PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock mit sich tragen aber wie?

Aznstylezz
20-01-2010, 15:30
Habe mir gestern einen schönen schwarzen Teleskopschlagstock zugelegt :D
Aber nun habe ich nur 1 Hose in der der Schläger reinpasst alle anderen haben kleine taschen,und die gleiche Hose will ich auch nicht immer anziehen.Wie könnte ich den jez immer bei mir tragen? In Jacke passt der auch nich rein.

Beck@Basa
20-01-2010, 15:32
wieso solltest du das tun? o.O
Abgesehen davon... ich dachte die lassen sich zusammen schieben - deswegen Teleskop.

Aznstylezz
20-01-2010, 15:34
wieso solltest du das tun? o.O
Abgesehen davon... ich dachte die lassen sich zusammen schieben - deswegen Teleskop.

Ja da hast du recht aber das ding ist zugeklappt 30 Cm und ausgeklappt um die 50 bis 60 cm.

Toni802
20-01-2010, 15:35
Wurde Dir keine Gürteltragetasche mitgeliefert? Ansonsten in der Jackentasche oder zu Hause lassen.

Lars´n Roll
20-01-2010, 15:36
Dass man die Dinger seit Frühjahr 08 nicht mehr führen darf weißt Du?

Effektiver-Selbstschutz
20-01-2010, 15:37
Aber nun habe ich nur 1 Hose in der der Schläger reinpasst alle anderen haben kleine taschen,und die gleiche Hose will ich auch nicht immer anziehen.Wie könnte ich den jez immer bei mir tragen? In Jacke passt der auch nich rein.

Hast Du dich hier angemeldet und diese frage zu stellen oder mitzuteilen dass Du einen Teleskopschlagstock besitzest?????

Oh mann................. :narf:

Aznstylezz
Wurde Dir keine Gürteltragetasche mitgeliefert? Ansonsten in der Jackentasche oder zu Hause lassen.

Wenn mich aber ein Penner draussen anmacht und mir die Fresse polieren will :Dda ich nicht gerade in einem Ungefährlichem Stadtteil wohne:(

shuuz
Gutgemeinter Tipp: lass das Ding zu Hause und lern ne vernünftige Kampfsportart und Sprinten.
Ansonsten könnt ich dir noch sagen wo du dir das Teil hinstecken kannst...

gruß

kingoffools
20-01-2010, 16:04
Am Besten vorne in der Hose.....dann ist da auch mal was :D

Mann, laß den Mist sein....lerne KK / KS oder SV....denn ganz ehrlich, wenn Du mit dem Ding nicht umgehen kannst, hast Du erst recht verloren.
Da freut sich Dein Gegner noch über die schöne Waffe, die er Dir ruckzuck abgenommen hat !

Effektiver-Selbstschutz
20-01-2010, 16:09
Am Besten vorne in der Hose.....dann ist da auch mal was :D

Mann, laß den Mist sein....lerne KK / KS oder SV....denn ganz ehrlich, wenn Du mit dem Ding nicht umgehen kannst, hast Du erst recht verloren.
Da freut sich Dein Gegner noch über die schöne Waffe, die er Dir ruckzuck abgenommen hat !

100% agree

Katana_Desperado
20-01-2010, 16:21
Wenn mich aber ein Penner draussen anmacht und mir die Fresse polieren will :Dda ich nicht gerade in einem Ungefährlichem Stadtteil wohne:(

übrigens ist das führen dieser teleskope untersagt worden, weil einige besondere menschen sich nicknamen zulegten, wie deiner einer ist und sich auch damit identifizierten . time4crime...tststs

liebe grüße

Hunter85
20-01-2010, 16:31

Das ist jawohl nicht dein ernst ?! Ich nenne so was S...... verlängerung !:narf::dumm:

Aber wenn wir schon dabei sind mein AK47 passt nicht in meine Jacke was soll ich tun :cry:

Kyoshi
20-01-2010, 16:43
@ Time4crime

Lass den Teleskopschlagstock bloß zu Hause, sonst geht das ins Auge !
Nämlich in Deins !

*Lars*
20-01-2010, 17:15
Hinweis an den TE:

bloß nicht in die falsche Öffnung schieben !!!!

JackyDaniel's
20-01-2010, 18:09

Sach ma, hast du noch alle Latten am Zaun???
Mal ganz ehrlich:

1) Verboten
2) keinerlei Erfahrungen in KK
3) schließt sich zu 2) an: dann denkst du, du traust dich das Ding im Ernstfall zu benutzen???

Glaub mir, ein erfahrener Straßenkämpfer hat dir das Ding abgenommen bevor du überhaupt dazu kommst "Mama" zu schreien.

Ehrlicher Rat:
Bau kein Scheiß!!!
Nimm deine Eier in die Hand und mach es wie wir:
Schweißtreibendes KK-Training was dich um einiges weiterbringt wenn du es richtig anstellst (und selbst dann ist die Frage, wie du psychisch funktionierst, dass du dich wehren kannst. Aber je länger du "ernsthaft" trainierst, desto eher funktioniert dein Körper automatisch)
und entgehst das DU am Ende ein Problem hast, wenn du mit dem Ding in der Gegend rumfuchtelst!

Lars´n Roll
20-01-2010, 18:28
Das Gelaber über "die nehmen dir das Ding ab, wenn Du nicht den soundsovielten Dan in ****michinpojutsu hast und eingehend im Gebrauch von Teles geschult bist" geht mir schon´n bissl auf Sack...

Ich brauch keine KK-Erfahrung um jemandem den Stock auf´n Kopp zu haun. Ich muss es nur wollen.

Berlin31er
20-01-2010, 19:10
@JackyDaniels: Das ding ist nicht verboten, nur das führen.

Und so schnell wird einem das ding nicht abgenommen, find´s übertrieben das immer alle sagen nein keine Waffen jeder nimmt sie euch ab. Wenn alle auf der Strasse so gut sind warum werden die Leute mit Messern und anderen Waffen dann nie besiegt? Wenn man den Schlagstock drohen in richtung gegner hält muss man sich nicht wundern wenn man eins auf die Nase kriegt und das ding weg ist, aber wenn man sieht er ist ein paar Sekunden davor zuzuschlagen oder kommt schon agressiv auf einen zu o.Ä. fährt man das ding entweder schon vorher hinter dem Rücken aus oder schlägt sofort damit zu, fährt ja dabei automatisch aus. Oder wenn jemand sagt gib dein Geld oder ich schlag dich, dann greift man in die Tasche und schlägt einfach schnell genug zu. Bei mehrern Leuten wo die chance besteht festgehalten zu werden würde ich so ein ding aber nicht benutzen aber normalerweise geht man streit ja sowieso aus dem weg.

