PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbautraining für Kampfsportler

VictorCaetano
19-01-2010, 15:10
Hallo,

ich bin noch ein relativ unerfahrener Kampfsportler, bin aber dabei mich immer eifriger und intensiver zu betätigen. Ich habe einige Erfahrung im Boxen, möchte aber demnächst zum Thai-Boxen überwechseln. Natürlich ist Muskeltraining - und Aufbau in gewissen Phasen ein essenzieller Teil des Trainings. Ich persönlich halte nicht viel von illegalen Substanzen und halte mich streng an meine Proteinshakes, frage mich aber, ob das genügt um wirklich intensiv Kampfsport zu betreiben.

Hand aufs Herz, ist es überhaupt möglich ohne illegale Substanzen ein richtig guter Kampfsportler zu werden??

Klar, vor allem bei BJJ aber auch bei Muay-Thai spielen eher Bewegung und Schnelligkeit eine grössere Rolle, aber wenn ich mir bei UFC selbst die Welter - oder Mittelgewichtler angucke, fühle ich mich - der eher dünn gebaut ist - etwas unsicher über die Konstitution, die mein Körper von Natur aus besitzt.

Bei 1.81 wiege ich momentan 78 KG, wobei da noch 4-5 KG fett zuviel dran sind.

Eure ehrliche Meinung über Leistungssteigernde Mittel in jeder Form würde mich sehr interessieren..

gast
19-01-2010, 15:14
Trainiere mal fleissig und du wirst einen sehr positiven Effekt des Trainings auf deine Muskulatur feststellen...

BoMb3rMaN
19-01-2010, 15:21
und das recht fix ;) ging zumindest mir so, mit meinen 76kg auf 1,80m...

und krafttraining macht ihr doch bestimmt bei euch beim training auch, oder? is zumindest bei uns so...

LG

EDIT: leistungssteigernde mittel: finger weg! wenn überhaupt, dann vllt Creatin.... das einzige was ich nehme ist calclium und magnesium, damit ich keine krämpfe krieg (ist aber auch noch nicht vorgekommen)... MILCH, hilft auch wg calciummangel

der körper nimmt auch so an muskelmasse zu, achte nur auf ne ausgewogene ernährung

Alex.s9
19-01-2010, 16:30
der körper nimmt auch so an muskelmasse zu, achte nur auf ne ausgewogene ernährung

Richtig! deine Shakes sind ebenso eigentlich leider nur Geld-Rausgeballer. Sie vereinfachen dir zwar ein bisschen die Sache(Proteine kannst du oooohne Probleme zu genüge mit normaler Nahrung zu dir nehmen!!!), sind aber nicht wirklich nötig^^ außer du gehörst zu denen, die bei rohen eiern das Reiern starten :D

naja, auf jeden Fall: Ja es geht sehr gut ohne Aufputschmittel :)

Doktor_Heftig
19-01-2010, 18:19
edit

Alex.s9
19-01-2010, 18:33
Auf höherem (semiprofessionellem) Niveau

Hallo,

ich bin noch ein relativ unerfahrener Kampfsportler...habe einige Erfahrung im Boxen, möchte aber demnächst zum Thai-Boxen überwechseln....frage mich aber, ob das genügt um wirklich intensiv Kampfsport zu betreiben...

uuuund selbst wenn man in der Liga Boxt, sind Aufputschmittel Tabu! Fakt! und das hat auch einen guten Grund... Proteinshakes, Profitraining und Profiernährung sind natürlich nötig, im "höheren" Bereich. Aber das ist ja hier nicht das Thema :D

EDIT:

Hand aufs Herz, ist es überhaupt möglich ohne illegale Substanzen ein richtig guter Kampfsportler zu werden??

denk dran,
die machen dich nicht gut, sondern nur stark(seeehr vereinfacht ausgedrückt, ich weiß^^)

SifuSeifenzwerg
19-01-2010, 18:33
Dann ist die Frage: Lasse ich es dabei und geselle mich allmählich den "Alten Herren" zu, oder befasse ich mich mit leistungssteigernden Substanzen, die eine günstige Wirkung auf das ZNS haben - denn wohl können sich Muskeln durch geschickten Trainingsaufbau regenerieren, aber das ZNS kann es nicht. Und da gäbe es so dies und das. Die moralische Messlatte würde ich tunlichst weglassen, wenn es um das eigene Training und den eigenen Körper geht.

