PDA

Vollständige Version anzeigen : Forrest Griffin vs. Little Nog

.-r4ki``
17-01-2010, 20:31
Die Kollegen von Fighters Only berichten, dass für die nahe Zukunft ein Aufeinandertreffen von Forrest Griffin (17-6) und Antonio Rogério Nogueira (18-3) geplant ist. Wann und wo ist noch nicht bekannt, die Quelle des englischen Magazins meinte jedoch „so bald wie möglich“.

Die beiden Halbschwergewichte kämpften zuletzt am 12. November 2009 bei UFC 106. Griffin besiegte im Hauptkampf Tito Ortiz nach Punkten und beendete damit eine Serie von zwei Niederlagen in Folge. Nogueira gab bei der Veranstaltung sein UFC-Debüt. Er machte kurzen Prozess mit seinem brasilianischen Landsmann Luiz Cane und schlug ihn nach weniger als zwei Minuten durch TKO.

„Little Nog“ hätte Anfang Februar bei UFC 109 auf Jon Jones treffen sollen, doch eine Knöchelverletzung verhinderte seine Teilnahme an diesem Kampf. Es hieß anschließend, er würde im März oder April wieder zurückkehren.

Quelle: http://www.groundandpound.de/allgemein/news/forrest-griffin-vs-little-nog/

Harte Aufgabe für Forrest! Vom Boxen her ist er klar unterlegen und wie viel er am Boden reissen kann ist fraglich. Da helfen nur Legkicks ohne Ende :D

De$tinyFi$h
17-01-2010, 21:42
Bin auch gespannt. Lil Nog war richtig gut in seinem UFC Kampf (mehr hab ich von ihm noch nicht gesehen). Forrest hingegen (obwohl ich absoluter Fan bin) hat mich gegen Tito eigentlich nicht sonderbar überzeugt. Wenn ich das richtig verstanden habe hat er sich allerdings in der Vorbereitung den Fuß gebrochen (ich meine das hat er zu Joe Rogan nach dem Kampf gesagt). Vielleicht ist er im nächsten Kampf von daher etwas fitter.

Freu mich auf jeden Fall drauf, ich denke das gibt ein schönen Battle im Stand :D

.-r4ki``
17-01-2010, 21:55
Freu mich auf jeden Fall drauf, ich denke das gibt ein schönen Battle im Stand :D

Hoffentlich spannender als im Fight gegen A.Silva. Das wird ihm wohl ewig anhängen :D

Schnueffler
17-01-2010, 22:00
Ich würd mich über den Kampf freuen!

Sanusuke
17-01-2010, 23:24
freu mich auch auf den Kampf wobei ich glaube das Forrest da einen sehr starken Gegner bekommt. Gerade gegen Silva hat man gesehen das sei Boxen vom Technischen Standpunkt aus nicht das beste ist und ich denke das lil nog im Boxen im um längen vorraus ist. Im Boden seh ich für Forrest leider auch wenig Chancen. Das einzige was funktionieren könnte wären ne Menge Kicks um nog zu frustrieren und die Arme zu schädigen, sodass es ungefährlicher wird im standup.

wie schon gesagt, hoffentlich wirds nicht ähnlich wie gegen silva. Einerseits für die Fans andererseits für Forrest ...

AndrewWK
19-01-2010, 10:19
Ich weiss nicht wie es ums Kinn vom kleinen Nogueira steht wenn es aber so hart ist wie dass seines großen Bruders dann kann Forrest einpacken, denn er ist nicht gerade ein Power Striker.

esco1203
19-01-2010, 10:49
Ich mag Forrest ungemein als Mensch, wie er sich in Interviews gibt. Ein bescheidener normaler Typ, der weiss er ist nicht der GSP des LHWs oder wie auch immer, aber aus seinem Leben 100x mehr gemacht hat als wenn er Polizist geblieben wäre.

