MMA Zeug: Erfahrungsbericht(e) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Zeug: Erfahrungsbericht(e)



Kicker
18-01-2010, 16:38
Da ich mich zur Zeit schwer vor "wichtigem" Uni- Kram drücken muss, schreibe ich hier mal meine persönlichen! Erfahrungen mit meinem Zubehör auf...! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung!

Zu mir: ich bin 183 cm groß und habe so etwa 86 kg; habe eine ca. 90 cm Hüfte und trage eigentlich alles in 34 (mag es aber eher, wenn alles etwas Platz hat :D )
WICHTIG:
Alles gibt nur meine subjektive Meinung wieder und soll weder wertend noch beurteilend sein!
Das gesamte Equipment ist seit geraumer Zeit im Einsatz und wird regelmäßig benutzt...!

Hosen

Venum Hurricane FX (http://www.boxhaus.de/popup_image.php/pID/1847/dir/venum/dat/Ven-Hurricane-Short-Red.jpg)
Stoff: Microfiber
Verschluss: Klett und Band (kein Gummizug)

In meinen Augen eine gute Hose- sieht gut aus, fühlt sich gut an und ist sehr leicht- was auch ein Nachteil ist! War bei mir noch nicht der Fall, scheint aber nicht sonderlich "reißfest" zu sein. Die Hose hat einen Schlitz an den Beinen und dehnbaren Stoff im Schritt. Ich habe sie in Größe L und sie geht mir bis knapp übers Knie.
Meine Bewertung: 7 von 10 Punkten

Venum Light Classic (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Products/22-136/SubProducts/22-136-0006)
Stoff: Microfiber
Verschluss: Klett und Band (kein Gummizug)

Meine erste und eine der bequemsten Hosen, wie ich finde. Sehr angenehm zu tragen und von der Optik auch schön. Sie hat einen Schlitz an den Beinen und keinen dehnbaren Stoff im Schritt- das macht es beim Tragen eines (größeren) Tiefschutzes etwas eng am Schambein. Das Band dient nicht wirklich dazu, die Hose in der Größe zu verändern; sie sollte relativ genau passen! Ich habe sie in L und sie geht mir übers Knie.
Meine Bewertung: 6 von 10 Punkten

Tapout Long Shorts
(http://www.combatclothes.com/images/products/401_thumbnail_image.jpg) (zwar ne andere Farbe, aber das sollte egal sein)
Stoff: Polyester
Verschluss: Klett und Band (kein Gummizug)

Mein Favorit! Sehr angenehm zu tragen, ohne Beinschlitz, aber sehr weit geschnitten. Problemlos für Stand und Boden geeignet. Der Stoff ist deutlich fester, als der bei den o.g. Venum Shorts und verträgt auch den ein oder anderen "Reißtest". Habe sie in 34 und sie geht mir bis knapp übers Knie!
Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten

Warrior Wear Domination Shorts (http://warriorwearclothing.com/item.asp?ID=194)
Stoff: Polyester
Verschluss: Klett (3 mal) und Band (plus Gummizug)

Sehr angenehm zu tragen! Durch den langen Beinschlitz macht sie jede Bewegung mit, rutsch aber auf dem Boden gerne mal hoch (also das Bein). Ich habe sie in 34 und sie geht mir bis aufs Knie. Durch den Gummibund passt sie sich perfekt kleinen "Größenunterschieden" an (wer kennt das nicht- Wettkampfvorbereitung und schon passt man in keine Hose mehr!) und würde- denke ich mal- jedem von Größe 32 bis 36 passen. "Nachteil": auf dem Hintern gehen die "Tötenköpfe" durchs "Guard Game" schnell ab!
Meine Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

Warrior Wear Apocalypse (http://www.mmaoverload.com/warrior-international-apocalypse-fight-shorts-black-white.html) (zwar andere Farbe, aber egal)
Stoff: Polyester
Verschluss: Klett und Band (kein Gummizug)

Schöne Hose ohne viel "Vierlefanz". Kann durch das geschlossene Bein und der kleinen Tasche mit Klettverschluss auch als "normale Sporthose" z.B. im Studio etc getragen werden (ist also "Alltagstauglich"). Würde fast sagen, sie ist nichts für Leute mit kräftigen Oberschenkeln! Ich habe sie in 34 und sie geht mir ca. 1 cm unter das Knie, ist also sehr lang!
Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten

Familia Gladiatoria (http://www.fightwear.hu/images/LFSFGBKRD.jpg)
Stoff: Polyester
Verschluss: Klett und Band (mit Gummizug)

Wie ich finde, sehr auffällige und schöne Hose! Aufdrucke teilweise eben gedruckt, teilweise gestickt. Manche davon fühlen sich sehr gummiert an :D Ich habe sie in 34 und sie geht mir bis übers Knie. Da sie seeeehr groß ausfällt, lieber eine Nummer kleiner nehmen. Durch den Beinschlitz und den sehr weiten Schnitt, mein Tipp für Leute mit kräftigen Oberschenkeln!
Meine Bewertung: 8 von 10 Punkten