Lass mal die moralische Messlatte weg und plauder ein bisschen aus dem Nähkästchen.
Noch ein anderer Gedanke: Möglicherweise senken manche Mittel die Lebenserwartung, verlängern aber die Zeit bis man zur"Alten Herren" Riege gehört. Wäre ein Deal den man machen kann oder nicht.

Doktor_Heftig
19-01-2010, 19:29
edit

SifuSeifenzwerg
19-01-2010, 19:41
edit

Wie sieht es mir der Erhöhung des Krebsrisikos (Hoden, Prostata) aus. Hab da widersprüchliches gehört.

Alex.s9
19-01-2010, 19:50
@Doktor Heftig:
bitte verleite einige blauäugige User hier auf dem board nicht zu unüberlegten Dummheiten! Deine Texte klingen bis jetz ein kleines bisschen wie Werbung, den Oldfashioned Way zu umgehen.... ;)

Doktor_Heftig
19-01-2010, 21:37
edit

VictorCaetano
19-01-2010, 21:54
Hab mir mal alles jetzt durch gelesen und finde Eure Meinung durchaus interessant und einleuchtend.. Hoffe, dass noch ein paar Beiträge dazukommen, wobei im Grunde auch schon die meisten Argumente genannt wurden.. Thanks auf jeden Fall ;)

SifuSeifenzwerg
20-01-2010, 07:49
Sagen wir mal so: Bei jemandem, bei dem ohnehin die Neigung zum Prostatakrebs besteht, wird das Testosteron diese Neigung verstärken. Aber der hätte ihn vermutlich sowieso bekommen, nur etwas später. Und da wir alle sterblich sind - was soll's.

Das meinte ich mit einen Deal machen. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht entschieden und sammle gerade Fakten/Erfahrungen/Meinungen.
Mit dem Medikament 'Trazodon' (eigentlich gegen Depressionen, Angstzustände etc.), das mir ein sehr gut bekannter Arzt für meine Zwecke verschreibt habe ich übrigends sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl - das ich nicht beweisen kann - dass das Training besser anschlägt und die Regenerationsphasen kürzer geworden sind.

Dietrich von Bern
20-01-2010, 08:39
Mach doch bitte erstmal "oldschool" so weit wie Du kommst.
Dann können wir uns weiter unterhalten.
Als 23 Jähriger, unerfahrener Sportler mit natürlichem Verbesserungspotential ist es völlig unsinnig über´s "Stoffen" nachzudenken.

Dash
20-01-2010, 10:35
Sagen wir mal so: Bei jemandem, bei dem ohnehin die Neigung zum Prostatakrebs besteht, wird das Testosteron diese Neigung verstärken. Aber der hätte ihn vermutlich sowieso bekommen, nur etwas später. Und da wir alle sterblich sind - was soll's.

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. ;) bzw steigt das Tumorrisiko doch erheblich an, wenn man exogenes Testo zuführt.

Dash
20-01-2010, 12:16
Antidepressiva werden von Sportlern wegen ihrer antriebssteigernden Wirkung natürlich auch genutzt. Bei ambulant eingesetzten Antidepressiva handelt es sich in der Regel um Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer, die zudem noch eine appetithemmende Wirkung haben; ebenfalls sehr praktisch.

Solange der Sportler keinen Sex haben will, sind SSRIs sicher nicht schlecht. :D Blutungen im oberen GI Bereich sind auch nicht so leiwand (sollte der Sportler auch noch NSARs oder gar potente Thrombozytenaggregationshemmer schlucken)

Dietrich von Bern
20-01-2010, 12:18
Wenn Du es so einsetzt, dass es lediglich das Abfallen der körpereigenen Produktion kompensiert, sicherlich nicht. Von den Wahnsinnsdosierungen, die sich Wettkampfbodybuilder injizieren, möchte ich hier nicht reden. Ein viel größeres Problem aber sind die ebenfalls von Bodybuildern benutzten Wachstumshormone, die natürlich auch Tumore zum Wachsen bringen. Sie haben zwar einen "Anti-Aging-Effekt", aber eher in dem Sinne, dass man nicht alt wird, wenn man sie verwendet :).

