Vollständige Version anzeigen : Wie nennt ihr den Choke, den ich meine?
S.P.A.S.
19-01-2010, 19:13
Hallo,
in unserem Kampfsportverein benutzen wir immer das Wort "Matallion" für einen Choke, mit dem man den Gegner von hinten auschoked. Es wird
"Ma-ta-l-jon(g)" ausgesprochen.
Ich habe aber in Google und hier im Forum noch nichts unter diesem Namen finden können. Ich frage euch daher, wie ihr diesen Choke nennt.
Bei dem Choke befindet man sich hinter dem Gegner, etwa in der Backmount. Dann legt man z.B. den linken Arm um den Hals des Gegners, wobei man mit der Hand des linken Arms die rechte Schulter fasst. Den rechten Arm legt man hinter den Hals des Gegners und die Hand des rechten Arms fasst die eigene linke Schulter. Durch Zuziehen wird der Gegner dann gechoked.
Dieser Choke wurde auch in "Galileo Mystery" gezeigt, als es darum ging, welche Kampfsportart die effektivste ist. Ich finde den Link dazu aber nicht mehr...
MfG
S.P.A.S.
Effektiver-Selbstschutz
19-01-2010, 19:15
Mata Leon oder Rear Naked Choke
Taijiquanchi
19-01-2010, 19:17
Rnc!
Galileo Mystery
:D:D
Naja beim rnc legt man dann die rechte Hand nicht auf seine Linke Schulter.
Aber ich denke auch du meinst den rnc!
TasmanischerTeufel
19-01-2010, 19:23
Oder halt Löwentöter auf deutsch
Rnc? Hey Taijiquanskdnflktschi.... hängst du schon zuviel mit deinen WoW-Klassenkollegen rum?
L33T? Wtf? Epische Kamera der Schatten? Roflmao...
Rocky777
19-01-2010, 20:47
Das sagst du dazu?.. klingt ja voll doof :D
Ir-khaim
19-01-2010, 21:09
Rnc? Hey Taijiquanskdnflktschi.... hängst du schon zuviel mit deinen WoW-Klassenkollegen rum?
Dir ist aber aufgefallen, dass das Rnc fein unterstrichen ist und man mit dem Mauscursor schnell rauskriegt, was sich hinterm dem Kürzel verbirgt?
und wtf? steht für "world taekwondo federation? :D
DAS fand ich auch immer ganz witzig;)
der matalion.... das ist eine bisserl durcheinandergebrachte aussprache des portugiesischen mata leao bzw, spanischen mata leon.
WTF? WTF steht für WTF statt für WTF??? ich versteh die welt nicht (mehr)
wie nennt ihr eigentlich den tschouk bei dem man so die beine um den anderen hat und an seinem kopf zieht? bei uns nennen wir den gio-dhinä .... finde aber nichts ;)
sorry, war nicht bose gemeint:blume:
wie nennt ihr eigentlich den tschouk bei dem man so die beine um den anderen hat und an seinem kopf zieht?
Schwitzkasten!
Schwitzkasten!
