PDA

Vollständige Version anzeigen : Hantel und Vorbereitungstraining für MMA

Diii3seL
17-01-2010, 16:47
Hy Leute....

Zuerst mal muss ich sagen dass ich in dieser Szene recht neu bin und recht grün hinter den Ohren xD....

Mein Problem ist folgendes.....

Ich mache seit ca 5 jahren Hantelraining, und bin der typische Hardgainer bla bla bla....Ich interessiere mich schon seit längeren für Kampsport wusset aber nicht welchen ich genau ausüben möchte...
bis....

ich MMA entdeckte...

Nun habe ich mich entschlossen einen Gym beizutreten um dort zu trainieren...

Da mein fitness aBo erst in ca 3,5 Monaten abläuft dachte ich mir ich könnte schon einmal gewisse Hantel oder Gewichtsübungen die für einen MMA kämpfer vorteilhaft wären zu machen....

Nun kommt ihr in Spiel meine Freunde:

1., Welche Übungen sind am effektivsten? (habe vor 3-4 mal zu trainieren in der woche)

2., Auf welcher WH zahl sollte ich mich eurer Meinung anch bewegen?

3., und sonstige nützliche Tips...

Vielen Dank im voraus xD

*Lars*
17-01-2010, 16:54
Also, als MMA Neuling kann ich Dir folgendes sagen:

egal, was Du machst, nichts kommt annähernd an die Belastung heran, die man beim MMA Training erfährt. Das betrifft besonders den Bodenkampf. Hab einige Zeit Kraftsport gemacht und war 2 Jahre vor dem MMA beim Krav Maga, aber am Boden kam ich mir vor, als hätte ich das Wort Sport noch nie gehört. Daher: spar Dir die Vorarbeit und steige lieber gleich ein.

Diii3seL
17-01-2010, 17:17
wie gesagt mein abo rennt erst ab und bis dahin möchte ich die zeit sinnvoll nutzen xD (beides is momentan nicht leistabr)

speziell möchte ich mich dann auf Thai Boxen und Bjj konzentrieren,
und wie heisst es so schön, wer rastet der rostet fgg

Miyamoto_Musashi
17-01-2010, 17:19
Also am Ehesten würde ich dann auf Kraftausdauer trainieren. Also so ca 25wdh.

*Lars*
17-01-2010, 17:22
Oh, sorry, hatte das mit Deiner Vertragsbindung nicht mitbekommen. Kraftausdauer, wie mein Vorredner sagte, ist sicher nicht verkehrt.

Diii3seL
17-01-2010, 17:27
Und welche Übungen würdet Ihr empfehlen?

Für einen 2er oder 4 er split?

jkdRookie
17-01-2010, 17:47
Weder noch, eher Richtung Javorek Complexes (einfach mal googlen).

Miyamoto_Musashi
17-01-2010, 17:49
Hm mit Splits kenne ich mich nicht wirklich aus aber am Nähesten kommt wohl ein Ganzkörpertraining an das spätere Training ran. Übungen würde ich auf jeden Fall Grundübungen und zusätzlich was für die Schultern machen. Aber vielleicht kann dir da ja jemand anderes weiterhelfen.

Splittfinger
17-01-2010, 17:49
zb. Bandrücken,Kreuzheben,Kniebeugen

Schau auch mal hier rein RossTraining.com Blog (http://rosstraining.com/blog/)

Gibt da einige Übungen.

cu

Diii3seL
17-01-2010, 17:52
Vielen Dank meine Freunde der Blasmusik xD

*Lars*
17-01-2010, 17:53
Ferkel

kerazy
17-01-2010, 17:59
Hey, also mein Werdegang war so ziemlich der selbe wie bei dir, was ich dir raten kann ist, trainiere auf Kraftausdauer, mit Ganzkörperübungen, Kniebeugen, Klimmzüge.. was die Wdh. angeht halt dich mal so an die 25, wie schon gesagt.. wenn du dich da dann mal rein gelebt hast fange an auf Zeit zu trainieren, in Powersätzen, was du brauchst ist die Ausdauer, aber egal wie gut du dich vorbereitest, der anfang wird krass :) macht aber natürlich auch spaß ;) bei fragen sende einfach mal ne PN.

und auch ganz gut für alle die Interesse haben:

MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de)!

gruß, micha

Hauser
20-01-2010, 11:37
MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de)!

gruß, micha

Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Seite ist quatsch. Schlampige und schlechte Ausführungen und dutzende Übungen die nichts bringen.

@TE: Als Anfänger ist Krafttraining eher Zeritrangig, der Faktor wird erst als Fortgeschrittener immer wichtiger.
Mache komplexe Übungen mit explosiver Ausführung, die meherere Muskelgruppen ansprechen, weniger isoliertes Training.

Die gepostete Seite von Splittfinger ist sehr gut, wenn auch eher für Kraftsportfortgeschrittene.