Vollständige Version anzeigen : MT förderlich für rückenmuskeln?
HIGHKICK_
20-01-2010, 11:24
hallo zusammen
ich habe seit dem letzten box und mt probetraining ( 2 1/2 std) tierischen muskelkater im rücken und im trizeps.
werden die muskeln dadurch aufgebaut oder nur erhalten?
und soll ich jetzt einfach wieder an den sandsack gehen , damit der muskelkater verschwindet oder mir ne pause gönnen?
danke im vorraus
TheCornInGrove
20-01-2010, 11:28
hallo zusammen
ich habe seit dem letzten box und mt probetraining ( 2 1/2 std) tierischen muskelkater im rücken und im trizeps.
werden die muskeln dadurch aufgebaut oder nur erhalten?
und soll ich jetzt einfach wieder an den sandsack gehen , damit der muskelkater verschwindet oder mir ne pause gönnen?
danke im vorraus
100 Punkte im Fragen selbst beantworten :D.
Muskelkater bedeutet ja wohl, dass Deine Muskel noch nicht genügend ausgereift sind, bzw. die Belastung noch nicht gewöhnt sind.
D.h. Sie werden wohl eher "aufgebaut" ;).
Bei neuen Belastungen würde ich auf jeden Fall immer einen Tag Regenerationspause zwischen Ausdauertrainings nehmen.
Sonst wirds auch nix mit dem Muskelaufbau.
kämpfer.
20-01-2010, 11:29
frage doch einfach mal deinen psychologen ob es dir schon besser geht. :D
Phrachao-Suea
20-01-2010, 11:42
frage doch einfach mal deinen psychologen ob es dir schon besser geht. :D
Habt ihr den gleichen?
Ansonsten schliesse ich mich TheCornInGrove an.
Muskelkater verschwindet am ehesten beim Training. Vermeiden kannst du ihn, wenn du nach dem Training heiß duschst.
peter_der_meter
20-01-2010, 16:53
und soll ich jetzt einfach wieder an den sandsack gehen , damit der muskelkater verschwindet
:confused:bekommst dann noch mehr muskelkater als du ohnehin schon hast
einfach ausruhen und bananen essen ;)
Phrachao-Suea
21-01-2010, 08:35
:confused:bekommst dann noch mehr muskelkater als du ohnehin schon hast
einfach ausruhen und bananen essen ;)
Nach dem Training heiss duschen ist ok,
oder einfach mehr trainieren,dann kommt der Muskelkater auch nicht ;)
Ansonsten, Magnesium.
Nach dem Training heiß duschen ist entspannend für die Muskulatur, kann aber Muskelkater nicht verhindern. Muskelkater entsteht, wenn die Myofibrillen (kleine Fasern in den Muskelfaser. Myofibrillen sind die eigentlichen "dinge" die sich zusammenziehen bei Arbeit) risse bekommen die sich dann automatisch entzünden. Muskelkater entsteht nicht wie fälschlicherweise früher vermutet durch Milchrsäure oder so.
Und ja MT scheint förderlich für den Rücken zu sein. Vor MT hatte ich ab und an probleme, weil meine Rückenmuskulatur nicht komplett ausgebaut war, jetzt sagt mein Arzt ich habe einen Musterrücken :D
... jetzt sagt mein Arzt ich habe einen Musterrücken :D
Du hättest ihn aussprechen lassen sollen: ... ein Muster für ein abstraktes Kunstwerk :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.