Vollständige Version anzeigen : Struve VS Roy Nelson
Schwerthase
17-01-2010, 18:17
http://www.cagepotato.com/roy-nelson-and-stefan-struve-square-battle-wildly-different-body-types
Cool, bin schon sehr neugierig... :)
.-r4ki``
17-01-2010, 19:47
Das könnte ziemlich unangenehm für Roy werden. Struve hat eine krasse Reichweite, ein gutes Kinn und ist am Boden dank seiner langen Gliedmaßen verdammt gefährlich. Freu mich druff!
Nimmt mich doch wunder, ob Struve seinen Bodytriangel um die grosse Plauze von Roy bringt?:D?
knoxxelig
17-01-2010, 19:53
wird nelson mit sicherheit machen. ist wirklich ein guter mann der einiges drauf hat. würd ich gern mal gegen velasquez sehen.
Schwerthase
17-01-2010, 22:20
gehören beide zu meinen Lieblingskämpfern im Schwergewicht, grad weil sie einen komplett anderen Körpertyp haben als der "Durchschnitts HW". Ich denke allerdings auch, dass Roy den Kampf gewinnen wird. Er ist Struve sowohl am Boden, als auch im Stand überlegen.
.-r4ki``
17-01-2010, 22:31
Er ist Struve sowohl am Boden, als auch im Stand überlegen.
Im Standup stimme ich dir zu. Am Boden hat Roy durch sein sehr gutes Ringen kontrollmäßig eindeutig einen großen Vorteil, aber ich glaube Struve ist am Boden gefährlicher durch seine Subs.
tnmlyger
18-01-2010, 08:22
Roy Nelson hat im Grappler's Quest sogar Frank Mir am Boden geschlagen. Wer hofft, dass Stefan Struve da auch nur ansatzweise in derselben Liga spielt, wird im März vermutlich traurig sein ;-)
~A.nonym
18-01-2010, 10:19
Auch wenn ich Struve gerne gewinnen sehen würde, vermute ich, dass Roy sein altbekanntes und bewährtes "Bauch-drauf-und-gut-ist" durchziehen wird. Ein früher Takedown, da sich Nelson sicher nicht auf einen Schlagabtausch mit dem Riesen einlässt, anschließend erledigt der Bauch den Rest und Struve kommt nicht mehr hoch ;)
De$tinyFi$h
18-01-2010, 10:24
...anschließend erledigt der Bauch den Rest ...
:D:D
Hab keine Ahnung wer bessere Chancen hat. Aufgrund der Erfahrung tippe ich aber auch auf Roy. Desshalb tippe ich auf TKO durch GnP oder Richterentscheidung.
mykatharsis
18-01-2010, 10:26
Die Kommentare sind so geil...
Just to complete the visual hilarity, can we get a midget to ref this fight?)
roy nelson wins via consumption
:D
wird nelson mit sicherheit machen. ist wirklich ein guter mann der einiges drauf hat. würd ich gern mal gegen velasquez sehen.
wäre bestimmt interessant, aber denke ehrlich gesagt nicht, dass der dicke roy ne chance gegen cain hätte.
esco1203
18-01-2010, 10:45
Roy, einer der meist unterschätzten Fighter der UFC, der sogar noch Ironie drauf hat und sich nicht so ernst nimmt, wie manch anderer Sack.
Schwerthase
18-01-2010, 11:43
:D:D
Hab keine Ahnung wer bessere Chancen hat. Aufgrund der Erfahrung tippe ich aber auch auf Roy. Desshalb tippe ich auf TKO durch GnP oder Richterentscheidung.
Tippe ja wie gesagt auch auf Roy, aber Struve hat mit 22-3 auch schon einiges an Erfahrung sammeln können...
jimmy-13
18-01-2010, 15:44
Also ich sehe ja aus wie ne Mischung aus beiden:
ich habe sehr, sehr LANGE Haare, der rest sieht allerdings aus wie bei Roy :ups: , na ja nicht ganz so groß (Körpergröße und Bauch)!!
