Vollständige Version anzeigen : Offizielle Stellungnahme und Video-Erklärung von VG
Stellungnahme von KRK und VG (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762)
Video-Erklärung von VG (http://www.youtube.com/watch?v=FouK2XiY1xA)
KhRYZtAL
21-01-2010, 11:47
herzzereissend :D
Royce Gracie 2
21-01-2010, 12:01
Da kann man nur müde lächeln
Ir-khaim
21-01-2010, 12:02
Ich musste weinen...
Und warum ist er jetzt ausgetreten, wenn sich im Endeffekt doch alle super verstehen und einer Meinung sind?
Combat Base Hamburg
21-01-2010, 12:08
Und warum jetzt NOCH ein Fred dazu??? :o
Und warum jetzt NOCH ein Fred dazu??? :o
Keine Ahnung.:)
Phrachao-Suea
21-01-2010, 12:10
....:rolleyes:
Combat Base Hamburg
21-01-2010, 12:10
ne klar...
[QUOTE=Jim Bo;2064390Video-Erklärung von VG (http://www.youtube.com/watch?v=FouK2XiY1xA)[/QUOTE]
Ju Jim, wirkt total frei, entspannt und ehrlich ;)
Für mich wirkt das wie jemand, der unter Druck irgendwas sagen sollte.
KhRYZtAL
21-01-2010, 12:22
jo ich find auch dass es eeetwas komisch is dass er offen und ehrlich zugibt dass er sie hintergangen hat und das soetwas im prinzip gar nicht so abwägig gewesen wäre ne vk sparte zu etablieren aber er trotzdem geht...
Phrachao-Suea
21-01-2010, 12:27
Naja,aber damit ist dann das ganz wieder im Lot,
die Jünger wissen das VG "eigentlich" der böse ist und trotzdem geht...
alles gemacht und gespielt.
Hollywood made by EWTO.
Naja,aber damit ist dann das ganz wieder im Lot,
die Jünger wissen das VG "eigentlich" der böse ist und trotzdem geht...
alles gemacht und gespielt.
Hollywood made by EWTO.
Und keiner wundert sich, dass die EWTO ihre gesamten spanischen Schulen abgibt... und da sage nocgh jemand, es ginge ums Geld ;)
interception
21-01-2010, 12:35
Verrat, Vergebung, Vater UNser und Vergleiche mit Julius Cesar und seinem Sohn, das ist die Daily-Soap der EWTO.
Schön, dass alles nur ein Missverständnis war und alles so Menschlich zugeht und nicht irgendwelche finanziellen Interessen oder Machtgeplenkel dahinter stehen.... :D
Phrachao-Suea
21-01-2010, 12:35
Und keiner wundert sich, dass die EWTO ihre gesamten spanischen Schulen abgibt... und da sage nocgh jemand, es ginge ums Geld ;)
Ach komm Lars,es geht nicht um das Geld!
Nur um die Leidenschaft,Liebe und den Erfolg für den Sport! :D
jetzt haben es "die verblendeten" der indoktrination-gmbh schwarz auf weiß.
der ewto ist es lieber gefügige mitglieder zu haben - leute die nicht aufmucken und möglichst wenig selbstbewusstsein an den tag legen - es sei den, die ewto kann das in euronen verwandeln.
ich denke dieses credo gehört zur ewto-politik (welche ich schon in zig posts erwähnt habe): nur "stümper" sind gute (langfristig zahlende) mitglieder. bloß nicht zu gut werden oder programme entwickeln, die einen wirklichen progress zulassen würden.
welche machenschaften hinter den kulissen gespielt wurden, werden wir wohl nie erfahren - den die stellungnahme ist etwas zu pro-ewto.
ich denke das sie vg noch finanziell am sack haben und das er im gegenzug sein "ansehen" etwas schädigen musste.
hätte vg seine "sparte" eröffnen dürfen, hätten viele gemerkt wieviel shitbull sie eigentlich "gelernt" haben.
BenitoB.
21-01-2010, 12:42
da sieht sich einer selbstgefällig,unterschwellig, in der tradition von julius cäsar und jesus, die verraten wurden.und natürlich sind immer die anderen schuld. ich kann gar nich so viel saufen wie ich bei solchen statements kotzen könnte...
ich denke das sie vg noch finanziell am sack haben und das er im gegenzug sein "ansehen" etwas schädigen musste.
Exakt mein Eindruck...
ich habe ja immer versucht, gegenüber der EWTO auch neutral zu bleiben, aber die Erklärung zum Austritt seitens der EWTO und besonders diese ganz entspannte, ehrliche, offene Erklärung, die so völlig ohne jeden Druck wirkt, hinterlassen bei mir ein ganz bitteres Bauchgefühl, das ist schon bei ganz anderen Gruppierungen hatte...
Doktor_Heftig
21-01-2010, 12:53
***** lecken tralala.
Doktor_Heftig
21-01-2010, 12:54
***** lecken tralala.
***********?
:megalach:
Naja, das Video selbst wirkt schon etwas seltsam...
Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:04
***********?
Naaa! Dazu hatten wir mal ein Thema in Religion,
ich durfte schön die ganze Arbeit machen :D
Und die Zeichen sind ähnlich:
- Schwache Menschen
- gefügige Menschen
- "sei bei uns, dann bist du stark"
- "Zahlst du, bist du gut, tust du es nicht mehr, bist du weg und wir haben dich am Sack!"
alles grob gesagt, kann man aber auf beides münzen.
dann gibt's ja bald mal endlich ein kampftaugliches wt ...
Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:13
dann gibt's ja bald mal endlich ein kampftaugliches wt ...
Yopp und Jesus rennt nen 100 meter lauf, baby.
mich erinnert krk mehr an jenem herrn:
YouTube - Der Pate (http://www.youtube.com/watch?v=Y3gadArz3TY&feature=related)
ok, dann sollten wir alle mit wt aufhören wenns so scheisse ist
Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:20
Oder garnicht damit anfangen :D
YouTube - Lammbock, Geständnis (http://www.youtube.com/watch?v=cOL_fLnQNeI)
;)
als ob es nicht genug alternativangebote gäbe...
ich mag aikido ... ich weiss da gibts keine wettkämpfe bla bla bla
karate würde mich auch interessieren
soviel zur alternative *die sich natürlich komplett unterscheidet zu wt... *
Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:37
Und was willst du uns damit nun sagen?
die sprache war von alternativen, und das ist meine alternative
Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:49
die sprache war von alternativen, und das ist meine alternative
ausprobieren und annehmen wäre ne möglichkeit.
zum schluss kann jeder machen was er will, ist bloß die frage welchen rahmenbedingungen man sich unterwerfen möchte.
ich hab mein resümee aus diesen (einschränkenden) verbandsstrukturen gezogen.
never ever werde ich mich einer pseudo-organisation (eigentlich profitorientierte unternehmen) mit pseudo-tradition (hierarchien und gebaren, die der geistigen unterwerfung und abhängigkeit dienen) anschließen.
vielleicht sollte man sich darauf besinnen und kampfkunst als das betrachten was es nunmal ist - eine freizeitaktivität. wenn man das ganze als big business sieht, darf man sich nicht wundern wenn man standardbrei serviert bekommt. mahlzeit.
ui was will man uns denn da verkaufen?
vg will mma machen
er glaubt das geht nicht in der ewto
er spricht mit krk, der meinte es ginge doch- vg sei gerade deshalb da
vg sagt "ACHSOOO, man, toll dass wir son tolles gespräch geführt haben"
vg tritt aus der ewto aus.
krk vergibt ihm.
erinnert mich an
"hey hast du meiner freundin eben an den ***** gefasst?"
"nö alter, du verwechselst mich."
"egal ich hau dir trotzdem auf die fresse" BÄM
"ich vergebe dir"
"willste kuscheln?"
"klar"
max.warp67
21-01-2010, 13:51
Viel wichtiger ist doch die Aussage von VG das er Dinge trainieren und lehren will hinter welchen er stehen kann. Bedeutet also umgekehrt das er hinter seinem bisherigem Tun nicht steht (stand). Sollte dem einen oder anderen EWTO-Jünger dann mal zu denken geben. ;)
KhRYZtAL
21-01-2010, 13:59
ui was will man uns denn da verkaufen?
vg will mma machen
er glaubt das geht nicht in der ewto
er spricht mit krk, der meinte es ginge doch- vg sei gerade deshalb da
vg sagt "ACHSOOO, man, toll dass wir son tolles gespräch geführt haben"
vg tritt aus der ewto aus.
krk vergibt ihm.
erinnert mich an
"hey hast du meiner freundin eben an den ***** gefasst?"
"nö alter, du verwechselst mich."
"egal ich hau dir trotzdem auf die fresse" BÄM
"ich vergebe dir"
"willste kuscheln?"
"klar"
HAHAHHAHAH D::D:D::D made my day ^^ unfassbar geil :D
Zwiebelfisch
21-01-2010, 14:00
Habs noch nicht mit Ton gesehen, die Körpersprache am Ende bei der Umarmung und durch das ganze Video ist aber deutlich :)
VG war die Situation insgesamt sehr unangenehm.
Sicherlich Verträge und Geldgeschichten. Herr Kernspecht hats echt drauf :) Alle Zügel in der Hand ;)
der arme V :) hat er sich sicher einfacher vorgestellt oder ist zu früh aufgeflogen
EWTO = schlechte Soap-Opera
Da bin ich ja mal gespannt, wenn es den ersten WT MMA-Champ geben wird. Ich halte mal nicht den Atem an... :rolleyes:
was muss man eig. genau in einem küdigungsbrief reinschreiben damit keine missverständnisse vorkommen ... ich will nämlich auch runter/weg vom ewto wing tsun ... (ich kann schlecht formulieren deswegen frage ich )
wurde schon die leung ting affäre (knast wegen körperverletzung) von der ewto gestatet?
welche position wurde dazu bezogen? ist es immer noch der "vorbildliche" großmaestro vor dessen bild man sein hofknix machen muss?
was muss man eig. genau in einem küdigungsbrief reinschreiben damit keine missverständnisse vorkommen ... ich will nämlich auch runter/weg vom ewto wing tsun ... (ich kann schlecht formulieren deswegen frage ich )
hiermit kündige ich meine mitgliedschaft zum nächstmöglichen termin.
Phrachao-Suea
21-01-2010, 14:15
Bei den Göttern!
Er erwacht und sieht die Dinge klarer! :D
Phrachao-Suea
21-01-2010, 14:17
wurde schon die leung ting affäre (knast wegen körperverletzung) von der ewto gestatet?
welche position wurde dazu bezogen? ist es immer noch der "vorbildliche" großmaestro vor dessen bild man sein hofknix machen muss?
Bisher noch keine Zweite Instanz.
Dennoch ist er weiterhin "Großmeister" und der Knaller denke ich.
Bei den Göttern!
Er erwacht und sieht die Dinge klarer! :D
...das immer ein "skandal" nötig ist um, jemanden aus dem dämmerschlaf zu wecken.
ich möchte sowohl bei der örtlichen ewto ausblidungsstätte austreten als auch die mitgliedschaft im ewto dachverband küdigen
kann man das so mit meiner unterschrift abschicken ???
wenn ja ... nur an sifu oder auch noch an das schloss ???
Dennoch ist er weiterhin "Großmeister" und der Knaller denke ich.
wie meinst du das?
Moin,
eigentlich finde ich das prima. Habe bisher gedacht, ich muss mein Leben mit Vormittags-Real-Life-Soaps, DSDS, Pseudogerichtsdokus, Popstars, BB & Co. erleuchten. Aber nein, auch im KK Bereich gibt es einen eigenen Ableger dieser Unterhaltungsindustrie. Das wurde nur nie hinreichend genug bekannt. Ein Glück für mich, dass ich durchs KKB drauf gestossen bin.
Eine Real Life KK Doku Soap ohne absehbares Ende :D Endlich kann ich auf meinem Interssengebiet meiner Freundin was entgegensetzen...:p
Vielen Dank!!!!
Gruß
Aufgrund grenzenloser Sympathie zu VG und des Bedauerns für sein Ausscheiden untersage ich der .... ab dem und dem Zeitpunkt... weitere Gelder von meinem Konto einzuziehen :D
ja lars das stimmt wohl...
@ ALL bitte das was oben zur frage steht ganz schnell beantworten dann bekommt ihr alle einen kuchen von mir:)
Phrachao-Suea
21-01-2010, 14:26
wie meinst du das?
Das nix passiert,
das alles so weitergeht wie immer in der EWTO.
Keine Konsequenzen.
Moin,
eigentlich finde ich das prima. Habe bisher gedacht, ich muss mein Leben mit Vormittags-Real-Life-Soaps, DSDS, Pseudogerichtsdokus, Popstars, BB & Co. erleuchten. Aber nein, auch im KK Bereich gibt es einen eigenen Ableger dieser Unterhaltungsindustrie. Das wurde nur nie hinreichend genug bekannt. Ein Glück für mich, dass ich durchs KKB drauf gestossen bin.
Eine Real Life KK Doku Soap ohne absehbares Ende :D Endlich kann ich auf meinem Interssengebiet meiner Freundin was entgegensetzen...:p
Vielen Dank!!!!
Gruß
man ließt den playboy ja auch nur wegen den professionellen artikeln :klatsch:
Das nix passiert,
das alles so weitergeht wie immer in der EWTO.
Keine Konsequenzen.
O.K. jetzt hab ich´s.
Ich denke in der EWTO gibt es genug weibliche Mitglieder, die aus erster Hand erfahren möchten, wie es ist - ein Opfer zu sein (viel müssen sie ja dabei nicht umstellen zum normalen "training").
Ich denke es gibt dazu bestimmt einen LT-Sondertutorial - Motto: Erst schwängern lassen und dann aufs Maul :D
Phrachao-Suea
21-01-2010, 14:32
O.K. jetzt hab ich´s.
Ich denke in der EWTO gibt es genug weibliche Mitglieder, die aus erster Hand erfahren möchten, wie es ist ein Opfer zu sein.
Ich denke es gibt dazu bestimmt einen LT-Sondertutorial - Motto: Erst schwängern lassen und dann aufs Maul :D
Vielleicht macht das VG ja auch jetzt in Spanien!
Und wir haben hier ne "Splinter-Cell-EWTO-Rainbow-Six-Mission"!:ups:
:D
wer mich vom fluch als auch der pest befreien will ... soll mir nun antwort geben ... sei es per PN oder thread ist egal
also vom oben stehen beitrag
Phrachao-Suea
21-01-2010, 14:33
wer mich vom fluch als auch der pest befreien will ... soll mir nun antwort geben ... sei es per PN oder thread ist egal
Irgendwann werden sie alle wach!
Frag mal die SUFU,jemand hat schon mal ne ähnliche frage gestellt :)
danke eternaldragon...für deine hilfsbereitschaft gegen das böse
Phrachao-Suea
21-01-2010, 14:39
danke eternaldragon...für deine hilfsbereitschaft gegen das böse
Kein Problem,
man tut was man kann! :D
ruf bei der zentrale an. mach einen (wegen dem vorfall) auf betroffen und teile denen mit, dass die situation für dich untragbar ist (hast ja jetzt vom vg eine kleine lektion in solchen sachen bekommen). und tschüss. evtl. wollen die was schriftliches - dann einen zweizeiler (pfeif auf die begründung). halten können die dich nicht.
mich wundert es immer wieder, wie bereitwillig sich leute in ein geistiges gefängnis einsperren lassen und doch glauben frei zu sein. so - genug philosophie für heute.