Koral Grapple Shorts (http://www.mmareviews.net/wp-content/uploads/2007/06/koral-vt-pro.jpg) (zwar andere Farbe, aber egal)
Stoff: Rip Stop
Verschluss: Klett und Band (ohne Gummizug)

Von der Qualität her, die beste Hose, die ich je (in der Hand) hatte!! Abgenähter Beinschlitz und der Stoff- ich denke, nicht kaputt zu kriegen! Ich habe sie in L bzw. 44 und sie geht mir knapp über die Mitte des Oberschenkels, d.h. sie ist ziemlich kurz geschnitten! Im Stand oder zum Rollen aber super. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, das der Stoff erst etwas "weicher" werden musste...! Alles in allem mein Tipp für Leute, die was für die Ewigkeit haben wollen!
Meine Bewertung: 8,5 von 10 Punkten


Handschuhe

Vantage Combat MMA Handschuhe (http://www.vantage-fighting.com/de/fightgear/mma_handschuhe/vantage_combat_mma_handschuhe?&filter[22]=343)
Echtleder Handschuh zum angenehmen Preis! Sehr schön zu tragen, wenn das Leder etwas weicher geworden ist! Bei meinen haben sich die Nähte sehr schnell gelöst! Da es sich dabei aber um die "1. Generation" der Handschuhe handelt und ich sie bei einer Veranstaltung geschenkt bekommen habe, ist darüber hinwegzusehen- die kleine Schwachstelle soll wohl auch verbessert worden sein! Der Handschuh ist nicht zu hart und nicht zu weich; wer mit Bedacht arbeitet, kann ihn auch zum Sparren nutzen!
Meine Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

Fairtex MMA Handschuhe FGV13 (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Products/22-276/SubProducts/22-276-0002)
Tja, was soll ich sagen?! Wer einen knallharten Wettkampfhandschuh sucht, kommt an den Fairtex nicht vorbei!! Ob mit Finger, ohne Finger oder ganz offen ist Geschmacksache, aber dieser Handschuh ist- in meinen Augen- all sein Geld wert! Zum Sparren gibt es bessere, da er ziemlich hart ist!
Wie ich finde ein Nachteil: der Klettverschluss hätte besser sein können bzw. wird der Handschuh nicht um das Handgelenk "gewickelt", bevor er geschlossen wird.
Meine Bewertung: 9,5 von 10 Punkten

Twins Boxhandschuh BG- 5 (http://www.vivi-vision.de/images/bg5sw.jpg)
Sehr guter und langlebiger Handschuh! Ich habe ihn in 16oz und er ist relativ "klobig" (habe schon 16er mit identischer Dämpfung gesehen, die kleiner waren!). Der Verschluss wird einmal ums Handgelenk gewickelt und stabilisiert sehr gut; auch ist der Daumen ausreichend geschützt!

Twins Sandsackhandschuhe TBGL- 3H (http://www.muaythai-fighting.com/twins-special-training-bag-gloves-velcro-wihtout-thumb-tbgl-3h.html)
Guter Handschuh für Sack- und Pratzenarbeit! Ich persönlich finde den Klettverschluss besser, als die Version zum "reinschlüpfen". Ich habe einen Handumfang von knappen 21 cm und L passt super!

Schienbeinschoner

Bad Boy Leather Shin Guard (http://www.badboymma.com/Bad-Boy-Leather-Shin-Guard-p-16259.html)
Guter Schoner! Verrutsch sehr wenig (2 Klettverschlüsse und ums halbe Bein noch son Neopren "Ding"), ist aber ziemlich "dünn" bzw. hart (sagen zumindest meine Trainingspartner).


Würde mich freuen, Erfahrungsberichte von anderen zu hören; gerne auch zu den o.g. Sachen- Geschmäcker sind nunmal verschieden...! :)

PS: "Kleinkram" wie Mundschutz, Tiefschutz, Bandagen und Knieschoner habe ich (erstmal!?) weggelassen

marq
18-01-2010, 21:43
danke , obwohl ich anderer meinung bin bei einigen artikeln...

Kicker
18-01-2010, 22:58
danke , obwohl ich anderer meinung bin bei einigen artikeln...

Klar, kann ja auch sein- kann ja nur meine subjektive Meinung schreiben...! Wenn du anderer Meinung bist, lass hören! :)

drexsack
20-01-2010, 10:05
Sandsack/Pratze: Harbinger 320 Gloves

Ein sehr solider Handschuh, der mich nun schon seit fast 3 Jahren durchs Training begleitet und immernoch in überraschend gutem Zustand ist. Erwähnenswert ist die sehr gute Schnürung und Fixierung rund um das Handgelenk. Er lässt sich auch für Grappling/Freefight nutzen, den Griffsteg kann man problemlos raustrennen.