Fisting
20-01-2010, 19:32

Also lieber Time4crime ... ich muss Dich nun über ein Fakt aufklären, dass ich ebenso beschissen finde ... aber es ist bittere Tatsache ... Dein schöner, neuer, Teleskopschlagstock kannst Du Dir zu Hause übers Bett hängen, einrahmen, ihn als Dil** benutzen, aber führen (also im Sinne des WaffG) darfst Du ihn nicht, weil das Führen solcher Stöcke verboten wurde. Wenn Dich ein übermotivierter Polyp, der für eine Beförderung in die nächste Besoldungsstufe seiner Laufbahngruppe noch ein Erfolgserlebnis braucht, damit erwischt, dann bist Du das Ding los und bekommst ne Anzeige wegen Verstoßes gegen das WaffG.

Je nachdem was Du beruflich machst und falls Du Legalwaffenbesitzer (böser Sportschütze :ironie:) bist, kann das dann ein ziemlich unschönes Nachspiel haben.

Auch falls Du mit dem Stock in einer SV-Situation Dein oder das Leben eines anderen rettest, schützt Dich das nicht vor eine Strafe, da es dann zu zwei getrennten Verfahren kommt - 1. Notwehr :halbyeaha, 2. Verstoß gegen das WaffG :flop:.

Der T-Stock, z.B. von der Firma ASP, war, wie ich finde, das bislang beste SV-Mittel, dass es auf dem Markt zu kaufen gab. Führig, effektiv, non-lethal (im Gegensatz zum Messer) und mit ein bisschen Escrima-Training kommt Dir niemand so schnell dumm ... selbst der herausschnappende Sound beim Öffnen des Stocks hat auf viele potenzielle Möchtegern-Schläger eine einschüchternde und somit deeskalierende Wirkung. Wirst Du tatsächlich angegriffen, reicht ein ordentlicher Schlag auf das angreifende Glied (Arm oder Bein), der Gegner erhält einen satten Knochenbruch und hat keine Lust Dich weiter zu belästigen. Positiv dabei - er lebt und die Verhältnismäßigkeit der SV wird absolut gewahrt. Vergiss Pfefferspray ... zu unsicher, zuviel Gefummel, kann unterlaufen werden, wirkt bei manchen Drogis nicht etc..

Paradoxerweise kommt es noch besser ... nachdem der Gesetzgeber den rechtstreuen Bürger dieses SV-Mittels beraubt hat (mit Hinweis diese Stöcke würden sonst bei Straftaten zur Anwendung kommen - als ob sich Kriminelle um das Waffenrecht scheren, :dumm:), werden genau diese T-Stöcke nun durch das Innenministerium des schönen Landes Baden-Württemberg für die Polizeivollzugskräfte angeschafft, da man die Vorzüge des Stocks beim Behördenschimmel erkannt hat und den Hütern des Gesetzes nicht vorenthalten will - "die neuen Stöcke seien viel effektiver als die bisherigen Gummiknüppel". D.h. die Polizei hat das Monopol auf wirksame SV.

Ich denke, die anwesenden Polizisten in diesem Forum dürften bzw. müssten mir Recht geben ...

Leute, hört auf Euch für Blöd verkaufen zu lassen ...

sbenji
20-01-2010, 20:53
Hinweis an den TE:

bloß nicht in die falsche Öffnung schieben !!!!

Da finden sie es aber selbst mit einem Teraherzscanner nicht.
Und führen ist es auch nicht, da er zu lange braucht, um es auszupacken.
Und ein Angreifer könnte irritiert von ihm ablasssen, wenn er sagt "moment ich hol kurz meinen Knüppel" und dabei die Hosen runterlässt:ups::D:p

------------------

Mal ne Frage an denThreatersteller.
Wozu willst du denn den Tele führen?
Musst du mit Angriffen rechnen oder nur so halt für die SV?
Falls letzteres zutreffen sollte: lass es.

Kanomann
20-01-2010, 21:29
Das Gelaber über "die nehmen dir das Ding ab, wenn Du nicht den soundsovielten Dan in ****michinpojutsu hast und eingehend im Gebrauch von Teles geschult bist" geht mir schon´n bissl auf Sack...

Ich brauch keine KK-Erfahrung um jemandem den Stock auf´n Kopp zu haun. Ich muss es nur wollen.

...Klasse :klatsch::klatsch::klatsch: Solche Aussagen brauchen wir hier für Leute die sich mit einem Tele "schützen" wollen....

Sag mal - wie oft hast du so ein Ding vor die Birne bekommen.... um solch einen Abfall zu schreiben ????
Ist dir bewusst, dass so ein Teil - "richtig" eingesetzt töten kann ??? :ups:

Aznstylezz
20-01-2010, 21:46
@JackyDaniels: Das ding ist nicht verboten, nur das führen.

Und so schnell wird einem das ding nicht abgenommen, find´s übertrieben das immer alle sagen nein keine Waffen jeder nimmt sie euch ab. Wenn alle auf der Strasse so gut sind warum werden die Leute mit Messern und anderen Waffen dann nie besiegt? Wenn man den Schlagstock drohen in richtung gegner hält muss man sich nicht wundern wenn man eins auf die Nase kriegt und das ding weg ist, aber wenn man sieht er ist ein paar Sekunden davor zuzuschlagen oder kommt schon agressiv auf einen zu o.Ä. fährt man das ding entweder schon vorher hinter dem Rücken aus oder schlägt sofort damit zu, fährt ja dabei automatisch aus. Oder wenn jemand sagt gib dein Geld oder ich schlag dich, dann greift man in die Tasche und schlägt einfach schnell genug zu. Bei mehrern Leuten wo die chance besteht festgehalten zu werden würde ich so ein ding aber nicht benutzen aber normalerweise geht man streit ja sowieso aus dem weg.

Genau wenn die Möglichkeit besteht immer Streit aus dem Weg gehen :)

Calito
20-01-2010, 22:04
...Klasse :klatsch::klatsch::klatsch: Solche Aussagen brauchen wir hier für Leute die sich mit einem Tele "schützen" wollen....

