Ergometer/Hometrainer für "Spinning" gesucht.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergometer/Hometrainer für "Spinning" gesucht....



lebowski
16-01-2010, 13:50
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Ergometer/Hometrainer für den Hausgebrauch (Spinning-Rad), mit dem ich auch mal richtig fett in die Pedale treten kann.
Also nicht diese 08/15 "Hausfrauen" Ergometer...;)

Von der Art her sowas ähnliches:
http://www.sportschnaeppchen.com/ebay/sporthits/Kettler_Race_09_10.jpg

Welche Marken/Modelle könnt ihr mir da empfehlen. Sollten aber gutes "Preis/Leistungsverhältnis haben. Gerne auch gebraucht.
Schmerzgrenze liegt so bei 500 Euro.

Danke schon mal für Eure links und Geheimtips.:)

Gruß
Ralle

DavidBr.
16-01-2010, 21:26
Ich kenn mich mit Spinning absolut nicht aus, aber wenn man so ein Teil

http://www.cyclesetsports.com/images/1_normal/home_trainer/1160553568.jpg

benutzt, kann man damit denselben Effekt erzielen? Liegen preislich deutlich unter deiner Schmerzgrenze und brauchen weniger Platz. Du kannst da jedes Rad für nehmen, nur solltest du einen Reifen mit wenig Profil (Trecking z.B.) nehmen. ist besser für den Hometrainer, dein Rad und die Geräuschkulisse - Familie und Nachbarn werdens dir danken ;)

Franz
16-01-2010, 21:48
wenn es nicht unbedingt Spinningräder sein müssen, dann Lifefitness, diese gibt es auch gebraucht und aufbereitet.

Bei Spinningrädern müssetst du dich nach gebrauchten Tomahawk oder Schwinn Rädern umsehen.

Wobei dir hoffentlich klar ist, dass das was auf deiner Abbildung ist ein normaler Ergometer ist und kein Spinningbike

DavidBr.
16-01-2010, 22:05
@Franz: Meinst du mich oder den Thread-Erstelle? Und wo genau liegt der Unterschied zwischen Ergometer und Spinningbike? :o

Primo
16-01-2010, 22:45
@ David

Was muss man im Durchschnitt für so ne Laufrolle hinblättern ?

Gruss

DavidBr.
16-01-2010, 22:48