Vollständige Version anzeigen : Henry Müller
xellox112
21-01-2010, 23:25
Hab gehört er soll ein guter Fighter sein !
YouTube - Henry Müller - Wing Tsung - Teil einer 12er Prüfung - Part2 (http://www.youtube.com/watch?v=9wfKmOP0Axg&feature=rec-fresh+div-r-2-HM)
Schattengewächs
21-01-2010, 23:52
Nehmen wir mal an,er wärs(der gute Fighter)....was währe jetzt?
mir gefällts nicht was ich da sehe...ich weiss nicht ob das was ich sehe einen guten Kämpfer ausmacht aber einen guten Kampfkünstler bestimmt nicht.
die Chisau
22-01-2010, 00:45
Das Chi Sao Gemoppel hat nicht viel Aussagekraft und nichts ist leichter als den eigenen Schüler vorzuführen,besonders dann wenn er devot ist und sich an die Programme hält.
Ich habe den Eindruck der Sifu tut was für sein Ego,die "Affen" im Hintergrund lachen und freuen sich insgeheim ,dass sie nicht selbst vorgeführt werden.
Typisch WT!
Würden die ernsthaft trainieren,würde eine ganz andere Atmosphäre vorherrschen.,entspannter und frei von Eitelkeiten.
Ergänzung:
http://www.youtube.com/watch?v=1U9Zyec_pIA&NR=1
Den Schüler in den IRAS zwingen und ihm weismachen er wäre gegen Tritte in den Genitalbereich geschützt....
Was jetzt.Wird die Sektion abgeprüft, oder ists ein Freikampf, oder ists ein Sektion durchspielen,der Freikampfelemente enthält ,wobei Sifu die Regeln aufstellt....? Ich mag mir sowas nicht ansehen...
Schattengewächs
22-01-2010, 00:49
Was heist"typich WT"?....der Stil ist der Auslöser für das Verhalten der Personen?,oder wie soll man das verstehen?
die Chisau
22-01-2010, 01:01
typisch-
bezeichnend, unverkennbar, üblich, gewöhnlich, markant, unverwechselbar, charakteristisch, kennzeichnend, charakteristisch, klassisch, signifikant, bedeutsam, wichtig, gängig,
Suchs dir aus.:D
Der Stil als Auslöser für das Verhalten von Personen.
Interessante Theorie.
wie gesagt:
"Würden die ernsthaft trainieren,würde eine ganz andere Atmosphäre vorherrschen,entspannter und frei von Eitelkeiten."
Das die Aussage nicht auf alle Wtler zutreffen kann ist völlig klar, wohl aber auf den typischen Wtler.
Schattengewächs
22-01-2010, 01:34
typisch-
bezeichnend, unverkennbar, üblich, gewöhnlich, markant, unverwechselbar, charakteristisch, kennzeichnend, charakteristisch, klassisch, signifikant, bedeutsam, wichtig, gängig,
Suchs dir aus.
Was man sich davon aussucht,kann man überall finden...demnach ist doch alles Wing Tsun:D
Der Stil als Auslöser für das Verhalten von Personen.
Interessante Theorie.
Könnte man mal verfolgen,haste recht.
wie gesagt:
"Würden die ernsthaft trainieren,würde eine ganz andere Atmosphäre vorherrschen,entspannter und frei von Eitelkeiten."
Das die Aussage nicht auf alle Wtler zutreffen kann ist völlig klar, wohl aber auf den typischen Wtler.
Die Ausage bleibt ein Wiederspruch "per se"...Es liegt daran wann man vom "typichen" spricht,so ist das der Querschnitt vom Ganzen.
Und vom Ganzen sind eben alle,somit ist jeder ein Kanditat für´s typiche.
Aber davon ab,sehe ich keine änderung im Stil,wenn man ensthaft trainiert oder nicht; was dann leztenendes den typus des Stil´ausmachen würde....wie zb Boxer...würden die nicht soviel Geld in Wein,Weib und Gesang stecken,hätten sie in ihrer Rente mehr und müssten nicht auf Sozialhilfe pochen..".typich Boxen"...so ist das jezt eine korekte Meinung die man über das Boxen hat?