Sag mal - wie oft hast du so ein Ding vor die Birne bekommen.... um solch einen Abfall zu schreiben ????

Was meinste wo der Spitzname "Todi" herkommt?^^

Ne mal Spaß beiseite, aber so Dinger sin echt bös gefährlich, wenn du dich tatsächlich traust das Teil zu benutzen muss dir klar sein, dass du in jedem Fall ne Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, wenn nicht sogar schwerer Körperverletzung riskierst...(das kann sich bis zum versuchten Totschlag bzw ebendiesem hinziehn)

Aber ich wünsche viel Spaß dabei...

@Topic: Ich hab da sone Knopfdruckhalterung für meinen;)
Und bevor ich jetzt auseinandergerissen werde hier: Nein, ich schlage nicht auf Köpfe geschweigedenn irgendwohin, nein ich führe ihn nicht in der Öffentlichkeit bei mir und ja, er ist ein Briefbeschwerer...wir nehmen den auch ma ganz gern zum Üben der Waffen(Stock)abwehr...kommt überrealistisch, wenn man den auf seinen Kopf zufliegen sieht...!
Btw: Ham nich auch viele Security-Leute öfters son Teil dabei? Wie is das, kleiner Waffenschein zum Führen in der Öffentlichkeit benötigt?!

lennska
20-01-2010, 22:06
genau wenn die möglichkeit besteht immer streit aus dem weg gehen :)

:d:d:d:d:d

Berlin31er
20-01-2010, 22:11
War ja auch nix gegen dich, kenne solche Situationen wo es einfach nicht geht z.B. bei Gruppen, sondern eher was gegen Leute die sagen Bewaffnung ist sinnlos weil sie einem sowieso abgenommen wird. Trotzdem ist so ein ding nicht da um Leute blutig zu schlagen oder sonstwas sondern den Gegner möglichst mit einem Schag Kampfunfähig zu machen und dann abzuhauen, und das muss gelernt sein. Weiss ja nicht was du für absichten hast und ob ich dir nen falschen Tip gebe aber von nem Freund die Tante ist oder war beim ATK und hat dort auch den Umgang mit Tele´s gelernt. Hier geht es zwar darum wie du ihn unterwegs mittragen kannst aber falls du´s noch nicht gemacht hast kannst du auch mal schreiben was genau passiert ist/worum es geht dann kriegst du warscheinlich auch bessere Tipp´s was du machen kannst und das ganze vermeiden kannst.

Aznstylezz
20-01-2010, 22:22
War ja auch nix gegen dich, kenne solche Situationen wo es einfach nicht geht z.B. bei Gruppen, sondern eher was gegen Leute die sagen Bewaffnung ist sinnlos weil sie einem sowieso abgenommen wird. Trotzdem ist so ein ding nicht da um Leute blutig zu schlagen oder sonstwas sondern den Gegner möglichst mit einem Schag Kampfunfähig zu machen und dann abzuhauen, und das muss gelernt sein. Weiss ja nicht was du für absichten hast und ob ich dir nen falschen Tip gebe aber von nem Freund die Tante ist oder war beim ATK und hat dort auch den Umgang mit Tele´s gelernt. Hier geht es zwar darum wie du ihn unterwegs mittragen kannst aber falls du´s noch nicht gemacht hast kannst du auch mal schreiben was genau passiert ist/worum es geht dann kriegst du warscheinlich auch bessere Tipp´s was du machen kannst und das ganze vermeiden kannst.

Naja ich habe mir den eigentlich nur gekauft um mich und auch Freuned in Not zu schützen oder den Gegner so einzuschüchtern das er sich auf den Kampf garnichtmal einlässt,da ich es eigentlich über alles hasse zu kämpfen.

Berlin31er
20-01-2010, 22:35
Solange du nicht bedroht wirst oder so finde ich gibt es bessere Lösungen als sich extra so´n Teil zu holen. Lernt lieber dem Stress aus dem Weg zugehen, und ich glaube jeder hasst Kämpfen solange es nicht im Ring ist oder man irgendeiner ist der sich daran aufgeilt andere fertig zu machen durch Sprüche, Schläge o.Ä.
Und wenn du das Ding schon ziehst sobald dich jemand dumm anmacht gibts später nur nochmehr stress weil der Gegner dann 1. schon weiss das du bewaffnet bist und du noch überraschter bist wenn er dich dann angreift als wenn du ihn aufeinma mit dem Ding überrascht wenn er schon zum Schlag ausholt und 2. falls es einer ist der es ernst meint und der dich irgendwann "später" nochmal sieht und du das ding vielleicht mal nicht dabei hast sieht es für dich schlecht aus weil er noch wütender ist wenn du ihn erst mit dem Ding bedrohst und wenn er dann vor dir steht und du keine Waffe hast vielleicht nichtmehr weiter weisst.

Tori
20-01-2010, 22:40
Trotzallem sind die Dinger eben mit einem Führverbot belegt. Und SV gilt (leider) nicht als sozialadäquater Grund.

Also laß Deine Schwa**zverlängerung zuhause. ;)

Nochwas: zuhauen kann mit den Dingern jeder. Jedoch zu Wissen wie ich richtig zuhaue ohne jemanden schwer zu verletzen und gleichzeitig dem Treiben des Gegners ein Ende zu setzen will gelernt sein.

Über das ganze gabs übrigens schon ausufernde Diskussionen (einfach mal SuFu benutzen).

@Berlin31er: :halbyeaha

Kanomann
20-01-2010, 22:45
Nochwas: zuhauen kann mit den Dingern jeder. Jedoch zu Wissen wie ich richtig zuhaue ohne jemanden schwer zu verletzen und gleichzeitig dem Treiben des Gegners ein Ende zu setzen will gelernt sein.

:halbyeaha

Arc Angel
20-01-2010, 22:47

Mach's doch so wie hier (bißchen runterscrollen):

Gehstock Handstock Krankenstock Fritzgriff TÜV CE 2fb günstig ersteigern! Kostenlose Gehstock Handstock Krankenstock Fritzgriff TÜV CE 2fb Auktionen online (18280050) | AuVito.de (http://www.auvito.de/gehstock-handstock-krankenstock-fritzgriff-tuev-ce-2fb/artnr18280050/details.html)

Lars´n Roll
20-01-2010, 22:51

Mein erster Beitrag war: Is verboten, lass es daheim.

