Ringrichter/Ringarzt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringrichter/Ringarzt



J-def
21-01-2010, 18:46
Hallo,

mache gerade im Rahmen meiner Ausbildung ein Projekt in dem ich eine Boxveranstaltung organisieren muss.
Jetzt kommen mir Fragen auf über die ich mir vorher nie Gedanken gemacht habe:D

Werden die Ringrichter und der Ringarzt bezahlt? Wenn ja, was bekommen die da so?

Wäre echt dankbar für ein paar brauchbare Antworten.

Саша
21-01-2010, 18:57
nein werden sie nicht,sie zahlen sogar drauf,denn die fahrkosten werden nicht immer voll bezahlt.
wenn sie was bekommen dann vielleicht n kaffee.
jedenfalls bei den amateuren,bei den profi RingR sieht das natürlich anderst aus

J-def
21-01-2010, 19:50
ok danke erstmal, auch nicht der arzt? der macht das so just for fun?

kenne das aus anderen sportarten nämlich so, das es ein schiedsrichtergeld gibt und die fahrtkosten erstattet werden.

Dash
22-01-2010, 19:24
Ich denke mal das war sarkastisch gemeint.

Саша
22-01-2010, 20:34
Ich denke mal das war sarkastisch gemeint.

meinst du meinz ?
wenn ja dann nein;)

Dash
22-01-2010, 21:24
dann wohl nicht :D

Klaus
22-01-2010, 21:28
Meine bescheidene Vermutung wäre, dass die Ärzte die das gegen Fahrtkosten machen das nur tun weil sie es ehrenamtlich und freiwillig machen. Das dürfte auch die bezahlbarere Variante sein. Ansonsten hängt das vom Arzt ab, was der für ein Honorar pro Stunde oder pauschal haben will. Ich hatte mal das Vergnügen, einem Arzt 600 Mark die Stunde zahlen zu dürfen, dafür hat er dann auch die Arbeit von ner Helferin machen lassen.

Blöder Vorschlag, frag einfach mal Deinen Hausarzt, was der meint.

haifischle
22-01-2010, 23:49
natürlich wird das Kampfgericht beim Amateurboxen bezahlt.
Sie bekommen Fahrt-, Kleider- und Verpflegungsgeld.

Heidi

FitnessMarket
23-01-2010, 10:16
Hallo,

mache gerade im Rahmen meiner Ausbildung ein Projekt in dem ich eine Boxveranstaltung organisieren muss.
Jetzt kommen mir Fragen auf über die ich mir vorher nie Gedanken gemacht habe:D

Werden die Ringrichter und der Ringarzt bezahlt? Wenn ja, was bekommen die da so?

Wäre echt dankbar für ein paar brauchbare Antworten.

hallo,

das ist hauptsächlich davon abhängig, nach welchen regeln die veranstaltung stattfinden soll bzw. welchen status sie hat.

bei einer rein privaten veranstaltung kannst du mit den beteiligten, u.a. arzt, kampfgericht usw., natürlich alles frei aushandeln.

bei einer veranstaltung, die vom jeweiligen landesverband des dbv (deutscher boxsport verband) sanktioniert wird, gelten dessen regeln, auch die stellung, und entlohnung des arztes und des kampfgerichts. in diesem fall einfach beim zuständigen landesverband nachfragen/beantragen

ähnliches gilt bei einer veranstaltung nach profi-regeln. auch hier gibt es m.e. von den verbänden feste regeln, was die stellung/organisation und entlohnung der beteiligten betrifft.

vorsicht!
sollte die veranstaltung nicht nach dbv-regeln stattfinden, dort dann aber (amateur)boxer des dbv teilnehmen, drohen diesen eventuell empfindliche strafen!

alles klar?

Саша
23-01-2010, 11:44
natürlich wird das Kampfgericht beim Amateurboxen bezahlt.
Sie bekommen Fahrt-, Kleider- und Verpflegungsgeld.

Heidi

einer meiner Trainer ist Kampfrichter und er wird nicht bezahlt,er sagt wenn die bezahlt werden dann nur die Fahrt

Klaus
23-01-2010, 21:29
Sollte da möglicherweise jemand Steuerhinterziehung bzw. Untreue begehen ??? Naaaaa .... never.

Саша
23-01-2010, 22:10
wieso sollten sie auch geld bekommen ? sie sind auch noch amateure,und Amateure werden sehr selten bezahlt

Klaus
24-01-2010, 12:10
Wenn ich als Arzt zu einem Amateurwrestling gehe, dann bin ich da kein Amateurwrestler sondern immer noch Arzt. WENN der Arzt auf Honorar verzichtet, ist das sein persönliches Ding, bzw. umgekehrt, wenn man keins zahlt muss man froh sein wenn trotzdem einer freiwillig arbeitet.

Ich meinte aber eigentlich eher das Szenario, wenn der Verband laut Statuten Fahrtkosten und Pauschalen ansetzt und auch ZAHLT, aber der Veranstalter diese Summe nicht weitergibt, dann verschwindet das Geld nicht einfach. Es hat nur jemand der nicht dafür vorgesehen war.