Sparring: Twins 16oz Handschuhe

Gute Verarbeitung und Qualität [Leder], ausreichende Polsterung, eigentlich ein rundum-sorglos Handschuh


Schienbeinschutz: Top King Professionell

Quasi der Mercedes unter den Schienbeinschonern, gewohnt gute Verarbeitung und er sitzt wirklich recht fest. Die Polsterung ist mehr als ausreichend, mit den Teilen könnte man gefühlt fast jeden Lowkick locker blocken. Ich liebe sie, die anderen im Training hassen sie :D Für den Stand-Up finde ich sie perfekt, wenn man auch am Boden weiter rollen will, sind evtl die MMA-Söckchen von Hayabusa besser geeignet.


Hosen: Venum Gladiator Short

Ich nutz unter anderem ne Grapplingshort von Venum. Sitzt ganz gut und ist auch sehr robust verarbeitet, die oft auffälligen Design sind natürlich Geschmackssache. Ansonsten sind die Venum Shorts nicht sonderlich innovativ finde ich, Konkurrenten von Sprawl, Warrior oder Hayabusa bieten da oft mehr technische Finessen hinsichtlich des Verschlusses, Stretchmaterial etc auf. Dennoch eine solide Short, wie ich finde. Achja, sie fällt wie bekannt recht groß aus.

Hosen: Warrior Annihilation Shorts

Meine zweite Shorts. Optisch eher schlicht, leider nur 2-farbig zu haben. Sehr gute Verarbeitung [Schiftzug komplett gestickt!], solider Verschluss und schöne dicke Drawstrings, Innentasche für Mundschutz, schönes leichtes [im Vergleich zur Venum] aber robustes Material, Stretchbereich auf der Innenseite, quasi alles was man will. Ein Gummibund wäre noch net gewesen, aber auch so eine schöne und meine Lieblings-Shorts.

Rashguard: Manto

Schönes Design, sitzt gut und ist lang genug. Die Motive sind eingefärbt und nicht nur aufgedruckt, daher hält er bisher ganz gut. Mit den Nähten bin ich allerdings nicht ganz zufrieden, da hätte ich mir etwas robusteres gewünscht

Buehgemeiste
17-02-2010, 01:05
sich vor dem lernen drücken und über ausrüstung texten kommt mir gerade passend:

shorts:

venum competitor II

ehrlichgesagt teile ich die meist positive meinung über venum nicht voll und ganz. zunächst hatte ich mir ne dark fury (chute boxe und so...) bestellt. die hatte aber mängel an der bedruckung. also hab ich die sie zurückgeschickt und mich nochdazu beim hersteller beschwert. die meinten ich könne mir eine andere shorts aussuchen, für umsonst quasi. die haben mir microfaser shorts empfohlen, weil da der druck besser ist, bzw. die designs eingenäht sind. ich bin in die örtliche kampfsport-apotheke gedackelt und hab mal anprobiert....die dark fury die ich bekommen hatte saß mit L schon ziemlich knapp. die mikrofaser L waren noch viel knapper. XL ist mir bei allen modellen zu groß gewesen. das geringste übel waren also nach wie vor die ripstop shorts. da bei venum keine dark fury mehr vorrätig war, hatte ich die qual der wahl. eigentlich sind mir die venum-designs durchweg zu flashig. am ehesten gefiel mir die competitorII, obwohl der schriftzug total stupide ist (immernoch besser, als "extreme cagefighting" oder son kack...). die hab ich dann auch bekommen und ausführlich getestet, was ich mich bei der dark fury wegen zurückschicken nicht wirklich getraut habe.
(wow lange vorgeschichte...)

die shorts sitzen eigentlich perfekt genau da wo sein sollen. ich kann meine beine in alle richtungen frei bewegen, aber ich spüre, dass die shorts da sind. sollte ich irgendwann zunehmen, werde ich mich darin nicht mehr frei bewegen können. ich hätte mich über eine größe zwischen L und XL gefreut. doch XL war mir zu blöde, da kein gummibund vorhanden ist und ich das klettverschlusssystem immer bis kurz vor ende des guten geschmacks und sicheren halts hätte ausnutzen müssen. das verschlusssystem ist aber ansonsten gut. hält bombenfest, ist aber nur mit optischen (wahrscheinlich auch qualitativen) einbußen variabel benutzbar. ein kordelzug, der auf bundhöhe also auf gleicher höhe wie der waagerechte klettteil, von innen eingenäht ist, ist hauptsächlich für den festen sitz verantwortlich. der klettverschluss an sich ist wohl nur zum ein- und aussteigen gedacht. das material und die nähte sind was stabilität angeht erste sahne. wahrscheinlich könnte man mit der hose einen a380 abschleppen. die kehrseite der medaille ist jedoch, dass das material kein bisschen dehnfähig ist. das ist zwar eine tolle motivation die figur zu halten, das gefühl der shorts ist jedoch allgegenwärtig.

bewertung 6.5/10

da ist noch luft nach oben!!!
dort hat aber im moment meine sprawl die lufthoheit.
zu der schreib ich auch bald was....

