Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Euer Tages-/Wochenablauf

gungfuson
16-01-2010, 23:31
Hi,

Habt ihr immer einen bestimmten Tages- und Wochenablauf?

Also z.B. um eine bestimmte Zeit aufstehen, joggen, Fruehstuecken, andere Mahlzeiten zu euch nehmen, Schule/Arbeit, Krafttraining, Kampfsport??

Balthus
17-01-2010, 01:27
kann meinen Posten:

Montag:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-17.00 in der Mittagspause essen, 18-20 Uhr Training, dannach essen, dann 2 stunden lernen, schlafen.
Dienstag:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-17.00 in der Mittagspause essen, dann schwimmen (ca 3000m)+BWE's, heimkommen, essen, lernen, schlafen
Mittwoch:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-17.00 in der Mittagspause essen, um 17.30 rum essen Training von 20-22 Uhr, heimkommen, duschen, schlafen
Donnerstag:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-15.30 in der Mittagspause essen im Anschluss schwimmen, laufen parkour, klettern je nach Lust/Laune und wie ich mich grade Fühle+BWE's, im Anschluss lernen+schlafen
Freitag:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-13.00, essen im Anschluss heimkommen putzen (oder nach ganz Hause fahren fürs Wochenende), entspannen, Training 18.00-20.00 heimkommen, Duschen weggehen etc.
Wochenende Frei, meist lernen wenn Zeit und Laune laufen/schwimmen/Radfahren/Parkour/Klettern, Nägelbiegen, Fotosmachen.

und dann die Woche wieder von vorn ;)

klappt nicht jede woche, grade wenns Lernintensiv ist (schreibe nun jede woche 2 Klausuren, fällt der Di und Do meist kürzer aus (fitness4MMA Bauch+Rücken geht immer (und paar Bumpees) die 10 mins schaffe ich freizubekommen).

ab März dann auf Baustellen in Ungarn, Slowakei oder England mal sehen wie es dort dann läuft.

P.S. "Training" meint bei mir das Krav Maga Training, Montag Pratzenarbeit, Mi+Fr Techniken, drills etc.

*Lars*
17-01-2010, 05:39
Ist bei mir aufgrund des Schichtdienstes immer anders, wobei ich generell den Tag mit Dehnungsübungen, BWEs etc. anfange.

hashime
17-01-2010, 09:01
Ein normaler Trainingstag sieht so aus: Aufstehen, Rückentraining, Frühstück, Arbeit, Training, Essen, schlafen

Dann gibts noch einen Wochenendtrainingstag: Aufstehen, Frühstück, Fitnesscenter, Essen, Freizeit

Diese Trainingstage verteil ich schön über die Woche, so dass auch noch genügend Regenerationstage zusammenkomen.

Brezlmeier
17-01-2010, 09:05
@balthus

du gehst mit 27 noch zur schule?
bist du lehrer?

Wolfhound
17-01-2010, 09:22
MO: Schulsport, Abends Dehnen
DI:
MI: Kraftzirkel, Dehnen
DO:
FR: Ausdauerzirkel
SA: Evtl. Laufen/Ausweichtag wenn ich FR auslassen musste, Dehnen
SO:

Ansonsten halt Schule und andere Hobbys.

chillakilla
17-01-2010, 10:00
kann meinen Posten:

Montag:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-17.00 in der Mittagspause essen, 18-20 Uhr Training, dannach essen, dann 2 stunden lernen, schlafen.
Dienstag:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-17.00 in der Mittagspause essen, dann schwimmen (ca 3000m)+BWE's, heimkommen, essen, lernen, schlafen
Mittwoch:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-17.00 in der Mittagspause essen, um 17.30 rum essen Training von 20-22 Uhr, heimkommen, duschen, schlafen
Donnerstag:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-15.30 in der Mittagspause essen im Anschluss schwimmen, laufen parkour, klettern je nach Lust/Laune und wie ich mich grade Fühle+BWE's, im Anschluss lernen+schlafen
Freitag:
Aufstehen, Frühstück, Schule 8-13.00, essen im Anschluss heimkommen putzen (oder nach ganz Hause fahren fürs Wochenende), entspannen, Training 18.00-20.00 heimkommen, Duschen weggehen etc.
Wochenende Frei, meist lernen wenn Zeit und Laune laufen/schwimmen/Radfahren/Parkour/Klettern, Nägelbiegen, Fotosmachen.

