Wacken 2010 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wacken 2010



knife
17-01-2010, 20:43
Einfach nen kleiner Thread um die Vorfreude auf das wichtigste Event des Jahres zu pflegen (sofern außer mir noch wer hinfährt^^)

Klingsor
17-01-2010, 20:56
Einfach nen kleiner Thread um die Vorfreude auf das wichtigste Event des Jahres zu pflegen (sofern außer mir noch wer hinfährt^^)

Auch wenn ich nicht hinfahr,aber aus Interesse.... Wie sieht dieses Jahr das lineup aus?:rolleyes:

Wolfhound
17-01-2010, 21:02
W:O:A - Wacken Open Air : INTRO (http://wacken.com)

Reinschauen, Schlauer sein :)

Ich bin zum ersten Mal dabei, bin schon wahnsinnig gespannt!

Edit: Sehe gerade, die Wacken Seite ist gehackt :D

Blackguard
17-01-2010, 22:57
loool wie geil Wacken seite gehackt ^^

Zitat hab nur die Seite umgeleitet das sich sich die Sicherheit mal anschaun sollen ned schlecht wenn er den wirklich ned mehr gemacht hat gute aktion .

Tori
17-01-2010, 23:38
Einfach nen kleiner Thread um die Vorfreude auf das wichtigste Event des Jahres zu pflegen (sofern außer mir noch wer hinfährt^^)

Ich bin mit dabei ;)

Wie wärs mit nem kleinen Forumstreffen?

:)

Fry_
17-01-2010, 23:53
mußte es ausgerechnet ne Typo3-Seite erwischen :o

Rocky777
17-01-2010, 23:59
Auch wenn ich nicht hinfahr,aber aus Interesse.... Wie sieht dieses Jahr das lineup aus?:rolleyes:

http://blog.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2008/08/wacken-2009-fake.jpg

:)

VanZan
18-01-2010, 00:07
http://blog.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2008/08/wacken-2009-fake.jpg

:)

Irgendeine Band passt da nicht so richtig rein, aber die treten wahrscheinlich zwischen Slipknot und Stone Sour auf.

knife
18-01-2010, 00:08
Ich bin mit dabei ;)

Wie wärs mit nem kleinen Forumstreffen?

:)

klar, warum nicht, werden denk ich noch ein paar kommen, wenn nicht müssen wir halt alleine den moshpit aufmischen :D

@Rocky: Das Lineup lässt bestimmt noch 2-3 Jahre auf sich warten^^

chillakilla
18-01-2010, 06:06
Tokio Hotel :sport146::sport146::sport146:

Da muss ich einfach hin.

Schnueffler
18-01-2010, 07:31
Tokio Hotel :sport146::sport146::sport146:

Da muss ich einfach hin.

Genau das Richtige für dich! :ups:

Zunte
18-01-2010, 07:35
edit

KhRYZtAL
18-01-2010, 07:59
joa das lineup is nich übel gab aber schon bessere....wollte auch immer mal nach wacken habs aber iwie nie geschafft...:(

Blackguard
18-01-2010, 08:19
Das lineup dieses jahr is ned so dolle zu wenig in richtung Subwy und schandmaul
wobei Reiter sind da das ist natürlich ein Pluspunkt

KhRYZtAL
18-01-2010, 08:31
Gerade die könnte man doch weglassen (subway und schandmaul) :D

Blackguard
18-01-2010, 08:32
Bäähhh

KhRYZtAL
18-01-2010, 08:42
Bäähhh

richtig die sind bääähhh :D

Blackguard
18-01-2010, 08:44
ne du bist bääääh schande über dich meine Bands haben zu kommen;)

KhRYZtAL
18-01-2010, 08:46
ach die gehören dir :p
reiter hab ich auch schon live gesehen^^ lustige bande...haben nur scheisse im kopf :D

Phrachao-Suea
18-01-2010, 08:49
ach die gehören dir :p
reiter hab ich auch schon live gesehen^^ lustige bande...haben nur scheisse im kopf :D

Welche Metal Band hat den bitte keine scheisse im Kopf? :D

Ich konnte dat line up net sehen...
sind auch nen paar *core einheiten dabei? :o

KhRYZtAL
18-01-2010, 08:56
jo aber die reiter halt besonders viel^^
*Core:
Caliban
Despised Icon (??)
bei den anderen hab ich ka ob noch was core mäßiges dabei is...

Blackguard
18-01-2010, 08:58
Reiter sind geil pogo bis zum abwinken*G*
Und mir sind immer mein Turnschuhe aufgegangen das war echt schmerzhaft *G*

W:O:A - Wacken Open Air : Billing/Bands 2010 (http://www.wacken.com/de/woa2010/main-bands/billing-2010/) linup#

Reiter machen einfach immer laune

XISIX
18-01-2010, 09:02
Das wird dieses Jahr richtig Oldschool:) aber allein schon wegen Immortal und Amorphis muss ich dieses Jahr hin :bang:

Blackguard
18-01-2010, 09:05
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - und die Preise die jedesjahr erheblich angehoben werden .... ist irgenwie nichtmehr ganz so geil wie früher

Phrachao-Suea
18-01-2010, 09:07
jo aber die reiter halt besonders viel^^
*Core:
Caliban
Despised Icon (??)
bei den anderen hab ich ka ob noch was core mäßiges dabei is...

Caliban...ohje...
Da kenn ich den Sänder persönlich,Dennis die alte Schrulle :D
Maroon geht auch nicht mehr, die waren früher mal "hart"...

ABER(!!!)

Bei Despised Icon würde ich doch gerne ein paar Köpfe eintreten :D

KhRYZtAL
18-01-2010, 09:10
Ja caliban hab ich auch schon ewig oft gesehn^^
despised icon hab ich mir noch nie angehört...mal gucken

Phrachao-Suea
18-01-2010, 09:12
Ja caliban hab ich auch schon ewig oft gesehn^^
despised icon hab ich mir noch nie angehört...mal gucken

Zieh dir die rein, richtig dicke Moshparts und so ;)

haha! Da geht mein Herz auf und die meisten zu Boden :D

Nymphaea Alba
18-01-2010, 09:13
:(
Arch Enemy
Fiddler's Green
Tiamat
Slayer
Kataklysm
Tyr
Kassierer

:cry:

Sonst war das Lineup oft beschissener für den Preis :cry:

ponyeule
18-01-2010, 09:15
Wenn mein Jüngster bis dahin noch fleißig Sklavendieste leistet, darf er auch hin - sonst versteigere ich seine Karte meistbietend:D

Phrachao-Suea
18-01-2010, 09:18
Wenn mein Jüngster bis dahin noch fleißig Sklavendieste leistet, darf er auch hin - sonst versteigere ich seine Karte meistbietend:D

Das ist Fies :D

XISIX
18-01-2010, 09:19
Cattle Decapitation - "Regret and the Grave" is mal richtig geil.
Deathgrind vom feinsten :).
Ihre Texte prangern Misshandlung von Tieren sowie den Verzehr von Tieren und Umweltzerstörung durch den Menschen an. Alle Bandmitglieder sind selbst Vegetarier.