Phrachao-Suea
21-01-2010, 15:02
ruf bei der zentrale an. mach einen (wegen dem vorfall) auf betroffen und teile denen mit, dass die situation für dich untragbar ist (hast ja jetzt vom vg eine kleine lektion in solchen sachen bekommen). und tschüss. evtl. wollen die was schriftliches - dann einen zweizeiler (pfeif auf die begründung). halten können die dich nicht.
mich wundert es immer wieder, wie bereitwillig sich leute in ein geistiges gefängnis einsperren lassen und doch glauben frei zu sein. so - genug philosophie für heute.
Manche brauchen so ein Gefängniss um Frei zu sein ;)
Manche brauchen Gott...ist auch eine Art Gefängniss...
im weitesten Sinne..und der wird immer wieder "abgerufen".
Glückskind
21-01-2010, 15:13
Du schreibst ein Kündigungsschreiben an Deine Schule bzw. deren Schulleiter und eines an die EWTO-Zentrale. Zuerst solltest Du bei Deiner Schule kündigen. Von dem Schulleiter bekommst Du dann normalerweise eine schriftliche Kündigungs-Bestätigung. Die kopierst Du und schickst die Kopie davon mit Deiner Kündigung an die EWTO.
Die Adressen solltest Du in Deinen Unterlagen haben.
Beispieltext wurde ja schon hier gebracht (so grob: "Sehr geehrte ..., hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin. Mit freundlichen Grüßen ...").
Da Du mit Deiner Schule ja keinen Streß hast reicht es dort vlt. auch mündlich - kommt auch Dich, Deinen Schulleiter und euer Verhältnis an.
Schöne Grüße
Glückskind
also ein brief zuerst an das verwaltungs büro meines trainers und die bestätigung von dem an die mitgliederverwaltung??? von einer zentrale kann ich nix im vertrag finden
Graf von Montefausto
21-01-2010, 15:23
also ein brief zuerst an das verwaltungs büro meines trainers und die bestätigung von dem an die mitgliederverwaltung??? von einer zentrale kann ich nix im vertrag finden
so schauts aus. steht hinten auf deinem EWTO-Ausweis drauf, was du machen musst glaub ich ;)
und vergiss nicht, den auch einzusenden!
Du schreibst ein Kündigungsschreiben an Deine Schule bzw. deren Schulleiter und eines an die EWTO-Zentrale. Zuerst solltest Du bei Deiner Schule kündigen. Von dem Schulleiter bekommst Du dann normalerweise eine schriftliche Kündigungs-Bestätigung. Die kopierst Du und schickst die Kopie davon mit Deiner Kündigung an die EWTO.
Die Adressen solltest Du in Deinen Unterlagen haben.
Beispieltext wurde ja schon hier gebracht (so grob: "Sehr geehrte ..., hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin. Mit freundlichen Grüßen ...").
Da Du mit Deiner Schule ja keinen Streß hast reicht es dort vlt. auch mündlich - kommt auch Dich, Deinen Schulleiter und euer Verhältnis an.
Schöne Grüße
Glückskind
Vielleicht zieht der Trainer ja auch von dannen? Dann erledigt sich das EWTO Thema von selbst.
ok jetzt die letzte frage zum thema küdigung ... muss ich den ausweis an meinen trainer senden? oder erst den ausweis mit der bestätigung von meinem trainer an mitgliederverwaltung abschicken ?
Phrachao-Suea
21-01-2010, 15:32
Vielleicht zieht der Trainer ja auch von dannen? Dann erledigt sich das EWTO Thema von selbst.
Man kann eh keine toten Pferde reiten :D
Glückskind
21-01-2010, 15:35
Ja, so hatte ich es gemeint.
... EWTO-Ausweis ...
und vergiss nicht, den auch einzusenden!
Die lassen Dich auch ziehen wenn Du den nicht mit schickst.
Der Ablauf ist aber wirklich an mehreren Stellen beschrieben (WT-Welt?, Mitgliedsvertrag, auf neumodischen Ausweisen evtl. auch, ...).
Beim Ziehenlassen von normalen Schülern ist die EWTO-Verwaltung echt in Ordnung, sowas muss man bei all der (oft ja berechtigten Kritik) auch mal sagen.
Dann würde er immer noch WT lernen, nur zu evtl. besseren Konditionen.
oder erst den ausweis mit der bestätigung von meinem trainer an mitgliederverwaltung abschicken ?
Genau so rum.
Trainer - normales Kündigungsschreiben
EWTO - Kündigungsschreiben, Bestätigung vom Trainer und falls Du ihn gerade findest den EWTO-Ausweis.
Schöne Grüße
Glückskind
ok dann bedanke ich mich nun mal für eure hilfe gegen das böse
Glückskind
21-01-2010, 15:49
ok dann bedanke ich mich nun mal für eure hilfe gegen das böse
Übertreib nicht so. Wir reden von einer Firma wie jede andere auch.
Also kaum etwas was von gesellschaftlichen Grundkonsens her als "böse" gilt.
Was hast Du geglaubt was die sind? Ein Wohlfahrtsverein?
Phrachao-Suea
21-01-2010, 15:50
Übertreib nicht so. Wir reden von einer Firma wie jede andere auch.
Also kaum etwas was von gesellschaftlichen Grundkonsens her als "böse" gilt.
Was hast Du geglaubt was die sind? Ein Wohlfahrtsverein?
Ne Verarsche trifft es eher und verarschungen sind böse ;)
Glückskind
21-01-2010, 15:55
Ne Verarsche trifft es eher und verarschungen sind böse ;)
Es gibt auch genug Firmen die genau das als Hauptgeschäftsgrundlage haben.
Oder meint ihr etwa die Bild-Zeitung ist ein Bildungsinstrument
und McDonalds verkauft gesundes Essen?
Naja, jetzt wo ich es mir so überlege: die Genannten haben etwas gemeinsam.
Sie sind zufällig führend in ihrem jeweiligen Marktgebiet :D
*Nachtrag* Noch eine Gemeinsamkeit: die Mehrheit ihrer Kunden ist total zufrieden.
Sie bekommen ja auch genau das was sie wollen. Hilfe zum Selbstbelügen. Die paar
Kunden die irgendwann mal die Augen weit genug aufkriegen um zu merken das was
nicht stimmt fallen rein geschäftlich nicht weiter ins Gewicht.
Phrachao-Suea
21-01-2010, 15:56
Es gibt auch genug Firmen die genau das als Hauptgeschäftsgrundlage haben.
Oder meint ihr etwa die Bild-Zeitung ist ein Bildungsinstrument
und McDonalds verkauft gesundes Essen?
Naja, jetzt wo ich es mir so überlege: die Genannten haben etwas gemeinsam.
Sie sind zufällig führend in ihrem jeweiligen Marktgebiet :D
Total Zufällig! :D
KhRYZtAL
21-01-2010, 16:02
Total Zufällig! :D
Vielleicht stecken sie alle unter einer decke :ups:
KRK heisst in wirklichkeit Keith McDonald Kernspecht ;)
Alephthau
21-01-2010, 16:06
Hi,
Ich weiß garnicht was Ihr habt, bis auf das KRK wieder ein wenig zusehr den Philosphen macht gibt es eigentlich nichts was an der Trennung wirklich "schmutzig" ist!
Es ist irgendwie die seltsammste Trennung von der EWTO die es in den letzten Jahren gab, weder wirklich sauber noch wirklich schmutzig, aber man sollte hier aufhören VG als Engel darzustellen und KRK die Rolle des Bösen zuzuschieben! ;)
Gruß
Alef
Habs noch nicht mit Ton gesehen, die Körpersprache am Ende bei der Umarmung und durch das ganze Video ist aber deutlich :)
VG war die Situation insgesamt sehr unangenehm.
Sicherlich Verträge und Geldgeschichten. Herr Kernspecht hats echt drauf :) Alle Zügel in der Hand ;)
der arme V :) hat er sich sicher einfacher vorgestellt oder ist zu früh aufgeflogen
Und was VG da erklärt, hat man ihm sicher vorgefertigt.
Sun Wu-Kung
21-01-2010, 20:05
Furchtbar, ganz schrecklich!!
Da ist ein erwachsener Mann, der seiner Wege geht (evtl. wie ein Geselle, der bei einem Meister gelernt hat) um sich selbst zu verwirklichen - und das ganze ist überschattet von Betrug, dem Hintergehen, dem 'nicht ehrlich sein'. Schrecklich...
Da macht einer sein eigenes Ding. Gut so!
Sich von den "Vätern" zu emanzipuieren, auf eigenen Beinen zu stehen, sich eigene Gedanken machen - bravo!
Und dann sitzt da dieser "Übervater", dieser (schein)Heilige, der dem 'Sohn' verzeiht, ihn in den Arm nimmt, ein Statement abgibt, dass von Vergebung handelt und von den Irrungen des 'Sohnes' - ich könnte kotzen!
Aber jeder Psychoanalytiker würde sich wahrscheinlich die Finger lecken, bei solch offensichtlichen Störungen der 'Patienten'...
Just my two pence
:cool:
Sun
.
re:torte
21-01-2010, 20:20
Ich kann nicht glauben, das krk so was abzieht - und jeder ders nicht glaubt wird von einem Anwaltsteam Abgemahnt.
Wir sollten hier im Forum eine neue Rubrik für Neuigkeiten ausm Schloss eröffnen. Mit dem Titel:neues aus Absurdistan
ersteinmal finde ich es saugeil, dass Gutierrez raus ist. Der soll ma schön das machen, wozu er Lust hatte. Find ich TOP!
2. Ist das gesabbel sicherlich kontrolliert und vorgefertigt gewesen, damit er schneller aus seinem Vertragskrimskrams rauskommt. ;)
3. So sich die GBV* reinwaschen kann, da sie ja das gleiche (auf einmal) anbieten und V.G. auch noch böser junge ist, der hintergeht etc.
4. Kann ich KRK ein wenig verstehen, tatsache ist, dass es GBV* Gelder waren. Was auch logisch ist... :p
5. Wünsche V.G. alles Gute. :D
6. ist ein PS: Dieses leichte Grinsen auf V.G. s Gesicht war herrlich. :D Da weiss man, was er von seiner eigenen Rede hält. :D
AlexH.M.
21-01-2010, 20:39
Nun denk doch mal nach, das Dreieck wird verschleiert. Die Bibelzitate.
Wenn Du die Zahl der Meister durch die der neuen Geschäftsführer teilst, kommst du auf 23.:ups:
Das riecht doch nach ganz großer Weltverschwörung oder so:devil:
PS. Das Schloss gibt es nicht mehr.
21-01-2010, 20:40
6. ist ein PS: Dieses leichte Grinsen auf V.G. s Gesicht war herrlich. :D Da weiss man, was er von seiner eigenen Rede hält. :D
danke.
Ich hab das Statement nur gelesen und erst jetzt durch deinen Punkt 6 angeschaut. durch die Mimik bekommt der Text natürlich eine ganz andere Dimension :D
Das ist doch alles ein abgekartertes Spiel! Wie in dem Film WAG THE DOG.
Die VG GEschichte ist künstlich inszeniert, von einem Hollywoodproduzenten, so wie Dustin Hoffman in dem Film einen Krieg mit Albanien inszeniert um davon abzulenken, das der Präsident der Vereinigten Staaten Sex im Oral Office hatte.
In diesem Fall will man davon ablenken, das Leung Ting im Gefängnis ist!
Achtet in dem Video auf die Micro Expressions! Da steht das alles geschrieben.
Hmm, interessanter Gedanke...
AlexH.M.
21-01-2010, 21:45
Das wird ja immer besser:rotfltota
ich denke das der schuß (vg bloßzustellen) für die ewto nach hinten losgehen wird. wer soll den diesen schwachfug abkaufen: welcher mensch (gesund bei verstand) läßt sich so vorführen und meint das noch ehrlich? mensch bin ich froh, dass ich mir das nur noch aus der distanz betrachten muss.
mykatharsis
21-01-2010, 22:25
ich denke das der schuß (vg bloßzustellen) für die ewto nach hinten losgehen wird. wer soll den diesen schwachfug abkaufen: welcher mensch (gesund bei verstand) läßt sich so vorführen und meint das noch ehrlich? mensch bin ich froh, dass ich mir das nur noch aus der distanz betrachten muss.
EWTO-WT'ler. Hat früher schon geklappt und die sind nicht schlauer geworden in der Masse.
Die breite Masse kauft den das doch ab.
Blauer-Sifu
21-01-2010, 23:15
Echt ist er endlich?
Echt ist er endlich?
Keine Ahnung. Aber ich glaube er war kurz, als er ausreisen wollte, für 2 Tage.
SifuSeifenzwerg
22-01-2010, 04:35
Hört sich für mich nach einem chinesischen Gerichtsverfahren an, in dem der Angeklagte alles zugibt und für sich selbst die Todesstrafe fordert. (Um nicht weiter gefoltert zu werden). VGs Gesicht spricht evtl. eine andere Sprache, kann das aber nicht einschätzen, hatte noch nie mit ihm persönlich zu tun.
Gut, dass er raus ist, einst als Emin-Ersatz aufgebaut braucht es nun einen neuen Hauer.
KaraBenNemsi
22-01-2010, 04:47
Gut, dass er raus ist, einst als Emin-Ersatz aufgebaut braucht es nun einen neuen Hauer.
Gibbet schon : Henry Müller (siehe video Fred) :D
SifuSeifenzwerg
22-01-2010, 05:02
Die schiessen ja wie Pilze aus dem Boden, ist der Müller-Ersatz auch schon geplanzt?
Sun Wu-Kung
22-01-2010, 06:10
So ein Unsinn... Der Herr Müller ist gar nicht in der EWTO - aber das ist eine andere Geschichte...
Sun
.
Kopfnuss
22-01-2010, 07:34
Zitat KRK
Ich bin schon zu lange auf dieser Erde [...] :rolleyes::D
Gladiator81
22-01-2010, 07:48
Furchtbar, ganz schrecklich!!
Da ist ein erwachsener Mann, der seiner Wege geht (evtl. wie ein Geselle, der bei einem Meister gelernt hat) um sich selbst zu verwirklichen - und das ganze ist überschattet von Betrug, dem Hintergehen, dem 'nicht ehrlich sein'. Schrecklich...
Da macht einer sein eigenes Ding. Gut so!
Sich von den "Vätern" zu emanzipuieren, auf eigenen Beinen zu stehen, sich eigene Gedanken machen - bravo!
Und dann sitzt da dieser "Übervater", dieser (schein)Heilige, der dem 'Sohn' verzeiht, ihn in den Arm nimmt, ein Statement abgibt, dass von Vergebung handelt und von den Irrungen des 'Sohnes' - ich könnte kotzen!
Aber jeder Psychoanalytiker würde sich wahrscheinlich die Finger lecken, bei solch offensichtlichen Störungen der 'Patienten'...
Just my two pence
:cool:
Sun
.
ich sehe das mal so:
Der überaus nette und überaus
freundliche "alte" Mann
von nebenan mit
leicht narzisstischer
Persönlichkeitsstörung...der sich
selber gut leiden kann.......
Kommentar zu vg satz:
Ich hatte mein Ziel in letzter Zeit, das war, dass WingTsun vollkontaktfähig wird, dass WingTsun sein Image wieder gewinnt als Kämpferstil.
gibt man damit zu, dass das jetzige wt nicht zum vollkontakt (= effizient) geeignet ist?
wenn wt kein "kämpferstil" mehr ist (da Kernspecht nicht widerspricht, werte ich das mal als bestätigung zu vg aussage) - was ist es dann? balkongymnastik?
mykatharsis
22-01-2010, 09:48
Sowohl KRK als auch "die alte Garde" wissen wie man kloppt und dass das Zeug, das die derzeit verkaufen damit nichts mehr zu tun hat.
Sowohl KRK als auch "die alte Garde" wissen wie man kloppt und dass das Zeug, das die derzeit verkaufen damit nichts mehr zu tun hat.
danke
thomas51
22-01-2010, 17:56
Hallo Trinculo.Ist diese Stelle für dich geeignet?