und dann die Woche wieder von vorn ;)

klappt nicht jede woche, grade wenns Lernintensiv ist (schreibe nun jede woche 2 Klausuren, fällt der Di und Do meist kürzer aus (fitness4MMA Bauch+Rücken geht immer (und paar Bumpees) die 10 mins schaffe ich freizubekommen).

ab März dann auf Baustellen in Ungarn, Slowakei oder England mal sehen wie es dort dann läuft.

P.S. "Training" meint bei mir das Krav Maga Training, Montag Pratzenarbeit, Mi+Fr Techniken, drills etc.

Respekt. Das schaff ich im Moment nicht so durchzuziehen. Muss den Mittwoch immer freimachen und dafür noch ein bisschen am Wochenende machen.
Gehst du nur 1x/Woche einkaufen oder wie regelst du das?

Balthus
17-01-2010, 11:03
Respekt. Das schaff ich im Moment nicht so durchzuziehen. Muss den Mittwoch immer freimachen und dafür noch ein bisschen am Wochenende machen.
Gehst du nur 1x/Woche einkaufen oder wie regelst du das?

bin mit 27 wieder Schüler, wohne im Wohnheim, einkaufen gehe ich immer aufm weg von der Schule nach Hause, wobei da ausser am Wochende nicht viel aufm Plan steht ausser Brot, Aufschnitt, Obst/Gemüse, Milch/Müsli. und alle 2-3 Tage nen sixpack Wasser+1-2 Flaschen Fruchtsaft oder Zuckerwasser, die 1,5l Sixpacks passen halt haargenau in meinen Ranzen und ich habes grade mal 200m zum Aldi und 400m zum Kaufland.

die Warmen Mahlzeiten esse ich ja meist in der Kantine.
Frühstück: meist Müsli oder Brot,
Abendessen: Quark mit Obst oder nen schöner Tomaten/Paprika/Bohnen/sonstwas-Salat

muss allerdings dazu sagen, dass ich ausser Schule und Training das letzte Jahr fast nix gemacht habe am Wochenende mal weggegangen ok.
Die Schulzeit hier an der STA dauert 18 Monate (3Semseter) und ist eigendlich meine letzte chance noch ne gescheite Ausbildung zu bekommen wenn ich nicht nochmal studieren will, darum sind Sachen wie Freundin oder ausschweifende Partys eher selten der Fall.

Ok meine Freundin ist seit nem Jahr in China macht dort 2 Auslandssemester, wenn Sie wieder hier ist wird das auch bissel anders aussehen.

Da ich den Weg zur- und von der Schule mitm Rad oder zu Fuß mache und das Schwimmbad z.B. direkt aufm Weg liegt, packe ich mein Zeugs dann morgends schon ein.

happy Weekend@ all ;)

Rocky777
17-01-2010, 11:53
Wenn ich den hier IRGENDWANN schaffen würde, würde ich mir einen tierischen Keks freuen..ja. ein Fleischkeks.

(Ich weiß sind keine Pausen drin!, die mache ich je nach Körpergefühl.)

-edit-

warum oben Links "klar" steht wundert mich auch gerade.. oO

gast
17-01-2010, 12:02
Ich hasse es wie die Pest einen geregelten Ablauf zu haben. Aber die Arbeit zwingt mich ziemlich dazu und beim Sport geht natürlich auch wesentlich mehr weiter...

gungfuson
17-01-2010, 14:20
Hatte Anfangs 3x die Woche Fitness und 3x die Woche Kung Fu gemacht (dazu noch Schulsport, der ist aber trotz eigenerer Variation und Anstrengung sehr einfach zu bewaeltigen) und man hat irgendwann einfach keine Power und Regeneration mehr. Ich finde man hat mehr Power wenn man z.B. nur 3x Die Woche zum Kampfsport gehen wuerde, aber dann kann man kein Fitness mehr machen und das ist auch irgendwie bloed. Nur weniger als 3x Kampfsport finde ich zu wenig..

