PDA

Vollständige Version anzeigen : Der schwache linke arm

Dragon Lord
24-08-2003, 17:17
:D

Hi

kennt ihr das Problem ??

Habe gehört das Boxer dies nicht haben

Seit dem ich den Linken mehr trainiere ist er zwar stärker geworden aber nicht so stark wie der Rechte
wie soll ich am Besten den Linken trainieren mehr sätze oder mehr wiederholungen als beim rechten

Für antworten jetzt schon Danke :gewicht:

Miyagi
24-08-2003, 17:38
Das ist wohl bei jedem so, dass eine Seite stärker ist. Kannst ja auch versuchen alle Übungen mit Langhantel zu machen. Wenn du die Hantel gerade hälst, dann dürfte es sich etwas angleichen.

Tidus
26-08-2003, 19:55
Hallo,
ich als Rechtshänder habe inzwischen beide Arme gleich groß gekriegt, ich glaube mein linker Arm ist sogar etwas größer ^^
Also ich habe einfach einfach auf beiden Armen das gleiche Gewicht genommen, dadurch war mein rechter Arm nicht sonderlich gefördert, aber dafür mein linker. Das habe ichs solange gemacht bis sie auf dem gleichen Niveau waren, ca. 6 Monate,
MFG Tidus

Franz
26-08-2003, 20:18
trainiert doch jeden Arm innerhalb seiner Möglichkeiten, ganz symmertrisch ist der Körper eh nie. Istd er rechte sehr stark hat es der Körper auch nicht so schwer kraftmässig aufzuholen wenn ordentlich trainiert wird,.
Kleine Anpassungen schafft der Körper schon, deshalb die stärkere Seite zu schwächen halte ich nicht für sinnvoll.

Tidus
30-08-2003, 11:45
Nee, ich meinte nicht zu schwächen.
Bei der starken Seite das Niveau halten, also kein Krafzuwachs/-schwund und die schwache Seite solange trainieren bis sie auf dem selben Niveau wie die starke Seite ist.

MFG Tidus

PS: wow, Franz ! Du bist endlich Mod ? juhu ! Hab mich schon gefragt wielange die noch warten wollen....Glückwunsch !

Franz
30-08-2003, 18:13
danke Tidus!

Genau wie du geschrieben hast, bei der schwachen versuchen zu steigern und bei der starken weitermachen, denn unterm Strich werden beide stärker wenn beide ihren Erfordernissen entsprechend trainiert werden.
Meistens ist eine Seite deshalb stärker weil wir im Alltag mehr mit ihr machen. D.h. trage deine Schultasche mal mit links statt mit rechts und wenn du etwas hälst halte es mit links und nicht immer mit rechts.Fordere die linke Seite auch im Alltag mehr.