Vollständige Version anzeigen : JuJutsu + Lange haare
Ich hab das problem das mir die haargummies immer abgehn, ich benutze schon 2 (oben und unten) und flechte mir nen zopf. Nützt leider nur bedingt was. Ich war bereits in sportgeschäften, drogerien und haarzubehör läden aber keiner konnte mir weiterhelfen. Kennt hier eventuell jemand irgenwelche sport bänder, hargummies binde oder friesurflechttechniken?
p.s. Kurzschneiden lassen kommt nich in frage braucht ihr erst ganicht vorschlagen ;P
Haarnetz wie bei der Bundeswehr?
bonsaigarden
20-01-2010, 14:16
heyo
Haargummi so oft um den Pferde******* Binden wies geht am besten 3mal.
Versuche mal etwas haarspray oder gel .
Wen das ned geht sind die haare vieleicht noch zu kurz um sie haltend zu binden.
Ansonsten kan ich dir nur haarklammern noch empfehlen am besten Schwarz die sieht man ned so^^die Frege ist ob dein Lehrer das erlaubt im Dojo.
Die haare sind lang genug (50cm) ^-^ haarnetz ist optisch etwas zu krass. XD
Fester binden ist auf die dauer halt recht krass haar schädigend aber scheint mir nix anderes übrig zu bleiben.
KlingonJake
20-01-2010, 14:29
mache seit 14 jahren Kung Fu und habe seit ca. 7 jahren lange haare, haargummi in einer drogeriekette mit roten buchstaben und so nem pferdemensch kaufen und wenigstens 3, wennn nich 4 mal rum binden...beim Kung Fu ging das immer, jetzt beim kfm wirds schon eher blöd....
(no offense) falls die haare fettig sind: waschen.
haarband für die grundform.
mit einem band fest umwickeln und dann mit einem guten knoten verschliessen.
kopftuch auf die rübe.
so hielt das bei mir früher immer.
mittlerweile brauche ich doppelseitiges klebeband, damit bei mir noch lange haar halten :D.
@ MystD
Auch wenn Du es nicht hören willst :mad:
Matte ab oder mit JuJutsu aufhören !! ;) :D
Lars´n Roll
20-01-2010, 14:47
Neubinden wenn man ne Sekunde Luft hat. Lernen, es zu ignorieren, wenn einem die Haare in´s Gesicht hängen oder man dran gezogen bekommt.
Wenn Du Wettkämpfe machst dafür Cornrows machen lassen.
Ich habe auch lange Haare, aber keine Probleme mit den Haargummis und JuJutsu.
Die Haare erst zu einem Pferde******* binden, dann ein Band (muss viel länger sein als deine Haare)drumknoten, mitflechten.Am Ende zuerst ein Haargummi nehmen, dann mit dem Band fest umwickeln und knoten.
Kann nichts mehr passieren!
Mach ja nicht die Haare kürzer!!!!!:cool:
Wow ok das sind echt gute tips ^-^
@Kyoshi Kyoshi ...........................
Ich werd dann mal nach nem langen haarband suchen. Die japaner haben doch immer diese 2-3M kopfbänder gibts eventuell nen deutschen budo artikel laden der so etwas fürt. Ich weiss das ich schonmal danach gesucht hab aber nur die kurzen 1m dinger gefunden.
Budoka_Dante
20-01-2010, 16:20
Bei mir hat (außer der Schere) nichts wirklich geholfen und die Matte war für gewöhnlich mit meinen Zotteln überseht. Beim Bodenkampf hingen die Dinger immer im Gesicht des Gegners, oder er stand darauf.
Entweder lebt man damit, oder man macht sie ab.
-Haare zusammenfassen
-Haargummi einmal rum
-Haare Falten
-Dann Haargummi noch ein paar mal rum
Hebt ganz gut und stört nicht so wie der Pferdesch_wanz
oder richtig proffesionel einen sauberen chonmage.
wers nicht kenn google kennts:D
@ @ MystD
Ich liebe es beim Griffkampf in die langen Haare zufassen, ich mache auch vor einem Pferde..... nicht halt ! ;) :D
also ich hab auch lange haare, mach mir halt immer nen richtig festen pferde******, mit dem haargummi oft rum. in den kurzen pausen muss ich dann eben manchmal neu machen oder mir hängen sie eben mal weg.
wenn es besser halten soll mache ich einen ganz normal geflochtenen zopf, mit ein paar klammern (ist bei uns glaub ich^^ erlaubt), das hält eigentlich ganz gut.
wieso benutzt eigentlich niemand das Wort "*******"? Ist doch ein ganz normales Wort, (sexuelle) Zweideutigkeiten findet man, wenn man sich Mühe gibt, wohl in jedem 3. Wort.
