Vollständige Version anzeigen : PURE Ving Tsun 005
YouTube - PURE?Ving Tsun?005 (http://www.youtube.com/watch?v=EgZUq2KFmyw)
mykatharsis
18-01-2010, 10:23
Ich find das Spiel ein wenig komisch. Starr verharren, dann superhastig. Aber man sieht wie Wing Chun aussehen sollte.
was machen die da? ist das so ne art vt-sparring? oder so ne art freies chi sao oder was?
ich find das video irgendwie net so toll. klar, wenn der andere schön ing ung mäßig angreift kann man auch schön klassisch abwehren. dann sieht es aus wie ing ung. aber außer den ing ung verseuchten trainingspartnern greift ja niemals einer so an.
Angry Shaolin Monk
18-01-2010, 12:47
Aber man sieht wie Wing Chun aussehen sollte.
vorhersehbar? mit dem kopf durch die wand rennend?
mykatharsis
18-01-2010, 12:55
vorhersehbar? mit dem kopf durch die wand rennend?
Nein. Mit dem Kopf oben den anderen in die Wand klatschen. Mit Feeling natürlich.
SillyRoyal
19-01-2010, 08:53
Hmmmm, was die Videos von Jerry so interessant macht, ist der gezeigte Wille den Gegner auf VT-Art komplett zu dominieren.
Unabhängig von der Technik (und der physischen Überlegenheit) kann man sich hier ordentlich was abschauen.
was machen die da? ist das so ne art vt-sparring? oder so ne art freies chi sao oder was?
ich find das video irgendwie net so toll. klar, wenn der andere schön ing ung mäßig angreift kann man auch schön klassisch abwehren. dann sieht es aus wie ing ung. aber außer den ing ung verseuchten trainingspartnern greift ja niemals einer so an.
Chi sao und gwoh sao (manchmal auch gor sao lateinisiert).Kein Sparring! Wenn man später gegen jemand spaaren will,der nicht schön klassisch ving tsun mässig angreift, fragt man freundlich bei jemand an, der eine andere kampfsportart betreibt, um sein ving tsun zu testen. Das macht mehr sinn, als den Ving tsun-kollegen angriffe im xy-kampfstil machen zu lassen, die er eh nur subobtimal beherrscht. Damit sollte deine wissenslücke gefüllt sein, hoffe ich :)
mfg
Chi sao und gwoh sao (manchmal auch gor sao lateinisiert).Kein Sparring! Wenn man später gegen jemand spaaren will,der nicht schön klassisch ving tsun mässig angreift, fragt man freundlich bei jemand an, der eine andere kampfsportart betreibt, um sein ving tsun zu testen. Das macht mehr sinn, als den Ving tsun-kollegen angriffe im xy-kampfstil machen zu lassen, die er eh nur subobtimal beherrscht. Damit sollte deine wissenslücke gefüllt sein, hoffe ich :)
mfg
Absolut richtige Sicht der Dinge. Das für das Posting. Crosssparring ist für sowas unerlässlich. Keiner kann einen guten Boxer machen, als Boxer. Auch die, die vor 5 Jahren geboxt hatten und jetzt VT/WT/sonst was Tee machen können es nicht so...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.