen Ländern um sich weiterzubilden (und ich rede nicht von Jim Wagner:ironie:).

Das Thema "unterladene Waffe" erregt regelmäßig die Heiterkeit bei Ausbildern aus allen möglichen Ländern und wird als Kuriosität aus Israel angesehen. Das habe ich direkt von Schiessausbildern aus Deutschland und den USA mit denen ich über 21, bzw. 9 Tage, 8 Stunden pro Tag, trainiert habe (der Amerikaner war übrigens als Contractor der US Regierung für 12 Monate im Iraq und hat den Polizeirekruten vernünftiges Schiessen beigebracht).

Da mir ein paar Sachen im Video aufgefallen sind, und da Du Dich ja im Bereich Schußwaffe in letzter Zeit zu spezialisieren scheinst, wollte ich mal nachfragen bei wem Du über welchen Zeitraum "Israeli Combat Shooting" gelernt hast?
Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar (auch gerne per PN und vertraulich).

Gruß
John

Open Mind
16-01-2010, 20:13
Ja, der Sicherheitstourismus hat in Israel Tradition, wobei die "Security-Branche" in Israel selbst keinen guten Ruf hat.

Leider nicht mehr John. Noch vor ein paar Jahren sah das anders aus - aber die "Cowboys" sie laufen jetzt dort herum und viele die nicht das halten können was sie versprechen. Dennoch, es gibt viele gute Leute noch hier - die man aber suchen muss. Gute Bodyguards gibt es in jedem Land, nur steht Israel noch für den Spirit den Dennis Hannover und die "alten" IKMF Leute und ihre Lehrer stehen. Das machen sich manche Leute zu nutze...

Sonst gebe ich Stickman vollkommen Recht.

.

krav maga münster
16-01-2010, 20:24
@stickman:Ist ein supergeschmackvolles Beispiel mit Jitzchak Rabin...zeugt von einem unheimlich hohen Niveau!!
Der erste Gedanke, der mir ebenfalls kam, war das Attentat um Rabin.

Ich denke mal, das wird wohl als erstes mit israelischen Personenschützer assoziiert.

Das "Stickman" im Bereich Schusswaffen, Schiessausbildung etc. über eine wirkliche Expertise verfügt, braucht man denke ich mal, nicht erwähnen oder anzweifeln.

Beamte wie auch Hobbyschützen, haben sich hier zu Wort gemeldet und deren Kritik muß man sich wohl gefallen lassen.

Jeder der hier ein Clip reinstellt, dazu zählen wir natürlich auch, hat nicht nur Befürworter, das sollte wohl klar sein.

Gruß Markus

Schnueffler
16-01-2010, 21:54
Das glaube ich nicht!! Dafür sah es zu Souverän aus und die Personen auf die er die Waffe gerichtet hat, hätten es nicht sehen können ob die Waffe durchgeladen ist oder nicht!!

Da wir ja Offensichtlich Polizisten hier haben, frage ich mal ob es eine Dienstanweisung zum Ladezustand der Waffe gibt oder ob es den Polizisten freigestellt ist wie die Dienstwaffe getragen wird?

Fertiggeladen und moderne Dienstwaffen wie die P 99 und P 30 verfügen auch über keine Sicherung mehr. Beides sind DAO Waffen.

Effektiver-Selbstschutz
16-01-2010, 22:12
Fertiggeladen und moderne Dienstwaffen wie die P 99 und P 30 verfügen auch über keine Sicherung mehr. Beides sind DAO Waffen.

Uns wurde beigebracht, dass die Fallsicherung und der Antistress Abzug sehrwohl Sicherungen sind ,wenn auch Indirekte bzw. automatische! Ich rede von der P99!

Lars´n Roll
16-01-2010, 22:16
Das is aber irgendwo Wortglauberei... wenn ich und die meisten anderen Leute das Wort Sicherung hören, denken sie an den Hebel den ich umlegen muss...

Interessanter wäre: Bei was für ner Behörde bist Du und tragt ihr fertiggeladen?

Schnueffler
16-01-2010, 22:16
Uns wurde beigebracht, dass die Fallsicherung und der Antistress Abzug sehrwohl Sicherungen sind ,wenn auch Indirekte bzw. automatische! Ich rede von der P99!

Die P99 hat keine manuelle Sicherung mehr und ist bei der Polizei NRW und Bundespolizei fertiggeladen zu tragen!

Lars´n Roll
16-01-2010, 22:23
Die P99 hat keine manuelle Sicherung mehr und ist bei der Polizei NRW und Bundespolizei fertiggeladen zu tragen!