Nymphaea Alba
18-01-2010, 09:20
Cattle Decapitation - "Regret and the Grave" is mal richtig geil.
Deathgrind vom feinsten :).
Ihre Texte prangern Misshandlung von Tieren sowie den Verzehr von Tieren und Umweltzerstörung durch den Menschen an. Alle Bandmitglieder sind selbst Vegetarier.

Ein Grund sich blutige Tierkadaver mitzunehmen und ihnen als Fanpost zuzuwerfen.

Ceofreak
18-01-2010, 09:36
Kommt aufs Final Lineup drauf an, aber normalerweise is ja für jeden was dabei, jetz auch für 14 Jährige Mädchen ;)

Zunte
18-01-2010, 09:55
Cattle Decapitation - "Regret and the Grave" is mal richtig geil.
Deathgrind vom feinsten :).
Ihre Texte prangern Misshandlung von Tieren sowie den Verzehr von Tieren und Umweltzerstörung durch den Menschen an. Alle Bandmitglieder sind selbst Vegetarier.

Das kann ja nur schlecht sein...

Genau wie christian metal

Whither
18-01-2010, 09:57
Also im Vergleich zum letztjährigen "superjubiläumslineup" wird das dieses Jahr wieder ein gutes Lineup. Dass tatsächlich so etwas wie *core bands spielen nervt mich allerdings schon jetzt an. In den letzten Jahren gab es viel zu oft merkwürdige "Schwerpunkte", die irgendwie nicht zu einem "richtigen" Metal-Festival passen. Pseudomittelalter, Metal-/ und Hardcore, Kinderbands etc.
Gibt es dafür nicht genug andere Festivals? Nicht zuletzt das Full Force? Rock am/im *? Mich nervt jetzt schon die Ballermann-Atmosphäre.
"öh, da kann man ja mal mitten in Deutschland freidrehen, sich bis zum umfallen zusaufen und den mädels die Schwänze ins Gesicht halten". Das ganze dann zu Schlager, Techno und Frauenarzt oder anderem hiphop.
Super. Danke an RTL und Pro7. (und die Wacken orga)

Phrachao-Suea
18-01-2010, 10:01
Also im Vergleich zum letztjährigen "superjubiläumslineup" wird das dieses Jahr wieder ein gutes Lineup. Dass tatsächlich so etwas wie *core bands spielen nervt mich allerdings schon jetzt an. In den letzten Jahren gab es viel zu oft merkwürdige "Schwerpunkte", die irgendwie nicht zu einem "richtigen" Metal-Festival passen. Pseudomittelalter, Metal-/ und Hardcore, Kinderbands etc.
Gibt es dafür nicht genug andere Festivals? Nicht zuletzt das Full Force? Rock am/im *? Mich nervt jetzt schon die Ballermann-Atmosphäre.
"öh, da kann man ja mal mitten in Deutschland freidrehen, sich bis zum umfallen zusaufen und den mädels die Schwänze ins Gesicht halten". Das ganze dann zu Schlager, Techno und Frauenarzt oder anderem hiphop.
Super. Danke an RTL und Pro7. (und die Wacken orga)

Was können die Deutschen am Besten?
Jammern UND Meckern ;)

Nix ist passiert,du meckerst..
nachher gehste hin und sagst: "Boah war Wacken mal wieder geil!"
ODER
Du brauchst garnicht hingehen,
also lass es stecken oder zieh es durch.

Whither
18-01-2010, 10:07
Was können die Deutschen am Besten?
Jammern UND Meckern ;)

Nix ist passiert,du meckerst..
nachher gehste hin und sagst: "Boah war Wacken mal wieder geil!"
ODER
Du brauchst garnicht hingehen,
also lass es stecken oder zieh es durch.

Das war jetzt total hilfreich, an der Sache orientiert und gaar nicht Klischeebeladen. Woher nimmst du solche Behauptungen? Hast du irgendeine Ahnung, wie oft ich da war, was ich dort erlebt habe, wie sehr sich diese Erfahrung über die Jahre verändert hat?
Wie wärs denn damit, auf einen Post, der Dir nicht passt, in der Sache zu antworten, beispielsweise, wie oft du da warst, was du erlebt hast?
Nein. Du kannst nur blöde Unterstellungen drüberbügeln und mir damit das Wort verbieten wollen?

PS: oder fühlst du dich einfach nur in deinen Gefühlen verletzt, weil ich der Meinung bin, dass das Wacken nicht das Festival für Core-Bands ist? Dann hättest du auch darauf eingehen können. Nur mal so als Vorschlag.

KhRYZtAL
18-01-2010, 10:20
Das war jetzt total hilfreich, an der Sache orientiert und gaar nicht Klischeebeladen. Woher nimmst du solche Behauptungen? Hast du irgendeine Ahnung, wie oft ich da war, was ich dort erlebt habe, wie sehr sich diese Erfahrung über die Jahre verändert hat?
Wie wärs denn damit, auf einen Post, der Dir nicht passt, in der Sache zu antworten, beispielsweise, wie oft du da warst, was du erlebt hast?
Nein. Du kannst nur blöde Unterstellungen drüberbügeln und mir damit das Wort verbieten wollen?

PS: oder fühlst du dich einfach nur in deinen Gefühlen verletzt, weil ich der Meinung bin, dass das Wacken nicht das Festival für Core-Bands ist? Dann hättest du auch darauf eingehen können. Nur mal so als Vorschlag.

hat jemand deine sandburg putt macht ?

Whither
18-01-2010, 10:22
hat jemand deine sandburg putt macht ?
Wenn sich schon jemand selbst parodiert, was soll ich da noch drauf antworten?

Phrachao-Suea
18-01-2010, 10:27
Das war jetzt total hilfreich, an der Sache orientiert und gaar nicht Klischeebeladen. Woher nimmst du solche Behauptungen? Hast du irgendeine Ahnung, wie oft ich da war, was ich dort erlebt habe, wie sehr sich diese Erfahrung über die Jahre verändert hat?
Wie wärs denn damit, auf einen Post, der Dir nicht passt, in der Sache zu antworten, beispielsweise, wie oft du da warst, was du erlebt hast?
Nein. Du kannst nur blöde Unterstellungen drüberbügeln und mir damit das Wort verbieten wollen?

PS: oder fühlst du dich einfach nur in deinen Gefühlen verletzt, weil ich der Meinung bin, dass das Wacken nicht das Festival für Core-Bands ist? Dann hättest du auch darauf eingehen können. Nur mal so als Vorschlag.

Ja genau,klischees über Klischees ;)
DU erfüllst auch grad einiges,kleiner Jammerlappen.
Sorry,aber wer so reagiert meine fresse ne :D

Mir isset komplett wurscht wie oft du da wars,
wie lange du da wars, die oft du geweint hast warum das Line-up SO mies war, wie oft du gelacht hast weil du besoffen warst ok?