also schwitzkasten nenne ich die stehende variante mit rücken zum gegner? die mag ich, die ist super für suplex;):D
also schwitzkasten nenne ich die stehende variante mit rücken zum gegner? die mag ich, die ist super für suplex;):D
Bei mir heißt jeder Tschok Schwitzkasten, bin halt net so'n Kräbbling-Experte wie du! :mad:
wie nennt ihr eigentlich den tschouk bei dem man so die beine um den anderen hat und an seinem kopf zieht? bei uns nennen wir den gio-dhinä .... finde aber nichts ;)
Gravata frontal, doofe Frage ;)
Rocky777
19-01-2010, 22:34
sorry, war nicht bose gemeint:blume:
So rätsle ich bei dir aber öfters.. :p
sorry, war nicht böse gemeint :blume:
:D:D
jimmy-13
19-01-2010, 22:37
Ihr seid ja drauf:D
Tschok`s, gio-dhinä, hehe voll geil. Aber was macht ihr, wenn ihr mit eurem Gegner in einer Arm-BAR seid? Ein Bier bestellen oder was? He,he
Aber wir nennen den gio-dhinä nach nem mittelalterlichen Vollstreckungsgerät. Ich glaub es war die eiserne Jungfrau, oder soetwas in der Art, wo man halt den Kopf verliert
Gute Nacht Jimmy
TasmanischerTeufel
20-01-2010, 05:07
echt? und ich dachte immer es klingt besonders gefährlich :(
xXjokerXx
20-01-2010, 08:50
:D die geilsten ausdrücke "gio-dinä", "tschok´s", "arm-Bar" und der beste überhaupt------> Kräbbling :D:D:D:D:D:D:D
Phrachao-Suea
20-01-2010, 08:54
Kennt kein RNC und will dann über die WoW-Schiene herziehen
und dabei hat er so einen Nickname "Ork-o-war".
Sowas ist ein "Epic-Fail" mein kleiner goblin :D
aber es wäre wohl ein RNC.
Schnueffler
20-01-2010, 08:56
Schlimm wenn man WoW nur aus der Werbung kennt? :D
Aber der TE hat zumindest mal zugehört und den Namen des RNC mitbekommen!
Phrachao-Suea
20-01-2010, 08:58
Schlimm wenn man WoW nur aus der Werbung kennt? :D
Aber der TE hat zumindest mal zugehört und den Namen des RNC mitbekommen!
Schlimm ist daran nix, aber...es war Affig :D
Ja,der TE ist jetzt weiser :)
Also mein Nickname KOMMT von WoW...
Ich KENNE den RNC...
...und ich kenne Taichiquanchi im RL (Reallife^^), weil Trainingspartner
Das war eigentlich nur für ihn und in Anlehnung an ne Unterhaltung
...epische Kamera der Schatten und so...
*edit* und selbstverständlich war ich n Ork ("kleiner Goblin", tz tz)
Phrachao-Suea
21-01-2010, 08:41
Also mein Nickname KOMMT von WoW...
Ich KENNE den RNC...
...und ich kenne Taichiquanchi im RL (Reallife^^), weil Trainingspartner
Das war eigentlich nur für ihn und in Anlehnung an ne Unterhaltung
...epische Kamera der Schatten und so...
*edit* und selbstverständlich war ich n Ork ("kleiner Goblin", tz tz)
Du bist aber Hellgrün und nen Wadenbeisser!
GOBLIN!
:D:D:D
Im nächsten AddOn kann er dann wirklich nen Goblin spielen...
Ekelig xD
Try-Engel Choke ist auch sehr Overpowered :D
Phrachao-Suea
21-01-2010, 10:16
Im nächsten AddOn kann er dann wirklich nen Goblin spielen...
Ekelig xD
Try-Engel Choke ist auch sehr Overpowered :D
haha :D
Falk Berberich
21-01-2010, 12:16
haha :D
ihr meint den Dry-Engel, der neue super-trockner:D:D:D
Atze6000
23-01-2010, 21:18
wenn dann "3 ankle" choke...
drei knöchel würger :)
decom-posuer
25-01-2010, 17:16
Das sagst du dazu?.. klingt ja voll doof :D
Mata Leon heißt übrigens nix anderes als Löwentöter (wenn ich mich nicht täusche). Klingt auf spanisch halt besser ;)
Schnueffler
25-01-2010, 18:45
Mata Leon heißt übrigens nix anderes als Löwentöter (wenn ich mich nicht täusche). Klingt auf spanisch halt besser ;)
Täuscht dich nicht!