Das ist bestimmt ja alles fundiert, was Ihr da schreibt, aber der Junge ist 23 und Einsteiger...
Ihr wollt dem doch nicht ernsthaft Medikamentengebrauch raten um seine Ziele zu erreichen?
Ja, wenn man (wie ich) schon was älter ist, dann braucht man mehr Zeit zur Regeneration - aber man ist auch in vieler Hinsicht nicht mehr unter dem Druck steigern zu müssen. Um eine Top-Form zu halten braucht man meiner Erfahrung nach nur 3 Tage richtig vollgas zu geben und noch maximal 2 Tage Ergänzungstraining.

SifuSeifenzwerg
20-01-2010, 12:27
Mach doch bitte erstmal "oldschool" so weit wie Du kommst.
Dann können wir uns weiter unterhalten.
Als 23 Jähriger, unerfahrener Sportler mit natürlichem Verbesserungspotential ist es völlig unsinnig über´s "Stoffen" nachzudenken.

Ja, kein Widerspruch. In meiner Altergruppe siehts aber anders aus, und warum sollte man das Thema nicht mal ansprechen..

der herbie
20-01-2010, 12:30
@VictorCaetano:

Versuchs mal mit rht, kannst ja mal googlen.

Im Weitern lies die die FAQ´s zur Ernährung durch, möglicherweise kannst Du dir die Taler für die Proteinshakes ja erstmal sparen.

BTW, ich gehöre zur Ü40 Fraktion, wiege bei 185 cm 81 Kg. Da ich ab und an Laufe, ist der "Rettungsring" für mich kein Thema. Ebensowenig das Einwerfen von Medikamenten außer im Krankheitsfall. Soll aber jeder nach seiner Fasson glücklich werden.....

Grüße,

der herbie

SifuSeifenzwerg
20-01-2010, 12:32
Solange der Sportler keinen Sex haben will, sind SSRIs sicher nicht schlecht.

Kommt auf das Präparat an. Gibt auch den ganz extrem gegenteiligen Effekt, glaub mir.

Nizzle
20-01-2010, 13:35
hey,

bin ja selber auch erst 23 und würde gerne viel mehr Muskeln haben:D

aber wie hier schon gesagt wurde muss jeder seine eigenen Ziele mit den eventuellen Nebenwirkungen und Risiken wählen...

Ich nehme alle 2-3 Monate mal eine Creatinkur und finde das es für meine Zwecke vollkommen ausreicht. klar das man nicht so ein Super Testosteron geboosteter Bodybuilder wird aber das muss jeder selber wissen was er schön findet bzw. erreichen will!!!

Mir reicht es aus und persönlich würde ich dem Threadsteller abraten in die illegalen Zubstanzen abzudriften...

Harte Körper brauchen halt auch ein hartes langes Training!!!

Lg

Hir0
20-01-2010, 16:32
Außerdem wer braucht schon Masse, erinner dich an Physik :D; Geschwindigkeit und Technik sind wichtiger.
Glaub dafür sollte man die weißen Muskelfasern trainieren.
Jedenfalls ist es fürn Muskelaufbau wichtig ungefähr zu wissen wohin es gehn soll: z.b wie der gute Bruce, oder ala Gewichtheber

Alex.s9
20-01-2010, 17:01
lol^^ "welcher 50jährige hat schon einen sportlichen Body?" mein Vater.... hmm welcher 45jährige im Training mithalten kann? mein ehemaliger Trainer(+der haut noch einige 20 jährige weg). erzähl nicht so eine Bullenscheiße, dass man ohne Drogen nicht im Alter fit bleiben kann!
Nur weil du´s nicht packst dich "Natürlich" fit zu halten, muss man das nicht verallgemeinern.
aber naja das ist wie mit Sex. "es geht nich um die Größe, sondern nur um die Technik" kommt auch immer von denen, die ein 5cm Gewürzgürkchen mit sich tragen :D
ps: wettkampffähig sind keine über 45 mehr -.-(G. Foreman)

Dash
20-01-2010, 20:18
Kommt auf das Präparat an. Gibt auch den ganz extrem gegenteiligen Effekt, glaub mir.