Mir ging es nur darum das man erst "egal welches event, vorerfahrungen",
dahin geht und DANACH meckern kann, wenn es überhaupt nötig ist ;)
Aber das hast du wohl nicht gecheckt und musst deswegen mit solchen Dingen ankommen, aber hey, es ist Montag - ich hab mitleid :D

Ps: Mir ist es völlig lachs ob es ein *core / metal / Hello Kitty - Festival wird / war / ist ;) Das zum Thema Behauptungen :D

Whither
18-01-2010, 10:34
Ich gehe jetzt mal trotz deiner kindischen Beleidigungen zu deinen Gunsten davon aus, dass du meinen Post nur überflogen hast.
Wenn du nämlich mal kurz gründlicher drüberliest, wirst du vielleicht feststellen, dass meine Beschwerden sich auf die vergangenen Wacken beziehen und davon ausgehend die Sorge, dass das dieses Jahr wohl eher nicht besser wird.

Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den hiphop-hörenden ätzenden Stressern, die sich in den letzten Jahren da häufen, weil sie bei "taff" und "sam", und wie die ganzen hirnlosen proletensendungen auf RTL und Prosieben auch immer heissen mögen, geil drauf geworden sind.

Ich hoffe, den Unterschied zwischen Behauptung und Frage kennst du.

Zunte
18-01-2010, 10:36
Ich gehe jetzt mal trotz deiner kindischen Beleidigungen zu deinen Gunsten davon aus, dass du meinen Post nur überflogen hast.
Wenn du nämlich mal kurz gründlicher drüberliest, wirst du vielleicht feststellen, dass meine Beschwerden sich auf die vergangenen Wacken beziehen und davon ausgehend die Sorge, dass das dieses Jahr wohl eher nicht besser wird.

Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den hiphop-hörenden ätzenden Stressern, die sich in den letzten Jahren da häufen, weil sie bei "taff" und "sam", und wie die ganzen hirnlosen proletensendungen auf RTL und Prosieben auch immer heissen mögen, geil drauf geworden sind.

Dann geh doch nicht hin wenns da so schlimm ist.

Phrachao-Suea
18-01-2010, 10:39
Ich gehe jetzt mal trotz deiner kindischen Beleidigungen zu deinen Gunsten davon aus, dass du meinen Post nur überflogen hast.
Wenn du nämlich mal kurz gründlicher drüberliest, wirst du vielleicht feststellen, dass meine Beschwerden sich auf die vergangenen Wacken beziehen und davon ausgehend die Sorge, dass das dieses Jahr wohl eher nicht besser wird.

Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den hiphop-hörenden ätzenden Stressern, die sich in den letzten Jahren da häufen, weil sie bei "taff" und "sam", und wie die ganzen hirnlosen proletensendungen auf RTL und Prosieben auch immer heissen mögen, geil drauf geworden sind.

Du sagst Kindisch und dann kommt sowas von "Hiphop-hörenden Atze" :D
Was soll man davon dann halten? :D

Ich lege dir ans Herz das mein Post, der an dich gerichtet war, beinhaltet das es mit "Shit" - Egal ist was du von den vorherigen Wacken Dingern weisst / erfahren hast / mit erlebt hast ;) Lesen ist schwer,denn es ist Montag :D

Dennoch kannst du ruhig weiter meckern / jammern
und doch bei Wacken dann besoffen in der Ecke liegen mir ist es wurscht ;)

Ps: Schrei nicht rum das man keine Klischees raushauen soll und werf dann selber mit welchen rum ;)

Whither
18-01-2010, 10:39
Könnte direkt passieren.
Habe ich das vielleicht falsch verstanden, dass man in einem Forum auch eine negative Meinung zu einer Diskussion beitragen darf?

Das Problem ist schlicht und einfach folgendes:
Wacken war mal das geilste Event des Jahres, ist aber aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren aus meiner Sicht immer schlechter geworden. Damit meine ich nicht den Preis oder, wie ja viele jammern, dass es immer "kommerzieller" wird. Ich meine lediglich die Qualität.
Wobei dieses Jahr wenigstens das Lineup wieder mal geil ist.

Dummerweise gibt es keine Alternative.

Whither
18-01-2010, 10:43
@EternalDragon
ich tu das von dir mal unter standard-troll ab. Du sagst ja selbst, dass lesen montags für dich schwer ist. Wenn du bereit/ in der lage bist, zu diskutieren statt zu pöbeln, gerne wieder. Bis dahin: schlaf dich aus und übe brav dein ABC.

Phrachao-Suea
18-01-2010, 10:47
@EternalDragon
ich tu das von dir mal unter standard-troll ab. Du sagst ja selbst, dass lesen montags für dich schwer ist. Wenn du bereit/ in der lage bist, zu diskutieren statt zu pöbeln, gerne wieder. Bis dahin: schlaf dich aus und übe brav dein ABC.

/facepalm.

Aber ja ich bin ein Troll,wenn das von dir kommt nehm ich mir das bestimmt zu Herzen :D

Les du dir lieber nochmal meinen letzten Post durch und denk mal ne runde nach ;)

Ich brauch bestimmt kein Schlaf und pöbeln sieht anders aus ;)
aber du weisst es ja ;)

Geh lieber jammern / meckern,
starte ne Pedition für "Ein besseres Wacken",
dann kannst ja wiederkommen und freudenstrahlend hier alles posten,
dann aber wieder zusammenbrechen weil es nix gebracht hat :D

PS: Montag,ich liebe dich :D

Blackguard
18-01-2010, 18:13
Don´t feed the Troll

und jetzt will ich sehen wer zuerst schreit *G*

knife
18-01-2010, 18:36
Don´t feed the Troll

und jetzt will ich sehen wer zuerst schreit *G*

*schrei* Fütter mich, fütter mich^^

Blackguard
18-01-2010, 18:54
Ok ok eine *messerscheide aus leder nimmt*
*und drüber*
so ruh im karton*G*

Wolfhound
19-01-2010, 06:53
Da es mein erstes Wacken wird, bin ich sehr froh mit nicht allzuviel Erwartungen hinzugehen und egal welche Bands spielen, ich bin überzeugt, dass es eine schöne Partey wird :p

Und ich finde bei der Anzahl Bands die bei Wacken spielen darf ruhig irgendwas in Richtung Mittelalter oder Folk dabei sein :)

Blackguard
19-01-2010, 08:20
genau meine Meinung *G*
Wacken ist cool was Party angeht wirst nicht entäuscht sein pass aber auf das dein Kleidung dreckig werden kann

ach und kauf ein de-grins t-shirt danach wirst du den 100 m Rekord sicher brechen ^^

Nymphaea Alba
19-01-2010, 10:38
Also im Vergleich zum letztjährigen "superjubiläumslineup" wird das dieses Jahr wieder ein gutes Lineup. Dass tatsächlich so etwas wie *core bands spielen nervt mich allerdings schon jetzt an. In den letzten Jahren gab es viel zu oft merkwürdige "Schwerpunkte", die irgendwie nicht zu einem "richtigen" Metal-Festival passen. Pseudomittelalter, Metal-/ und Hardcore, Kinderbands etc.
Gibt es dafür nicht genug andere Festivals? Nicht zuletzt das Full Force? Rock am/im *? Mich nervt jetzt schon die Ballermann-Atmosphäre.
"öh, da kann man ja mal mitten in Deutschland freidrehen, sich bis zum umfallen zusaufen und den mädels die Schwänze ins Gesicht halten". Das ganze dann zu Schlager, Techno und Frauenarzt oder anderem hiphop.
Super. Danke an RTL und Pro7. (und die Wacken orga)