Deswegen schaue ich mir immer gerne Roy`s Kämpfe an, man muss ja schließlich tun was man kann, wenn man genetisch benachteiligt ist, hehe
Jimmy
PS evtl ist nicht genetisch, sondern nur die vielen Pizza`s, etc.
itto_ryu
18-01-2010, 18:28
Wir werden sehen, spannend wird es sicherlich.
knoxxelig
18-01-2010, 19:06
roys groundgame ist absolut top, vorallem in der hw division. gegen cain wuerde ich auf dauer den takedown sicherlich auch nicht verhindern koennen, aber am boden kann er, vorallem gegen sojemanden der dort submission-technisch nicht so viel beherrscht, den kampf schnell beenden. aber da ich irgendwie immer gegen velasquez tippe und er trotzdem immer gewinnt wird es wohl darauf hinaußlaufen dass cain der naechste ufc hw champion wird ,D
Schwerthase
18-01-2010, 22:06
Wär ja eigentlich cool Roy mal als UFC Champ zu sehen. Jaja ich weiß, unwahrscheinlich zum Quadrat, aber sei es nur um zu sehen wie Dana reagieren würd. :D
AndrewWK
19-01-2010, 10:15
Wär ja eigentlich cool Roy mal als UFC Champ zu sehen. Jaja ich weiß, unwahrscheinlich zum Quadrat, aber sei es nur um zu sehen wie Dana reagieren würd. :D
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN NNNNNNNNNNNNN :flop::flop::flop:
Gegen Struve sehe ich ihn als Favorit aber stuve ist noch lange kein Top HW. Was man im Kampf gegen Dos Santos gesehen hat, ein richtig harter Punch von Nelson schickt struve ins Land des vergessens.
Dudeplanet
19-01-2010, 11:34
Roy Nelson hat im Grappler's Quest sogar Frank Mir am Boden geschlagen. Wer hofft, dass Stefan Struve da auch nur ansatzweise in derselben Liga spielt, wird im März vermutlich traurig sein ;-)
Da halte ich dagegen. Gerade in dem Kampf (http://www.youtube.com/watch?v=2dj5xMeXybs) hat mich Nelson nicht überzeugt. Das war zu Mirs schlechten Zeiten, zu denen er nichts in Sachen Kondition gemacht hat. Mir ist da auf nem technisch ganz anderen Level. Allein das Ergebnis zu nennen und daran ein Grapplingtalent fest zu machen, führt in die Irre und ist schlicht falsch.
Sicher ist Mir weit besser als Struve. Und wahrscheinlich ist Nelson auch besser am Boden als Struve.
Letztlich gehe ich aber davon aus, dass der Kampf ohnehin im Stand entschieden wird. Und da hat Nelson einfach Backsteine als Fäuste. Würde also auch auf Nelson tippen, obwohl mir Struve sympathischer ist.
esco1203
19-01-2010, 12:54
Wie gesagt: Nelson wird von vielen unterschätzt und gerade das verhilft ihn zu mehr Siegen, als eigentlich nötig. Wer ihn genauso ernst nehmen würde, wie jeden anderen, würde auch evtl. nicht verlieren.
Nelson ist ein MMA-Autodidakt. Das allein ist schon unglaublich, dass er ohne grosses und kontinuierliches Fightcamp auskommt.
ich auch,aber aus nem anderen grund:p;)
wäre bestimmt interessant, aber denke ehrlich gesagt nicht, dass der dicke roy ne chance gegen cain hätte.
so seh ich das auch,velasquez is ein absolutes powerpacket mit ner unglaublichen kondi...andere liga als roy...:cool:
Also ich sehe ja aus wie ne Mischung aus beiden:
ich habe sehr, sehr LANGE Haare, der rest sieht allerdings aus wie bei Roy :ups: , na ja nicht ganz so groß (Körpergröße und Bauch)!!
Deswegen schaue ich mir immer gerne Roy`s Kämpfe an, man muss ja schließlich tun was man kann, wenn man genetisch benachteiligt ist, hehe
Jimmy
PS evtl ist nicht genetisch, sondern nur die vielen Pizza`s, etc.
wieso ne mischung aus beiden?!struve hat doch keine langen haare:confused:
Wie gesagt: Nelson wird von vielen unterschätzt und gerade das verhilft ihn zu mehr Siegen, als eigentlich nötig. Wer ihn genauso ernst nehmen würde, wie jeden anderen, würde auch evtl. nicht verlieren.
Nelson ist ein MMA-Autodidakt. Das allein ist schon unglaublich, dass er ohne grosses und kontinuierliches Fightcamp auskommt.
Ich weiß nicht ob Jemand einen BJJ Black Belt unterschätzt. Halt ich für eine gewagte Annahme. Würd ja auch keiner z.b. Silva unterschätzen, oder?
The Smiler 30
20-01-2010, 21:14
Ich bin immer noch der Meinung ,das Struve taktisch völlig falsch kämpft und der einzige Grund warum er bisher so erfolgreich war ist,das seine Gegner auch nicht zur Kategorie A zu zählen waren außer Dos Santos.