Sicher dass wir von SSRI sprechen? Kenn eigentlich nur die eine Seite. Also "kenne" - von der Uni. :D Bei Dauereinahme kann sich das wieder geben. Jedoch gibt es ein eigenes Post SSRI Sexual Dysfunction Syndrom. Aber Psychopharmaka sind sowieso ein eigenes Kapitel. :D

chillakilla
20-01-2010, 20:50
ps: wettkampffähig sind keine über 45 mehr -.-(G. Foreman)

1. Foreman war in dem Alter trotzdem ein Schatten seiner selbst und gewann den Titel mit einem bilderbuchmäßigen Luckypunch und sah auch gegen Axel Schulz schon verdammt schlecht aus. ;)
2. weißt du ob Foreman gestofft hat?

Finde allerdings auch, dass es etwas fragwürdig ist hier Testokuren so anzupreisen. Außerdem frage ich mich, tut mir leid wenn das jemand beleidigen sollte, weshalb ein Ü40-Sportler denn noch besser austrainiert als seine 20jährigen Artgenossen sein muss. Ich versteh es ja, dass Menschen, die mit dem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen stoffen, aber nur um noch 10 Sekunden länger auf den Sandsack hauen zu können und auf dem Maßband noch ein bisschen mehr Oberarmumfang ablesen zu können? Ich weiß ja nicht.

Und da wir alle sterblich sind - was soll's.
Und dass wir alle altern - was soll´s.

@te: Was ist ein richtig guter Kampfsportler?

Alex.s9
20-01-2010, 21:37
1. Foreman war in dem Alter trotzdem ein Schatten seiner selbst und gewann den Titel mit einem bilderbuchmäßigen Luckypunch und sah auch gegen Axel Schulz schon verdammt schlecht aus. ;)
2. weißt du ob Foreman gestofft hat?

1. trotzdem Wettkampffähig und für 80% aller jungen Hüpfer die man in den normalen Vereinen findet, hätte es gereicht, wage ich mal zu behaupten. ^^ nur darum gings mir..
2. natürlich nicht. man kann nie beweisen, dass es etwas nicht gibt. man kann nur beweisen, dass es das gibt! also sind alle -is nicht! Fakt!- aussagen, blödsinn(meine meinung)

VictorCaetano
20-01-2010, 22:24
@VictorCaetano:

Versuchs mal mit rht, kannst ja mal googlen.

Hab ich natürlich sofort gemacht :D

Hab mir erstmal einen ellenlangen Artikel über RHT durchlesen müssen, um am Schluss zu sehen, was damit gemeint ist..

Hast auf jeden Fall Recht, Herbie..

Meine Anfrage war auch eigentlich auch keine Bitte nach Ratschlägen wie man stofft.. Aber ich bin ein interessierter Mensch und mache nichts halbherzig oder ohne mir fundiertes Wissen anzueignen.

Ich finde schon, dass die Beiträge, die ich gelesen haben, ob pro - oder contra Mittelchen sehr aufschlussreich waren..

Ich bleib nach wie vor bei meinen Shakes.. ;)

Dietrich von Bern
21-01-2010, 08:32
JWo sind sie denn alle?

Dass man so wenige vorbildlich gebaute, ältere Leute sieht, liegt an undisziplinierten Ernährungsgewohnheiten und mangelnder Bewegung.

Schau Dir bitte mal ältere in Ländern an, wo die sich richtig ernähren und sich viel bewegen müssen...

Mein Vater ist 72, läuft 2 x die Woche 9km und ernährt sich vernünftig.

Da kann sich mancher 50iger verstecken...