? ´n Freund von mir is bei der Bundespolizei. Der hat keine P99 sondern ne HK P30. Früher hatten die irgendne SigSauer. Oder gibt´s da verschiedene innerhalb der Bundespolizei.

Schnueffler
16-01-2010, 22:27
? ´n Freund von mir is bei der Bundespolizei. Der hat keine P99 sondern ne HK P30. Früher hatten die irgendne SigSauer. Oder gibt´s da verschiedene innerhalb der Bundespolizei.

Mein Fehler.
Die haben entweder noch die alte P 6 (SigSauer) oder die P 30 (Heckler&Koch), wie wir.
NRW hat die P 99 (Walther)!

F-factory
16-01-2010, 22:28
? ´n Freund von mir is bei der Bundespolizei. Der hat keine P99 sondern ne HK P30. Früher hatten die irgendne SigSauer. Oder gibt´s da verschiedene innerhalb der Bundespolizei. Wäre das nicht eine Diskussion für das Waffenforum?

Spielt in dieser Diskussion keine Rolle außer wenn aufgrund der fehlenden manuellen Sicherung zu "israelischen Methoden" gegriffen wird.;)

Gruß
John

Lars´n Roll
16-01-2010, 22:31
Spielt in dieser Diskussion keine Rolle außer wenn aufgrund der fehlenden manuellen Sicherung zu "israelischen Methoden" gegriffen wird.;)


Trotz fehlender Sicherung wird nicht auf die israelische Methode zurückgegriffen. ;)
Der Polizist aus Napoleons Video verzichtet wahrscheinlich auf´s fertigladen, weil er davon ausgeht dass er die Wumme eh nich braucht und weil er zu faul is bei Dienstschluß die Waffe zu entladen. ;)

Aber hast Recht - is nich das Thema, ich war halt nur neugierig wie was wo Napeolon warum macht. ;)

DocDog
16-01-2010, 22:43
Ganz kurz und nur am Rande, da ich gerade nicht soviel Zeit habe:

Im gezeigten Video ist KEIN Fehler des Beamten bezüglich der Trageweise der Waffe zu sehen. Bei geschlossenen Einsätzen gilt die Dienstanweisung, die Waffe unterladen zu tragen! Dies ist ein solcher Fall.

Beim regulären Streifendienst hingegen ist die Dienstwaffe geladen zu tragen.

Bezüglich der Vor- und Nachteile des unterladenen/ geladenen Tragens der Dienstwaffe habe ich mir sowohl mit eigenen Ausbilderkollegen hier im Land als auch in Israel schon heiße Diskussionen geliefert. Man kann für beides pro und contra Argumente ohne Ende finden.

Für uns hier gilt aber einfach die Dienstanweisung! (Und auch hier kann es wiederum von Bundesland zu Bundesland unterschiede geben bzw. vom Einsatzleiter andere Order rausgegeben werden...ja,ja, gar nicht so einfach das Ganze.)

FrAgGlE
18-01-2010, 08:15
Wer sich öffentlich zur Bewertung frei gibt, sollte auch mit einer möglichen Kritik umgehen können... :)

Zur Thematik Schusswaffentraining, -einsatz, etc. gibt es tausende Meinungen, Ansätze und Konzepte. Eine klare gemeinsame Linie wird man niemals finden.
Jeder handhabt es etwas anders. Aber wenn das gezeigte für Michaels Belange bereits ausreichend ist, dann ist es doch okay... ;)

Mir persönlich gefällt das gezeigte nicht... Aber das ist nur meine Meinung als "Hollywood-Fachmann" :D

Stevederkrueger
19-01-2010, 08:21
Ich kenne da auch einen der in Israel so ausgebildet wurde.

Er findet es gut so, ich finde es ist Zeitverschwendung die Waffe nicht fertiggeladen zu führen.

Ansonsten halt etwas schießen zu sehen und gut.

Stickman
20-01-2010, 15:15
Michael

Ein wirklich gutgemeinter und ernsthafter Rat:

Ich würde das Video ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.

Nach zwei Telefonaten weiß ich, daß du keinen Waffenschein hast - hat auch Vorteile, wenn das Ressort Waffenrechtliche Erlaubnisse von der Polizeibehörde verwaltet wird und nicht wie bei uns vom Ordnungsamt.


Da diese Dinge nur für Waffenträger sind die es Beruflich brauchen könnten.

