Vollständige Version anzeigen : Hüftspeck und TP
Hallo Leute,
ich habe meines Geschmacks nach nun einen definierten Körper.
Man kann sagen von Kopf bis Fuss, nur eine Stelle ist hartnäckig und zwar im Hüftbereich. Es ist schon fast lustig, kaum über den Hüften kommt Rippenmuskulatur und danach eine starke Brust usw. Aber dieser Hüftspeck bzw dieser schmale Fettgürtel will einfach nicht weg.
Frage: Wie kriege ich den weg, durch welche Übungen? Will echt nur daran arbeiten,sodass ich nicht meine anderen Muskeln verliere.
Andere Frage: Leider mache ich in meinem Verein nur noch 1x die Woche Muay Thai Training, weil mein Trainer wenig Zeit hat und mache nebenbei noch Krafttraining. Ich trainiere nach Ganzkörperplan 2x die Woche.
Frage: Sollte ich für Muskelaufbau mehr als 2x die Woche trainieren oder reicht es ? Andere Frage: an welchen Tagen sollte ich dann am optimalstwn Trainieren?
grüße
bibs aus köln
Für Hüftspeck gezielt fällt mir jetzt nix ein, aber wichtig ist, dass du den Körper zum verbrennen bringst, das heißt, dass du irgendwas auf Ausdauerbasis machst, vielleicht auch Javorek Komplexe (einfach ma googeln oder youtube klicken...), die sollns auch für Fettabbau echt bringen...
(Ich persönlich mache die zwar, jedoch bin ich mir meinem Hüftgold zufrieden...das geht irgendwann von allein weg, oder es bleibt, ganz wies sein soll und wenns net weggeht, bleibts halt)
Denk halt an die Intensität, ne ganz gute Übung is meines Erachtens ne dreiviertel Stunde joggen, mit Pausen in denen du Springseil springst...insgesamt solltest du so auf ne Stunde kommen...
Beim Laufen darauf achten, immer mal langsamer und schneller zu laufen, evtl kurze Sprints einbaun und auf jeden Fall auch immer mal n Stück rückwärts zu laufen, das macht echt fit! (Und die Verbrennung wird auch angeregt...)
Sportliche Grüße und viel Erfolg!
Arc Angel
20-01-2010, 22:29
Hüftspeck ... Wie kriege ich den weg, durch welche Übungen?
Durch gar keine. Du kannst nur Deinen Körperfettanteil insgesamt verringern. Auf die Fettverteilung in Deinem Körper hast Du keinen Einfluß, die ist angeboren.
Pustekuchen
21-01-2010, 07:57
Javorek Komplexe
klingt sehr interessant; so wie ich das verstehe, geht es in der Übung hauptsächlich darum, die Übungen hintereinander weg zu machen.
Welchen Sinn hat das? Welche Vorteile bringt das?
Grüße
P.S.: Zum Thema Hüftspeck kann man glaube ich nicht mehr sagen als: Ausdauertraining, Ernährung und Durchhaltevermögen!
L.B. aus T.
21-01-2010, 09:52
Ich kenn das Problem ebenfalls.
Doch meine Verwanten behaupten, es läge an schlechtem Hautgewebe.
Das wurde ihnen vom Arzt so gesagt.
Ein Onkel von mir hat das selbe Problem und dieser macht sehr viel Sport.
Kann es wirklich am Gewebe liegen?
Als ich von 80Kg auf 65Kg runter ging, hatte ich dieses Polster auch noch.
Jetzt bin ich etwa 72Kg und um die Hüfte wie auch unten am Bauch ist's noch "knuffig".
Schnueffler
21-01-2010, 10:10
Gezielt den Hüftring bekommt nur der Arzt mittels saugen weg! ;)
Miyamoto_Musashi
21-01-2010, 17:48
Ich kenn das Problem ebenfalls.
Doch meine Verwanten behaupten, es läge an schlechtem Hautgewebe.
Das wurde ihnen vom Arzt so gesagt.
Ein Onkel von mir hat das selbe Problem und dieser macht sehr viel Sport.
Kann es wirklich am Gewebe liegen?
Als ich von 80Kg auf 65Kg runter ging, hatte ich dieses Polster auch noch.
Jetzt bin ich etwa 72Kg und um die Hüfte wie auch unten am Bauch ist's noch "knuffig".