Trotzdem sehe ich das genau andersrum: da wird Lil Nog ein noch leichterer Gegner als Luiz Cane vor die Füsse geworfen und kann sich ganz leicht nach oben arbeiten.
Tito vs Forrest hat es für mich gezeigt: Forrest in von den Reflexen, Augen und Geschwindigkeit längst raus aus der Top5 und nicht mal mehr in der Top10. Wie soll der so gegen einen Lil Nog irgendwas holen. Lil Nog hat gerade einen der Elitesstriker des LHW aufgefressen und jetzt kommt jemand der in meinen Augen einen Reflexsenilen Eindruck macht.
Für Forrest mehr als eine unlösbare Aufgabe und da kann er sich noch eineen böseren KO als gegen Anderson Silva einfangen. Lil Nogs boxen is Top of the notch und IMO technisch besser als von A. Silva oder egal wem im LHW. Ein gutes Match-up wäre jetzt ein rashad, T. Silva, Rampage oder wer auch immer da oben. Noch lustiger wäre ein Tito Ortiz gewesen. der hätte sich zig KOMAschläge ohne jegliche Reaktion abgeholt.

Naja. Schade Forrest. Forrest sollte sich mti seines gleichen anlegen und kämpfen. Solche wie Chuck, Tito, Cotoure ( der sogar noch besser ist), Coleman, Bonnar, Soszynski, und andere langsame Leute. Ein Vera wäre evtl. noch interessant. Sogar ein Jon Jones frisst jetzt einen Forrest auf. Forrest vs Franklin ist auch gut. Kämpfe auf seinem Niveau. Aber einen ausrangierten alten Wagen vs den neuesten Ferrari Enzo antreten zu lassen: Sinnlos.

kämpfer.
19-01-2010, 11:11
forrest auf deutsch der wald :D wird ihn ähhhh wird ihn gewinnen tun.

P.B.
19-01-2010, 12:03
Tito vs Forrest hat es für mich gezeigt: Forrest in von den Reflexen, Augen und Geschwindigkeit längst raus aus der Top5 und nicht mal mehr in der Top10. Wie soll der so gegen einen Lil Nog irgendwas holen. Lil Nog hat gerade einen der Elitesstriker des LHW aufgefressen und jetzt kommt jemand der in meinen Augen einen Reflexsenilen Eindruck macht.

Kann man alles nicht im Training verbessern?

Für Forrest mehr als eine unlösbare Aufgabe und da kann er sich noch eineen böseren KO als gegen Anderson Silva einfangen. Lil Nogs boxen is Top of the notch und IMO technisch besser als von A. Silva oder egal wem im LHW.

Das halte ich für ein Gerücht. Technisch besser als A. Silva? Unsinn.

Ein gutes Match-up wäre jetzt ein rashad, T. Silva, Rampage oder wer auch immer da oben. Noch lustiger wäre ein Tito Ortiz gewesen. der hätte sich zig KOMAschläge ohne jegliche Reaktion abgeholt.

Naja Rampage und Ortiz haben gegen Griffin verloren. Rashad wäre wirklich spannend.

Naja. Schade Forrest. Forrest sollte sich mti seines gleichen anlegen und kämpfen. Solche wie Chuck, Tito, Cotoure ( der sogar noch besser ist), Coleman, Bonnar, Soszynski, und andere langsame Leute. Ein Vera wäre evtl. noch interessant. Sogar ein Jon Jones frisst jetzt einen Forrest auf. Forrest vs Franklin ist auch gut. Kämpfe auf seinem Niveau. Aber einen ausrangierten alten Wagen vs den neuesten Ferrari Enzo antreten zu lassen: Sinnlos.

Was du für einen Quark redest. Erstens ist es nicht so, dass ein Kämpfer sich aussuchen kann gegen wen er kämpft. Nur weil es für einen Kämpfer nicht optimal läuft, ist er nicht ausrangiert. Er ist grad mal 30. Da kommen noch ein paar gute Jahre. Selbst Franklin ist 4 Jahre älter.

