Anmelden

Vollständige Version anzeigen : warum eigendlich ein käfig und kein ring?

Ghost90
21-01-2010, 16:30
welchen zweck hat es im mma keinen boxring oder matten wie beim judo zu benutzen
und stattdessen ein käfig ???

Sojobo
21-01-2010, 16:36
Bei den vielen Bodenkampfszenen würden die Kämpfer sich (noch mehr) verletzen und/oder aus dem Ring fallen. Bei einem Käfig kann das nicht passieren.
Außerdem sieht ein Käfig doch wesentlich gefährlicher und cooler aus, oder nicht?^^

Ghost90
21-01-2010, 16:40
Bei den vielen Bodenkampfszenen würden die Kämpfer sich (noch mehr) verletzen und/oder aus dem Ring fallen. Bei einem Käfig kann das nicht passieren.
Außerdem sieht ein Käfig doch wesentlich gefährlicher und cooler aus, oder nicht?^^

wenn es am rausfallen liegt kann man matten benutzen ...

*Lars*
21-01-2010, 16:43

matten an die seile kleben oder was meinst du?

Spark
21-01-2010, 16:44

Bei Matten hättest du aber das Problem das alle 5 Minuten der Ref dazwischen gehen muss, um die Kämpfer wieder in die Mitte der Matten zu schicken, weil die sich sonst ständig von der Matte schieben.

Und das wäre bei Pro-Kämpfen auch blöde, weil da die Kampffläche ja meist erhöht ist. Daher die Begrenzungen gegen das Rausfallen.

Ghost90
21-01-2010, 16:52
direkt auf matten kämpfen, wie beim judo meinte ich

ivo c.
21-01-2010, 16:53
direkt auf matten kämpfen, wie beim judo meinte ich

Und wie gross soll die Fläche dann Deiner Meinung nach sein, damit die nicht runterrutschen oder fallen???

Miyamoto_Musashi
21-01-2010, 16:58
Naja wenn die Kämpfer ohne Podest kämpfen würden könnten sie auch nicht runterfallen. Dann könnte man auch Ringseile nehmen um die Fläche zu begrenzen. Aber hier wäre natürlich auch die Unterbrechung des Refs alle paar Aktionen nötig und ein Takedown bei dem man viel Distanz überwindet vollkommen sinnlos.

Ghost90
21-01-2010, 16:59
nicht die matten an die seile kleben sondern auf den boden legen

Spark
21-01-2010, 17:01
Naja wenn die Kämpfer ohne Podest kämpfen würden könnten sie auch nicht runterfallen. Dann könnte man auch Ringseile nehmen um die Fläche zu begrenzen. Aber hier wäre natürlich auch die Unterbrechung des Refs alle paar Aktionen nötig und ein Takedown bei dem man viel Distanz überwindet vollkommen sinnlos.

Ja und in den meisten Hallen wird es ohne Podest fürs Publikum sch**ße, weil sie nix mehr ordentlich sehen können. (Man Bedenke die Corner Crew der Kämpfer + Refs die um die Fläche schonmal stehen/sitzen. )

Und es soll ja eben schon auch Geld damit gemacht werden, denn ohne gehts nunmal nicht. ;)

*Lars*

und wie soll das ein rausrutschen verhindern?

bei uns im gym ist der ring ebenerdig, da habe ich aber auch schon einige videos gesehen, wo leute unter dem seil rausrutschen, ging mir beim sparring auch schon so, dass ich auf einmal unter dem seil lag. da find ich einen käfig schon nicht unangebracht.

Ghost90
man muss den boden doch (kampffläche) doch nicht anheben ist doch schwachsinn

Spark
21-01-2010, 17:02

Bei Matten hättest du aber das Problem das alle 5 Minuten der Ref dazwischen gehen muss, um die Kämpfer wieder in die Mitte der Matten zu schicken, weil die sich sonst ständig von der Matte schieben.

Und das wäre bei Pro-Kämpfen auch blöde, weil da die Kampffläche ja meist erhöht ist. Daher die Begrenzungen gegen das Rausfallen.

Wurd doch nun gesagt wieso nicht. :rolleyes:

Spark
21-01-2010, 17:02
man muss den boden doch (kampffläche) doch nicht anheben ist doch schwachsinn

Ist es eben nicht. Lies doch mal meinen Beitrag.
Wenn das Publikum nix sieht, kommt es nicht.
Kommt es nicht, gibs kein Geld.
Kein Geld, kein Sport.

AlanStuttgart
21-01-2010, 17:03
Man könnte auch auf dem Rasen eins Fußballstadions kämpfen, dann hätte man nicht das Problem vom Ring rausfallen oder das der Ref. abbrechen muss wenn die Kämpfer außerhalb der Kampffläche sind.:narf:

Miyamoto_Musashi
21-01-2010, 17:06
Ich hab mir das mit ebener Kampffläche auch so Stadionsmäßig vorgestellt (nur net so groß :D ). Also in der Mitte ist die tiefste Stelle und zu allen Seiten steigt die Höhe der Sitzplätze.

Ghost90
21-01-2010, 17:07
ok also ist es dann aus show zwecken gemacht, und dann wundern sich manche warum das als brutal angesehen wird vom laien...

*Lars*
21-01-2010, 17:08
ok also ist es dann aus show zwecken gemacht, und dann wundern sich manche warum das als brutal angesehen wird vom laien...

ich dachte ich hätte hier mehrfach das mit dem "nicht rausfallen" gelesen...

aber gut, du wolltest n bissl provozieren, muss auch mal sein. musst bald schlafen gehen, morgen ist wieder schule oder?

tioz83
21-01-2010, 17:09

Du überliest gerne so ziemlich alles hier, oder?