Hatte früher auch lange Haare, beim Judo und so hat nie was geholfen, immer wenns zur Sache ging wars zuende mit dem freien Gesicht. Hab sie dann auch abgeschnitten.
Hab gehört gepflochtene Zöpfe oder Cornrows sollen effektiv sein. Aber naja, über Geschmack kann ma streiten.
Ah alles klar, es wird zensiert. Also das finde ich nun wirklich albern. Wie muss man denn nun den hintersten Teil von Katzen, Hunden, Dinos oder langhaarigen Zopfträgern nennen?!
Rocky777
20-01-2010, 17:58
Kopftuch. Habe damit Grappling trainiert und wenn die Haare wieder etwas länger sind, kommt es immer noch zum Einsatz. Am besten noch Ohrschutz drüber.
@ @ MystD
Ich liebe es beim Griffkampf in die langen Haare zufassen, ich mache auch vor einem Pferde..... nicht halt ! ;) :D
Soso, gut zu wissen! :horsie:
gibmirmalneohrfeige
20-01-2010, 19:00
Auf den Haarausfall warten ! hat bei mir jedenfalls geklappt :o
mach dir ein zopf udn wickele ihn um den halz. dann siehst du aus wie ein kung fu meister. ^^'
Nachbrenner
:ironie: Das Haar ist eine Sumpfpflanze, sie wächst nur auf Wasserköpfen !
Wo die Intelligenz wächst, muß das Haar weichen ! ;) :D
Aha Kyoshi ist eindeutig neidisch :P
burascho
21-01-2010, 11:56
Lange geschwizte Haare im gesicht ist mit das abartigste was du deinen trainingskollegen antun kannst!!!!:-§
mehr sach ich dazu nicht!!!!!!!
@burascho Was ist an gewaschenen haaren abartig? Also vollgeschwitzte hände und füße im gesicht machen dir also nichts aus ;P
Haare sind ein teil des körpers, wer probleme damit hat kann ja mit jujutsu aufhören ;P
Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:08
Nachbrenner
:ironie: Das Haar ist eine Sumpfpflanze, sie wächst nur auf Wasserköpfen !
Wo die Intelligenz wächst, muß das Haar weichen ! ;) :D
Ich seh da wenig Ironie!
Nur die blanke, kurze geschnittende Wahrheit!:p:D
Lange geschwizte Haare im gesicht ist mit das abartigste was du deinen trainingskollegen antun kannst!!!!:-§
mehr sach ich dazu nicht!!!!!!!
schwitzender oberkörper im gesicht ist viel schlimmer. :rolleyes:
Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:22
schwitzender oberkörper im gesicht ist viel schlimmer. :rolleyes:
moment,moment!
Das liegt dann an dem Oberkörper hehe!:p:D
moment,moment!
Das liegt dann an dem Oberkörper hehe!:p:D
frauen tragen t-shirts unter dem dogi.
Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:34
frauen tragen t-shirts unter dem dogi.
Und die werden nicht nass? :rolleyes:
Lassen wir das.
burascho
21-01-2010, 16:26
das die in der fresse kleben!!! den fuss hab ich nit im mund wenn ich versuche zu atmen!!!!!
Lars´n Roll
21-01-2010, 16:33
das die in der fresse kleben!!! den fuss hab ich nit im mund wenn ich versuche zu atmen!!!!!
Flenn nich rum. Geh Billiard spielen, wenn Du´s nich abkannst.
Schnueffler
21-01-2010, 16:52
Haare sind ein teil des körpers, wer probleme damit hat kann ja mit jujutsu aufhören ;P
Oder sie nach und nach ausreißen, das sie so dünn werden, das es schei*e aussieht! :cool:
@kyoshi:
Richtiger Nachbrenner! ;)
Oder sie nach und nach ausreißen, das sie so dünn werden, das es schei*e aussieht! :cool:
Wieso rausreißen ? :ups:
Für solche Fälle habe ich immer Messer, Schere, Feuerzeug und manchmal sogar den Langhaarschneider dabei ! :D
Schnueffler
22-01-2010, 10:31
Wieso rausreißen ? :ups:
Für solche Fälle habe ich immer Messer, Schere, Feuerzeug und manchmal sogar den Langhaarschneider dabei ! :D
Auf der Matte????
