Vollständige Version anzeigen : probleme beim hüfte eindrehen
HIGHKICK_
21-01-2010, 23:00
jo, ich hab so einige probleme damit, beim roundhouse kick die hüfte reinzudrehen ,die pratze seitlich zu treffen und das volle gewicht mit einzubringen.
kA ob es angst oder unsicherheit ist , kann mir jmd vllt methoden sagen die das problem verringern bzw beseitigen könnten?
Black Adder
21-01-2010, 23:06
Lern Salsa tanzen. Ohne scheiss. (Ausnahmsweise.)
Bare-knuckle
22-01-2010, 00:11
einfach üben. kommt schon.
wie lange trainierst du denn schon?
das_etwas
22-01-2010, 08:16
Das problem kenne ich zu gut. Ich denke das kommt mit der Zeit... Bei mir hat es sich relativ schnell gebessert, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist;)
@ HIGHKICK_
Übung macht den Meister ! :)
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
es ist aber auch noch keiner oben geblieben ! ;)
Hallo
...üben, üben und nochmals üben.
Der Weg ist das Ziel :D
Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen wird, wird niemals erfahren was es heisst zu trainieren :D
Viel Erfolg :boxing:
Ralph
@
AndrewWK
22-01-2010, 10:11
ICh hasse das Pratzen Kicken. Ich die Pratze einfach nicht richtig treffen vorallem mit dem linken Bein.
HIGHKICK_
22-01-2010, 13:42
einfach üben. kommt schon.
wie lange trainierst du denn schon?
also beim mt bin ich jetzt zum zweiten mal dagewesen, vorher 1 jahr tkd gemacht aber bin nicht regelmäßig zum training gegangen und die sache mit derh üfte eindrehen und dass die pratze komplett seitlich getroffen wird weiss ich seit 2 tagen -.-
ich denk immer ich fall hin, meinse ich soll einfach durchziehen und drehen und einfach drauf scheißen was passieren könnte?
goldenglory
22-01-2010, 15:11
jo, ich hab so einige probleme damit, beim roundhouse kick die hüfte reinzudrehen ,die pratze seitlich zu treffen und das volle gewicht mit einzubringen.
kA ob es angst oder unsicherheit ist , kann mir jmd vllt methoden sagen die das problem verringern bzw beseitigen könnten?
lass es langsam angehen und wirklich nur üben und du wirst es sehen
also beim mt bin ich jetzt zum zweiten mal
Mach Dich nicht verrückt. Am Anfang denkt man immer, dass man gar nix kann. Frag mal, wie ich mich nach einem Jahr Krav Maga gefühlt hatte als ich das erste Mal Sparring mit nem MMAler gemacht habe ;) Das kommt alles schon. Hab auch noch so meine Probleme damit, einfach am Ball bleiben :halbyeaha
Kick ´n Punch
22-01-2010, 20:54
also beim mt bin ich jetzt zum zweiten mal dagewesen, vorher 1 jahr tkd gemacht aber bin nicht regelmäßig zum training gegangen und die sache mit derh üfte eindrehen und dass die pratze komplett seitlich getroffen wird weiss ich seit 2 tagen -.-
ich denk immer ich fall hin, meinse ich soll einfach durchziehen und drehen und einfach drauf scheißen was passieren könnte?
Na, das ist ja nun auch noch nicht allzu lang.
Natürlich durchziehen! Du willst nicht die Pratze treffen, sondern dein Schienbein durch das Ziel durchziehen. Einfach mal Mut haben und den Kick mit Schwung ausführen. Du wirst schon nicht hinfallen. Und wenn doch, kannst du immer noch aufstehen. Mit der Zeit wirst du ein Gefühl dafür kriegen und merken, dass du erst richtig Power bekommst wenn du aus der Hüfte kommst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.