Bis zu einem gewissen Grad hast du Recht.
Aber ich bin z.B. eigentlich sowieso nur dann auf einem Festival, wenn ich die Band(s) sonst nicht live in Deutschland sehen kann. Steh nämlich nicht auf die Defäkationsreste zwischen Zelt a und b, dass dir ein Besoffener dein Zelt umrennt und Schwänze ins Gesicht gehalten werden. :)
Alles verändert sich eben.
Gilt aber auch für Rock am / im... oder sonstige großen Festivals.

miskotty
19-01-2010, 19:56
dass dir ein Besoffener dein Zelt umrennt und Schwänze ins Gesicht gehalten werden. :)


dann lass ichs halt:o:D

XISIX
20-01-2010, 08:42
Das kann ja nur schlecht sein...

Genau wie christian metal

Glaubst nicht wieviele Christian Metal Bands es gibt , sogar im bösen Death und Black Metal, wobei man hier inhaltlich nicht mehr von Black oder Death Metal sprechen kann.

Whither
20-01-2010, 09:14
Wacken ist schon immer eine geile Party, und gegen ein paar Mittelalter- oder andere Bands ausserhalb des Metal-Kerns habe ich auch gar nichts.
Über die Stränge schlagen gehört auch absolut dazu, sonst wärs ja langweilig.

Was mich persönlich hauptsächlich stört, ist, dass in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren die Aggressivität im Publikum zugenomen hat. Auch und gerade, was das Belästigen von Frauen angeht. Zusätzlich hat sich das Publikum dahingehend geändert, dass sehr viele Leute da sind, die eben einfach nicht dazugehören. In dem Sinne, dass sie aus vollen Rohren Techno oder Hiphop hören und auch einfach unangenehm auftreten.
Ich habe für mich Wacken kennengelernt als gigantische Party mit geilen Bands, wo halt alle Metaller in der einen oder anderen Art sind. Quasi auch ein Refugium von all dem ganzen Scheiss, der einen sonst immer umgibt und verfolgt. Das ist leider nicht mehr so.
Ausserdem ist es einfach inzwischen so groß geworden, dass es deutlich schwieriger ist, die Bands tatsächlich live zu sehen. also nicht auf den Bildschirmen.

Nichts desto trotz ist Wacken sicherlich immer noch eins der geilsten Festivals und man kann da mehr als genug Spass haben. Ich wünsche jedenfalls allen, die hinfahren viel Party und möglichst keinen Stress. Vor allem den "Erstlingen". Vielleicht fahre ich dieses Jahr ja auch wieder hin, dann wäre ich auch für ein Forumstreffen.

ponyeule
20-01-2010, 15:10
Ich habe vor Jahren meinen Ältesten hingefahren, da war er 16. Mir gefiel das ganze drum und dran und hoffe, auch wenn es jetzt nicht mehr reine Metalbands sind, die sich dort "zu Gehör" bringen, daß es immer noch friedlicher ist, als das, was Sa. sonst überall "abgeht". Sonst sähe ich mich gezwungen, für meinen Jüngsten als Bodyguard mitzufahren - was dem absolut nicht gefallen würde (ebensowenig, wie das "Hotel" in Wacken:D)... Und wer zahlt mir die 130 Mücken?

trick17
20-01-2010, 21:13
das line up war auf jeden fall schon sehr viel schlechter.
slayer, hackneyed, kataklysm, immortal, debauchery und nicht zuletzt die großartigen CANNIBAL CORPSE und ENDSTILLE!!!

Ist mir aber zu teuer und mitlerweile viel zu groß. Ich kann mich noch errinern da hat ne karte 45 mark gekostet. Damals haben es mir meine eltern aber verboten :D und jetzt will ich nicht mehr. Komisch :)

edit: 120!!! euro kostet der spaß mitlereweile??? das mal richtig krass. Waren es letztes jahr nicht noch weniger? 110 oder so? Wird das von jahr zu jahr teurer?

T. Stoeppler
20-01-2010, 21:25
Ich werd hingehen, wenns zeitlich machbar ist. Das Lineup ist ordentlich - solange Onkel Tom nicht zwischendrin rumnervt :(

Gruss, Thomas

trick17
20-01-2010, 21:27
ey, nichts gegen onkel tom!!! :fight: ;)

ponyeule
20-01-2010, 22:54
Hab heute Abend dem Sohnemann mal das Bild von diesem Thread hier auf Seite 1 (Bandaufstellung) gezeigt. Er meinte, da stünde was von 2009, auf der ofiziellen Wackenseite sei von Tokio Hotel nicht die Rede (waren die denn in 2009 dabei? Ich nicht wissen, andere Musik mir lieber ist). Er hält es für eine gute Bastelei eines gelangweilten Mitmenschen:D...

ponyeule
20-01-2010, 22:58
So sieht die Wacken 2010Karte aus...

Klingsor
20-01-2010, 23:01
Die letztgenannte Vermutung trifft zu :) Sind alles Gruppen,die bei vielen Leuten nur die Nackenhaare animieren würden,sich zu bewegen ;)

knife
21-01-2010, 14:11
So sieht die Wacken 2010Karte aus...

ich weiß, so eine hängt bei mir auch eingerahmt im zimmer und wartet auf ihren "Einsatz" :D

Malkavian
21-01-2010, 14:19
Einer der Gründe, warum ich mich da nicht sehen lasse.....und ich weis, es ist eine einseitige vorurteisbelastete Darstellung...

Warum du rockst und ich rave *back online* bei iSNiCHWAHR.de (http://www.isnichwahr.de/redirect_ext10828-.html)

Hm....wobei lieber wieder die Loveparrade wenns die dieses Jahr wieder gibt

Klingsor
21-01-2010, 14:36
Einer der Gründe, warum ich mich da nicht sehen lasse.....und ich weis, es ist eine einseitige vorurteisbelastete Darstellung...

Warum du rockst und ich rave *back online* bei iSNiCHWAHR.de (http://www.isnichwahr.de/redirect_ext10828-.html)

Hm....wobei lieber wieder die Loveparrade wenns die dieses Jahr wieder gibt

Die Vergleiche sind natürlich nur ein Schmunzeln wert,aber ich höre auch gerne Psytrance,deshalb bin ich da etwas gelassener ;)

metalsteve20
21-01-2010, 14:58
Einer der Gründe, warum ich mich da nicht sehen lasse.....und ich weis, es ist eine einseitige vorurteisbelastete Darstellung...