Mit Sportschützen WBK ist man aber auch kein Waffenträger und das, was du da in dem Video machst, auch wenn es grottenschlecht ist, ist eindeutig und zudem ein anmeldepflichtiges Verteidigungsschießen - das kostet dich deine Erlaubnis, wenn dich jemand anschwärzt.

BenitoB.
20-01-2010, 15:38
Michael

Ein wirklich gutgemeinter und ernsthafter Rat:

Ich würde das Video ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.

Nach zwei Telefonaten weiß ich, daß du keinen Waffenschein hast - hat auch Vorteile, wenn das Ressort Waffenrechtliche Erlaubnisse von der Polizeibehörde verwaltet wird und nicht wie bei uns vom Ordnungsamt.



Mit Sportschützen WBK ist man aber auch kein Waffenträger und das, was du da in dem Video machst, auch wenn es grottenschlecht ist, ist eindeutig und zudem ein anmeldepflichtiges Verteidigungsschießen - das kostet dich deine Erlaubnis, wenn dich jemand anschwärzt.


es gibt aber noch eine waffensachkunde für berufswaffenträger;) in deren besitz bin ich zb. zum thema verteidigungsschiessen gebe ich dir recht, das ist in deutschland ein sehr heikles thema...

Stickman
20-01-2010, 15:50
eine Sachkunde berechtigt in keiner Weise zum Führen..sie ist lediglich eine Voraussetzung dafür

kingoffools
20-01-2010, 15:56
Finde das Video nicht schlecht. Geht es doch meiner Ansicht nach darum, den Klienten aus der Schuß- bzw. Gefahrenlinie zu bringen, und selbst durchzuladen und zu feuern.

Wer nun wieso und warum eine Berechtigung dazu hat....für mich als Laie erst einmal uninteressant.

Viel wichtiger fand ich die erste Szene, Schlitten gepackt und gefeuert. Zeigt es doch deutlich, daß die Horrorgeschichten von Verbrennungen, Verletzungen usw. wohl eher nicht zutreffen.

Und wer nun wie durchlädt, und wie beim Schießen steht......ist doch Fachsimpelei.

Es sollten noch viel mehr Videos von Anderen eingestellt werden, damit auch andere Kritiker sich äußern können (zu den unterschiedlichen Stilen und Techniken).

Ach übrigens, der @Napoleon ist beruflich Cowboy :D

Effektiver-Selbstschutz
20-01-2010, 16:00
Ach übrigens, der @Napoleon ist beruflich Cowboy :D


Danke, dass Du auch mal was für dich behalten kannst :D

BenitoB.
20-01-2010, 16:02
eine Sachkunde berechtigt in keiner Weise zum Führen..sie ist lediglich eine Voraussetzung dafür


dat weeß ik doch. ist eine der voraussetzungen die man erfüllen muss, um von der behörde als geeignet eingestuft zu werden,und nach berechtigtem antrag-im rahmen des auftrages- eine genau definierte waffe zu führen.

alles was mit verteidigungsschiessen zu tun hat ist ne sehr heikle nummer.

Lars´n Roll
20-01-2010, 16:03
Na, dann ist´s ja kein Wunder... den Colt SAA von anno 1873 würde ich auch nicht gespannt tragen wollen. ;)

Kyoshi
20-01-2010, 16:38
... den Colt SAA von anno 1873 würde ich auch nicht gespannt tragen wollen. ;)

:rofl:

Und warum nicht ? ;)

Lars´n Roll
20-01-2010, 17:24
:rofl:

Und warum nicht ? ;)

Ich verweise an einen alten Freund, vormals bekannt als Quickshot-Sam, mit dem ich damals geritten bin - seit einem kleinen Zwischenfall in Dodge City nennen wir ihn nur noch Hinkefuß-Sam.

Krav Maga Essen
20-01-2010, 17:49
Stickman, alles wird gut ;)
Was Du für Grottenschlecht hältst ist dein Ding jeder hat seine eigene Meinung und ist auch ok so.
Doch eins steht zu 100% fest ich Schiesse besser als Du Boxt :biglaugh:

Und zu dem anderen puh, nur gut das es nicht hier in Germany war.

Viel Spaß noch...

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Bamboo
20-01-2010, 17:53
Doch eins steht zu 100% fest ich Schiesse besser als Du Boxt :biglaugh:


Ich würde sagen lieber von Micha umgeboxt als Stickman erschossen :D

Lars´n Roll
20-01-2010, 17:53
Doch eins steht zu 100% fest ich Schiesse besser als Du Boxt :biglaugh:


Naja... wenn ich an das D-Nice Sparringsvideo denke, und was es da zu sehen gab, dann gehört da aber auch nicht viel dazu... Ob man sich darauf was einbilden kann? :p

*ichbinweg* :D

Krav Maga Essen
20-01-2010, 18:05
Der war auch gut :D
Aber jetzt muss auch mal wieder gut sein.