Kicker
09-02-2011, 23:51
Nach nem knappen Jahr will ich hier mal wieder was schreiben, weil das ein oder andere Teil dazu gekommen ist...!

Kurz zur Info:
die o.g. Bad Boy Schienbeinschoner haben nach ca. 10 maligem Benutzen den Geist aufgegeben; bei einer Seite ist dieses Neoprenzeug eingerissen und hat sich auch vom Schuster bzw Näherin nicht wieder flicken lassen- sowas darf einfach bei einem Produkt der Preisklasse NICHT sein!!

Da ich (leider :rolleyes:) an einem Hosen- Fetisch leide, sind einige neue Exemplare dazu gekommen...!

Tapout Rich Franklin Shorts
schönes Ding- vorallem die Farbe. Locker sitzende Boardshorts (ohne Gummizug und Beinschlitz) mit durchweg guten Eigenschaften, Platz und Bewegungsfreiheit. Ich habe sie in 34 und sie geht mir kurz unters Knie, d.h. relativ Lang.

Tapout Renegade Boardshorts
sehr lange und schlichte Shorts; ob im Ring, im Studio oder auf der Straße- passt! Kein Gummizug, keine Schlitze!

Tapout "Matt Hughes Signature Shorts" (braun, nur ein Tarnmuster am unteren Bein)
tja, Tapout halt; gute Hose; sehr leicht und dadurch angenehm zu tragen; kein Gummi, kein Schlitz; ich habe 4 Tapout Shorts und alle sind aus einem unterschiedlcihen Stoff (diese ist aus "Cotton"); Nachteil: scheinen nicht sonderlich reißfest zu sein.

Sprawl GripFlex Competition
anziehen und sich wohlfühlen; super angenehm zu tragen; locker weiter Schnitt mit Gummizug und Beinschlitz. Sehr leicht und- ich wollte es nicht glauben- aber alle Aussagen stimmen- die beste Hose, die ich im Schrank habe (und ich habe ein paar!!!). Wozu dieses Gummizeug dienen soll (Guard Game) bzw ob es was taugt, keine Ahnung, aber es fühlt sich sehr "fancy" an :D Ich habe sie in 32 und sie geht mir bis aufs Knie. Mein Favorit!!!

Toe2Toe Fightshorts (blue/ black)
gute Hose und sehr angenehm zu tragen; schöner, angenehmer und reißfester Stoff; sieht sehr geil aus; kein Gummizug aber Schlitze am Bein; habe sie in 34 und sie geht mir bis kurz übers Knie!

Sinister Micro Suede Training Shorts
sehr angenehm zu tragen, schöner Stoff; kein Gummi, keine Schlitze; SEHR baggy, d.h. die Beine sind rieeeeesig! Zum Standtraining, ins Studio, zum Laufen oder einfach im Sommer gut geeignet, zum Rollen eher nicht so, da die Beine bis zur Leiste hochrutschen! Aber für den Preis (ca. 10 €) absolut perfect!

Phantom Shadow
sieht gut aus, fühlt sich gut an (die Jungs haben sich wohl an Sprawl ein Beispiel genommen...:rolleyes:- aber warum auch das Rad neu erfinden wollen!?). Gummizug und Schlitz. Hatte sie noch nicht zum Training an, da sie heut erst gekommen ist- der erste Blick ist "wow"; nahezu 1 zu 1 eine Sprawl; alle Drucke sind gestickt. Habe sie in 32 und sie geht bis aufs Knie. Dieser "Gummi- Innebund" scheint ne gute Sache zu sein, aber beim Aus- und Anziehen machts "Probleme" (beim Ausziehen steht man bestimmt plötzlich ganz gern mal "blank" da :D).

andere Sachen

Everlast MMA Muay Thai Schienbeinschützer
schöner Schoner; dick ("zweite Lage" auf dem Schienbein) und hält durch nur einen Klett, der durch eine Metallöse gezogen wird, sehr gut am Bein!

Respect MMA Handschuhe
bei der letzten Veranstaltung bekommen; 1 zu 1 Fairtex- also perfect!!!