Warum du rockst und ich rave *back online* bei iSNiCHWAHR.de (http://www.isnichwahr.de/redirect_ext10828-.html)

Hm....wobei lieber wieder die Loveparrade wenns die dieses Jahr wieder gibt

ich bin zwar ein "alter" rock/metal fan, aber die argumente vorallem die geilen girls, könnten mich schon dazu bringen auf so eine veranstaltung zu gehen :D

knife
21-01-2010, 15:03
Einer der Gründe, warum ich mich da nicht sehen lasse.....und ich weis, es ist eine einseitige vorurteisbelastete Darstellung...

Warum du rockst und ich rave *back online* bei iSNiCHWAHR.de (http://www.isnichwahr.de/redirect_ext10828-.html)

Hm....wobei lieber wieder die Loveparrade wenns die dieses Jahr wieder gibt

also mir gefällt die kuhweide besser^^

Wolfhound
21-01-2010, 17:18
Ich mag diese komische Attitüde mancher Metaler alles was nicht Metal ist scheiße zu finden auch nicht...

Btw, der Vergleich mit den Girls trifft ja mal nicht wirklich zu, sehr geil unrealistische Bilder :D

Edit: http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images01/58/l_36655c7eef052939ca31e8757f010335.jpg Hier, so muss das aussehen :D Nur das Saxophon stört irgendwie das Gesamtbild *g*

ponyeule
21-01-2010, 17:24
Einer der Gründe, warum ich mich da nicht sehen lasse.....und ich weis, es ist eine einseitige vorurteisbelastete Darstellung...

Warum du rockst und ich rave *back online* bei iSNiCHWAHR.de (http://www.isnichwahr.de/redirect_ext10828-.html)

Hm....wobei lieber wieder die Loveparrade wenns die dieses Jahr wieder gibt

Ich hab ja nichts gegen Techno ... aber sind bei Euch die Tickets so teuer, daß die Mädels sich nichts zum Anziehen leisten können?:D

trick17
22-01-2010, 13:27
metal ist ja auch keine musikrichtung sondern eine religion.

und wie der gute alte joey demaio mal gesagt hat:" so wichtig, das es sich dafür zu sterben lohnt! " :D

ponyeule
02-05-2010, 22:54
Am 15.05. ist in Itzehoe ein Drachenbootrennen - 18 Figuren paddeln, einer trommelt und einer steuert. Es gibt eine Mannschaft für WOA, die "wilden Wackinger"und: Mein Sohn ist dabei!!!!

Wer Zeit und Lust hat, kann sich am Stadthafen an der Stör einfinden und ein bisken anfeuern. Die anderen Mannschadften haben sicher einen starken Fanblock...

ponyeule
18-05-2010, 07:31
War schön, aber kalt...

Caramujo
18-05-2010, 08:27
Bin von Wacken mehr als kuriert :(
Viel zu viele Menschen, mir war´s da 2002 schon viel zu voll :(
Ich fahr lieber auf kleinere Festivals, auf denen ich den Headliner nicht
nur aus 100 m Entfernung am Mischpultturm anschauen kann.
Es sind zwar auch 2010 ein paar nette Bands dabei (z. B. Suicidal Angels, Candlemess, Crucified Barbara, Unleashed, Rotting Christ), aber die spielen gewohnheitsmäßig Nachmittags um 2 oder 3 für 30 Minuten :mad:

Vom MetalFest Austria kann ich (fast) nur gutes berichten :D
War ein klasse Wochenende auf einem kleinen, überschaubaren, gemütlichen Festival - für das sch.... Wetter konnten die ja nix :rolleyes:

Caramujo

Tori
26-07-2010, 22:49
@Ponyeule: sollten Tokiohotel jemals auf Wacken sein stürze ich mich hinter ein Auto ;) Das ganze war ein Fake :D

Cool für Deinen Sohn das mit dem Bootsrennen :)

Ich glaube ich war fast auf allen Wackens..

Und Wacken ist einfach Wacken, da kannste andere Festivals einfach in díe Tonne kloppen.

Und voll ist es mittlerweile auch auf anderen (noch) kleineren Festivals. Die meisten kenne ich - nix is besser als Wacken (aber es gibt noch ein paar ander gute Metalfestivals-Summerbreeze z.B.).

Also Schei**egal...

Das diesjährige Billing ist überragend. Aber wer mit Metal nix am Hut hat sollte weiterhoppen und uns nicht mit Ihrem Müll behelligen. Es ist und wird ein Metalfestival bleiben. Wer nur Spaß haben will und die Musik nicht mag kann ruhig woanders hingehen. Ich geh auf Wacken um Spaß zu haben, Kumpels zu treffen, zu saufen und um in erster Linie Musik (und zwar Metal) zu hören.

Das ist Wacken ...

@All:Was haltet Ihr von einem kleinem Forumstreff beim diesjährigen Wacken?

Gruß
Tori

Shining
27-07-2010, 19:31
linking park bei Wacken? :(

Eigentlich wuerden mich nur Solstafir und vielleicht die Kassierer :D;) interessieren. Wobei auf Kassierer kann ich verzichten, da sie zu haesslich sind um sie nackt zu sehen.
Alles schon gesehen, was interessant waere.

Shining
27-07-2010, 19:36
Bin von Wacken mehr als kuriert :(
Viel zu viele Menschen, mir war´s da 2002 schon viel zu voll :(
Ich fahr lieber auf kleinere Festivals, auf denen ich den Headliner nicht
nur aus 100 m Entfernung am Mischpultturm anschauen kann.
Es sind zwar auch 2010 ein paar nette Bands dabei (z. B. Suicidal Angels, Candlemess, Crucified Barbara, Unleashed, Rotting Christ), aber die spielen gewohnheitsmäßig Nachmittags um 2 oder 3 für 30 Minuten :mad:

Vom MetalFest Austria kann ich (fast) nur gutes berichten :D
War ein klasse Wochenende auf einem kleinen, überschaubaren, gemütlichen Festival - für das sch.... Wetter konnten die ja nix :rolleyes:

Caramujo

Candlemass :ups: Habe ueberlesen, oh oh und Alice Cooper? cool.
Candlemass waere ein ECHTER Grund hinzufahren.
Auch ohne Messiah -der neue Saenger ist super finde ich.

Naja zu spaet, eh keine Karten, kein Urlaub.

Ergaenzung.
Ich mag auch die kleinen Festivals nicht mehr, es wird zu viel gesoffen, wenn man nicht trinkt sind Gruppen betrunkener Menschen schwer zu ertragen. Wenn Festival dann nur im Hotel.

Shining
27-07-2010, 19:40
W.A.S.P ist auch ein leckerbissen.

Shining
27-07-2010, 19:49
@Caramujo Uebrigens, mich interessieren Headliner bei solchen grossen Veranstaltungen eher selten. Wenn man die sehen will bucht man entweder ein Konzert oder ein anderes Festival. 2003 war ich bei Testament und Carpathian Forest relativ weit vorne das hat mir gereicht.
Slayer haben auch schon bessere Tage erlebt also musste nicht vorne sein.

knife
27-07-2010, 19:50
Das Forumstreffen klingt doch ganz vernünftig, wann und wo kann man ja hier im threat diskutieren...