Aber es darf natürlich jeder machen was er will, wenn dadurch die Krankenkassenbeiträge nicht unnötig steigen...

Dietrich von Bern
21-01-2010, 11:46
Dass die meisten Leute faule Fettsäcke sind, liegt ja wohl offen zutage. Ich rede aber auch nicht von irgendwelchen Fitness-Daddys, die noch hie und da laufen und Liegestütze machen; solche kenne ich auch. Es geht darum, im Training noch voll mitzuhalten, mit Leuten, die halb so alt sind, oder ihnen sogar noch etwas vorzumachen. "Ich hab mal gemacht...", das höre ich tagtäglich. Aber bitte, welcher Fünfzigjährige trainiert noch jeden Tag drei, vier Stunden und entwickelt sich immer noch stetig weiter? Steve Maxwell wäre ein solches Beispiel, aber den kenne ich nicht persönlich, nur von seinen DVDs. Persönlich kenne ich einen 61jährigen Bodybuilder, der jeden Tag trainiert, äußerst diszipliniert lebt und hervorragend in Form ist; er ist für das ganze Studio ein Vorbild. Aber bitte, er ist selbstverständlich nicht "natural", und Maxwell ganz sicher ebenfalls nicht.

Toll das man so was machen kann - wirklich!
Meine Kritik ging aber auch in folgende Richtung:
Wenn eine Frau mit 45 so straffe Brüste haben will wie eine 19-Jährige, dann kann sie sich ja medizinische Hilfe holen - voll OK - soll sie machen!
Aber sie bezahlt das dann auch...
Wenn Super-Opi ;) aber auf Kosten der Allgemeinheit (Krankenkasse) seinem Wunsch nach ewiger Jugend nachgeht, dann finde ich es nicht O.K.
Wenn er das selbst bezahlt, dann prima!

Dietrich von Bern
21-01-2010, 19:21
Er ist nicht krank. Im Gegenteil, er ist weit gesünder als 99 Prozent seiner Altersgenossen, die schon die ersten Herzinfarkte, Schlaganfälle und Bandscheibenvorfälle hinter sich haben, ohne dass sie synthetisches Testosteron je aus der Ferne gesehen hätten. Und was die an Medikamenten einnehmen (ein Herzinfarkt-Typ aus meinem Bekanntenkreis, mit 49 zum erstenmal heimgesucht, nimmt täglich 6 verschiedene Tablettensorten, obwohl er eigentlich bereits unter die Zombies zu rechnen ist), hat weitaus umfänglichere Nebenwirkungen als die paar Injektionen meines Bodybuilding-Freundes.

Das klingt logisch - dann sollte man das zur Pflicht machen?

Alex.s9
21-01-2010, 19:53
also jetz wirds langsam nur ein Krieg zweier Fronten^^ das führt zu keinem Ergebniss. die antistoffer werden ihre meinung nich ändern und die testobeführworter eben so wenig :D

dann wende ich mal mein wort nochmal an den poster^^

kurze zusammenfassung für den TE:
- mit steigendem Alter wirds logischer und natürlicher Weise schwer mit den jungen Leuten mit zu halten
- es ist jedoch ohne weiteres realistisch ernsthaft gut gebaut und sehr sportlich zu bleiben
- bist du bausparer, machst du es mit hartem Training... pokerst du lieber, kannst du brilliante Ergebnisse mit externer Hilfe erzielen(mit dem einen oder anderen Risiko... das kannst aber auch mit ner Muskelzerrung im Training haben... oder von Bus platt gemacht werden^^)
- dein konzept(shakes+Training) ist echt super und das lässt sich immer weiter empfehlen! damit kannst du sicherlich im neuen Sport locker mithalten :D

äääähm.... irgendein Fazit vergessen?^^

Gruß Alex

VictorCaetano
21-01-2010, 21:06
äääähm.... irgendein Fazit vergessen?^^

Gruß Alex

Gut zusammengefasst.. Werd also das alte System fürs Erste beibehalte.. Trotzdem ordentlich was gelernt hier :D

Dietrich von Bern
22-01-2010, 08:29
ordentlich was gelernt hier :D

Man lernt nie aus!