Dann bitte.Meine Gedanken dazu nochmal für alle...
---
Liebe Kampfsport-Gemeinde,
mein Name ist Thomas S. und ich bin 51 Jahre alt. Seit ca. 31 Jahren bin ich ein Mitglied der „Kampfsport-Familie“ und betreibe aktiv Shotokan-Karate.
Ich wende mich an Euch um meine Gedanken zur aktuellen Lage des KS und im besonderen Wing Tsun mitzuteilen.
Seit ca. 15 Jahren verfolge ich mit großer Aufmerksamkeit die Entwicklung des WT.
Ihr werdet Euch sicherlich Fragen wieso, wobei ich doch SK betreibe. Ganz einfach, weil ich WT/WC/VT/etc. für sehr effektiv und sinnvoll halte. Und den „Siegeszug“ den die WT-Welt in den letzten Jahren hatte, darf und kann man nicht bestreiten.
Natürlich habe ich all die Negativ-Ereignisse auch mitbekommen und nicht vergessen.
Sie bringen mich auch dazu das ich heute, an Euch liebe KS´ler, schreibe!
Ganz Speziell geht es um die Trennung Victor G.´s von der EWTO…
Zunächst einmal sei gesagt, dass ich die beiden Statement gelesen respektive gesehen habe.
Man könnte sagen, „was solls- noch ein neuer Verband“ Ok, aber was soll diese ganze politische Ebene von „gestellten Video´s“ und pseudo-freundschaftlichen Umarmungen?
Dieses liebe Leser, hat mich all die Jahre eben von diesem einen Schritt abgehalten… WT anzufangen und mit all seiner schönen Kunst zu erlernen…
Politik und Intrigen
Damit ihr mich besser versteht, werde ich nun Einzelheiten nennen.
Kernspecht erwartet, dass seine besten Leute/ Schüler, gestandene Männer, die mit WT ihr Geld verdienen, hinter Ihm stehen während er solchen „Mist“ zeigt.
Mal ehrlich, was soll dieses „Oktober-Fest“ Video??? Schämt er sich nicht als „Meister des WT“ so etwas zu zeigen? Und seine Ausbilder Victor,Oliver,Guiseppe nötigt er so ein Video mitzumachen…Lachen sich auf einem Video schlapp und Ihre Techniken erinnern mich an einen, sagen wir mal, besoffenen Nichtsnutz…
Nun gut, aber was tut man nicht alles als, vielleicht sogar verschuldeter Gesellschafter in einer GmbH, nicht wahr? ;-) Dies bleibt aber eine Vermutung meine Freunde, nichts für ungut…
Victor sagt er habe viele Menschen gekränkt und verletzt. Stammen diese Zeilen etwa aus Kernspecht´s Feder? Ein Erwachsener Mann wie VG konnte nicht offen über sein Vorhaben mit seinem Sifu sprechen? Hmm, wie lange war VG noch mal Mitglied und Meisterschüler? Bullshit!
Diese Story ist mit Abstand das schlechteste was ich im WT „Trennungs-Wirrwarr“ mitbekommen habe. Mir zwingen sich gerade andere Gedanken auf…
Oder machen die 2 doch gemeinsame Sache und betreiben eine Art „Vetternwirtschaft“? Nein ich denke nicht ;-)
Rechtlich sei gesagt, dass dies nur meine Subjektive Sicht ist. Ich animiere niemanden zu irgendetwas…
Aber lasst uns diesen Gedanken weiterführen- ich bin ein Freund der Fantasie ;-)
Wäre es möglich, dass die EWTO ein 2tes Standbein braucht? Ich denke…. JA!
Und Herr Gesellschafter VG steht mit seinem Namen gerade. Nahezu Perfekt…
Was muss in VG vorgehen, damit er diesen Plan mitmacht? Was ist das Druckmittel…?
Vermutlich Geld und Länderrechte.
Falls meine Gedanken falsch sind, stelle ich eines mit staunenden Augen fest:
Was ist los mit dem 100fach Ausgezeichneten Dr. Kernsp.?
Ein Meister der den Menschen in- und auswendig kennt und viele Menschen studiert und trainiert hat, ahnt und merkt nicht was um Ihn herum passiert, geschieht?
Das sein bester Mann, nachdem Boztepe, Avci, Xxxxx
und Co. ja weg sind, Intrigen und geheime Pläne gegen seinen Großmeister schmiedet und Ihn hereinlegen will?
Vielleicht hat Victor auch einfach keine Lust mehr auf Kerspecht WT...Aber zu merken das man nicht hinter einer Sache steht und trotzdem weiter zu machen ist auch nicht die feine Art, Herr Victor G. aus Spanien! Dies sei gesagt!
Die Insider unter Euch werden verstehen was ich meine. Denn seit vielen Jahren hat Victor neue Ideen und Konzepte vertreten. Sei es auf Seminaren oder Demonstrationen…
Der Umstand das „Großmeister“ Leung Ting eine schwangere Frau niederschlägt und dafür verurteilt wird, hat sein übriges getan, denke ich!
Denn als direkter Schüler von LT und Kernsp. steht man ebenfalls –leider- nicht im guten Rampenlicht.
Vielleicht war dies auch der Moment „Good Bye“ zu sagen.
Trotzdem bin mir sicher, dass dieser Skandal lange in Erinnerung bleibt. Denn so etwas geht nie, unter keinen Umständen, in Ordnung.
Zu dem Video selbst kann ich nur sagen, dass es „abgelesen“ aussieht. Der Gesichtsausdruck während der Umarmung spricht Bände.
Kernspecht hat aus der Vergangenheit, so scheint mir jedenfalls, nichts gelernt.
Zahlreiche Möglichkeiten hatte er ja.
(Gefeke von Schadow, Ö z d e n, Avci, Boztepe, etc.)
Nun ja liebe Gemeinde, als letztes bleibt zu hoffen, dass die KS/KK Welt nicht all zu viel Schaden nimmt. Denn am Ende können nicht nur dir o.g. Personen alles ausbaden. Sondern Wir!
In diesem Sinne, viel Erfolg in 2010!
Trinculo
22-01-2010, 17:59
Hallo Trinculo.Ist diese Stelle für dich geeignet?
Punktlandung ;)
VG ist wohl seid langen mal jemand, über den mal wieder so richtig geredet wird. Das haben sich wohl viele andere sich auch gwünscht von den Ausgetretenen und gestossenen. Die letzten paar Praktiker hat kaum einer interessiert. Wer sucht noch den Missing Link oder den Kräutermann? Da war kaum jemand in Wallung geraten. Aendern wird sich aber an allem nichts. Bei der EWTO gibt es eben demnächst nocheinmal ein paar Aenderungen am Unterichtsprogramm und alle sind wieder Glücklich.
Dieses liebe Leser, hat mich all die Jahre eben von diesem einen Schritt abgehalten… WT anzufangen und mit all seiner schönen Kunst zu erlernen…
Politik und Intrigen
Es gibt genügend möglichkeiten, um gutes Wing chun in andere organisationen/schulen zu lernen, die nicht aus der linie Kernspecht/Ting usw. stammen, und nichts mit deren politik zu tun haben. Falls dir wing chun wirklich interressieren sollte, dann solltest du hier übers kkb (suchfunktion) schon trainingsmöglicvhkeiten finden aus den auf Yip Man zurückgehenden linien von Lok Yiu, Lo Man Kam, Wong Shun Leung und wahrscheinlich noch einige mehr.
mfg
@topic: für mich weiter nicht wichtig, höchstens amusant ;)
135degrees
22-01-2010, 21:07
Es gibt genügend möglichkeiten, um gutes Wing chun in andere organisationen/schulen zu lernen, die nicht aus der linie Kernspecht/Ting usw. stammen, und nichts mit deren politik zu tun haben. Falls dir wing chun wirklich interressieren sollte, dann solltest du hier übers kkb (suchfunktion) schon trainingsmöglicvhkeiten finden aus den auf Yip Man zurückgehenden linien von Lok Yiu, Lo Man Kam, Wong Shun Leung und wahrscheinlich noch einige mehr.
mfg
@topic: für mich weiter nicht wichtig, höchstens amusant ;)
Vollste Zustimmung :whogives:
die nicht aus der linie Kernspecht/Ting usw
...wenn gibt es, der nicht bei den Beiden seinen Start hatte?
Wer ist heute ein "Großer" und hatte nicht bei der EWTO angefangen?
Wieviel aber dann in den Jahrzehnten; die folgten von dem übrig blieb?
Ich sehe in meinem Training kein WT, auch wenn alles WT ist...:D
gruss
domme
die Chisau
23-01-2010, 09:14
VG ist wohl seid langen mal jemand, über den mal wieder so richtig geredet wird. Das haben sich wohl viele andere sich auch gwünscht von den Ausgetretenen und gestossenen. Die letzten paar Praktiker hat kaum einer interessiert. Wer sucht noch den Missing Link oder den Kräutermann? Da war kaum jemand in Wallung geraten.
Der Vollständigkeit halber,muß aber gesagt werden,dass Victor auf Grund seiner DVds bzw. Präsenz zur KK-International die denkbar beste Promotion hatte.
Bekanntheitsgrad und Können sind nicht zwangsläufig das Selbe.
Die Tatsache das Victor Teilhaber der EWTO ist macht die Sache außerdem noch brisanter.
Trinculo
23-01-2010, 09:18
Nicht jeder, der mal 'ne Weile irgendwo trainiert hat, sollte deshalb einer Linie zugerechnet werden.
Gladiator81
23-01-2010, 10:06
Die Revolution der Bekämpfung der Systeme
Welcome to The Wing Revolution
Sehr bald werden Sie lebe die Revolution
Page under construction
Presse OEWT / The Wing Revolution
Am Samstag, 16. Januar fand ein wichtiges Treffen mit GM Sifu Victor Gutierrez K. R. Kernspecht, in denen Sifu Victor kündigte seinen Austritt aus der EWTO. Der Aufenthalt in dieser Organisation, aber sicherlich angenehmer für ihn wäre völlig im Widerspruch zu seiner Rolle. Das Ausmaß und Fortschritt der Arbeiten in den letzten Jahren entwickelt haben, ein Unternehmen der eigenen erworben, zu einem neuen System, das den Namen des Wing Revolution gegeben hat. Es wäre sehr schwierig, in die Struktur des neuen Systems EWTO, neben dem neuen Lehr-Modell und die Organisationsstruktur, die speziell für die kontinuierliche Verbesserung und Service konzipiert sind integrieren als Ausbilder und Studenten. Diese Woche findet ein weiteres Treffen, weil sie Möglichkeiten der Zusammenarbeit auch weiterhin zu haben, finden wollen Sifu Victor.
Die nächsten Tage Januar 30/31, zeitgleich mit der National Convention geplant in Madrid (das wird der 1. National Convention The Wing Revolution), wird dieses Projekt vorgestellt und erläutert alle Details der Trennung von EWTO, neue Beziehungen gegründet und den Status der OEWT. Die Wing Revolution werden auch in den kommenden Monaten auch in anderen europäischen Ländern wie Deutschland vorgelegt, Belgien, Italien ... Auch in Black Belt-Magazin im Februar veröffentlichte einen Artikel von Sifu Victor Gutierrez erklären unsere Trennung und das neue System. Die Revolution hat begonnen. Lebt, fühlt und genießt ... Die Wing Revolution. Wir freuen uns darauf, Sie bei diesem aufregenden Projekt endlich Wirklichkeit.
das ist also nun die neue schreibweise...:)
was haltet ihr davon?
hier der link:
http://www.thewingrevolution.com/
Das Logo ist doof und ich verstehe nicht, wofür OEWT stehen soll.
OE ist doch das allgemeine Kürzel für "oder etwa".
Ich finde den Auftritt fragwürdig unbeherzt für eine Organisation, die WT in der MMA oder Freefightszene etablieren will. So als wenn ich mit Dove plötzlich Industriemaschinen reinigen wollte.
gruss
domme
Graf von Montefausto
23-01-2010, 11:21
echt..das Logo sieht mal richtig sch***** aus ;)
Kommentar zu vg satz:
gibt man damit zu, dass das jetzige wt nicht zum vollkontakt (= effizient) geeignet ist?
wenn wt kein "kämpferstil" mehr ist (da Kernspecht nicht widerspricht, werte ich das mal als bestätigung zu vg aussage) - was ist es dann? balkongymnastik?
Kernspecht hatte und hat das erklärte Ziel WT zu einem SV Stil zu machen. Weiss nicht was daran so schwer zu kapieren ist und warum das immer wieder an die Luft gezerrt wird.
Denkst Du wirklich dass die beiden Gebiete SV und Wettkampf gleich trainiert werden können?
echt..das Logo sieht mal richtig sch***** aus ;)
Ist aber mal was neues. Kein Dreieck.:cool:
Nicht jeder, der mal 'ne Weile irgendwo trainiert hat, sollte deshalb einer Linie zugerechnet werden.
Wohl war aber man sollte seine Wurzeln nicht vergessen und besonders nicht darauf herumtrampeln. Viele haben beim moderaten WT ihre ersten KK Schrittchen gemacht, und reissen nachdem sie mutiger geworden sind und zu den harten Jungs gewechselt sind die Klappe auf.
KK ist für jeden ein Entwicklungsprozess, und es wäre einfach gut in der Rückschau fair zu bleiben.
hansevingtsun
23-01-2010, 11:40
Kernspecht hatte und hat das erklärte Ziel WT zu einem SV Stil zu machen. Weiss nicht was daran so schwer zu kapieren ist und warum das immer wieder an die Luft gezerrt wird.
Weil KRK seit 30 Jahren tönt, WT sei bereits die genialste SV, die Menschen je erdacht hätten. Komisch dabei ist nun, daß er WT anscheinend doch erst dazu machen muß und er nach all der Zeit immer noch "auf dem Weg" zu einer SV ist und immer neues dazu erfunden wird. So wie mit dem Kommunismus in der DDR.
Ich habe übrigens nicht beim "moderaten" WT, meine erste KK-Schritte gemacht, sondern woanders und habe noch das non-moderate WT der 80er gelernt. Nicht daß wir uns falsch verstehen.
Gladiator81
23-01-2010, 11:44
Wohl war aber man sollte seine Wurzeln nicht vergessen und besonders nicht darauf herumtrampeln. Viele haben beim moderaten WT ihre ersten KK Schrittchen gemacht, und reissen nachdem sie mutiger geworden sind und zu den harten Jungs gewechselt sind die Klappe auf.
KK ist für jeden ein Entwicklungsprozess, und es wäre einfach gut in der Rückschau fair zu bleiben.
verstehe überhaupt nicht, warum wt mma fähig gemacht werden soll!
wt steht doch ursprünglich für sv und nicht für den wettkampf.
wenn man wettkampf als wt´ler machen will,
sollte man nebenbei ringen,boxen etc. machen.
wettkampf und sv sind zwei verschiedene paar schuhe.
ich kann wettkampfpraktiken nicht auf der straße anwenden, genauso wenig
wie sv-praktiken nicht im wettkampf funktionieren.
gruss
Weil KRK seit 30 Jahren tönt, WT sei bereits die genialste SV, die Menschen je erdacht hätten. Komisch dabei ist nun, daß er WT anscheinend doch erst dazu machen muß und er nach all der Zeit immer noch "auf dem Weg" zu einer SV ist und immer neues dazu erfunden wird. So wie mit dem Kommunismus in der DDR.
Ic habe übrigens nicht beim "moderaten" WT, meine erste KK-Schritte gemacht, sondern woanders und habe noch das non-moderate WT der 80er gelernt. Nicht daß wir uns falsch verstehen.
:kaffeetri
Graf von Montefausto
23-01-2010, 11:46
Ist aber mal was neues. Kein Dreieck.:cool:
hehe ja...aber viel Mühe hat man sich nicht grad gegeben ;) Spanier halt^^
So wie mit dem Kommunismus in der DDR.
