Inosanto Kali + Krav Maga Seminar am 20.02.2010 in 27404 Zeven [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Inosanto Kali + Krav Maga Seminar am 20.02.2010 in 27404 Zeven



John1974
18-01-2010, 12:44
Hallo KKB User, auch im 2010 bietet das Force on Force Team aus Zeven wieder Workshops an mit Inhalten aus das Krav Maga und Inosanto Kali!

Inhalte/Themen:
Sumbrada - Single Stick, Double Stick und Stick and Dagger, variationen und Methodik aus dem Inosanto LaCoste System. Da auch nicht Kali leute teilnehmen werd ich mich bemühen das so aufzubauen das die "neue" mithalten können mittels einen etwas angepassten Programm (hoffe das klappt auch :-))

KM for beginners: Gun Defence
In diesem Seminar werden wir auf die Besonderheiten bei der Abwehr von Schusswaffenbedrohungen in der Nahdistanz aufmerksam machen.

Eine Auswahl Basistechniken der Schusswaffenabwehr und (abhängig von den Abholpunkten der Teilnehmer am Seminartag) diverse fortgeschrittene Techniken werden gelehrt und geübt werden.
Hierbei kommt es uns weniger darauf an unzählige oder ganz besondere Techniken zu zeigen, sondern vielmehr bei auch bewährten Techniken die Grenzen der Möglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterhin werden wir eine Trainingsmethodik verwenden, welche nicht in allen Schulen und Vereinen alltäglich sein dürfte und hierdurch auch Anregungen für das eigene Training der Schusswaffenabwehr geben.

Teilnehmer anderer Schulen und Verbände sind weiterhin beim Force on Force Team Zeven willkommen.

Inhalte:
+ Wiederholung/Einweisung in die allerwichtigsten Selbstverteidigungstechniken
des Krav Maga (Standardanteil unserer Seminare, welcher zum Beginn eines jeden Seminars durchgeführt wird)
+ Abwehr von Schusswaffenbedrohungen in der unmittelbaren Nahdistanz (Technikauswahl)
+ Ersteinweisung zur Führung von Kurzwaffen bei anhaltender Selbstverteidigungslage
+ Einfache Hinweise zum Selbst- und Partnerschutz bei der durch Selbstverteidigungshandlungen bedingten
Inbesitznahme von Kurzwaffen
+ Praktische Hinführung zum Szenariotraining Schusswaffenabwehr

Voraussetzungen: (Krav Maga teil)
+ Sporttauglichkeit und Mindestalter 16 Jahre
+ Polizeiliches Führungszeugnis bei Teilnehmern, welche bisher nicht bei uns trainiert haben;
gilt nicht für Polizei und Bundeswehr (Mindestdienstgrad Feldwebel/Fähnrich, Unteroffiziere/Mannschaften nur
aus DLO/DSO/FJg Einsatzkräfte, andernfalls Führungszeignis erfoderlich)


Wann:
Samstag 20.02.2010
Anfang Kali: 10:30
Anfang KM: 14:00 bis 17 Uhr (zirka)

Wo:
Fitnessstudio Play Court
Sonnenkamp 8
27404 Zeven

Kosten:
45,- €
oder 35,- € für Play Court Mitglieder (bei Vorlage Gutschein)
GKMF Mitglieder minus 10%

Anmeldungen:
Bei mir oder bei User "Missing Link" per PN

Weitere Infos folgen sobald ich die hab!

MFG
John

Sven K.
18-01-2010, 16:45
Gleichzeitig oder hintereinander ? :D

John1974
18-01-2010, 21:45
Ups! Ich blindfisch! Danke Sven! Hab es Editiert!

LG

John1974
20-01-2010, 09:40
"ACHTUNG"
Hab zusatz Info zum Themen Inhalte im ersten Posting reingepackt!

MFG
John

Missing Link
21-01-2010, 17:58
Die ersten Anmeldungen sind da! Offensichtlich haben wir unsere ersten "Stammgäste", was uns ein wenig mit Stolz erfüllt.