Danach kam haufenweile Käse a´la "Ne, den nimmt dir einer ab und haut dich dann selber tot."

Is klar.

Entweder die geile Erziehungsstrategie "wir lügen den Dummkopf an damit er keinen Quatsch macht" oder - wahrscheinlich auch noch der Fall: Die Leute sind teilweise echt doof. Dann kann man ihn ja ruhig weiter nen Tele rumschleppen lassen - schließlich is mit Waffe rumlaufen dann ja nur für den Träger der Waffe gefährlich... :rolleyes:

Widi
20-01-2010, 22:57
Schmeiss weg und besorg dir n Pfefferspray!

Adlerklaue
21-01-2010, 06:03
Also lieber Time4crime ... ich muss Dich nun über ein Fakt aufklären, dass ich ebenso beschissen finde ... aber es ist bittere Tatsache ... Dein schöner, neuer, Teleskopschlagstock kannst Du Dir zu Hause übers Bett hängen, einrahmen, ihn als Dil** benutzen, aber führen (also im Sinne des WaffG) darfst Du ihn nicht, weil das Führen solcher Stöcke verboten wurde. Wenn Dich ein übermotivierter Polyp, der für eine Beförderung in die nächste Besoldungsstufe seiner Laufbahngruppe noch ein Erfolgserlebnis braucht, damit erwischt, dann bist Du das Ding los und bekommst ne Anzeige wegen Verstoßes gegen das WaffG.

Das Führen ist eine Ordnungswiedrigkeit und kann ein Bussgeld geben.

Mehr nicht!

Wenn ich mich bedroht fühle, und meine, meinen Stock führen zu müssen, dann tue ich das auch.

Mir ist er allerdings zu sperrig, sodass ich meinen eigentlich nie trage.

Es ist echt eine Schande, wie wir mittlerwile kontrolliert, gegängelt, ausspioniert, bevormundet, für unfähig zu irgendwas erklährt werden, ausser Steuern zu zahlen und (ohne eine wirkliche Wal zu haben) alle 4 Jahre Abschaum oder Abschaum zu Wählen.
Ständig mit verbrecherischen Panik-auslösenden Lügen über Schweinegrippe, Klimawandel, Anschläge, die vor "Faulheit" stinken, usw. und allgemein von den Medien und der Politik mit Scheisse und systematischer Angstmache überhäuft werden.
Was mit unseren Steuern alles passiert, schreibe ich jetzt lieber nicht mehr.
Und bei Europa haben wir Bürger auch nichts mtzureden.
Können aber unter den idiotischen Gesetzen und Regelungen leiden.

Wir sind der Abschaum, das Stimmvieh, Der Wirt, in dem die Politik-Parasiten, Konzerne, Banken, Mafia etc. ihre Nahrung finden.

die Sklaven.

Und Sklaven sind nunmal ungerne mit Waffen in den Händen gesehen.

Deshalb wird das Recht auf Waffenbesitz in den USA auch immer weiter eingeschränkt und zurückgedrängt (in England ist ja schon längst alles zu spät:ups:).

zugleich werden immer mehr andere grundlegende Rechte eingeschränkt, so wie hier und anderswo auch.

Überwachungsinfrastruktur wird weiter ausgebaut. Und der Gefängnisplanet nimmt immer mehr Form an.

Leute werden von Geheimdiensten in Geheimgefängnisse verschleppt und aufs schrecklichste gefoltert und gefangengehalten und dann zu lächerlichen Geständnissen (unter Folter:rolleyes:) gezwungen.

Wenn du zur Polizei oder zum Millitär gehst, dann kriegst Waffen in die Hand gedrückt und darfst z. B. wehrlose Länder mit lächerlichen und auf Lügen basierenden Begründungen überfallen und Zivilisten (Kollateralschäden) zerballern u. bombardieren oder Menschen, die sich wehren und dann als Terroristen bezeichnet werden, die Länder voll mit giftigen und radioaktiven Urangeschossen vollballern, Omas tasern, die nicht schnell genug ihren Führerschein rauskramen etc., Leute in den Knast stecken, weil sie einen Joint in der Tasche haben, damit die teilweise privaten Gefängnisse (zumindest in den USA) auch Billiglohnarbeiter haben),friedliche Demonstranten mit Lärmwaffen, Wasserwerfern, Reizgas beschiessen, zusammenschlagen, im Vorraus grundlos gefangennehmen, gefangenhalten und wie Dreck behandeln und demnächst mit noch viel mehr neuen Waffen und Gesetzen gegen die bösen Demonstranten vorgehen. verkleidete Polizisten als Steinewerfer, um einen Grund zum Draufhauen zu haben, usw.

Aber wir dürfen unsere kleinen Einhandmesser oder Telis nichtmehr führen.

Und privat dürfen auch die Polizisten und die Soldaten keine Waffen haben. Zumindest hier.

Also, wenn du im Einsatz des Staates bist, ist dein Leben verteidigunswert und hat zumindest ein wenig Wert.

Wenn du Bürger bist, kannst du verrecken.

Natürlich braucht man eine vernünftige Polizei für viele Dinge.

Und dass es auch viele Polizisten und Soldaten mit guter Intention gibt, ist mir klar.

Ich habe nichts grundsätzlich gegen sie.

Das sollte der post nicht aussagen.

Sie gehören ja letzten Endes auch zu den Bürgern, auch wenn manche das wohl ab und zu vergessen.

Aber das immer schlimmer werdende System ist falsch.

Und Entwaffung und Waffenverbote ebenso.

Polizeien, Millitärs, Geheimdienste usw. wurden und werden im Laufe der Geschichte gerade auch immer als die Ausführer in Diktaturen eingesetzt und haben daher keine Unbedenklichkeitsbescheinigung als "Freund und Helfer", der nie was falsches oder böses tun würde.
Genausowenig wie eine Regierung.

Deshalb z. B. auch der 2te Verfassungszusatz in den USA (Waffenrecht).

Natürlich ist mir klar, dass nicht alles "schwarz und weiss" ist und ich bin wohl auch etwas abgedriftet.

Und wenn nun jemand meinen post für Bullshit hält, soll er das berücksichtigen.
Differenzieren für jeden Müll, würde viel zu lange dauern.
Ist eh schon viel zu lang :D.