Nur dass da von Anfang an gesagt wurde, dass der das Ziel ist und längst noch nicht erreicht, gelle? ;)
Ic habe übrigens nicht beim "moderaten" WT, meine erste KK-Schritte gemacht, sondern woanders und habe noch das non-moderate WT der 80er gelernt. Nicht daß wir uns falsch verstehen.
Das 80er WT halte ich auch noch für moderat. Es geht hauptsächlich darum dass in einem traditionellen Stil dem Anfänger die Chance zum lernen und zur Entwicklung gegeben wird. Die wenigsten machen Vollkontakt aus dem Kaltstart.
Gladiator81
23-01-2010, 11:52
Das 80er WT halte ich auch noch für moderat. Es geht hauptsächlich darum dass in einem traditionellen Stil dem Anfänger die Chance zum lernen und zur Entwicklung gegeben wird. Die wenigsten machen Vollkontakt aus dem Kaltstart.
ich glaube das die meisten, die wt betreiben, überhaupt kein vollkontakt wollen!
Graf von Montefausto
23-01-2010, 11:55
ich glaube das die meisten, die wt betreiben überhaupt kein vollkontakt wollen!
..mittlerweile ist das so, ja. Früher, als ich auch mit WT anfing, hätte ich dir genug Leute aufzählen können, die jederzeit zu VK Bock gehabt hätten. Dass es keiner gemacht hat...naja, man war Anfänger und hatte keinen blassen Schimmer. Da kommste nicht drauf, deinen Trainer nach sowas zu fragen...
verstehe überhaupt nicht, warum wt mma fähig gemacht werden soll!
wt steht doch ursprünglich für sv und nicht für den wettkampf.
wenn man wettkampf als wt´ler machen will,
sollte man nebenbei ringen,boxen etc. machen.
wettkampf und sv sind zwei verschiedene paar schuhe.
ich kann wettkampfpraktiken nicht auf der straße anwenden, genauso wenig
wie sv-praktiken nicht im wettkampf funktionieren.
gruss
Schon, aber leider sehen die wenigsten einen Unterschied dazwischen. Das ist auch die meistgehörte Kritik der WT/WC/VT Basher dass WT im MMA keinen Blumentopf gewinnt - Kunstück wenn man nicht dafür trainiert! Das ursprüngliche WC war und ist eine SV mit dem Motto "gewinnen um jeden Preis" (mit Knast Garantie :-). Die bisherigen Anstrengungen gingen halt mehr in Richtung verbesserte SV Tauglichkeit - in der Realität, für "Normalos".
Für den Freefight muss man entsprechend trainieren insofern fände ich eine Branche mit entsprechender Ausrichtung für die "Freaks" durchaus positiv.
Ich hab zwar nie WT gemacht, konnte mich aber immer mit WTlern kloppen zum Gaudi. Da waren auch mal aufgesprungene Lippen und Kapselrisse und so dabei und das fing so 1986 an.
Die jungs waren immer gut dabei, selbst in der städtischen Tanzschule gabs eine Art Fightclub, der Tanzlehrer war sehr dem WT zugetan.
gruss
domme
Ich verstehe diese großen Planungen mit WT muss MMA fähig gemacht werden nicht. M.E. ein vollkommenes Missverständnis bezüglich MMA. Viele fangen doch mit der Vorerfahrung in einem anderen System an. Niemand verbietet einem im MMA Sparring oder Kampf, irgendwas zu machen, was nicht Kickboxen oder Grappling ist. Wenn jemand mit WT Background zum MMA geht, wird er dort das normale Training genießen. In welchem Maße er dann Sachen aus seinem WT behalten will, wird er dann ja im Sparring sehen. Wenns klappt, super, wenn er mit anderen Skills besser weiter kommt, wird er diese wohl anwenden. Da muss nix tauglich gemacht werden. MMA ist doch kein geschlossenes System.
Gladiator81
23-01-2010, 12:07
kenne genug, die das früher ausprobierten und merkten, das wt für den wettkampf nicht ausreichte.
auch die alten stile funktionierten damals beim thaiboxen nicht wirklich und noch weniger als die mma auf kam.
für die straße als sv reichte wt, nur bei mma techniken im ring sind zu viele variablen die
auf bei einem straßenkampf kaum praktiziert werden können.
gruss
Gladiator81
23-01-2010, 12:10
Ich verstehe diese großen Planungen mit WT muss MMA fähig gemacht werden nicht. M.E. ein vollkommenes Missverständnis bezüglich MMA. Viele fangen doch mit der Vorerfahrung in einem anderen System an. Niemand verbietet einem im MMA Sparring oder Kampf, irgendwas zu machen, was nicht Kickboxen oder Grappling ist. Wenn jemand mit WT Background zum MMA geht, wird er dort das normale Training genießen. In welchem Maße er dann Sachen aus seinem WT behalten will, wird er dann ja im Sparring sehen. Wenns klappt, super, wenn er mit anderen Skills besser weiter kommt, wird er diese wohl anwenden. Da muss nix tauglich gemacht werden. MMA ist doch kein geschlossenes System.
beim praktizieren in der mma gebe ich dir recht.
mma tauglich für sv auf der straße, halte ich nur bedingt möglich.
gruss
mma tauglich für sv auf der straße, halte ich nur bedingt möglich.
Das war ja auch nicht das Thema. Wenn ich mir aber die Leute bei uns im Gym so ansehe (mich mal ausgeklammert ;) ), behaupte ich schlichtweg, dass sie auch ohne SV Orientierung die meisten Stresser problemlos wegklatschen. Aber wie gesagt, nicht das Thema.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das ganze so entwickelt, würde dem Ansehen des ganzen WC guttun wenn Leute WC/WT/VTspeziell auf MMA trainieren und hoffentlich auch mal Punkten.
In der Tat ist das eigentlich nicht Sinn und Zweck des *ing *un aber ohne Image ging noch nie etwas.
Gladiator81
23-01-2010, 12:17
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das ganze so entwickelt, würde dem Ansehen des ganzen WC guttun wenn Leute WC/WT/VTspeziell auf MMA trainieren und hoffentlich auch mal Punkten.
In der Tat ist das eigentlich nicht Sinn und Zweck des *ing *un aber ohne Image ging noch nie etwas.
gebe dir recht und lassen wir uns mal überraschen.
nur glaube ich nicht das es soweit kommen wird, leider!
gruss
OK, und warum muss man sich dann die ganze Zeit anhören das WT im Ring nicht funktioniert "wenn es doch so geil ist?"
MMA orientiertes Training macht schon Sinn da MMA heute ein eigener Stil ist und jedwelche Trainer dir WT schnell austreiben und durch anderes zeug ersetzen statt die Sachen aus dem WT anzupassen. Ach ja, und natürlich fehlt der Bodenkampf total, was im Ring gar nicht geht. Werden ja sehen ob VGs Zeug am Boden tatsächlich klappt oder ob man sich beim BJJ bedienen muss (befürchte eher das letztere).
Graf von Montefausto
23-01-2010, 12:29
OK, und warum muss man sich dann die ganze Zeit anhören das WT im Ring nicht funktioniert "wenn es doch so geil ist?"
MMA orientiertes Training macht schon Sinn da MMA heute ein eigener Stil ist und jedwelche Trainer dir WT schnell austreiben und durch anderes zeug ersetzen statt die Sachen aus dem WT anzupassen.
zum ersten: wer sagt, dass es geil ist?^^ im Ernst: WT als System an sich hat definitiv seine Berechtigung, vor allem als Straßen-SV gegen den Herkömmlichen Diskopumper. Das Problem (aber das wurde ja schon x-mal thematisiert), ist, dass es nicht so trainiert wird, dass kampfrelevante Attribute immer und immer wieder geübt und eingeschliffen werden. Statt dessen wird der Großteil des Trainings für Formen oder Gefühlstraining verschwendet.
zum Zweiten: Daran werden sich immer die Geister scheiden. Lars findet, man könnte ja durchaus was ins MMA übernehmen, wenn man selbst aus dem WT kommt. Leute wie WT-Herb würden dir sagen, dass WT ein in sich geschlossenes System ist und es daher nicht in einen anderen Rahmen übertragbar bist. Genau so wirst du Trainer finden, die da lockerer sind und manche nicht (wahrscheinlich die meisten, da geb ich dir recht)..
MMA orientiertes Training macht schon Sinn da MMA heute ein eigener Stil ist und jedwelche Trainer dir WT schnell austreiben und durch anderes zeug ersetzen statt die Sachen aus dem WT anzupassen.
Du hast echt ne merkwürdige Vorstellung. MMA Training bedeutet vor allem Crosstraining verschiedener Systeme. Wieso sollte Dir ein MMA Trainer Dein WT austreiben? Das ist doch Unfug.
Ach ja, und natürlich fehlt der Bodenkampf total, was im Ring gar nicht geht. Werden ja sehen ob VGs Zeug am Boden tatsächlich klappt oder ob man sich beim BJJ bedienen muss (befürchte eher das letztere).
Schonmal über den Begriff Mixed Martial Arts genauer nachgedacht? ;)
Connor MacLeod
23-01-2010, 13:08
.. und mich würde jetzt nur noch die story mit/ um Bill Newman interessieren! ;-)
c.u. connor
Graf von Montefausto
23-01-2010, 13:10
.. und mich würde jetzt nur noch die story mit/ um Bill Newman interessieren! ;-)
c.u. connor
hä? was war denn da schon wieder? Is ja wie bei Dallas^^
Connor MacLeod
23-01-2010, 13:18
hä? was war denn da schon wieder? Is ja wie bei Dallas^^
EWTO Statement lesen! ;-)
grüsse connor
Graf von Montefausto
23-01-2010, 13:20
EWTO Statement lesen! ;-)
grüsse connor
ach du meinst die Sache mit dem Haus?
Ist übrigens auch nicht die feine Art von KRK, solche finanziellen Interna der Öffentlichkeit preis zu geben. Nach dem Motto: Der VG schuldet übrigens noch einigen von unseren Jungs nen ziemlichen Batzen Kohle...aber sonst isser n dufter Kerl...die Kohle musser aber noch zurück zahlen^^
Connor MacLeod
23-01-2010, 13:37
Ist übrigens auch nicht die feine Art von KRK, solche finanziellen Interna der Öffentlichkeit preis zu geben. Nach dem Motto: Der VG schuldet übrigens noch einigen von unseren Jungs nen ziemlichen Batzen Kohle...aber sonst isser n dufter Kerl...die Kohle musser aber noch zurück zahlen^^
Joub!
Hunnert pro Zustimmung!
cu connor
Alephthau
23-01-2010, 14:06
Naja, wie haben sich denn ein Großteil der "Abgänger" bisher so dargestellt?
Sie seien abgezockt und unfair behandelt worden, sie könnten es nicht mehr mit ansehen wie arme Schüler über den Tische gezogen werden und haben ihre Rolle als Retter und Messias des WT erkannt und jetzt angetreten!
Einher gehend mit den Argumenten ihrer Anhänger das diese sowieso viel besser seien als KRK.
Einstimmiges Fazit bisher bei sowas:
KRK ist Darth Vader und der "Abgänger" Luke Skywalker der Darth Vader eh in der Pfeife rauchen würde!
Egal wie man es dreht und wendet, aber VG hat Leute abgeworben hinter dem Rücken von KRK und er schuldete Leuten noch Geld und wollte sich quasi absetzen. (Ich weiß nicht wie Du es darstellen würdest wenn sich einer "verpisst" der dir noch ein paar tausend Euro schuldet! :D)
KRK war aber ein Fuchs der diesmal wußte was abgeht, ich denke sogar schon eine ganze Zeit da die Videos mit Victor und ihm so seltsam aussahen, und hat vorgesorgt das es eben nicht zu so einer Legendenbildung kommen kann!
Wie ich vorher schon geschrieben habe, diese Trennung ist weder Fisch noch Fleisch. Sie ist weder sonderlich schmutzig noch wirklich sauber, ich würde sie sogar als relativ normal bezeichnen!
Was das Video angeht wirkt es für mich nicht erzwungen sondern das Thema für VG sehr unangenhem und die Umarmung am Ende (die ich mir mehrfach angeschaut habe) wirkt auf mich von beiden Seiten sehr herzlich....ja schon fast wirklich wie zwischen Vater und Sohn und keinesfalls gekünstelt von einem von den beiden.
Wobei es gerade diese Herzlichkeit der Umarmung ist die einen leicht bitteren Nachgeschmack erzeugt in diesem Video, es paßt irgendwie nicht zu dem wie alles aufgebaut ist was der Sinn dieses Videos wohl sein sollte......
Gruß
Alef
Graf von Montefausto
23-01-2010, 14:10
@Alef:
Ich halte KRK nicht für Darth Vader und ich finds auch dumm, es so darzustellen. Insbesondere von Ex-Meisterschülern, die dann ihrerseits in einem neuen Verband nichts anderes machen (was SGs, Kohle, etc. angeht).
Wie ich es darstellen würde? Garnicht! Sowas gehört nicht breit getreten, ganz einfach. Zumal es nur so angerissen wird (ach hey: übrigens schuldet VG dem und dem nochn bisschen Kohle). Der ganze Sachverhalt wird ja garnicht dargestellt und das ist mit Sicherheit absicht! Es wirft ein schlechtes Licht auf VG und er wehrt sich nichtmal oder kann es nicht...
Egal wie man es dreht und wendet, aber VG hat Leute abgeworben hinter dem Rücken von KRK und er schuldete Leuten noch Geld und wollte sich quasi absetzen. (Ich weiß nicht wie Du es darstellen würdest wenn sich einer "verpisst" der dir noch ein paar tausend Euro schuldet! :D)
Man denke sich seinen Teil, warum jemand so "großzügig" ist und Gelder verleiht. Gerade in Kombination, dass das dann im Brief fett erwähnt wird. Man könnte auf fragwürdige Motivationen schließen. ;)
(editiert, da Missverständnis)
Alephthau
23-01-2010, 14:34
Man denke sich seinen Teil, warum KRK so "großzügig" ist und Gelder verleiht. Gerade in Kombination, dass er das dann im Brief fett erwähnt. Man könnte auf fragwürdige Motivationen schließen. ;)
Das Geld hat nicht KRK geliehen sondern Bello Domenico und das Geld für das Haus kam von Bill Newman!
Vergiss bitte nicht das sich alle beteiligten schon teilweise 30 Jahre kennen, ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich habe meinen Freunden auch schon öfter Geld geliehen und das nicht um sie mal später erpressen zu können!
Selbst wenn man es rein geschäftlich sieht, auch langjährigen Geschäftsfreunden leiht man mal Geld bzw auch dort wird Geld angelegt usw:
VG hat Geld anvertraut bekommen um ein Haus für Bill Newman zu erwerben
VG hat einen Kredit von Bello Domenico für eine Argentinenreise bekommen
Beide Beträge sind/waren noch offen und er wollte sich "absetzen"......
Gruß
Alef
... und das nicht um sie mal später erpressen zu können!
Du bist dann sicher mit den Schulden auch anders umgegangen als es hier der Fall ist ;)
Es geht hier nicht um Schulden, das steht da auch nirgends.
Bill wollte vor Jahren ein Haus in Spanien, und Victor als Freund und Spanier hat es gekauft. Nur hat es "vergessen", ihm die Besitzurkunde auszuhändigen.
Bill hatte sich darüber letztens beschwert, und KRK sagt jetzt, das diese Sache aber geklärt wird.
Gleiches gilt für Argentinien, Domenico hatte schon geschrieben, das er Victor seine Reise vorbezahlt hat, die er jetzt nicht antritt. Auch da reagiert KRK nur auf schon längst geschriebenes, indem er sagt, das sich auch dieses im Guten klärt.