Zwiebelfisch
22-01-2010, 09:41
Lustig finde ich, dass
A) der Schüler wie immer erstarrt (spätestens ab 1.30 hat er Angst und bewegt sich entsprechend). Komische Konditionierung, ich würde als Lehrer da schimpfen. :)
B) der Lehrer IMMER durch einen plötzlichen Tempowechsel zum Zuge kommt. Und natürlich kommt er da zum Zuge, denn der Schüler arbeitet in einem ganz andern Speed. Das ist keine Kunst.
Beeindruckend fände ich es, wenn der Lehrer in der Geschwindigkeit seines Schülers bleiben würde und trotzdem die Lage kontrolliert.
Aber was weiß ich schon vom ching chung :D
ich hab gehört in China hat n Hase gefurzt
( diese Ohrkerzen bewirken Wunder! :D)
Ich mag solche Videos nicht.
Lustig finde ich, dass
A) der Schüler wie immer erstarrt (spätestens ab 1.30 hat er Angst und bewegt sich entsprechend). Komische Konditionierung, ich würde als Lehrer da schimpfen. :)
B) der Lehrer IMMER durch einen plötzlichen Tempowechsel zum Zuge kommt. Und natürlich kommt er da zum Zuge, denn der Schüler arbeitet in einem ganz andern Speed. Das ist keine Kunst.
Beeindruckend fände ich es, wenn der Lehrer in der Geschwindigkeit seines Schülers bleiben würde und trotzdem die Lage kontrolliert.
Aber was weiß ich schon vom ching chung :D
auch deswegen :wuerg:
Straight
22-01-2010, 11:30
Ich mag solche Videos nicht.
Ist doch nur eine Übung ;)
mykatharsis
22-01-2010, 11:42
Ich sehe die Physis und das Bewegungstalent eines Kämpfers, aber auch die typischen Schludrigkeiten des WT, wie wenig Körpereinsatz und zu hohes Stehen.
Das typische Schüler-Lehrer-Gepose muss man eigentlich nicht wieder auf's Neue diskutieren.
SifuSeifenzwerg
22-01-2010, 11:58
Na ja, der Schüler ist halt der reagierende, der lieber anhält, als eine Situation in einen Angriff zu verwandeln. Schwer zu sagen, was Müller kann.
die Chisau
22-01-2010, 12:36
Die Ausage bleibt ein Wiederspruch "per se"...Es liegt daran wann man vom "typichen" spricht,so ist das der Querschnitt vom Ganzen.
Und vom Ganzen sind eben alle,somit ist jeder ein Kanditat für´s typiche.
Vielleicht liegt unser Meinungunterschied darin begraben,dass ich typisch und du typich meinst, wäre also ein klassisches (typi(s)ches) Missverständnis.;)
@Video:
WT hat der Sifu sicherlich recht gut drauf.
Nur,was sagt das schon aus?
Hoher instabiler Stand,Armarbeit kein Körpereinsatz (womöglich sind die Bewegungen auch derart fein ,dass sie von außen nicht zu sehen sind - was ich aber nicht glaube)
Wie bei allen vergleichbaren Videos fehlt auch hier komplett Schrittarbeit und es wird ausschließlich in der Trapping Distanz trainiert,andere durchaus kampfentscheidende Verhaltensweisen werden nicht angewandt (z.b.schubsen-(push-pull))
Wie relevant die Trappingdistanz fürs Kämpfen ist kann man zb. hier sehen.
YouTube - Fight Quest Wing Chun of China Part 5 (http://www.youtube.com/watch?v=j6DOemF1XDE)
in jedem Vollkontakt fight natürlich auch....
Cordhosen
22-01-2010, 12:58
Vielleicht liegt unser Meinungunterschied darin begraben,dass ich typisch und du typich meinst, wäre also ein klassisches (typi(s)ches) Missverständnis.;)
@Video:
WT hat der Sifu sicherlich recht gut drauf.
Nur,was sagt das schon aus?
Hoher instabiler Stand,Armarbeit kein Körpereinsatz (womöglich sind die Bewegungen auch derart fein ,dass sie von außen nicht zu sehen sind - was ich aber nicht glaube)
Wie bei allen vergleichbaren Videos fehlt auch hier komplett Schrittarbeit und es wird ausschließlich in der Trapping Distanz trainiert,andere durchaus kampfentscheidende Verhaltensweisen werden nicht angewandt (z.b.schubsen-(push-pull))
Wie relevant die Trappingdistanz fürs Kämpfen ist kann man zb. hier sehen.
