PDA

Vollständige Version anzeigen : scientific ving tsun drills 8

Jibril
19-01-2010, 11:12
YouTube - scientific ving tsun drills 8 (http://www.youtube.com/watch?v=YhioFwui-RE)

Sisuk
20-01-2010, 20:13
bissel unsauber...zum beispiel der fauststoss, die faust soll vertikal sein...denn so schräg halten (fast schon tan^^) ist aber ein oft vorkommender fehler am anfang.

mfg

Sun Wu-Kung
20-01-2010, 20:50
Ich habe Anthony Kan, den Lehrer der beiden, mal auf einem Seminar kennengelernt. Er kam zusammen mit Clive Potter aus England.
Gary Lam gab das Seminar (was Gary da zeigte war zwar nicht meins, aber das spielt hier keine Rolle). Sie haben alles brav mitgemacht und sich abends darüber pikiert, z.B. was sie alles anders machen würden - haben aber vor Gary nicht das Maul aufbekommen. Da waren die beiden bei mir durch (anders z.B. Sven Scheffen, der auch da war, und kritisch nachgefragt hat. Hatten ein paar gute Diskussionen an den Abenden...)
Und ihre Schüler, die sie mitbrachten (z.B. Adam Cope), waren allenfalls Mittelklasse.
Ich mag nicht, was die beiden Skinheadverschnitte darbieten. Es ist unsauber, der Focus fehlt, die Dynamic ist weg und es erscheint mir ziellos.
Die Frage, was man dort eigentlich übt/trainiert scheint den beiden fremd... Aber egal - ist ja nicht meine Baustelle...;)

Sun

.