PDA

Vollständige Version anzeigen : Krämpfe an der Hüfte beim Dehnen

Geblo
17-01-2010, 02:26
Hallo!

Ich mache seit einigen Tagen Teakwondo. davor nur Boxen. Jetzt will ich beides Kombinieren und daraus Kickboxen lernen
Wie gesagt, ich hab ständig Krämpfe beim Dehnen an der Hüfte.
Magnesiummangel ist ausgeschlossen da ich mich gut ernähre und auch ab und zu mal eine Magensium Tablette zu mir nehme.

Immer wenn ich diese Übungen mache:
Dehnung | Stretching | Dehnen | Stretchen | Statisches Dehnen (http://www.fitness4mma.de/str-dehnung.php)
2 .Adavanced Zehen Greifen.

Der Krampf oder der Schmerz ist immer an der rechten Hüfte und ich kann ihn nur lösen wenn uch aus der Stzellung wieder rausgehe

Mongoose
17-01-2010, 09:52
Ich würde sagen, das dein Körper sich erstmal an die neuen Belastungen gewöhnen muss. Als ich damals mal nen Probetraining in Karate gemacht hatte, konnte ich ne Woche keine Treppen mehr steigen... naja egal. Mit der Übung kommt auch die Entspannung für deinen Körper, in der Form, das er sich daran gewöhnt. Fang langsam an und steigere dich mit der Zeit.

Mister-Fu
17-01-2010, 13:36
jupp würde ich auch sagen. nach einiger zeit sollte sich das legen

Maehne
17-01-2010, 15:16
mach zuerst einfachere übungen, damit sich dein körper an die neuen bewegungen gewöhnen kann

Geblo
18-01-2010, 22:42
schön das zu hören :)
Heute waren die Schmerzen nicht so schlimm wie die anderen Tage.

Maehne
19-01-2010, 15:58
auch das ist schön zu hören :)

Besmir
29-01-2010, 21:09
hallo,
habe da ein ähnliches problem undzwar beim dehnen (ich trainiere taekwondo und kickboxen mehrere 3-5 mal in der woche 1,5stunden-3stunden seit einem knappen monat) mit dem angewinkelte bein egal ob nach vorne oder nach hinten kriege ich krämpfe im fuß und zwar ist das immer der fuß der "nicht gedehnt wird"(eigentlich wird ja das bein gedehnt:D) und die krämpfe kommen plötzlich und verschwinden plötzlich wenn ich nur kurz mein bein strecke. letztens beim dehnenwar das so in ca. 2 min um die 10 krämpfe abwechseln in jedem fuß. davor habe ich ne magnesium tablette genommen aber wasser habe ich nicht wirklich getrunken... also nur bisschen aber nicht viel. liegt es daran ? habt ihr vielleicht ähnliche probleme?
danke für lesen:D und für ne anwort

Sezer
29-01-2010, 21:22
schön das zu hören :)
Heute waren die Schmerzen nicht so schlimm wie die anderen Tage.

Nächste Woche vergisst du deine Schmerzen und fragst dich "Warum habe ich jetzt dieses Thread geöffnet?" :D