Ausserdem muss man auch mal "um den Elefanten herumgehen" um wirklich zu begreifen wie er aussieht ;)
"Er hat große Ohren und einen langen Rüssel!"
"Nein! Er hat ein riesiges Hinterteil mit einem kleinen Schwänzchen!"

Hier hat es geholfen, dass einer auf der "anderen Seite" stand ;)

Mister-Fu
22-01-2010, 10:50
Bei 1.81 wiege ich momentan 78 KG, wobei da noch 4-5 KG fett zuviel dran sind.

wo sind denn da noch 5 kg fett? ich wiege das gleiche, bei gleicher grösse und ich hab glaube ich habe nicht 1 gramm fett am körper. wär froh noch 5 kg mehr drauf zu haben. . .

aber mit der muskulatur das wird schon;) zuviele muskeln sind auch nicht gut, die amchen dich nur unnötig langsamer und unbeweglicher. ich trainier lieber das was ich hab bis in den letzten mm richtig durch, bevor ich anfange gezielt gewicht aufzubauen.

P.B.
22-01-2010, 13:22
Was hier teilweise für weltfremde Argumente kommen. Sehr interessant.

"Die Leute werden fett, weil sie keine Disziplin haben." - "3-4 Stunden am Tag trainieren."

Es gibt Menschen, die Familie haben und arbeiten müssen. Diese Arbeit findet bei vielen im Sitzen statt. Nach der Arbeit muss man nach Hause, um überhaupt etwas wie ein Familienleben geregelt zu kriegen. Dann möchte man noch ein wenig soziales Leben. Die Trainingseinheiten, die man dann wahrnehmen kann, sind meist ein Zugeständnis des Partners.

Die Jungs, die bei mir im Studio echt monstermässig aussehen, sind in den meisten Fällen ziemlich einsam.

Kraken
22-01-2010, 13:31
normalerweise führe ich zu fitten leuten ab 40 immer mienen trainer an, rafael perlungher, der mit fast 43 jahren noch so fit ist, dass er schon rein kräftemässig die meisten 20 jährigen jungspunde in die tache steckt im training, der veteranenweltmeister im grappling ist, der dieses und jenes. oder meinen alten herrn, der mit 53 jahren noch 130kg auf der bank drückt und 45cm oberarme vorzweisen hat. oder einen meiner privatschüler, der mit 73 (DREINUNDSIEBZIG!!!!) noch 15 klimmzüge am stück schafft. oder oder oder, ich kenne DUTZENDE beispiele solcher DENKMALE der ausdauer über jahrzehnte, udn des unbeigsamen willens.

aber heute poste ich nur ein bild:

http://breakthroughinnovation.files.wordpress.com/2009/02/growing-old-posters.jpg

die Chisau
22-01-2010, 13:59
Steve Maxwell mit 55.

Dietrich von Bern
22-01-2010, 16:15
...weltfremde Argumente...
Es gibt Menschen, die Familie haben und arbeiten müssen. Diese Arbeit findet bei vielen im Sitzen statt. Nach der Arbeit muss man nach Hause, um überhaupt etwas wie ein Familienleben geregelt zu kriegen. Dann möchte man noch ein wenig soziales Leben. Die Trainingseinheiten, die man dann wahrnehmen kann, sind meist ein Zugeständnis des Partners.
Die Jungs, die bei mir im Studio echt monstermässig aussehen, sind in den meisten Fällen ziemlich einsam.

Sorry, alles Standardausreden!
Familienleben, Arbeit im Sitzen, soziales Leben, Zugeständnisse des Partners...
Trifft alles in erheblichen Umfang auf mich zu - es geht aber trotzdem!
Was hindert mich daran mich gut zu organisieren, gut zu essen, effizient zu trainieren? Nur mein innerer Schweinehund! Wer hat denn keine ~20 min Zeit am Tag? Ich kenne keinen! Die die das behaupten erzählen dann noch, dass sie min 30 min fernsehen brauchen um von ihrer Arbeit runterzukommen!
Aber wenn man dann mal schwimmen geht, dann merkt man dass es mit Disziplin der Leute leider nicht weit her ist...