Schnueffler
21-01-2010, 09:58
Ne mal Spaß beiseite, aber so Dinger sin echt bös gefährlich, wenn du dich tatsächlich traust das Teil zu benutzen muss dir klar sein, dass du in jedem Fall ne Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, wenn nicht sogar schwerer Körperverletzung riskierst...(das kann sich bis zum versuchten Totschlag bzw ebendiesem hinziehn)

Unterschied KV, gefährliche KV zu schwerer KV:
§ 223 Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird
mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 224 Gefährliche Körperverletzung
(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder
schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 226 Schwere Körperverletzung
(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen
oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann
oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige
Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder
wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten
bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von
einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stgb/gesamt.pdf

Kyoshi
21-01-2010, 10:06
@ Schnueffler

:halbyeaha

Arc Angel
21-01-2010, 13:22
§ 224 Gefährliche Körperverletzung
(1) Wer die Körperverletzung
...
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
...

Wegen seines Dialektes wurde ein Brandenburger mit einem Schwan verprügelt (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=781251) :ups:

FunFirst
22-01-2010, 00:34
Dass man die Dinger seit Frühjahr 08 nicht mehr führen darf weißt Du?

Und deshalb benötigst du für deinen Teleskopschlagstock ein ganz besonderes versteck, in einer Tuffigen Kneipe in deiner nähe kann dir da bestimmt jemand weiterhelfen wo man einen 30CM knüppel hinsteclen kann damit ihn bei einer Polizeikontrolle keiner so schnell findet.

Kraken
22-01-2010, 00:56
und in diesem versteck ist er dann auch bestimmt in sekundenschnelle bereit, wenns draufankommt;)

Lars´n Roll
22-01-2010, 00:58
Relax, I say, its not so bad- it might feel kinda nice
Besides, who hasnt had a finger up there once or twice?

:D

YouTube - Stephen Lynch - 3 Balloons [Album Track #5] (http://www.youtube.com/watch?v=ccp9N2muyTE)

Bamboo
22-01-2010, 09:36
und in diesem versteck ist er dann auch bestimmt in sekundenschnelle bereit, wenns draufankommt;)

Klar, mit ein bisschen Übung kann er ihn von da auch als tödliches Projektil abschissen :D äh abschiessen meinte ich natürlich :D:D:D

kingoffools
22-01-2010, 10:06
Wieso glaubt eigentlich jeder Hans und Franz sich bewaffnen zu müssen ?

Mal von der Gesetzeslage abgesehen, aber mir ist die Anschaffung eines Tele, Schlagrings, Wurfsterns usw. usw. sowas von fern.....da ist mir die körperliche Ertüchtigung doch viel lieber.

Aber ich denke mal, daß die Generation Playstation das häufig ganz anders sieht......wozu Schweiß, Blut und Tränen im Training vergiessen.....ich kann doch voll krasse Waffe misch besorgen :narf:

Tiju
22-01-2010, 10:44
Ich verstehe ehrlich gesagt die in diesem Forum öfter anzutreffende Einstellung nicht so recht, wonach jemand, der viel Zeit mit Körpertraining verbringt, um andere im Notfall besser zusammenschlagen zu können, moralisch hochwertiger wäre als jemand, der eine Waffe nutzt, um andere nach weniger Zeitaufwand beim Körpertraining im Notfall besser zusammenschlagen zu können.

Aber egal. Das Führen von Teleskopschlagstöcken ist verboten, ein Verstoß eine Ordnungswidrigkeit, wie bereits gesagt. Verbotene Sachen sind schlechte Verteidigungsmittel. Laß das Ding zu Hause, besorg dir evtl. eine Taschenlampe und ein CS/Pfefferspray. Geh jedem Streit aus dem Weg, auch der bestausgebildete Schläger kann bei Schlägereien schwer verletzt werden.

Zur rechtlichen Schiene: ich lese hier häufiger etwas seltsame Meinungen zur Notwehr. Wenn eine Notwehrlage vorliegt, ist es ziemlich egal, wie schwer der Angreifer verletzt wird. Die Frage, ob gefährliche und/oder schwere Körperverletzung vorliegt, stellt sich ja nur, wenn man nicht gerechtfertigt gehandelt hat. Ob eine Notwehr gegeben ist, richtet sich im Wesentlichen nach der Erforderlichkeit, also der Wahl des geeigneten mildesten Mittels. Man darf sich auch mit Schlagstock, Messer und Schußwaffe (nach Androhung, falls möglich) gegen unbewaffnete Angreifer verteidigen, wenn ein milderes Mittel, das den Angriff mit hinreichender Sicherheit abwehrt, nicht vorhanden ist. Und das dürfte selten der Fall sein.

Exodus73
22-01-2010, 12:16
Gebe Tiju völlig recht!
Allerdings kleine Anmerkung Telis sind nicht verboten sonder unterliegen nur wie Einhandfolder dem Führverbot! Guckst du hier:

Ein Verkäufer eines Waffengeschäfts behauptet, dass Teleskopschlagstöcke aus Stahl noch erlaubt sind. Ist das richtig?
Die Aussage des Waffenhändlers ist richtig.

Auch nach dem neuen Waffengesetz handelt es sich bei einem Teleskopschlagstock nicht um einen verbotenen Gegenstand. Er ist gleichwohl eine Waffe im Sinne des Waffengesetzes. So gilt hierfür z.B. die Altersbeschränkung von 18 Jahren und ein generelles Mitführverbot bei öffentlichen Veranstaltungen.

Zudem dürfen Hieb- und Stoßwaffen, hierzu gehört auch der Teleskopschlagstock, sowie Einhandmesser seit dem 1. April 2008 nicht mehr in der Öffentlichkeit geführt werden. Ein Verstoß stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Entnommen aus: http://www.polizei-nrw.de/bonn/Start/Aktuelle%20Themen/Waffenrecht/Haeufige%20Fragen/

Also, gleiche rechtliche Grundlage wie für Einhandmesser!

JackyDaniel's
22-01-2010, 13:16
Wegen seines Dialektes wurde ein Brandenburger mit einem Schwan verprügelt[/url] :ups:

Oh Mann, manche Bayern haben doch echt einen an der Klatsche!

Fisting
22-01-2010, 16:48
Wieso glaubt eigentlich jeder Hans und Franz sich bewaffnen zu müssen ?

Mal von der Gesetzeslage abgesehen, aber mir ist die Anschaffung eines Tele, Schlagrings, Wurfsterns usw. usw. sowas von fern.....da ist mir die körperliche Ertüchtigung doch viel lieber.