Rocky777
25-01-2010, 18:49
Nein! :ups:
-edit-
danke Schnüffler :D
Ist es im übrigen nicht portugiesisch? :o
Schnueffler
25-01-2010, 19:00
Jetzt muß ich meinen, das ich mich nicht täusche, aber es müßte spanisch sein, den Löwe auf portugisisch ist mMn:
Leão
Rocky777
25-01-2010, 19:30
Jetzt muß ich meinen, das ich mich nicht täusche, aber es müßte spanisch sein, den Löwe auf portugisisch ist mMn:
Leão
Na ich dachte wegen Brasilien und so.. aber nun gut. :)
Es heisst auch "mata leão" (loewen toeter) nach dem Portugisisch was hier gesprochen wird. Nur geht die Aussprache normal als erstes floeten wenn die gringos versuchen das gute port. nach zusprechen.
E eu acho que o "leão" do português e talvez bem parecido do "leon" do espanhol. Mas eu não tenho certeza, só falo mais o menos de português... :D
Rocky777
25-01-2010, 20:16
E eu acho que o "leão" do português e talvez bem parecido do "leon" do espanhol. Mas eu não tenho certeza, só falo mais o menos de português... :D
Ich auch.
(?)
Ja, ich auch. :D
Es heisst auch "mata leão" (loewen toeter) nach dem Portugisisch was hier gesprochen wird. Nur geht die Aussprache normal als erstes floeten wenn die gringos versuchen das gute port. nach zusprechen.
so ist es!
viele sagen zu dem ding mata leon, weil sie denken, s'wär spanisch!
porque vc fala portugues? legao!!!
jimmy-13
25-01-2010, 20:32
Gesundheit!
ich kann halt kein portugiesisch schreiben... nur die drei worte sprechen, die ich beim training mit brasis udn von meiner ex gelernt habe :o
so ist es!
viele sagen zu dem ding mata leon, weil sie denken, s'wär spanisch!
porque vc fala portugues? legao!!!
Porque eu estou em São Paulo, eu moro, estudo é treino aqui. Mas a problema e todos os meus amigos falam inglês, minha namorada e professora de inglês é familia dela fala também. E Muito difícil aprendei português quando tudo mundo fala inglês com você é você nunca uso a língua. :rolleyes:
pohada nao;)
mais en traina voce fala portugues?
Schnueffler
25-01-2010, 20:48
Porque eu estou em São Paulo, eu moro, estudo é treino aqui. Mas a problema e todos os meus amigos falam inglês, minha namorada e professora de inglês é familia dela fala também. E Muito difícil aprendei português quando tudo mundo fala inglês com você é você nunca uso a língua. :rolleyes:
pohada nao;)
Das hätte ich auch gerne, aber in süß-sauer und mit Nudeln anstelle vom Reis! :cool:
pohada nao;)
Depende porque meu professor fala inglês muito bem é outras pessoas também. Eles falam em português mas quando eles falam comigo eles mudam para inglês.
Aber um es fuer die anderen mal einfacher zu machen. Nein, da mein Kumpel (leider momentan in den USA, krankheits bedingt) und ich halt englisch sprechen und die Leute da alle ihr Englisch verbessern wollen. Jeder versucht da Englisch mit mir zu sprechen, auch wenn mir das nicht wirklich recht ist. Und das Problem fuer mich ist nicht das Verstehn, dass geht mittlerweile sehr gut, aber selber sprechen ist halt schwer. Und wenn man dann vom Training ausgepowert ist funktioniert das Gehirn auch nicht mehr so gut und dann ist Englisch fuer mich halt viel einfacher.
jop, selbst sprechen ist viel schwerer:o
und das andere problem kenne ich auch: haben momentan franzosen zu besuch, und ich möchte da mein französisch aufbessern, aber die sprechen lieber englisch mti mir :(
Warum sagt Ihr dann nicht auf Englisch dass Ihr lieber Portugiesisch/Französisch sprechen wollt? :D:D:D
Ich Liebe dieses Board, vom Choke beim Training über Galileo Mystery zu Herkunft der Wörter und nun zur Sprachschulung, genial :D
schmidtkowski
06-02-2010, 12:45
aaaach dat medaillon meinste
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.