Shining
27-07-2010, 20:06
Gibt es dafür nicht genug andere Festivals? Nicht zuletzt das Full Force? Rock am/im *? Mich nervt jetzt schon die Ballermann-Atmosphäre

Als die Onkelz als Headliner angekuendigt worden waren, hoerte ich aehnliche Kommentare von wegen wird bestimmt wie Ballermann.
Wacken ist nicht seit gestern kommerziell, dass die jetzt Huepfmetalbands holen war frage der Zeit .
Frage mich wieso sie das ploetzlich noetig haben, sie kriegen das Gelaende eh voll und Karten sind schon seit Monaten ausverkauft.

knife
27-07-2010, 20:53
naja, das LineUp ist dieses Jahr doch eher sehr vernünftig, hier nur mal ein kurzer Auszug:

-Iron Maiden
-Slayer
-Equilibrium
-Alice Cooper
-Die Apokalyptischen Reiter
-Letzte Instanz
-Edguy
-Torfrock
-Kamelot

alle anderen hier: W:O:A - Wacken Open Air : Billing/Bands 2010 (http://www.wacken.com/de/woa2010/main-bands/billing-2010/)

Tori
27-07-2010, 21:55
Genau, ganz dürftig das Billing dieses Jahr :D

hier noch mehr:

-Grave Digger (auf die freu ich mich mal wieder ganz besonders-ich bin der grösste Grave Digger Fan der Welt :p)
-1349
-amorphis
-arch enemy
-Ektomorf
-Endstille
-Fear Factory
-Immortal
-Soulfly
-U.D.O

und, und, und... Blind Guardian werden auch da sein :klatsch:

da läuft jedem Metalfan der Sabber aus der Kauleiste ;)

TheBeagle
27-07-2010, 22:05
Blind Guardian auf Wacken, was gibts schöners?

Bin dieses Jahr auch wieder dabei.

Shining
28-07-2010, 13:51
Macht doch ein KKB Treffen im Moshpit , da kann jeder zeigen was er kann :D

Caramujo
28-07-2010, 20:11
@ Tori
Hoffe ich zerstöre Deine Hoffnungen nicht, wenn ich Dir jetzt sage, dass
Grave Digger live ziemlich gruselig sind :D

@ Shining
Candlemess sind echt schon ein Erlebnis. Mit dickem Mönch oder ohne. :D
Der "neue" Sänger (ist ja auch Fronter bei Solitude Aeturnus) ist aber auch sehr klasse.
Und ich hab Slayer bisher noch nie schlecht gesehen. Und ich guck mir die schon ein paar Jährchen an :D Waren auch auf dem Sonesphere Prag echt klasse!

Caramujo

Tori
28-07-2010, 22:47
@ Tori
Hoffe ich zerstöre Deine Hoffnungen nicht, wenn ich Dir jetzt sage, dass
Grave Digger live ziemlich gruselig sind :D


:ups:

Ich habe Grave Digger schon oft (und auch in Wacken) live gesehen-ich fand sie noch nie "gruselig" sondern immer geil... ganz besonders auf Wacken.

Grave Digger sind einer der besten Deutschen Metal Bands. Wenn Du das anders siehst ist das zwar Deine Meinung, aber eben nur eine Meinung ;)

@Shining: KKB-Moshpit-Treffen? Oh oh oh... das gäbe ein Blutbad, ein Massaker :p:D;)

Caramujo
29-07-2010, 09:36
@ Tori

Na wenn Dir ein Sound-Matsch und schiefer Gesang gefallen :D
Nein, ist ja ok, wenn sie gut findest. Irgendjemand muss es ja tun ;)

Die "Tunes of War" war ja ganz nett, "Rebellion" hätte das Zeug zu einer
Kult Hymne gehabt .... Aber ich war von der Live-Umsetzung dann doch mehr
als entsetzt. :ups:

Aber guck sie Dir an und hab Spaß :)

Caramujo

Tori
29-07-2010, 22:55
@ Tori

Na wenn Dir ein Sound-Matsch und schiefer Gesang gefallen :D
Nein, ist ja ok, wenn sie gut findest. Irgendjemand muss es ja tun ;)

Die "Tunes of War" war ja ganz nett, "Rebellion" hätte das Zeug zu einer
Kult Hymne gehabt .... Aber ich war von der Live-Umsetzung dann doch mehr
als entsetzt. :ups:

Aber guck sie Dir an und hab Spaß :)

Caramujo

So, jetzt kriegst Du die volle Dröhnung, daß hast Du nun davon ;)

Sound-Matsch und schiefer Gesang gibts auf Wacken solange es Wacken und Konzerte gibt. Das ist nicht Bandabhängig ;)

ääähhhh.... Rebellion (the clans are marching") ist eine Kulthymne.. welche "Live"-Umsetzung meinst Du?

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/p-x_uBB-KIE&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/p-x_uBB-KIE&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Spaß werde ich definitiv in meinem Clan-Shirt und Schottenrock haben :D

Und hier der "schiefe" Gesang:

bei den Songs bekomme ich Gänsehaut und rollen sich sogar mir die Zehennägel hoch - und ich finds geil ;)

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NOeePCBA9pQ&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NOeePCBA9pQ&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HRYYioaL7R8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HRYYioaL7R8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

und hier der aktuelle "schiefe" Gesang :rolleyes:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nGfoh7lMPa8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nGfoh7lMPa8&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Caramujo
30-07-2010, 10:07
@ Tori

Aber bitte stilecht: Nix drunterziehen :teufling:

Is halt nicht meins, ich find Grave Digger lieve gruselig aber
ich wünsch Dir viel Spaß :D

Caramujo

Tori
30-07-2010, 23:04
@ Tori

Aber bitte stilecht: Nix drunterziehen :teufling:


:baeehh:

@Alle Wackengänger: Der Countdown läuft - wo + wann wollen wir uns meeten, ey? ;)

Vorschläge:

Freitag oder Samstag:

-Wackinger Beergarden
-Am Wickinger Schiff (Beer/Met/Cocktail)
-Cashpoint / Callboxes
-Wackencenter
-Handicap Platform :D
-Bullriding
-Full Metal Store

? ? ?

http://www.wacken.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FHoly_Wacken_Land_Plan2010_10 0604.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20bgcolor%3D%22black%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=14db2d589627f27e09c682998efb2702

IMA-Fan
30-07-2010, 23:17
Hab den Thread kurz überflogen und muss nochmal nachfragen:

Ist Wacken aktuell wirklich so ,,Proll" verseucht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie Hopper und Raver heimlich das Festival infiltrieren :D

Grüße Ima-Fan

Norrad
31-07-2010, 13:35
Hab den Thread kurz überflogen und muss nochmal nachfragen:

Ist Wacken aktuell wirklich so ,,Proll" verseucht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie Hopper und Raver heimlich das Festival infiltrieren :D

Grüße Ima-Fan

Nen paar von denen lungern da schon rum. Aber sie wissen noch nicht, daß sie am Samstag Abend bei Met, Bier und Lagerfeuer in einer blutigen Zeremonie dem Metalgott geopfert werden :D

Tori
31-07-2010, 17:43
@Alle Wackengänger: Der Countdown läuft - wo + wann wollen wir uns meeten, ey? ;)

Vorschläge:

Freitag oder Samstag:

-Wackinger Beergarden
-Am Wickinger Schiff (Beer/Met/Cocktail)
-Cashpoint / Callboxes
-Wackencenter
-Handicap Platform :D
-Bullriding
-Full Metal Store

? ? ?

wir können natürlich auch ein blutigen Moshpit steigen lassen :D

Wacken-Plan (http://www.wacken.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FHoly_Wacken_Land_Plan2010_10 0604.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20bgcolor%3D%22black%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=14db2d589627f27e09c682998efb2702)

also her mit Euren Wünschen.... würde mich echt freuen ein paar von Euch kennenzulernen ;)

Günt
31-07-2010, 20:52
Mahlzeit!