Aber ich denke mal, daß die Generation Playstation das häufig ganz anders sieht......wozu Schweiß, Blut und Tränen im Training vergiessen.....ich kann doch voll krasse Waffe misch besorgen :narf:

Es tut mir leid, aber ... was Du da gerade von Dir gibst, ist schlicht Müll ... :rolleyes:

Schlagringe und Wurfsterne haben wir uns vielleicht mal in einer pubertären Phase gekauft und sind für die SV weniger geeignet. Ein T-Stock hingegen ist ein SV-Mittel par excellence!

Wenn Du Dich körperlich ertüchtigst, dann finde ich das prima. Ich denke, die meisten User in diesem Forum betreiben irgendeine Form des Kampfsports oder der Kampfkunst und ertüchtigen sich körperlich (außer die WT´ler natürlich :ironie:). Aber ... körperliche Ertüchtigung bringt Dir nur sehr bedingt was, wenn Du von einem Schläger, Kriminellen, Straftäter mit einer Waffe (bsp. Messer) angegriffen wirst. Glaub mir, da würdest auch Du Dir in der konkreten Situation einen T-Stock in der Hand wünschen.

Es sei denn Du glaubst noch an das Märchen von der sicheren und problemfreien "Waffenabwehr wie im Kino", wenn man nur lange genug trainiert ... :dumm:

Wenn jemand mit einem Messer auf Dich losgeht, dann ist er um 200% im Vorteil ... bevor Du ihn schlägst, hebelst ... was auch immer ... sitzt das Ding zwischen Deinen Rippen oder durchschneidet Dir Arterien und Venen. Mit einem T-Stock hast Du ein Mittel, um einen Messerhelden auf Distanz halten zu können ... unbewaffnet ... Gott sei mit Dir ...

Außerdem ich verstehe auch nicht was das Ganze hier soll ... von wegen "wer bewaffnet rumläuft setzt diese Waffe in Streitigkeiten auch sofort ein" ... absoluter Blödsinn ... diejenigen, die kein Hirn haben und andere verletzen wollen, tun dies sowieso ... auch nach dem xten Führverbot ... aber was ist mit den normalen Menschen ... die keinem etwas tun, aber sich eben vor der ersten Kategorie schützen wollen ... die sich einfach nur sicherer fühlen, wenn sie was in der Jacke haben? Denk auch mal an Frauen ... eine Frau ist nunmal schwächer als ein Mann ... auch mit noch soviel Ertüchtigung ... aber sie kann diese körperliche Schwäche mit einer Waffe ausgleichen.

Weiterhin ... für mich ist der T-Stock ein Defensivmittel und keine Offensivwaffe ... man muss nicht immer wie wild drauflosprüggeln (würde sich auch wegen der Verhältnismäßigkeit der SV nicht empfehlen), sondern kann mit dem T-Stock gezielte Schläge gegen angreifende Gliedmaßen des Gegners führen ... effektiv, hart aber dennoch im Rahmen des Erlaubten.
Gerade Escrima ist da eine hervorragende Kunst, um mit dem Stock umgehen zu lernen.

Und letztlich ... wieso werden der Polizei allerlei freie, effektive SV-Mittel zugestanden, während sie dem Bürger verwehrt werden. Ok, im Dienst bist Du einer größeren Gefahr ausgesetzt und die Polizei hat das Monopol auf unmittelbaren Zwang ... aber was ist mit den Notwehr-§§? Ist das Leben eines Polizisten ein höherwertigeres Gut als das des Otto-Normal-Typs?

*Lars*
22-01-2010, 17:07
Der kingoffools hat schon recht...
lieber ein ordentliches SV System trainieren... dann braucht ,man den Unsinn mit den Waffen nicht mehr...

Effektiver-Selbstschutz
22-01-2010, 17:25
Der kingoffools hat schon recht...
lieber ein ordentliches SV System trainieren... dann braucht ,man den Unsinn mit den Waffen nicht mehr...

Es kommt auch immer darauf an wo man sich so rumtreibt!! Wenn man Orte meidet die potenziel gefährlich sind, braucht man sich auch nicht zu bewaffnen!!

Exodus73
22-01-2010, 18:39
Stimme Napoleon zu!
Sicherlich erhöht ein vernünfites SV Training deine Chancen in einer Konfliktsituation. Trotzdem bist Du als unbewaffneter gegen einen bewaffneten erstmal im Nachteil - und wenn er damit umgehen kann i.d.R. gewaltig im Nachteil! Ganz egal was Du und welchen Stil du machst!!!

Stellt sich die Frage ob man so häufig in die Lage kommt das man bewaffnet angegriffen wird bzw. bedroht wird! Sprich rechtfertigt der Aufwand eine "Waffe" bei sich zu tragen den Nutzen duch selbe!

Ich glaube diese Frage muß jeder für sich selbst beantworten!

Einen Teli halte ich aber für nicht so praktisch wie einige andere hier! Erstens ist das ding ziemlich unhandlich und wenn man keine Tasche, Jacke oder Hose mit großen Taschen hat, wo willst DU es tragen? Zweitens unterliegen diese Teile dem Führverbot genauso wie Einhandmesser - mit dem Unterschied das Einhandmesser wenigstens noch für einen andern Grund als zur SV genutz werden können. Telis haben nur einen Zweck, als Waffe, punkt! Drittens mußte auch mit so nem Teil umgehen können, falls nicht nützt es Dir auch nicht viel das Ding mit rumzuschleppen. Alles in allem bist Du mit einem gutem Pfefferspray (nicht das Billigzeugs für 3,50 aus dem 1€-Shop) wohl auf der sichereren Seite!

Effektiver-Selbstschutz
22-01-2010, 18:56
Alles in allem bist Du mit einem gutem Pfefferspray (nicht das Billigzeugs für 3,50 aus dem 1€-Shop) wohl auf der sichereren Seite!

Sehe ich auch so!! Aber geht auch irgendwie wieder in die gleich Richtung!!

Berlin31er
23-01-2010, 17:38
Weiss nicht warum manche Leute immer zu Pfefferspray raten, alles hat seine Vor- und Nachteile. Und natürlich kann man gefährliche Orte meiden, dass ist dann aber schonwieder eine (alltägliche) Einschränkung die man so nicht hinnehmen muss denn jeder hat das recht sich in der Öffentlichkeit bewegen zu können wo er will, natürlich muss man nicht Abends alleine unbewaffnet durch nen Park laufen wo man damit rechnen muss überfallen zu werden aber deswegen extra grosse umwege machen und z.B. nen anderen Nachhauseweg wählen...?

