PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuss gebrochen

Rick91
21-01-2010, 13:15
Hey Leute,

habe mir gestern beim Training den äußeren Mittelfussknochen gebrochen, also der der am kleinen Zeh angrenzt. Muss jetzt 8 Wochen aussetzen und diesen Schuh tragen der den Fuss in der Zeit stabilisiert und schient. Die Diagnose steht also bereits fest, darum wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen von Leuten die Gleiches oder Ähnliches durchgemacht haben.
- Wie sah der Wiedereinstieg ins Training aus?
- Wann war der körperliche Zustand wie vor der Verletzung wieder erreicht?
- Wann war eine maximale Belastung wieder möglich?
- .... usw.

würde mich sehr über Antworten frauen.. lg Patrick

Phrachao-Suea
21-01-2010, 13:19
würde mich sehr über Antworten frauen.. lg Patrick

MAN!:mad:

Da war das schon mal ne perfekte Anfrage und dann passiert sowas! :D

Also die Verletzung hatte ich noch nicht,dennoch was am Fuß,
ich habs auskurieren lassen, danach mich langsam gesteigert
und dann konnte ich wieder "normal" mit machen.

Kyoshi
21-01-2010, 15:36
@ Rick91

Was sagt denn Dein Doc dazu ?

Auf jeden Fall Gute Besserung !

Rick91
21-01-2010, 19:56
danke,ja der Arzt hat nichts sonderliches gesagt außer dass ich frühstens in 8 Wochen (geht ja auch nicht früher wegen dem Schuh) anfangen kann, und mich dann halt wieder herein arbeiten soll. Aber er ist der Meinung das wird wieder alles normal. Für mich ist das momentan echt wie ein kleiner Weltuntergang. Der Sport ist mein Leben und für mich fallen jetzt mit die wichtigsten Tuniere des Jahres aus, darunter die Deutsche Meisterschaft in etwas mehr als ein Monat. Das Ganze schmeißt mich echt krass zurück, vor allem jetzt wo ich einen richtig guten Leistungsstand erreicht habe. Wenn ich immer Verletzungen im Handbereich hatte war das ja nicht so die Welt weil dann kann man trotzdem noch mittrainieren und verzichtet dann halt vielleicht aufs Sparring aber jetzt bin ich ja echt 8 Wochen still gelegt, das macht mir echt Sorgen. Naja hilft nichts mich hier selbst zu bemitleiden. Man muss halt immer wieder aufstehen wenn man hinfällt und weiter machen.

Kyoshi
22-01-2010, 06:18
@ Rick91

Richtige Einstellung ! :klatsch:

Gudrun
22-01-2010, 06:47
Ich hatte vor ein paar Jahren den gleichen Knochen gebrochen.
Den ersten Monat ging natürlich gar nichts, dann hab ich langsam wieder mit den Teilen des Trainings angefangen, bei denen der Fuss nicht belastet wird (also keine Tritte :(). Ich konnte mir aber den Zeitpunkt des Wiedereinstiegs ins Training selbst aussuchen, weil der Arzt mir damals weder eine Schiene noch einen Gips verpasst hat. Mit Tritten hab ich so ca. nach zwei Monaten wieder angefangen.
Wie lange es gedauert hat, bis der Fuss wieder ganz in Ordnung war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber zum Beispiel gedrehte Tritte gingen eine ziemlich lange Zeit nicht mehr. Und ab und zu spür ich den Knochen sogar heute noch (kann aber ansonsten alles mittrainieren).

geetar
22-01-2010, 08:24
Also ich hatte in den Sommerferien sechs Wochen lang eine Gipsschiene, weil ich mir den rechten Mittelhandknochen gebrochen habe und das zwei Tage bevor wir ans Meer gefahren sind...
Ich hab dann eben zuhause den ganzen Tag Fittnessübungen gemacht (Kniebeugen, Situps usw.), dann ist mir der Einstieg ins Training nicht so schwer gefallen und starken Muskelkater hatte ich auch nicht!

Rick91
22-01-2010, 12:32
Ich hab dann eben zuhause den ganzen Tag Fittnessübungen gemacht (Kniebeugen, Situps usw.), dann ist mir der Einstieg ins Training nicht so schwer gefallen und starken Muskelkater hatte ich auch nicht!

Das meinte ich ja auch damit, wenn es im Armbereich wäre. Nur leider mit dem Fuss kann ich nicht verhindern dass mein Konditionsstand auf Null sinkt. Und klar ich werde Stabilisationsübungen für Rumpf und Oberkörper machen, aber das ist halt im Großen und Ganzen nicht das Gelbe vom Ei. Ich hoffe echt dass das mit dem Knochen danach keine nachhaltigen Probleme mit sich bringt. Mein Fuss ist mein Werkzeug, der muss danach wieder Sprünge, Drehkicks, alles aushalten :(

Gudrun
22-01-2010, 17:32
Also meiner hält das alles aus. Hat halt nur gedauert, bis ich auch die Techniken mit sehr hohen Belastungen wieder machen konnte.