Wer Lust hat der kann ja am Samstag bei uns auf der W.E.T. Stage vorbeischauen:
Ich spiel da mit meiner Kapelle "THE NEW BLACK"
12:55 - 13:25 (is früh, aber Roggnroul is kein Ponyhof!) :)

Hier kann man mal reinhören:

The New Black sur MySpace Music - Ecoute gratuite de MP3, Photos et clips vidéos (http://www.myspace.com/thenewblackofficial)

Also reingehauen und auf ein Bierchen nach dem Gig!

Tori
01-08-2010, 16:02
Mahlzeit!

Wer Lust hat der kann ja am Samstag bei uns auf der W.E.T. Stage vorbeischauen:
Ich spiel da mit meiner Kapelle "THE NEW BLACK"
12:55 - 13:25 (is früh, aber Roggnroul is kein Ponyhof!) :)

Hier kann man mal reinhören:

The New Black sur MySpace Music - Ecoute gratuite de MP3, Photos et clips vidéos (http://www.myspace.com/thenewblackofficial)

Also reingehauen und auf ein Bierchen nach dem Gig!

Treffen wir uns doch da (vorausgesetzt ich bin halbwegs nüchtern und in der Lage grössere Distanzen zurückzulegen :D)

Günt
01-08-2010, 21:57
Treffen wir uns doch da (vorausgesetzt ich bin halbwegs nüchtern und in der Lage grössere Distanzen zurückzulegen :D)

So ähnlich wird´s mir um die Uhrzeit auch gehen... :)

Einfach rumkommen und Hallo sagen!

Bis denn,
Rogggn!

Tori
01-08-2010, 21:59
So ähnlich wird´s mir um die Uhrzeit auch gehen... :)

Einfach rumkommen und Hallo sagen!

Bis denn,
Rogggn!

Wie jezt, Du musst doch spielen? :p;)

Na klar, werd auf jedenfall Hallo sagen, falls man mich lässt und die Sec's mich nicht in die Gülle befördern ;)

P.S.: wer von den Jungs bist Du?

knife
01-08-2010, 22:03
Mahlzeit!

Wer Lust hat der kann ja am Samstag bei uns auf der W.E.T. Stage vorbeischauen:
Ich spiel da mit meiner Kapelle "THE NEW BLACK"
12:55 - 13:25 (is früh, aber Roggnroul is kein Ponyhof!) :)

Hier kann man mal reinhören:

The New Black sur MySpace Music - Ecoute gratuite de MP3, Photos et clips vidéos (http://www.myspace.com/thenewblackofficial)

Also reingehauen und auf ein Bierchen nach dem Gig!

ich würd dann auch mal da vorbei schauen, wie erkennt man dich? und wie vermeidet man aufgehalten zu werden :D?

Tori
01-08-2010, 22:07
ich würd dann auch mal da vorbei schauen, wie erkennt man dich? und wie vermeidet man aufgehalten zu werden :D?

Ich werde der verrückte sein, der die Bühne mit Schottenrock und GraveDigger-Shirt zu stürmen versucht :D

:bang:

Ich seh mich schon im Klammergriff der Sec's die sich mit mir im Schlamm vor der Bühne wälzen werden :ups:

@Edit: verdammt, Ihr habt Glück, vor Euch spielt Ektomorf auf der Black Stage ^^

knife
01-08-2010, 22:15
Bild vielleicht? denn so wenige verrückte gibbet dann in wacken ja auch wieder ned...^^

Günt
02-08-2010, 00:53
Ich bin der bärtige Basser... Fotos gibts bei mir auf dem Profil... Irgendwo wird man sich schon auf ein Bierchen treffen!!!

ponyeule
02-08-2010, 09:50
Seid froh, daß "Roggenroll" kein Ponyhof ist - da heißt es schon um 6.00 Uhr aufstehen:p

Wünsche aber allen viel Spaß und halbwegs trockenes Gelände:halbyeaha

Tori
02-08-2010, 16:13
Ich bin der bärtige Basser... Fotos gibts bei mir auf dem Profil... Irgendwo wird man sich schon auf ein Bierchen treffen!!!

Jetzt klingelts - hab mir die Fotos angesehen - da is doch der Leimsen an der Gitarre - der hat zwar keine Ahnung von guter Musik und noch weniger von gutem metal :p - > Ihr seid aber echt net schlecht ;)

Aber dem Leimsen kannste des ruhig so sagen :teufling:

Wir sehen uns :bang::bang::bang:


Wünsche aber allen viel Spaß und halbwegs trockenes Gelände

Schaut leider nach typischem Wackenwetter aus... Schlamm... Schlamm... Schlamm hurraaaaa.... :mad:

knife
02-08-2010, 16:46
So, wenn mich jemand sieht, damit er mich erkennen tun kann... man sieht mir die lange nacht an, aber auf Wacken werde ich warscheinlich ähnlich durch sein^^

ponyeule
04-08-2010, 20:56
Alle wech, die wech wollten? Wenn nicht: Tröstet euch, ist nachts schon recht frisch - da kann mans in den eigenen "Daunen'" auch recht gemütlich haben;)

Shining
04-08-2010, 21:34
Seid froh, daß "Roggenroll" kein Ponyhof ist - da heißt es schon um 6.00 Uhr aufstehen:p
haha super Spruch :)


Wünsche aber allen viel Spaß und halbwegs trockenes Gelände:halbyeaha
beim Regen gibts bestimmt Schlammrutsche.

ponyeule
05-08-2010, 20:38
Mit dem Regen soll es sich in Grenzen halten. Mein Sohn ist seit gestern dort, aber ich sorge mich nur geringfügig, er kann gut schwimmen:D

ponyeule
08-08-2010, 19:27
SeidIhr alle wieder da?Und habt Ihr schon ausgeschlafen?;)

Welcome back:cooolll:

knife
08-08-2010, 19:29
Wieder da, so ca. seit kurz nach 6... Und schlafen werd ich wohl ned mehr, habe ich schon im Auto getan^^

Tori
12-08-2010, 21:11
Erst jetz wieder da - und ziemlich geschafft - das war ein verdammt feuchtes Wacken... (aber nur innerlich).