Meiner Meinung nach müsste Struve Semmy Schilt 1 zu 1 kopieren. Viel mehr seine körpergröße nutzen und zwar nicht am boden sondern im Stand. Das tut er überhaupt nicht. Auch seine Td Defense ist katastrophal, wenn sogar ein Stojnic ihn immer wieder ganz locker auf den Broden bingt.
Er sollte seine prioriäten viel mehr dem Stand up widmen, da er dort mit seiner größe vorteile hat.Am boden sehe ich ihn mit seiner größe kaum gefährlich und jeder halbwegs gute bodenkämpfer wird ihn leicht finishen.
AndrewWK
20-01-2010, 21:43
Ich weiß nicht ob Jemand einen BJJ Black Belt unterschätzt. Halt ich für eine gewagte Annahme. Würd ja auch keiner z.b. Silva unterschätzen, oder?
Am Boden schon.
@thesmiler30:
Kann zwar noch nicht alles beurteilen, aber mit dem Teil über Kickboxen hast du absolut recht! Er sollte seine Reichweite nutzen!
Allerdings muss man auch sehen, dass z.B. ein Choi trotz gleicher Körpergrösse nicht in der selben Liga spielt. Trotzdem denke ich, dass sein Standup noch ausbaufähig wäre!
Schwerthase
21-01-2010, 10:26
Ich bin immer noch der Meinung ,das Struve taktisch völlig falsch kämpft und der einzige Grund warum er bisher so erfolgreich war ist,das seine Gegner auch nicht zur Kategorie A zu zählen waren außer Dos Santos.
Meiner Meinung nach müsste Struve Semmy Schilt 1 zu 1 kopieren. Viel mehr seine körpergröße nutzen und zwar nicht am boden sondern im Stand. Das tut er überhaupt nicht. Auch seine Td Defense ist katastrophal, wenn sogar ein Stojnic ihn immer wieder ganz locker auf den Broden bingt.
Er sollte seine prioriäten viel mehr dem Stand up widmen, da er dort mit seiner größe vorteile hat.Am boden sehe ich ihn mit seiner größe kaum gefährlich und jeder halbwegs gute bodenkämpfer wird ihn leicht finishen.
Jein, aus eigener Erfahrung. Hat halt mit mehr als mit der körperlichen Veranlagung zu tun, ob einem Standup liegt oder nicht. Bin ja nur Hobbykämpfer, aber ich tu mir auch um ein vieles schwerer beim Standup als am Boden. (Bin für meine Gewichtsklasse ebenfalls recht gross) Unten hat man ebenfalls viele Vorteile, allen voran sind die Gegner es nicht gewohnt gegen einen solchen Körpertyp zu kämpfen, umgekehrt weiss man selbst allerdings sehr gut wie man mit kleineren, kompakteren Kontrahenten umgeht. Submissions wie Triangel und Brabochokes sind mit langen Armen und Beinen sehr gefährlich und auch das Positioning fällt imho leichter...
Auf UFC Niveau geb ich dir allerdings recht, dass er wirklich sein Standup verbessern muss, wenn er es bis nach oben schaffen will...
jimmy-13
21-01-2010, 13:11
Zu Tommaso
er hat natürlich keine langen Haare, aber er ist LANG, deswegen schrieb ich ja LANGE Haare;)
Zu Smiler 30
vielleicht nicht ganz Semmy kopieren, dafür fehlt ihm ein wenig die Masse, finde ich. Aber Knie und Ellenbogen sollte er auf jeden Fall viel einbringen. Das wird dann für kleinere Kämpfer sehr gefährlich.
Jimmy
skeletor
25-01-2010, 22:21
Roy wird sich drauflegen und das war es .
Schach Matt
nelson by knock out
struve bekommt aber extrem viele fights . woran liegt das eigentlich?
.-r4ki``
26-01-2010, 08:52
nelson by knock out
struve bekommt aber extrem viele fights . woran liegt das eigentlich?
Er ist fit, jung, unterhaltsam und braucht das Geld :D
Schwerthase
26-01-2010, 09:08
und die halbe UFC HW division ist krank...
roy macht das gerade wegen struves langen gliedmaßen. bieten super hebel.
imho geht der kampf sofort auf den boden, struve hat grausige takedown defense (was zum teil auch mit für seiner größe leichtem gewicht zusammenhängt).
roy in top position mit gnp und anschließender sub.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.