Daraus baut dieses Forum jetzt Gelderpressungsgeschichten, ihr seit echt nicht ganz dicht...
WT-Sifu
Daraus baut dieses Forum jetzt Gelderpressungsgeschichten, ihr seit echt nicht ganz dicht...
Das wurde so nirgendwo gesagt, oder habe ich das überlesen?
Graf von Montefausto
23-01-2010, 17:03
ja, nur Entlaufene hier drin, echt^^
erstens hat das niemand geschrieben, denn es ging zweitens nur darum: warum muss das in einer öffentlichen Verlautbarung stehen? 90% der Leser hat das doch eh nicht gewusst. Warum also? Sowas gehört doch privat geregelt. Wenn mans öffentlich schreibt, sieht das immer doof aus. Oder gibste mir da nicht recht? ;)
Alephthau
23-01-2010, 17:22
Das wurde so nirgendwo gesagt, oder habe ich das überlesen?
Hm, wie würdest Du das nennen was Du hier so schön umschreibst:
Man denke sich seinen Teil, warum jemand so "großzügig" ist und Gelder verleiht. Gerade in Kombination, dass das dann im Brief fett erwähnt wird. Man könnte auf fragwürdige Motivationen schließen. ;)
(editiert, da Missverständnis)
;)
Gruß
Alef
Wenn mans öffentlich schreibt, sieht das immer doof aus. Oder gibste mir da nicht recht? ;)
Ich bezweifele, das die EWTO die Chance hat, es irgend jemanden recht zu machen. Das war ein Ausbilderrundschreiben, und die wußten teilweise schon diese Hintergründe. Also mußte sowas dann auch da drin stehen.
Dann wurde es öffentlich gemacht, weil wir nichts zu verbergen haben, und es eh durch die Foren ging. Und jetzt wird sich darüber beschwert, das in einem Insider-Brief Insider-Infos drin sind.
Hätte man sie herausgenommen, wäre sofort eine Verschwörungstheorie daraus geworden :rolleyes:
WT-Sifu
Graf von Montefausto
23-01-2010, 17:29
Hätte man sie herausgenommen, wäre sofort eine Verschwörungstheorie daraus geworden :rolleyes:
naja..macht euch mal nicht wichtiger, als ihr seid ;)
Ich für meinen Teil hätte nur weil Details über Finanzielles fehlen, nicht gedacht: Da ist aber was im Busch! Mag sein, dass es Leute gibt, die hinter Allem was böses sehen aber jut...
Ich finde es trotzdem nicht korrekt. Punkt. Man hätte es aus dem öffentlichen Schreiben auch rausnehmen können. Sogar ohne den Inhalt zu verfremden. So hats nen leicht bitteren Beigeschmack. Das ist alles.
WingChun77
24-01-2010, 12:38
Guten Morgen!
Mein erster Gedanke nach dem "Film": Ich lass dich raus, aber DAS liest du mir noch vor und wag es auch nur ein Wort davon abzuweichen oder böses Blut zu machen...ich möchte nicht wissen, was da im Hintergrund in Sachen Anwalt abgeht. Hier geht es dann doch um nicht wenig Geld (Spanien, Portugal) und da sind Umarmungen reine Makulatur.
Aber ich finde es gut, dass sich VG "freigeschwommen" hat und bin gespannt, wie er seine Interpretation des Wing Chun aufziehen wird. Vor allem welche Elemente denn nun den Schwerpunkt bilden werden: Ich hoffe nicht, dass er sich auf Muskel- und Samenstränge trotzende Fighter bis maximal 40 beschränken wird :o)
Die Grundidee ("kampftauglich") ist schon mal nicht schlecht, aber das haben schon andere geplant und wurden dann doch nur wieder ein (schlechter) Klon der EWTO. Denken wir mal an Boztepe (wird immer leiser um ihn), Dingeldein (14 Schülergrade), Reimers (jüngste Doppelmesser vids) und die anderen "Pesudo-Selbstunternehmer" - man erkennt SIE an den Streifen-Hosen, Lat-Sao-Programmen und den Chi-Sao-Sektionen...
Grüße zum Sonntag sendet
G
WingChun77
24-01-2010, 12:41
ich glaube das die meisten, die wt betreiben, überhaupt kein vollkontakt wollen!
Sic est! Vor allem sollte "Vollkontakt" nicht mit SV gleichgesezt werden. Dies sind IMO zwei unterschiedliche Baustellen.
G
AlexH.M.
24-01-2010, 15:03
"naja..macht euch mal nicht wichtiger, als ihr seid"
Genau das ist es ja, nicht die EWTO macht sich wichtig sondern ein ganz normaler Vorgang der sich in anderen Kampfkünsten 1000fach abspielt wird hier so aufgebauscht und so wichtig gemacht.
naja..macht euch mal nicht wichtiger, als ihr seid ;)
Das ist ja das schöne. - Ihr macht uns wichtig.:)
Genau das ist es ja, nicht die EWTO macht sich wichtig sondern ein ganz normaler Vorgang der sich in anderen Kampfkünsten 1000fach abspielt wird hier so aufgebauscht und so wichtig gemacht.
Diese pathetischen Texte finde ich alles andere als normal ;)
Bill wollte vor Jahren ein Haus in Spanien, und Victor als Freund und Spanier hat es gekauft. Nur hat es "vergessen", ihm die Besitzurkunde auszuhändigen.
Bill hatte sich darüber letztens beschwert, und KRK sagt jetzt, das diese Sache aber geklärt wird.
Gleiches gilt für Argentinien, Domenico hatte schon geschrieben, das er Victor seine Reise vorbezahlt hat, die er jetzt nicht antritt. Auch da reagiert KRK nur auf schon längst geschriebenes, indem er sagt, das sich auch dieses im Guten klärt.
WT-Sifu
Also...
Master Bill hat vor kurzem ein Ausbilderrundschreiben verschickt in dem er sich beschwert, dass ihm die Besitzurkunde nicht ausgehändigt wurde - richtig verstanden?
Und Domenico hat das gleiche wegen der Reise getan?
Tut mir leid. Egal wie, aber auch in ein internes Rundschreiben gehört so etwas nicht rein.
Und in eine öffentliche Stellungnahme schon gar nicht.
mykatharsis
24-01-2010, 15:27
Warum nicht? Das wichtigste im WT sind nunmal Kohlen.
Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:30
"naja..macht euch mal nicht wichtiger, als ihr seid"
Das ist ja das schöne. - Ihr macht uns wichtig.:)
...ihr seht das glaube ich ein wenig verzerrt...nur weil hier im Wing Chun-Forum darüber diskutiert wird und hier viel Aufmerksamkeit erregt, heißt das nicht, dass sich der Rest der KK/KS-Gemeinde da groß drum schert ;) Dass es mich interessiert liegt auch nur an meiner WT-Vergangenheit..
...ihr seht das glaube ich ein wenig verzerrt...nur weil hier im Wing Chun-Forum darüber diskutiert wird und hier viel Aufmerksamkeit erregt, heißt das nicht, dass sich der Rest der KK/KS-Gemeinde da groß drum schert ;) Dass es mich interessiert liegt auch nur an meiner WT-Vergangenheit..
Ihr macht uns innerhalb der wingchun-Gemeinde wichtig. Guck dir doch an, was hier los ist. Hier wird jeder Furz von KRK und co analysiert und diskutiert. Auf jeden Fall scheinen wir hier im Forum wichtig genug zu sein, dass die EWTO-Merketing-Abteilung ihre Videos auf uns und unsere Kritik ausrichtet. Kaum wird erwähnt, dass KRK auf einem Video mies lacht, wird der Teil rausgeschnitten. Das gleiche gilt für das neust erschienene Video.
PS: Ja, schönes Wortspiel, was?:D
Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:39
Ihr macht uns innerhalb der wingchun-Gemeinde wichtig. Guck dir doch an, was hier los ist. Hier wird jeder Furz von KRK und co analysiert und diskutiert. Auf jeden Fall scheinen wir hier im Forum wichtig genug zu sein, dass die EWTO-Merketing-Abteilung ihre Videos auf uns und unsere Kritik ausrichtet. Kaum wird erwähnt, dass KRK auf einem Video mies lacht, wird der Teil rausgeschnitten. Das gleiche gilt für das neust erschienene Video.
PS: Ja, schönes Wortspiel, was?:D
hä? was meinst du? was wurde rausgeschnitten?^^
hä? was meinst du? was wurde rausgeschnitten?^^
In einem Chisao-Video mit VG hat KRK am Ende mies gelacht. Das wurde hier natürlich stark kritisiert, woraufhin die Lache rausgeschnitten wurde. Nachdem sich alle hier köstlich über das neue Chisao-Video amüsiert haben, wurde die Überschrift dahin gehend angepasst.
Auf jeden Fall scheinen wir hier im Forum wichtig genug zu sein, dass die EWTO-Merketing-Abteilung ihre Videos auf uns und unsere Kritik ausrichtet. Kaum wird erwähnt, dass KRK auf einem Video mies lacht, wird der Teil rausgeschnitten. Das gleiche gilt für das neust erschienene Video.
Im KKF hat die Äußerung, die Marketing Abteilung der EWTO würde Foren lesen, durch die anwesenden WTler gleich zum Ausflippen geführt, man wäre paranoid und dergleichen ;)
Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:43
In einem Chisao-Video mit VG hat KRK am Ende mies gelacht. Das wurde hier natürlich stark kritisiert, woraufhin die Lache rausgeschnitten wurde. Nachdem sich alle hier köstlich über das neue Chisao-Video amüsiert haben, wurde die Überschrift dahin gehend angepasst.
..naja: thats marketing ;)
Graf von Montefausto
24-01-2010, 15:45
Im KKF hat die Äußerung, die Marketing Abteilung der EWTO würde Foren lesen, durch die anwesenden WTler gleich zum Ausflippen geführt, man wäre paranoid und dergleichen ;)
muss doch garnicht die Marketing-Abteilung sein..reicht doch, wenn WT-Herb hier mitliest^^
..naja: thats marketing ;)
Im Ausland floriert dieses Chi-Sao Video übrigens immer noch als "Advanced Training" gegen mehrere Angreifer...
es war ja auch auffällig, dass dieses Video zuerst bei Youtube verfügbar war und erst einige Tage, nachdem man sich hier darüber äußerte, wurde es auf der EWTO Seite - mit eben der von Jim genannten neuen Überschrift - veröffentlicht.
Es ist ja wohl offensichtlich, dass hier jemand mitliest, der irgendwie in der Marketing-Abteilung tätig ist.
Außerdem: Warum sollten hier nicht auch KRK und co mitlesen? Immerhin hat er in seiner Stellungnahme zu VG Austritt auch erwähnt, dass Gerüchte zum Austritt von VG durch das Internet gingen.
Es ist ja wohl offensichtlich, dass hier jemand mitliest, der irgendwie in der Marketing-Abteilung tätig ist.
Jede Marketingabteilung, die nicht mitlesen würde, wäre eine ziemlich schlechte Marketingabteilung.
Außerdem: Warum sollten hier nicht auch KRK und co mitlesen? Immerhin hat er in seiner Stellungnahme zu VG Austritt auch erwähnt, dass Gerüchte zum Austritt von VG durch das Internet gingen.
Ich glaube nicht, dass er so viel Langeweile hat :)
Lars´n Roll
24-01-2010, 16:03
Richtig geil war ja, wie angepisst der Tassos war, nachdem seine Nummer mit diesem Chinesen-Opa damals hier gründlich verrissen wurde... :D
Was hat der sich aufgeregt über die pösen, pösen "anonymen" Hetzer im Internet. :p
Viele Editorial sind doch an aktuellen Themen in den Foren angelehnt. Würde mich wundern, wenn hier nicht mitgelesen wird. Aber ob KRK das persönlich macht, glaube ich eher nicht. Der hat doch genug mit anderen Dingen zu tun, welche den Geldbeutel noch voller machen.
Mal gespannt wie lange es dauert, bis irgendein "Hohes Programm" etwas früher gelernt werden darf, um das WT mal wieder aufzupeppen und es seinen Jüngern schmackhafter zu machen. Gleichzeitig wird natürlich auch das System mit neuen Ideen gestreckt, so dass das Ergebnis wiederum noch mehr Müll ist. Aber die Mitglieder/Kunden lieben das. :rolleyes:
Gruss Eric
Vielleicht sollte man mal genauer untersuchen, in welcher Art sich Äußerungen oder "Mehrheiten" auf die Editoriale und Öffentlichkeitsarbeit auswirken.... da ergeben sich ganz neue Perspektiven ;)
AlexH.M.
24-01-2010, 17:27
Mal gespannt wie lange es dauert, bis irgendein "Hohes Programm" etwas früher gelernt werden darf, um das WT mal wieder aufzupeppen und es seinen Jüngern schmackhafter zu machen.
Das was Du beschreibst gibt es doch schon bei Abspaltungen der EWTO, da wird Holzpuppe ab 3.SG gelehrt und zum Langstock braucht es keinen TG mehr.;)
mykatharsis
24-01-2010, 18:33
Wahrscheinlich waren genau das die Schreibsoldaten.
Vielleicht sollte man mal genauer untersuchen, in welcher Art sich Äußerungen oder "Mehrheiten" auf die Editoriale und Öffentlichkeitsarbeit auswirken.... da ergeben sich ganz neue Perspektiven ;)
Formen wir uns die EWTO, wie sie uns gefällt! :D
... wofür OEWT stehen soll.
Hab mein lehrer gefragt:
OEWT stehet weil die OEWT von Sifu ist weil er spanischer land-chief war und weil die OEWT die organisation ist die von die EWTO geht. Die Wing Re-evolution organisation hat mit die EWTO nichts zur tun.
mykatharsis
24-01-2010, 18:42
Organisation Espanol Wing Tsun oder sowas wird das heissen sollen.
Organisation Espanol Wing Tsun oder sowas wird das heissen sollen.
:halbyeaha Organización Española de Wing Tsun, ja xD
AlexH.M.
24-01-2010, 19:12
Muß ich jetzt eigentlich unter Kampfkunst: auch noch Wing Re-Evolution angeben.:idea:
Ich habe es unter Di Sifu VG gelernt, wechsel aber nicht.
Muß ich jetzt eigentlich unter Kampfkunst: auch noch Wing Re-Evolution angeben.:idea:
Ich habe es unter Di Sifu VG gelernt, wechsel aber nicht.
Wenn Du nicht mitwechselst, dann machst Du vielleicht die Wing Re-Naissance.;)
gruss
domme
mykatharsis
24-01-2010, 19:56
Wenn Du nicht mitwechselst, dann machst Du vielleicht die Wing Re-Naissance.;)
Die Geschichte Europas als WT-Karriere? :D
FlyingDragon
25-01-2010, 16:40
warum hat GM Newman sich das haus nicht selber gekauft? Und warum fällt es ihm jetzt erst ein, dass er nichts schriftliches hat?
Das kommt einem ja schon komisch vor. Jetzt ist mir aber auch klar warum wir keine Quittungen mehr für seine Lehrgänge ausstellen durften.....
warum hat GM Newman sich das haus nicht selber gekauft? Und warum fällt es ihm jetzt erst ein, dass er nichts schriftliches hat?
Das kommt einem ja schon komisch vor. Jetzt ist mir aber auch klar warum wir keine Quittungen mehr für seine Lehrgänge ausstellen durften.....
Denke mal so viel werden sie auch nicht gegen ihn in der Hand haben. EIn zwei Strohfeuer. Ansonsten wäre er da nicht so rausgekommen.
warum hat GM Newman sich das haus nicht selber gekauft?
Vielleicht hätte es beim Kauf einer Immobilie in Spanien einen Ausländeraufschlag gegeben und er hat es deshalb über Victor abgewickelt !?:D Solls ja geben..........