Wir freuen uns auf Euch! :D

Missing Link
24-01-2010, 07:42
Hier der Link zur Vita von John vom Force on Force Team Zeven, da wir nach seiner Referenz im LaCoste Kali gefragt wurden:

John Vita (http://www.forceonforce.de/seite53.html)

Sein Lehrer ist Dan Inosanto. Er ist auch direkt unter Dan Inosanto ernannter Instructor. Hier der Link zu entsprechenden HP (bitte etwas abwärts scrollen):

Instructors Worldwide Inosanto Academy (http://inosanto.com/?page_id=97)

John wird am 20.02.10 LaCoste Kali Sumbrada unterrichten. Also ein gute Gelegenheit, unter einem Top Instructor Kali zu trainieren.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag aus dem eisigen Niedersachsen! :D

ML

Missing Link
25-01-2010, 17:16
Bitte benutzt diese Mailadresse für weitere Anfragen und Anmeldungen, da unsere alternative Mailadresse (kravmagazeven@gmx.de) derzeit nicht durch uns genutzt wird:

forceonforce@gmx.de

Grüße aus dem Norden!
ML :)

Missing Link
25-01-2010, 17:19
Bitte benutzt diese Mailadresse für weitere Anfragen und Anmeldungen, da unsere alternative Mailadresse (kravmagazeven@gmx.de) derzeit nicht durch uns genutzt wird:

forceonforce@gmx.de

Grüße aus dem Norden!
ML :)

PS: ...oder aber weiterhin per PN hier im KKB auf John1974 oder Missing Link.

JunFan
26-01-2010, 17:27
Mal als netter tipp:

bei johns vita


Beim Force on Force Team Zeven tritt John schwerpunktgerecht als Lehrer
in den Filipino Martial Arts auf. Er unterrichtet Inosanto Kali, STX Kickboxing und Jun Fan Gung Fu.

Er unterrichtet zudem STX-Kickboxen und Jun Fan Gung Fu.
das ist doppelt gemoppelt :D


:)

Helmchen
26-01-2010, 19:09
Hier der Link zur Vita von John vom Force on Force Team Zeven, da wir nach seiner Referenz im LaCoste Kali gefragt wurden:

John Vita (http://www.forceonforce.de/seite53.html)

Sein Lehrer ist Dan Inosanto. Er ist auch direkt unter Dan Inosanto ernannter Instructor. Hier der Link zu entsprechenden HP (bitte etwas abwärts scrollen):

Instructors Worldwide Inosanto Academy (http://inosanto.com/?page_id=97)

John wird am 20.02.10 LaCoste Kali Sumbrada unterrichten. Also ein gute Gelegenheit, unter einem Top Instructor Kali zu trainieren.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag aus dem eisigen Niedersachsen! :D

ML


Wer wollte dat denn wissen??? !!!!



Helmchen

John1974
26-01-2010, 22:08
@Pascal: :)

Danke für den hinweis! Wir werden das korrigieren ;)

MFG
John

JunFan
27-01-2010, 15:11
@Pascal: :)

Danke für den hinweis! Wir werden das korrigieren ;)

MFG
John

Gerne doch :)

Missing Link
27-01-2010, 16:23
Weitere Anmeldungen sind eingetroffen. Es sind noch 9 Seminarplätze verfügbar.

Gruß!
ML :)

Helmchen
29-01-2010, 21:44
Hi,

werde wohl auch vorbeischauen!!! Wird bestimmt wieder lustig!!

Helmchen

Missing Link
30-01-2010, 20:43
Garantiert! :D Dann kühlen wir mal die Hülsen vor...

John1974
04-02-2010, 23:53
So Push!

Langsam kommen die Anmeldungen rein! Hoffe das wir bis dahin auch "ordentliches" Wetter haben für die die von weiter weg kommen!

So, morgen Flieg ich erstmal nach Edinburgh um das Guro Inosanto Seminar teilzunehmen!

MFG
John

Missing Link
09-02-2010, 20:36
Noch zwei Seminarplätze! Anmelden!

John1974
15-02-2010, 07:54
Am samstag ist es soweit, Anmeldungen aus Osnabrück sind angekommen...hoffe das das Wetter mitspielt!

Freu mich auf euch!

John

ChrisD
20-02-2010, 19:41
Ein gelungener LG! Neben einigen neuen Varianten und Impulsen, jeden Menge Spaß! Es war cool mal wieder eine Runde zusammen gerockt zu haben!

In dem Sinne - sticks with us

Gruß Chris

John1974
21-02-2010, 10:46
Hey es war cool das Ihr so weit angereist seid! Und es hat echt spass gemacht mit euch zu Rocken, sollten wir öfter machen!

Leider war ich Gesundgeitlich "etwas" angeschlagen :( nächstes mal bin ich fitter ;)

Gruss

John