Es ist richtig ihm diese Chance zu geben. Wenn er verliert kann er sich in die Reihe der Exchamps einreihen, die noch so ab und an gegeneinander fighten. Sollte er gewinnen steht ihm alles offen.

esco1203
19-01-2010, 12:23
@PB: ob ich Quark rede oder du keinen Schimmer von Kämpfern hast, das sehen wir wenn sie gegeneinander kämpfen.=)

Aber schön dass du auch so ein zitierer bist. Wahrscheinlich aus der Pädogischen ecke oder?
gehen wir aber mal drauf ein. Nein im Training kann man nicht alles verbessern udn bestimmt nicht supereflexe antrainieren wenn ich vorher 30 jahre lang nen absoluten brawlerstyle hatte, der immer nur auf "Fäuste fressen" aus war.
Keiner kann sich hier von links nach rechts drehen. Aus einem Machida wird jetzt kein brawler mehr und aus einem Griffin wahrlich kein Machida. Das niemals mehr. Griffin wird es nie mehr schaffen Fäusten auszuweichen. Siehe A. Silva und siehe sogar gegen Dampfwalze Tito Ortiz, der Schläge mit ner Minute Voransage schlägt.

Was du für ein Gerücht hälst ist einfach nur realität die du nicht checkst.
Brasilianischer Meister im Boxen und Südamerikameiste. Bronzemedaille in Pan Am Games +91kg. guck mal bei wiki Mr. Gerücht. Ohne Infos aber laut. Typisch Bildungsbürger?! oder einfach nur vorlaut? Die gewinnt man nicht mit bissel Hands down alla A. Silva vs Griffin, sondern erstklassiger Technik und bei den Pan Am games triffst du auch auf die Cubaner.
Frag mal A. Silva selbst ob er denkt er wäre der King. Das hat nichts damit zu tun, dass A. Silva ein geborener Kämpfer ist und trotzdem der besser MMAler.

Rampage hat einen der härstesten Schläge und 10 mal bessere Nehmerqualitäten als ein Griffin. Hast du überhaupt den Kampf Rampage vs Griffin gesehen? Griffin hat gut gekämpft, aber Rampage war nur fett. Hat aber zig knockdowns geholt.
Ortiz verloren? ja auch richtig. Den kampf mal gesehen? wohl auch nicht. Das war für beide keine Empfehlung für irgendwas.
Erst recht nicth für einen Lil Nog. Ich glaube du redest siehst aber nichts.

P.B.
19-01-2010, 13:13
Aber schön dass du auch so ein zitierer bist. Wahrscheinlich aus der Pädogischen ecke oder?

Zitieren wegen der besseren Verständlichkeit. Pädagoge bin ich nicht. Darfst weiter raten.

gehen wir aber mal drauf ein. Nein im Training kann man nicht alles verbessern udn bestimmt nicht supereflexe antrainieren wenn ich vorher 30 jahre lang nen absoluten brawlerstyle hatte, der immer nur auf "Fäuste fressen" aus war.

Es geht doch gar nicht um Superreflexe. Eine Verbesserung der Reflexe hälst du für unmöglich? Dazu die Beinarbeit verbessern und Sparring mit schnellen Sparringsgegener, dann würde auch ein Brawler einen effektiveren Stil gg. so schnelle Gegner hinbekommen.

Keiner kann sich hier von links nach rechts drehen. Aus einem Machida wird jetzt kein brawler mehr und aus einem Griffin wahrlich kein Machida. Das niemals mehr. Griffin wird es nie mehr schaffen Fäusten auszuweichen. Siehe A. Silva und siehe sogar gegen Dampfwalze Tito Ortiz, der Schläge mit ner Minute Voransage schlägt.

Wer will denn aus Griffin einen Machida machen und umgekehrt? Er muss den Fäusten nicht ausweichen, schlaue Deckungsarbeit ist der Schlüssel.

Was du für ein Gerücht hälst ist einfach nur realität die du nicht checkst.
Brasilianischer Meister im Boxen und Südamerikameiste. Bronzemedaille in Pan Am Games +91kg. guck mal bei wiki Mr. Gerücht. Ohne Infos aber laut. Typisch Bildungsbürger?! oder einfach nur vorlaut? Die gewinnt man nicht mit bissel Hands down alla A. Silva vs Griffin, sondern erstklassiger Technik und bei den Pan Am games triffst du auch auf die Cubaner.
Frag mal A. Silva selbst ob er denkt er wäre der King. Das hat nichts damit zu tun, dass A. Silva ein geborener Kämpfer ist und trotzdem der besser MMAler.