So, ich hoffe, es kommen noch ein paar Sachen bzw Meinungen dazu und der Thread schläft nicht einfach wieder so ein...!!!! :o

.-r4ki``
10-02-2011, 20:37
- Venum Amazonia Red Shorts:

Bei fighterschoice.de gibts grad Venum Shorts im Angebot für 29.90€, also habe ich da zugeschlagen. Die Shorts machen optisch echt was her, ich liebe das Design. Sehr leichte und dünne Shorts, kann innen mit einem Band in dem Umfang verändert werden. Die Klettverschlüsse - einer vertikaler und ein horizontaler - halten sehr gut. Ich habe keine Probleme bei der Bewegungsfreiheit, bei einigen Technike wie z.B. Knien spürt man die Hose leicht, aber es schränkt überhaupt nicht ein. Trotzdem hat man das Gefühl, dass die Hose nicht optimal geschnitten bzw. konzipiert ist. Das Muster ist sozusagen "in" dem Stoff, während das Logo und der Venum-Schriftzug aufgedruckt sind. Qualitativ macht die Shorts einen guten Eindruckt, nimmt natürlich keinen Schweiss auf und bleibt daher leicht beim Training. Der Stoff der Hose ist ziemlich dünn, was mich skeptisch gemacht hat. Daher habe ich einfach mal an dem Teil rumgezogen - jop ist reissfest :D Bin sehr zufrieden mit der Hose, vor allem für den Preis.


- Hayabusa Mizuchi Shorts:

Habe mir gleich die Hayabusa mitbestellt. Habe ja schon gelesen, dass die Hayabusa Shorts qualitativ sehr hochwertig sein sollen. Und ja, kann ich absolut bestätigen. Im direkten Vergleich wirken die Venum Shorts auf einmal "billig" ^^ Da ist nichts aufgedruckt, weshalb man sich keine Sorgen machen muss, dass da irgendwann etwas abgehen könnte. Der Stoff ist leicht und wirkt doch äußerst robust. Außerdem ist der Stoff sehr glatt und weist so ziemlich jede Flüssigkeit ab. Der Verschlussmechanismus ist wie bei der Venum. Allerdings hat die Hose Innen, sozusagen um die Hüfte, eine "Gummierung". Diese sorgt dafür, dass die Hose nicht verrutscht, sie "klebt" an der Hüfte. Das ist beim Grappling etc. von Vorteil, weil sie bombenfest sitzt und nicht runtergezogen wird. Zusätzlich hat die Hayabusa einen sehr guten Schnitt und einige elastische Elemente, wodurch eine hervorragende Bewegungsfreiheit erreicht wird. Man fühlt sich überhaupt nicht eingeschränkt und man merkt einfach, dass es sich um eine durchdachte und hochwertige Hose handelt. Sie ist vom Design vielleicht nicht so auffällig wie die Venum, aber sieht trotzdem sehr gut aus.

- Fazit:

Abschließend ist zu sagen, dass ich noch nie eine so gute Shorts wie die Hayabusa an hatte. Absolut empfehlenswert. Die Venum macht optisch mehr her, wirkt aber nicht so hochwertig wie die Hayabusa - was nicht heissen soll, dass die nicht hochwertig ist. Die Venum Shorts sind sehr gut, nur spielt Hayabusa einfach in einer anderen Liga. Die Venum Shorts sind "technisch" und vom Konzept her einfach nicht so modern wie die Hayabusa. Ich werde aber trotzdem mit beiden meine Freude haben!

marq
10-02-2011, 21:55
Sprawl GripFlex Competition
Mein Favorit!!!



- Hayabusa Mizuchi Shorts:
Abschließend ist zu sagen, dass ich noch nie eine so gute Shorts wie die Hayabusa an hatte.

das sind qualitätiv die besten hosen

sprawl no1
hayabusa no 1,5 ;)

die sprawl fusion ist noch einen tick besser, wenn man das grip flex nicht mag/benötigt.

sprawl gi pants die beste gi hose der welt, vorallem ist der verschluss wie der einer fightshort und sitzt bombenfest.... und diese nervigen schnüre sind weg , leider geht die hose ein und hat sehr lange beine...

oldsql
10-02-2011, 22:15
20 Six MMA Grappling Schienbeinschoner
Also die Schienbeinschoner sind eig. ziemlich gut. Da ich die King Shin Guards beispielsweise noch nicht hatte, lasse ich noch Platz für bessere. Überzeugend ist der Halt, der durch den Neoprenüberzug geboten wird. Wobei die mir einmal beim Grappling etwas verrutscht sind, warum weiß ich nicht. Der feste Halt bedeutet aber auch, dass man sehr viel Zeit zum anziehen und besonders zum ausziehen braucht. Mit etwas Übung geht es aber mit der Zeit schneller. Trotzdem sollte man sich die Zeit nehmen und es vorsichtig versuchen. Was auch eher negativ ist, ist dass ein Neoprenstück vorne absteht und somit etwas nervt. Aber das wichtigste ist ja der Schutz und der ist ganz gut. Hatte noch keine Schmerzen. Aber wie gesagt, ich habe noch nicht so viele Vergleichsmodelle gehabt. Der Preis von ca. 30€ ist eig. gut.