Gruss
hätte viktor früher über seine ideen bzw. vorhaben gesprochen,wäre es sicher ganz anders gelaufen...
hätte viktor früher über seine ideen bzw. vorhaben gesprochen,wäre es sicher ganz anders gelaufen...
Nach eigenen Aussagen soll er doch gar kein WT mehr gemacht haben. Was soll er denn in der EWTO?
Glückskind
26-01-2010, 08:24
Nach eigenen Aussagen soll er doch gar kein WT mehr gemacht haben. Was soll er denn in der EWTO?
Na das ist ja lustig! :)
Wenn vor seinem Austritt diese Aussage in Foren von den pösen WT-Kritikern geschrieben wurde (VG macht gar kein WT) war immer Ruck-Zuck ein treuer WTler zur Stelle der behauptete das wäre eben doch WT und wir würden das nur nicht verstehen weil wir ja keine Ahnung vom WT hätten!
Und jetzt sagen mehr oder weniger die selben Leute der VG hätte ja schon längst kein WT mehr gemacht.
Eines muß man diesen WTlern lassen: wendig und schwer zu fassen ihr seid! Geradezu aalglatt.
:D :D :D
Connor MacLeod
26-01-2010, 08:40
Hallo Leute,
@ WT-Sifu,
... nu aber!
Nur weil das Wort SCHULDEN nicht da steht, geht es nicht um SCHULDEN!??
Wenn ich ein Haus kaufen lasse, dem Makler/ Freund das Geld gebe und dann habe ich keinen Schein (Eintrag Grundbuch usw.), dann hat doch der Makler/ Freund bei mir Schulden! Und zwar genau in der Höhe, wie der Hauskauf!
Abgesehen von der Ehrenschuld, die unbezahlbar ist. Waren es nicht gerade die Spanier, die so viel Wert auf Ehre, Treue und Freundschaft legten!? (sorry, habe selber einige Freunde aus der Region & das soll hier kein pauschales "abbürschten" sein!)
... und Victor als Freund und Spanier hat es gekauft. Nur hat es "vergessen", ihm die Besitzurkunde auszuhändigen. ...
Würg! Auch deine "Anführungszeichen" können das Bild in keiner Weise "glätten"! UND ICH MEINE HIER NICHT WT ODER *ING *UNG, ich meine hier einfach nur "FREUNDSCHAFT"! Armer Bill!
Wenn ich deine spitzfindigen An- & Bemerkungen, mal KURZ zu meinen Stil machen dürfte ...:
Wenn du mit deiner rüden Pauschalbemerkung meinst, dass wir echt nicht dicht sind, weil altes Wissen raus und auch neues Wissen rein kommt/ kommen darf (wo auch immer in Kopf oder Körper), dann hast du recht.
Impliziert aber in meiner Vorstellung, dass du dicht bist , aber im Sinne einer Käseglocke.
Und dann schreibst du ja immer nur aus deinem, für uns Undichte, dichten (auch gerne als begrenzt bezeichnet) Wissensbunker, welcher wiederum auch als unfrei und/ oder doktriniert angesehen werden kann.
Lieber WT-Sifu,
schreibe doch DEINE Meinung und unterlasse Pauschalisierungen!
c.u. Connor
Ich schreibe immer meine Meinung, eine andere habe ich nämlich nicht :winke: Und die ist natürlich subjektiv!
WT-Sifu
!vaya sorpresa!
Ich denke nicht, dass es ihm jetzt erst eingefallen ist, aber BigBrother. Ist doch immer dieselbe Masche... wenn jemand geht, wird nachgetreten. Hat das denn noch keiner gemerkt von den 12 Millionen Mitgliedern?
Für mich war klar, da will man der breiten Öffentlichkeit mitteilen, wie unzuverlässig Victor doch sei... War doch bei Emin genau so.... und das wird auch in Zukunft so bleiben.
!vaya sorpresa!
Ich denke nicht, dass es ihm jetzt erst eingefallen ist, aber BigBrother. Ist doch immer dieselbe Masche... wenn jemand geht, wird nachgetreten. Hat das denn noch keiner gemerkt von den 12 Millionen Mitgliedern?
Für mich war klar, da will man der breiten Öffentlichkeit mitteilen, wie unzuverlässig Victor doch sei... War doch bei Emin genau so.... und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Diese Behauptung stimmt einfach mal nicht. Diverse Exponenten sind ausgetreten, und da wurde überhaupt nicht "nachgetreten"!
Tassos, Wagner und Pfaff gingen und da wurde nichts negatives publiziert - weils nichts zu sagen gab.
Gutierrez schuldet dem einen ein paar tausend Euro für Flugtickest welcher dieser für VG plus Anhang vorgestreckt hat.
Newman schuldet er die Besitzurkunde für ein Haus.
Warum dies öffentlich gemacht wurde? Nun vielleicht damit er das nicht so einfach vergisst und unter den Teppich kehren kann. Frage ist ja ob der Rechtsweg in solchen Dingen welche auf Treu und Glauben abgemacht wurden überhaupt greift.
Wirft das ein negatives Licht auf VG? Na vielleicht sollte er einfach mal seine Schulden bezahlen.
Es ist immer leicht zu sagen "stellt euch nicht so an" wenn's nicht die eigene Kohle ist!
26-01-2010, 09:30
Diese Behauptung stimmt einfach mal nicht. Diverse Exponenten sind ausgetreten, und da wurde überhaupt nicht "nachgetreten"!
Tassos, Wagner und Pfaff gingen und da wurde nichts negatives publiziert - weils nichts zu sagen gab.
Gutierrez schuldet dem einen ein paar tausend Euro für Flugtickest welcher dieser für VG plus Anhang vorgestreckt hat.
Newman schuldet er die Besitzurkunde für ein Haus.
Warum dies öffentlich gemacht wurde? Nun vielleicht damit er das nicht so einfach vergisst und unter den Teppich kehren kann. Frage ist ja ob der Rechtsweg in solchen Dingen welche auf Treu und Glauben abgemacht wurden überhaupt greift.
Wirft das ein negatives Licht auf VG? Na vielleicht sollte er einfach mal seine Schulden bezahlen.
Es ist immer leicht zu sagen "stellt euch nicht so an" wenn's nicht die eigene Kohle ist!
aber echt.
Jeder versucht den armen Kernspechtauszunehmen, dabei bringt er den Leuten aus sozialem Interesse das wahre kung fu bei. Ohne diese finanziellen Hintergedanken.
aber echt.
Jeder versucht den armen Kernspecht auszunehmen, dabei bringt er den Leuten aus sozialem Interesse das wahre kung fu bei. Ohne diese finanziellen Hintergedanken.
Blödsinn, die angesprochenen Vorkommnisse betreffen nicht Kernspecht.
Bello -> Flugtickets
Newman -> Haus
Alles klar, oder brauchst Du 'ne Skizze?
Blödsinn, die angesprochenen Vorkommnisse betreffen nicht Kernspecht.
Bello -> Flugtickets
Newman -> Haus
Alles klar, oder brauchst Du 'ne Skizze?
Kann mir einer erklären, warum mir spontan sowas wie "Geschickt, geschickt" durch den Kopf geht?
die Chisau
26-01-2010, 10:44
Naja, für eine freundschaftliche Trennung mit der Option (einseitigem Wunsch?) auf künftige Zusammenarbeit finde ich es schon heftig diese Interna (Flugticket,Haus..) der Öffentlichkeit aufs Auge zu drücken.
Vielleicht gibst ja bald eine Erklärung von sifu Kernspecht mit anschließender Umarmung von Victor. :D
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Story, da ich selbst erst seit knapp über einem Jahr in einer EWTO Schule trainiere. VG kannte ich hauptsächlich von Videos und er war jemand, der mich da schon begeistern konnte, weil ich seine Kämpfermentalität absolut spitze fand. Ich finde es daher schade, dass man so jemanden verliert. Kernspecht finde ich dagegen auch sehr komisch, aber ich wage kein Urteil zu fällen, da ich ihn noch nicht persönlich getroffen habe.
Zur EWTO allgemein kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich in einer Schule unterwegs bin, bei der ich eigentlich nicht mal merke, dass ich zu der riesigen EWTO gehöre. Zwischen den Schülergraden wird nur selten strikt unterschieden (nämlich immer, wenn es um einen Prüfungslehrgang geht).
:zwinkern: haha, hatte ich auch gedacht....
ne ganz äffe Taktik um Vicky noch einen mitzugeben, was möglichst keinen Boomerang-Effekt hat ;)
Na wenns den GGGGGGGGGM glücklich macht oder ggf. noch sein Ego dabei gestreichelt wird... Who cares????
Bin mal gespannt wann wir erfahren von wem sich Sifu xy ne Mark für die Vanillemilch in der Grundschule geliehen hat :rolleyes:
*gähn*
Gibt es nix sinnvolleres handfestes zu dem Thema als deren dreckige private Wäsche zu waschen????
Weil wenn dass das einzige Problem ist, dann scheint es ja kein wirkliches Problem zu geben und man könnte das hier getrost OT schieben ;)
Graf von Montefausto
26-01-2010, 11:39
Zur EWTO allgemein kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich in einer Schule unterwegs bin, bei der ich eigentlich nicht mal merke, dass ich zu der riesigen EWTO gehöre. Zwischen den Schülergraden wird nur selten strikt unterschieden (nämlich immer, wenn es um einen Prüfungslehrgang geht).
es ist doch immerwieder komisch: Alle reden vom typischen WT, der typischen EWTO-Schule, etc. Aber alle WTler, die man hier im Forum antrifft gehören zu den Glücklichen, bei denen das alles gerade nicht zutrifft...ist denn die "typische WT-Schule" und das "typische WT" nur ein Produkt der Fantasie?? Gibt es die EWTO überhaupt? Ist Kernspecht nur eine Sagenfigur wie Ng Mui???
das ist vielfach einfach Selbstwahrnehmung.
Wenn das Training so ist wie es sich die Leute vorstellen, ist es egal wenn es von anderen als Luschentraining beschrieben wird, da die Leute es nicht so empfingen.
Das mit dem Preis ist ja auch eher relativ. Die meisten WT Schulen sind keine Vereine und haben keine Vergünstigungen bzgl. Steuer und Hallengebühren und müssen ihren Mann ernähren. Die Preis sind denen von Premiumstudios ähnlich, wem es das Wert ist, der empfindet es nicht als teuer sondern als PREIS - WERT.
Es gibt bestimmte Eckdaten aus dem Franchisekonzept, das ist das typische, alles andere lebt von der Persönlichkeit der Lehrer in den Schulen.
Graf von Montefausto
26-01-2010, 11:51
Wenn das Training so ist wie es sich die Leute vorstellen, ist es egal wenn es von anderen als Luschentraining beschrieben wird, da die Leute es nicht so empfingen.
Das mit dem Preis ist ja auch eher relativ. Die meisten WT Schulen sind keine Vereine und haben keine Vergünstigungen bzgl. Steuer und Hallengebühren und müssen ihren Mann ernähren. Die Preis sind denen von Premiumstudios ähnlich, wem es das Wert ist, der empfindet es nicht als teuer sondern als PREIS - WERT.
Es gibt bestimmte Eckdaten aus dem Franchisekonzept, das ist das typische, alles andere lebt von der Persönlichkeit der Lehrer in den Schulen.
jo, ich denke, genau das trifft den Nagel auf den Kopf! Wobei vom normalen Monatspreis her WT garnichtmal sagenhaft teuer ist - zumal sie ja keine Vereine sind, wie du schon richtig sagst. Der Rest deiner Vermutung wird der Wahrheit wohl auch verdächtig nahe kommen ;)
es ist doch immerwieder komisch: Alle reden vom typischen WT, der typischen EWTO-Schule, etc. Aber alle WTler, die man hier im Forum antrifft gehören zu den Glücklichen, bei denen das alles gerade nicht zutrifft...ist denn die "typische WT-Schule" und das "typische WT" nur ein Produkt der Fantasie?? Gibt es die EWTO überhaupt? Ist Kernspecht nur eine Sagenfigur wie Ng Mui???
Ich schaue nur, was ich in so manchen Forum über die EWTO gelesen habe. Da wird kritisiert, dass die EWTO durch ihre Schülergrade und den entsprechenden Programm die "Schüler" lange in ihrem Verband gefangen halten. Bei uns hält sich kaum jemand an die Programme. Ich lerne schon sehr früh Sachen, die laut der EWTO 7-8 Schülergrad sind, obwohl ich erst den 3 Schülergrad besitze.
Das Escrima wird ja auch gerne kritisiert. Ich habe oft gelesen, dass sich das Escrima der EWTO nur auf den Stockkampf reduziert oder gar die Betonung auf Langschwerter setzt und blablubb, also bei meinem Sifu habe ich mit Messern trainiert, Macheten, Tonfa, Langschwert, Kubotan und waffenlos.
Ich kann also dem Satz:
voll und ganz zustimmen.
Graf von Montefausto
26-01-2010, 11:58
hehe ja ist ja okay..es ist nur immer erstaunlich, dass keiner zu der "anderen Sorte" von EWTO-Schulen gehört, weißte? ;) Ist ja gut für dich und soll so bleiben! Aber hat ja jetzt auch nix weiter mit dem Thread zu tun..
Häretiker
26-01-2010, 11:58
Wenn vor seinem Austritt diese Aussage in Foren von den pösen WT-Kritikern geschrieben wurde (VG macht gar kein WT) war immer Ruck-Zuck ein treuer WTler zur Stelle der behauptete das wäre eben doch WT und wir würden das nur nicht verstehen weil wir ja keine Ahnung vom WT hätten!
Und jetzt sagen mehr oder weniger die selben Leute der VG hätte ja schon längst kein WT mehr gemacht.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Konrad Adenauer
Was zeigt: es geht hier um Politik!
Grüße
Häretiker
PS:
Wieviele waren vorher "Vorzeige-WTler", nach dem Austritt "haben die aber nie das Ganze Programm gelernt".
BIn mal gespannt, wie VG "gehandelt" wird.
Ich denke eher das der "Meister der dritten Ebene des WT und Geschäftsführer der EWTO als Abteilung der Wing Tsun GmbH" einfach nichts in der Hand hatte um die oben genannten zu diskreditieren.
Oder aber diese wissen wo KRK noch einige Leichen im Keller liegen hat.
Dieses ganze Geschwafel von KRK bezüglich "Ich vergebe Dir" wird doch durch die Erwähnung der persönlichen Schulden absurdum geführt.
Ist wie ein Arbeitszeugniss das auf ersten Blick 1a ist, aber durch weglassen der Grussformel entwertet wird...
Immer schön mit Dreck werfen... Ein wenig bleibt immer kleben...
Aber, reine Spekulation meinerseits.
Sehe das auch so! Oberflächlcih freundlcih tun, damits ja kein schlechtes Licht auf den GGGGGGGGGGGM of almightyness wirft. aberhintenrum um die Persönlche Ecke, diskreditieren. udn dabei nichtmal sienen Mann stehen, sondern andere Personen (newman etc.) vorschieben.
allerunterste Schublade!
ich denke, es hängt auch hiermit zusammen:
----------->
http://meistermochi.de/wp-content/uploads/2008/10/brainslug.jpg
Na das ist ja lustig! :)
Eines muß man diesen WTlern lassen: wendig und schwer zu fassen ihr seid! Geradezu aalglatt.
:D :D :D
Ich habe nicht gesagt, dass er kein WT macht. Ich bezog mich auf seine angeblich eigenen Aussagen. Er soll ja selbst gesagt haben, er mache kein WT mehr.
Glückskind
26-01-2010, 16:48
Ich habe nicht gesagt, dass er kein WT macht. Ich bezog mich auf seine angeblich eigenen Aussagen. Er soll ja selbst gesagt haben, er mache kein WT mehr.