Zum Glück wird beim MMA nicht nur geboxt, sondern das Kicken und Chlinchen spielt auch noch eine Rolle im Standup und als Gesamtpacket ist Silva der technisch bessere Standup Kämpfer. Ich werd Silva aber bei der nächsten Gelegenheit fragen! :rolleyes:

Sag mal hast du Komplexe: Pädagoge, Bildungsbürger.
Weder das Eine noch das Andere.

Rampage hat einen der härstesten Schläge und 10 mal bessere Nehmerqualitäten als ein Griffin. Hast du überhaupt den Kampf Rampage vs Griffin gesehen? Griffin hat gut gekämpft, aber Rampage war nur fett. Hat aber zig knockdowns geholt.
Ortiz verloren? ja auch richtig. Den kampf mal gesehen? wohl auch nicht. Das war für beide keine Empfehlung für irgendwas.
Erst recht nicth für einen Lil Nog. Ich glaube du redest siehst aber nichts.

Reicht ein einfaches "Ja" habe beide Kämpfe gesehen. Bist du dann zufrieden.
Zum Rampage Kampf: Genau deswegen meinte ich, dass mit einer Trainingsumstellung eine bessere Defensive möglich wäre.

Rampage und Ortiz waren beide nicht toll, aber es sind immer noch Veteranen, die selbst an einem schlechten Tag einen harten Kampf abliefern können. Griffin hat sie besiegt.

Man wird sehen, ob er zu einer guten Form findet.

Mir ging es vor allem darum, dass du Griffin von vornherein keine Chance einräumst. Was dein gutes Recht ist. Bin einfach nicht deiner Meinung.

.-r4ki``
19-01-2010, 13:41
Bin einfach nicht deiner Meinung.

Wie siehst du das denn? Ist Forrest für dich der Favorit?

Also ich sehe Lil Nog vom Können her haushoch im Vorteil, aber Forrest hat ein richtiges Kämpferherz. Ich sehe seine einzige Möglichkeit darin, Nog durch Legkicks langsam zu machen und dann weiter zu bearbeiten, evtl. im Clinch.

Würde mich schon sehr überraschen, wenn Griffin das Ding reissen sollte.

esco1203
19-01-2010, 13:44
@PB.
Wenn du nicht wie der kleinlichste bei mir persönlich rüberkommen möchtest, lass doch dass auseinander zitiern. Ich stecke hier nicht meine 150% rein und wenn einer da jeden Satz auseinanderzieht, dann kommt mir dass sehr lehrerhaft vor und wenig zielgerichtet.

Dann springst du von Hü nach Hott. Erst haust du um dich weil du nicht glaubst er ist der besser Boxer und jetzt kommst du mir mit einer Wdhl meiner eigenen Worte, dass Anderson der bessere MMAler ist. Weniger mit Schaum vorm Mund herumkritisieren als eher GENAUER lesen. Ich sprach vom Boxen du bezweifelst es, danach zeig ich dir es und nun kommst du mit "zum glück.blablbalbala ist Stand-up nicth nur Boxen..:" Zum glück hast du kein Egoproblem bzgl. Fehler zugeben.

Es geht genau um superreflexe. Auf eine tolle Deckungsarbeit da freut sich Lil Nog drauf, dass Leute sich auf Ihre Deckung verlassen. glaubst du bei den Pan an games trainiert man Ving Tsun Pak Sao oder Blitz defense statt Deckungsarbeit? Gegen einen 1A Boxer, der sich mit UFC Handschuhen wohl auf die Deckungsarbeit seines Lebens freut. Selbst mit 10-12 Unzenhandschuhen finden weltklasseboxer locker die holes und dann soll ein Griffin "Ich nehmee schläge immer gerne" zum Mr. Deckungsarbeit werden?;) Ja dann glaub mal.