Nun gut es kann sein, dass die Haut zu stark gedehnt war und jetzt runterhängt. Das glaube ich aber nicht, dass es bei 80kg auf 65 schon so stark sein kann. Dass das Hautgewebe zu schwach ist glaube ich aber eher nicht (was nicht heißt, dass man es ausschließen kann). Kommt aber hier auch aufs Alter an. Wenn das schon immerso war glaube ich eher nicht an eine Gewebeschwäche.
Aber ich bin kein Mediziner und kenn dich auch nicht ^^
Andere Frage: Leider mache ich in meinem Verein nur noch 1x die Woche Muay Thai Training, weil mein Trainer wenig Zeit hat und mache nebenbei noch Krafttraining. Ich trainiere nach Ganzkörperplan 2x die Woche.
Frage: Sollte ich für Muskelaufbau mehr als 2x die Woche trainieren oder reicht es ? Andere Frage: an welchen Tagen sollte ich dann am optimalstwn Trainieren?
grüße
bibs aus köln
Hey Leute,
danke erstmal für die Tipps. Also um es zusammen zu fassen, einfach den Kfa reduzieren,dann nimmt man dort iwann mal eh automatisch ab. Ernährung und alles andere sind kein Problem bei mir,dann werde ich ab nun an 2x 1 Stunde Laufen mit Seilspringen zwischen durch, das hört sich gut an.
Zu meiner anderen Frage, die ich hier auch nochmal mitzitiert habe.
Zusätzliche Frage dazu noch, an welchen Tagen soll ich Laufen gehen ?
grüße
bibs
Fruitkwan
25-01-2010, 11:55
Joggen zum Fettverbrennen ist am besten wenn du es morgens früh auf leeren machst da Morgens dein Blutzuckerspiegel niedrig is. Der Körper greift nicht auf zirkulierenden oder gespeicherten Nahrungsmittelzucker als Brennstoff zu. Nach kürzester Zeit wird eingelagertes Depotfett zur Energiegewinnung herangezogen und verbrannt.
Trainierst du morgens hält der Afterburneffekt (Fettverbrennung, die nach der sportlichen Betätigung bis zum Schlafengehen andauert) länger an.
Trainierst du abends verbrennst du nur wenige Stunden. Trainierst du morgens hält der Effekt mindestens 8 Stunden länger an, da du den ganzen Tag vor dir hast und erst abends schläfst.
ich schwöre auf Trampolinspringen mach aber im Winter auch nur Seilspringen, komm grad erst wieder rein da ich über 4 Monate nicht richtig trainieren konnte und auch über 10 Kg zugenommen habe aber jetzt schon wieder 2kilo runter :D geht bei mir immer ziemlich schnell.
Zum Muskelaufbau die Regenerationsphase muss gegeben sein ich Trainiere zur zeit (oder versuch es zumindest) früh eine std Ausdauer zusätzlich mit leichtem Muskeltraining (Liegestütze, dibs ... und abends mit gewichten. Normal Sollte aber immer 1-2 Tage zur Regeneration schon sein is aber glaub ich bei jedem verschieden je mehr du trainierst desto weniger wirst du auch einen Muskelkarter bekommen.
@ Calito: das mit dem Javorek Komplexe ist sehr interessant mach so was ähnliches seit en paar tagen aber zusätzlich mit Beingewichten und mehr Bewegung funktioniert echt sehr gut konnte nach ner Halben std meine arme fast nicht mehr heben :ups:
Grüße Fruitkwan
@fruitkwan
Der Körper verbraucht frei in der Blutbahn schwimmende Kohlehydrate und Fettsäuren nicht "der Reihe nach," sondern so wie es die Situation gerade erfordert. Die freien Fettsäuren im Blut haben übrigens gar nichts mit dem Fett im "Rettungsring" zu tun. Diese werden automatisch abgebaut, wenn eine negative Energiebilanz erzielt wird.
Grundlektüre zum Fettverbrennungsjoggen:http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
@fruitkwan
Der Körper verbraucht frei in der Blutbahn schwimmende Kohlehydrate und Fettsäuren nicht "der Reihe nach," sondern so wie es die Situation gerade erfordert. Die freien Fettsäuren im Blut haben übrigens gar nichts mit dem Fett im "Rettungsring" zu tun. Diese werden automatisch abgebaut, wenn eine negative Energiebilanz erzielt wird.
Grundlektüre zum Fettverbrennungsjoggen:http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Super Artikel,vielen Dank! @ fruitkwan
Und mit dem Joggen, das werde ich auch 2-3 x die Woche in Angriff nehmen.
Vielen vielen Dank für all die Infos.
tschüssi
bobby
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.