Das war schon klar und deutlich das Du ihn da zitiert hast.
Wie gesagt: wenn man das vor seinem Austritt behauptete fand sich doch fix jemand der behauptete
das wäre durchaus WT und man hätte nur keine Ahnung. Muss ich Dir da jetzt Beispiele suchen gehen
oder glaubst Du es mir netterweise auch so?
Wenn ich mich Recht entsinne kam dergleichen sogar aus WT-Herbs Feder.
Das war schon klar und deutlich das Du ihn da zitiert hast.
Wie gesagt: wenn man das vor seinem Austritt behauptete fand sich doch fix jemand der behauptete
das wäre durchaus WT und man hätte nur keine Ahnung. Muss ich Dir da jetzt Beispiele suchen gehen
oder glaubst Du es mir netterweise auch so?
Wenn ich mich Recht entsinne kam dergleichen sogar aus WT-Herbs Feder.
Ich habe ebenfalls gesagt, dass er WT mache. Er scheint nur der einzige zu sein, der es nicht so sieht. Ich nehme an, er will sich von uns abgrenzen, um so bessere Möglichkeiten zu haben sein System zu verkaufen.
herrdeslichtes
26-01-2010, 17:11
warum finde ich es geil das user "dasich", wt macht, das postet, und man mit seiner Signatur ganz einfach geld verdienen kann? :rolleyes:
Security
26-01-2010, 20:23
Drei Dinge sind bei Immobilien wichtig:
1) Die Lage.
2) Die Lage.
3) Die Lage.
Drei Dinge sind bei Kampfkunstschülern wichtig:
1) Charakterfestigkeit und Loyalität.
2) Engagement.
3) Intelligenz.
Wenn ich ein WT-Fan wäre, dann würde ich Cadena als Kung-Fu Ergänzung wohl eher bei einem Escrimalehrer der Latosa-Linie lernen. Auch Bill Newman soll ja ein Schüler von GM Latosa gewesen sein. Aber natürlich haben auch andere Escrimarichtungen interessante Cadena-Techniken, die man sich anschauen sollte, um das individuell Passende zu finden. Jedem das Seine!
Wer einmal wissen will, wie richtiges Cadena aussieht, das nicht nur sehr schnell, sondern gleichzeitig auch mit unglaublich viel Power und Balance ausgeführt wird, der sollte sich einmal die YouTube Videos von UCC Hamburg anschauen. Die Meister dort wissen nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis wie eine Cadena-figure-8 im Kampf angewendet werden kann. Dort kommen auch die MMA-Interessierten und Thaibox-Begeisterte voll auf ihre Kosten.
Aber schlecht finde ich die Cadena-Ansätze wirklich nicht, die man auf diversen Videos verschiedener Kung-Fu Verbände in der letzten Zeit so sehen kann. Master Bill scheint doch auch unbewaffnet ein paar Leuten ein bisschen etwas zu zeigen.
Irgendwo las ich einmal die englische Redewendung:
"Imitation is the sincerest form of flattery."
Weiter so!
Wing Tsun Combat / Re-evolution (http://www.wtcombat.com)
Connor MacLeod
27-01-2010, 08:22
Liebe Freunde der italienischen Oper,
@ Captain Tsing Wun,
Tassos, Wagner und Pfaff gingen und da wurde nichts negatives publiziert - weils nichts zu sagen gab. . . .
Ich werfe mal ketzerischer Weise einen Gedanken ein!
Wenn zwei Meister jahrelang auf den Schloss arbeiten, 6 Tage die Woche ... fast 11 Monate im Jahr, Internas "verkonsumieren", immer wieder als "Rampensäue" das Banner hochhalten ...
... was meinst du selber Captain WT! Ob da nicht zwei, von den drei Genannten, nicht besser ungeschoren entlassen wurden, weil zu befürchten war, dass SIE die besseren "Karten" hatten!?!
Blick zurück:
-> Klaus Dingeldein = ehem. Lehrer auf Schloss = "sauberer Abgang"
-> Siegfried Altmayer = ehem. Lehrer auf Schloss = "sauberer Abgang"
Könnte die Liste fortsetzten, aber ich denke du/ ihr versteht, was ich meine.
Und bei "unserem" griechischen Wirbelwind, steht zwar latent der selbige Fakt und (sorry) aber auch die Tatsache, dass man eventuell ganz froh war, dass der "kleine" Chaotiker gehen wollte.
Aber auch er hatte Wissen en masse, welches nicht für Andere bestimmt war!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
c.u. Connor
Glückskind
27-01-2010, 09:18
Ich habe ebenfalls gesagt, dass er WT mache. Er scheint nur der einzige zu sein, der es nicht so sieht.
Gibt Dir das denn nicht zu denken das er selbst,
der ja ca. 30 Jahre WT macht(e), es anders sieht als Du?
Ich nehme an, er will sich von uns abgrenzen, um so bessere Möglichkeiten zu haben sein System zu verkaufen.
Wunschdenken ick hör Dir trapsen...
... Er soll ja selbst gesagt haben, er mache kein WT mehr.
Hat er.
Gibt Dir das denn nicht zu denken das er selbst,
der ja ca. 30 Jahre WT macht(e), es anders sieht als Du?
Wunschdenken ick hör Dir trapsen...
Als er noch in der EWTO war, hat er gesagt er mache WT. Was denn nun?
Hat er.
Hat er gesagt oder er hat WT gemacht?
Hat WT in die EWTO ca. 30 jahre gemacht und hat gesagt das was er jetz macht ist nicht WT
Straight
27-01-2010, 17:56
Gestern so. Heute so. Morgen so. Und für Übermorgen fällt ihnen auch noch was ein ;)
Das ist die einzige Konstante in der ganzen Geschichte.
Hat WT in die EWTO ca. 30 jahre gemacht und hat gesagt das was er jetz macht ist nicht WT
Wie? Er macht jetzt was anderes, seit dem er aus der EWTO ausgetreten ist?:ups:
Wie? Er macht jetzt was anderes, seit dem er aus der EWTO ausgetreten ist?:ups:
Emm... der hintergrund ist WT und zb chisao bleibt aber... na ja, ist nicht WT.
Emm... der hintergrund ist WT und zb chisao bleibt aber... na ja, ist nicht WT.
Verrückt!
Verrückt!
Kannst hier www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762), hier Wing Tsun Combat / Re-evolution (http://www.wtcombat.com/) und hier The Wing Revolution - Un sitio web para la edición de sitios (http://www.thewingrevolution.com/) sehen. Wenn ich den text in deutsch finde (ist irgendwo in mein pc) kann ich hier copieren.
Und verrückt warum?
Glückskind
28-01-2010, 08:33
Ja, das hat er vor seinem Austritt vermutlich ggesagt. Was hätte er denn auch sonst sagen sollen?
Wäre er gleich ehrlich gewesen wäre er nicht selbst ausgetreten sondern ausgetreten worden. Und
dazu war er meiner Vermutung nach zu loyal.
Deine Frage beantwortest Du hiermit übrigens doch selbst:
Vor seinem Austritt hat er gesagt er macht WT, aber die pösen Ex-WTler sahen da meist gar kein WT.
Na, das kommt sicher nur daher das die eh nix über WT wissen und gewiss nicht daher das Aussenstehende
vielleicht eine etwas objektivere Sichtweise haben :D
Was sagt er nochmal in seinem Video dazu? Da spricht er doch an das es Diskreptanzen gibt zwischen
dem was er unterrichten sollte (WT) und dem was er unterrichten möchte.
Na, ist doch eh egal, jetzt kann er ja machen was er will.
@Straight
Eben.
Artikel in Kampfkunst International, Februar 2010:
"Wie alle Kampfsportarten seinerzeit, entstanden Wing Tsun und Escrima aus konkreten Notwendigkeiten heraus. Die Bedürfnisse können auf unterschiedlichste Weise gelöst werden, deshalb die Vielfalt und die Auswahl an Stilen oder Systemen, die, auf den ersten Blick, alle die gleichen Ziele verfolgen. Die Resultate eines Systems hängen von der Betonung verschiedener Bedürfnisse ab, oder von unterschiedlichen Kontexten in denen ein System entsteht und sich entwickelt. So haben die Bedürfnisse nach Selbstverteidung, Kampf, sportlichem Wettkampf, körperliche Kondition oder das Gleichgewicht von Körper und Geist, um einige zu nennen, den Grundstein für die Erschaffung und Perfektionierung der Kampfsysteme gelegt. Und, wie auch in anderen kulturellen Darstellungen, gibt es diejenigen, die sich dem Studium, ihrer Verbreitung und ihrer Bewahrung widmen, während andere widerum, die Ursachen ihrer Entstehung analysieren und sie durch Anpassung an neue Kontexte und Erkenntnisse zu verbessern suchen. Beide Optionen sind gleichermaßen korrekt und nötig , wenn man sie seriös und ehrlich verfolgt.
Diejenigen, die mich kennen wissen, dass ich fast mein ganzes Leben dem Erlernen, der Analyse und der Ausbildung in der Kampfkunst gewidmet habe, insbesondere dem Wing Tsun und dem Escrima, deren Unterweisung, Verbreitung und Verbesserung seit vielen Jahren Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit sind. Diejenigen, die mir nahe stehen, kennen meine Sorge um den Kampf und die Kampfsportarten. Sie haben meine kontinuirliche Suche nach Lösungen verschiedener Unklarheiten, die im Laufe der Lehrjahre im Kampf mit/gegen und ohne Waffen auftraten, miterlebt. Sie waren Zeugen der Entwicklung von Ideen, Strategien, Taktiken und Techniken, die im meinem täglichen Training immer wichtiger wurden. Alles haben sie aus nächster Nähe mitbekommen, denn ich habe mir immer gewünscht, und möchte das dies heute und in Zukunft unser Erkennunsgmerkmal ist, die erworbenen Kenntnisse mit anderen zu teilen und an andere weiterzugeben. All diese Arbeit hat meine Denkweise über den Kampf erweitert und folglich meine Art Wing Tsun und Escrimas zu verstehen. Diese kontinuierlichen Überprüfungen der klassischen Techniken und meiner eigenen Entwicklungen waren zentrales Thema vieler meiner Kurse. Sie gewannen zunehmend an Bedeutung und erreichten ein undenkbares Ausmass, das anfangs nicht vorhersehbar war. Das Wing Tsun und auch das Escrima, das mich meine Meister lehrten, entstanden seinerzeit in einem Kampfkontext, der sich sehr von dem heutigen unterscheidet. In einigen Fällen bieten sogar die zwei Systeme unterschiedliche Lösungen für das gleiche Problem an. Für mich sind klare Kampfprinzipien wichtig, die Lösungen für die unterschiedlichsten Situationen bieten, d.h., mit oder ohne Waffen, in verschiedenen Kontexten, gegen unterschiedliche Strategien und Kämpfer. Alle Neuentwicklungen wurden anfangs in die bestehende Wing Tsun Struktur integriert und haben neben den bestehenden Programmen coexistiert, bis sie ein solches Ausmass erlangten, dass es inkohärent wäre weiterhin unter einen Namen zu arbeiten, der nicht das widerspiegelt was man eigentlich macht. Deshalb entsteht, was wir von jetzt an die Wing Revolution bezeichnen.
Die Wing Revolution ist ein Kampfsystem, das die Arbeit mit/gegen und ohne Waffen vereint. Dieses neue System erfordert eine Institution, deren Führung auf die Qualität und die stetige Verbesserung des Systems basiert und seine Weiterentwicklung und Verbreitung ermöglicht und all denen dient, die in diesem Sinne wachsen möchten. Obwohl es bequemer gewesen wäre an die EWTO gebunden zu bleiben, würde es aus all den vorher genannten Gründen nicht logisch sein. Deswegen beginne ich heute, nachdem ich den europäischen Leitern des Wing Tsun meinen Fortgang angekündigt habe, mein neues Projekt, die Wing Revolution. Ab Februar wird es in verschiedenen Ländern Europas vorgestellt.
Meinen aufrichtigster Dank gebürt meinen Meistern und der Organisation, die mir diese Entwicklung erlaubt hat, für die ich immer gekämpft habe und der ich alles gegeben habe, was ich selbst bin. Ich danke auch allen, die mich begleitet haben und mir nahe stehen , meinen Brüdern Javier und Pepe, die sehr zu der Entwicklung des Systems beigetragen haben, den Ausbildern und den Schülern, die ich unterrichtet habe und die mich weiterhin dabei unterstützen mich zu verbessern. Vielen Dank an alle.
Victor Gutiérrez Silván
The Wing Revolution"
Ist auch unter Artikel - Un sitio web para la edición de sitios (http://www.thewingrevolution.com/Artikel.html)
Combat Base Hamburg
29-01-2010, 22:14
Hallo Hladan,
danke für den Artikel! Die neue KKI hab ICH noch nicht... ;)
Hört sich interessant an und ist nachvollziehbar!
Schreib mir doch mal ne Mail/PN, wie ich mit Victor in Kontakt treten kann.
Danke+Gruß aus dem elbischen Hamburg,
MO
die Chisau
29-01-2010, 23:26
Artikel in Kampfkunst International, Februar 2010:
"Wie alle Kampfsportarten seinerzeit, entstanden Wing Tsun und Escrima aus konkreten Notwendigkeiten heraus. Die Bedürfnisse können auf unterschiedlichste Weise gelöst werden, deshalb die Vielfalt und die Auswahl an Stilen oder Systemen, die, auf den ersten Blick, alle die gleichen Ziele verfolgen. Die Resultate eines Systems hängen von der Betonung verschiedener Bedürfnisse ab, oder von unterschiedlichen Kontexten in denen ein System entsteht und sich entwickelt. So haben die Bedürfnisse nach Selbstverteidung, Kampf, sportlichem Wettkampf, körperliche Kondition oder das Gleichgewicht von Körper und Geist, um einige zu nennen, den Grundstein für die Erschaffung und Perfektionierung der Kampfsysteme gelegt. Und, wie auch in anderen kulturellen Darstellungen, gibt es diejenigen, die sich dem Studium, ihrer Verbreitung und ihrer Bewahrung widmen, während andere widerum, die Ursachen ihrer Entstehung analysieren und sie durch Anpassung an neue Kontexte und Erkenntnisse zu verbessern suchen. Beide Optionen sind gleichermaßen korrekt und nötig , wenn man sie seriös und ehrlich verfolgt.
Diejenigen, die mich kennen wissen, dass ich fast mein ganzes Leben dem Erlernen, der Analyse und der Ausbildung in der Kampfkunst gewidmet habe, insbesondere dem Wing Tsun und dem Escrima, deren Unterweisung, Verbreitung und Verbesserung seit vielen Jahren Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit sind. Diejenigen, die mir nahe stehen, kennen meine Sorge um den Kampf und die Kampfsportarten. Sie haben meine kontinuirliche Suche nach Lösungen verschiedener Unklarheiten, die im Laufe der Lehrjahre im Kampf mit/gegen und ohne Waffen auftraten, miterlebt. Sie waren Zeugen der Entwicklung von Ideen, Strategien, Taktiken und Techniken, die im meinem täglichen Training immer wichtiger wurden. Alles haben sie aus nächster Nähe mitbekommen, denn ich habe mir immer gewünscht, und möchte das dies heute und in Zukunft unser Erkennunsgmerkmal ist, die erworbenen Kenntnisse mit anderen zu teilen und an andere weiterzugeben. All diese Arbeit hat meine Denkweise über den Kampf erweitert und folglich meine Art Wing Tsun und Escrimas zu verstehen. Diese kontinuierlichen Überprüfungen der klassischen Techniken und meiner eigenen Entwicklungen waren zentrales Thema vieler meiner Kurse. Sie gewannen zunehmend an Bedeutung und erreichten ein undenkbares Ausmass, das anfangs nicht vorhersehbar war. Das Wing Tsun und auch das Escrima, das mich meine Meister lehrten, entstanden seinerzeit in einem Kampfkontext, der sich sehr von dem heutigen unterscheidet. In einigen Fällen bieten sogar die zwei Systeme unterschiedliche Lösungen für das gleiche Problem an. Für mich sind klare Kampfprinzipien wichtig, die Lösungen für die unterschiedlichsten Situationen bieten, d.h., mit oder ohne Waffen, in verschiedenen Kontexten, gegen unterschiedliche Strategien und Kämpfer. Alle Neuentwicklungen wurden anfangs in die bestehende Wing Tsun Struktur integriert und haben neben den bestehenden Programmen coexistiert, bis sie ein solches Ausmass erlangten, dass es inkohärent wäre weiterhin unter einen Namen zu arbeiten, der nicht das widerspiegelt was man eigentlich macht. Deshalb entsteht, was wir von jetzt an die Wing Revolution bezeichnen.
