PDA

Vollständige Version anzeigen : Beileidsbekundungen...



gast
22-01-2010, 12:19
"Ich kannte ihn zwar nicht aber mein Beileid an seine Familie" (die ich auch nicht kenne und nicht kennenlernen will und eigentlich geht mir das alles am A**** vorbei aber ich will höflich sein oder mich zumindest einbringen)

Geht sowas nur mir auf die Nerven oder anderen auch? :ups:

Immerfroh
22-01-2010, 12:23
Viele kennen das Gefühl wenn jemand stirbt, der ihnen nahe stand.

Also kann man mit den Betroffenen auch mitfühlen.Dazu muss man diese auch nicht persönlich kennen.

Das dir so etwas auf die Nerven geht....nein, mir nicht!

VanZan
22-01-2010, 12:24
Nein geht es mir nicht, mir gehen eher die Leute auf den Geist die dann einfach nicht die Klappe halten können und in dem dazugehörigen Thread dann posten müssen wie dumm und verlogen sie so etwas finden. Man könnte ja auch einfach mal nichts schreiben.;)

mykatharsis
22-01-2010, 12:26
Ich hab früher schonmal die Sinnlosigkeit von Beileidsthreads speziell hier bekundet. Aber wer denkt schon darüber nach, was er tut? Und wer will schon hören, dass er gerade offenkundig schwachsinnig gehandelt hat?

vinz
22-01-2010, 12:55
Widerliche Heuchelei.

Jim
22-01-2010, 13:27
Gilt nicht manchmal doch: "Das macht man einfach so."

?

spassamleben
22-01-2010, 13:30
"Ich kannte ihn zwar nicht aber mein Beileid an seine Familie" (die ich auch nicht kenne und nicht kennenlernen will und eigentlich geht mir das alles am A**** vorbei aber ich will höflich sein oder mich zumindest einbringen)

Geht sowas nur mir auf die Nerven oder anderen auch? :ups:



oha...falsch gedeutet :o
jaaaaa solche affen sollen bananen fressen, an den bäumen hängen und für nachwuchs sorgen :hammer:

Jin Rho
22-01-2010, 13:37
Ich sowas jetzt 2 mal hinter mir. Und habe ich bei einigen das Kotzen bekommen.
Entweder es bedeutet einen wirklich was, weil man selber weiß wies ist jemadne zu verlieren, dann merkt man das auch und dann ist es egal von wem es kommt.
Wenn es aber jemadnen nicht wirklich betrifft finde ich es besser garnichts zu sagen als dieses verlegenheits/höfflichkeits beileid. Sowas nehme ich demjenigen dann auch nicht übel wenn er nichts sagt.

vinz
22-01-2010, 13:39
Gilt nicht manchmal doch: "Das macht man einfach so."

?

Bist du ein Schaf?
Ein Herdentier was alles nachmacht?

Herzlichen Glückwunsch, du bist genau der Typus Mensch der seit der industriellen Revolution zu viel da ist.

gion toji
22-01-2010, 13:40
-> (http://static.funnyjunk.com/pictures/didhedropanygoodloot.jpg) :D

kingoffools
22-01-2010, 13:45
Tja, der gute Ton bzw. die gute Erziehung gebietet es Einem so.....ich halte da aber auch nicht so viel von.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß mir die vielen gut und nett gemeinten Worte herzlich wenig bringen, und trösten kann man mit Floskeln schon mal gar nicht.

Ein Gespräch unter 4 Augen...sicher, sowas kann trösten und helfen. aber ansonsten halte ich es gerne mit dem Sprichwort:

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."

Einfach mal nichts sagen....und bei direktem Kontakt: ein Blick und evtl. eine ehrliche Umarmung bedeuten doch so viel mehr !

Kraken
22-01-2010, 13:47
-> (http://static.funnyjunk.com/pictures/didhedropanygoodloot.jpg) :D

fuck, entweder ist das ein intelligenter "witz" der sich aufs erben bezieht.... oder der typ ist so minderbemittelt, dass er denkt, nur die spiefigur wäre gestorben.


anyway: wieso darf man kein mitgefühl mit fremden haben????

kalte gefühlslose asoziale menschen sind genau diejenigen, von denen wir seit der industriellen revlution viel zu viele haben;)

wald
22-01-2010, 13:48
Ich sowas jetzt 2 mal hinter mir. Und habe ich bei einigen das Kotzen bekommen.
Entweder es bedeutet einen wirklich was, weil man selber weiß wies ist jemadne zu verlieren, dann merkt man das auch und dann ist es egal von wem es kommt.
Wenn es aber jemadnen nicht wirklich betrifft finde ich es besser garnichts zu sagen als dieses verlegenheits/höfflichkeits beileid. Sowas nehme ich demjenigen dann auch nicht übel wenn er nichts sagt.

Aber ganz ehrlich... gerade wenn jemand weiß wie sowas is, wird er nicht mit nem schnöden "Mein Beileid" ums Eck kommen...

Jim
22-01-2010, 13:49
Bist du ein Schaf?
Ein Herdentier was alles nachmacht?

Herzlichen Glückwunsch, du bist genau der Typus Mensch der seit der industriellen Revolution zu viel da ist.

Übernimm dich nicht!:D

Beck@Basa
22-01-2010, 13:51
oO Schon mal auf die Idee gekommen, dass auch Emphatische Menschen gibt? Nur weil man selber nicht Miteiden kann trifft das nicht auf den Rest der Menschehit zu....Also ganz ehrlich davon bkomm ich nen größeren Kotzreiz als von jemanden der einfach Nett sein möchte oder einfach versucht in schweren zeiten passende Worte zu finden. also sowas....

Ah kraken war schneller... genau so isses !

Kraken
22-01-2010, 13:51
Aber ganz ehrlich... gerade wenn jemand weiß wie sowas is, wird er nicht mit nem schnöden "Mein Beileid" ums Eck kommen...

weil ja jeder ein rhetorik-genie sein muss um das rect zu haben sein beileid auszudrücken.

jene die nciht so wortgewandt sind, und vielleicht nru die ft gehörten "floskeln" aufs papier bringen dürfen das natürlich nicht :rolleyes:

für mich als fremdsprachler ists oftmals auch ncith unbedingt einfach den korrekten wortsinn rüberzubringen, da sich veles einfach nicht 1zu1 übersetzen lässt!

vinz
22-01-2010, 13:53
Übernimm dich nicht!:D

Lies mal Aufstand der Massen von Ortega y Gasset, Schäfchen, denn weist du woher der Wind weht.

wald
22-01-2010, 13:54
weil ja jeder ein rhetorik-genie sein muss um das rect zu haben sein beileid auszudrücken.

jene die nciht so wortgewandt sind, und vielleicht nru die ft gehörten "floskeln" aufs papier bringen dürfen das natürlich nicht :rolleyes:

für mich als fremdsprachler ists oftmals auch ncith unbedingt einfach den korrekten wortsinn rüberzubringen, da sich veles einfach nicht 1zu1 übersetzen lässt!