Exodus73
24-01-2010, 13:26
@Berliner:

Ich habe nur eine bessere ALTERNATIVE aufgzeigt als einen Schlagstock. Zumindest aus meiner Sicht! Es geht nicht darum leuten zu Raten sich zu bewaffnen sondern DENEN die es ohnehin vorhaben auf Tun aufmerksam zu machen und ihnen evtl. eine Alternative zu geben! Ob es Sinn macht und ob sie auf einen hören ist ne andere Frage.

Nizzle
24-01-2010, 15:20
aber man muss doch zugeben das wenn jemand mit einem Schlagstock voreinem steht der Angstfaktor höher ist....will das Teil ja nicht abbekommen:p

Hab mir auch mal so ein Teil geholt das verstaubt jetzt aber in irgendeiner Ecke...trotzdem finde ich das es schon einen großen Vorteil darstellt wenn jemand der jetzt nicht ein Meister der KK ist dich verhauen will...bei 2 Leuten is das sogar noch hilfreicher einen Stock zu haben:D

Wieso darf man diese Tod/Teleskopschläger denn dann noch frei kaufen wenn sie verboten sind?

Aber Kubotan mitzuführen ist doch noch erlaubt oder??? denke mir immer trotzdem das ein Beamter der eine Kontrolle durchführt ihn mir abnehmen würde...egal was im Gesetz steht!!! is das echt so???

Naja ansonsten is so ein Elektoshokker doch auch ganz witzig:D

Lars´n Roll
24-01-2010, 16:26
Teleskopschlagstock != Totschläger. Totschläger ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Totschl%C3%A4ger)

Und Führverbot ist nicht gleich Verbot. ´n Dolch zum Beispiel darfst Du auch nicht führen, also zugriffsbereit in der Öffentlichkeit dabei haben. Aber besitzen darfst Du ihn. Same Game beim Tele.
Butterflymesser oder Totschläger dagegen sind verbotene Gegenstände, die darfst Du nicht mal besitzen.

Flüchtender Boxsack
24-01-2010, 21:01
Der T-Stock, z.B. von der Firma ASP,

was ist der t-stock. trotz suche habe ich nichts passendes gefunden. was muss man sich drunter vorstellen?
hat jemand ein bild? :)

Tori
24-01-2010, 21:22
Ich denke er meint einen MES

Bonowi : Mehrzweckeinsatzstöcke (http://www.bonowi.com/de/prod/ng_STOCK_ug_MZWECK.htm)

Mir ist jedoch nicht bekannt, daß ASP sowas auch herstellt-ich kenne nur die Telis (kann mich aber auch irren ;))

Lars´n Roll
24-01-2010, 21:27
Ich glaube vielmehr, dass er Teleskopschlagstock schlicht so abkürzt. ;)

Mir ist jedoch nicht bekannt, daß ASP sowas auch herstellt-ich kenne nur die Telis (kann mich aber auch irren ;))

Gibt´s auch. Sogar auf der Seite, die Du verlinkt hast. Okay, nich von der Firma ASP. ;)

Exodus73
24-01-2010, 21:35
Boah wenn ich mir hier so einiges durchlese ..... :mad:

1) Teleskopschlagstock ist KEIN Totschläger (Unterschied: ein sog. Totschläger besitzt eine Feder im inneren die zusätzlich zur eigentlichen Schlagkraft Wirkung erzielt und so relativ leicht Köpfe knackt. Deshalb sind Totschläger auch verboten und Telekopschlagstöcke nicht verboten aber sie unterliegen dem Führverbot wie Einhandmesser etc.)

2) Was du mit dem Tele in Deiner Wohnung anstellst oder auf Deinem Grundstück ist völlig allein Deine Sache, sobalt Du damit in die Öffentlichkeit trittst hast du mit dem Teil unter Umständen das gleiche Problem wie mit einem Einhandmesser! Nur mit dem kleinen Unterschied das Du eine verdammt gute Ausrede brauchst wenn Du vom Polizisten erwischt wirst... DEN sozialadäquaten Grund das Ding in der Tasche mittzuführen der akzeptiert wird den mußt Du erstmal finden! :p

3) Elektroschocker ohne amtliches Prüfzeichen unterliegen dem VERBOT, Elektroschocker mit Prüfzeichen darf man erst ab 18 besitzen und unterliegen dem Waffenrecht ähnlich wie Schreckschußwaffen. Taser (Elektroschocker die auf Distanz wirken) sind für Zivielpersonen ebenfalls verboten!

Tori
24-01-2010, 21:39
Ich glaube vielmehr, dass er Teleskopschlagstock schlicht so abkürzt. ;)

Aaargghhh... is schon spät-da wär ich heut' nimmer drauf gekommen ;)

Gibt´s auch. Sogar auf der Seite, die Du verlinkt hast. Okay, nich von der Firma ASP. ;)

Das es die da auch gibt wusste ich, ich habe einen von denen :p - mir gings hier aber um die MES was aber wohl eine leicht falsche Idee war ;)

Sweeper
26-01-2010, 00:43
AAAAAAAAHHHHH!!!!

Hier wurde gepostet, das das Führen eines Teleskopsticks eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Dazu hätte ich eine Frage.
:-§ Auch das Führen eines Einhandmessers stellt eine solche dar und kann mit einem Bußgeld bis zu einer Höhe von 10.000 eur geahndet werden.

Greift die gleiche Regelung bei einem Teleskopstock?
Falls ja, wieviel Eur "berechnen" denn die Richter tatsächlich im Durchschnitt?
Hat da zufällig jemand etwas im Google gefunden?

@Adlerklaue

Die Jungs hier im Forum sagen, das das hier dein Lieblingskuscheltier ist!

Pimmelbär - Google-Suche (http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=Pimmelb%C3%A4r&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi) :D

Stimmt das?

