Ergometer/Hometrainer für "Spinning" gesucht.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergometer/Hometrainer für "Spinning" gesucht....



lebowski
16-01-2010, 13:50
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Ergometer/Hometrainer für den Hausgebrauch (Spinning-Rad), mit dem ich auch mal richtig fett in die Pedale treten kann.
Also nicht diese 08/15 "Hausfrauen" Ergometer...;)

Von der Art her sowas ähnliches:
http://www.sportschnaeppchen.com/ebay/sporthits/Kettler_Race_09_10.jpg

Welche Marken/Modelle könnt ihr mir da empfehlen. Sollten aber gutes "Preis/Leistungsverhältnis haben. Gerne auch gebraucht.
Schmerzgrenze liegt so bei 500 Euro.

Danke schon mal für Eure links und Geheimtips.:)

Gruß
Ralle

DavidBr.
16-01-2010, 21:26
Ich kenn mich mit Spinning absolut nicht aus, aber wenn man so ein Teil

http://www.cyclesetsports.com/images/1_normal/home_trainer/1160553568.jpg

benutzt, kann man damit denselben Effekt erzielen? Liegen preislich deutlich unter deiner Schmerzgrenze und brauchen weniger Platz. Du kannst da jedes Rad für nehmen, nur solltest du einen Reifen mit wenig Profil (Trecking z.B.) nehmen. ist besser für den Hometrainer, dein Rad und die Geräuschkulisse - Familie und Nachbarn werdens dir danken ;)

Franz
16-01-2010, 21:48
wenn es nicht unbedingt Spinningräder sein müssen, dann Lifefitness, diese gibt es auch gebraucht und aufbereitet.

Bei Spinningrädern müssetst du dich nach gebrauchten Tomahawk oder Schwinn Rädern umsehen.

Wobei dir hoffentlich klar ist, dass das was auf deiner Abbildung ist ein normaler Ergometer ist und kein Spinningbike

DavidBr.
16-01-2010, 22:05
@Franz: Meinst du mich oder den Thread-Erstelle? Und wo genau liegt der Unterschied zwischen Ergometer und Spinningbike? :o

Primo
16-01-2010, 22:45
@ David

Was muss man im Durchschnitt für so ne Laufrolle hinblättern ?

Gruss

DavidBr.
16-01-2010, 22:48
Ich hab für meine 199 € bezahlt (ist schon ein paar Jährchen alt), durschnittlich denk ich bist Du mit ~200-250€ dabei.

Primo
16-01-2010, 22:51
Hört sich gut an ! Danke ! :)

lebowski
17-01-2010, 10:40
@Franz:
Naja, kann auch so ne Mischung sein aus Spinning-Bike und Ergometer. Aber halt nicht diese Weicheier-Dinger für Senioren, wenn Du verstehst, was ich meine;)
Man sollte damit schon auch mal den berühmten Lance Armstrong Antritt simulieren können.:cool:

Diese Rollentrainer hatte ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings hab ich auf meinem Rad grobstollige Reifen und keinen Bock, da jetzt Slicks draufzuziehen....

Ein gebrauchtes Spinning-Bike von Schwinn oder Tomahawk, das wird es wohl sein. Werd da mal bei ebay rumgucken.:)

Gruß

DavidBr.
19-01-2010, 12:26
Ich nehm für die Laufrolle mein altes Mountainbike (ok, bei dem Gewicht mehr ein Panzer ;) ) und hab für das Hinterrad nen Mantel mit Treckingprofil gekauft, ist völlig ausreichend. Kann man sich auch abends vor den Fernseher schieben.
Für mich ist das völlig ausreichend, und braucht auch nicht viel Platz.

Vielleicht ist in deiner Familie noch nen Fahrrad grad nicht in Gebrauch was du dafür benutzen kannst(?).

gast
19-01-2010, 13:15
Was ist denn der Hauptunterschied zwischen Spinningrad un Ergometer? Belastbarkeit bezüglich Geschwindigkeit?

Pai Mei
19-01-2010, 15:12
Was ist denn der Hauptunterschied zwischen Spinningrad un Ergometer? Belastbarkeit bezüglich Geschwindigkeit?
Normalerweise unterscheiden sich Ergometer und Spinning-Bike in ihrer Bauform. Während ein Ergometer (http://www.heinigersport.ch/images/ergometer_x3.jpg) u.a. auch im Rehabereich eingesetzt wird (ziemlich aufrechte Sitzhaltung), ähnelt das Spinning-Bike (http://ironman.com/thumbs.php?w=290&h=290&i=/articles/2005/imported/h-1087485460.jpg) eher einem konventionellen Triathlonrad (d.h. Lenkervorbau zur Armauflage). Außerdem bieten Spinningräder weniger Einstellmöglichkeiten (i.d.R. nur Wiederstand), während die meisten Ergometer über regelrechte Computer verfügen (u.a. Einstellungen wie Count-Down/Up; Kalorienverbrauch; Watt; Kilometer; versch. Programme mit vorgegebenen Belastungsstufen etc.).

DavidBr.
19-01-2010, 17:06
@Pai Mei: Also wäre eine Laufrolle wie in dem Bild das ich eingefügt hab, eher im Bereich Spinning einzuordnen? Oder eher nicht, weil ich ja den Tretwiederstand nicht nur an der Laufrolle sondern auch über die Schaltung am Fahrrad regulieren kann?

Franz
19-01-2010, 17:37
Wenn du etwas Geld übrig hast: Life Fitness 9500HR