Ich meinte eigentlich eher, das ich eigentlich überhaupt nix sage. Nur weil ich weiß das von nem Bekannten jemand gestorben ist renn ich nicht bei der nächten besten Gelegenheit hin und erinner ihn dran.

Beck@Basa
22-01-2010, 13:56
Als wenn er das mal eben vergessen hätte? oO Abgesehen ging es ja nicht darum gleich hinterher zu laufen.. warum auch?

Cachorrolouco
22-01-2010, 13:59
Sagt mal, gehts noch bei euch? Auch wenn ich nicht immer mit Krakens z.T. merkwürdigen Ansichten einhergehe, diesmal -> 100% agree.
Und wer mich als Schäfchen bezeichnen will, der kennt mich nicht!

Jin Rho
22-01-2010, 14:02
Ich glaube er meint eher, das diejenigen auch nichts sagen müssen. Da sagt ein Händedruck oder Umarmung mehr aus als ein Beileid. Da ist mir ehrliche Sprachlosigkeit lieber als was dahingeheucheltes.

gion toji
22-01-2010, 14:02
fuck, entweder ist das ein intelligenter "witz" der sich aufs erben bezieht.... oder der typ ist so minderbemittelt, dass er denkt, nur die spiefigur wäre gestorben.das ganze ist in einem WoW-Forum passiert. Ich denke, der Typ ist ein ganz abgewichster Zyniker, aber, ich kann nichts dafür, ich finde ich es trotzdem lustig :rolleyes:
Mit den Beileidsbekundungen halte ich mich hier im Forum eher zurück, ausser ich kannte die Person in RL. Andererseits nervt es mich auch nicht, wenn andere ihr Beileid bekunden, wo ist das Problem? Wenns einem nicht gefällt, dann liest man halt nicht

Beck@Basa
22-01-2010, 14:03
Lies mal Aufstand der Massen von Ortega y Gasset, Schäfchen, denn weist du woher der Wind weht.

Haha find ich klasse, ich mag Typen die mir mit "Ich hab mal nen buch gelesen" kommen. Ich hab mal das Buch 666 gelesen ich hoffe das passiert jetzt nicht alles wirklich :D

wald
22-01-2010, 14:03
Als wenn er das mal eben vergessen hätte? oO Abgesehen ging es ja nicht darum gleich hinterher zu laufen.. warum auch?

Mir persönlich brachten Beileidsbekundungen die an mich gerichtet waren mal rein garnichts. Mir war viel Lieber wenn ich von Leuten umgeben war die sich normal benehmen. Keine mitleidigen Blicke, keine Pseudotrauer.

Jim
22-01-2010, 14:03
Lies mal Aufstand der Massen von Ortega y Gasset, Schäfchen, denn weist du woher der Wind weht.

Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin! Und jetzt ab in den Geschichtsunterricht!:)

Beck@Basa
22-01-2010, 14:07
Mir persönlich brachten Beileidsbekundungen die an mich gerichtet waren mal rein garnichts. Mir war viel Lieber wenn ich von Leuten umgeben war die sich normal benehmen. Keine mitleidigen Blicke, keine Pseudotrauer.

Naja das ist dass was ich vorhin meinte. Nur weil man selst kein bischen Empatisch ist, setzt das nicht Maßstäbe für alle anderen.

Hinzu kommt, warum nicht? Jemand der vielleicht noch nicht Konfrontiert wurde, mit solchen Situationen, fällt es womöglich schwer die richtigen Worte zu finden. Aber hey warum sollte der Typ das auch Ernst meinen.... OO ne da fällt mir nur Kopfschütelln ein. Es soll auch Menschen geben die so etwas Ernst und Aufrichtig meinen.

wald
22-01-2010, 14:13
Naja das ist dass was ich vorhin Meinte. Nur weil man selst kein bischen Empatisch ist, setzt das nicht Maßstäbe für alle anderen.

Hinzu kommt, warum nicht? Jemand der vielleicht noch nicht Konfrontiert wurde mit solchen Situationen fällt es wohmöglich schwer die Richtigen Worte zu finden. Aber hey warum sollte der Typ das auch Ernst meinen.... OO ne da fällt mir nur Kopfschüteln ein. Es soll auch menschen geben die so etwas ernst und Aufrichtig meinen.

Klar ich bin nicht der Maßstab... ich werde auch niemandem verurteilen der sein Beileid zum Ausdruck bringt.

Aber ich werd das unbestimmte Gefühl nicht los, das eben jene von dir erwähnten emphatischen Menschen deutlich in der Minderzahl sind. Ich persönlich glaube das die meisten ihr Beileid aussprechen "weil mans halt so macht" - und das hilft keinem weiter. Tut auch keinem weh, klar, riecht aber meist nach Heucheln.

Und ganz allgemein ist die sicht auf den Tod stark von der eigenen Religion und dem eigenen Weltbild abhängig... das jedoch nur am Rande erwähnt - das is n andres Thema.

Beck@Basa
22-01-2010, 14:16
Klar ich bin nicht der Maßstab... ich werde auch niemandem verurteilen der sein Beileid zum Ausdruck bringt.

Aber ich werd das unbestimmte Gefühl nicht los, das eben jene von dir erwähnten emphatischen Menschen deutlich in der Minderzahl sind. Ich persönlich glaube das die meisten ihr Beileid aussprechen "weil mans halt so macht" - und das hilft keinem weiter. Tut auch keinem weh, klar, riecht aber meist nach Heucheln.

Und ganz allgemein ist die sicht auf den Tod stark von der eigenen Religion und dem eigenen Weltbild abhängig... das jedoch nur am Rande erwähnt - das is n andres Thema.


Und was sollte ich da heucheln? Angenommen ich kenne ihn wirklich nicht und ich kann mich auch nicht in seine Lage reinversetzen, habe auch keine anderen Gründe die mich dazu bewegen würden. Was für einen Grund hätte ich dann was auch immer zu Heucheln?
Also vielleicht bin ich auch naiv aber ich checks nicht - villeicht gehe ich auch nicht gleich vom negativem aus und sehe überall leute die mich mit ihrem Mitleid belügen wollen o..O

wald
22-01-2010, 14:17
Und was sollte ich da heucheln? Angenommen ich kenne ihn wirklich nicht und ich kann mich auch nicht in seine Lage reinversetzen, habe auch keine anderen Gründe die mich dazu bewegen würden. Was für einen Grund hätte ich dann was auch immer zu Heucheln?

Woher soll ich das wissen ? Ich mach sowas ja nicht...

Aber ein "Hey mein Beileid... Host wos g'erbt ?" Kann ich irgendwie nicht soo 100% ernst nehmen.
(Ohne das ich jetzt jemand konkret sowas unterstellen will)

Beck@Basa
22-01-2010, 14:20
Kann ich nicht nachvollziehen ist mir noch nicht untergekommen. Außer vielleicht es war die böse böse Tante 6. Grades die der Betroffne selber noch nie gesehen hat :D

wald
22-01-2010, 14:23
Kann ich nicht nachvollziehen ist mir noch nicht untergekommen. Außer vielleicht es war die böse böse Tante 6. Grades die der Betroffne selber noch nie gesehen hat :D

Ja wie gesagt... mir fehlt definitiv ne Portion Emphatie in solchen Dingen. Mag auch vielleicht dran liegen das ich n sehr pragmatisches Verhältnis zum Sterben habe. Klar isses blöd wenn man Leute die man mag nun nicht mehr da sind. Aber das Leben geht weiter und ohne den Tod wäre das Leben auch nix Wert.

Beck@Basa
22-01-2010, 14:26
Oha da ist aber jemand gqanz schön finster drauf....

wald
22-01-2010, 14:35
Oha da ist aber jemand gqanz schön finster drauf....

Öhm, wenn du mich meinst... nicht im geringsten, ganz im Gegenteil.

Goshin
22-01-2010, 14:59
Nein geht es mir nicht, mir gehen eher die Leute auf den Geist die dann einfach nicht die Klappe halten können und in dem dazugehörigen Thread dann posten müssen wie dumm und verlogen sie so etwas finden. Man könnte ja auch einfach mal nichts schreiben.;)

Richtig - wunder mich immer wieder, warum hier manche ein Thema lesen, das sie nervt - muss man nicht verstehen .... sonst nix zu tun ???

IMA-Fan
22-01-2010, 16:09
Mich kotzt die Kaltherzigkeit vieler Menschen an :rolleyes:

Zunte
22-01-2010, 16:19
Es gibt Menschen die sind Arschlöcher und es gibt Menschen die würden es gerne sein.
Die meisten die den dicken machen, sind die die als erstes anfangen bitterlich zu wimmern und zu heulen wenn Mama hopps geht und die sowas wirklich betrifft, aber nach aussen hin gern den Zyniker geben.
Die richtigen Arschlöcher verhalten sich meist normal oder mimen gar den betroffenen, zeigen aber dann genau in solchen Situationen, ihr wahres Gesicht.

Das hat sich so herauskristallisiert als ich als Totengräber gearbeitet hab.

Mir gehen, diese Fresse aufreisser bei sowas auf die Nerven. Das sind doch größtenteils alles Selbstdarsteller und wichtigtuer.
Warum lauft ihr denn nicht zur nächsten Beerdigung und erzählt den Leuten was sie für angepasste Schafe sind?

meridian9
22-01-2010, 16:35
Kommt drauf an welche Beileidsbekundungen Du meinst?
Wenn jemand aus der Nachbarschaft, Arbeitskollegen ect... gestorben ist, macht man das so, auch wenn man den Verstorbenen nicht kannte, weil man halt die Angehörigen kennt.

Allerdings nervt es wirklich wenn ein Promi gestorben ist u. die Leute sich ach so betroffen zeigen.
Diese Leute sind nicht emphatischer als die Kritiker sondern eher nur sauer, weil z.B. der Lieblingsverein einen wichtigen Spieler verloren hat o.ä....
Denen kann es nicht um den Verstorbenen gehen, weil sie ihn nicht persönlich gekannt haben. Es ist auch unwahrscheinlich dass die Hinterbliebenen z.B. in einem KK-Forum lesen, wie sehr der Tod des Angehörigen völlig fremde Menschen mitnimmt...
Das riecht nach Selbstdarstellung vom Allerfeinsten. Kritik ist in solchen Fällen mehr als angebracht, sonst artet es noch aus u. alle fangen an zu weinen, das wollen wir doch nicht. :)

gast
22-01-2010, 16:40
Um das mal etwas aufzklären - Ich habe mich auf die tollen Threads hier im Forum bezogen wo gepostet wird dass irgend jemand tot ist und dann tolle Mitleidsposts kommen.

Ich glaube kaum dass da irgendwem beim Tippen ein Tränchen die Wange runterkullert ausser man hat den Typen und die Familie gekannt.

Aber klar, wers nicht macht ist natürlich gleich ein Ekel... :rolleyes:

Beck@Basa
22-01-2010, 16:43
Allerdings nervt es wirklich wenn ein Promi gestorben ist u. die Leute sich ach so betroffen zeigen.
Diese Leute sind nicht emphatischer als die Kritiker sondern eher nur sauer, weil z.B. der Lieblingsverein einen wichtigen Spieler verloren hat o.ä....
Denen kann es nicht um den Verstorbenen gehen, weil sie ihn nicht persönlich gekannt haben. Es ist auch unwahrscheinlich dass die Hinterbliebenen z.B. in einem KK-Forum lesen, wie sehr der Tod des Angehörigen völlig fremde Menschen mitnimmt...
Das riecht nach Selbstdarstellung vom Allerfeinsten. Kritik ist in solchen Fällen mehr als angebracht, sonst artet es noch aus u. alle fangen an zu weinen, das wollen wir doch nicht. :)

Ok das ist ein sehr gutes Argument das ich annehmen kann... da hast du sicherlich recht.

Zunte
22-01-2010, 16:43
Um das mal etwas aufzklären - Ich habe mich auf die tollen Threads hier im Forum bezogen wo gepostet wird dass irgend jemand tot ist und dann tolle Mitleidsposts kommen.

Ich glaube kaum dass da irgendwem beim Tippen ein Tränchen die Wange runterkullert ausser man hat den Typen und die Familie gekannt.

Aber klar, wers nicht macht ist natürlich gleich ein Ekel... :rolleyes:

Nein der machts einfach nicht.

Wenn ich etwas nicht mag, dann geh ich nicht dahin. Ich mag keine schwulen und keiner zwingt mich in deren Clubs rumzuhängen.
Genauso muss keiner in so einem Thread hier reinschreiben wenn ers nicht will.

mykatharsis
22-01-2010, 16:45
Das spielt auch gar keine Rolle. Mitleidsbekundungen sollen ja den Angehörigen und sonstigen direkten Betroffenen gelten. Deswegen sind diese Kondolenzbezeugungen für einen alten chinesischen Meister hier im Forum völligst deplaziert und vor allem völlig sinnfrei. Was nützt es z.B. den Leuten in Haiti, wenn ich hier Euch Mitleid bekunde?

Zunte
22-01-2010, 16:53
Das spielt auch gar keine Rolle. Mitleidsbekundungen sollen ja den Angehörigen und sonstigen direkten Betroffenen gelten. Deswegen sind diese Kondolenzbezeugungen für einen alten chinesischen Meister hier im Forum völligst deplaziert und vor allem völlig sinnfrei. Was nützt es z.B. den Leuten in Haiti, wenn ich hier Euch Mitleid bekunde?

Das hat wohl Hand und Fuß, aber wenn sic hjemand besser fühlt, wenn er sieht dass das auch andere betrifft warum nicht.

Mir geht bloß diese neunmalkluge Klugscheisserei auf die nerven. Aber was reg ich mich auf. Fetzt euch weil jemand Beileid bekundet, über Straßenkampf oder Ringkampf und so weiter und so fort.

Im Internet haut jeder auf die Kacke und macht die Sachen die er sich im RL nicht traut.

DieKlette
22-01-2010, 17:09
Ich verstehe nicht, warum um Sterben immer so ein Bimbamborium gemacht wird. Es ist eines der natürlichsten Dingen auf der weiten Welt.

Wenn ich Leuten mein Mitgefühl ausdrücke, die ich nicht kenne, ist es unehrlich, schließlich kann ich den Verlust nicht nachempfinden, da die Person für mich nur einen Namen oder eine Nummer hat. Da ist keine emotionale Bindung.

Kraken
23-01-2010, 02:08
vielleicht hat man selbst schon so einen verlust durchgemacht, weiss also wie sich das anfühlt.

und man hat einfach empathie, man drückt sein beileid einem unbekannten für den tod eines unbekannten aus, aus reiner empathie, und mitgefühl, weil man sich an eigene situationen erinnert;)

wenn ich auf der strasse sehe, wie jemand überfahren wird, habe ich auch mitgefühl, will helfen, etc.

manchen scheint es viel näher zu liegen, einfach wegzuschauen, und hinzuglotsen.. weil sie kennen den ja eh nicht, der da grad gestorben ist, und sterben ja allpott leute also ists doch egal:rolleyes:



denke, einige drücken sich hier nur etwas ungeschickt aus, so kalt kann man doch gar nicht sein;)

spassamleben
23-01-2010, 06:06
ich denke auch das jeder mensch anders gestrickt ist und anders denkt und fühlt.
ich für meinen teil weiß wie es ist menschen zu verlieren...liebe menschen und habe es leider schon des öfteren mitgemacht...mich lässt sowas nicht kalt und wenn ich sowas lese werde ich immer wieder an diese geschehnisse erinnert :( da ich halt auch kein eiskalter mensch bin fühle ich mit ihnen mit :o
aber wie schon geschrieben...jeder mensch ist anders gestrickt und meine meinung...wenns jemand nervt, einfach nicht lesen und klappe halten :rolleyes:

UlkOgan
23-01-2010, 06:29
Ich hab früher schonmal die Sinnlosigkeit von Beileidsthreads speziell hier bekundet. Aber wer denkt schon darüber nach, was er tut? Und wer will schon hören, dass er gerade offenkundig schwachsinnig gehandelt hat?

Aber über die Sinnlosigkeit von Beileidsthreads diskutieren...das ist sinnvoller? :D

Lars´n Roll
23-01-2010, 10:27
Gilt nicht manchmal doch: "Das macht man einfach so."

?

Tut es.

Viel alberner als angeblich hohle Beileidsbekundungen, finde ich es, ewig darüber zu philophieren und debatieren zu wollen, warum es ja Quatsch ist, beim Tod eines Fremden trotzdem sein Beileid auszusprechen...

BuZuS
23-01-2010, 11:04
Viel alberner als angeblich hohle Beileidsbekundungen, finde ich es, ewig darüber zu philophieren und debatieren zu wollen, warum es ja Quatsch ist, beim Tod eines Fremden trotzdem sein Beileid auszusprechen...
Bingo.
Hier im Thread sind ja auch die ganzen üblichen Verdächtigen versammelt, die jeden Beilleids-Thread mit ihrem dummen "OMG alles Heuchler, Schafe, sinnlos"-Gelaber in einen Flamewar verwandeln. Manchen Leuten gebietet einfach die Kinderstube, dass man beim Tod eine Beileidsbekundung ausspricht. Wem die Kinderstube fehlt, der soll sich doch bitte nicht drüber aufregen.

ethanhunt
23-01-2010, 12:55
wenn ein promi stirbt (michael jackson) glaubt die ganze welt daran teilhaben zu müssen... obwohl die meisten ihn niemals pers. gesehen haben geschweige denn kennen

dann ists wieder witzig solche threads zu eröffnen :(


stirbt ein familienmitglied und jemand schreibt drüber... dann lassts ihn doch wenn ers so am besten verarbeiten kann.
und es ist nur allzumenschlich beileid auszusprechen... auch wenn man ihn nicht kennt.

ich sag ja auch gesundheit wenn jemand niest den ich nicht kenne

gast
23-01-2010, 13:27
Tut es.

Viel alberner als angeblich hohle Beileidsbekundungen, finde ich es, ewig darüber zu philophieren und debatieren zu wollen, warum es ja Quatsch ist, beim Tod eines Fremden trotzdem sein Beileid auszusprechen...

Noch alberner ist es aber darüber zu diskutieren warum es blöd ist darüber zu diskutieren warum es ja Quatsch ist, beim Tod eines Fremden trotzdem sein Beileid auszusprechen...

:D

DieKlette
23-01-2010, 13:33
v
wenn ich auf der strasse sehe, wie jemand überfahren wird, habe ich auch mitgefühl, will helfen, etc.


Das verstehe ich! Mitgefühl zeigen ist wichtig, aber wenn jemand dem Tod von Michael Jackson hinterherheult, als ob sein Haustier gestorben wäre, dann ist mir das Suspekt.

Ehrliche Anteilnahme ist wichtig.
Anteilnahme aus Publicity oder Verlegenheit find' ich fragwürdig.

gast
23-01-2010, 14:08
Ehrliche Anteilnahme ist wichtig.
Anteilnahme aus Publicity oder Verlegenheit find' ich fragwürdig.

100% agree. :yeaha:

ethanhunt
23-01-2010, 14:57
Das verstehe ich! Mitgefühl zeigen ist wichtig, aber wenn jemand dem Tod von Michael Jackson hinterherheult, als ob sein Haustier gestorben wäre, dann ist mir das Suspekt.

Ehrliche Anteilnahme ist wichtig.
Anteilnahme aus Publicity oder Verlegenheit find' ich fragwürdig.

und wer von euch war da, als vor 15 Jahren mein Hamster gestorben ist :mad:

Lars´n Roll
23-01-2010, 15:44
Glaubt´s oder lasst es - ich bin häufiger in nem Forum namens Quicksilverscreen... schreib da nix sondern guck nach Links. Da bin ich in deren OT schon über sowas gestolpert... einmal is´n User gestorben, einmal der Sohn eines Users.
Zuletzt war das gestern abend. Dazu geschrieben hab ich nix - dafür hätte ich mich da auch extra anmelden müssen. Betroffen war ich komischerweise trotzdem. Obwohl ich die Leute nicht kenne.
Wenn mir jemand von seinem Verlust erzählt, ob direkt face 2 face oder nur indirekt, indem er seine Situation in einem Forum für alle Leser "beichtet", dann empfinde ich Mitgefühl.

Ist so. Und wenn ich dann sage "Herzliches Beileid" dann ist das auch okay. Und da brauch mir keiner erklären warum es ach so schwachsinnig ist, zu kondulieren...

@ Michael Jackson - tja, der war mir komischerweise egal. Mochte die Musik nie und finde seine ganzen Hardcore-Fans suspekt. Schon immer.
Wenn Dir ein Angehöriger von seinem Verlust erzählt ist das auch sowieso ganz was anderes, als wenn Du in der Bild liest, dass ein Promi gestorben ist. Vor allem wenn´s einer ist, dessen Schaffen Dich nicht kümmert.

mykatharsis
23-01-2010, 16:23
Bingo.
Hier im Thread sind ja auch die ganzen üblichen Verdächtigen versammelt, die jeden Beilleids-Thread mit ihrem dummen "OMG alles Heuchler, Schafe, sinnlos"-Gelaber in einen Flamewar verwandeln. Manchen Leuten gebietet einfach die Kinderstube, dass man beim Tod eine Beileidsbekundung ausspricht. Wem die Kinderstube fehlt, der soll sich doch bitte nicht drüber aufregen.
Wenn "die Kinderstube" Schwachsinn beinhaltet, wird der bei mir aussortiert.


Glaubt´s oder lasst es - ich bin häufiger in nem Forum namens Quicksilverscreen... schreib da nix sondern guck nach Links. Da bin ich in deren OT schon über sowas gestolpert... einmal is´n User gestorben, einmal der Sohn eines Users.
Zuletzt war das gestern abend. Dazu geschrieben hab ich nix - dafür hätte ich mich da auch extra anmelden müssen. Betroffen war ich komischerweise trotzdem. Obwohl ich die Leute nicht kenne.
Wenn mir jemand von seinem Verlust erzählt, ob direkt face 2 face oder nur indirekt, indem er seine Situation in einem Forum für alle Leser "beichtet", dann empfinde ich Mitgefühl.

Ist so. Und wenn ich dann sage "Herzliches Beileid" dann ist das auch okay. Und da brauch mir keiner erklären warum es ach so schwachsinnig ist, zu kondulieren...
Und wie sinnvoll wäre es jetzt hier einen Thread zu eröffnen und Beileid für die Verstorbenen aus dem anderen Forum zu bekunden?

Das ist nämlich genau was hier teilweise geschieht.

"Hey, der und der (den man hier bestenfalls vom Namen her kennt) ist gestorben."
"Mein Beileid."

BuZuS
23-01-2010, 16:54
Wenn "die Kinderstube" Schwachsinn beinhaltet, wird der bei mir aussortiert.
Fein. Aber warum musst du die Leute nerven, die nicht deiner Meinung sind? Gehst du auch regelmäßig in die Kirche und erzählst allen dass es schwachsinnig ist, dass Noah 950 Jahre alt geworden ist? :rolleyes:

meridian9
23-01-2010, 17:09
Das verstehe ich! Mitgefühl zeigen ist wichtig, aber wenn jemand dem Tod von Michael Jackson hinterherheult, als ob sein Haustier gestorben wäre, dann ist mir das Suspekt.

Ehrliche Anteilnahme ist wichtig.
Anteilnahme aus Publicity oder Verlegenheit find' ich fragwürdig.

Das trifft es sehr gut.
Wenn bei Profi-Fussballern, Michael Jackson ect... ein Trauerhype veranstaltet wird, nervts. TV, Radio, Zeitungen sind voll davon, dann noch hier im KKB... :ups:

Ich würde nie in einem Thread lästern, wie z.B. der Beileidsthread im Karateteil. Das hat Bezug zur KK u. manche Leute kannten den Mann - völlig i.O.

Das ist schon ein Unterschied für mich u. liebe Verfechter von "einfach mal die Klappe halten" - das ist ein Forum wo Ihr Euch auch nicht scheut Eure Meinung zu schreiben. Warum sollten es andere tun, nur weil Euch deren Meinung nicht passt?

BuZuS
23-01-2010, 17:19
liebe Verfechter von "einfach mal die Klappe halten" - das ist ein Forum wo Ihr Euch auch nicht scheut Eure Meinung zu schreiben. Warum sollten es andere tun, nur weil Euch deren Meinung nicht passt?
Respekt? Ach ich vergaß, wir sind im Internet... :rolleyes:

mykatharsis
23-01-2010, 17:23
Fein. Aber warum musst du die Leute nerven, die nicht deiner Meinung sind?
Weil mich deren offen gelebte Dummheit nervt. Wer hat da Mitleid mit mir?


Gehst du auch regelmäßig in die Kirche und erzählst allen dass es schwachsinnig ist, dass Noah 950 Jahre alt geworden ist? :rolleyes:
Weil das ungefähr die gleichen Erfolgschancen hat wie mit Dir über Dingdung zu reden.

meridian9
23-01-2010, 17:31
Respekt? Ach ich vergaß, wir sind im Internet... :rolleyes:

Respekt vor wem? Vor Michael Jackson?

Zunte
23-01-2010, 17:45
Respekt vor wem? Vor Michael Jackson?

Glaubts oder nicht, es soll ja Leute geben, die das wahrlich mitgenommen hat.

Beck@Basa
23-01-2010, 18:57
Weil mich deren offen gelebte Dummheit nervt. Wer hat da Mitleid mit mir?


Weil das ungefähr die gleichen Erfolgschancen hat wie mit Dir über Dingdung zu reden.

Oh Gott... komm doch mal zu mir nach Hause und sag mir nochmal ins Gesicht wie dumm ich bin wenn ich mit jemanden mitleid habe. Ich hoffe dir Spukt mal jemand ins Auge für sowas... Ich bin ja echt gegen sowas was ich im Moment, schreibe grade im internet, aber dass finde ich nicht nur anmasend sondern auch zutiefst traurig - ich verlasse dieses Thema und werde hier nicht mehr weiter lesen. Es schockiert mich nur jedsmal aufs neue....

gast
23-01-2010, 18:58
Oh Gott... komm doch mal zu mir nach Hause und sag mir nochmal ins Gesicht wie dumm ich bin wenn ich mit jemanden mitleid habe. Ich hoffe dir Spukt mal jemand ins Auge für sowas... Ich bin ja echt gegen sowas was ich im Moment, schreibe grade im internet, aber dass finde ich nicht nur anmasend sondern auch zutiefst traurig - ich verlasse dieses Thema und werde hier nicht mehr weiter lesen. Es schockiert mich nur jedsmal aufs neue....

Sinnerfassend lesen ist heutzutage eine scheinbar nicht mehr sehr weit verbreitete Kunst...

mykatharsis
23-01-2010, 18:59
Oh Gott... komm doch mal zu mir nach Hause und sag mir nochmal ins Gesicht wie dumm ich bin wenn ich mit jemanden mitleid habe.
Du bist eher dumm, weil Du nicht verstanden hast was ich sage, mich aber dafür anpöbelst.

Robb
23-01-2010, 19:29
Letz ready to KKB!


Beileidsbekundungen. Ist doch irgendwie eine art um Selisch den Tod einer Person zu verarbeiten. Ähnlich ein Computer der erst alle Programme runter fährt und dann aus geht. Wenn man nicht richtig an solchen sachen teilnimmt dann denkt man die Person ist im Urlaub od. so. Und hat gar nicht verstanden das Sie gestorben ist. Und wundert sich später das eine Person fehlt. Zumindest innerhalb des Bekanntenkreises od. Familie.

gast
23-01-2010, 20:18
Letz ready to KKB!


Beileidsbekundungen. Ist doch irgendwie eine art um Selisch den Tod einer Person zu verarbeiten. Ähnlich ein Computer der erst alle Programme runter fährt und dann aus geht. Wenn man nicht richtig an solchen sachen teilnimmt dann denkt man die Person ist im Urlaub od. so. Und hat gar nicht verstanden das Sie gestorben ist. Und wundert sich später das eine Person fehlt. Zumindest innerhalb des Bekanntenkreises od. Familie.