Wertung: 7/10

Vantage "Type X" MMA Sparrings Handschuhe
Ja auch hier keine Vergleichsmodelle. Meine Erfahrung: Guter Halt, guter Wrist-Support. Daumenschutz stört nicht. Polsterung ist dick, aber nicht zu weich, also harte Punches spürt man schon. Dieser Handschuh eignet sich also perfekt fürs MMA Sparring. Das Design gefällt mir auch, es ist schlicht und einfach. Vllt. hätte man das Stück Griffstück (Übergang Handfläche zu Fingern) etwas besser machen können, da es nicht so gut aussieht und sich nicht so gut fassen lässt. Schwer zu erklären..
Preis von 40€ ist mir etwas zu teuer.

Wertung: 8/10

marq
10-02-2011, 22:18
finde ich lustig ein urteil abzugeben, wenn man keinen vergleich hat ..... aber ok ;)

.-r4ki``
10-02-2011, 22:50
das sind qualitätiv die besten hosen

sprawl no1
hayabusa no 1,5 ;)

die sprawl fusion ist noch einen tick besser, wenn man das grip flex nicht mag/benötigt.


Danke für die Info, wusste nicht, dass die Sprawl so gut ist. Dann weiss ich für meinen nächsten Shorts-Kauf Bescheid!

Kicker
10-02-2011, 23:17
Auf jeden Fall...dachte ich auch nicht- bis ich meine erste in der Hand und am Bein hatte...! Sprawl sind schon wirklich Top- Dinger!!!!

marq
10-02-2011, 23:22
ich schon 2003 oder 2004 war eine sprawl meine erste fight short... sie lebt immer noch ;) dazwischen waren viele andere... leider ist das design na ja ;)

.-r4ki``
10-02-2011, 23:46
leider ist das design na ja ;)

Ja das stimmt leider, die meisten sehen echt bieder aus. Die sollten sich mal ein paar Designer von Venum klauen :D

marq
11-02-2011, 00:04
ich finde es sollte immer einfarbige standarts geben und 3-4 modische modelle

La Cucaracha
11-02-2011, 11:15
Triboard Rashguard (Surfrashguard von Decathlon):
Für den Preis von 8-10 Euro nicht zu toppen. Gibts in blau, weiß und schwarz. Sehr dezentes Design (nur eine sehr kleine Triboard-Aufschrift). Robust und langlebig. Tage die seit 3 Jahren unter dem Gi und zum Nogi-Training. Erst jetzt fängt langsam die Aufschrift an abzublättern, was mich aber nicht weiter stört. Ganzjährig in den Decathlon-Filialen erhältlich, leider nur als kurzärmelige Variante. Fällt klein aus, also eher ne Nummer größer nehmen.
Fazit: Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis, schlicht und robust.

Dax Elastic-Schienbein- und Spannschützer, Stoff:
Für den Katalogpreis von knapp 20 Euro (35 Euro rot und blau im Set) nicht wirklich brauchbar. Habe 2 Paar davon und bei beiden ist bereits nach kurzer Zeit der Stoff am Übergang zur Polsterung eingerissen. (Hab sie vllt ein wenig zu ruppig ausgezogen und auch in der Waschmaschine gewaschen, aber sollte mMn trotzdem nicht sein.) Gute Passform, verrutschen auch beim Bodenkampf nicht, mäßige Schutzwirkung wie bei Stoffschützern zu erwarten. Im Gegensatz zu den ganz billigen ist die Polsterung des Spannschutzes vorne (zu den Zehen zu) etwas eingekerbt, was eine bessere Passform gewährleistet.
Fazit: wenn Stoffschützer, dann irgendwas ab 10 Euro und eben öfters ersetzen oder gleich was hochwertigeres.

Tapout Renegade Short:
Dezentes Design, nur ein relativ kleiner Tapout Schriftzug auf beiden Seiten eingestickt. Kein Gummibund aber Kordelzug im Bund, robust. Fightshort-übliches Klett-Verschlusssystem. Beine nicht geschlitzt. Die Short fällt eher groß aus und ist großzügig geschnitten, ziemlich lange Beinlänge. Extra-Plus: mit Klett verschließbare kleine Tasche für Mundschutz etc. Aufgrund des unauffälligen Designs und der praktischen Tasche (für Spindschlüssel, Tempo, ...) auch für Fitness gut zu gebrauchen.
Fazit: Nette Allround-Short.