Auf der Matte????
:D
Vorher, nachher und wenn der KR es zuläßt auch auf der Matte ! ;)
Bei mir haben nur Cornrows geholfen, das ist allerdings zu aufwendig für ein normales Training, ansonsten versuche dir vllt kurzen Pony reinschneiden zu lassen. Da stört dann (fast) nichts mehr http://www.laymark.com/i/o/07.gif
jimmy-13
22-01-2010, 12:47
Also ich glaube euer Pony (=kleines Pferd -für Begriffstutzige:D) stört beim Training mehr als lange Haare!!
Und jetzt ein coming out:
Ich bin fett, stinke und hab sehr LANGE Haare!!
Und die stören mich überhaupt nicht beim Training. Ich flechte sie oder hab nen Pony..(ah, da kommt wieder das Pony, hehe) und wenn sie aufgehen, mache ich noch nen Gummi rum und paßt schon!
Wenn sie mitten im Gewühl aufgehen wird einfach weiter gemacht. Mußt dich dran gewöhnen.
Grüße Jimmy
@Schnueffler&Kyoshi Das will ich sehen wie ihr den frauen die haare rausreisst und einfach abschneidet. Ihr seid bestimmt sehr beliebt bei den frauen ;P
Schnueffler
22-01-2010, 14:10
@Schnueffler&Kyoshi Das will ich sehen wie ihr den frauen die haare rausreisst und einfach abschneidet. Ihr seid bestimmt sehr beliebt bei den frauen ;P
Wer sprach denn von Frauen? :cool:
Ich nicht!
burascho
22-01-2010, 15:00
edit
Tja hier im thread geht es aber um lange haare und nicht um männer mit langen haaren.
@kyoshi, Schnueffler & burascho Wär schön wenn ihr aufhören würdet den thread vollzuspammen, wenn ihr nix produktives beitragen wollt. Wenn ihr unbedingt provozieren wollt macht das beim sparring.
Stefan1990
22-01-2010, 22:01
Meine Antwort auf meine langen Haare hieß vor einem Jahr:
Haarschneidegerät :D
Budoka_Dante
23-01-2010, 07:13
Tja hier im thread geht es aber um lange haare und nicht um männer mit langen haaren.
@kyoshi, Schnueffler & burascho Wär schön wenn ihr aufhören würdet den thread vollzuspammen, wenn ihr nix produktives beitragen wollt. Wenn ihr unbedingt provozieren wollt macht das beim sparring.
Es wurde schon alles Produktive gesagt mittlerweile ;)
gibmirmalneohrfeige
23-01-2010, 09:21
noch nicht alles...
eine gute Technik bei langen Haaren ist der Haarei Goshi...
@burascho:
mein traininxpartner hat sich letztens über meine brustmatte beschwert. muss ich die jetzt auch abrasieren ?
das würde dann den trend zu vollrasierten männern erklären :D.
Also ich glaube euer Pony (=kleines Pferd -für Begriffstutzige:D) stört beim Training mehr als lange Haare!!
Nix gegen kleine Tiere! :p
Ich habe selber einen, der hört ca 1-1,5 über den Augenbrauen auf, da stört es wirklich nicht :) Ob du das glaubst oder nicht, ne bessere Lösung kenne ich nicht
decom-posuer
25-01-2010, 18:21
Also wie wir Frauen das nur immer hinkriegen, ohne nen ganzen thread zu füllen?:rolleyes:
Stimme Jimmy zu, wenn es aufgeht neu binden, und wenn man gerade beim rollen ist einfach weitermachen und die "wahren" Kämpfer ohne Piercings und mit Kurzhaarschnitt fertig machen.:D
Schnueffler
25-01-2010, 18:42
Also wie wir Frauen das nur immer hinkriegen, ohne nen ganzen thread zu füllen?:rolleyes:
Stimme Jimmy zu, wenn es aufgeht neu binden, und wenn man gerade beim rollen ist einfach weitermachen und die "wahren" Kämpfer ohne Piercings und mit Kurzhaarschnitt fertig machen.:D
Was haben Piercings denn mit langen Haaren zu tun?