Warum fragst du eigentlich wenn du deine vorgefertige Meiunung eh schon hast?

Kraken
21-01-2010, 17:11

neine, aus sicherheitsgründen;)

wurde ja wohl vorhin schon zur genüge geklärt....

ein effektiver schlagender kampf benötigt eine begrenzung, effektives ringen benötigt sicherheit... udn effektiver bodenampf benötigt eine möglichkeit überall hinzubewegen ohne sich zu verfangen.

das schliesst also boxring schonmal aus.

und mattenfläche ist einfac hsuboptimal.. besonders beim "jagen" eines gegners durch den cage wäre die gefahr gross in die zuschauer zu fallen, oder der schiri müsste unterbrecen und damit eine grosse chance auf den sieg stehlen!

und wieso der maschendrahtzaun als brutaler angesehen wird, als eine offene mattenfläche erschliesst sich mir jetzt auch nicht so ganz :rolleyes:

VanZan
21-01-2010, 17:14
Fußballstadion ist aber für einige Zuschauer auch scheiße. Wenn man dann ganz vorne einen Sitzplatz hat sieht man spätestens wenn es auf den Boden geht nichts mehr, da es ja diese blöden Werbebanner und Mauern gibt.:D;):D

Ghost90
21-01-2010, 17:43
by lars: aber gut, du wolltest n bissl provozieren, muss auch mal sein. musst bald schlafen gehen, morgen ist wieder schule oder?[/QUOTE]

was willst du denn???editiert

*Lars*
21-01-2010, 18:10
by lars: aber gut, du wolltest n bissl provozieren, muss auch mal sein. musst bald schlafen gehen, morgen ist wieder schule oder?

was willst du denn??? pe**er

:cool::D

AlanStuttgart
21-01-2010, 18:47

Wenn etwas zu Show zwecken gemacht wird, dann ist es gleich brutal??? Mein lieber Mann, dann schalt mal bitte deinen Fernseher an...

Black Adder
21-01-2010, 18:54
Bei den vielen Bodenkampfszenen würden die Kämpfer sich (noch mehr) verletzen und/oder aus dem Ring fallen.
Und wie oft fällt da jemand raus?

Bei einem Käfig kann das nicht passieren.
Man kann sich allerdings auch am draht verheddern und was weiss ich aufreissen.

Rocky777
21-01-2010, 18:58
was willst du denn??? pe**er

oO Welche Beleidigung soll denn da raus kommen?

pisser würde nur mit I klappen.. pe..

-edit-

ach penner..

losferatos
21-01-2010, 18:59
Man kann sich allerdings auch am draht verheddern und was weiss ich aufreissen.

Klar, aber selbst wenn du 100 Leute nacheinander inna Gummizelle kämpfen lässt....bestimmt piekt sich einer selbst n Auge aus, denn ein trottel wird immer dabei sein.

Ich hab MMA/UFC/etc nicht erfunden, aber vielleicht haben die sich einfach gedacht was besonders zu machen. Und es hat sich ja nunmal auch so etabliert.

Gegenfrage: Wieso wird in nem Ring geboxt und nicht auf ner Matte? ...is halt so :P

Rocky777
21-01-2010, 19:01
Oder einfach einen Graben mit Krokodilen..oder Lava.. oder Speere die hin zu den Kämpfern zeigen...

*Lars*
21-01-2010, 19:01
oO Welche Beleidigung soll denn da raus kommen?

pisser würde nur mit I klappen.. pe..

-edit-

ach penner..

LOL

Du stehst doch sonst nicht so auf dem Schlauch...

Rocky777
21-01-2010, 19:03
LOL

Du stehst doch sonst nicht so auf dem Schlauch...

pfff B***mann! :D

ja. Brotmann.

*Lars*
21-01-2010, 19:03
*rofl*

Enton
21-01-2010, 19:05
Oder einfach einen Graben mit Krokodilen

Das war neben einem elektrischen Zaun eine von Rorion Gracies favorisierten Ideen für UFC 1.
Also ja, es sollte das Ganze hauptsächlich actionfilmmäßiger aussehen lassen, aber es hat sich später auch als praktisch erwiesen.

Rocky777
21-01-2010, 19:08
oder nur Wasser? Dann fallen sie rein, kommen glitchiger wieder raus und.. eh. Wenn Gay Hulk hier wäre.. :D

AlanStuttgart
21-01-2010, 19:14
Was ist denn mit Casper passiert?? Warum meldet er sich nicht mehr zu Wort

*Lars*
21-01-2010, 19:18
oder nur Wasser? Dann fallen sie rein, kommen glitchiger wieder raus und.. eh. Wenn Gay Hulk hier wäre.. :D

Kannst ihn ja anschreiben, wenn Du bedarf hast :D

Rocky777
21-01-2010, 19:19
Kannst ihn ja anschreiben, wenn Du bedarf hast :D

Er hat sich nicht gemeldet nachdem ich seine Biographie hier gepostet habe und da er angeblich ein Stalker sei, bin ich nicht so scharf drauf.. habe auch schon gepostet dass ich 6km vom Training entfernt wohne und wo ich trainiere findet man auch heraus => uncool.

*Lars*
21-01-2010, 19:21
Er hat sich nicht gemeldet nachdem ich seine Biographie hier gepostet habe und da er angeblich ein Stalker sei, bin ich nicht so scharf drauf.. habe auch schon gepostet dass ich 6km vom Training entfernt wohne und wo ich trainiere findet man auch heraus => uncool.

Na wenigstens hast Du es ihm jetzt hier nochmal gesagt ;)

Black Adder
21-01-2010, 19:24

Wo steht die denn? Ich hab nur die lustigen sachen in seiner signatur gesehen.

ivo c.
21-01-2010, 21:15
closed