Koral fightshorts 'VT-PRO Flex' navy blue:
Seht bequeme und robuste Short (festes Ripstop-Material). Kein Gummibund aber Kordelzug im Bund, Fightshort-übliches Klett-Verschlusssystem. Geschlitzes Beine, eher kürzere Beinlänge als bei anderen Shorts. Der relativ feste Stoff stört (mich) weder beim Grappeln noch beim Kicken. Flexibles Lycra-Panel zwischen den Beinen (warum dieses jetzt unbedingt weiß sein muss, erschließt sich mir nicht ganz, ist aber mit ner Radlershort oder ähnlichem drunter kein Problem.) Die riesigen Koral-Schriftzüge sind sicherlich Geschmackssache, scheinen aber sehr langlebig und sehen auch nach vielen Waschgängen noch aus wie neu.
Fazit: Für den Preis (NP um die 50 Euro) relativ teuer, aber robust und unkaputtbar.

Vantage "Alpha-Series" Trainings Boxhandschuhe, 10 oz:
Preis: knapp 23 Euro incl. Versand im Ausverkauf von Vantage.
Echt Leder, angenähter Daumen, enge Passform, Polsterung eher hart.
Fazit: Für den ernsthaften Boxer gibt es sicherlich bessere Handschuhe, als Änfänger- oder Zweithandschuh für diesen Preis kaum zu toppen.

pantera
11-02-2011, 11:27
Bilder von kaputte Short, Schoner etc... wäre echt klasse!

Scorp1on King
11-02-2011, 11:32
Hayabusa Mizuchi Short:

Sehr angenehm zu tragen (Habe leider ne Nummer zu klein gekauft), auch wenn man nicht genau die Größe hat die man braucht ;)

Unkaputtbar und sieht auch noch super aus.
Die hat innen so Gummi Zeug was dann wie ein Gürtel wirkt, finde ich super.

Insgesamt:
9,5 / 10

Under Armor Bolt Rashguard:

Geil! Einfach nur Geil!
Die beste Rashguard die ich je hatte.

Ist längen bequemer als die von Hayabusa !
Ist ne super Rashguard die auch noch mega geil aussieht!
Insgesamt:
10 / 10

Kicker
11-02-2011, 21:54
Bilder von kaputten Sachen, Valentino?! Warum? Oder guckst du für die Jungs in Kenia? Was auchg immer- komme die nächste Woche nicht dazu, werd dann aber bei Interesse ein Bild der kaputten Bad Boy Schoner nachliefern!

PS: wenn das mit Kenie der Fall sein sollte- die Dinger sind, meiner Meinung nach, nicht mehr zu gebrauchen!

pantera
12-02-2011, 14:35
Nein, nicht für Kenia, aber danke, dasss Du daran erinnerst.
Ich wollte schon mal das richtige kaputte Dinger sehen, und so kann man erkennen warum solche Qualität nicht zusagt. Bin dabei dies alles zu sammeln, in USA finde ich einige ......

Kicker
13-02-2011, 01:56
Alles klar, Valentino- lass dir nächste Woche ein Bild zukommen...!

Gruß

pantera
13-02-2011, 15:00
Danke, nett! Mein Mail hast Du ?

Kicker
14-02-2011, 14:15
Ne, hab ich nicht; entweder schickste mir die per PN oder ich lade das hier hoch...!

Gruß

Widi
14-02-2011, 23:39
Hayabusa Kanpeki 16Oz Sparring Gloves:
Verarbeitung Top, fühlen sich auch nicht schlecht an und haben für 16er wohl ne Optimale Grösse. Das Material ist auf jeden Fall erste Sahne. Allerdings muss ich sagen, sind sie mir ein My zu weich, aber das kommt vielleicht davon, weil ich bisher ausschliesslich mit Hiku und Top Ten 10Oz trainiert habe. Ich finde es schwierig zu Greifen, z.B. Mundschutz oder Klettverschluss des andern Handschuhs, was aber nicht so gross ins Gewicht fällt. Was mich allerdings richtig stört ist der Verschluss. Abgesehen davon, dass er erst ca. 2-3 cm hinter dem Handgelenk beginnt(Ich bevorzuge es über dem Handgelenk zwecks Stabilisation) handelt es sich auch um einen Y-Verschluss. Während dieser bei den MMA Handschuhen top ist, stört er bei den Boxhandshcuhen nur, da er das an und ausziehen massiv erschwert, auch weil es durch die Handschuhform relativ schwer ist, mit einem angezogenen Handschuh, den Verschluss beim andern zu schliessen. Und weil der Verschluss, wie gesagt, nicht über dem Handgelenk ist und somit die Stabilisationsfunktion entfällt, sehe ich auch keinen Sinn darin, einen Y-Verschluss zu verwenden. Allerdings muss man sagen, dass der "Schaft", in dem der Arm steckt, gut anliegt und stabil ist. Preis/ Leistung: Ich habe 100Fr. gezahlt und dafür find ich den, v.a. wegen den Materialien und der Verarbeitung Ok. Im Internet hab ich aber Preise um 150 Euro u.Ä. gesehen, was ich definitiv nicht dafür zahlen würde!
Fazit: 7,5 von 10 Punkten. Grosser Abzug für den Verschluss!