Klaus
22-01-2010, 18:36
Er meinte aber, Familienleben usw. UND 3-4 Stunden Training PRO TAG. Das wird wohl kaum gehen, ausser man trainiert morgens um 5 und abends ab 10 wieder.

Ausserdem verwechseln die Leute gerne "fit" mit "fällt beim Gruppenfoto bei Mister Olympia nicht auf". Mit 30 min pro Tag kann man schon eine ordentliche Fitness problemlos halten, und wenn man überall nochmal 5 Minuten klaut auch mehr. Aber eine unnormale Physis auch mit 45 noch zu halten geht wohl kaum ohne "Nachhilfe". Und die Leute die sich nicht selbst umbringen wollen und früh jämmerlich zugrunde zu gehen an Blutkrebs und weiss der Geier was (mal ne Google-Suche machen zu den Ex-DDR-Sportlern die das Pech hatten dass sie die Nachwirkungen auch abbekommen haben) als Bausparer zu bezeichnen, während die Idioten die unbedingt wie Arnold aussehen wollen die krassen kuhlen Pokerchecker sind, dafür habe ich bei dem Publikum hier kein Verständnis.

VictorCaetano
22-01-2010, 20:43
wo sind denn da noch 5 kg fett? ich wiege das gleiche, bei gleicher grösse und ich hab glaube ich habe nicht 1 gramm fett am körper. wär froh noch 5 kg mehr drauf zu haben. . .

Ich vermute, Du hast einfach eine andere Konstitution als ich.. Man sagt ja immer als Faustregel, bei einem Mann mit 1,80m Grösse wären 80KG Standard, wobei man das meiner Meinung nach überhaupt nicht verallgemeinern kann. Menschen sind ja ganz unterschiedlich gebaut, aus diesem Grund gibts ja auch beim Kampfsport verschiedene Gewichtsklassen :D

Ich bin halt ziemlich dünn.. Vor 6 Monaten als ich mit dem Training angefangen habe, habe ich noch nicht mal 70KG gewogen.. Bin aber zuversichtlich die 80KG ohne Fett noch zu erreichen ;)

Alex.s9
22-01-2010, 21:38
...als Bausparer zu bezeichnen, während die Idioten die unbedingt wie Arnold aussehen wollen die krassen kuhlen Pokerchecker sind, dafür habe ich bei dem Publikum hier kein Verständnis...

sag bloß du hälst Bausparer für uncool oder eine Beleidigung(?) :D da hast mich aber falsch verstanden...
nix falsch verstehen hier... die Fronten hier sind geklärt und da bitte nix mehr vermischen^^

Kraken
23-01-2010, 01:18
ich kann dem klaus zwar zustimmen..... nur dass ich pokerspieler für die letzten idioten der erde halte und bausparer für sehr viel intelligenter, der vergleich trifft also imho zu :cool:

raplay
23-01-2010, 17:17
Richtig! deine Shakes sind ebenso eigentlich leider nur Geld-Rausgeballer. Sie vereinfachen dir zwar ein bisschen die Sache(Proteine kannst du oooohne Probleme zu genüge mit normaler Nahrung zu dir nehmen!!!), sind aber nicht wirklich nötig^^ außer du gehörst zu denen, die bei rohen eiern das Reiern starten :D

Weshalb "Geld-Rausgeballer"
Mal am Beispiel einer der besten Schweizer KSportler Andy Hug "http://www.andyhug.ch/".
Mal angenommen der müsste seine hochwertigen Proteine (glaub war über 95Kg) mit Eiern und Poulet zusich nehmen, wäre das bestimmt teurer als Proteinpulver.
lg raplay

Dietrich von Bern
23-01-2010, 18:51
Er meinte aber, Familienleben usw. UND 3-4 Stunden Training PRO TAG.

Was sollen denn 3-4 Stunden bringen?
Qualität, nicht Quantität zählt!
Nur ein Beispiel: wie 5 Runden hartes Sparring da bist Du oft durch.
Oder nimm mal unsere Tabata-Boys :rolleyes: