Vollständige Version anzeigen : Frage zur Muskelerhaltung
Berlin31er
22-01-2010, 11:47
So, hi erstma. Mir ist heute ein Unfall passiert, Daumengelenk ist jetzt angebrochen. Das ist aber nicht das schlimme, sondern das ich jetzt 4Wochen so ne Schiene an der rechten Hand tragen muss. Hab mir vor ein paar Tagen vorgenommen wieder richtig mit Training anzufangen, hätte auch geklappt, aber jetzt das :( So, jetzt meine Frage: Kann ich trotzdem irgendwas machen das ich auf der rechten Oberkörperseite keine Muskeln verliere? Tranieren wird wohl nicht gehen wegen dem festen Griff, wie siehts aus mit Kreatin? Hab mal gelesen das es bei Einnahme den Muskelerhalt auch ohne Training fördern soll, weiss da jemand mehr? Sry für evtl. Rechtschreibfehler, muss mit links tippen.
Freu mich schon auf Antworten wäre wirklich wichtig für mich, konnte schonmal mein Arm solange nicht bewegen, sah danach wirklich sclimm aus :ups: Und mein Trainingsziel in meim gewünschtem Zeitraum zu schaffen kann ich dann auch vergessen >.<
Mach die mal nicht soviel sorgen. In 4 Wochen verlierst du nicht soviel Gewicht. Undas bissle was du verlierts hast eh schnell wieder drauf.
Kreatin alleine wird dir nüscht helfen.
Keine Ahnung wie weit du eingeschrenkt bist. Aber eventuel Isometrisches training probieren. Vieleicht was mit diesen Therabändern.
Was ich interessand fand, die ÜBungen die man sonst macht ohne Gewicht und hantel ausführen. Dabei aber kontinuirlich die Muskelnanspannen und sich vorstellen das man Gewicht bewegt.
Z.B. Latziehen. Auf nen Stuhl setzen und so tunn als ob man zieht. Dabei alle Muskeln maximal anspannen und sich vorstellen das man viel Gewicht bewegt.
Vielleicht hilfts ja etwas.
Berlin31er
22-01-2010, 23:35
Gewicht vielleicht nicht aber ein sichtbarer unterschied wird aufjedenfall da sein. Das letzte mal war mein Arm ganz eingegipst und nachdem der wieder abkam hab ich mich erschrocken wie dünn der dann war. Bei 54kg auf 178cm kann ich auch nicht viel Gewicht verlieren aber das wenige was ich dann an Masse verliere sieht dann umso mehr aus. Eingeschränkt naja, Hand ist voll funktionsfähig nur den Daumen und das Daumengelenk darf ich nicht bewegen, dadurch geht mir aber Grifffestigkeit verloren was warscheinlich dazu führt das ich in der Hand nicht soviel Gewicht greifen kann.
Teraband ist ne gute Idee, besitze aber leider keine. Glaubst du sowas kann man sich vom Arzt verschreiben lassen?
Das mit dem Gewicht vorstellen naja...glaub nicht so wirklich dran, könn ja die anderen nochma was zu sagen...
Fireblade187
23-01-2010, 11:44
54kg auf 178cm?
Wie willst du Muskeln verlieren, wenn du gar keine hast? ;)
Mach dir keine Gedanken um Kreatin oder so, sondern iss einfach mal mehr. Viel mehr. Iss den ganzen Tag.
Und mach in den 4 Wochen einfach Beinübungen.
Kniebeugen, einbeinigie Kniebeugen, Ausfallschritte.
Und vergiss das essen nicht.
also das mit dem Gewicht vorstellen find ich eigentlich ne sehr gute Idee. Musst halt wirklich auch dran glauben und dir ein Gewicht auch vorstellen ... nich so konservativ sein ;)
Und bei der Ausführung die Muskeln dabei maximal anspannen.
Berlin31er
23-01-2010, 14:05
@Fireblade187: xD Das geht...und da sind Muskeln...nur kein Fett^^...und mehr zu essen hat ich sowieso vor Problem ist eben nur das man sich nicht aussuchen kann wo man zu nimmt und will ja nich aussehn wie´n Strichmännchem mit riesen Bauch o.o :p
Beinübungen geht nicht, bei z.B. Kniebeugen knacken meine Knie immer, aber wenn´s wieder wärmer wird bin ich nur mit´m Fahrrad unterwegs, werd mir dann vielleicht noch Fussgewichte zulegen falls es was bringt (!?).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.