marq
15-02-2011, 00:01
weich ?? ich finde die 16er hayabusa schlechter gepolstert als top ten 10 oz. zumindest an den fingerknöcheln.... gute verarbeitung und verschluss ist gut , wenn auch nicht so praktisch...... als sparringhandschuh zu hart für 16 oz .

werbung : http://www.youtube.com/watch?v=4YdNOD1gncc&feature=related

Widi
15-02-2011, 00:19
weich ?? ich finde die 16er hayabusa schlechter gepolstert als top ten 10 oz. zumindest an den fingerknöcheln.... gute verarbeitung und verschluss ist gut , wenn auch nicht so praktisch...... als sparringhandschuh zu hart für 16 oz .

werbung : YouTube - Hayabusa Sparring Gloves (http://www.youtube.com/watch?v=4YdNOD1gncc&feature=related)

WIe gesagt, ich hab die Kanpeki. Kann sein, dass die n bisschen anders sind. Zumindest von innen fühlen sie sich für mich weicher an. Denn Verschluss fänd ich zur Stabilisierung nicht mal so verkehrt(nur unpraktisch), aber wenn er nicht über dem Handgelenk ist, finde ich es sinnlos.

marq
15-02-2011, 00:32
WIe gesagt, ich hab die Kanpeki. Kann sein, dass die n bisschen anders sind. Zumindest von innen fühlen sie sich für mich weicher an. Denn Verschluss fänd ich zur Stabilisierung nicht mal so verkehrt(nur unpraktisch), aber wenn er nicht über dem Handgelenk ist, finde ich es sinnlos. ok. es kann daran liegen, obwohl ich glaube nur das leder ist anders... ;) ich sehe das handgelenkproblem mit dem verschluss persönlich nicht..

.-r4ki``
15-02-2011, 21:59
Venum Fightshort Neo

Ist besser als die Amazonia Black die ich habe. Das große Venum-Logo ist nicht aufgedruckt sondern im Stoff, geht also auch nie ab. Ansonsten so gut wie identisch, nur der Stoff fühlt sich irgendwie etwas hochwertiger an.

marq
18-02-2011, 14:55
TOP TEN MMA Gel glove:


einer der besten "dünnen" mma handschuhe, den ich je getragen habe, selbst hayabusa kommt da imo nicht mit.
top ten hat sehr weiches leder, den hayabusa verschluss und eine sehr schöne gelposterung, die auch eine schöne form hat und vorallem die fingerknöchel sehr gut schützt! und durch das gelpadding werden die fingerknöchel sehr gut geschützt.

.-r4ki``
17-03-2011, 20:43
Rogue Focus Pads

Habe mir diese Focus Pads geholt, weil ich häufiger auch mit Freunden privat trainiere. Der bisherige Eindruck ist sehr gut, sitzen fest und verrutschen ab und an - wenn man halt falsch gehalten hat. Sie sind gebogen und dadurch ist es sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten, sowohl als Schlagender als auch als Haltender. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, sie sind ziemlich hart und aus Leder. Für die 39€, die ich bezahlt habe, bin ich total zufrieden. Empfehlenswert!

Ben23890
17-03-2011, 21:26
Hayabusa Mizuchi Shorts (http://www.boxhaus.de/images/hayabusa/thumb_eiw_Hayabusamizuchishort.jpg)


Mittwoch bekommen, heute das erste Mal angehabt beim Training. Um Welten besser als meine Venum Vodoo Shorts. Sitzt super, mega leicht und unglaublicher Beinfreiheit.

Grüße

Ben

.-r4ki``
27-03-2011, 20:59
Hab mir Raja Schienbeinschoner fürs Standup gekauft:

http://img830.imageshack.us/img830/3837/8540.jpg (http://img830.imageshack.us/i/8540.jpg/)

Die sind mir leider ein klein wenig zu groß und sitzen deswegen nicht perfekt, aber die waren um die Hälfte reduziert. Von daher musste ich zuschlagen :) Sie sind trotzdem sehr gut zu tragen und sitzen fest. Darüber hinaus machen die qualitativ einen sehr guten Eindruck, das Leder, die Nähte, die Verschlüsse - sieht alles super aus. Und sie schützen ausgezeichnet, man kann damit so ziemlich gegen alles kicken und merkt kaum etwas davon.

Kann ich nur empfehlen, die Schoner sind super.

K1ngKo
14-06-2011, 14:28
King Schienbeinschoner

Klasse! Einfach das beste was es gibt!
Ich kann so fest ich will treten und auhc mal ein Knie treffen, spüre allerdings nichts!
Absolut klasse!
Bequem sind sie auch und gut aussehen tun sie auhc ;)