Vollständige Version anzeigen : Popularität UFC - was wäre wenn neuer Legendenboxer kommt?
Saarbrigga
19-01-2010, 11:27
Da hatte ich zuletzt mit nem Bekannten diskutiert.
Was meint Ihr würde mit der UFC in den USA passieren, wenn im Boxen ein neuer Tyson oder Ali käm?
Viele meinen, dann wäre die UFC nur noch halb so populär und Boxen wieder klare Nr. 1 in den Staaten.
Was meint Ihr?
Glaub ich nicht, ist mittlerweile zu etabliert und die Interessenkreise von Boxen und MMA schneiden sich auch nur begrenzt.
Und so ein Boxer ist ja leider auch nicht in Sicht.
In den 60er Jahren hatte nicht jeder einen Fernseher, Internet gab es nicht, und die Leute sassen in der Kneipe oder bei Familie um's Radio rum und haben sich angehört was einer erzählt was er sieht. Heutzutage bilden sich keine Legenden mehr (ausser schlechte Legenden durch Schlechtreden), weil die Leute es selbst sehen, und das relativiert ziemlich viel. Ausserdem ist heute das was gerade im Radio läuft kein Riesenthema. Damals wurde auch um Max Schmeling ein Riesenaufriss gemacht, heute interessiert nach kurzer Zeit keinen mehr was Henry Maske, Axel Schulz oder Rocchigiani machen.
Also kann man davon ausgehen dass nur weil Haye mal wieder verbal aufstossen muss plötzlich keiner mehr Fedor sehen will. Alles hat sein Publikum, und das sind relativ verschiedene.
für eine derartige wende ists wohl zu spät....
klaus hat's schon gut beschrieben.
zu radiozeiten hätte mma wohl schlechtere karten gehabt... wobei, eigentlich kann man einen mma-kampf auch recht gut kommentieren :gruebel:
SifuSeifenzwerg
19-01-2010, 11:50
Ich denke, Boxen würde im allgemeinen Interesse etwas zunehmen und UFC etwas abnehmen. Ist doch auch beim Tennis oder Formel 1 so, gibt es gerade charismatische Sportler wird ein bisschen mehr berichtet, gibt es sie nicht, ein bisschen weniger.
Beim Boxen seh ich auch das Problem der vielen Verbände. Wer weiss noch, wer gerade alles Weltmeister im Mittelgewicht ist? Zu Haglers Zeiten gab es nur einen. Auch dass man einem Gegner ausweichen kann, weil der in einem anderen Verband ist wie bei Sturm/Abraham steigert nicht gerade die Spannung.
JuanJuan
19-01-2010, 12:43
Ein neuer "Legendenboxer" würde dem Boxen sicherlich helfen, jedoch kaum an der Popularität der UFC rütteln. Zuschauer wollen unterhalten werden und harte Fights sehen. Und da bietet MMA mehr Spielraum.
Wenn man einmal gesehen hat, dass ein reiner Boxer im MMA keine Chance hat, dann wird Boxen uninteressant.
Ich habe Tyson als Kind vergöttert, weil er für mich der stärkste mann auf diesem Planeten war. Das ist heute nicht mehr möglich.
Phrachao-Suea
19-01-2010, 13:29
Ich denke auch das UFC weiter "On Top" bleibt.
Die Basis die sie geschaffen haben wächst und wächst.
Da müssten schon mehere Legendenboxer kommen.
Saarbrigga
19-01-2010, 13:54
Da müssten schon mehere Legendenboxer kommen.
Dann halt mehrere. Sagen wir wie in den 70ern, also Ali, Foreman und Frazier, dazu solche Kaliber wie Norton, Patterson, Liston und Chuvalo.
@ Gay Lord
Der "stärkste" Mann der Welt war Tyson nie, eher ein Strongman Champion aus dieser Zeit. :p
Phrachao-Suea
19-01-2010, 13:57
Dann halt mehrere. Sagen wir wie in den 70ern, also Ali, Foreman und Frazier, dazu solche Kaliber wie Norton, Patterson, Liston und Chuvalo.