YouTube - Fight Quest Wing Chun of China Part 5 (http://www.youtube.com/watch?v=j6DOemF1XDE)
in jedem Vollkontakt fight natürlich auch....
WT....ChiSao...etc... hin oder her.....Henry Müller ist seit Jahrzehnten beim SEK angestellt, und hat massig Einsätze hinter sich...mit dem Mist...steht in der falschen Distanz und was macht er wenn ich Schupse...blabla.krieg ich echt zuviel..er hat sicher mehr gesehen als die meisten Forenkrieger hier.....anyway....freu mich jetzt schon auf die Diskussion die Spezialeinheiten haben auch nix drauf ;-)
Ist doch nur eine Übung ;)
;)
Ne, im ernst. Die Kamara ist an und der Lehrer zeigt, was er kann. Der Schüler hält nicht ansatzweise dagegen. Und auf die Fehler des Schülers macht Herr Müller auch nicht aufmerksam.
mykatharsis
22-01-2010, 13:02
Henry Müller ist seit Jahrzehnten beim SEK angestellt, und hat massig Einsätze hinter sich
Er ist SEK-Beamter?
Cordhosen
22-01-2010, 13:05
Er ist SEK-Beamter?
war er zumindest...bin mir nicht sicher ob er...jetzt in Ruhestand ist...VG
Wie viele Leute schon alles beim SEK waren?!:D
Cordhosen
22-01-2010, 13:13
sehr viele JimBo...sehr viele
WT-Schulen Sifu Henry Müller (http://www.wt-mueller.de/info.htm)
die Chisau
22-01-2010, 13:26
WT....ChiSao...etc... hin oder her.....Henry Müller ist seit Jahrzehnten beim SEK angestellt, und hat massig Einsätze hinter sich...mit dem Mist...steht in der falschen Distanz und was macht er wenn ich Schupse...blabla.krieg ich echt zuviel..er hat sicher mehr gesehen als die meisten Forenkrieger hier.....anyway....freu mich jetzt schon auf die Diskussion die Spezialeinheiten haben auch nix drauf ;-)
Wenn du ein bisserl Plan hättest würdest du über Distanz,Schrittarbeit,Schubsen nachdenken und dich nicht an dem SEK aufhängen.
Probiers aus,bzw. geh zu Leuten die sich damit auskennen,dann hast du den Beweis für den Wahrheitsgehalt meiner Aussage.
Ist dir schon der Gedanke gekommen, dass der Lehrer womöglich für sich selbst ganz anders trainiert als auf die Art und Weise wie er es mit seinen Schülern macht?
Was der Sifu drauf hat läßt sich schwerlich anhand eines Videos beurteilen,wohl aber kann ich beurteilen was ich sehe,nicht mehr und nicht weniger.
YouTube - Timing & Sensitivity Drills - Matt Thornton (http://www.youtube.com/watch?v=hAUaeo6QeCo&feature=related)
zum Nachdenken... 3:40 !
Cordhosen
22-01-2010, 13:37
Wenn du ein bisserl Plan hättest würdest du über Distanz,Schrittarbeit,Schubsen nachdenken und dich nicht an dem SEK aufhängen.
Probiers aus,bzw. geh zu Leuten die sich damit auskennen,dann hast du den Beweis für den Wahrheitsgehalt meiner Aussage.
Ist dir schon der Gedanke gekommen, dass der Lehrer womöglich für sich selbst ganz anders trainiert als auf die Art und Weise wie er es mit seinen Schülern macht?
Was der Sifu drauf hat läßt sich schwerlich anhand eines Videos beurteilen,wohl aber kann ich beurteilen was ich sehe,nicht mehr und nicht weniger.
YouTube - Timing & Sensitivity Drills - Matt Thornton (http://www.youtube.com/watch?v=hAUaeo6QeCo&feature=related)
zum Nachdenken...
Kennen wir uns? Kann ich mir nicht vorstellen!