Maehne
17-01-2010, 15:26
also ich hab fest zwei mal die woche training, dann noch einmal schulsport und manchmal am wochenende nochmal training, und/oder schwimmen, bladen, snowboarden,... was halt gerade so los ist oder worauf ich lust hab...

gungfuson
17-01-2010, 15:27
Maehne also ich hab fest zwei mal die woche training, dann noch einmal schulsport und manchmal am wochenende nochmal training, und/oder schwimmen, bladen, snowboarden,... was halt gerade so los ist oder worauf ich lust hab...

Also ich finde Schulsport kann man nicht wirklich dazu zaehlen, da der sehr einfach und simpel gehalten ist und eigentlich nie ermuedet oder anstrengt.

Covadonga
17-01-2010, 15:32
Ich versuch immer im Wechsel MT-Training(teils eigenes am Boxsack) und Ausdauer(Laufen, Langlauf,Radfahren) zu machen. Und dann eigentlich 1mal in der Woche Training im Verein. Versuch mir immer was freizuschaufeln, auch wenns nur ganz kurz ist. hauptsache man hat sich überwunden. gruß

Dash
18-01-2010, 21:44
Meld ich mich auch mal hier, dass ich mich nicht mehr vor meinem Trainigsplan drücken kann. :D

Mo, Di, Do (evtl auch im nächstem Sem Fr) Training im Verein
Mi, Sa ... Alternierende Ganzkörpertrainingseinheiten

Täglich morgens dynamisches Dehnen und am Abend Statisches Dehnen und Langsames Schattenboxen und/oder Kihon Üben im 50 Wdh Bereich.
Liegestütze und andere BWEs bzw Tabata mit Burpees bei Motivation auch ...

Aber Hauptaugenmerk liegt beim Dehnen und bei der Technik. (ich als kleines Motorisches Nackerbatzerl brauch halt für alles ein bissl länger :D)

KhRYZtAL
19-01-2010, 08:38
na dann hau ich hier auch mal rein :D
Montags: 1 1/2 h Judo
Dienstag: 1 1/2 h Judo danach 1h fitness studio
Mittwoch: 2 h Muay Thai
Donnerstags: 1 h Judo danach fitness
Freitags: frei :)
Samstags: 2 h Muay Thai
Sonntag: frei :)

Ratte
19-01-2010, 09:25
Ich hab keinen so richtig festen Plan, da ich mich da meiner Arbeit und Berufsschule anpassen muss.
Wenn ich auf Schule bin, dann sieht der Plan so aus, dass ich direkt nach der Schule Getränke kaufen gehe und bissl was zu essen um über den Tag zu kommen, dann setz ich mich in' Zug und fahr zum Training bzw. gehe los zum nahegelegenen Training. Nachts komm ich dann wieder, esse noch etwas und leg mich dann pennen^^

Wenn ich arbeite siehts so aus, dass ich Mo,Mi,Fr MMA trainiere mit nem Kollegen, Samstags hartes Sparring mache und unter der Woche immer wenn ich nicht bis Feierabend durcharbeiten muss weil mal weniger los ist an die Geräte gehe oder nen Kondizirkel mache. Außerdem gebe ich auch selber noch Kurse wo ich je nach Bedarf auch aktiv mitmache.

Sonntag ist Ruhetag und je nach Erschöpfungszustand auch mal der Donnerstag, dann aber nur aktive Regeneration mit Grundlagenausdauertraining.

Morgens gleich Gymnastik steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste....aber morgens ist das Bett auch immer noch so warm und gemütlich da will mein fauler Körper noch nicht aufstehen :D