Es hat ja auch keiner was gegen Beileidsbekundungen gesagt. Leute, erst lesen dann posten... :mad:

n00by
23-01-2010, 20:23
kommt drauf an... wenn jemand sowas z.b. in den buschfunk schreibt würde ich schon mal gerne nach dem küchenmesser greifen...

Zunte
23-01-2010, 21:39
kommt drauf an... wenn jemand sowas z.b. in den buschfunk schreibt würde ich schon mal gerne nach dem küchenmesser greifen...

Nur damits noch mehr Beileidsbekundungen gibt??....:ups:

BuZuS
24-01-2010, 02:33
Weil mich deren offen gelebte Dummheit nervt. Wer hat da Mitleid mit mir?
Beileidsbekundung = Dummheit? Is ja interessant... besonders dass du jemandem Dummheit vorwirfst, ist einfach so herrlich ironisch... wonderbra :D

Weil das ungefähr die gleichen Erfolgschancen hat wie mit Dir über Dingdung zu reden.
Und in Beileidsthreads rumflamen hat mehr Erfolgschancen? :rolleyes:


Respekt vor wem? Vor Michael Jackson?
Respekt vor den Gefühlen anderen dem Tod gegenüber. IMHO ist der Tod ein ernstes Thema, und wenn jemand davon betroffen ist, respektiere ich das. Kann man evtl. in deiner Teletubbies-Welt nicht nachvollziehen.

paka
24-01-2010, 11:03
letz ready to kkb!


beileidsbekundungen. Ist doch irgendwie eine art um selisch den tod einer person zu verarbeiten. ähnlich ein computer der erst alle programme runter fährt und dann aus geht. Wenn man nicht richtig an solchen sachen teilnimmt dann denkt man die person ist im urlaub od. So. Und hat gar nicht verstanden das sie gestorben ist. Und wundert sich später das eine person fehlt. Zumindest innerhalb des bekanntenkreises od. Familie.

:d

mykatharsis
24-01-2010, 11:23
Beileidsbekundung = Dummheit?
Du hast es auch nicht gerafft. Warum wundert mich das nicht? Ach ja, ich denke ja eh schon dass Du ein ... bist. Danke für die Erinnerung.

D-Nice
24-01-2010, 11:55
Um das mal etwas aufzklären - Ich habe mich auf die tollen Threads hier im Forum bezogen wo gepostet wird dass irgend jemand tot ist und dann tolle Mitleidsposts kommen.

Ich glaube kaum dass da irgendwem beim Tippen ein Tränchen die Wange runterkullert ausser man hat den Typen und die Familie gekannt.

Aber klar, wers nicht macht ist natürlich gleich ein Ekel... :rolleyes:

zum glück gibst immer noch die möglichkeit das nicht zu lesen oder ? also das sollte doch jedem selbt überlassen werdne tot ist n heikles thema..jeder geht anders damit um .. wenns jemand was bringt umso besser und wir / ihr stellen uns jtztz hin und schimpfen darüber.. ?... ich mein frank hat ja auch nen larry hartsell thread aufgemacht, für seinen mentor und meister.. und findet ihr das auchschlimm ? .. ich vestreh euchmanchmal echt nicht leute..

mykatharsis
24-01-2010, 11:56
zum glück gibst immer noch die möglichkeit das nicht zu lesen oder ?
Es hätte auch die Möglichkeit gegeben diesen Post von Dir nicht zu lesen...wenn ich vorher gewußt hätte, was drin stand. :rolleyes:

D-Nice
24-01-2010, 11:57
Es hätte auch die Möglichkeit gegeben diesen Post von Dir nicht zu lesen...wenn ich vorher gewußt hätte, was drin stand. :rolleyes:

ich seh schon du verstehst mich..:rolleyes:

meistens stehts ja im threadtitel..aber gut .. sowas haste wohl noch nicht geblickt wenn du immer auf letzten eintrag klickst..myka mein junge..es geht auh anders *hahahahahaah*

BuZuS
24-01-2010, 12:00
Du hast es auch nicht gerafft. Warum wundert mich das nicht?
Weil keiner deinen sinnlosen "Gedankengängen" folgen kann? Oder weil jedes mal, wenn du dich mal wieder in Selbstwidersprüche verwickelst, dein einziger Ausweg "OMG ihr rafft es alle nich!111!!!!!" ist?

Interruptus
24-01-2010, 12:01
zum glück gibst immer noch die möglichkeit das nicht zu lesen oder ? also das sollte doch jedem selbt überlassen werdne tot ist n heikles thema..jeder geht anders damit um .. wenns jemand was bringt umso besser und wir / ihr stellen uns jtztz hin und schimpfen darüber.. ?... ich mein frank hat ja auch nen larry hartsell thread aufgemacht, für seinen mentor und meister.. und findet ihr das auchschlimm ? .. ich vestreh euchmanchmal echt nicht leute..

Seh ich auch so. Ich meine, sonst kann man ja auch über jegliche Art von Threads diskutieren. So nach dem Motto: "Was bringt es wenn man über die beste Abwehr diskutiert", "Was bringt es wenn man über das Thema XY diskutiert?"; oder "mir gehen Threads auf die Nerven, die XY zum Thema haben".

Wen´s nicht interessiert oder ärgert, der soll´s halt nicht lesen !

Und wenn man sich soo über ein digitales Forum ärgert, sollte man echt überlegen, ob das nicht überzogen ist...

D-Nice
24-01-2010, 12:04
Seh ich auch so. Ich meine, sonst kann man ja auch über jegliche Art von Threads diskutieren. So nach dem Motto: "Was bringt es wenn man über die beste Abwehr diskutiert", "Was bringt es wenn man über das Thema XY diskutiert?"; oder "mir gehen Threads auf die Nerven, die XY zum Thema haben".

Wen´s nicht interessiert oder ärgert, der soll´s halt nicht lesen !

Und wenn man sich soo über ein digitales Forum ärgert, sollte man echt überlegen, ob das nicht überzogen ist...

vor allem hallo ? hier gehts um tod ok und wenn der michael jordan 1990 zufällig gestorben wär ..hätts mich auch n paar tage umgehauen.. wieso wird das kritisiert ? wenn der ein -oder andre sich halt mitteilen will.. und wenn jemand n R.i.P drunterhaut..dann hat er sich doch zumindest auch grad mit diesem jenigen beschäftigt..hat scih vielleiht gedacht .. mensch .. krass einer meiner vorbilder aus meiner kindheit.. mensch der hat ja bei E.T noch mitgespielt.bla bla.. und was passt dir jetzt an meiner meinung nichth myka.. komm erzähl ..