Ich bleib dabei. Wenn kein Weltwunder passiert wird Griffin wieder ober brutalst KO gehen. Egal mit wem wie lange er wo trainiert, ohne fuß gebrochen mit 150% Tageszustand oder wieder mit gebrochenen Fuss wie gegen Ortiz letztens. Ist klar.
Aber wie gesagt. Jedem seins. Ich wette in Kombi schon jetzt bei versch. wettanbietern auf die UFC und würde hier auf auf Lil Nog und wenn du so an Griffin glaubst, dann setz einfach ein wenig geld auf ihn und schon hast du die grosse freude auf deiner seite statt hier dich in argumentation zu verwickeln, die dich einfach nur schlecht aussehen lassen.
Ich freu mich schon auf deinen nächsten 5 seiten post mit zitaten und quellen. Du weißt ja: nur wissenschaftliche quellen angeben;)

ivo c.
19-01-2010, 13:47
Wie wärs wenn wir einfach abwarten und den Kampfausgang sehen...

P.B.
19-01-2010, 14:02
Ich räume Griffin gute Chancen ein. Er hat Silva damals unterschätzt und nicht damit gerechnet, dass er so schnell und beweglich ist. Es wird ihm nicht nochmal passieren, dass er einen Gegner unterschätzt.

Dir ist auch klar das Griffin auch nicht erst seit einem Jahr trainiert. Du stellst ihn hier wie ein Nichtskönner dar.

Wir werden es ja sehen.

Sollte Griffin gewinnen, werde ich diesen Thread raussuchen und mit den Worten: "Hab ich es dir nicht gesagt." weiterführen.

Ansonsten hab ich jetzt keinen Bock mehr mit dir dem großem Experten zu diskutieren und zwischendurch Beleidigungen einzustreuen.

Btw.: Wenn du nicht glaubst, dass man sich durch Training verbessern oder den Kampstil ändern kann, würd ich über meine Hobbies mal nachdenken.

tommaso
19-01-2010, 14:03
Wie siehst du das denn? Ist Forrest für dich der Favorit?

Also ich sehe Lil Nog vom Können her haushoch im Vorteil, aber Forrest hat ein richtiges Kämpferherz.

so ungefähr seh ich das auch(ausser dem haushoch)...wird mit sicherheit aber n interessanter fight!

fanan
19-01-2010, 14:08
Er hat Silva damals unterschätzt und nicht damit gerechnet, dass er so schnell und beweglich ist.
Er hat eine der groessten und bekanntesten Staerken von Silva unterschaetzt? Sorry aber dann sollte er mal den Coach wechseln.

Hoffen wir auf einen schoenen Kampf... "não para nog, não para!"

esco1203
19-01-2010, 14:09
@PB: richtig, klink dich mal aus. Mit beleidungen hast du übrigens angefangen wie "Quark".
Vom Godlike Lehrer zum in die Ecke gedrängt armes Lamm. LOL
zu geil. Einfch nur mal richtig lesen was andere sagen und dann auch mal sagen: "ups, da hab ich mich wohl verlesen." dann würdest du nicht so in die ecke gedrängt sein. Aber anscheinend habe ich dich überschätzt. Du bist kein Lehrer geschweige denn überhaupt was mit akademisch. Sonst hättest du schon am Anfang nicht so losgelegt mit dicken Patzern.

Du kannst von mir aus eine dicke party feiern oder was auch immer. Wie gesagt. Wette geld drauf. Da ist die Freude am grössten. Dieses "Ich habs dir ja gesagt" Muss ich dir nicht aufzwängen und zweitens ist das kontraproduktiv mich an anderen hochzuziehen.

Schnueffler
19-01-2010, 14:11
Hoffen wir auf einen schoenen Kampf...

Auf jeden Fall! ;)

esco1203
19-01-2010, 14:19
Udn natürlich hat er A. Silva unterschätzt. LOOOOOOOOOOOLLLL..

ne ist klar nach seinen Auftritten in der UFC. Den unterschätzt ja jeder wie man weiss...
zu geil.