Ich glaube nicht das ich so einen aufriss mache wenn mir Videos nicht gefallen.

Man kann seine Meinung offen sagen aber dann muss auch mal wieder gut sein.

Mit ich bin der tolle Stickman, Ex was weiß ich...
habe meine Kontakte spielen lassen und zwei Anrufe bla bla.

Das ist offen gesagt echt was für den A....

Aber jeder halt so wie er meint...

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Lars´n Roll
20-01-2010, 18:14
Wobei ich sagen sollte dass ich´s mit dem Standard vergleiche, den man aus´m sportlichen Boxen kennt... da fallen die sicher die meisten Hybrid-Vertreter im Vergleich durch. ´n Kumpel hier macht KM, ich glaub die würden weder im Stand-up mit den örtlichen Boxern, noch am Boden mit den Grapplern und in nix davon mit den lokalen MMA-Leuten mithalten können. Is ja auch ned die Idee.
Der Anspruch auf schnell erlernbare SV lässt sich auch nich mit Leistungssport erzielen...
Das ist zugegebenermaßen ein Äpfel/Birnen Vergleich.

@ Topic: Kritik sollte man trotzdem annehmen können, ohne auf beleidigte Diva zu machen. ;)

Bamboo
20-01-2010, 18:29
Ja Stickman ist echt doof. Ständig dieses Rumgeprale mit seinen Israelconnections und dann dienen 95% seiner Posts nur der Selbstdarstellung... "Schaut her, ich bin so toll!". Und am doofsten finde ich seine Videos die meist nur Diashows mit Poserbildern sind :rolleyes:

*Lars*
20-01-2010, 18:31
EDIT: bringt ja eh nix ;)

Stickman
20-01-2010, 19:18
Doch eins steht zu 100% fest ich Schiesse besser als Du Boxt

:D sagtest du nicht mal, ich kann nicht boxen?:D aber ich bezeichne mich ja auch nicht als Boxer....du Oberwaffenträger..:)

Eine Midlife Crisis kann man auch anders kompensieren....:)

Und nicht immer gleich persönlich werden, wenn´s mal eng wird....bleibe ja auch höflich...

Ying und Yang
20-01-2010, 19:18
Edit

Missing Link
20-01-2010, 19:18
Michael

Ein wirklich gutgemeinter und ernsthafter Rat:

Ich würde das Video ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.

Nach zwei Telefonaten weiß ich, daß du keinen Waffenschein hast - hat auch Vorteile, wenn das Ressort Waffenrechtliche Erlaubnisse von der Polizeibehörde verwaltet wird und nicht wie bei uns vom Ordnungsamt.



Mit Sportschützen WBK ist man aber auch kein Waffenträger und das, was du da in dem Video machst, auch wenn es grottenschlecht ist, ist eindeutig und zudem ein anmeldepflichtiges Verteidigungsschießen - das kostet dich deine Erlaubnis, wenn dich jemand anschwärzt.

Ohne Worte.

Ying und Yang
20-01-2010, 19:26
Michael

Ein wirklich gutgemeinter und ernsthafter Rat:

Ich würde das Video ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.

Nach zwei Telefonaten weiß ich, daß du keinen Waffenschein hast - hat auch Vorteile, wenn das Ressort Waffenrechtliche Erlaubnisse von der Polizeibehörde verwaltet wird und nicht wie bei uns vom Ordnungsamt.



Mit Sportschützen WBK ist man aber auch kein Waffenträger und das, was du da in dem Video machst, auch wenn es grottenschlecht ist, ist eindeutig und zudem ein anmeldepflichtiges Verteidigungsschießen - das kostet dich deine Erlaubnis, wenn dich jemand anschwärzt.

Na wenn da mal keiner Informationen von Dritten an Dritte weitergegeben hat:ups:

Wenn das mal nicht unter Datenschutz fällt, ich bin mir da nicht sicher:-§:D

Gruss
Christian

Stevederkrueger
20-01-2010, 20:04
Es bekommt eben nicht jeder einen dauerhaften WS und das ist auch OK.

Wenn man das dann im Ausland aufgenommen hat, dann soll es so sein und hat mit der BRD nix zu tun.

Naja und Selbstdarstellung wird hier im KKB groß geschrieben.:o

Sven K.
20-01-2010, 20:13
OK. Es wurde ja nun genug gesagt.