Spaßige Kampftkunst statt eintönige Muckibude, aber welche? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaßige Kampftkunst statt eintönige Muckibude, aber welche?



lumpidu
21-01-2010, 20:12
Hallo,
ich habe die letzten drei Tage damit verbracht mich über Kampfkünste mit Hilfe dieses Boards und einigem anderen zu informieren, weil ich bislang immer dachte mit 18 ist es schon zu spät um wirklich etwas zu erreichen. Ich kein Freund von Muckibuden sondenr möchte "praktisch" trainieren. Ich weiß klingt jetzt abgedroschen, aber ich glaube in Karate Kid, musste der Junge Autscheiben polieren als Training. Was ich damit meine ich suche eine Kampfkunst in der ich effektiv trainiere und nicht nur die Muskeln sondern die entsprechende Körperbeherrschung. Jetzt kommt wieder ein Film, falls jemand Never Back Down gesehen hat, das wäre optimal als Training.

Ich weiß wahrscheinlich übertreibe ichs in meiner Planung, aber ich merke das ich mich bewegen muss, weil ich sonst alles nur in mich reinfresse und die angestaute Energie nicht rauslassen kann. Ich bin nicht besonders sportlich, bin nur ein guter Radfahrer, soll heißen Alpen bin ich sehr gut zurecht gekommen, aber Rücken und Arme mangelts mir so ziemlich. Zu meiner Statur bin "schlachsig" also über 1,90 und wiege viellecht an die 80 kg. Was ich also suche ist ein Training indem der Spaß wichtig ist, das effektiv ist und es sollte eine Kampftkunst sein wie zB Capoeira, also weniger Würfe als ich beim Judo hatte.
Ich würde mich über alle Empfehlungen freuen. Schön wäre es wenn ihr Tipps habt wo es eine nette Gruppe gibt...



- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig / wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangigl
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
leichte Skolliose, aber laut meiner Therapeutin, ist jeder Sport besser als gar keiner und eingeschränlt bin ich dadurch nicht:)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
da ich recht zentral in Berlin wohne, denke ich alles, soll nicht heißen das ich zu faul zum nachschauen bin, aber bei meiner Suche hab ich schon etliches gefunden bzw noch nicht Nichts gefunden, soll heißen lasst ruhig eure Fantasie spielen :D

Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch schon mit dem durchlesen des Textes gemacht habt.:rolleyes:

NunchakuFreak
21-01-2010, 21:00
KK wo Formen gelernt werden wie zB. Karate, TKD oder Kung Fu. Ausserdem eignen sich auch Dinge wie zB. Aikido und Judo, das sie sehr Dynamisch sind.

Teashi
21-01-2010, 22:17
capoeira
shaolin quan fa
wushu
taekwondo
taekkyon
hapkido
aikido

Lanariel
21-01-2010, 22:46
KK wo Formen gelernt werden wie zB. Karate, TKD oder Kung Fu.
Dem schließe ich mich an. Wobei das "Formentraining" je nach Trainer unterschiedlich stark gewichtet sein kann.

Maehne
23-01-2010, 16:14
wenn dich capoeira interessiert, schaus dir an, mach ein probetraining, aber evtl. auch bei den anderen oben genannten kk/ks arten, da findest du bestimmt das richtige!!!

Teashi
23-01-2010, 18:24
Hallo,
Jetzt kommt wieder ein Film, falls jemand Never Back Down gesehen hat, das wäre optimal als Training.

was die typen trainieren ist MMA oder Freefight.

heavenlybody
25-01-2010, 20:17
Filme, Filme, Filme .... ne, aus dir wird nie ein ordentlicher Karate-Kid ;) :biglaugh: ... war nur nen Spaß.

Ich kann mich nur anschließen und daher ...

http://img519.imageshack.us/img519/108/alwaysthesameneu.png (http://img519.imageshack.us/i/alwaysthesameneu.png/)

HeadBudSpencer
25-01-2010, 20:28
Also was die bei never back down machen ist MMA/Free Fight/ Vale Tudo. Alles das selbe nur verschiedene Namen ;)
Aber anhand von 'nem Film kann man nicht wirklich sagen ob einem das Training Spass macht. Und soooo schön sieht MMA auch nicht aus;) Nur meine Meinung.
Schön aussehen tuhen eher so sachen wie Taekwondo. Aber wie immer. Geh überall hin und mach Probetraing. Ich habe etliche Anläufe gebraucht und nach ungefähr 9 Monaten endlich meine Kampfkunst gefunden.

Sezer
25-01-2010, 21:07
Wie schon viele geschrieben haben:
CAPOEIRA