P.B.
19-01-2010, 14:20
@esco1203: Hast eine PM! Will das hier nicht weiter ausbreiten.

esco1203
19-01-2010, 14:22
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." Hebbel

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Adenauer

P.B.
19-01-2010, 14:35
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." Hebbel

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Adenauer

Amen.

"Getretener Quark wird breit, nicht stark." Goethe

"Die Phrase ist das gestärkte Vorhemd einer Normalgesinnung die Niemals abgelegt wird." Karl Kraus

und jetzt?

ivo c.
19-01-2010, 14:41
und jetzt?

"Laufen beide eine Gefahr verwarnt zu werden...
Danke für Euer beider Verständniss" - Ivo C...

Calito
19-01-2010, 14:42

danke

salomon
19-01-2010, 15:20
Ich mag Forrest ungemein als Mensch, wie er sich in Interviews gibt. Ein bescheidener normaler Typ, der weiss er ist nicht der GSP des LHWs oder wie auch immer, aber aus seinem Leben 100x mehr gemacht hat als wenn er Polizist geblieben wäre.

Trotzdem sehe ich das genau andersrum: da wird Lil Nog ein noch leichterer Gegner als Luiz Cane vor die Füsse geworfen und kann sich ganz leicht nach oben arbeiten.
Für Forrest mehr als eine unlösbare Aufgabe und da kann er sich noch eineen böseren KO als gegen Anderson Silva einfangen. Lil Nogs boxen is Top of the notch und IMO technisch besser als von A. Silva oder egal wem im LHW. Ein gutes Match-up wäre jetzt ein rashad, T. Silva, Rampage oder wer auch immer da oben. Noch lustiger wäre ein Tito Ortiz gewesen. der hätte sich zig KOMAschläge ohne jegliche Reaktion abgeholt.

jon jones hat matt hamill einfach zerstört...ich sehe nicht wieso er schlecht sein sollte und griffin deiner meinung nach nur gegen ihn chancen hätte...und vera gehört wohl zu den schnellsten und technischsten LHWs...und du sagst, dass griffin sich nicht mit schnellen leuten in den käfig stellen soll. wieso sollte er dann gegen vera oder jon jones kämpfen? die sind schon ziemlich schnell;)

naja aber ich teile deine meinung, dass griffin diesen kampf verlieren wird.

esco1203
19-01-2010, 15:30
@salomon:

Ich hab nichts von schlecht gesagt. Jon Jones ist IMO noch sehr jung ( ist er auch) aber schon sehr gut nach 3 fights...das war meine Aussage.
Vera ist auf jeden Fall schnell, aber IMO ist er ein Pointfighter und kein KO Schläger. Hätte er jetzt noch die KO Power wäre er sofort in den TOp5. Aber mit seinen Pointfighterqualitäten wäre das ein spannendes Match gegen den Bigfoot sandsack=)

Wie gesagt: Ich mag Griffin. Aber jeder hat sein Niveau.

Drunken Master
19-01-2010, 16:22

Richtig! :halbyeaha

Lei Wulong
19-01-2010, 20:57
warum? lasst sie doch drüber diskutieren. klar kleinkriege zwischen 2usern braucht keiner, aber darüber reden sollte doch getattet sein

P.B.
19-01-2010, 21:25
warum? lasst sie doch drüber diskutieren. klar kleinkriege zwischen 2usern braucht keiner, aber darüber reden sollte doch getattet sein

Wir haben das friedlich per PM gelöst. Als Fazit kann man sagen, dass wir uns uneinig sind. Das wussten wir zwar auch schon vorher, aber wir konnten das gegenseitige Beleidigen und unterschwellige Anzicken aus dem Weg räumen.

Somit kann man nur abwarten was passiert.

esco1203
20-01-2010, 07:46
P.B hat einfach eine sehr grosse Forrest Griffin Brille auf. Hätte er mir das vorher gesagt, wäre es garnicht zu solchen Forentumulten gekommen. Er scheint doch i.O. zu sein, nur leider die falschen Leute zur falschen Zeit anzufeuern.