Das wäre was anderes,
weil dann hätte man zu dem einen, gute andere..
dann immer gegenseitig etc.
Man kennt das Spiel.
Dann könnte man mit der UFC nach ein paar Jahren vielleicht gleichziehen,
weil im moment sehe ich die UFC klar vorne.
Saarbrigga
19-01-2010, 14:10
Die ist momemtan auch vorne (belegen ja auch die ppv Zahlen).
Allerdings interessiert mich am meisten was Ihr zu folgender Aussage haltet:
"Kommt wieder so einer (oder mehrere) wie Ali/Tyson usw., wird der Boxsport wegen seiner Tradition in den USA wieder klare Nr. 1 sein und die UFC verdrängen.
Momentan ist die UFC nur an 1 weil es keine charismatischen und guten HW Boxer in den USA gibt."
Das ist so der Standartsatz vieler eingefleischter Boxfans.
Eins sollte man dabei nicht vergessen: Der Boxsport hat in den USA eine deutlich längere und bedeutendere Tradition als MMA.
Andersrum könnte er MMA wohl nie in Japan oder Südkorea verdrängen.
Phrachao-Suea
19-01-2010, 14:24
Die ist momemtan auch vorne (belegen ja auch die ppv Zahlen).
Allerdings interessiert mich am meisten was Ihr zu folgender Aussage haltet:
"Kommt wieder so einer (oder mehrere) wie Ali/Tyson usw., wird der Boxsport wegen seiner Tradition in den USA wieder klare Nr. 1 sein und die UFC verdrängen.
Momentan ist die UFC nur an 1 weil es keine charismatischen und guten HW Boxer in den USA gibt."
Das ist so der Standartsatz vieler eingefleischter Boxfans.
Eins sollte man dabei nicht vergessen: Der Boxsport hat in den USA eine deutlich längere und bedeutendere Tradition als MMA.
Andersrum könnte er MMA wohl nie in Japan oder Südkorea verdrängen.
Ja das kann sein das, das passieren kann.
Aber im Asiatischen raum,auch richtig.
Da wird "reines" Boxen nie No.1.
Dann würde der Boxer anfangen Grappling zu trainieren und in die UFC gehen. :D
Wenn man einmal gesehen hat, dass ein reiner Boxer im MMA keine Chance hat, dann wird Boxen uninteressant.
Häh ???
Man könnte genauso gut sagen , wenn man einmal gesehen hat das ein MMAler im Boxring keine Chance hat , dann wird MMA uninteressant.
Sind 2 verschiedene Paar Schuhe.........
Gruss
p.s.
Ich schau lieber Boxen und Muay Thai ! :)
Phrachao-Suea
25-01-2010, 08:29
Ich schau lieber Boxen und Muay Thai ! :)
Ich auch, nur die kommen so selten bei Eurosport
und da ist im moment eh ein wenig Flaute...:rolleyes:
Es sind ja nicht nur Personen sondern auch der Sport... und ich denke MMA ist der Sport. Boxen ist stark politisiert und gegenüber MMA oft genauso langweillig anzusehen wie Fussball oder Formel 1 (ausgenommen die Unfälle).
Aber ich gucke auch Snooker und viele verstehen das nicht :D
BenitoB.
29-01-2010, 11:16
Es sind ja nicht nur Personen sondern auch der Sport... und ich denke MMA ist der Sport. Boxen ist stark politisiert und gegenüber MMA oft genauso langweillig anzusehen wie Fussball oder Formel 1 (ausgenommen die Unfälle).
Aber ich gucke auch Snooker und viele verstehen das nicht :D
bissel arg eingeschränkte sichtweise gell. für nen mma fan mag das zutreffen. boxsport- motorsport oder fussballfans werden das genau anders herum sehen.
ich glaube... ein "legendenboxer" könnte zum jetzigen zeitpunkt gar nciht entstehen!
zu unbedeitend ist der bxsport... udn zu shcnelllebig unsere welt.
