PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziran Dafa

shin101
17-01-2010, 10:19
YouTube - Ziran Dafa1.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=N1ZC9vMVcdI)

Liebe grüße,
Shin

scarabe
17-01-2010, 15:27
klasse, das motiviert!

john_doe
17-01-2010, 18:02
klasse, das motiviert!

Ja, besonders so zum Ende ab ca. 9:00, wo sie die Blutergüsse und die aufgeschlagenen Knochen zeigen :p.

Da soll noch jemand behaupten, die Neijialer seien alle Weicheier und Warmduscher ... :D.

Schöne Grüße,
john_doe

mykatharsis
17-01-2010, 18:56
Ja, besonders so zum Ende ab ca. 9:00, wo sie die Blutergüsse und die aufgeschlagenen Knochen zeigen :p.

Da soll noch jemand behaupten, die Neijialer seien alle Weicheier und Warmduscher ... :D.

Wer von dem bißchen Training schon so zugerichtet wird... :D

shin101
17-01-2010, 19:01
Also mich hat das was der Mann angedeutet hat und wie er sich bewegt worauf er hingewießen hat 1000 mal mehr überzeugt als die Blutergüsse am Ende. Blutergüsse muss nicht heißen das man es richtig gemacht hat, also ohne das Video oder irgendjemanden dabei abwerten zu wollen.

Liebe grüße,
Shin

john_doe
17-01-2010, 19:37
Wer von dem bißchen Training schon so zugerichtet wird... :D

Wir sollten nicht vorschnell und ungerecht urteilen. Wir haben von dem Seminar gerade mal knapp 10 Minuten gesehen, wir können nicht wissen, was die sonst noch so alles trainiert haben - und wie ... ;)

Schöne Grüße,
john_doe

Klaus
17-01-2010, 21:18
Da fehlen mir ein bischen die Worte.

T. Stoeppler
17-01-2010, 21:38
Scheint ein gutes Seminar gewesen zu sein.

Die Zentrumsbewegung ab 7:50 gefällt mir gut.

Gruss, Thomas

shin101
17-01-2010, 21:42
Da fehlen mir ein bischen die Worte.

Selten. Positiv oder negativ ?:)

Liebe grüße,
Shin

AsemC
17-01-2010, 21:59
was macht denn der da bei 8 minuten rum??? welchen zweck soll das haben???

scarabe
17-01-2010, 22:10
ich schätze mal, äußere (schnelle) Bewegungsn trainieren in Kombination mit "zugeschalteter" Dan Tien Kraft- also eine Art Fajin-Übung- ist aber nur eine Vermutung.
Mir gefällt übrigens gut, daß die Meister für Wudang verhältnismäßig gerade (im Gegensatz zu vorgeneigt) sidn und schön zentriert und (meist) gesunken!

Das mit den blauen Stellen ist doch bei längeren Seminaren normal, wenn man mal ein paar Stunden mit Arm oder Bein gewisse Schläge übt oder blockt, dann wird das nunmal blau.... und daß man mal irgendwo falsch dagegenhaut oder getroffen wird, kann auch mal passieren, das fidne ich jetzt nicht so ungewöhnlich....

john_doe
17-01-2010, 22:34
Hallo scarabe!

(...) Das mit den blauen Stellen ist doch bei längeren Seminaren normal, wenn man mal ein paar Stunden mit Arm oder Bein gewisse Schläge übt oder blockt, dann wird das nunmal blau.... und daß man mal irgendwo falsch dagegenhaut oder getroffen wird, kann auch mal passieren, das fidne ich jetzt nicht so ungewöhnlich....

Ist es auch nicht, ich kenne so etwas - mein erster Satz in #3 sollte die Basis für den zweiten bilden ... und auch mit einer ganz kleinen Prise augenzwinkernder Ironie Deiner Begeisterung entgegenkommen :blume:.

Schöne grüße,
john_doe