Bis jetzt hab ich von dir nur Links auf Videos von anderen gesehen...get real ....und stell mal was rein...und hör auf über Menschen zu urteilen die mir Dir mal kurz feucht durchwischen....also auf gehts.....bin gespannt.
Cordhosen
22-01-2010, 13:51
zum Nachdenken... 3:40 !
OH MY GOD...hab jetzt gerade erst Deinen Link angeschaut....
Über Deinen Matt Thornton...machts sich seit Jahren die ganze Welt lustig.
Anbei ein paar Links...have fun...den Idol wird da ganz schön zerlegt:
Bullshido = why Matt Thornton is wrong - The Real Bull Den (http://realbullshido.blogspot.com/2008/06/bullshido-why-matt-thornton-is-wrong.html)
YouTube - Matt Thornton is Bullshido (http://www.youtube.com/watch?v=dwoFurteKO0)
Wusste schon immer das ihr Jungs ein bisschen hinterher seit....aber so gleich...tztzt
Viel Spass in Bruck....der wahrscheinlich gefährlichsten Ort in Austria....
Man(n)ImMond
22-01-2010, 14:29
Na Cordhosen... musste mal ne Pille nehmen, damit du dich beruhigen kannst?
Ob der Herr nun bei nem SEK war oder ist... kackegal !!
Viele der Leute hier scheinen der Meinung zu sein, dass das auf den Videos gezeigte nix ist.
Der Meinung bin ich auch. Dachte eigentlich, dass dieses plötzliche einseitige Tempogewechsel keiner mehr macht, weil die Schüler sich sonst immer so verarscht vorkommen. Aber gut. Ich finde das Verharren in irgendeiner coolen Endposition ja noch viel peinlicher. Und diese aufgesetzten "ich bin ein krasser Killer" Gesichtsausdrücke....
Nun kann es ja sein, dass der Herr sich damit gut fühlt. Es sei ihm ja gegönnt.
Aber wenn dann hier Menschen schreiben, dass sie es nicht gut finden muss er/du damit leben.
Mit deiner AggroArt wirst du hier denke ich mal nur müde belächelt.
MfG
die Chisau
22-01-2010, 14:50
@Cordhosen:
Also gerade von jemandem der boxt und BJJ betreibt würde ich mir mehr Verständnis erhoffen.:rolleyes:
ad Thornton:
Kernaussage des von mir geposteten videos.
Viele Drills und Übungsformen wurden im Laufe der Zeit Selbstzweck und zu einem Spiel in dem Regel gelten,die immer weniger mit dem ursprünglichen Zweck ihres Entstehens zu tun haben.
So ist es möglich, Meister in einem dieser Spiele zu sein,ohne deshalb jene Fähigkeiten die dem ursprünglichen Zweck des "Spieles" zu Grunde lagen zu entwickeln.
In diese Falle tappen viele.
Lösung: Den realistischen Zugang bewahren und nach dem Erlernen einer Technik diese sparren. d.h. mit Partnern zu trainieren die sich nicht kooperativ verhalten und progressiv Widerstand leisten.
Progressiv Widerstand leisten deshalb,um den Trainierenden langsam an ein freies Kämpfen heranzuführen und nicht zu überfordern.
Gleichzeitig verhindert diese Trainingsmethode die Verfälschung eines zielgerichteten Trainings in ein weniger zielgerichtetes Spiel.
Auf Deutsch: so ist das Training wesentlich effektiver!
Cordhosen
22-01-2010, 15:06
@Cordhosen:
Also gerade von jemandem der boxt und BJJ betreibt würde ich mir mehr Verständnis erhoffen.:rolleyes:
ad Thornton:
Kernaussage des von mir geposteten videos.
Viele Drills und Übungsformen wurden im Laufe der Zeit Selbstzweck und zu einem Spiel in dem Regel gelten,die immer weniger mit dem ursprünglichen Zweck ihres Entstehens zu tun haben.
So ist es möglich, Meister in einem dieser Spiele zu sein,ohne deshalb jene Fähigkeiten die dem ursprünglichen Zweck des "Spieles" zu Grunde lagen zu entwickeln.
In diese Falle tappen viele.