WENN, dann wärs mayweather jr. schon lange!
ich denke so "wie früher" wird es nicht mehr werden, allein durch das internet herrscht ja eine nie dagewesene heterogenität, wo sich jeder "seine" sportart aussuchen kann....sicher wird das pendel hin und wieder tendenziell eher in richtung boxen oder mma ausschlagen, aber ich denke beide sportarten haben ihre gesicherte fan-base, wie es ja im fussball oder handball auch der fall ist....und das keine "großen" boxer mehr kommen ist ja auch nicht wahr, seht euch manny pacquaio an, ich denke er ist auf dem besten weg zur legende...das ist in deutschland natürlich nicht so im fokus weil die gewichtsklassen unter dem mittelgewicht, wo zurzeit das beste boxen stattfindet, das breite publikum leider nicht interessieren.........ich gucke beides sehr gerne und denke das wird auch noch lange so bleiben :)
Raiden Li
29-01-2010, 17:35
xD
Sollte ein "legendärer Boxer" auftauchen, kommt Fedor und futtert ihn zum Frühstück :p
Soll also sagen, dass ich den Boxsport durch einen legendären Boxer und das nötige Marketing drumherum nicht vorne sehen würde.
Die UFC wüsste sich dann eh durch sehr gutes Marketing und den richtigen Einkäufen zu helfen.... Wär doch was... ein mega Boxer betritt das Rampenlicht und alle sind im Hype, denn Fedor kämpft in der UFC :rolleyes:
MfG Raiden
savage dog
29-01-2010, 17:50
Also ich verstehe den Hype um MMA oder UFC sowieso nicht. Ist halt überhaupt net mein Geschmack. Finde die Kämpfe meist Monoton und langweilig. Gab sicher ein zwei Gute Kämpfe wo es meiner Meinung nach Richtig abgegangen ist, aber ansonsten sehe da meist nur zwei schwitzende drogenvollgepumpte Berserker die sicher Gut sind das will ich ja nicht bezweifeln, aber vom "mitfieberfaktor" is da leider bei mir net viel. aber wems gefällt... ich glaub aber auch nicht das sich am beliebtheitsgrad der UFC was ändern würd wenn ein Neuer STERN am boxhimmel aufgehen würde...
drogenvollgepumpte Berserker
wow, damit hast du dich mal so richtig ins abseits befördert udn ich werd' deshalb gar nciht weiter auf dein postng eingehen.
savage dog
29-01-2010, 18:23
wow, damit hast du dich mal so richtig ins abseits befördert udn ich werd' deshalb gar nciht weiter auf dein postng eingehen.
Sollte jetzt nicht beleidigend oder sonst was sein. Ich hab meine Meinung ausgesprochen und keine wissenschaftliche Arbeit mit Quellenangaben. Durch den Satz "sehe ICH!!! nur" sollte klar werden das es in meinen Augen so wirkt und nicht automatisch so ist! schau dir hier mal an Thompson an... des sagt alles ;-)
Also nicht weinen, sondern andere Meinungen tolerieren
Hosenscheisser 79
02-02-2010, 02:12
Also ich verstehe den Hype um MMA oder UFC sowieso nicht. Ist halt überhaupt net mein Geschmack. Finde die Kämpfe meist Monoton und langweilig. Gab sicher ein zwei Gute Kämpfe wo es meiner Meinung nach Richtig abgegangen ist, aber ansonsten sehe da meist nur zwei schwitzende drogenvollgepumpte Berserker die sicher Gut sind das will ich ja nicht bezweifeln, aber vom "mitfieberfaktor" is da leider bei mir net viel. aber wems gefällt... ich glaub aber auch nicht das sich am beliebtheitsgrad der UFC was ändern würd wenn ein Neuer STERN am boxhimmel aufgehen würde...
Da gebe ich dir vollkommen Recht!:cool:
Der nächste grosse Boxstar wird David `The Haymaker" Haye werden,
wenn er die Klitschko´s in Boxrente schickt und Boxen wieder spannend wird.
drexsack
02-02-2010, 09:10
Wenn er noch noch kicken und grapplen lernt, könnt er ne Chance haben.
bissel arg eingeschränkte sichtweise gell. für nen mma fan mag das zutreffen. boxsport- motorsport oder fussballfans werden das genau anders herum sehen.