Umbra Vitae
26-01-2010, 03:31
http://cdn2.knowyourmeme.com/i/7281/original/blurb_facepalm2_20090622.jpg

ThirdKing
02-02-2010, 18:51
Wenn jetzt alle damit fertig sind, dem S zu sagen wie scheiße er doch ist, hab ich dann doch noch ne Antwort auf seine Frage:
Lei dir nen Haargummi von deiner Freundin und trag das Ding am Unterarm. Mit 30cm müsstest du das noch gut hinkriegen. Bei nur nem Pullover wirds zwar schwierig, aber wenn du noch ne Jacke drüber hast, sollte das gehen.
Wenn du Rechtshänder bist, kommt der Schlagstock nach annen linken Arm. Wenn du Linkshänder bist, anders herum.
Ziehen solltest du ihn so schnell genug können. Wenn das ding was taugt, knnste ziehen und ausklappen sogar in einem Zug... das macht dann auch den nötigen Eindruck. Du hast das ding ja wegen der psychologischen Wirkung gekauft.
Als ergänzung für die Hosentasche kann ich dir aber Ofefferspray empfelen. Das sorgt auch für Respekt... zumindest bei den Leuten, dies schonmal abbekommen haben. Kauf dir da aber richtiges zur Tierabwehr (weil du Angst vor Hunden hast). Das bringt mehr, als irgend so nen billiges Cs-Deo.

ThirdKing

Wolverine
02-02-2010, 19:42
Lei dir nen Haargummi von deiner Freundin und trag das Ding am Unterarm. Mit 30cm müsstest du das noch gut hinkriegen.

Du hast das "Ironie-Smiley" vergessen, denn Ernst gemeint kann dieser "Tipp" wirklich nicht sein. :rolleyes:

Gruß
Wolverine

the KiNgPiN
02-02-2010, 21:00
also ICH würde an deiner stelle einen richtig grimmigen blick aufsetzen....dann klemmst du dir den schlagstock zwischen die zähne und läufst laut knurrend durch die strassen ! Respekt ist dir gewiss !:cool:

ThirdKing
02-02-2010, 21:10
Du hast das "Ironie-Smiley" vergessen, denn Ernst gemeint kann dieser "Tipp" wirklich nicht sein.
Doch das war schon so gemeint. Naja, nen Haargummi ist vielleicht nicht die beste befestigungsmöglichkeit, aber vom Prinzip her ist das kein Problem.
Unterarm ist eben ne gute Möglichkeit, so nen Schlagstock mit sich verdeckt herum zu tragen.

ThirdKing

Kusagras
02-02-2010, 21:14
Ein Freund von mir meinte mit einem Schlagteil rumlaufen zu müssen.
Eines Tages wird er dumm angemacht, zieht das Teil, kurzes Zurückzucken des "Anmachers", dann setzt der zum Angriff an: Mein Freund haut ihm auf den Schädel. Ende von Lied : mein Kumpel am Boden wird zusammnegetreten, sein Glück, Leute greifen ein u. beenden das Ganze..

Fazit, der andere mag eine Beule und etwas Kopfschmerzen gehabt haben, aber gestoppt wurde er durch den Schlag nicht. Es hat ihn dann wohl noch mehr angeheizt.... .

Exodus73
02-02-2010, 21:18
Wobei wir wieder beim Thema Waffen und der Umgang damit wären!

Einfach nur nen knüppel dabei haben zum druffhaue bringt garnichts.
Außerdem kann man mit ein wenig logischem Denken auch einen Stock
relativ leicht "entschärfen" - wenn der andere damit nicht oder kaum
umgehen kann.

Schlagstock am Unterarm befestigen... naja warum nicht den Schlagstock in einem entsprechenden Halfter tragen und wenn schon am Unterarm dann
das Halfter so umbauen das man es am Arm festschnallen kann! Ok ein
wenig handwerkliches Geschick gehört natürlich dazu...

Halte die ganze Idee für nicht sehr Sinnvoll aber bitte...

ThirdKing
02-02-2010, 22:01
Zumindest Messer funktioniert am Unterarm ganz gut.

Abgesehen davon ist der Unterarm hier nur eine Notlösung: jacke und Hose als Transportmöglichkeiten, wurden vom TS ja ausgeschlossen. Da bleiben dann nur Dickdarm oder eben Unterarm.

Was den Umgang mit dem Ding anbelangt, ist das ne andere Sache und war bis jetzt nicht Thema des Threads... wobei ich Teleskobknüppel sowieso für fragwürdig halte. Wenn schon Schlagstock, dann nen Richtiger bei entsprechendem Training.
Aber wie gesagt, darum gehts dem TS in seinem Thread nicht.

ThirdKing

drexsack
02-02-2010, 22:11
Ein Freund von mir meinte mit einem Schlagteil rumlaufen zu müssen.
Eines Tages wird er dumm angemacht, zieht das Teil, kurzes Zurückzucken des "Anmachers", dann setzt der zum Angriff an: Mein Freund haut ihm auf den Schädel. Ende von Lied : mein Kumpel am Boden wird zusammnegetreten, sein Glück, Leute greifen ein u. beenden das Ganze..

Fazit, der andere mag eine Beule und etwas Kopfschmerzen gehabt haben, aber gestoppt wurde er durch den Schlag nicht. Es hat ihn dann wohl noch mehr angeheizt.... .

Posen reicht nunmal nicht. Wenn man schon meint, eine Waffe führen zu müssen, sollte man auch mit ihr umgehen können und im Ernstfall auch nicht vor dem Einsatz zurück schrecken. Achja, und nicht irgendwo im Rucksatz sondern griffbereit ist auch immer ganz gut :D

Wolverine
03-02-2010, 07:07
Zumindest Messer funktioniert am Unterarm ganz gut.

Nur das Messer flacher und leichter sind als ein "normaler" Teleskopschlagstock!
Ich besitze sowohl verschiedene Messermodelle, als auch ein ASP und ein Bonowi EKA kurz, weiß also durchaus wovon ich rede :D
Daher fand ich den "Vorschlag" mit dem Haargummi doch recht unpraktikabel (diplomatisch ausgedrückt) :rolleyes:

Wenn schon, dann mit einem vernünftigen Holster (wie von Exodus73 vorgeschlagen)

wobei ich Teleskobknüppel sowieso für fragwürdig halte. Wenn schon Schlagstock, dann nen Richtiger bei entsprechendem Training

Achso, ein Teleskopschlagstock bezeichnest Du als "Knüppel" und ist fragwürdig für Dich, aber ein festehender "richtiger" Schlagstock findest Du ok?
Was ist das denn für eine seltsame Auffassung?! :weirdface

jkdberlin
03-02-2010, 13:38
closed.