PDA

Vollständige Version anzeigen : tipps fürs sparring

HIGHKICK_
19-01-2010, 14:17
ich wollte fragen, ob mir jmd vllt n paar tipps fürs sparren geben kann, worauf ich besonders achten soll etc etc, hatte vor 1 woche mein erstes mt training und hab ordentlich beim sparren was auf die mütze bekommen.

n paar tipps wären cool, danke im vorraus

Phrachao-Suea
19-01-2010, 14:30
ehm..mehr Sparring machen?
Einfach trainieren.
Das kommt mit der Zeit, das du deinen Stil entwickelst.

Achja, na kla den Trainer/Partner anfragen wegen direkten Tipps,
weil wir übers Internet wissen nicht wie DU dich speziell schlägst ;)

N-I-K
19-01-2010, 14:42
Deckung oben lassen.... Ist der Beste Tipp den du kriegen kannst. Da hält sich aber leider nicht jeder dran. :boxing:

Ashkan
Such dir den besten raus, und frag ob er gegen dich kämpfen will :)

Satoshi
In der ersten Woche schon Sparring? ist das nicht etwas zu früh, ich habe vor 3Monaten angefangen und wir fangen langsam an mit Sparring, zuvor hatten wir zwar schon Schattenboxen mit leichtem Kontakt aber halt kein Sparring bei dem es etwas fester zur Sache geht. Man sollte doch wenigstens vorher mal die Techniken lernen um sie dann eben im Sparring sauber auszuführen, es geht dabei ja nicht um wildes rumfuchteln.

noppel
19-01-2010, 15:12
in vielen vereinen gibts so ne art vaterfigur... also nen sehr erfahrenen, guten kämpfer, der immer hilfreiche tipps gibt und einem beim sparring auch den freiraum gibt, den man zum entfalten braucht und sich deinem können anpasst.

falls es so einen bei euch gibt, suchen und so oft wie möglich mit dem trainieren.

KhRYZtAL
19-01-2010, 15:13
In der ersten Woche schon Sparring? ist das nicht etwas zu früh, ich habe vor 3Monaten angefangen und wir fangen langsam an mit Sparring, zuvor hatten wir zwar schon Schattenboxen mit leichtem Kontakt aber halt kein Sparring bei dem es etwas fester zur Sache geht. Man sollte doch wenigstens vorher mal die Techniken lernen um sie dann eben im Sparring sauber auszuführen, es geht dabei ja nicht um wildes rumfuchteln.

wenn man das kontrolliert macht musses auch nicht wild sein :D ich hab auch beim 2. mal sparring gemacht ;)

noppel
19-01-2010, 15:14
da steht VOR und nicht NACH einer woche...

Black Adder
19-01-2010, 15:20
wenn man das kontrolliert macht musses auch nicht wild sein :D ich hab auch beim 2. mal sparring gemacht ;)

Wow!!!:ups:
Beim zweiten mal schon.:D

BoMb3rMaN
19-01-2010, 15:20
da steht VOR und nicht NACH einer woche...

Da steht VOR einer woche BEIM ersten MT-training....

Sei beweglich, nicht rumstehen! Ich mach auch noch den Fehler dass ich zu unbeweglich bin und mich nicht aus nem Schlaghagel zurückziehe bzw zur Seite ausweiche... man kann nicht alles blocken, zumindest ich nicht ;)

Phattek
19-01-2010, 15:28
ansonsten probier doch einfach mal aus, was du definitiv nicht machen solltest :D
tipps sind die eine sache, aber der beste lernerfolg bleibt doch der, wenn man merkt "oh, wenn ich das mache bekomm ich schnell mal einen ins gesicht gehämmert!" :D

und wenn garnichts geht, immer drauf :D :D :ironie:

KhRYZtAL
19-01-2010, 15:40
Wow!!!:ups:
Beim zweiten mal schon.:D

ja ich bin ein ganz garter :cool2:

*Lars*
19-01-2010, 15:40
ich wollte fragen, ob mir jmd vllt n paar tipps fürs sparren geben kann, worauf ich besonders achten soll etc etc, hatte vor 1 woche mein erstes mt training und hab ordentlich beim sparren was auf die mütze bekommen.

n paar tipps wären cool, danke im vorraus

Also ich würde die Trainingspartner, mit denen ich gesparrt habe, ansprechen, was ihnen aufgefallen ist. Da sie Deine Lücken/Schwächen scheinbar genutzt haben, sollten die Dir eigentlich ein gutes Feedback geben können.