Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportvideoerstellung ??

Sven K.
25-08-2003, 19:00
Moin Alle

Ich wollte mal Fragen was Ihr so benutzt um Eure Videos am
Rechner zu bearbeiten.
Also Software, Formate, Hardware usw.

Also ich hab ein Video aufgenommen mit einer analogen
Videokamera. Das ist nicht so dolle :rolleyes: Vermutlich ist die
Auflösung zu gering :mad: Oder mach ich was falsch ??
Hab es in verschiedene Formate gewandelt. Na ja. Im Punkto
"gutes Aussehen und geringe Größe" hab ich mit dem *.WMV -
Format ( Windoof Movie Maker ) die besten Erfolge gehabt.

Nun last mich mal an Euren Geheimnissen teilhaben :D

JuMiBa
25-08-2003, 21:46
Hy Sven,

ich benutze eine Digitalcamera und die Software Pinnaclestudio. Bezüglich der Auflösung kann ich dann dort in der Auflösung verschiedene Varianten wählen. Meist brenne ich mir die fertigen Filme dann als VCD.

Gruß Micha

jkdberlin
26-08-2003, 07:17
Digital Kamera über Firewire in Pinnacle Studio oder Video Edit Magic (nur zum Schneiden) und dann mit Dr. Divx klein machen.

Analog (Kamera oder VCR) mit Dazzle über USB Port ebenfalls Pinnacle usw.

Früher noch Ulead Video Studio, leider läuft die Version 7 bei mir nicht mehr und so bin ich zu Pinnacle gekommen, das mir nach einiger Einarbeitungszeit eh besser gefällt.

Grüsse

Sven K.
26-08-2003, 09:10
Moin Alle

Macht Ihr in Pinnacle gleich MPEG's davon oder AVI's ??
Wenn Ihr AVI's macht, welchen Codec benutzt Ihr ?
Der DV-Codec macht ja richtig große Dateien :(

Goshinsatori
26-08-2003, 09:30
HI,

ich benutze Pinnaclestudio 8, FIRE WIRE, DIGI-CAM.....

Du kannst mit dem Proggy die Einstellung auch selbst wählen.
Aber normalerweise erstelle ich MPEG's wenns kleiner werden soll oder DVD für richtige FILME. Manchmal auch VSH-Kasetten, wenn jemand keinen DVD-Player hat.....

jkdberlin
26-08-2003, 10:49
Ich mach erst MPEG (mit der Multimedia-Einstellung daraus) und dann mit Dr. Divx Avis, die ca. noch ein Drittel so gross sind wie das *.mpg File.

Grüsse

Jun Fan JKD Ahrweiler
15-09-2003, 17:12
Ich nutze eine XM2 oder XL1 und Canopus Storm / Adobe Premiere 6

Wingman
06-10-2003, 07:42
Ich benutze entweder meine uralte Analogkamera (Baujahr 1992) oder meine neue Digicam (3.3 MPixel).

Die Filme von der Analogkamera digitalisiere ich mit WinTV-Capture (auch schon alt) und bearbeite/digitalisiere sie mit Ulead VideoStudio. Als Codec benutze ich meistens DivX 5.x. Die Digicam-Fotos bearbeite ich mit Photo Finish 4 (steinalt). Die Helligkeitskorrektur besorge ich einfach und schnell mit dem MS Photo Editor. Zum Bildbetrachten benutzte ich früher ACDSee. Das hat aber immer mein System zum Absturz gebracht, wodurch ich mich jetzt nach einem Alternativprogramm umsehen muss.