Zunte
24-01-2010, 12:09
Ich hoff blos, das wenn ich sterbe, nicht auch so ne Blödsinnsdiskussion in meinen Beileidsthread geschrieben wird :D

Lars´n Roll
24-01-2010, 12:33
Ich hoff blos, das wenn ich sterbe, nicht auch so ne Blödsinnsdiskussion in meinen Beileidsthread geschrieben wird :D

Da wird wohl nix draus... :)

Ich seh schon wie der "DaMo auf Weltreise von Braunbären gefressen"-RIP-Thread den EHT & WDDG schlägt. :D

Zunte
24-01-2010, 12:57
Da wird wohl nix draus... :)

Ich seh schon wie der "DaMo auf Weltreise von Braunbären gefressen"-RIP-Thread den EHT & WDDG schlägt. :D

Immerhin etwas, wenns dann noch n Benefizturnier zu meinen Ehren gibt, deren Spenden in den Ausbau meiner Pyramide gehen, wird mein Geist seinen Zorn nicht auf euch fahren lassen :D

DavidBr.
24-01-2010, 13:48
Immerhin etwas, wenns dann noch n Benefizturnier zu meinen Ehren gibt, deren Spenden in den Ausbau meiner Pyramide gehen, wird mein Geist seinen Zorn nicht auf euch fahren lassen :D

Das geht auch wenn dein Geist im Jenseits nicht zuviel Bohnen und Zwiebeln futtert:)



:ironie:

mykatharsis
24-01-2010, 15:20
meistens stehts ja im threadtitel
Und jetzt denk noch mal ganz scharf nach! :rolleyes:


"OMG ihr rafft es alle nich!111!!!!!" ist?
Ich wollte jetzt schreiben "Nein. Nur Du nicht.", aber es scheint Du hast Gesellschaft bekommen.


vor allem hallo ? hier gehts um tod ok und wenn der michael jordan 1990 zufällig gestorben wär ..hätts mich auch n paar tage umgehauen..
Mein Beileid. :rolleyes:

Robb
24-01-2010, 16:00
Wiedergeburt und Reinkarnation - Tod-Forum.de (http://www.tod-forum.de/wiedergeburt-und-reinkarnation/)

Zunte
24-01-2010, 17:06
Und jetzt denk noch mal ganz scharf nach! :rolleyes:


Ich wollte jetzt schreiben "Nein. Nur Du nicht.", aber es scheint Du hast Gesellschaft bekommen.


Mein Beileid. :rolleyes:

Du bist ja n krasser Typ. Wie wird man so? Hast du lange dafür geübt?:cool:

mykatharsis
24-01-2010, 18:34
Man wird von Gott gesandt.

Robb
24-01-2010, 19:35
Und ich dachte Papa hätte mich zuerst rausgepresst.:D

D-Nice
24-01-2010, 20:17
ich steig aus sonst geht mir der myka auch noch auf n sack .. das ist mir der thread net wert.. bis demnächst ;)

mykatharsis
24-01-2010, 21:57
Ich will noch mal anmerken, dass ich kein Problem damit habe, wenn Betroffenen Beileid ausgesprochen wird. Ich hab ein Problem damit, wenn man es wahllos irgendwo ins Internet stellt, wo die Betroffenen bestenfalls zufällig mal vorbei surfen könnten. Man spricht Beileid den Betroffenen aus, nicht der anonymen Allgemeinheit. Wer es tut agiert irrational.

KindDerNacht
24-01-2010, 23:39
Wenn ers tut um sich selbst etwas von der Seele zu schreiben, dann ist es das keineswegs. Spart den Therapeuten Jahre später.
Ob man immer alles aufschreiben sollte, was einem grad durch den kopf geht alss ich mal dahingestellt...

Und was sind denn todesanzeigen anderes als die Möglichkeit Leute zu informieren, an die amn sonst so nicht herankommt.

Abgesehen davon: Ich kann es nicht ausstehen auf dem Friedhof in der Reihe zu stehen der die Hand geschüttelt wird. Aber gäbe es die "Mein Beileid"-Floskel nicht, dann wäre das Ganze noch unangenehmer. Und wenn man sich mit den anderen zusammen ausgeheult hat und Abschied genommen hat, dann kann man allmählich versuchen auf den Part über zu gehen, wo man sich gemeinsam beim "Leichenschmaus" an den Verstorbenen erinnert.

Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Wenn man nicht um den Menschen direkt trauert, im Fall eines Sportlers oder was auch immer, dann trauert man um das für das der Mensch stand. Und wenn man im Internet schon über den ersten Pickel bloggt und ähnliches mehr, dann lasst die Leute doch! Das Internet ist groß genug. Freut euch doch lieber, dass ihr nicht OT-Mod seid...

LG,

Kiddie

Miyamoto_Musashi
25-01-2010, 00:46
Wer hat denn bitte das Recht anderen zu erzählen wie sie ihre Gefühle ausdrücken sollen? Ich finde es zwar auch irgendwie seltsam so etwas online zu stellen aber wie vielen Leuten wurde schon geholfen weil sie ihre Depressionen im Internet niedergeschrieben und dort Hilfe bekommen haben? Es mag ein merkwürdiger Weg sein aber wer darf denn darüber urteilen?

In unserer heutigen Zeit wären ein paar mehr ehrliche Gefühle echt ganz angebracht. Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Taktgefühl. Sich darüber zu beschweren wenn jemand irgendwie Hilfe sucht oder jemand versucht zu helfen finde ich irgendwie absolut unangebracht.

Zunte
25-01-2010, 08:41
Wer es tut agiert irrational.

Na und?

D-Nice
25-01-2010, 08:53
Na und?

emotion irrational sein .. das kennt der myka halt nicht :D:D

Zunte
25-01-2010, 08:58
emotion irrational sein .. das kennt der myka halt nicht :D:D

Iwo, die ganzen ing ung endlosdisskussionen basieren ausschlieslich auf messerscharfen analysen und reiner ratio...

D-Nice
25-01-2010, 09:00
Iwo, die ganzen ing ung endlosdisskussionen basieren ausschlieslich auf messerscharfen analysen und reiner ratio...

:rofl::rofl::rofl::rofl:

mykatharsis
25-01-2010, 13:41
Sich darüber zu beschweren wenn jemand irgendwie Hilfe sucht oder jemand versucht zu helfen finde ich irgendwie absolut unangebracht.
Hier sucht keiner Hilfe. Es wird einfach quer in den Raum eine Beileidserklärung geworfen. Das hat nichts mit Anstand zu tun.

