Anmelden

Vollständige Version anzeigen : lala

crushhero
20-01-2010, 12:25
Hey !
Ich boxe jetzt seit einem jahr und wollte nun jedoch zu einem anderen kampfsport/kampfkunst wechseln.
In welchen kampfkünsten hat man durch die boxerischen erfahrungen vorteile ?
mich interessiert capoeira und taekwondo sehr aba das hat mit boxen wohl weniug am hut ne ?
außerdem gibt es ind er nähe eine karateschule die zusätzlich akrobatik anbietet ...wie muss man sich das vorstellen ?

Phrachao-Suea
20-01-2010, 12:27
Alles wo Boxelemente aus dem Westlichen Boxen drin sind?
- K1
- Muay Thai
- Sanda

Aber TKD und Capoeira? Nein,eher nicht.

Und Karate mit Akrobatik?
Was machen die?
Tony Jaa´s und Jet Li´s?

BanditoKev
20-01-2010, 12:55
Hi!

Wie der Name schon sagt, können deine boxerischen Fähigkeiten beim KickBOXEN vom Vorteil sein. Kenne einige Boxer, die auf Kickboxen umgestiegen sind und total zufrieden sind. Dir wird dort auch deine bereits antrainierte Kondition zu gute kommen.
Probier es einfach mal aus und du wirst sehen, ob es für dich was ist.

Viel Spaß!

Maehne
20-01-2010, 14:49
mit boxen haben tkd und capoeira eigentlich recht wenig zu tun, aber wenn du es als ergänzung siehst, dass du noch anderes traininerst als nur die fäuste, wäre es doch auch nicht schlecht

Kyoshi
20-01-2010, 15:07
@ BanditoKev

:halbyeaha

@ crushhero

Wo kommst Du her ?
Schau Dir die Vereine in Deiner Nähe an, hingehen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !

Berichte wie es gelaufen ist !

heavenlybody
20-01-2010, 16:14
Hi!

Wie der Name schon sagt, können deine boxerischen Fähigkeiten beim KickBOXEN vom Vorteil sein. Kenne einige Boxer, die auf Kickboxen umgestiegen sind und total zufrieden sind. Dir wird dort auch deine bereits antrainierte Kondition zu gute kommen.
Probier es einfach mal aus und du wirst sehen, ob es für dich was ist.

Viel Spaß!

:halbyeaha sehe ich auch so.

@ crushhero: wird in deinem boxgym kein kickboxen mit angeboten? also in meinem alten war es so.

crushhero
20-01-2010, 18:22
neee leider nuir boxen :(
ich dachte mir das auch so dass ich kicks ergänzen möchte, weil mir das nur mit den fäuste zu einseitig wird.
wenn ich jedoch eine andere akmpfkunst anfange muss ich aus finanziellen gründen mit boxen aufhören...
ich denke jedoch,dass ich die nötige technik einigermaßen drauf hab um zu hause weiter zu trainieren ...
was würdet ihr denn eher als ergänzung emphelen,
taekwondo, capoeira ju-jutsu (leider SV und kein wettkampf), judo, aikido,karate oder vlt kickboxen (was mit 45€ im monat jedoch wahrscheinlich zu teuer wäre)

Spyke
20-01-2010, 18:28
Gibt es keine Vereine in deiner nähe, da ist der Montasbeitrag meist nur 10-15 Euro. Und dann klappts ev. noch nebenbei mit dem Boxen.

crushhero
20-01-2010, 18:42
Gibt es keine Vereine in deiner nähe, da ist der Montasbeitrag meist nur 10-15 Euro. Und dann klappts ev. noch nebenbei mit dem Boxen.

welche kampfkunst willst du grade ansprechen ??
capoeira`?

Spyke
20-01-2010, 19:58
Allgemein Turn- und Sportvereine, einige bieten auch Kampfsport/-künste an.
Meiner zum Beispiel, da gibt es Aikido, Capoeira, Ju Jutsu und Tae Kwon Do.
Und alles zu einem monatlichen Preis von 15 Euro.

Phrachao-Suea
21-01-2010, 08:30
Ich rate dir eher zum Muay Thai,K1,Kickboxen oder Sanda.

Die haben Boxelemente und Kickelemente.

Da kannste auf deine Boxfähigkeiten was aufbauen.