decom-posuer
25-01-2010, 19:13
tut mir Leid. hab das grad mit nem post aus dem Grappling-forum (selbes thema wohlgemerkt) verwechselt! da meinte nämlich einer echte Kämpfer hätten kurze Haare und keine Piercings!
keine piercinx und kurze haare sind halt auch praktischer.
ob dich das allerdinx zum kämpfer macht ? :D
ich habe mal einem seinen ohrring auf die unnette art entfernt. eklige sache, wenn ein stock nen ohrring rausreisst. haben beide was draus gelernt.
Hatte auch bis zum Sommer letzten Jahres lange Haare, hab sie mir aber abschneiden lassen da sie mich beim fighten immer störten.
Bin am überlegen mir sie wieder wachsen zu lassen :P
Was haben Piercings denn mit langen Haaren zu tun?
Ist doch klar !! Wer lange Haare trägt hat auch Piercings ! ;) :D
jimmy-13
26-01-2010, 13:26
Stimmt, mein Piercing heißt umgangssprachlich Harnisch (= eine Ritterrüstung)
zu Xisix, klar! Wachsen lassen.
Grüße Jimmy
ponyeule
11-08-2010, 21:32
Als Alternative könnte auch eine Silikonbadekappe herhalten. Die gibt es in verschiedenen Größen (passen also auch Unmengen von langen Haaren rein) und in vielen Farben. So ist nix mehr mit Haareziehen. Wenn der Gegner drüber lacht, bekommt er eben eine auf den Rüssel:p
@Kyoshi: Spricht aus Deinen Posts die Ironie und/oder der Neid? Langhaarträger - ob Frauen oder Männer - sind ja nicht 24 Std. am Tag Kämpfer. Und wenn sie sich mit langen Haaren schöner finden, kann man das doch beim Kämpfen kurzfristig ändern? Abschneiden ist immer so endgültig - sagte auch mein alter Tierarzt immer, wenn er einen Ponyhengst kastrieren sollte:rolleyes:
Lutablob
11-08-2010, 21:47
Solange die Langhaarträger ihre Mähne unter Kontrolle haben macht mir das nichts aus. Es ist halt beim Sparring nervig wenn man nicht in den Kragen greifen kann, weil man sonst den Partner skalpiert. Bei mir beschweren sich auch ständig leute über den "pieksenden" Bart, aber darauf kann ich leider keine Rücksicht nehmen ^^
claudiaxy
11-08-2010, 21:55
Ok das Problem kenne ich !
Ich nehm immer die schwarzen oder braunen Bänder aus der Drogerie.
und zwar habe ich lange Haare aber keinen Pony.
Ich nehme einen Teil von oben und mache daraus einen straffen Zopf.
Dann einen Teil weiter von unten mache einen straffen Zopf und nehmen den von oben mit rein und dann nochmal.
Ganz eng und straff.
Spange nehme ich wegen der Verletzungsgefahr nicht. Das ist das blöde.
Und na ja dann binde ich die Haare zwischen durch nochmal aber so ist es am besten.
Bodenkampf tja,dann wirds blöd. Da lässt sich das Frisur richten nicht vermeiden.
Ich seh zwischendurch zwar ziemlich bescheuert aus, aber die Männer tragen es mit Fassung ! :-)
Hab mich eh schon gefragt wie die Kämpfer das früher mit ihren langen Haaren gemacht haben.
Vielleicht hilft das ?
Zürcher11
11-08-2010, 22:19
Am besten nimmst du das Gel von dem Typen aus der Werbung der
mit dem Kopf im Sand rumstochert:D
Und dann nimmste so ne 3-5 cm dicke Gel-schicht und kleisterst dir so richtig die Haare voll. Und dann nimmst du ein Spachtel und verteilst das noch in jede Ritze. Dann musst du noch ca. 2 Flaschen Haarspray klarmachen. Und mit dem Kopf ne halbe Stunde in den offenen Backofen legen. Dann ab ins training! Und du hast zum gelösten Haarproblem noch ein multifunktionalen, kugelsicheren Kopfschutz!:)
Noch Fragen?
Hab mich eh schon gefragt wie die Kämpfer das früher mit ihren langen Haaren gemacht haben.
$> man suebenzopf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.