Lösung: Den realistischen Zugang bewahren und nach dem Erlernen einer Technik diese sparren. d.h. mit Partnern zu trainieren die sich nicht kooperativ verhalten und progressiv Widerstand leisten.
Progressiv Widerstand leisten deshalb,um den Trainierenden langsam an ein freies Kämpfen heranzuführen und nicht zu überfordern.
Gleichzeitig verhindert diese Trainingsmethode die Verfälschung eines zielgerichteten Trainings in ein weniger zielgerichtetes Spiel.
Auf Deutsch: so ist das Training wesentlich effektiver!
Sorry for being nasty....ich krieg nur immer den Hals, wenn Kampfkunst anhand eines Videos bewertet wird...jetzt kommt natürlich der berechtiget Einwand, dann sollen sie nicht reinstellen....
Seien wir froh drum das es einige doch tun...und wir was zum reden haben...aber die Dinger abzukanzeln...halte ich für unfair...wenn man die Leute noch nie gespürt hat....in diesem Sinne VG Cordhosen
Lars´n Roll
22-01-2010, 18:01
Und? Werde seine Schüler durch seinen Unterricht auch krasse Special-Forces Überkrieger?
Oder lernen die auch nur den selben Pitsche-Patsche-Quatsch wie der Rest, können dafür aber stolz rumerzählen wie krass ihr Chef is?
Schön, wenn der Sifu einer von der Klopperfraktion ist... aber ist der dabei und hält Händchen wenn´s mal knallt?
Cordhosen
22-01-2010, 18:03
Und? Werde seine Schüler durch seinen Unterricht auch krasse Special-Forces Überkrieger?
Oder lernen die auch nur den selben Pitsche-Patsche-Quatsch wie der Rest, können dafür aber stolz rumerzählen wie krass ihr Chef is?
Schön, wenn der Sifu einer von der Klopperfraktion ist... aber ist der dabei und hält Händchen wenn´s mal knallt?
Ich glaub das ham wir jetzt genug ausgelutscht...von mir aus closed
Lars´n Roll
22-01-2010, 18:11
OH MY GOD...hab jetzt gerade erst Deinen Link angeschaut....
Über Deinen Matt Thornton...machts sich seit Jahren die ganze Welt lustig.
Anbei ein paar Links...have fun...den Idol wird da ganz schön zerlegt:
Bullshido = why Matt Thornton is wrong - The Real Bull Den (http://realbullshido.blogspot.com/2008/06/bullshido-why-matt-thornton-is-wrong.html)
YouTube - Matt Thornton is Bullshido (http://www.youtube.com/watch?v=dwoFurteKO0)
Wusste schon immer das ihr Jungs ein bisschen hinterher seit....aber so gleich...tztzt
Viel Spass in Bruck....der wahrscheinlich gefährlichsten Ort in Austria....
Oh, hab ich jetzt erst gesehen...
Oh... Gott... Ja. Genau. Voll zerlegt. Das Video is auch voll cool...
Streiche "die ganze Welt", setze ein: "beleidigte Kung Fu Heulsusen". Getroffene Hunde bellen... is halt so.
Cordhosen
22-01-2010, 18:23
Oh, hab ich jetzt erst gesehen...
Oh... Gott... Ja. Genau. Voll zerlegt. Das Video is auch voll cool...
Streiche "die ganze Welt", setze ein: "beleidigte Kung Fu Heulsusen". Getroffene Hunde bellen... is halt so.
Du faselst...
Das Video ist von einem MMA Mann produziert worden...also nix KungFu
Bullshido: No BS Martial Arts, UFC and MMA News, Forums, Video Clips, and More! - Bullshido: Martial Arts UFC and MMA News Video Clips and Forums (http://www.bullshido.com)
Lars´n Roll
22-01-2010, 18:58
Ich hab keine Ahnung wer das produziert hat - inhaltlich hat es nichts zu bieten, geht auf nichts ein was Thornton erzählt...
Und das was Thornton erzählt zu Aliveness is für Sportler sowieso nicht interessant - die trainierten "lebendig" bevor er geboren wurde.
PS: Nein, der "Real Bull Den" ist garantiert kein MMAler... :rolleyes:
Buddha_fist
24-01-2010, 08:40
Ich. Und gleich dreimal!
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.