-Ays-
25-01-2010, 14:32
Ich hab mich tatsächlich durch die 7 Seiten gelesen :ups:

Also, meine Meinung dazu:
Wer so eine "Todes-Nachricht" ins Forum stellt, will mMn Unterstützung/Beileid erhalten, sonst würde man das ja nicht schreiben. Wollte er das ausschliesslich von Menschen die er nah/persönlich kennt hätte er sie angerufen/hätten die auch so vom Tod des Verstorbenen (ja, das klingt behindert xD) erfahren und ihn angerufen. Jeder hat seine Art und Weise damit umzugehen und es ist vielen Menschen (so hoff ich zumindest) qualitativ egal ob ein Verwandter oder ein Unbekannter gestorben ist, der Unterschied ist quantitativ. (Für Experten: ich meine ists ein Verwandter setzt man sich in die Ecke und heult ne Woche durch, ists ein Unbekannter fürhlt man sich eben 10 Minuten betroffen) aber es tut einem einfach Leid, dass der Mensch nivht mehr da ist. Da sehe ich nicht verwerfliches darin, dass man sein Mitleid bekundet. Wers nicht nachvollziehen kann, sollte solche Freds nicht lesen und nicht jedem Heuchelei unterstellen weil er einfach die Gefühle anderer nicht versteht. Jeder ist anders und sich darüber aufzuregen ist mMn abwegig. :o

mykatharsis
25-01-2010, 14:38
Wer so eine "Todes-Nachricht" ins Forum stellt, will mMn Unterstützung/Beileid erhalten, sonst würde man das ja nicht schreiben.
Will ein Nachrichtensprecher Hilfe, wenn er verkündet, dass z.B. ein Flugzeug abgestürzt ist? Sprechen die Beileid aus?

-Ays-
25-01-2010, 14:44
ne, er will dafür Geld, weil das sein Job ist ;)

noppel
25-01-2010, 14:49
mitleid... das war doch die freude darüber, dass es einen nicht selbst getroffen hat ;)

mykatharsis
25-01-2010, 15:01
ne, er will dafür Geld, weil das sein Job ist ;)
Es gibt also alternative Motivationen.



mitleid... das war doch die freude darüber, dass es einen nicht selbst getroffen hat
Mitleid ist ein unterlegenes Konzept. Hat einer Leid vermehrt Mitleid die Gesamtmenge an Leid nur noch. Schadenfreude ist da überlegen. Es macht aus Leid Freude und reduziert somit das Gesamtleid. ;)

-Ays-
25-01-2010, 15:06
Es gibt also alternative Motivationen.


Kriegt man dafür im KKB Geld?! :ups: Wen soll ich umbringen??


mitleid... das war doch die freude darüber, dass es einen nicht selbst getroffen hat ;)

Dass du 'n A.... bist hatten wir doch Gestern schon durch http://www.laymark.com/i/m/m170.gif :p

meridian9
25-01-2010, 19:27
:hammer: ohje, hier ist Hopfen u. Malz verloren.
Nur um unbedingt Recht zu haben, werden hier Tatsachen verdreht, dass es einem schwindelig wird.

Wer einen Beileidsthread zum Tode von irgendeinem Promi eröffnet, nervt halt andere damit.
Andere wiederum finden das toll.

Es geht nicht um persönliche Sterbegeschichten, wie oft denn noch.
Und wenn es jemandem etwas gibt zum Tode von Promis einen Thread zu eröffnen, dann tut mir derjenige leid. Ja, ein furchtbar emphatischer Mensch muss das sein... jaja...

Aber über irgendjemand muss man sich ja aufregen, die einen über die Promi-RIP Blubberer, die anderen halt über die Kritiker derer... Nur, mit einem Unterschied. Im TV ect... wird man nicht verschont von solchen Beileidsfloskeln. Im KKB wäre es schön, sowas nicht zu lesen. Schreibt doch den Angehörigen der Promis direkt, statt hier zu salbadern was eh keiner von den Angehörigen lesen wird.

BuZuS
25-01-2010, 19:44
Im KKB wäre es schön, sowas nicht zu lesen.
Es zwingt dich ja auch keiner, es zu lesen. Trotzdem klickst du irgendwie jedesmal auf den Threadtitel und erzählst allen, wie total sinnlos und heuchlerisch sie sich benehmen :rolleyes:

meridian9
25-01-2010, 19:54
Es zwingt dich ja auch keiner, es zu lesen. Trotzdem klickst du irgendwie jedesmal auf den Threadtitel und erzählst allen, wie total sinnlos und heuchlerisch sie sich benehmen :rolleyes:

Achso, jedes Mal... Du Stalker. :)
Das war einmal im Thread über den Hannoveraner Torhüter.... stimmt schon, jedesmal...
Wie wärs mit "einfach mal die Klappe halten". Sinnvolles oder gar Argumente kannst Du scheinbar nicht vorbringen.

BuZuS
25-01-2010, 19:57
Wie wärs mit "einfach mal die Klappe halten".
Eben! Aber das kannst du ja offensichtlich nicht.

meridian9
25-01-2010, 19:59
Eben! Aber das kannst du ja offensichtlich nicht.

Wenn Leute wie Du das nicht hinbekommen, warum sollte ich das tun? Zumal ich, im Gegensatz zu Dir, etwas zum Thema schreiben kann und nicht, um Symphatisanten zu gewinnen, anderen nach dem Mund schreibe.

BuZuS
25-01-2010, 20:05
Wenn Leute wie Du das nicht hinbekommen, warum sollte ich das tun?
Mit der Ausrede kann man natürlich jede persönliche Unfähigkeit begründen, hast du fein gemacht.

F-factory
25-01-2010, 20:07
Mir geht in diesem Thread der Zynismus auf den Geist, mit dem hier Leute um sich werfen.
Wenn jemand stirbt, dann ist es für die direkten Freunde und Verwandte am schlimmsten, aber warum sollten nicht auch andere ihr Beileid bekunden, sei es aus Anteilnahme weil sie die Leiden und Sterben der Person aus der Ferne mitbekommen haben, oder das Schicksal der Person (oder Hinterbliebenen) diese Menschen bewegt.
Die paar Leute, die die Person nicht kannten, weder direkt noch indirekt, und die "R.I.P." schreiben - Ja und? Es gibt schlimmere Vergehen.
Die Diskussion und Negativdarstellung darüber finde ich armselig.

Gruß
John

mykatharsis
25-01-2010, 21:08
Es gibt schlimmere Vergehen.
Google mal nach "Rudi Giuliani" und "zero tolerance".

Zunte
25-01-2010, 21:28
@myka

Du bist aber auch ein kleines Rechthaberle gell?;)

Es geht doch längst nicht mehr um die Essenz des Themas, sondern zu zeigen dass man den längeren Atem hat, so sinnlos die Sache auch ist, so verschwendet die Kraft auch sei.

Aber es ist schön, darum liebe ich das Internetz so :)

Errinert mich hieran:

http://bildschirmarbeiter.com/content/images/picdump-10-01-15/picdump-10-01-15-43.jpg

:D

F-factory
25-01-2010, 21:29
Google mal nach "Rudi Giuliani" und "zero tolerance".Da brauche ich nicht googlen. Und was ist Deiner Meinung nach der Zusammenhang? Zumal subjektiv empfundene "Vergehen" wohl kaum in das Schema von "Zero Tolerance" passen.

BuZuS
25-01-2010, 21:43
Google mal nach "Rudi Giuliani" und "zero tolerance".
http://www.englishrussia.com/forum/files/blank_facepalm_224.gif

mykatharsis
25-01-2010, 21:56
Du bist aber auch ein kleines Rechthaberle gell?;)
Ich bin nicht klein! :cool:

Zunte
25-01-2010, 22:08
Mensch will denn keiner rüber isn Karateforum und denen im Beileidsthread dort mal klar machen, was sie für Knotten sind?