Die Wing Revolution ist ein Kampfsystem, das die Arbeit mit/gegen und ohne Waffen vereint. Dieses neue System erfordert eine Institution, deren Führung auf die Qualität und die stetige Verbesserung des Systems basiert und seine Weiterentwicklung und Verbreitung ermöglicht und all denen dient, die in diesem Sinne wachsen möchten. Obwohl es bequemer gewesen wäre an die EWTO gebunden zu bleiben, würde es aus all den vorher genannten Gründen nicht logisch sein. Deswegen beginne ich heute, nachdem ich den europäischen Leitern des Wing Tsun meinen Fortgang angekündigt habe, mein neues Projekt, die Wing Revolution. Ab Februar wird es in verschiedenen Ländern Europas vorgestellt.
Meinen aufrichtigster Dank gebürt meinen Meistern und der Organisation, die mir diese Entwicklung erlaubt hat, für die ich immer gekämpft habe und der ich alles gegeben habe, was ich selbst bin. Ich danke auch allen, die mich begleitet haben und mir nahe stehen , meinen Brüdern Javier und Pepe, die sehr zu der Entwicklung des Systems beigetragen haben, den Ausbildern und den Schülern, die ich unterrichtet habe und die mich weiterhin dabei unterstützen mich zu verbessern. Vielen Dank an alle.
Victor Gutiérrez Silván
The Wing Revolution"
Ist auch unter Artikel - Un sitio web para la edición de sitios (http://www.thewingrevolution.com/Artikel.html)
Steht da ,dass sich die Konzepte des WT und Escrima nicht vereinen lassen, lange Zeit 2 Schienen gefahren wurden und nun das Maß voll ist ,ein neues System kreiert wurde um diese unerträglich gewordenen Widersprüche "aufzulösen"?
:D
Wohl auch der Grund die EWTO zu verlassen,weil es unmöglich war das noch als WT zu verkaufen zumindest aus Sicht eines KK und nicht der eines Geschäftsmannes.
Das bedeutet wohl,dass einer der bekanntesten verbliebenen Meister der EWTO,WT für nicht mehr gut genug hält. :D
Wenn er es konsequent betreibt wird`s das Chi Sao bald nimmer geben im neuen System...es wäre allerdings schade um die teuren Sektionen :o
Hallo Hladan,
danke für den Artikel! Die neue KKI hab ICH noch nicht... ;)
Hört sich interessant an und ist nachvollziehbar!
Schreib mir doch mal ne Mail/PN, wie ich mit Victor in Kontakt treten kann.
Danke+Gruß aus dem elbischen Hamburg,
MO
Jajajaja die spanische KKi von februar hab ich auch nicht. Den artikel hab ich von die web copiert :-D
v e r s u s
30-01-2010, 21:14
@ Wu Wei Mo
Ja so sind halt die WT`ler, suchen immer das bessere, umsetzungsbare WT und die Gurus die das kreiert haben.......:p
Liebe Grüsse v e r s u s
Fit & Fight Sports Club
30-01-2010, 21:23
...es wäre allerdings schade um die teuren Sektionen :o
Genau deshalb könnten sie aber auch bleiben ... in vielleicht veränderter Form.
Im MMA nennen wie sowas "Drills":rolleyes: ... die übrigens nichts extra kosten und auch ganz manierlich funktionieren.:D
Graubereich
30-01-2010, 21:58
Ob da wirklich eine Erklärung notwendig war? :rolleyes:
Combat Base Hamburg
01-02-2010, 09:23
@ Wu Wei Mo
Ja so sind halt die WT`ler, suchen immer das bessere, umsetzungsbare WT und die Gurus die das kreiert haben.......:p
Liebe Grüsse v e r s u s
Ist das so??? :rolleyes:
Ich hatte VG mal in Kiel erlebt und mir gefiel das, was wir dort machten. Allerdings gab es seinerzeit noch keine Aussicht auf systematisches Lernen "seines" Systems.
Ich finde WT geil, als Kampfkunst! Für den Kampf bzw. die SV ist es jedoch suboptimal... Deswegen -weil "Kampf" finde ich auch geil- mache ich Alpha und Grappling!
VG ist jetzt halt jmd, der WT, Kampf und Grappling zusammen geführt hat. DAS gefällt mir. Ob mir die "finanzielle" Seite seiner Systematik gefallen wird bleibt abzuwarten. Die 1.700,00 EUR, die ich nur für die EWTO-Sektionseintragungen zum 3.TG hätte zahlen müssen, sind für mich völlig indiskutabel...
Sportliche Grüße,
MO
Sifu VG wird dieses wochenende (6-7 februar) in Frankfurt sein.
Combat Base Hamburg
01-02-2010, 11:35
Wird er auch in den Norden kommen? Ffm ist mir zu weit...
Also da denkt sich ein Wtler was aus (oder übernimmt es vielmehr) um andere WTler im Latsao auszutricksen und ihr fragt euch seitenlang obs WT ist was er da macht? :confused:
Wird er auch in den Norden kommen? Ffm ist mir zu weit...
Pff... weiss nicht. Wenn ich den seminar-kalender bekommen dan sag ich wie Sifu in Deutschland läuft.
Gerade auf den EWTO Seiten gefunden - ich musste schmunzeln.
"Offizielles EWTO-Statement zur gütlichen, aber klaren Trennung von Victor Gutierrez
Hiermit geben wir offiziell bekannt, dass Victor Gutierrez nicht mehr in der Geschäftsführung der EWTO ist und den Verband auf eigenen Wunsch verlassen hat, um ab 1. Februar 2010 sein seit 1 Jahr geplantes Konkurrenzunternehmen zu lancieren.
Victor begründete diesen für uns überraschenden Entschluss damit, dass er meinte, in der EWTO seine Vollkontaktsparte nicht verwirklichen zu können. Obwohl wir ihm glaubhaft versichern konnten, dass er ja gerade wegen einer solchen Sparte in die Geschäftsführung bestellt wurde, konnten wir ihn von seinem gefassten Plan nicht mehr abbringen, da dieser schon in der Endphase war und nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte. Wir respektieren mit Bedauern Victors Entscheidung, auch wenn wir sie grundsätzlich nicht nachvollziehen können. Victor wünschen wir allen Erfolg, den er verdient, mit seinem neuen Unternehmen, das von nun an als weiterer Mitbewerber der Szene neue Impulse geben wird.
Natürlich wollen wir selbst den Bereich „Vollkontakt / Realistisches Kämpfen“ nicht brach liegen lassen. Die EWTO sieht sich als Verband, der alle Interessen, von der realistischen Selbstverteidigung über den Waffenkampf bis zum ChiKung, vertritt und vereint hat, jeder soll sich hier verwirklichen können.
Wie uns zahlreiche Zuschriften gezeigt haben, beschränken sich schon jetzt viele Schulleiter und Ausbilder im Unterricht nicht nur auf die reine Selbstverteidigung (Ritualkampf und Überfall). Nicht wenige folgen den im Leadership empfohlenen Unterrichtsgestaltungstips und integrieren in ihren Unterricht seit jeher die verschiedensten Elemente, so auch den Wettkampf.
Zur Unterstützung der Schulleiter und Ausbilder werden wir aber in Zukunft diesen Bereich weiter ausbauen. Einige erfahrene Kämpfer und Trainer haben sich schon gemeldet, um ihre vielfältigen Erfahrungen und ihren Input einzubringen und zum Erfolg der neuen Sparte beizutragen.
Vereinzelt wird es Schulleiter geben, die sich dem neuen Verband anschließen und an der angekündigten Gründungsversammlung teilnehmen wollen, wir werden diesen bei Ihrem Austritt keine Schwierigkeiten machen und wünschen auch ihnen Erfolg für ihre Zukunft.
Allen loyalen Schulleitern aber danken wir für die Treue!
Im Namen der EWTO
Keith R. Kernspecht
und die Geschäftsführung EWTO"
Zur Unterstützung der Schulleiter und Ausbilder werden wir aber in Zukunft diesen Bereich weiter ausbauen. Einige erfahrene Kämpfer und Trainer haben sich schon gemeldet, um ihre vielfältigen Erfahrungen und ihren Input einzubringen und zum Erfolg der neuen Sparte beizutragen.
Im Namen der EWTO
Keith R. Kernspecht
Interessanter Gedanke. Ich stelle mir gerade den Pocher in der Wettkampfklasse in Overath vor, die auf ihre Quali zur K1 hin trainiert.
gruss
domme
Interessant ist ja, dass scheinbar auf einmal viele Leute vorhanden sein sollen, die das machen, wofür man angeblich VG in die EWTO holte.
Dass es nun auch Wettkämpfe geben soll, ist ja auch sehr spannend. Aber die Botschaft ist schon klar: Wir brauche dich nicht, VG.
Aber die Botschaft ist schon klar: Wir brauche dich nicht, VG.
Das sehe ich genauso. Zumindest darf man das nicht zugeben, dass er fehlt.
Bin mal auf die Trainer und Kämpfer gespannt, die Herrn Gutierrez "ersetzen" werden. Gastlehrer vielleicht? Bulgarische Ringer taugen ja nicht dazu, wie Videotechnisch bewiesen.
gruss
domme
Ach was....
der Herr Kernspecht sieht jetzt einfach seine Felle wegschwimmen...
Daher versucht er jetzt eine Wettkampfsparte aufzubauen.
Wer es jetzt noch nicht geblickt hat, das die EWTO ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, das versucht die EierlegendeWollmichSau an die Frau/den Mann/ das Kind/ die Jugendlichen zu bringen, ist nicht zu helfen.
Wie kann WT denn jetzt auf einmal wettkampftauglich werden? Ist doch laut EWTO voll die "Killerapplikation".
Pippi Langstrumpf: "...Ich mach die Welt, wie Sie mir gefällt"
....
Wie kann WT denn jetzt auf einmal wettkampftauglich werden? Ist doch laut EWTO voll die "Killerapplikation".
Dann muss WT eben entschärft werden..... :rolleyes:
von VG die offizielle Stellungnahme findet sich übrigens in der aktuelle Kampfkunst International
Jajajaja die spanische KKi von februar hab ich auch nicht. Den artikel hab ich von die web copiert :-D
:rolleyes:
In der deutschen steht das auch
Wie uns zahlreiche Zuschriften gezeigt haben, beschränken sich schon jetzt viele Schulleiter und Ausbilder im Unterricht nicht nur auf die reine Selbstverteidigung (Ritualkampf und Überfall). Nicht wenige folgen den im Leadership empfohlenen Unterrichtsgestaltungstips und integrieren in ihren Unterricht seit jeher die verschiedensten Elemente, so auch den Wettkampf.
Im Namen der EWTO
Keith R. Kernspecht
:ups:
Was? WAAAAASSS?????
Jetzt haben die WT-ler Jahrzehntelang über die KampfSPORTLER gelästert..... in Büchern über sie hergezogen....
In tausendne Forumsdiskussionen war der Inhalt, dass WT kein Sport sein kann, weil zu tödlich, zu brutal. Der Sport würde es nur verweichlcihen... unnütz machen. DIe unzähligen Vorteile von WT dem Sport gegenüber wurden zu tode durchgekaut.
Und NUN will WT auf einmal auch Sport sein???
ALso wer JETZT nicht den Groschen hat fallen hören, dass er immer nur angelogen wird, und unverzüglich seinen Austritt bekannt gibt... der hat echt einen an der Klatsche!!
Trinculo
08-02-2010, 11:02
Ach was, die EWTO war schon immer für sportliche Wettkämpfe offen :p
WTW-online: Wir müssen also nicht befürchten, dass WT seine Wirksamkeit und sein Ansehen verliert, weil alle Schulen nur noch Wettkämpfe durchführen wollen und die „gefährlichen" (wirksamen) Techniken nicht mehr betonen?
GM Kernspecht (schmunzelnd): Nicht solange ich noch etwas zu sagen habe und wir nicht schwerpunktartig Chi-Sao-Wettkämpfe durchführen. Gelegentliche sportliche Wettkämpfe werden uns kaum schaden.
Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=9)
;)
Chi Sao Wettkämpfe? :rofl:
Ach was....
der Herr Kernspecht sieht jetzt einfach seine Felle wegschwimmen...
Ja, das auch... man will die Leute halten, die sich für Vollkontakt und Wettkämpfe interessieren, die vielleicht sonst zu VG abwandern würden.
Allerdings war ja die Aussage, dass man bereits Wettkämpfe umsetze.. .naja, ohne Worte :D
In tausendne Forumsdiskussionen war der Inhalt, dass WT kein Sport sein kann, weil zu tödlich, zu brutal. Der Sport würde es nur verweichlcihen... unnütz machen. DIe unzähligen Vorteile von WT dem Sport gegenüber wurden zu tode durchgekaut.
Und NUN will WT auf einmal auch Sport sein???
Naja, zugunsten akademischer Würden hat man vor der Sportuniversität in Sofia WT bereits als Kampfsportart definiert. Eben immer wie es passt.
Naja, zugunsten akademischer Würden hat man vor der Sportuniversität in Sofia WT bereits als Kampfsportart definiert. Eben immer wie es passt.
Ja eben...... die EWTO besitzt keinerlei Glaubwürdigkeit, udn zeigt immer wieder aufs Neue, dass Sie die Gläubigen auf allerhinterhältigste Weise an der Nase rumführt!
Selbst schuld, wer da noch drauf reinfällt ;)
Häretiker
08-02-2010, 11:13
dass WT kein Sport sein kann, weil zu tödlich, zu brutal. Der Sport würde es nur verweichlcihen
Nein, nein, Du hast das nicht verstanden.
KRK hat - in seiner unendlichen Weisheit - abgewartet, bis es einen Kampfsport gibt, der brutal und regellos genug ist, damit der Weg bereitet ist, auch die tötlichen WT-Techniken im Ring einzusetzen. Aber für diese brutalen und effektiven Techniken musste die Öffentlichkeit erst vorbereitet werden. Die Welt ist jetzt bereit.
Jetzt können sich die MMA-ler aber warm anziehen!
Erm ... wie mach man noch gleich Sarkasmus-Tags!?
Grüße
Häretiker
Statt Sarkasmus könnte man diesen Smilie einsetzen : :ironie:
Häretiker
08-02-2010, 11:47
Hab's eher srkastisch als ironisch gemeint .. nun denn ...
:-) <= wäre der richtige gewesen ... :-)
Grüße
Häretiker
:rolleyes:
In der deutschen steht das auch
Ja, aber der artikel war in die web tage früher als kki im kiosk xD
Hab's eher srkastisch als ironisch gemeint .. nun denn ...
:-) <= wäre der richtige gewesen ... :-)
Grüße
Häretiker
Es war aber ein ironischer Sarkasmus ;)
Dies ist heute der Regelfall und erschwert die "Unterscheidung".
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.