Ja genau, meine Sichtweise ist soo heftig eingeschränkt, dass ich einräume, dass ja schließlich Leute auch einfach nicht verstehen können, warum ich Snooker gucke, ne? :rolleyes:
Um zum Thema zurück zu kommen: ich denke trotzdem Boxen ist einfach nicht ... genug.
BenitoB.
02-02-2010, 09:44
deine sichtweise ist deshalb eingeschränkt, weil du sagst mma ist DER sport. wenn es DER sport ist,ist das andere ja automatisch weniger toller sport. gleichzeitig behauptest du boxen und f1 ist langweilig....
jetzt denk einfach mal drüber nach ob das ganze nicht arg aus der sichtweise eines mma fans geschrieben sein könnte.
dein argument mit dem snooker ist auch nur ein zugeständnis an deine interessen, die anderen sportarten sind ja immer noch eher langweilig.
boxen ist in europa viel etablierter,und wird von den medien dauerhaft stärker unterstützt. allein deswegen wird das mma, in absehbarer zeit, das boxen in europa nicht vom sockel stossen können-auch ohne große legendenboxer.
ich jedenfalls mag beides,und beides ist-im rahmen der eigenen regelwerke-toll anzusehender sport.
Wanderlei Silva
02-02-2010, 15:23
ich glaube... ein "legendenboxer" könnte zum jetzigen zeitpunkt gar nciht entstehen!
zu unbedeitend ist der bxsport... udn zu shcnelllebig unsere welt.
WENN, dann wärs mayweather jr. schon lange!
Wieso unbedeutend?Mayweather Jr ist eine Superstar in Amerika und ich verstehe gar nicht die diskussion?Wer behauptet den das UFC das Boxen überholt hat?Das war vielleicht von den PPVs her 2006 und 2008 oder so aber 2007 oder 2009 hat Boxen wieder Super PPVs gemacht.Ein Mayweather hat 2007 gegen Óscar de la Hoya den PPV rekord gebrochen 2,4 Millionen PPVs verkauft!!!De La Hoya ? Mayweather boxing match - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/De_La_Hoya_%E2%80%93_Mayweather_boxing_match) Oscar de la Hoya war sowieso ein Superstar bevor er jetzt aufgehört hat.Manny Pacquiao ist auch jetzt in Amerika ein Superstar.Mayweather hat gegen Marquez 2009 1Millionen PPVs gebracht Manny Pacquiao 1,25Millionen PPVs gegen Oscar de la Hoya und gegen Miguel Cotto auch gegen Ricky Hatton waren die PPVs super, 2007 gegen Mayweather um die 850.000 und Hatton gegen Manny 2009 auch die gleiche Zahl 850.000 .Und von den Gehalt her sind die Superstars vom Boxen meilenweit entfernt von MMA Superstars.Ein Mayweather bekommmt fast bei jeden Kampf 10Millionen Dollar garantierte börse plus PPV Eihnamen.Ein Manny Paqiauo bekommt auch die gleiche Summe.Ein Oscar de la Hoya bekam bei seinem Kampf gegen Mayweather die Rekord Summe von 40Millonen Dollar plus PPV waren es alles zusammen 60 millionen Dollar.Und der abgesagte Kampf zwischen Mayweather Manny Pacquiao würde jeden einzeln alles zusammen 40 Millionen Dollar für jeden bringen.Wo ist den Boxen tot bitte?Klitschko füllt ein ganzes Stadium fast kämpft gegenüber von 50.000-60.000 Leuten und verdient Millionen.Wo ist den Boxen tot?Natührlich gibt es kein Mike Tyson mehr oder Muhammed Ali trotzdem verdienen die derzeitigen Superstars super plus sie verkaufen ne menge PPVs.
Wanderlei Silva
03-02-2010, 21:50
Hallo?Wird irgendwann mal hier jemand antworten?Oder will niemand?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.