Herrliches Wetter - bis auf Mittwoch durchgehend Sonnenschein.. Sonnenbrand geholt, Affengeile Gigs gesehen...

ufff.... selten soviel gesoffen - Knife getroffen - Günt getroffen..

cooles Wacken..

wie immer - nette Leute kennengelernt - Spinner im Camp gehabt :D

(nachts um 2/3 uhr am Samstag is so ein Irrer 2 Stunden lang mit lautem "däng,deng,dääääng,deng,deng... deng,dääängg um die zelte gelaufen):mad:

ich war leider zu besoffen um in umzuhauen - und ehrlich gesagt war ich noch nich mal mehr fähig gerade aus zu laufen :cool::rolleyes:

bis auf den Wixxxer der mir meine Digi am Freitag auf der Wetstage mit all den schönen Fotos geklaut hat :mad: war dieses Wacken genial :klatsch:

Aber den Wixxxer der meine Digi hat soll der Teufel holen...

Das war die Kurzfassung - Festivalbericht folgt :)

DavidBr.
12-08-2010, 21:31
Laut deren facebook-Seite haben am Mittwoch auch die Red hot chili pipers gespielt. Hat aber von euch keiner gesehn oder?

Shining
12-08-2010, 22:30
(nachts um 2/3 uhr am Samstag is so ein Irrer 2 Stunden lang mit lautem "däng,deng,dääääng,deng,deng... deng,dääängg um die zelte gelaufen)
was gibts "Helga" und "Timmy" und nicht zu vergessen Slaaayaa" nicht mehr? Luschen :D

Ach mit ein Grund warum Hotel besser ist. ;)

ponyeule
13-08-2010, 12:23
@Tori: Wenn Du ein paar schöne Aufnahmen brauchst, kann mein Sohnemann Dir welche schicken. Er hatte auch schon ein Video für Youtube geschnitten, war aber irgendwas mit den Urheberrechten nicht o. k., so daß es geperrt wurde. Konnte man nur über "Hide my ass"auf der russischen Seite ansehen...

Schade, daß es immer wieder Leute gibt, die "mein" und "Dein" nicht auseinanderhalten können. Obwohl, wenn ich mich in Wacken so umschaue: Dort würd ich nicht klauen - wenn mich da einer erwischen würde, hätte ich Angst, daß der n i c h t die Polizei holt:rolleyes:

Dawir es nicht weit bis Wacken haben, haben wir "unsere" Jungs schon Samstag Nacht abgeholt. So kamen wir nicht in den Stau. Und da es bei uns am Morgen leicht genieselt hatte, waren wir so ganz gut bedient...

Shining
13-08-2010, 12:25
die Urheberrechte bei Youtube nerven. Das ich neue Eminem oder Britney Spears Videos nicht angucken kann ist mir egal. Aber macht sich das auch mittlerweile im Metal breit? :ups:

netwolff
13-08-2010, 12:32
die Urheberrechte bei Youtube nerven. Das ich neue Eminem oder Britney Spears Videos nicht angucken kann ist mir egal. Aber macht sich das auch mittlerweile im Metal breit? :ups:

Kann mir gut vorstellen, dass auch die Rechteinhaber von Metall-Songs Interesse daran haben, dass ihre Rechte nicht missbraucht werden. Warum sollte es bei denen anders sein als bei anderen Musiklabels?

Shining
13-08-2010, 14:57
weil Metal oder speziell Extremmetal mit Mainstream nie was zu tun haben wollte/hat. Es war vollkommen unabhaengiger Zweig, der sich jenseits den grossen Labels , Marktfuehrern und Maistream , jenseits MTV (ausser ende 80 anfang 90 Headbangersball, spaeter nicht mehr) und Viva entwickelt hat.Auch Wacken war mal kein mainstream, anders als Rock am Ring.
Aber wer das heute noch glaubt, dass Metal heute immer noch kein Maistream ist selig.




Kann mir gut vorstellen, dass auch die Rechteinhaber von Metall-Songs Interesse daran haben, dass ihre Rechte nicht missbraucht werden.

Diese Haltung wird von Metallica schon laenger vertreten. Das fanden glaube ich alle Fans ziemlich albern, natuerlich auch weil die Musik immer maistreamiger wurde.

Shining
13-08-2010, 15:47
bis auf den Wixxxer der mir meine Digi am Freitag auf der Wetstage mit all den schönen Fotos geklaut hat war dieses Wacken genial
Wie assi.
Das ist mir bei anderen kleineren Festivals noch nie passiert.
Im Gegenteil, mein Geldbeutel mit dem Geld wurde abgegeben, oder von Securities gefunden.
Grosse Ansammlung von Menschenmassen kann Assis nicht verhindern.

Auf Wacken wurde unser Zelt am Sonntag ausgeraubt. Ich weiss nicht ob von den Fans, oder von den Streunenden Muellsammler die sich am Sonntag auf dem Zeltplatz breitmachten. Eher das zweite
War ein gruseliger Anblick, wie die Geier.

Tori
21-08-2010, 11:55
Sorry, war arbeitstechnisch diese Woche etwas im Streß :o


was gibts "Helga" und "Timmy" und nicht zu vergessen Slaaayaa" nicht mehr? Luschen :D

Ach mit ein Grund warum Hotel besser ist. ;)

Helga ist tot :D;)

@DavidBr: Nein, die Red Hot Chili Pipers hab ich leider nicht gesehen

@ponyeule: PN kommt ;)

Und youtube nervt wirklich langsam - auch im Metalbereich gibt es immer mehr was gelöscht wird-zum kotzen..

Leider ist Metal (oder was die Leute für halten) mittlerweile sehr wohl "mainstream".

Viele Kumpels die die Musik vor Jahren noch nicht mal kannten sagen auf einmal "ey ich hör jetzt metal-cool ey" und hören tun sie ACDC und vielleicht noch Nightwish :ups:

@Shining: schade das mit Eurem Zelt. Ich fahre schon ein paar Jährchen uf Wacken und es ist bisher wirklich noch nie was passiert. Letztes Jahr allerdings hab ich das real das erste mal mitbekommen, als der Geldbeutel vom Sohn meines Kumpels im Moshpit gestohlen wurde :ups:

Andererseits war dieses Jahr einer vor mir beim Lost&found der seinen Geldbeutel verloren hatte. Er bekam in zurück weil ein Finder in abgegeben hat-mit 180,-- € und allen Papieren.

Grüsse
Tori

ponyeule
05-09-2010, 17:06
YouTube - 2floG die wahrheit kommt ans licht (http://www.youtube.com/watch?v=gRXD9CCHac0)
Leider kann ich das lange Video vom Sohnemann nicht hochladen und hier auch nicht den Anfang abschneiden. Einfach später zuschalten... Ab 2.35 einige turbulente Szenen vo, Festival (Sohn läßt sich gern über die Köpfe der anderen nach vorne transpotieren - so sieht man als kleinerer Mensch im Getümmel auch was:D)...

ponyeule
11-09-2010, 06:34
... war leider auch nach kurzer Zeit gesperrt:(